Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Distributionslogistik: 21 Jobs in Wedemark

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 16
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Bildung & Training 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Distributionslogistik

Speditionskaufmann / -frau Luftfracht Pharma & Healthcare (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Langenhagen, Hannover
Sie stehen im engen Kontakt zu unseren Kunden, Partnern und internen Abteilungen und sind mitverantwortlich für die erfolg­reiche Transport­abwicklung im Bereich Pharma & Health­care. Ihre Rolle Als Teil unseres Air-Logistics-Customer-Care-Teams unter­stützen Sie unsere Kunden als Ansprechpartner, indem Sie Informationen bereit­stellen, Lösungen vor­schlagen, Fragen beantworten und auf Beschwerden reagieren. Sie bieten Support an vorderster Front, um sicher­zustellen, dass unsere Kunden aus dem Bereich Pharma & Health­care stets zufrieden sind. Sie arbeiten partner­schaftlich und in Abstimmung mit dem Operational-Care-Team und unserem Verkauf. Sie übernehmen Verantwortung in der Abwicklung von GDP-konformen Transportsendungen Sie kommen gerne ins Gespräch: Sie beraten unsere Kunden und internen Partner zu Pharma & Healthcare Transport­anfragen im Bereich Luftfracht, ob im Bestands­geschäft oder bei neuen Kunden­anfragen Sie behalten den Überblick und über­wachen die Export- und Importsendungen und sichern damit die führende Qualität unseres Netz­werkes Sie überzeugen mit einer hohen externen und internen Service­orientierung und haben ein Faible für die konti­nu­ier­liche Verbesserung der Abläufe und Prozesse im Bereich Pharma & Healthcare Sie sind ein absoluter Team­player: Enge Zusammen­arbeit mit allen operativen Abteilungen, dem Vertrieb und ins­besondere den Kunden selbst ist der Schlüssel zu unserem gemeinsamen Erfolg Sie warten nicht, sondern handeln: Proaktivität in der Kunden­betreuung und Ihr Anspruch an eine nach­haltige Lösungs­findung sind Ihr Beitrag für eine lang­fristige und partner­schaft­liche Kunden­beziehung Sie haben eine abge­schlossene Ausbil­dung im Bereich Spedition und Logistik­dienst­leistung oder eine vergleich­bare Qualifi­kation Sie bringen erste Kenntnisse im Transport- und Speditions­wesen mit, idealer­weise mit Schwer­punkt Luft­fracht Der geübte Umgang mit MS Office gehört für Sie zum Alltag Sie bestechen durch einen ausgeprägten Customer Service Gedanken mit einer akkuraten und gewissenhaften Arbeitsweise Es fällt Ihnen leicht, mit verschie­denen Menschen zu kommuni­zieren, dabei sind Sie stets kunden- und lösungs­orien­tiert Sie haben fließende Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemeinsam erreichen. Begleiten Sie uns auf unserer Reise mit der Vision, unsere innovativen Logistik­lösungen noch besser zu machen. Wir bieten Ihnen echte berufliche und persönliche Perspektiven an einem zukunfts­sicheren Arbeits­platz. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schätzen ins­besondere den hohen Gestaltungs­spielraum, die schnelle Über­tragung von Verant­wortung sowie das Angebot regel­mäßiger Schulungen und Weiter­bildungen. Der Erfolg steht und fällt dabei mit den Menschen, die ihn uns ermög­lichen – deshalb tun wir unser Bestes dafür, Sie lang­fristig mit an Bord zu nehmen!
