Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Distributionslogistik: 57 Jobs in Wallerstädten

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 37
  • Medizintechnik 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Bildung & Training 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Metallindustrie 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Versicherungen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 53
  • Ohne Berufserfahrung 29
Arbeitszeit
  • Vollzeit 56
  • Home Office 7
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 49
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Distributionslogistik

Case Manager USA & UK/IE – Kundenservice-Mitarbeiter Export, Mitarbeiter Exportservice (Außenhandelskaufmann, Großhandelskaufmann) bzw. Exportsachbearbeiter / Sachbearbeiter Exportabwicklung (w/m/d)

Sa. 12.06.2021
Bensheim
Dentsply Sirona ist der welt­weit größte Her­stel­ler von Dental­pro­duk­ten und -tech­no­lo­gien für Zahn­ärzte und Zahn­tech­niker, mit einer 130-jäh­ri­gen Unter­neh­mens­ge­schichte, die von Inno­va­tio­nen und Ser­vice für die Den­tal­bran­che und ihre Patien­ten in allen Län­dern ge­prägt ist.Dentsply Sirona entwickelt, pro­du­ziert und ver­mark­tet umfas­sende Lösun­gen, Pro­dukte zur Zahn- und Mund­ge­sund­heit sowie medi­zi­ni­sche Ver­brauchs­ma­te­ria­lien, die Teil eines star­ken Marken­port­fo­lios sind. Als The Dental Solutions Company™ lie­fert Dentsply Sirona inno­va­tive und effek­tive, qua­li­ta­tiv hoch­wer­tige Lösun­gen, um die Patien­ten­ver­sor­gung zu ver­bes­sern und für eine bes­sere, schnel­lere und siche­rere Zahn­heil­kunde zu sor­gen. Der welt­weite Fir­men­sitz des Unter­neh­mens befin­det sich in Charlotte (North Caro­lina). Die Aktien des Unter­neh­mens sind an der NASDAQ unter dem Kür­zel XRAY notiert.   Zur Verstärkung unserer inter­na­tio­na­len Händ­ler und Toch­ter­ge­sell­schaf­ten suchen wir für unse­ren Stand­ort in Bens­heim zum nächst­mög­li­chen Zeit­punkt einen export­er­fah­re­nen Kun­den­ser­vice-Mit­ar­bei­ter (Außen­han­dels­kauf­mann, Großhan­dels­kauf­mann) bzw. einen kom­mu­ni­ka­tions­star­ken Export­sach­be­ar­bei­ter / Sach­be­ar­bei­ter Export­ab­wick­lung (w/m/d) alsCase Manager USA und UK/IE (w/m/d) in VollzeitAuftragsmanagement der je­wei­li­gen Ver­triebs­re­gion gemäß den ent­spre­chen­den Export­be­stim­mungenEntgegennahme und Bear­bei­tung von Bestel­lun­gen, Kun­den­an­fra­gen und Rekla­ma­tionenSicherstellung der jeweiligen Export­doku­men­tationUmsetzung von Verkaufs­aktionenKoordination und Organisation des ter­min­ge­rech­ten VersandsAbstimmung mit den Schnitt­stel­len­part­nern aus Pro­duk­tion, Ver­trieb und LogistikEine erfolgreich abgeschlos­sene kauf­män­ni­sche Aus­bildung, z. B. als Außen­han­dels­kauf­mann, Großhan­dels­kauf­mann, Export­kauf­mann, Indus­trie­kauf­mann (w/m/d), oder ein StudiumMindestens drei Jahre Berufs­er­fah­rung in einer ähn­li­chen PositionFließende Beherrschung der deut­schen und eng­li­schen Spra­che in Wort und SchriftAusgeprägte Kunden- und