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Distributionslogistik: 28 Jobs in Weiden

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Distributionslogistik

Duales Studium Logistikmanagement (B.A.) - Wintersemester

Di. 22.06.2021
Dortmund, Düsseldorf, Köln, Frankfurt am Main
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Für einen reibungslosen Transportfluss sorgen – das klingt für Dich spannend? Dann starte durch mit einem dualen Studium Logistikmanagement. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der zwei Spezialgebiete zu vertiefen:  Global Commerce  Industrielles Supply Chain Management  Highlights im Überblick:  Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis  Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen  Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren  Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du übernimmst die komplette Abfertigung von Sendungen (Import, Export, See, Luft und Land)  Du koordinierst die Abläufe am Standort sowie die Optimierung der Prozesse  Du unterstützt in unterschiedlichen Projekten  Zu Deinem Aufgabenbereich gehören außerdem die Warendisposition, die Warenbestandskontrolle sowie die Klärung von Differenzen und die Überwachung von Lieferterminen  Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt  Du hast eine ökonomische Denkweise und bist kommunikativ  Du bist flexibel, teamfähig, kontaktfreudig und hast Spaß am Umgang mit Menschen aus unterschiedlichen Kulturen  Du hast Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und bist ein wahres Organisationstalent  Ein guter schriftlicher und sprachlicher Ausdruck ist für Dich kein Problem Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten  Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums  Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung  Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU  Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen  Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell  Karrieremöglichkeiten:  Logistikberater (m/w/d)  Sourcingmanager (m/w/d)  Prozessmanager (m/w/d)  und weitere spannende Berufe
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Foreign Trade & Customs Specialist (m/w/d) – Experte für Zoll und Außenwirtschaft

So. 20.06.2021
Leverkusen
Die TMD Friction Familie als Teil der Nisshinbo Group steht seit über 135 Jahren für nachhaltige Qualität. Als ein führendes internationales Unternehmen in der Herstellung von Bremsbelägen für Fahrzeuge und industrielle Anwendungen arbeiten unsere Mitarbeiter in 12 Ländern auf allen fünf Kontinenten daran, Bremsleistung zu optimieren. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Bereich Trade Compliance & Customs am Standort Leverkusen einen Foreign Trade & Customs Specialist (m/w/d) – Experten für Zoll und Außenwirtschaft.In dieser Position übernehmen Sie die Verantwortung für vielfältige Aufgaben und Projekte im Zoll-, Präferenz- und Außenwirtschaftsbereich. Hierzu zählen insbesondere die Überwachung der Präferenz- und Ursprungseigenschaften des Produktsortiments für vier unserer Produktionsstandorte sowie der Aufbau und das anschließende Monitoring eines internen Kontrollsystems. Die folgenden Aufgaben runden Ihren Aufgabenbereich im Detail ab: Erstellung von standortübergreifenden Arbeitsanweisungen und Dokumentationen Durchführung von Kurzschulungen bezüglich der jeweiligen Zoll-Themen Aufbau eines internen Kontrollsystems mit anschließendem Monitoring Frachtausschreibungen für die gesamte TMD Gruppe Standardisierung sowie Optimierung des standortübergreifenden Importprozesses Mitarbeit an sowie Übernahme von Zoll- und Außenwirtschaftsprojekten Einholung und Ausstellung von Lieferantenerklärungen basierend auf Präferenzkalkulationen Überwachung der Präferenz- und Ursprungseigenschaften per Software Klassifizierung / Eintarifierung von Produkten inkl. Software-Tool (für alle Produktionsstandorte) Betreuung und Pflege des Software-Tools Export Controls (für alle Produktionsstandorte) Bearbeitung der monatlichen Intrastatmeldungen Verantwortung für die Einhaltung der Zollprozesse an 4 Produktionsstandorten in Deutschland Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Zoll und Außenwirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung mit Zusatzqualifikation als Fachkraft für Zoll und Außenwirtschaft (m/w/d) Mehrjährige Berufspraxis im Bereich Zoll und Außenwirtschaft Sehr gute Fachkenntnisse im Zoll- und Außenwirtschaftsrecht sowie im Präferenzrecht Gute Fachkenntnisse im Exportkontrollrecht Erfahrung im Umgang mit Zollämtern und Behörden Gute Englischkenntnisse Erfahrung im Projektmanagement Gute IT-Kenntnisse, MS Office (insbesondere Excel), SAP und AEB Zollsoftware-Tools Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands (vorrangig in Hamm, Essen und Leverkusen tätig) Alle unsere Mitarbeiter (m/w/d) profitieren von einer attraktiven tariflichen Vergütung, betrieblichen Sozialleistungen, flexiblen Arbeitszeiten und beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten in einem international erfolgreichen Unternehmen.