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Warenausgang (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Lehrte bei Hannover
Ort: 31275 Lehrte | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 661408    Was Sie bei uns bewegen: Sie wollen Verantwortung übernehmen? Dann werden Sie Mitarbeiter an unserem Lagerstandort Lehrte im Bereich Tiefkühl und tragen Ihren Teil zur Versorgung der Menschen in Ihrer Region bei. Dabei erwarten Sie viele spannende Herausforderungen: Verdichtung von Waren unter Einhaltung der Temperaturvorschriften.  Annahme und Bearbeitung von Cross Docking Lieferungen aus anderen Lagerstandorten. Bestückung der Froster mit Eutektikplatten. Sicherstellung der Sendungsverfolgung durch Scannung der Ware. Kundengerechte Bereitstellung der Ware auf der Warenausgangsfläche. Bearbeitung des Datenlogger (Temperaturmessgerät).  Was uns überzeugt: Idealerweise erste Erfahrungen in Lagertätigkeiten der Lebensmittellogistik. Kenntnisse im Umgang mit Flurförderzeugen. Engagierte, selbstständige, zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise. Hohe Flexibilität, Belastbarkeit sowie die Bereitschaft zur Wochenend- und Schichtarbeit.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 661408) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Zoll und Dokumentation

Fr. 24.06.2022
Hodenhagen
Bei uns erwartet Sie ein abwechslungsreiches und verantwortungs­volles Aufgaben­gebiet mit allen Facetten der Logistik. Kommen Sie mit an Bord! Ihre Rolle Unsere Logistikexperten, welche eine effiziente Steuerung der komplexen Prozesse der Lager­logistik ermöglichen, machen Kühne+Nagel zum Vorreiter und Pionier auf dem Gebiet innovativer Kunden­lösungen. An unserem neuen Stute-Standort in Hoden­hagen betreuen wir die Logistik eines inter­national führenden Kunden im Bereich der Wind­kraft. Als Sach­bearbeiter (m/w/d) Zoll und Dokumentation koordinieren Sie Luft und Seefracht­sendungen und sind für Zoll­abwicklung und Dokumentation verantwortlich. Wir bieten Ihnen eine lang­fristige Perspektive mit tollen Entwicklungs­möglichkeiten, ein kollegiales Team sowie eine sehr gute Zusammen­arbeit mit dem Kunden auf Augen­höhe. Klingt das spannend für Sie? Dann bewerben Sie sich jetzt – wir freuen uns auf Sie! Rechnungserstellung und -bearbeitung Anfrage Überlassungs­dokumente beim Dienst­leister Koordination von Sendungen und Organisation von Luft­fracht und See­fracht-Containern Bilinguale Korrespondenz mit Kunden/Dienst­leistern Retouren- und Reklamationsbearbeitung und Über­wachung der Termin­einhaltung Prozesserarbeitung mit Kunden/Dienst­leistern Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Speditions­bereich mit dem Schwer­punkt Im- oder Export und erste Kennt­nisse in der Zoll­abwicklung Grundkenntnisse im Zoll­recht (Zoll­kodex und Zollkodex-DVO) Sichere MS-Office-Anwender­kenntnisse sowie in Systemen mit ATLAS-Anbindung Warehouse-Management-Kenntnisse von Vorteil Gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kommunikations­fähigkeiten und ein über­zeugendes Auftreten Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemein­sam erreichen. Sie finden bei uns ein modernes Arbeits­umfeld mit den aktuellsten Techno­logien und Logistik­prozessen sowie umwelt­freundlichen und nach­haltigen Supply-Chain-Lösungen. Unsere Mitarbeiter (m/w/d) profitieren von einem unbefristeten und zukunfts­sicheren Arbeits­platz, regel­mäßigen Feedback­gesprächen, ziel­gerichteten Weiter­bildungs- und Entwicklungs­programmen, betrieb­licher Alters­vorsorge, vermögens­wirksamen Leistungen, Corporate Benefits, einer kostenlosen Beratungs­hotline zu Themen rund um die Verein­barkeit von Beruf und Familie und weiteren standort­spezifischen Benefits. Werden Sie Teil eines erfolg­reichen, inno­vativen und inter­nationalen Unter­nehmens, das zu den Markt­führern der Branche gehört – wir freuen uns auf Sie!