Ser­vice­ori­en­tierungKommunikationsstärke und Team­fähigkeitIdealerweise SAP-KenntnisseIhr Wissen, Ihre Ideen und Ihr Enga­ge­ment sind die wich­tigs­ten Fak­to­ren Ihres Er­folgs – wir offe­rie­ren Ihnen eine lang­fris­tig ange­legte Zu­sam­men­arbeit auf Augen­höhe, erst­klas­sige Pro­dukte und opti­male Rah­men­be­din­gungen.Weitere Erwartungen, die Sie an uns haben können!Als markengeprägtes High­tech-Unter­neh­men der Den­tal­bran­che mit star­kem Wachs­tum, vor allem im inter­na­tio­na­len Um­feld, bie­ten wir Ihnen ein inte­res­san­tes, her­aus­for­dern­des Auf­ga­ben­ge­biet sowie ebenso pro­fes­sio­nelle und ziel­ori­en­tierte wie freund­li­che und hilfs­be­reite Kol­le­gen und Füh­rungs­kräfte. Und natür­lich ein attrak­ti­ves, leis­tungs­be­zo­ge­nes Ein­kommen.Wir fördern das Beste in unseren Mit­arbeiternSeit über 100 Jahren unter­stüt­zen unsere Den­tal­pro­dukte und -tech­no­lo­gien Zahn­ärzte und Zahn­tech­ni­ker dabei, eine bes­sere, schnel­lere und siche­rere zahn­medi­zi­ni­sche Ver­sor­gung anzu­bie­ten. Bei allem, was wir tun, geht es uns darum, unsere Part­ner dabei zu unter­stüt­zen, die best­mög­li­che zahn­medi­zi­ni­sche Ver­sor­gung zu erbrin­gen – zum Wohle der Patien­ten und Pra­xen. Wol­len Sie Ihr Poten­zial ein­brin­gen und Teil eines Teams wer­den, das die ge­samte Bran­che prägt? Wir sind stets auf der Suche nach den bes­ten Mit­ar­beitern.Teil des Teams von Dentsply Sirona zu sein, bedeutet:Entwickeln Sie sich schnel­ler – dank unse­res Enga­ge­ments für best­mög­li­che beruf­li­che Wei­ter­bildung.Leisten Sie mehr – als Teil einer Kul­tur, die Sie stärkt und zu Höchst­leis­tun­gen an­spornt.Gestalten Sie eine Bran­che – bei einem Markt­füh­rer mit ein­zig­ar­ti­ger Inno­va­tions­kraft.Bewirken Sie etwas – und hel­fen Sie, die welt­weite Zahn­ge­sund­heit zu ver­bessern.
Zum Stellenangebot

Case Manager Lateinamerika – Kundenservice-Mitarbeiter Export, Mitarbeiter Exportservice (Außenhandelskaufmann, Großhandelskaufmann) bzw. Exportsachbearbeiter / Sachbearbeiter Exportabwicklung (w/m/d)

Sa. 12.06.2021
Bensheim
Dentsply Sirona ist der welt­weit größte Her­stel­ler von Dental­pro­duk­ten und -tech­no­lo­gien für Zahn­ärzte und Zahn­tech­niker, mit einer 130-jäh­ri­gen Unter­neh­mens­ge­schichte, die von Inno­va­tio­nen und Ser­vice für die Den­tal­bran­che und ihre Patien­ten in allen Län­dern ge­prägt ist.Dentsply Sirona entwickelt, pro­du­ziert und ver­mark­tet umfas­sende Lösun­gen, Pro­dukte zur Zahn- und Mund­ge­sund­heit sowie medi­zi­ni­sche Ver­brauchs­ma­te­ria­lien, die Teil eines star­ken Marken­port­fo­lios sind. Als The Dental Solutions Company™ lie­fert Dentsply Sirona inno­va­tive und effek­tive, qua­li­ta­tiv hoch­wer­tige Lösun­gen, um die Patien­ten­ver­sor­gung zu ver­bes­sern und für eine bes­sere, schnel­lere und siche­rere Zahn­heil­kunde zu sor­gen. Der welt­weite Fir­men­sitz des Unter­neh­mens befin­det sich in Charlotte (North Caro­lina). Die Aktien des Unter­neh­mens sind an der NASDAQ unter dem Kür­zel XRAY notiert.   