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Sachbearbeiter für die Faktura (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Solingen
Die Firma JUNKERWERK Linder GmbH+Co.KG ist ein mittelständisches Familienunternehmen mit Hauptsitz in Solingen, das sich als innovatives, erfolgreich expandierendes Unternehmen auf die Verarbeitung von Polyolefin-Weichschäumen spezialisiert hat. Hauptsächlich beliefert JUNKERWERK die internationale Automobil-Industrie im Direktgeschäft sowie deren Zulieferanten mit Dichtungs- und Dämpfungsteilen. Neben Teilen für die Automobilindustrie entwickelt JUNKERWERK unter anderem Anwendungen für die Bereiche Freizeit + Sport, die Bauindustrie, die Medizintechnik sowie die Hausgeräteindustrie. Das Unternehmen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet für 2 Jahre eine/n Sachbearbeiter für die Faktura (m/w/d) Die Erstellung von Lieferscheinen, Rechnungen und Versandpapieren unserer Automobilkunden Die Überprüfung der Ausgangsrechnungen und der Sendungsabgänge aller Werke Durchführung von Sendungsavisierungen auf Online-Plattformen und bei Spediteuren Erstellen von Umsatzlisten Erstellen von Export-Dokumenten inkl. Zollanmeldung Sie kommunizieren ziel- und nutzenorientiert mit internen Fachbereichen Sie haben eine kaufmännische Ausbildung Sie konnten bereits Erfahrungen im Bereich Fakturierung und Versandlogistik sammeln Sie überzeugen mit Kommunikationsgeschick und einer zuverlässigen und systematischen Arbeitsweise Sie beherrschen die Microsoft Office Programme und ein hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung Sie verfügen über gute Teamfähigkeit und Organisationsgeschick
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Sachbearbeiter Export (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Overath, Bergisches Land
Die SPIGGLE & THEIS Medizintechnik GmbH hat sich seit ihrer Firmengründung 1994 mit der Entwicklung und dem Vertrieb von Produktspezialitäten im Bereich der HNO-Chirurgie erfolgreich etabliert. Wir sind ein wachstumsstarkes Unternehmen in der Medizinbranche und vertreiben unsere Produkte weltweit in über 75 Ländern. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir: Sachbearbeiter Export (m/w/d) Telefonische und schriftliche Kundenbetreuung (in englischer Sprache) Auftragserfassung, Angebotsbearbeitung und Auftragsabwicklung Erstellung von Export-, Versand- und Zolldokumenten Terminüberwachung Abwicklung von Tendergeschäften Beauftragung und Verfolgung von Speditionsaufträgen Bearbeitung von Reparaturen und Reklamationen Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Industriekaufmann/-frau, Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau oder Speditionskaufmann/-frau) Berufserfahrung im Bereich Export bzw. Zollwesen (z.B. ATLAS) wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige, kundenorientierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Engagement, Kommunikationsstärke sowie organisatorisches Geschick und Teamfähigkeit Gutes Verständnis für andere Arbeits-, Verhaltens- oder Gesprächskulturen Sicherer Umgang mit MS-Office (Word, Excel, Outlook, Powerpoint)        Ein interessantes, herausforderndes Aufgabengebiet in einem expandierenden Unternehmen der Medizinprodukte-Industrie Angenehme Arbeitsatmosphäre Weiterbildungsmöglichkeiten Urlaubs-/ und Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge
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Exportsachbearbeiter (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Hilden