Zum Stellenangebot

Specalist (m/w/d) Seefracht Export

Fr. 24.06.2022
Langenhagen, Hannover
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unseren Geschäftsbereich Air & Sea Logistics am Standort in Hannover/Langenhagen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Specalist (m/w/d) Seefracht Export Sie übernehmen die ordnungsgemäße Abfertigung und Verzollung von Seefracht-Exportsendungen weltweit. Zu Ihren Aufgaben zählen die Disposition der Warenannahme und -zustellung sowie die Abfertigung und Verzollung der Sendungen. Sie sind außerdem für die Ratenverhandlung mit Fuhrunternehmen und Carrier zuständig und erstellen Offerten im Ad-hoc-Bereich. Auch die Beratung und Betreuung unserer Kunden inklusive der Bearbeitung von Reklamationen liegt in Ihrem Verantwortungsbereich. Die Abrechnung der Sendungen und das Führen des Speditionsbuches runden Ihren Tätigkeitsbereich ab. Sie haben die Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und verfügen zudem über fundierte Speditionserfahrung. Sie verfügen über gute IT-Kenntnisse (Atlas). Ihre Englischkenntnisse sind gut in Wort und Schrift. Zudem konnten Sie Ihre guten Zollkenntnisse bereits unter Beweis stellen. Übernehmen Sie eine spannende Tätigkeit in einem internationalen Umfeld. Sie arbeiten in einem zukunftssicheren Familienunternehmen an modernen Arbeitsplätzen. Sie profitieren von (über-)tariflichen Leistungen wie z.B. Weihnachtsgeld und betrieblicher Altersvorsorge. Ihre Gesundheit ist uns wichtig: Sie profitieren z.B. von den Aktionen unseres Gesundheitsteams.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter/-in Zollabwicklung (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Langenhagen, Hannover
  GESUCHT IN LANGENHAGEN, ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT IN VOLLZEIT UND UNBEFRISTET  Sachbearbeiter (M/W/D) Zollabwicklung   SIE HABEN NICHT NUR DIE MÖGLICHKEIT, DIE LEISTUNG DES UNTERNEHMENS ZU VERBESSERN.   SIE HABEN AUCH DIE MÖGLICHKEIT, DAS LEBEN VON MENSCHEN ZU VERBESSERN.   Wie kann man voraussehen, was sich alles in der Welt verändern wird? Diese Frage zu beantworten – das ist die Herausforderung, aber gleichzeitig auch das Schöne an unserer Aufgabe. Als Logistikexperte bieten wir unseren Kunden ausgezeichneten Service und Qualität. Wir suchen stetig nach neuen Geschäftsmöglichkeiten, lösen potenzielle Probleme vorausschauend und erkennen rechtzeitig künftige globale Trends. Denn bei „DHL Global Forwarding“ und „Freight“ geht es nicht einfach nur um die reine Logistikdienstleistung. Es geht vielmehr um zukünftige Wege, Menschen miteinander zu verbinden und ihr Leben zu verbessern.   Ihre Aufgaben Erstellung Export – Zolldokumente Erfassung und Abfertigung von Importsendungen Beendigung von Versandverfahren Überwachung von Fristen der T-Papiere Zustellung der Zollpapiere ans Zollamt Kosten- und Ertragskontrolle für Bereich Import und Zoll Bearbeitung von Zollrückerstattungen Kundenberatung und aktive Verkaufsförderung Auftragsbearbeitung, -kontrolle, -steuerung Überprüfung und Bearbeitung von Stellungnahme und Anfragen vom Zollamt   Ihr Profil Sie verfügen vorzugsweise über eine abgeschlossene Ausbildung zum Speditionskaufmann/-frau, wahlweise eine alternative Ausbildung im kaufmännischen Bereich Ihre Kenntnisse mit Office-Anwendungen wie Word, Excel und PowerPoint sind sehr gut, auch mit IT-Programmen wie SAP und ATLAS Sie verfügen über regionale, nationale und internationale geographische Kenntnisse und bringen Ihre professionellen Erfahrungen im Bereich Zollabwicklung sowie in den gängigen Prozessabläufe mit ein Sie arbeiten stets gewissenhaft, koordiniert und beweisen Eigeninitiative Gewissenhaftes sowie qualitäts- und kundenorientiertes Arbeiten bringen Sie mit ein Kommunikationsfähigkeit und die Fähigkeit sich und andere zu motivieren runden Ihr Profil ab   Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind ausdrücklich erwünscht.    