Zur Verstärkung unserer inter­na­tio­na­len Händ­ler und Toch­ter­ge­sell­schaf­ten suchen wir für unse­ren Stand­ort in Bens­heim zum nächst­mög­li­chen Zeit­punkt einen export­er­fah­re­nen Kun­den­ser­vice-Mit­ar­bei­ter (Außen­han­dels­kauf­mann, Großhan­dels­kauf­mann) bzw. einen kom­mu­ni­ka­tions­star­ken Export­sach­be­ar­bei­ter / Sach­be­ar­bei­ter Export­ab­wick­lung (w/m/d) alsCase Manager Lateinamerika (w/m/d) in VollzeitAuftragsmanagement der je­wei­li­gen Ver­triebs­re­gion gemäß den ent­spre­chen­den Export­be­stim­mungenEntgegennahme und Bear­bei­tung von Bestel­lun­gen, Kun­den­an­fra­gen und Rekla­ma­tionenSicherstellung der jeweiligen Export­doku­men­tationUmsetzung von Verkaufs­aktionenKoordination und Organisation des ter­min­ge­rech­ten VersandsAbstimmung mit den Schnitt­stel­len­part­nern aus Pro­duk­tion, Ver­trieb und LogistikEine erfolgreich abgeschlos­sene kauf­män­ni­sche Aus­bildung, z. B. als Außen­han­dels­kauf­mann, Großhan­dels­kauf­mann, Export­kauf­mann, Indus­trie­kauf­mann (w/m/d), oder ein StudiumMindestens drei Jahre Berufs­er­fah­rung in einer ähn­li­chen PositionFließende Beherrschung der deut­schen, spa­ni­­schen und eng­li­schen Spra­che in Wort und SchriftAusgeprägte Kunden- und Ser­vice­ori­en­tierungKommunikationsstärke und Team­fähigkeitIdealerweise SAP-KenntnisseIhr Wissen, Ihre Ideen und Ihr Enga­ge­ment sind die wich­tigs­ten Fak­to­ren Ihres Er­folgs – wir offe­rie­ren Ihnen eine lang­fris­tig ange­legte Zu­sam­men­arbeit auf Augen­höhe, erst­klas­sige Pro­dukte und opti­male Rah­men­be­din­gungen.Weitere Erwartungen, die Sie an uns haben können!Als markengeprägtes High­tech-Unter­neh­men der Den­tal­bran­che mit star­kem Wachs­tum, vor allem im inter­na­tio­na­len Um­feld, bie­ten wir Ihnen ein inte­res­san­tes, her­aus­for­dern­des Auf­ga­ben­ge­biet sowie ebenso pro­fes­sio­nelle und ziel­ori­en­tierte wie freund­li­che und hilfs­be­reite Kol­le­gen und Füh­rungs­kräfte. Und natür­lich ein attrak­ti­ves, leis­tungs­be­zo­ge­nes Ein­kommen.Wir fördern das Beste in unseren Mit­arbeiternSeit über 100 Jahren unter­stüt­zen unsere Den­tal­pro­dukte und -tech­no­lo­gien Zahn­ärzte und Zahn­tech­ni­ker dabei, eine bes­sere, schnel­lere und siche­rere zahn­medi­zi­ni­sche Ver­sor­gung anzu­bie­ten. Bei allem, was wir tun, geht es uns darum, unsere Part­ner dabei zu unter­stüt­zen, die best­mög­li­che zahn­medi­zi­ni­sche Ver­sor­gung zu erbrin­gen – zum Wohle der Patien­ten und Pra­xen. Wol­len Sie Ihr Poten­zial ein­brin­gen und Teil eines Teams wer­den, das die ge­samte Bran­che prägt? Wir sind stets auf der Suche nach den bes­ten Mit­ar­beitern.Teil des Teams von Dentsply Sirona zu sein, bedeutet:Entwickeln Sie sich schnel­ler – dank unse­res Enga­ge­ments für best­mög­li­che beruf­li­che Wei­ter­bildung.Leisten Sie mehr – als Teil einer Kul­tur, die Sie stärkt und zu Höchst­leis­tun­gen an­spornt.Gestalten Sie eine Bran­che – bei einem Markt­füh­rer mit ein­zig­ar­ti­ger Inno­va­tions­kraft.Bewirken Sie etwas – und hel­fen Sie, die welt­weite Zahn­ge­sund­heit zu ver­bessern.