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Sie sind auf der Suche nach einer abwechslungsreichen Herausforderung, bei der Sie Ihr Potenzial als Exportsachbearbeiter (m/w/d) voll ausschöpfen können? Dann bewerben Sie sich noch heute. Für unseren Kunden in Hilden suchen wir einen engagierten Mitarbeiter (m/w/d) dessen Herz für die Exportabwicklung schlägt Wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen. Auftragserfassung, Terminüberwachung sowie Erstellung der notwendigen Versand- und Zolldokumente Terminkoordination mit Produktion und Logistik Betreuung und Pflege eines internationalen Kundenstamms Erstellung von Angeboten und Bearbeitung von Reklamationen Erledigen die im Zusammenhang mit der Auftragsabwicklung und Export anfallende Korrespondenz Abwicklung von Akkreditiven Eine abgeschlossene kaufmännischen Ausbildung und Sie konnten bereits Berufserfahrung in der Exportsachbearbeitung und der Auftragsabwicklung sammeln Fundierte Kenntnisse in der Erstellung von Ausfuhranmeldungen, Ursprungszeugnissen sowie in der Zollbearbeitung Sehr gute Sprachkenntnisse in Englisch werden vorausgesetzt Sicherer Umgang mit MS Office, SAP und Atlas Selbstständige Arbeitsweise und Kommunikationsfähigkeit sind für Sie selbstverständlich Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Ein monatliches Festgehalt bei übertariflicher Bezahlung Social Events (z.B. Weihnachtsfeier) Online-Zeiterfassung mit Arbeitszeitkonto Regelmäßige Mitarbeitergespräche Zuzahlung zu vermögenswirksamen Leistungen... und vieles meh
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Logistik & Zoll Specialist (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Köln
CHRONEXT ist die erste E-Commerce-Adresse für Luxusuhren. Wir haben bereits mehr als 100.000 Uhrenliebhaber weltweit mit einer großen Auswahl direkt verfügbarer Traumuhren begeistert und wachsen weiter. Dazu verknüpfen wir das Beste aus Digitalem und Stationärem und gestalten so den Uhrenhandel neu. Mit unserem Büro in Köln und weiteren Büros wie Zug, London und Hong Kong sind wir weltweit aktiv und expandieren weiter. Genauso international wie unsere Standorte, sind die Menschen, die bei uns arbeiten. Knapp 30 Nationen mit verschiedenem kulturellem Hintergrund bilden das Team CHRONEXT.  Um noch weiter wachsen zu können, benötigen wir Deine Unterstützung an unserem Standort in Köln als Logistik & Zoll Specialist (m/w/d) Du erstellst und verwaltest alle notwendigen Unterlagen für den weltweiten Versand unserer Luxusuhren und bist für die operative Abwicklung unserer Im- und Exporte verantwortlich Du informierst Dich über länder- und zollspezifische Anforderungen und berücksichtigst diese bei der Im- und Exportbearbeitung (z. B. Erstellung von Lieferantenerklärungen, Zolldokumenten, Ursprungspapieren) Du prüfst unsere Aufträge zur Einhaltung von zollrechtlichen Bestimmungen unter Beachtung der zeitlichen Vorgaben Du koordinierst den Wareneingang und Warenausgang gemeinsam mit den Kollegen aus Verpackung und Qualitätssicherung und behältst den Gesamtüberblick Du bearbeitest als zentrale Schnittstelle der Logistik eigenständig Anfragen von internen Teams  Du hast erfolgreich eine Berufsausbildung oder ein Studium mit Schwerpunkt Logistik absolviert Du verfügst über erste Berufserfahrung in der Logistik und weist signifikante Expertise in der Verzollung von Waren auf Du vertraut im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen  Du hast Erfahrung in der Zollanmeldung von Waren mit den Systemen Microsoft Navision und ATLAS  Du sprichst fließend Deutsch und Englisch  Du zeichnest Dich durch eine äußerst gewissenhafte und genaue Arbeitsweise aus und kannst Dich schnell und proaktiv in Themen einarbeiten Eine spannende und verantwortungsvolle Tätigkeit mit breitem Gestaltungsspielraum in einem Top-Unternehmen der Digitalen Welt Ein dynamisches und stark wachsendes Unternehmen mit internationaler Ausrichtung, einem hochmotivierten Team und kurzen Entscheidungswegen Beste Perspektiven für Deine persönliche Entwicklung Attraktive Konditionen beim Kauf von Luxusuhren, der Teilnahme an Sprachkursen sowie der Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel und der Plattform Likeminded Stets eine große Auswahl an Kaffee, Softdrinks und natürlich kühles Kölsch in unserem Kölner Büro
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Kaufmännischer Mitarbeiter Operations (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Köln