Freuen Sie sich auf Die Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern aktiv einzubringen, den digitalen Wandel von DHL Freight und DPDHL Group mitzugestalten Ein forderndes und förderndes Umfeld, welches Ihnen die Aufgaben gibt, an denen Sie wachsen und Ihre Potenziale entfalten können Die Vorzüge, Teil eines umfangreichen, internationalen Netzwerks aus hochmotivierten Mitarbeitern zu sein Hervorragende Sozialleistungen und diverse Vergünstigungen Wettbewerbsfähige Gehaltsstrukturen sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld für tariflich vergütete Mitarbeiter Möglichkeit zur Teilnahme an der attraktiven Konzern Vorsorge-Rente Kostenfreie Sozialberatung in allen Lebenslagen   Fachliche Weiterbildung, umfangreiches E-Learning und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Ein umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement und tolle Sportangebote Mitarbeitern im gewerblichen Bereichen erhalten Arbeits- und Sicherheitskleidung   Ihr Kontakt   Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Birgit Maiwald, Telefon 0511-27990101.   Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Weitere Informationen finden Sie unter de.dpdhl.jobs.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.   MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.   #werdeeinervonuns #werdeeinervonunsjobs
Zum Stellenangebot

Kaufmann (w/m/d) für Spedition und Logistikdienstleistung

Mi. 22.06.2022
Hannover
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 37.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Zusatzdienstleistungen. Die Rhenus Warehousing Solutions gehört zu den führenden Outsourcing-Partnern von Industrie und Handel für lagerlogistische Lösungen. Dabei übernehmen wir sämtliche Lagerprozesse wie Kommissionierung, Verpackung, Versand und Retouren - alles aus einer Hand. Kaufmann (w/m/d) für Spedition und Logistikdienstleistung In unserem Multi-User Warehouse in Hannover wickeln wir spannende Kundenprojekte aus den Bereichen Industrie und Handel ab. Dabei wartet ein besonderer Mix aus kaufmännischen Tätigkeiten und der Transportlogistik auf Sie. Mit Ihnen an zentraler Stelle behalten wir den Überblick über unsere Transporte und sorgen dafür, dass die Waren unserer Kunden zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind.   In unserem Logistikzentrum meistern Sie anspruchsvolle logistische Tätigkeiten, bei denen Sie den Versand planen, organisieren und steuern. Dabei unterstützen uns bei der wirtschaftlichen Abwicklung und kaufmännischen Administration von Lager- und Transportaufträgen  Außerdem sind Sie verantwortlich für die termingerechte Zustellung unserer Sendungen gemäß internen Qualitätsstandards und Arbeitsprozessen. Als erster Ansprechpartner stehen Sie in enger und vertrauensvoller Kommunikation mit unseren Kunden und Geschäftspartnern. Das Erstellen, Einpflegen, Prüfen und Bearbeiten von Rechnungen, Kalkulationen und Dokumenten sowie die Koordination der internen Abläufe runden Ihre Aufgaben ab. Sie haben eine Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder verfügen über eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung. Idealerweise besitzen Sie bereits Kenntnisse in der Abwicklung von Logistikaufträgen.  Die Planung und Organisation logistischer Prozesse bereitet Ihnen viel Spaß – dabei punkten Sie mit Flexibilität, Organisationstalent und Serviceorientierung. Auch in stressigen Situationen bewahren Sie einen kühlen Kopf und behalten den Überblick. Nicht zuletzt verfügen Sie über fundierte MS Office Kenntnisse und sind versiert im Umgang mit EDV-Systemen. Agile Arbeitswelt Flache Hierarchien Ideen einbringen Kostenlose Getränke Mitarbeiterrabatte Tolles Team
