Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Distributionslogistik: 6 Jobs in Weil

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Druck- 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Distributionslogistik

Projektmanager / Operations Manager (m/w/x)

Di. 27.10.2020
Gilching
Vollzeit, ab sofort, Firmenzentrale Gilching bei MünchenBei REICHHART sind Sie ein Teil eines motivierten und dynamischen Familienunternehmens, das mit Leidenschaft zukunftsweisende Logistiklösungen vorantreibt. Mit rund 850 Kolleginnen und Kollegen an 15 Standorten europaweit stehen wir für Innovationen und nachhaltiges Wachstum, zu dem jeder mit seinen Fähigkeiten und Perspektiven beiträgt. Verstärken Sie unser Transport-Team und gestalten Sie mit uns die Logistik der Zukunft.Betreuung sowie Beratung unserer KundenAufbereitung, Auswertung und Analyse von TransportdatenProzessaufnahme und -dokumentation sowie Vorbereitung und Durchführung von Maßnahmen zur ProzessverbesserungUmsetzung der neuen Transportstrategien im Hinblick auf Qualität und KostenImplementierung von Neuprojekten in die operative EinheitDurchführung von Verhandlungen mit Kunden und LeistungspartnernErstellung von Kundenpräsentationen und EntscheidungsvorlagenAnsprechpartner (m/w/x) für interne Schnittstellen wie Disposition, Controlling, Finanzbuchhaltung etc.Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Logistik oder vergleichbare Ausbildung mit fundierter Berufserfahrung in der TransportlogistikMarktkenntnisse im Transportbereich zwingend erforderlichTransportlogistisches NetzwerkKunden- und qualitätsorientiertes Denken und HandelnEigenverantwortliche und strukturierte ArbeitsweiseBelastbarkeit, Flexibilität und TeamfähigkeitReisebereitschaft Abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit Eigenverantwortung und GestaltungsspielraumFlache Hierarchien, ein wertschätzendes Miteinander und eine offene Kommunikation über alle EbenenSicherer und zukunftsorientierter Arbeitsplatz, an dem Sie Ihre Erfahrung und Persönlichkeit einbringen könnenFlexible ArbeitszeitenStrukturierte Einarbeitung und Teilnahme am Onboarding-ProgrammIndividuelle Entwicklungsperspektiven und unternehmensübergreifenden fachlichen AustauschErfolge feiern wir gemeinsam auf zahlreichen EventsModernes Firmenmobiltelefon auch für die private Nutzung
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Zoll + Export (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Fürstenfeldbruck
Mit rund 650 Mitarbeitern an unseren Standorten in Deutschland, USA und China sind wir weltweit Marktführer in der Entwicklung und Herstellung von kundenspezifischen Übertragungstechnologien in höchster Qualität. Für unseren Standort in Fürstenfeldbruck suchen wir einen Sachbearbeiter Zoll und Export(m/w/d), der als Teil unseres Teams mit uns die Welt bewegt. Versandabwicklung mit Erstellen aller notwendigen Speditions- und Zollunterlagen Beantragung und Verwaltung von Ausfuhrgenehmigungen Unterstützung in der Überwachung und Optimierung des internen Compliance Systems Sichere Kenntnisse im Warenursprung und Präferenzrecht Anlegen von Aufträgen, Kundenstammsätzen und Artikeldaten in SAP Eigenständige Serienabwicklung mit Projektkunden Avisierung von Importvorgängen Erstellung von Statistiken, Präsentationen und diversen Auswertungen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (idealerweise Groß- und Außenhandelskauffrau/-mann oder Speditionskauffrau/-mann) Fundierte Berufserfahrung im Bereich Zoll und (US Re-) Exportkontrolle Affinität zu komplexen Zoll- und Außenwirtschaftsvorgängen Strukturierte, selbständige Arbeitsweise Organisationsgeschick und Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse Anwendungssicher in SAP R/3, AEB
Zum Stellenangebot

Exportsachbearbeiter Forwarding Management & Customs (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Maisach
Klüber Lubrication, ein Unternehmen der Freudenberg Gruppe und Teil von Freudenberg Chemical Specialities, ist mit über 2.000 Mitarbeitern in mehr als 30 Ländern der Weltmarktführer für Spezialschmierstoffe. Unsere Leidenschaft sind innovative tribologische Lösungen, die unseren Kunden helfen, erfolgreich zu sein. Wir liefern über 2.000 Produkte, viele davon passgenau, und Dienstleistungen in nahezu alle Industrien und Märkte. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Exportsachbearbeiter Forwarding Management & Customs (m/w/d) Selbstständige Prüfung der Kundenaufträge und Veranlassung erforderlicher Korrekturen im direkten Kontakt mit den Kollegen aus dem Customer Service - Koordination der Ausliefertermine mit internen Schnittstellen Erstellung der Exportdokumente nach den Ausfuhr- und Zollvorschriften der Bundesrepublik Deutschland bzw. EU und den Einfuhrvorschriften in die jeweiligen Exportländer Erstellung von Gefahrgut-Dokumenten Kontrolle und Abzeichnung von Gefahrgut Dokumenten sowie Kontrolle von Packstücken nach der Bestellung zur beauftragten Person für Gefahrgut Auftragserteilung und Übergabe der Sendung sowie der Frachtpapiere an den Spediteur nach internen Richtlinien, Gefahrgutvorschriften und Verpackungsvorschriften Sicherstellung des termingerechten Versandes und pro-aktives Handeln im Falle von Verspätungen – im Bedarfsfall Abwicklung von Transportschäden Kontrolle der Speditionsrechnungen und Veranlassung erforderlicher Korrekturen in direktem Kontakt mit den Speditionen, externen Dienstleistern und den Kollegen aus dem Finanzwesen Sicherstellung des umsatzsteuerlichen Beleg- und Buchungsnachweises gemäß UStDV und interner Richtlinien Erfassung, Überwachung und Abwicklung von Aufträgen (Akkreditiv-Bearbeitung) Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung mit geeigneten Zusatzqualifikationen Mehrjährige Berufserfahrung im Speditionswesen, Versand, Logistik oder SCM Eigenverantwortliches, prozessoptimiertes, projektbezogenes und lösungsorientiertes Arbeiten Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse in SAP, AEB-Assist und MS Office Interkulturelle Kompetenz und Teamgeist Flexibilität, Einsatzbereitschaft Bereitschaft zur Arbeit im 2-Schicht-System Bei Klüber Lubrication als global führendem Unternehmen erwartet Sie ein teamorientiertes Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgaben. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ideen zu entwickeln, eigenverantwortlich Projekte zu übernehmen und die Zukunft des Unternehmens aktiv mitzugestalten. Wir investieren mit einer intensiven Einarbeitung und individuellen Entwicklungsprogrammen in die fachliche und persönliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Bei uns erleben Sie ein wertschätzendes und kollegiales Miteinander mit einer Kultur der offenen Türen. Die Vereinbarkeit Ihrer beruflichen Entwicklung mit Ihrem Privatleben und Ihrer Familie stellen wir durch eine flexible Arbeitszeitgestaltung, Kooperationen mit Kitas und einer Ferienbetreuung bei uns im Haus sicher. Darüber hinaus bieten wir ein attraktives Gehaltspaket mit vielfältigen Sozialleistungen. Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen von allen Menschen unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderen gesetzlich geschützten Gründen. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Verfügbarkeit sowie Ihre Gehaltsvorstellung an.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Export (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Bergkirchen
Wir sind der führende Distributor für Ersatzteile für die Gastronomie und Großküche sowie Vending- und Kaffeemaschinen, Kältetechnik und Haushaltsgeräte in Europa. Mit 85.000 vorrätigen Artikeln passend für die Geräte von mehr als 700 Herstellern garantieren wir das größte Sortiment an Ersatzteilen und Zubehör für unsere Kunden. Die Artikelsuche und Bestellung wird durch den hochentwickelten Webshop mit einer Datenbank von über 2 Millionen Artikeln sowie diverser Digital- und Printkataloge erleichtert. GEV ist Mitglied der internationalen Firmengruppe REPA und arbeitet unter anderem eng mit den italienischen Ersatzteilspezialisten LF und ATEL zusammen. Die REPA-Gruppe bündelt in ihren 6 Lägern in Europa und ihren 13 internationalen Standorten mit insgesamt über 700 Mitarbeitern internationale Expertise in der Ersatzteillogistik. Werden Sie jetzt Teil unseres internationalen Teams. Zur Verstärkung unserer Unternehmenszentrale in Bergkirchen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Mitarbeiter Export (M/W/D).Umfassende Betreuung unserer Export-KundenAusbau des internationalen KundenstammsEigenständige Auftragsbearbeitung und AuftragsabwicklungZusammenarbeit und Unterstützung anderer Abteilungen bezüglich des Versandwesens und der ZollabwicklungBearbeitung von Kundenreklamationen und RetourenUnterstützung des AußendienstteamsAbstimmung und Verfolgung von LieferterminenAbgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare AusbildungErste Berufserfahrung im Bereich Export Kundenorientiertes Denken und HandelnGute Deutsch- und EnglischkenntnisseEine weitere Fremdsprache wie Italienisch oder Spanisch ist vorteilhaftHohe Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und FlexibilitätSicherer Umgang mit MS OfficeSAP-Kenntnisse von VorteilEin attraktives Vergütungspaket mit Weihnachts- und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeiten, um Beruf und Familie zu vereinenKantine mit bezuschussten MittagessenMitarbeiterevents Ein sehr gutes ArbeitsklimaEin höchst abwechslungsreiches, breites Aufgabengebiet, in das wir Sie umfassend einarbeitenEinen sicheren Arbeitsplatz und leistungsgerechte Bezahlung in einem schnell wachsenden mittelständischen UnternehmenEin dynamisches und internationales TeamDie Möglichkeit in flachen Hierarchien durch gute Ideen und Engagement viel zu bewegen
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Abfertigung

Do. 22.10.2020
Neufahrn bei Freising
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Betriebsstätte in Neufahrn einen Mitarbeiter (m/w/d) Abfertigung Sie sind zuständig für die Erstellung von Frachtpapieren und Dokumenten für nationale und internationale Transporte. Sie sind verantwortlich für die Koordination der Verladungen, Abfertigung von Terminsendungen sowie für die pünktliche Abfahrt der Lkw. Sie arbeiten in enger Abstimmung mit der Disposition, dem Umschlaglager, den Unternehmern und den Fahrern. Des Weiteren kontrollieren Sie die gesetzlich vorgeschriebenen Dokumente und Papiere. Darüber hinaus beachten Sie die qualitativen sowie die kundenorientierten Aspekte. Ihre Arbeitszeit liegt wahlweise in einer Zeitspanne von 12:30 Uhr - 21:30 Uhr oder 09:30 Uhr bis 18:30 Uhr (Mo.-Fr.). Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung, oder einschlägige Berufserfahrung in einer Spedition. Gute Englisch- und/oder osteuropäische Sprachkenntnisse sind von Vorteil. Sichere Computerkenntnisse in den gängigen Office Programmen setzen wir voraus. Sie zeichnen sich durch Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit und zeitliche Flexibilität aus. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einem stabilen, zukunftsorientierten Familienunternehmen. Durch individuell abgestimmte Programme werden Sie bei der Förderung Ihrer fachlichen Qualifikationen sowie persönlichen Kompetenzen unterstützt. Sie profitieren von tariflichen und zusätzlichen betrieblichen Leistungen, wie beispielsweise Weihnachts- und Urlaubsgeld, einer betrieblichen Altersvorsorge sowie Zuschüssen zur Ansparung von vermögenswirksamen Leistungen. Sie haben vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Arbeitsumfeld.
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann/frau Bereich Logistik / Transportmanagement (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Dachau
Wir suchen Dich! Du bist auf Zack und ein Organisationstalent. Für unser innovatives Familienunternehmen, das Mehrwegverpackungen für die Automobilindustrie herstellt, würden wir Dich gerne gewinnen. Wir bieten eine spannende Aufgabe im Logistikmanagement im Produktionsumfeld. Die Lieferwege, Transporte und Verzollungen von Rohmaterial und Fertigprodukten organisierst und koordinierst Du von unserer Zentrale in Dachau aus. nationale und internationale Versandabwicklung innerhalb der EU, sowie Drittländern auf dem See-, Luft,- und Landweg Erstellung aller Dokumente und Versandpapiere für Import und Export Kommunikation mit Zollbehörden und Logistikdienstleistern Überwachung der Einfuhr- und Ausfuhranmeldungen Überwachung der termingerechten An- bzw. Auslieferung Führung von Preisverhandlungen mit Speditionen Kontrolle der Frachtrechnungen und Zollpapiere enge Abstimmung mit Kollegen aus dem Produktionsmanagement enge Abstimmung mit produktionsverantwortlichen Kollegen weltweit abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d), oder abgeschlossenes Studium im Bereich Logistikmanagement, oder vergleichbar Flexibilität, hohe Einsatzbereitschaft gerne Berufserfahrung in der Zoll-, Versand, Import und Exportabwicklung gute MS-Office Kenntnisse, gerne Erfahrung im Umgang mit ERP Systemen gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch strukturierte, selbstständige Arbeitsweise sowie Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Organisationsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit ganz besonders schätzen wir, wenn Du zu einem guten Teamspirit beiträgst und einen gesunden Pragmatismus mitbringst ein kleines, engagiertes Team kurze Entscheidungswege enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und anderen Abteilungen ein moderner, heller Arbeitsplatz eigener Zuständigkeitsbereich unbefristete Festanstellung in Vollzeit fachliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten kostenlose Kaffeespezialitäten großzügige, gut ausgestattete Küche kostenfreie Parkplätze Arbeitstelefon und Laptop kein Schichtdienst
Zum Stellenangebot


shopping-portal