Bold, young, unique. Seit 1979 steht BUFFALO für einzigartige Styles. In den 90er Jahren ist die Brand mit ihren Plateau-Sneakern zur Ikone geworden und hat sich international in der Fashionbranche etabliert. Zweimal im Jahr präsentieren wir auf internationalen Messen & Events unsere neue Kollektion. BUFFALO ist aber mehr als eine Fashionbrand: Wir stehen für neugierige und mutige Charaktere. Für das Außergewöhnliche. Für starke Persönlichkeiten, die ihren Weg gehen und sich Herausforderungen stellen. Zur Verstärkung unserer Teams in unserer Zentrale in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kaufmännischer Mitarbeiter Operations (m/w/d) Auftragsanlage und -kontrolle Nachbearbeitung der Auftragsdaten Pflege der Artikelstammdaten Rechnungskontrollen (Preis & Menge) Bearbeitung von Lieferantenanfragen Logistikanfragen Etikettenmanagement Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Großhandel wünschenswert Erfahrung im Logistikbereich, vor allem Import aus Fernost Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office – Programmen, besonders Excel Organisierte, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise sowie Einsatzbereitschaft und Proaktivität Personalrabatt Weiterbildung Sport-Einrichtungen Flexible Arbeitszeiten Kantine
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Auslieferungsfahrer 7,5t und/oder 12t (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Köln
Bereits 1898 gegründet, blickt die Firma Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG auf eine lange Unternehmensgeschichte zurück. Als führendes Großhandelsunternehmen ist Korsing heute auf die Bereiche Sanitär, Heizung, Klima, Lüftung, Elektro, Werkzeug, regenerative Energien und barrierefreie Einrichtung spezialisiert. Neben dem Stammsitz in Köln-Bilderstöckchen unterhält das Traditionsunternehmen noch 5 Niederlassungen und 17 Selbstentnahmecenter in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz mit insgesamt über 300 Mitarbeitern. Korsing gehört zur Heinrich Schmidt Gruppe in Mönchengladbach. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort für unseren Bereich Logistik einsatzfreudige und umsichtige (m/w/d) Auslieferungsfahrer 7,5t und/oder 12t Pünktliche Auslieferung unserer Materialien Tourenzusammenstellung Warenverladung / Ladungssicherung Unterstützung in der Logistik Mehrjährige Berufserfahrung Im Besitz gültiger Module Eine gültige Fahrerlaubnis Sorgfältige, genaue Arbeitsweise Zuverlässigkeit Teamfähigkeit Pünktlichkeit faire Bezahlung freundliches- und kompetentes Team sicherer Arbeitsplatz Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Kostenlose Parkplätze für Mitarbeiter
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Kommissionierer (m/w/d) Tiefkühl-Bereich in Vollzeit

Mo. 14.06.2021
Köln
Kommissionierer (m/w/d) Tiefkühl-Bereich in Vollzeit Ort: 50769 Köln-Langel | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 270281    Was Sie bei uns bewegen:Sie packen gerne richtig mit an? Und wissen auch gleich, wo alles hingehört? Dann haben wir genau den richtigen Job für Sie - mit dem Sie Ihren Teil zur Versorgung der Menschen in Ihrer Region beitragen: Sie erhalten Aufträge mit Warenlisten und stellen mit Flurförderzeugen im Lager die Waren des Tiefkühl-Bereichs für die REWE Märkte zusammen. Sie kommissionieren die Waren einfach über die Berührungsfunktion am Touchscreen (Pick-by-Touch). Sie packen vorausschauend und sorgen so für eine einfache Handhabung der Warenpakete im Markt.  Sie achten darauf, dass alles seine Ordnung hat, und gewährleisten auch die Transportsicherheit.    Was uns überzeugt: Idealerweise Ihre ersten Erfahrungen in Lagertätgikeiten und mit Fluförderzeugen wie Gabelstaplern. Auch als Quereinsteiger ohne Berufsausbildung sind Sie bei uns herzlich willkommen. Ihre ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein sowie Ihre selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise.  Ihre Bereitschaft zur Wechselschicht und ihre guten Deutschkenntnisse (Sprachniveau B1). Ihr Führerschein der Klasse B und idealerweise Ihr eigener Pkw.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 270281) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Speditionskaufmann/frau w/m/d.