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Import / Export

Mi. 22.06.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie suchen als Spezialist im Im- und Export eine berufliche Herausforderung, in der Sie Ihr Wissen von A wie Akkreditive über L wie Luft- und Landtransporte bis Z wie Zollrecht produktiv einbringen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen.  Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmen aus Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Sachbearbeiter (m/w/d) Import / Export. Selbständige Abwicklung internationaler Exportsendungen mit verschiedenen Verkehrsträgern Auswahl der geeigneten Transportmittel für Luft-, See- und Landtransporte Verhandlungen mit Transportdienstleistern Bearbeitung der Akkreditive und Ausfuhrunterlagen Importabwicklung inklusive der Erstellung von Zoll- und Exportdokumenten (z.B. Transport- und Lagerpapiere, Versicherungspolicen und Warenbegleitpapiere) Überwachung der termin- und sachgerechten Abwicklung der Import- und Exportsendungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und erste Berufserfahrung im Bereich Export und/oder Import Fachwissen im Zollrecht Kenntnisse im Einfuhrumsatzsteuerrecht sind wünschenswert Gute Englischkenntnisse Weitere Fremdsprachen (Französisch, Spanisch, Niederländisch) sind von Vorteil Sichere Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägte Problemlösungsorientierung und Belastbarkeit Zuverlässige und systematische Arbeitsweise Wir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unserem Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter:in Wechselbehälter Management (m/w/d

Mi. 22.06.2022
Langenhagen, Hannover
  HEUTE ENTDECKEN SIE IHREN NEUEN KARRIEREWEG. MORGEN ENTDECKEN SIE NEUE WEGE, DIE WELT ZU VERBINDEN.   Wir sind DHL Freight - ein buntes Team von 13.000 Straßenfrachtexpert:innen und zertifizierten Frachtspezialist:innen aus allen Kulturen. Wir sind  in mehr als 40 Ländern tätig und stolz darauf, unseren Kund:innen die besten Lösungen für den Landtransport bieten zu können. Dabei sind wir immer auf der Suche nach der nächsten Geschäftsmöglichkeit und erkennen frühzeitig potenzielle Herausforderungen. Denn uns geht es nicht nur um Frachttransport - uns geht es um nachhaltige und zukunftsweisende Wege, Menschen  zu verbinden und ihr Leben zu verbessern und damit unseren Beitrag zu leisten.   Wir suchen einen Sachbearbeiter:innen (w/m/d) Wechselbehälter Management für die DHL Freight Euronet in Langenhagen.   Welche Aufgaben Sie übernehmen   Sie sind ein Organisationstalent! Sie sind für die Optimierung der Wechselbehälter-Bestände verantwortlich und gewährleisten somit eine hohe Einsatzfähigkeit der Wechselbehälter. Sie behalten den Überblick! Zu Ihren täglichen Aufgaben gehört das Monitoring von Beständen und Bewegungen sowie von Reparaturen und UVV-Prüfungen. Sie erfassen und pflegen Stammdaten, Sie tragen dazu bei, dass unser Betrieb läuft! Sie steuern die Werkstatteinsätze sowie unsere Permanent Inventur, einschließlich der Erstellung und Bearbeitung von Mahnungen aus der Permanent Inventur.   Womit Sie uns überzeugen   Erfahrungen: Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise im Logistik-Umfeld Persönlichkeit: Sie zeigen gerne Eigeninitiative und können Ihre Arbeit selbständig planen und organisieren. Sie gehen aktiv auf interne und externe Partner zu und sind ein absoluter Teamplayer!   Kenntnisse: Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse, gute Anwenderkenntnisse MS Office.    