Zum Stellenangebot

Vertriebsmitarbeiter, Schwerpunkt Beratung (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Mainz
Die Ranger Gruppe ist einer der führenden Outsourcing-Dienstleister für B2C und B2B Sales & Services in Europa. Mit unseren 2200 Kundenberatern an mehr als 150 Standorten generieren wir für unsere Auftraggeber monatlich über 60.000 Abschlüsse. Unsere Produktpartner vertrauen uns aufgrund unseres höchsten Qualitätsniveaus ihren Vertrieb an und partizipieren so an unseren Erfolgen. Seit 2017 ist Ranger Teil der Ströer Gruppe, einem führenden digitalen Multi-Channel-Medienhaus, das werbungtreibenden Kunden individualisierte und voll integrierte Premium-Kommunikationslösungen anbietet. Ströer vermarktet und betreibt mehrere tausend Webseiten vor allem im deutschsprachigen Raum und betreibt rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Entdecke mit uns dein Verkaufstalent! Wir bringen dir alles bei, was du wissen musst und machen dich zum Sales-Experten Gemeinsam mit deinem Team planst du deinen Tag und bereitest dich auf die optimale Kundenberatung vor Du berätst, bindest und begeisterst Kunden für die innovativen Produkte unserer Partner, wie z.B. Deutsche Telekom oder E.ON Dein persönliches Ranger Tablet bietet dir dabei die perfekte, digitale Unterstützung Spaß bei der Arbeit mit deinem Team haben in einem spannenden Job mit Zukunfts-perspektiven Nicht nur hinter dem Schreibtisch versauern, sondern deinen Erfolg selbst in die Hand nehmen Über dich selbst hinauswachsen bei einem Partner auf Augenhöhe Karriere machen und dabei richtig Geld verdienen  Karriere machen und dabei richtig Geld verdienen  Eine auf dich abgestimmte Einarbeitung und ein persönlicher Mentor begleiten dich bei deinem Start ins Berufsleben Zeig vollen Einsatz und überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten sind fest vorprogrammiert Mit professionellen Workshops und Trainings unterstützen wir dich bei deiner persönlichen und beruflichen Entwicklung Nutze die Möglichkeit, einen offiziellen Abschluss bei der Industrie- und Handelskammer (IHK) als Berater im Direktvertrieb oder einem anerkannten Ausbildungsberuf zu erhalten
Zum Stellenangebot

Verkaufsberater, Festanstellung (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Wiesbaden
Die Ranger Gruppe ist einer der führenden Outsourcing-Dienstleister für B2C und B2B Sales & Services in Europa. Mit unseren 2200 Kundenberatern an mehr als 150 Standorten generieren wir für unsere Auftraggeber monatlich über 60.000 Abschlüsse. Unsere Produktpartner vertrauen uns aufgrund unseres höchsten Qualitätsniveaus ihren Vertrieb an und partizipieren so an unseren Erfolgen. Seit 2017 ist Ranger Teil der Ströer Gruppe, einem führenden digitalen Multi-Channel-Medienhaus, das werbungtreibenden Kunden individualisierte und voll integrierte Premium-Kommunikationslösungen anbietet. Ströer vermarktet und betreibt mehrere tausend Webseiten vor allem im deutschsprachigen Raum und betreibt rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Vermarkte in einem spezialisierten und flexiblen Vertriebsunternehmen hochwertige Versorgungsprodukte Mache dir die Herausforderungen der erfolgreichen Kunden  zu deinen eigenen und habe den Antrieb, eine immer noch bessere Lösung zu finden Setze dein verkäuferisches Talent und deine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit beim Kunden gezielt ein  Einen neuen Traumjob als Verkaufsberater im Vertrieb Eine neue Herausforderung, denn dein jetziger Job ist zur Routine geworden Einen neuen Job, in dem du endlich aufsteigen und dich weiterentwickeln kannst Die Möglichkeit haben, bei uns aktiv mitzugestalten, neue Ideen und Impulse einzubringen Eine intensive, auf dich abgestimmte Einarbeitung und die persönliche Unterstützung deines Trainers ermöglichen dir einen reibungslosen Einstieg Aufstiegschancen und Karriereperspektiven sind klar geregelt - bei guter Motivation sind dir keine Grenzen gesetzt Dich erwartet ein attraktives, faires Gehalt und ein umfangreiches Incentiveprogramm Kollegiale Teamarbeit mit sympathischen und ehrlichen Menschen hat bei uns eine hohe Priorität
Zum Stellenangebot

Import Sachbearbeiter(in) (Luft- und Seefracht) (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Kelsterbach
Als international tätiges Speditionsunternehmen, mit weltumspannendem Netz eigener Exklusiv-Agenten, liegen unsere Schwerpunkte in den Bereichen Luft- und Seefracht. Zum weiteren Ausbau unseres Luft- und Seefracht Import Teams am Frankfurter Flughafen (65451 Kelsterbach), suchen wir zum nächstmöglichen Termin: eine(n) engagierte(n) Import Sachbearbeiter(in) (Luft- und Seefracht) Vollständige Bearbeitung der Luft- und Seefrachtsendungen im Import einschließlich der kompletten Abwicklung von der Auftragsannahme bis zur Abrechnung Abfertigung und Disposition der eingehenden Sendungen inkl. Zollformalitäten Betreuung und Beratung von Kunden und Agenten im In- und Ausland Fakturierung der erbrachten Leistungen Angebotserstellung Sie sollten eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Speditions- und Logistikdienstleistungen, oder alternativ zum Schifffahrtskaufmann, vorweisen können. Sie bringen zwei bis drei Jahre Berufserfahrung in dem ausgeschriebenen Bereich mit. Fundierte Kenntnisse der kompletten Abwicklung im Luft- und Seefracht - Importbereich Verhandlungsgeschick, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Mitarbeit in einem engagierten Team Persönliche und berufliche Weiterentwicklung Interessante und vielseitige Arbeitsaufgaben Leistungsgerechte Bezahlung bei 13 Gehältern Bezuschussung von Vermögenswirksamen Leistungen
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann/-frau (m/w/d) Luftfracht

Fr. 11.06.2021
Frankfurt am Main
Für unseren Kunden, ein erfolgreiches Unternehmen aus dem Bereich der Pharmalogistik, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Speditionskaufmann/-frau (m/w/d) Luftfracht für den Standort Frankfurt.Sie sind verantwortlich für die Auftragsannahme und den Versand von Medikamenten sowie pharmazeutischen ProbenIhnen obliegt die Angebotserstellung und die Beratung der KundenSie erstellen alle transportrelevanten Dokumente und kommunizieren mit Agenten sowie internationalen Niederlassungen Disposition der Sendungen unter zeitkritischen AspektenZudem erstellen Sie Reportings und übernehmen allgemeine administrative AufgabenSie haben Ihre Ausbildung zum Speditionskaufmann/-frau abgeschlossen und konnten bereits einschlägige Berufserfahrung in der Luftfracht sammeln oder bringen eine vergleichbare Qualifikation mit Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse sind sehr gut in Wort und SchriftSie haben einen routinierten Umgang der gängigen MS Office Anwendungen Ihre Arbeitsweise ist eigenständig, strukturiert und engagiert Wir betreuen Sie während des gesamten Bewerbungsprozesses. Mit der Manpower Personalvermittlung entstehen Ihnen keine Kosten. Absolute Diskretion und die Einhaltung eventueller Sperrvermerke können Sie voraussetzen.
