Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Distributionslogistik: 13 Jobs in Wedemark

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 7
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Bildung & Training 1
  • It & Internet 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Sonstige Branchen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Teilzeit 3
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Distributionslogistik

Mitarbeiter (m/w/d) Wareneingang

Fr. 14.05.2021
Hannover
Wie soll Ihr nächster Job aussehen? Die Luftfahrtindustrie sucht eine Reihe von Qualifikationen und benötigt Ihr persönliches und fachliches Knowhow. Fühlen Sie sich angesprochen? Argo Aviation bringt Sie direkt zum Take-off -schnell und präzise.Für unseren Kunden aus der Luftfahrt suchen wir zu nächstmöglichen Zeitpunkt einen zuverlässigen und engagierten Mitarbeiter (m/w/d) für die Warenannahme am Standtort Hannover.WarenannahmeKontrolle der eingehenden Warensendungen auf VollständigkeitKontrolle der Waren auf äußere BeschädigungenAuspacken der WarenZuordnung bzw. Abgleich der Teile mit den VersandpapierenDatenpflege in SAPEntsorgungInnerbetrieblicher TransportAbgeschlossene Ausbildung als Logistikfachkraft 1 Jahr Berufserfahrung in der Wareneingangsprüfung SAP Grundkenntnisse Deutsch B2/C1 erforderlich Gute Englischkenntnisse35 Stunden/Woche Work-Life-Balance Arbeitszeitkonto / Freizeitausgleich Langfristiger Einsatz mit Option auf Übernahme Fundierte Branchenkenntnisse Beruflicher Wiedereinstieg Wir kennen nicht nur die internen Arbeitsabläufe und die Unternehmenskultur unserer Kunden, sondern erfahren von Vakanzen oft, bevor diese veröffentlicht werden. Wir bringen Sie schnell und mit präziser Vorbereitung direkt zum richtigen Ansprechpartner!
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Logistik Schwerpunkt Sortimentssteuerung