Damit überzeugen wir Sie Attraktive Vergütung & Benefits: Gehalt, Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und viele attraktive Vergünstigungen über Corporate Benefits. Einzigartige Firmenkultur: Abwechslungsreiche Aufgaben und spannende Herausforderungen bei einem ausgezeichneten TOP EMPLOYER®. Wir fördern die Talente und das persönliche Engagement unserer Mitarbeiter:innen. Bei passenden Voraussetzungen besteht die Möglichkeit des mobilen Arbeitens. Entwicklung: Bringen Sie sich in einem weltweit agierenden Konzern aktiv ein. Wir möchten, dass Sie wachsen und Ihre Potenziale entfalten. Wir bieten umfangreiche fachliche und persönliche Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten.   Ihr Kontakt:   Wir freuen uns auf Ihre  Bewerbung online unter de.dpdhl.jobs über den Button „Bewerben“. Ihre Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr Torsten Schröder, Head of Network Planning Domestic Dispatch Center, Tel.: +49 (0)511/67491-331, Email: torsten.schroeder@dhl.com   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN    
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Auftragsabwicklung Luftfracht (m/w/d)

Di. 21.06.2022
Langenhagen, Hannover
Sie sind für die Abwicklung unserer Luft­fracht­sendungen verant­wortlich und sorgen stets für einen reibungs­losen Transport­prozess. Ihre Rolle Grenzen­loser Ein­satz ist nicht nur auf dem Roll­feld ein Begriff für uns – ohne unsere Luft­fracht-Teams würden wir nicht an der Spitze der Branche stehen. Als Mitarbeiter (m/w/d) in der Auftrags­abwicklung sind Sie zuständig für die Koordi­nierung der Transport­aktivitäten: von der Durch­führung der erforder­lichen Buchungen mit unseren Partnern und Gateways über die Daten­erfassung im Zusammen­hang mit der Aus­stellung von Transport­dokumenten bis zur Er­stellung der erforder­lichen Dokumentation. Sie sind vertraut mit dem Bereich Luft­fracht­spedition? Zudem behalten Sie auch in stressigen Situationen den Über­blick, arbeiten struktu­riert und sind organisations­stark? Dann erwarten Sie an unserem Standort in Langen­hagen ein aufge­schlossenes Team und abwechslungs­reiche Auf­gaben! Sie sind verantwortlich für die operative Abwicklung von Luft­fracht­sendungen Sie disponieren die Aufträge, führen die zoll­rechtliche Abfertigung von Luftfracht­sendungen durch und stellen eine termin­gerechte Abwicklung sicher Sie behalten den Über­blick beim Sendungs­monitoring und der Avisierung von Flug­daten und Zustell­terminen Neben der Ratenermittlung bearbeiten Sie die Fracht-, Zoll- und Transport­dokumente Sie sind ein absoluter Teamplayer: eine enge Zusammen­arbeit mit unserem globalen Netz­werk, Air­lines und Fuhr­unter­nehmen ist der Schlüssel zu unserem gemeinsamen Erfolg Sie warten nicht, sondern handeln: treten Abweichungen bei den KPIs auf, leiten Sie geeignete Maß­nahmen ein Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Speditions- und Logistik­dienst­leistung oder eine ver­gleich­bare Quali­fi­kation Sie bringen erste Kenntnisse im Transport- und Speditions­wesen mit, idealer­weise im Bereich Luft­fracht Der geübte Umgang mit MS Office gehört für Sie zum Alltag Sie bestechen durch einen ausgeprägten Team­geist, Flexibilität und Einsatz­bereit­schaft Sie arbeiten sehr akkurat und gewissen­haft Sie haben fließende Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse Sie haben die Bereitschaft zum zeit­versetzen Arbeiten Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dyna­mischen Teams – denn Großes kann man nur gemein­sam er­reichen. Begleiten Sie uns auf unserer Reise mit der Vision, unsere inno­vativen Logistik­lösungen noch besser zu machen. Wir bieten Ihnen echte beruf­liche und persön­liche Perspektiven an einem zukunfts­sicheren Arbeits­platz. Unsere Mit­arbeiter (m/w/d) schätzen ins­besondere den hohen Gestaltungs­spiel­raum, die schnelle Über­tragung von Verant­wortung sowie das Angebot regel­mäßiger Schulungen und Weiter­bildungen. Der Er­folg steht und fällt dabei mit den Menschen, die ihn uns er­möglichen – deshalb tun wir unser Bestes dafür, Sie lang­fristig mit an Bord zu nehmen!