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann (m/w/d) für die Disposition

Fr. 11.06.2021
Rüsselsheim
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Die Welt verbessern? Klingt nach einer spannenden und gleichzeitig schwierigen Aufgabe. Tragen Sie Ihren Teil dazu bei! Als ausgebildeter Speditionskaufmann (m/w/d) können Sie bei unserem Kunden aus der Automobillogistik in Rüsselsheim internationale Prozesse betreuen und Transporte in die ganze Welt koordinieren und optimieren. Überzeugen Sie uns mit Ihrer aussagekräftigen Bewerbung und starten Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen der direkten und unbefristeten Festanstellung. Sie sind Ansprechpartner für die internationalen Disposition von Fahrzeugtransporten Sie überwachen die Einhaltung der Liefertermine Sie überwachen die Einhaltung von Kosten, Qualität und Zuverlässigkeit Beachtung der Ladefaktoren (Höhe, Geweicht, etc.) Beachtung der Transportvorschriften Sie erstellen Lieferscheine und Rechnungen für den nationalen und internationalen Versand Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung zum Speditionskaufmann Sie bringen erste Berufserfahrungen in einer vergleichbaren Position mit Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse oder Französisch- bzw. niederländische Sprachkenntnisse Anspruchsvolle Tätigkeit Gute Karriereaussichten in einem wachstumsstarken Unternehmen Leistungsgerechte Vergütung
Zum Stellenangebot

Industriekaufmann (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Frankfurt am Main
Wir sind ein mittelständiges Unternehmen der Metallverarbeitung mit modernster CNC-Fertigung und Komplettbearbeitung. Seit über 65 Jahren produzieren wir einbaufertige Präzisionsdrehteile für hydraulische Steuerungen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine(n) Industriekaufmann (m/w/d)in Vollzeit Erstellen und Verwaltung von Kunden- und Artikelstammdaten Auftrags-, Lieferschein-, Gutschrift- und Rechnungsbearbeitung Erfassung von Bestellungen und WE-Lieferschienen Terminabsprache mit Kunden, Lieferanten und intern Bestellung und Terminverfolgung von Fremdbearbeitungen Wareneingang und Warenausgang Vorbereitung von Fracht- und Zollpapieren, Exportformalitäten Materialtransporte mit Pkw und Lkw Lagerverwaltung Abgeschlossene Berufsausbildung als Industriekaufmann Führerschein Klasse B erforderlich Stapler- und Lkw-Führerschein wünschenswert Fundierte MS-Office-Kenntnisse Körperliche Belastbarkeit erforderlich einen sicheren, innovativen Arbeitsplatz in einem modernen Familienunternehmen ein angenehmes, professionelles Betriebsklima Unterstützung bei fachlicher Weiterbildung eine interessante, herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgabe flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege 30 Tage Urlaub
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter/-in Luftfracht (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Frankfurt am Main
Die V&V Dabelstein Logistik GmbH ist ein mittelständisches Logistikunternehmen mit Stammsitz in Mannheim. Wir sind Spezialisten für Luftfrachthandling, Kontrakt- und Webshop-Logistik. Durch enge Zusammenarbeit mit dem Kunden liefern wir maßgeschneiderte integrierte Logistik-Systemlösungen für groß- und mittelständische Unternehmen. Dabei werden moderne Web-basierte IT-Techniken mit bewährten Logistikkonzepten verknüpft. Unsere Erfolgsgeschichte schreibt sich schon über viele Jahre fort. Durch kontinuierliches Wachstum in den vergangenen Jahren wird unser motiviertes Team ständig erweitert. Die ausgeschriebene Stelle mit einer sehr guten Entwicklungsperspektive bietet einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz und bezieht