Do. 13.05.2021
Burgwedel
Gefüllte Regale = glückliche Kunden? Diese Gleichung geht dank unserer einzigartigen ROSSMANN-Logistik voll und ganz auf. Gemeinsam ziehen unsere starken Logistik-Teams in unseren Verteilzentren an einem Strang, um unsere Filialen immer pünktlich mit der passenden Ware zu versorgen. Wir in der Logistik-Verwaltung sind durch unsere Steuerung und Organisation des Warenflusses ein wichtiger vorbereitender Teil dieser Kette. Organisationstalent, Einsatzkraft und ein kühler Kopf, der auch in hektischen Momenten vollen Einsatz zeigt? Sind für uns jeden Tag ganz normal!  Sie bedienen die AS400 und steuern darüber Artikelsperren, setzen und entfernen Kennzeichnungen zur Artikelsicherung und nehmen Änderung von logistischen Daten auf und geben sie weiter. Weiterhin fragen Sie Sicherheitsdatenblätter bei den Lieferanten an und verfolgen diese nach. Sie beobachten die Artikelrestbestände in den Lagerstandorten und bereiten Entscheidungen vor, ob Artikel z.B. vernichtet, gespendet oder ausgeliefert werden. Außerdem erstellen Sie Auswertungen. Egal ob über die aktuellen Lagerbestände in unseren Lagerstandorten oder über die Entwicklung in den Filialen - Sie bereiten alles so vor, dass die Bereichsleitung eine gute Entscheidungsgrundlage erhält. Sie haben eine abgeschlossene, kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit einem Logistik-Hintergrund? Weiterhin haben Sie gute Erfahrungen mit Excel sammeln können? - Perfekt!  Wenn Sie dazu noch eine gute Auffassungsgabe und eine strukturierte Arbeitsweise mitbringen, damit Sie die Bearbeitung von vielen verschiedenen Aufgaben nicht aus der Fassung bringt, dann passt das doch super. Zu guter Letzt wäre es noch wichtig, eine gewisse Belastbarkeit mitzubringen, da in der Logistik auch mal schnell unvorhergesehene Sachen passieren, auf die Sie entsprechend reagieren müssen.  Eine 37,5-Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub pro Jahr Die Zahlung von Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie eine Betriebsrente Eine stellenbezogene Einarbeitung, eine gute Betreuung sowie spezifische Seminare und anwendungsbezogene Schulungen Mitarbeiterrabatt, regelmäßige Einkaufsgutscheine und attraktive Mitarbeiterpakete Betriebssportgruppen, Freizeitseminare und die Möglichkeit zum Bikeleasing
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Import (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Hannover
Die WD Plus GmbH ist seit ihrer Gründung im Jahr 2011 zu einem hochprofessionellen Einkaufs- und Importunternehmen herangewachsen. Wir sind stets auf der Suche nach neuen qualitativ hochwertigen und preislich attraktiven Produkten. Mit dem eigenen Hausversand und den Plattformen eBay, Otto und Amazon zählen wir zu Europas größten Onlinehändlern in diesem Segment. Als stark expandierendes Unternehmen mit flachen Hierarchien und einem tollen Team von engagierten Mitarbeitern, suchen wir zu sofort und in Vollzeit einenSACHBEARBEITER IMPORT (M/W/D).Abwicklung der Importaufträge aus China (Luft- und Seefrachten)Abwicklung der geforderten Zollformalitäten unter Beachtung aller relevanten VorschriftenÜberwachung der termingerechten AuftragsabwicklungSicherstellung einer fehlerfreien TransportkostenabrechnungSchriftliche und telefonische Korrespondenz mit unseren SpeditionspartnernEine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische AusbildungIdealerweise Berufserfahrung im ImportEin routinierter Umgang mit dem PC und allen gängigen MS Office Anwendungen, insbesondere ExcelVerhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftEigenständige und prozessorientierte Arbeitsweise sowie Kommunikations- stärke und AufgeschlossenheitEine fundierte und praxisnahe EinarbeitungEine markt- und branchengerechte Vergütung sowie Sonderleistungen und das Angebot betrieblicher AltersvorsorgeKurze Entscheidungswege und MitgestaltungsmöglichkeitenRegelmäßige Firmenevents, kostenlose Getränke sowie frisches Obst und Gemüse
Zum Stellenangebot

Zollsachbearbeiter (m/w/d) Teilzeit

Mi. 12.05.2021
Hannover
Die Atlas Titan ist der Partner im technischen Projektmanagement. Gegründet wurde sie mit dem Ziel, ein Beratungsunternehmen zu schaffen, das höchste Professionalität und Flexibilität mit den Werten Fairness, Transparenz, Verbindlichkeit und Verantwortung verbindet - die Atlas Titan Idee. Als Spezialist und Mitarbeiter verstärken Sie uns mit Ihrem Know-how und Ihren Ideen. Durch die Langfristigkeit unserer Projekte und unser speziell auf Sie abgestimmtes Weiterentwicklungs- und Gesundheitsförderungsprogramm bieten wir Ihnen eine sichere Zukunft.Als Zollsachbearbeiter (m/w/d) sind Sie einer wichtiger Schnittstellenfunktion für Kommunikation zwischen den verschiedenen Abteilungen und Standorten zuständig. Tarifierung von WarengruppenSicherstellung der fristgerechten und gesetzeskonformen Ausfuhr- und EinfuhranmeldungenVorbereitung, Bearbeitung, Dokumentation und Monitoring aller WarenbewegungenFachliche Ansprechperson für die Zollabwicklung im UnternehmenUnterstützung bei der fristgerechten Abgabe der SammelanmeldungenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d), Kaufmann im Groß- und Außenhandel (m/w/d), Speditionskaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechenden Fachweiterbildungen im Bereich Zoll, Import/ExportNachweisliche Erfahrung im Bereich Import/Export und ZollabwicklungSicherer Umgang mit der Software i-tms und dem Zollabwicklungssystem ATLAS wünschenswertSehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und EnglischSelbstständige, strukturierte und proaktive Arbeitsweise Unbefristeter Arbeitsvertrag und 30 Tage UrlaubProfessionelle Betreuung durch feste AnsprechpartnerGezielte Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen WeiterqualifizierungUmfangreiches Gesundheitsförderungsprogramm (u.a. Firmenfitness und private Krankenzusatzversicherung) sowie eine betriebliche AltersvorsorgeRegelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen zum Austausch von fachlichen Themen und Erfahrungen
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) für die Abteilung Abfertigung