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Luftfracht Export (w/m/d)

Mo. 20.06.2022
Langenhagen, Hannover
Bei DB Schenker sind Sie Teil eines globalen Logistiknetzwerks, das die Welt verbindet. Ein Netzwerk, das es Ihnen ermöglicht, Ihre Karriere aktiv mitzugestalten und Sie dazu anspornt neue Wege zu gehen. Mit mehr als 76.000 Kolleginnen und Kollegen weltweit heißen wir Vielfalt willkommen und wachsen mit den Erfahrungen, Perspektiven und Fähigkeiten jedes Einzelnen. Gemeinsam sind wir hier, um zu bewegen.Für unseren Standort Langenhagen suchen wir zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenSachbearbeiter Luftfracht Export (w/m/d)Ihre Aufgaben:Einhaltung und Durchführung aller zollrelevanten TätigkeitenPlanung von Abholung und Buchung von zentralen/dezentralen KapazitätenAuftragserfassung und Abrechnung durch unser TMSOrganisation von Abrufen und Anfragen unserer internationalen StandorteMonitoring der Liefertermine und zeitkritischen SendungenKommunikation mit Kunden, Carriern, Unternehmern und unserer Übersee-StandortenSelbstverantwortliche Betreuung eines eigenen KundenportfoliosIhr Profil:Ihre Bordkarte in die BusinessClass lösen Sie ein mitEiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung im Bereich Spedition/Logistik und/oder Berufserfahrung im Bereich LuftfrachtGuten Englischkenntnissen in Wort und SchriftEinem sicheren Umgang in den gängigen MS-Office-PaketenKundenorientierter Arbeitsweiser Darüber Hinaus bieten wir:Gleitzeit sowie die Möglichkeit, bis zu 50 % der Arbeitszeit flexibel und mobil zu arbeiten (z.B. aus dem Homeoffice)Attraktives Gehalt, Urlaubs- und WeihnachtsgeldFinanzielle Zusatzleistungen in Form von betrieblicher Altersvorsorge und vermögenswirksamer LeistungenCorporate Benefits (Vergünstigungen und exklusive Angebote für Mitarbeiter)Gesundheitsmanagement (Betriebsarzt, Fitnesskooperationen, Company Bike)Modernes Bürokonzept (Open Space Office inkl. Thinktank, „Paperless Office", ergonomische Ausstattung - zusätzlich Kaffee, Tee, Wasser und Obst)Mitarbeiterevents (u.a. monatliche Lunchdays, Sommerfest, Weihnachtsfeier)Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten (regelmäßige Feedback - und Entwicklungsgespräche, digitales Lernen, Seminare und DB Schenker Entwicklungsprogramme)Zeitgemäße Führungs- und UnternehmenskulturMotiviertes Team in einem internationalen ArbeitsumfeldWir sind uns bewusst, dass unsere Angestellten unser größtes Kapital sind. Aus diesem Grund verpflichten wir uns ihnen attraktive Arbeitsbedingungen zu schaffen, von konkurrenzfähigen Gehältern bis hin zu optimalen Angeboten zur Gesundheitsfürsorge sowie bezahltem Urlaub.
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: