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Distributionslogistik: 69 Jobs in Wangen

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 36
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 63
  • Ohne Berufserfahrung 41
Arbeitszeit
  • Vollzeit 69
  • Home Office möglich 17
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 61
  • Ausbildung, Studium 3
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Distributionslogistik

Import- & Exportmanager (GN)

Do. 30.06.2022
Schorndorf (Württemberg)
RIANI ist ein familiengeführtes Fashion Label, das die Brücke zwischen Contemporary und Luxus Design bildet. Ausgezeichnet durch einzigartige Passformen, höchsten Anspruch an die Schnittführung und Qualität sowie an die Materialien und das Design. Vision, Disziplin und ein gutes Gefühl für Stoffe, gepaart mit Leidenschaft und Hingabe. Durch diese Werte ist RIANI heute eine führende Womenswear Brand. IMPORT- & EXPORTMANAGER (GN) Vollzeit Du kümmerst dich um die operative Zollabfertigung (NCTS, Import, Rückwarenabwicklung)  Du organisierst den termingerechten und kostenoptimierten Transport unserer Seefrachten, Landtransporte und Luftfrachten  Du pflegst und prüfst die Zollstammdaten  Du fungierst als Bindeglied zwischen der Zollverwaltung, dem Einkauf und unseren Lieferanten  Du wirkst bei der Verbesserung zollrechtlicher Prozesse mit  Die Prüfung der Unterlagen für eine korrekte Erstellung der Zollanmeldungen liegt in deinem Verantwortungsbereich Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, bevorzugt als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistungen  Sehr gute Kenntnisse im Zolltarif-, Zollwert- und Präferenzrecht  Idealerweise Erfahrung mit einer ATLAS Zollsoftware  Sicher im Umgang mit Microsoft Office, insbesondere Excel  Exaktes Arbeiten, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität  Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dich erwartet ein vielseitiges und spannendes Aufgabenspektrum mit abwechslungsreichen Tätigkeiten in einem modernen und stilvollen Arbeitsumfeld. Das Headquarter verfügt über ergonomische Workspaces und eine Sonnenterrasse mit Blick auf die Weinberge. Attraktive Sportangebote, kulinarische Köstlichkeiten in unserer Cosy Kitchen und exklusive Entspannung im firmeneigenen Beauty & Spa Bereich stehen Dir zur Verfügung. Wir bieten einen sicheren Arbeitsplatz in einem innovativen, renommierten Familienunternehmen, das die Weiterentwicklung und das Talent der Mitarbeiter fördert. An Deiner Seite findest Du den Rückhalt eines erfahrenen und enthusiastischen Teams in einer motivierenden Atmosphäre mit Freiraum und Eigenverantwortung für jeden Einzelnen.
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Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Auftragsbearbeitung / Export

Do. 30.06.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
Die Jetter AG ist ein führender Anbieter von Automatisierungssystemen, die seit Jahrzehnten in der industriellen und mobilen Automation zum Einsatz kommen. Wir bieten unseren Kunden hochtechnologische Lösungen, die ein tiefes Automatisierungswissen voraussetzen. KAUFMÄNNISCHER SACHBEARBEITERAUFTRAGSBEARBEITUNG/EXPORT (M/W/D) Als international agierendes Unternehmen mit hohem Exportanteil suchen wir zur Verstärkung unseres Teams einen kaufmännischen Sachbearbeiter (m/w/d) für die Auftragsabwicklung/Export. Eigenverantwortliche Auftragsabwicklung im Inland und Export, dazu gehören das Prüfen und Erfassen der Aufträge inklusive der Terminüberwachung Erstellung von Rechnungen unter Beachtung kundenspezifischer Vereinbarungen bzw. exportrelevanter Vorschriften Erfassen und Verwalten von Rahmenaufträgen Sie koordinieren die zeitrichtige Bereitstellung unserer Waren mit Hilfe unseres ERP-Systems Exportabwicklung in ATLAS Erstellung aller nötigen länderspezifischen Exportdokumente Ausstellen von Warenverkehrsbescheinigungen Erstellen der Einzel- und Langzeitlieferantenerklärungen Korrespondenz mit den Zollbehörden Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Gute Kenntnisse im Bereich Zoll- und Exportabwicklung sowie Erfahrung in der Warenursprungs- und Präferenzkalkulation Teamfähigkeit Prozessorientierte und eigenständige Arbeitsweise Erfahrungen im Bereich Exportkontrolle wünschenswert Gute Englischkenntnisse Abwechslungsreiche Aufgaben mit eigenem Gestaltungsspielraum Gute Atmosphäre innerhalb des Teams und im gesamten Unternehmen Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen Sichere Perspektiven in einem mitarbeiterorientierten Unternehmen Teamorientiertes, modernes Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeiten, hohe Sozialleistungen sowie attraktive Konditionen Mobiles Arbeiten ist möglich
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Sachbearbeiter Spedition (m/w/d) Spedition - Seefracht Import - Oceanfreight Import

Do. 30.06.2022
Stuttgart, Heilbronn (Neckar), Villingen-Schwenningen, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Nürnberg
SENATOR INTERNATIONAL - A Maersk Company ist einer der profiliertesten Spezialisten für individuelle Logistiklösungen. Wir arbeiten weltweit als Team mit mehr als 80.000 engagierten Mitarbeitenden in 130 Ländern. Gemeinsam ermöglichen wir globalen Handel und Wachstum. Mit hanseatischer Prägung und einem gelebten WIR-Gefühl steht dabei der Mensch stets im Fokus unseres Handels. Sie sind es die unserem Unternehmen Herz und Seele geben und dessen Erfolgsgeschichte schreiben. Disposition und Abfertigung von Seefrachtimportsendungen Auswahl von See- / Transportmöglichkeiten nach Verbindung und Preis, meist in Koordination mit Auslandspartnern Einholung spezifischer Angebote für Anschlusstransporte und Organisation derselben Kontrolle der Eingangsrechnungen Erstellung der Ausgangsrechnungen Durchführung von Zollabfertigung nach den gewünschten Verfahren Korrespondenz mit Kunden und Auslandspartnern, auch in englischer Sprache Wir möchten das erfolgreiche Team unserer Niederlassung in Filderstadt bei Stuttgart verstärken und suchen zum nächstmöglichen Eintrittsttermin eine speditionell versierte Fachkraft für unseren Seefracht Import zur unbefristeten Festanstellung in Vollzeit (40 Std./Wo). Hierzu wünschen wir uns von Ihnen Kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung, Speditionskaufmann oder vergleichbar Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Seefracht Import sowie Importzollerfahrung Erfahrung mit der Abwicklung internationalen Versands, Transportplanung/-Logistik Fließende Deutsch- und praxiserprobte Englischkenntnisse Dienstleistungsorientierung mit kundenbezogener Denkweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit  Teamfähige und aufgeschlosse Persönlichkeit  Hohes Maß an Engagement und selbständigen Handeln Anwenderkenntnisse der MS-Office-Programme sowie idealerweise Erfahrung im Umgang mit Cargowise Unbefristeter Arbeitsvertrag und langfristige Entwicklungsperspektive Ansprechendes Festgehalt und attraktive Zusatzleistungen (betr. AV, VWL etc.) Work-Life-Balance (u.a. durch flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeitkonto) Gestaltungsspielraum, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Herausfordernde Aufgaben/Projekte verbunden mit hoher Eigenverantwortlichkeit Kollegiales Betriebsklima in einem motivierten Team mit Raum für Ideen und Austausch Kontinuierliche Weiterbildung, fachlich als auch methodisch, durch die SENATOR ACADEMY
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Sachbearbeiter/in Disposition Verkauf (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Bietigheim-Bissingen
Täglich verlassen unser Haus mehr als 10 Millionen Teile an namhafte Kunden der technisch anspruchsvollen Industrien, wie zum Beispiel der Automobil-, Maschinenbau- oder Landmaschinenindustrie, aus der Luft- und Raumfahrt, aber auch der Halbleiterindustrie. Als international agierender Hidden Champion im Bereich des Supply Chain Managements, Engineerings, Qualitätsmanagements und der Logistik rund um die mechanische Verbindungstechnik setzen unsere Mitarbeiter täglich Maßstäbe. Zur Verstärkung unseres Teams in Bietigheim-Bissingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sachbearbeiter/in Disposition Verkauf (m/w/d) Erfassen/Disponieren eingehender Kundenaufträge in unterschiedlichen Abwicklungsarten (Kanban, EDL, Lieferabruf etc.) Abstimmung der Liefertermine und -mengen mit den Kunden und deren Umsetzung mit Hilfe der entsprechenden Fachabteilung Logistische Abwicklung von Kundenreklamationen (Mengenabweichungen, Ersatzlieferungen etc.) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealer Weise im Groß- und Außenhandel Fundierte Berufserfahrung Gute Kenntnisse in ERP-Anwendungen und MS-Office Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Sie sind belastbar und flexibel Sie zeichnen sich durch verbindliches und selbstsicheres Auftreten aus Berrang hat Ihnen als Arbeitgeber viel zu bieten: Natürlich eine langfristig angelegte Festanstellung in einem guten Betriebsklima und einem modern ausgestatteten Büro. Erleben Sie, was uns als attraktiven Arbeitgeber sonst noch auszeichnet: Fairness, Offenheit und Anerkennung. Die richtige Basis für eine erfolgreiche Zusammenarbeit.
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Exportsachbearbeiter (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Stuttgart
Bei einem unserer namhaften Kunden im Raum Stuttgart, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Personalvermittlung. Wagen Sie den nächsten Karriereschritt mit uns an Ihrer Seite! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und darauf Sie kennenzulernenAdministrative Bearbeitung aller relevanten Vorgänge im Wareneingang und -ausgang Erstellung von Export-, Versand- und Zolldokumenten Abfertigung nationaler und internationaler LKW-Abfahrten Verbuchung der ein- und ausgehenden Waren Bearbeitung von Reklamationen, Klärfällen und Retouren in Kommunikation mit den Kunden und Spediteuren Unterstützung und Optimierung interner Abläufe Arbeiten in einem kollegialen Team und mittelständischen Strukturen mit schnellen Entscheidungswegen Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition- und Logistikdienstleistung oder vergleichbare Qualifikation Erste Berührungspunkte in der Exportsachbearbeitung Gute administrative Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (Wort und Schrift) Gute IT-Kenntnisse (MS Office) Ergebnisorientiertes Arbeiten, Teamfähigkeit, Blick für das Wesentliche, Flexibilität, Organisationstalent Möglichkeit, sich in einem Internationaltätigem Unternehmen in der Industrie einzubringen und weiterzuentwickeln Bezahlung nach Tarif (IG Metall) Urlaubs- und Weihnachtsgeld Home-Office Möglichkeiten bis zu 3 Tagen Flexible Arbeitszeiten ohne Schichtbetrieb Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents
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Projektmanager (m/w/d) Vertrieb/Distribution

Mi. 29.06.2022
Aichtal
Ihre Zukunft bei Putzmeister – Premiumhersteller von Betonpumpen, eingebunden in ein globales Netzwerk und weltweit tätig.Das Ziel dieser Stelle ist die Steigerung der Markttransparenz sowie Aufbau, Pflege von Markt-, Wettbewerber- und Händlerinformationen zur optimierten Vertriebssteuerung. Zudem gehört die Verbesserung der Vertriebsleistung durch die Weiterentwicklung und Umsetzungsüberwachung von Standards, Methoden und Prozessen ebenfalls zu den Zielen.  Ermittlung, Validierung und Aufbereitung von Markt- und branchenrelevanten Daten  inkl. Erstellung von relevanten Regelberichten und Reportings für verschiedene Stakeholder   Gewährleistung der Einhaltung des Händlerleistungsprozesses (insb. Händlerbewertung, Zielvereinbarungen, Quarterly Dealer Reviews etc.) inkl. Umsetzungsunterstützung für die Regionen  Governance Händler KPI Report zur Potentialidentifizierung und Benchmarking unserer Händlerorganisation und Affiliates  Unterstützung von Vertriebsprojekten  Kontinuierliche Weiterentwicklung und Pflege von Markt-, Wettbewerbs- und Händlerinformationen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Fachhochschulausbildung (z. B. Betriebswirt/in oder Wirtschaftsingenieur/in) Idealerweise 3-jährige Berufserfahrung im Vertrieb sowie Erfahrung in der Branche Maschinenbau/Anlagenbau Kenntnisse über Projektmanagement-Methoden  Routinierter Umgang mit gängigen MS-Office Anwendungen  SAP-Kenntnisse (BEX Analyser) wünschenswert Zahlenaffinität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit, selbstsicheres Auftreten und eine Hands-on-Mentalität Kundenorientierte und zuverlässige Arbeitsweise 35h Wochenarbeitszeit Flexible Arbeitszeitmodelle sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Aufgaben in einem global vernetzten Unternehmen Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit tarifvertraglicher Vergütung  Betriebliche Altersvorsorge Klimatisierte Büroräume Attraktive Angebote zum Gesundheitsmanagement wie Sportkurse und Vorsorgeuntersuchungen Elektroladesäulen für Elektrofahrzeuge und die Möglichkeit ein E-Bike zu beziehen Betriebsrestaurant  Kostenloser Kaffee und Wasser sowie gebührenfreie Parkplätze
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Sachbearbeiter Spedition (m/w/d) Inside Sales / Verkaufsinnendienst Luftfracht / Seefracht

Mi. 29.06.2022
Villingen-Schwenningen, Freiburg im Breisgau, Tübingen, Stuttgart, Ulm (Donau), Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden)
SENATOR INTERNATIONAL - A Maersk Company ist einer der profiliertesten Spezialisten für individuelle Logistiklösungen. Wir arbeiten weltweit als Team mit mehr als 80.000 engagierten Mitarbeitenden in 130 Ländern. Gemeinsam ermöglichen wir globalen Handel und Wachstum. Mit hanseatischer Prägung und einem gelebten WIR-Gefühl steht dabei der Mensch stets im Fokus unseres Handels. Sie sind es die unserem Unternehmen Herz und Seele geben und dessen Erfolgsgeschichte schreiben. Kalkulation, Erstellung und Versendung von ad hoc Offerten an die Kundschaft Kalkulation, Erstellung und Versendung von General Offerten an die Kundschaft bzw. zur Neukundengewinnung Korrespondenz mit Kunden und Auslandspartnern, auch in englischer Sprache Zusammenarbeit mit dem Verkauf Außendienst bei der Neukundenakquisition und Kundenbetreuung Vorbereitungen zur Implementation von Neukunden Kaufmännische Ausbildung als Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistung, Speditionskaufmann, Luftverkehrskaufmann, Schifffahrtskaufmann oder vergleichbar Berufserfahrung im Bereich Luft- & Seefracht und deren Kalkulation Erfahrung mit der Abwicklung internationalen Versands, Transportplanung/-Logistik Gute MS Office Kenntnisse Dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Hohes Maß an Eigeninitiative, Engagement und eigenverantwortlichem Handeln Gute Deutsch- und praxiserprobte Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Arbeitsplatzsicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag und langfristige Perspektive Angemessenes Festgehalt und attraktive Zusatzleistungen (u.a. JobRad©, betr. AV, VWL etc.) Work-Life-Balance (u.a. durch hybride Arbeitsmodelle, flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeitkonto) Gestaltungsspielraum, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Herausfordernde Aufgaben/Projekte verbunden mit hoher Eigenverantwortlichkeit Kollegiales Betriebsklima in einem motivierten Team mit Raum für Ideen und Austausch Kontinuierliche fachliche und methodische Weiterbildung
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Duales Studium Logistikmanagement (B.A.) - trans-o-flex Netzwerk Group GmbH

Mi. 29.06.2022
Duisburg, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Mannheim, Stuttgart
Du möchtest im Logistikbereich durchstarten? Beginne Dein duales Studium beim passenden Praxispartner. Die Kernkompetenz der trans-o-flex-Gruppe besteht in Logistiklösungen für die Branchen Pharma, Kosmetik, Consumer Electronics sowie andere hochwertige sensible Güter. National wie international stellt trans-o-flex im Unterschied zu reinen Paketdiensten oder Speditionen sowohl Ware in Paketen als auch auf Paletten zu und bietet aktive Temperaturführung, Gefahrguttransporte (ohne Mindermengenregelung), Express- und Zeitfensterzustellungen, Sendungskonsolidierung oder Direktfahrten. Damit deckt das Unternehmen die gesamte Logistikkette von Beschaffung über Warehousing und Distribution bis zum Fulfillment ab.Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 1. Oktober 2022.Dein Studium kannst Du in Präsenz an sechs der über 35 Studienorte der IU Internationalen Hochschule im dualen System absolvieren.Du hast jedoch auch die Möglichkeit am virtuellen Campus der IU Internationalen Hochschule zu studieren. Die IU ist die erste Hochschule, die ein komplett virtuelles duales Studium anbietet. Mit diesem innovativen Modell bist Du nicht an einen Campus gebunden und alle Lehrveranstaltungen finden online statt. So erhältst Du maximale Flexibilität und kannst selbstbestimmt lernen.Du lernst die Vielseitigkeit der Logistik kennenDu wirkst bei der Prozess- und Systemoptimierung mitDu bestimmst das optimale Logistiknetzwerk und erarbeitest innovative DistributionskonzepteDu lernst Lösungen hinsichtlich des digitalen Wandels zu finden, um IT und Logistik zu vernetzenDu kümmerst Dich um die Layoutplanung für ein UmschlagzentrumDu führst Marktstudien zu innovativer Technik durchKarriereaussichten:Du fragst Dich, wie es nach dem Studium weitergeht? Du bist ein/e Supply Chain Expert:in mit umfassenden Kenntnissen, sodass Dir eine Karriere in all unseren Bereichen mit Bezug zur Operativen offensteht. Spezialist:in oder Führungskraft? Bei uns ist beides möglich. Deine Vorstellung von dem passendem Aufgabengebiet oder der Position gibt es in unserem Unternehmen noch nicht? Hier helfen Dir die Vorteile unseres mittelständischen Unternehmens, das sich durch flache Hierarchien und Möglichkeiten zur persönlichen Entfaltung auszeichnet.Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister oder einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung Du blickst gerne über den Tellerrand hinaus und beschäftigst Dich mit dem großen GanzenDich versetzt der Umgang mit Zahlen nicht in Panik, sondern spricht Dein analytisches Verständnis anDu hast Spaß daran, immer wieder Neues zu lernen und Herausforderungen lösungsorientiert anzugehenWenn Du Dich außerdem mit Deinen eigenen Ideen einbringen möchtest und Projekte durch innovatives Denken vorantreibst – passt Du perfekt in unser Team!Bei der IU:Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)Die Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenKleine Lerngruppen und moderne VorlesungsräumeDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte LehreDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUBeim Praxispartner:Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir von der trans-o-flex Netzwerk Group GmbH für Dich!Du erhältst eine attraktive zusätzliche Vergütung von unsDu arbeitest mit motivierten und kompetenten Kolleg:innenDu hast Entwicklungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenDein Duales Studium beginnt mit einer mehrtägigen Einführungsveranstaltung, im Rahmen derer dir die wichtigsten Informationen und Ansprechpartner vermittelt werden und du bereits ersten Kontakt und Austausch mit deinen Azubi- und Studentenkolleg:innen aufnehmen kannst
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Speditionskaufmann (m/w/d) - Import

Di. 28.06.2022
Stuttgart
Bei uns stimmt die Balance zwischen Arbeits- und Privatleben. Mit dieser Voraussetzung sorgen wir dafür, dass du deinen beruflichen Erfolg mit Freude, Teamwork und Eigenverantwortung gestalten kannst. Werde ein Teil von uns und sorge mit neuester Technik und über 6.000 Kolleg*innen dafür, dass jeden Tag mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden. Du bist verantwortlich für die komplette termingerechte Auftragsabwicklung von Seefracht Importsendungen einschließlich Einfuhranmeldung Ergebnis- und umsatzorientiert prüfst du Eingangsrechnungen, erstellst Abrechnungen und wirkst auf Basis allgemeiner Richtlinien am Monatsabschluss mit Du bearbeitest Kundenreklamationen und fragst aktiv nach Kundenbedürfnissen und bietest passende Lösungen aus unserem Serviceportfolio an Du kommunizierst sowohl mit internen Fachbereichen sowie weltweit mit unseren ausländischen Partnern/Häusern Du wirkst aktiv mit an der Verbesserung der operativen Performance Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/m Speditionskauffrau/-mann Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Seefracht Gute Zollkenntnisse (AES, NCTS, Einfuhr, EZT) Eine hohe Kundenorientierung Teamfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft und ein ausgeprägter Dienstleistungsgedanke Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gutes Zeitmanagement und Flexibilität Einsatz führender Technologien und agiler Prozesse Du arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives Miteinander Flexible Arbeitszeiten, nach Absprache ist auch mobiles Arbeiten möglich Umfangreiches Weiterbildungsangebot Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Bezuschussung der HVV-ProfiCard, Altersvorsorge, JobRad, verschiedene Sport- und Freizeitangebote uvm. Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserer modernen Kantine Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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Transportation Specialist/Logistikmitarbeiter Speditionswesen (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Gärtringen
Stellentitel Trelleborg is a world leader in engineered polymer solutions for almost every industry on the planet. And we are where we are because our talents brought us here. By specializing in the polymer engineering that makes innovation and application possible, Trelleborg works closely with leading industry brands to accelerate their performance, drive their business forward—and along the way, shape the industry and progress that will benefit humankind in the exciting years ahead. Our people are Shaping Industry from the Inside. Why don´t you join us?  Location DEU – Gärtringen Last application date 2022-10-31 Location: DEU – Gärtringen Zur kaufmännischen Verstärkung im Logistikbereich suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort in Gärtringen einen Transportation Specialist/Logistikmitarbeiter Speditionswesen (m/w/d), zunächst befristet auf 18 Monate.Sie tragen die operative Verantwortung für die reibungslose Abwicklung der Ein- und Ausgangssendungen im Logistics Center Europe, organisieren das Transportwesen und überwachen die Zollabwicklung und Kostenkontrolle. Sendungsvorbereitung und Steuerung der verschiedenen Transportdienstleister im Tagesgeschäft Tracking und Überwachung  von Transporten Organisation von Ad Hoc Transporten (u.a. OBC, Road Freight) Unterstützung der europaweiten Vertriebsgesellschaften und SCM Abteilungen zu allen Fragen des Transportes Anteilig Abwicklung von Im- und Exportsendungen mit den internen sowie externen behördlichen Abteilungen Bearbeitung von Schadensfällen intern und extern mit den entsprechenden Transportversicherungen Sicherstellung der Einhaltung vereinbarter Serviceabkommen, besonders im Bereich Transportzeiten und zusätzlichen Services, Verantwortung für die Abwicklung globaler Transportströme  Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. als Speditionskaufmann/-frau) Erste Berufserfahrung in einem internationalen tätigen Unternehmen Analytische und strukturierte Denkweise, als auch teamorientierte Arbeitsweise Starke Persönlichkeit mit Erfahrung im Beziehungsmanagement zwischen Lieferanten und Kunden Hohe soziale und interkulturelle Kompetenz, als auch Ergebnis / KPI orientieres Arbeiten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse eines ERP-Systems sowie MS Office Anwendungen Verantwortung für Aufgaben und Projekte in einem internationalen Umfeld modernes und neues Logistikzentrum (14.000 Quadratmeter großer Neubau) Flexible Arbeitszeit mit Mobile Work Anteil Work-Life-Balance Gute Verkehrsanbindung für ÖPNV-Nutzer (3 min. S-Bahn) und Autofahrer
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