Mi. 12.05.2021
Langenhagen, Hannover
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unser Logistikzentrum Hannover suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Vollzeitbeschäftigung einen Sachbearbeiter (m/w/d) für die Abteilung Abfertigung Sie sind für die Vor- und Enderfassung von Aufträgen verantwortlich. Sie kontrollieren und übernehmen die DFÜ-Daten Sie sind für die Kontrolle von Zolldokumenten zuständig. Sie überwachen die LKW-Verladung im System. Sie sind für die Abfertigung der verladenen Sendungen zuständig. Sie bearbeiten im System die nicht verladenen Sendungen. Sie erstellen Frachtpapiere im nationalen und internationalen Verkehr. Sie sind erfahren im Umgang mit PC-Arbeit. Sie bringen eine effiziente und selbständige Arbeitsweise mit. Sie sind bereit zur Schichtarbeit (im Zeitraum von 10.00 - 23.00 Uhr). Sie arbeiten in einem zukunftssicheren Familienunternehmen, einem der großen Player der Branche. Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge, gesundheitsfördernde Maßnahmen gehören zum Angebot für unsere Mitarbeiter. Neben einem vielfältigen Weiterbildungsangebot, fördern wir Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung, durch das Führen regelmäßiger Feedback-Gespräche.
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Lokführer / Triebfahrzeugführer (m/w/d) - mit Übernahmegarantie

Mo. 10.05.2021
Hannover
NÄCHSTMÖGLICHER STARTTERMIN 05.07.2021 26.07.2021   DAS SIND WIR dispo-Tf Education ist ein privater Bildungsträger mit Schwerpunkt im Eisenbahnverkehrswesen. Seit der Gründung im Jahr 2013 konzentriert sich das Unternehmen auf die Aus- & Weiterbildung in bahnspezifischen Berufen und betreibt, als größter Ausbilder der Branche, inzwischen 28 Standorte in ganz Deutschland und einen im polnischen Stettin. Als Tochterfirma der stark expandierenden, national agierenden dispo-Tf Holding ist dispo-Tf Education Teil einer breiten Palette an unterschiedlichen Marktsegmenten. Die Dienstleistungen der Gruppe reichen von Erwachsenenbildung über Personaldienstleistung und Arbeitsmedizin bis hin zu Pflege und Gastronomie. Mittlerweile beschäftigt die gesamte dispo-Tf-Unternehmensgruppe mehr als 550 Mitarbeiter.Sie haben Lust auf einen verantwortungsvollen, abwechslungsreichen und vor allem sicheren Job? Dann starten Sie eine Ausbildung/Umschulung zum Triebfahrzeugführer (m/w/d) im Personen- und Güterverkehr (Klasse B) bei der dispo-Tf Education an unserem Standort in Hannover. Die Ausbildung/Umschulung kann durch verschiedene Fördermöglichkeiten wie etwa einen Bildungsgutschein oder Förderungen durch die Deutsche Rentenversicherung, die Berufsgenossenschaft oder der Bundeswehr finanziert werden. Die Kosten betragen insgesamt 28.089,60€. INHALT der 13-monatigen Ausbildung Theoretische Ausbildung z. B. Grundlagen des Bahnbetriebs Grundlagen des Triebfahrzeugdienstes Zugsicherung, Signalkunde usw. Fachpraktische Ausbildung z. B. Kennenlernen und sicheres Steuern von Triebfahrzeugen Kontrolle der Fahrbereitschaft des Triebfahrzeugs vor Abfahrt Durchführung von Bremsproben Unterweisung Baureihe Nachweis über einen Schul- oder Berufsabschluss Mindestalter 19 Jahre gutes technisches Verständnis medizinische und psychologische Tauglichkeitsuntersuchung (wird intern durchgeführt) mindestens Sprachniveau B2 Bereitschaft zum Wechseldienst und zur Schichtarbeit Lernbereitschaft, Flexibilität, Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Belastbarkeit Umschulung durch berufserfahrenes Lehrpersonal Pädagogische Begleitung während der gesamten Ausbildungs-/Umschulungsdauer Umschulungsmaßnahme optional mit PKW-Führerschein 100 % Übernahmegarantie nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung/Umschulung Nach bestandener Abschlussprüfung: unbefristeter Arbeitsvertrag inkl. Bezahlung nach GDL-Tarif (3.000, - Euro brutto) fairer Dienstplan Übernahme von Hotel- und Fahrtkosten Tablet-PC, Firmenhandy und BahnCard 50 monatlicher fixer Dienstplan Wechsel zwischen Personen- und Güterverkehr ist jederzeit möglich
Zum Stellenangebot