Mo. 14.06.2021
Köln
Das Unternehmen: Mit über 32 Jahren Erfahrung in der Werbeartikelindustrie gehört die Reflects GmbH mit Sitz in Köln zu den bekanntesten deutschen Herstellern und Importeuren unserer internationalen Branche. Rund 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an unserem Hauptsitz in Köln und über 30 Kollegen und Kolleginnen in Hongkong betreuen über 5.000 Kunden in ganz Europa. Im Rahmen unserer neuen globalen Unternehmensstrategie wollen wir unsere drei Hauptmarken in den Bereichen Drinkware, Smart Electronics und Werbeuhren stärken. Unsere Mission: Unseren Kunden die besten innovativen Werbelösungen anzubieten. Wir sorgen dafür, dass unsere Zielgruppe das Werbemittel erhält, das sie braucht - oder eines, von dem sie bisher gar nicht wussten, dass sie es suchen. Einfach. Schnell. Mit Liebe. Unseren Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen bieten wir ein exzellentes Arbeits- und Lernumfeld mit großartigen Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Wir glauben an ihre Flexibilität und ihr Engagement, die unser Unternehmen jeden Tag besser und nachhaltiger werden lassen.- Sie sind der direkte Ansprechpartner für unseren Einkauf und Verkauf sowie unsere Produktions- und Lagerleiterin, unsere Buchhaltung und unsere Partner in Fernost. - Sie sind verantwortlich für die Angebotsermittlung, Frachteinkauf, Disposition, Kontrolle, Verwaltung und Abrechnung unserer See- und Luftfrachten sowie sonstigen Sendungen über Paketdienstleister und Speditionen - Sie sind firm bei Drittlandsversand mit allen hier notwendigen Formalitäten - Sie haben umfangreiche Kenntnisse in Bezug auf Gelangensbestätigungen - Sie verwalten unsere Palettenkonten - Sie bereiten unseren Versand für Messen ins Ausland vor (Carnet-Erstellung und -Beglaubigung) - Sie sind verantwortlich für die Prüfung und Eingabe von Rechnungen ins ERP sowie Im- und Exportdokumenten und die Überwachung des Warenein- und –ausgangs. Außerdem führen Sie unser Importbuch. - Sie kommunizieren mit Speditionen, Logistikunternehmen und Paketdienstleistern sowie mit unserem Agenten in Fernost - Sie kümmern sich um alle Zollformalitäten, hier auch um die korrekte Zolltarifierung (VZTA) und Verwaltung der VZTAs, um Zollprozentsätze für die Kalkulation, um die Pflege der Zollnummern im Artikelstamm unseres ERP, um die systematische Ablage der zollamtlichen Unterlagen und die Vorbereitung von Zollprüfungen. Sie führen Zollberechnungen und –korrekturen durch und stellen notwendige Anträge beim zuständigen Zollamt. - Sie kümmern sich um die Verwaltung von Ursprungszeugnissen und Langzeitlieferantenerklärungen- Sie verfügen über eine Ausbildung zum/r Kaufmann/frau für Spedition- und Logistikdienstleistungen, Speditionskaufmann/frau oder Luftverkehrskaufmann/frau - Sie haben mehrjährige Berufserfahrung und fließende und praxiserprobte Englischkenntnisse - Sie haben Anwenderkenntnisse im Umgang mit MS-Office und ATLAS - Sie sind firm in Zollvorschriften und –vorgaben sowie in allen damit zusammenhängenden Prozederes - Sie haben idealerweise bereits Erfahrung mit dem Import von Waren ab Fernost - Sie verfügen über eine kundenbezogene Denkweise und haben Interesse am direkten Umgang mit Kunden und Dienstleistern - Sie zeichnen sich durch ein ausgeprägtes Organisationstalent, Zuverlässigkeit und Präzision bei der Arbeit aus - Sie haben ein freundliches Wesen, sind teamfähig, belastbar und flexibel.Der Standort: Reflects hat seinen Sitz in der Metropole Köln, einer lebenswerten Stadt am Rhein mit vielen Annehmlichkeiten. Von unserem Firmenstandort haben Sie es nur fünf Minuten bis zur Bahn (Linie 7 - Haltestelle Marsdorf) und zwei Minuten zur Autobahn. Warum sollten Sie sich bewerben? Wir bieten ein modernes und attraktives Arbeitsumfeld mit der Möglichkeit zur Weiterentwicklung sowie eine Vollzeitanstellung mit leistungsgerechter Bezahlung. Sie werden Teil eines freundlichen, aufgeschlossenen und internationalen Teams sein und sammeln praktische Erfahrungen in einem dynamischen und unterstützenden Arbeitsumfeld mit spannenden Aufgaben. Mit einer 5-Tage-Arbeitswoche, einem freien Freitagnachmittag (Arbeitsschluss 15:15 Uhr) und 27 Urlaubstagen pro Jahr bleibt genügend Zeit für Familie und Freunde.
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