sich auf unsere neue Niederlassung in Frankfurt. Sachbearbeiter/-in Luftfracht (m/w/d) Auftragsannahme Abfertigung von Luftfrachtsendungen Kontrolle von Dokumenten Disposition von Warenabholungen und Warenzustellungen Erstellung von Luftfrachtdokumenten Ratenverhandlungen mit Unternehmern Kundenberatung und -betreuung Abwicklung von Gefahrgütern Kaufmännische und organisatorische Tätigkeiten Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann / Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung oder eine kaufmännische Ausbildung mit fundierter Speditionserfahrung Selbstständige Arbeitsweise Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein IT-Grundkenntnisse Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Grundkenntnisse mit Microsoft Office und Excel Abwechslungsreiches Berufsumfeld Entwicklungsperspektiven in einem dynamischen Umfeld Leistungsgerechte Vergütung
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann Luftfracht Export Consolidation (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Kelsterbach
Geschwindigkeit, Verlässlichkeit und Kosteneffizienz sind die entscheidenden Merkmale eines erfolgreichen Luftfrachtdienstleisters. Als Luftfracht-Spezialist sind Sie mit unseren Kollegen auf sechs Kontinenten vernetzt und kontrollieren weltweit die Flugverbindungen, Frachtkonsolidierungen sowie door-to-door-Transporte und Express-Lieferungen.   Standort: Kelsterbach | Referenz-Nr.: 2100008W | Beschäftigungsart: unbefristet    Zu Ihren Aufgaben gehören: Planung und Optimierung der Gateway Fracht unter Berücksichtigung von Kunden- und Relationsvorgaben Frachtraumbuchung bei den Fluggesellschaften nach Vorgabe inkl. Preisverhandlungen für Zusatzfracht Pflege des Trace and Track Systems und Überwachung der Abflüge Erstellung der Frachtdokumentation und Exportzollabfertigung Vor- und Hauptlauf Einkauf sowie Spot Pricing in Zusammenarbeit mit dem Pricing Team    Das bringen Sie mit: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung Erste relevante Berufserfahrung im Bereich Sammelladung Luftfracht Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Kundenorientierung, die Fähigkeit zum Problemlösen sowie Teamfähigkeit Zertifizierte Luftsicherheitsschulung und gültige Zuverlässigkeitsprüfung wünschenswert Hellmann Worldwide Logistics hat sich seit unserer Gründung 1871 zu einem der großen internationalen Logistik-Anbieter entwickelt. Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.    Unsere Leistungen: Ein leistungs- und erfolgsorientiertes Umfeld mit allen Vorteilen eines Familienunternehmens. Neben markt- und leistungsgerechter Vergütung bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice und gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten. Darüber hinaus zusätzliche Leistungen wie ein betriebliches Gesundheitsmanagement (u.a. Fitnesskooperation über Hansefit), Vermögenswirksame Leistungen, eine betriebliche Altersvorsorge, standortspezifische Angebote und vieles mehr. Mit kontinuierlichen Trainings und Coachings on the Job fördern wir Ihre individuelle Weiterentwicklung bei Hellmann. Es erwarten Sie eine offene Feedbackkultur, flache Hierarchien sowie motivierte Teams, die sich auf Ihre Unterstützung freuen.       Ihr Weg zu uns:   Bitte reichen Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins über unsere Karriereseite ein. Diese Position betreut unsere Kollegin Corinna Wächter am Standort Wittlich Weitere Informationen zu Hellmann, unseren Leistungen und unseren Berufsmöglichkeiten finden Sie unter hellmann.com/karriere. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gern unser Recruiting-Team, Telefon 0541 605 1039.
Zum Stellenangebot


shopping-portal