Logistikmitarbeiter (d/m/w) in der Brief- und Paketsortierung (Spät- und Nachtschicht)

Fr. 07.05.2021
Hannover
Als regional verwurzeltes, mittelständisches Unternehmen schlägt unser Herz für den Transport von Briefen und Paketen. Mit einem engagierten Team aus 150 Mitarbeitern und der Motivation zum Anpacken verarbeiten wir an unserem Standort Hannover bis zu 300.000 Sendungen täglich. Als Tochterunternehmen der MADSACK Mediengruppe agieren wir als dynamischer und zuverlässiger Postdienstleister, der vielseitige Entwicklungschancen bereithält. Die CITIPOST GmbH sucht befristet zum nächstmöglichen Zeitpunkt  neue Mitarbeiter (d/m/w) in Teilzeit oder Vollzeit.Möchten Sie nicht nur arbeiten, sondern mehr bewegen? In unserem modernen Briefzentrum benötigen wir Sie im Schichtbetrieb zwischen Spät- und Nachtdienst an durchschnittlich 5 Tagen in der Woche (Montag-Freitag), damit unsere Briefe und Pakete die Menschen in unserer Region und darüber hinaus erreichen – hierzu unterstützen Sie uns in der Logistik bei der Sortierung von Briefsendungen und Paketen per Hand oder mit unseren Sortieranlagen Verpackung und Bündelung von Katalogen Warenannahme Bereitstellung und Verladung von Sendungen Kommissionierung und Einlagerung Abgeschlossene Berufsausbildung wünschenswert - gern auch als Quereinstieg Gute Deutschkenntnisse Teamplayer mit Servicegedanke Körperliche Belastbarkeit sowie Bereitschaft zu Schicht- und Nachtdienst Lernbereitschaft und Zuverlässigkeit Attraktiven Stundenlohn + Nachtzuschläge und Zusatzleistungen 28 Tage Urlaub + bezahlte Überstunden und/oder Abnahme von Gleittagen Die Chance auf eine unbefristete Übernahme Intensive Einarbeitung durch einen Paten Flexible Arbeitszeiten und individuelle Einsatzmöglichkeiten Schulungen zur Fahrerlaubnis eines E- Flurförderzeugs Ein motiviertes Team, offene Feedbackkultur und flache Hierarchien Eine gute Verkehrsanbindung, vergünstigte Jobtickets, arbeitgeberfinanzierte Unfallversicherung sowie ein Zeitungsabonnement zu Mitarbeiterkonditionen Noch nicht überzeugt? Kein Problem! Gern bieten wir im Zuge der Bewerbung einen Schnuppertag, damit Sie uns und Ihren Arbeitsbereich kennenlernen können.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (d/m/w) in der Brief- und Paketsortierung (Spät- und Nachtschicht)

Fr. 07.05.2021
Hannover
Als regional verwurzeltes, mittelständisches Unternehmen schlägt unser Herz für den Transport von Briefen und Paketen. Mit einem engagierten Team aus 150 Mitarbeitern und der Motivation zum Anpacken verarbeiten wir an unserem Standort Hannover bis zu 300.000 Sendungen täglich. Als Tochterunternehmen der MADSACK Mediengruppe agieren wir als dynamischer und zuverlässiger Postdienstleister, der vielseitige Entwicklungschancen bereithält. Die CITIPOST GmbH sucht befristet zum nächstmöglichen Zeitpunkt neue Mitarbeiter (d/m/w) in Teilzeit oder Vollzeit.Möchten Sie nicht nur arbeiten, sondern mehr bewegen? In unserem modernen Briefzentrum benötigen wir Sie im Schichtbetrieb zwischen Spät- und Nachtdienst an durchschnittlich 5 Tagen in der Woche (Montag-Freitag), damit unsere Briefe und Pakete die Menschen in unserer Region und darüber hinaus erreichen – hierzu unterstützen Sie uns bei der EDV-gestützten Nachbearbeitung von Sendungen durch Datenerfassung am Computer Online Adressprüfung Bearbeitung von nicht zustellbaren Sendungen Abgeschlossene Berufsausbildung wünschenswert - gern auch als Quereinstieg 10-Finger-System von Vorteil Gute Deutschkenntnisse Selbständiges, zuverlässiges und genaues Arbeiten Belastbarkeit sowie Bereitschaft zu Schicht- und Nachtdienst Gute PC-Anwenderkenntnisse in MS Office Attraktiven Stundenlohn + Nachtzuschläge und Zusatzleistungen 28 Tage Urlaub + bezahlte Überstunden und/oder Abnahme von Gleittagen Die Chance auf eine unbefristete Übernahme Intensive Einarbeitung durch einen Paten Flexible Arbeitszeiten und Urlaubsgestaltung Ein motiviertes Team, offene Feedbackkultur und flache Hierarchien Eine gute Verkehrsanbindung, vergünstigte Jobtickets, arbeitgeberfinanzierte Unfallversicherung sowie ein Zeitungsabonnement zu Mitarbeiterkonditionen Noch nicht überzeugt? Kein Problem! Gern bieten wir im Zuge der Bewerbung einen Schnuppertag, damit Sie uns und Ihren Arbeitsbereich kennenlernen können.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Logistiksteuerung

Mi. 05.05.2021
Burgwedel
Ideen zusammenbringen, Konzepte entwerfen, Visionen umsetzen: In der ROSSMANN-Zentrale im niedersächsischen Burgwedel arbeiten unsere einzigartigen Teams aller Fachbereiche mit vollem Einsatz daran, dass wir auch in Zukunft immer besser werden – und unsere Kund:innen immer wieder mit einem überzeugenden Angebot für uns gewinnen. Ob im Marketing oder Controlling, ob im Personalbereich oder Einkauf: Dass wir täglich unser Bestes geben und mit Leidenschaft ans Werk gehen, um die Zukunft von ROSSMANN zu gestalten, ist für uns vor allem eines – ganz normal. Die Stelle ist im Rahmen einer Elternzeitvertretung vorerst befristet bis zum 30.11.2022. Sie stellen effiziente Prozesse der Distributionssteuerung in der Nichthandelswarenlogistik und die korrekte Auftragsbearbeitung sicher. Dabei bearbeiten Sie Anfragen bezüglich Verteilungen und Aufträgen, beispielsweise von Ladenbau- und Marketingmaterialien Des Weiteren führen Sie Analysen sowie Auswertungen, beispielsweise zur Planung der operativen Logistikabläufe, durch und ergreifen entsprechende Maßnahmen zur Qualitätsverbesserung Sie wählen Logistikdienstleistungsunternehmen aus, beauftragen diese und übernehmen die Koordination mit ihnen Sie fungieren als Kommunikationsschnittstelle zwischen der Nichthandelswarenlogistik und den verschiedenen Abteilungen des Rossmannkonzerns Sie wirken an unterschiedlichen Projekten mit sowie bearbeiten und entwickeln das Berichtswesen in der Distributionssteuerung weiter Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum:r Kaufmann:frau für Speditions- und Logistikdienstleistungen mit mindestens 2-jähriger Berufserfahrung Zudem bringen Sie erste Kenntnisse im Umgang mit LFS und E-Procurement mit Sie kennen Logistikdienstleistungsmärkte wie Ihre eigene Westentasche und haben bereits Erfahrung in der Leitung und Mitwirkung von Projekten Sehr wichtig sind uns außerdem analytische Fähigkeiten sowie ein Verständnis für Zahlen Kommunikation ist das A und O – daher sollten Sie mit verschiedenen Zielgruppen umgehen können, egal ob Kollegium oder Dienstleistungsunternehmen – Ihr sicheres Auftreten hilft Ihnen dabei Sie arbeiten gerne im Team und verfolgen mit Ihren Kolleg:innen ein gemeinsames Ziel Bei Ihnen laufen viele Strippen zusammen – Sie behalten immer den Überblick über die Anforderungen aller Beteiligten Wenn Sie sich schnell auf neue Situationen einstellen und in neue Themen einarbeiten können, dann passen Sie gut in unser Team Wenn Sie außerdem einen sehr sicheren Umgang mit MS-Office-Produkten, speziell Excel und PowerPoint sowie Eigeninitiative und eine lösungsorientierte Denkweise aufweisen, passen Sie super zu uns und den Aufgaben Eine 37,5-Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub pro Jahr Die Zahlung von Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie eine Betriebsrente Eine stellenbezogene Einarbeitung, eine gute Betreuung sowie spezifische Seminare und anwendungsbezogene Schulungen 15 % Mitarbeiterrabatt, regelmäßige Einkaufsgutscheine und attraktive Mitarbeiterpakete Betriebssportgruppen, Freizeitseminare und die Möglichkeit zum Bikeleasing  
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann (m/w/d) im Bereich Zoll / Zollabwicklung

Di. 04.05.2021
Leipzig, Hannover
CEVA, eines der weltweit führenden Logistik- und Supply Chain Management-Unternehmen, ist auf die Konzeption, Implementierung und operative Abwicklung branchenspezifischer Logistik-Lösungen für Konzerne sowie nationale und multinationale mittelständische Unternehmen spezialisiert. Mit rund 58.000 Beschäftigten in mehr als 160 Ländern verfolgt CEVA in Zusammenarbeit mit seinem strategischen Partner CMA CGM - eine der größten Reedereien der Welt - das Ziel, effektive und zuverlässige End-to-End-Logistik-Lösungen in diversen Branchen anzubieten. Für unsere Standorte in Hannover und Leipzig/Taucha suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Mitarbeiter/innen als Customs Brokerage Agent / Speditionskaufmann Zoll (m/w/d) Abfertigung von Importsendungen in verschiedene Zollverfahren, z. B. Abfertigung in den freien Verkehr, Aktive-und Passive Veredelung, Rückwaren, unter Einhaltung der aktuellen Zollbestimmungen Erstellung und Überwachung von Ausfuhranmeldungen Korrespondenz mit Behörden und Kunden – Beratungen in allen zollrelevanten Angelegenheiten Disposition von Transporten innerhalb Deutschlands Abrechnung / Rechnungskontrolle Präferenzen - Erstellen von Lieferantenerklärungen wünschenswert Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen (m/w/d) Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in einer internationalen Spedition sowie in der Anwendung der gängigen Zoll-Programme wie ATLAS Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift und gute kommunikative Fähigkeiten Gute MS-Office Anwenderkenntnisse Hohes Kunden- und Servicebewusstsein Teamfähigkeit, Flexibilität, Engagement und Eigeninitiative Eine Organisation mit flachen Hierarchien, in der Sie wachsen und sich wohlfühlen können Eine strukturierte Einarbeitung sowie ein motiviertes und hilfbereites Team, das immer ein offenes Ohr für Sie hat Interne Weiterbildungsmöglichkeiten und Zeiterfassungsmodell Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit bei einem großen, global agierenden Logistikdienstleister Ein angenehmes und kollegiales Arbeitsumfeld, in dem Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen unterschiedlicher Herkunft und Orientierung gemeinsam erfolgreich sind
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal