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Distributionslogistik: 30 Jobs in Weil der Stadt

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 12
  • Elektrotechnik 10
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  • Maschinen- und Anlagenbau 3
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  • Groß- & Einzelhandel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Ausbildung, Studium 3
Distributionslogistik

Sachbearbeiter Versand (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Stuttgart
Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Sachbearbeiter Versand (m/w/d) Koordination unserer weltweiten Versandstellen Führung, Unterstützung und Mitarbeit bei Projekten weltweit Optimierung der aktuellen Versandprozesse Führen und Erstellen von Statistiken und KPIs Versandabwicklung unserer täglichen weltweiten Versendungen Erstellung sämtlicher notwendiger Versand- und Zolldokumente Sicherstellung der vorgegebenen Liefertermine  Organisation von Sondertransporten und Sonderfahrten Schnittstelle zu internen Abteilungen und zu externen Partnern Bearbeitung von Reklamationen und Transportschäden  Abwicklung von Gefahrgutsendungen weltweit Frachtenkontrolle Ausbildung zum Speditionskaufmann (w/m/d) oder alternativ eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung, idealerweise Weiterbildung zum Verkehrsfachwirt oder vergleichbares Idealerweise Berufserfahrung im Bereich weltweiter Versand von Waren Kenntnisse im Transportwesen, Außenwirtschaftsbereich sowie in der Gefahrgutabwicklung Idealerweise Zuverlässigkeitsüberprüfung nach § 7 LuftSiG  für die Luftfrachtsicherheit Fundierte Anwenderkenntnisse in MS-Office – vorteilhaft SAP (SD/ GTS) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Ausgeprägte Zuverlässigkeit und Teamorientierung Sehr selbständige und strukturierte Arbeitsweise Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeit Interessante Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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Exportkontrollbeauftragter (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Allershausen, Oberbayern, Nord
YASKAWA ist ein Unternehmen von Menschen, motiviert von der Vision einer besseren Zukunft, die mit innovativen Technologien die Entwicklung der Gesellschaft stärken um das Wohlergehen der Menschheit unterstützen. Wir bieten Automatisierungslösungen im Bereich der Mechatronik, der Robotik sowie der erneuerbaren Energien für Unternehmen in ganz Europa, dem Nahen Osten, in Afrika und in den GUS-Staaten an. In Europä­ischen Ent­wicklungszentren und Fertigungsstätten sowie in lokalen Entwicklungs­abteilungen entwickeln und fertigen wir kundenspezifische Komponenten, Standard-, sowie integrierte Lösungen und Systeme für eine Vielzahl von Branchen und sind damit ein überdurchschnittlich wachsendes Unternehmen.Für unsere Robotics Division am Standort Allershausen im Norden von München suchen wir ab sofort einenExportkontrollbeauftragten (m,w,d)Durchführung der Versandabwicklung inkl. der Erstellung aller notwendigen Speditions- und Zollunterlagen.Proaktive Prüfung einer möglichen Ausfuhr­genehmigungspflicht der Produkte sowie aller Zielländer nach embargorelevanten Maßnahmen etc.Technische Prüfung nach der Dual-Use Verordnung.Beantragung und Verwaltung von Ausfuhrgenehmigungen.Verarbeitung, Dokumentation und Mitgestaltung zoll- und außenwirtschafts­recht­licher Prozesse.Erstellung von Statistiken, Präsentationen und diversen Auswertungen.Kollegen und Mitarbeiter in den entsprechenden Bereichen schulen.Koordination und Teilnahmen an Export­­kontrollaudits durch den Zoll.Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie relevante Weiterbildung (z. B. zur Fachkraft für Zoll und Außenwirtschaft) oder ein betriebswirtschaftliches Studium.Fundierte Berufserfahrung im Bereich Zoll und Exportkontrolle.Affinität zu komplexen Zoll- und Außen­wirtschafts­vorgängen.Sichere Kenntnisse im Warenursprung- und Präferenzrecht.Kenntnisse im Zoll- und Exportkontrollrecht nach EU-Recht und US-Recht.SAP-Kenntnisse.Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Strukturierte, verantwortungsbewusste und selbständige Arbeitsweise.Kommunikations- und Durchsetzungsstärke.Organisationsgeschick und Teamfähigkeit.
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Mitarbeiter internationale Auftragsabwicklung (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Stuttgart
Wir sind ein junges doch etabliertes Start-up mit Sitz in Stuttgart. Unser Team entwickelt und vertreibt Hardware sowie Software für Forschung und Entwicklung der Quantentechnologie, den Life Sciences und IT Netzwerken. Unsere Technologie revolutioniert die Wissenschaft weltweit. Zu unseren Kunden zählen die renommiertesten Universitäten der Welt, darunter MIT, Harvard University und Max-Planck-Institute, sowie Forschungseinrichtungen wie die NASA. In 2018 wurden wir mit dem Innovationspreis Baden-Württemberg ausgezeichnet und waren 2019 unter den Finalisten des Deutschen Gründerpreises. Als Mitarbeiter internationale Auftragsabwicklung (m/w/d) in Vollzeit verantworten Sie die internationale Auftragsabwicklung. Ihr Zuständigkeitsbereich deckt alle Aufgaben von der Bearbeitung eingehender Bestellungen bis zur pünktlichen Lieferung beim Kunden ab. Sie übernehmen selbstständig und eigenverantwortlich die kaufmännische und logistische Abwicklung unserer weltweiten Kundenaufträge Im Zuge der Versandabwicklung erstellen Sie alle benötigten Begleitdokumente, Zollpapiere, Lieferscheine und Versandlabel Kommunikation mit Zoll, IHK, Zustellern und unseren Kunden im In- und Ausland Sie übernehmen die Rechnungsstellung an unsere Kunden sowie die Überwachung der Zahlungseingänge in Abstimmung mit der Buchhaltung Sie achten auf besondere Regelungen und Wünsche unserer Kunden erfüllen diese in Abstimmung mit dem Sales Team Sie unterstützen das Sales Team bei Ausschreibungen und Zuliefer-Registrierungen Sie haben studiert oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise erste Erfahrung in der Auftragsabwicklung Sie arbeiten gründlich und zuverlässig Sie kommunizieren freundlich und fließend auf Deutsch und Englisch Sie lernen schnell und arbeiten eigenverantwortlich Die Kundenzufriedenheit steht für Sie an oberster Stelle Sie haben ein gutes technisches Verständnis und arbeiten sicher mit MS Office und Google Workspace (G-Suite) Eine unbefristete Anstellung Eine offene, freie Arbeitsatmosphäre Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten Ein dynamisches und inspirierendes Team Gratis Obst, Kaffee und Tee
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Kaufmännischer Mitarbeiter Kundenlogistik (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Ispringen
Entdecken Sie die Welt der elektronischen Bauelemente! Starten Sie als Teamplayer bei Rutronik! Die Welt der Elektronik ist unser zuhause. Als eines der weltweit führenden Unternehmen für den Vertrieb elektronischer Bauteile mit mehr als 1.800 Mitarbeitern an über 82 Standorten rund um den Globus suchen wir laufend Verstärkung. Entdecken Sie jetzt die Perspektiven und Chancen, die Ihnen Ihr Job bei Rutronik bietet und werden Sie Teil unseres Erfolges! Sie sind verantwortlich für die selbständige Abwicklung von Lieferungen innerhalb von Logistiksystemen für unsere Groß- und Sonderkunden Sie steuern den gesamten Warenfluss ab dem Auftragseingang bis hin zum Versand Sie koordinieren bei Bedarf die Lieferungen mit Materialwirtschaft, Vertrieb und Lager Sie sind bei Fragen der erste Ansprechpartner unserer wichtigsten Kunden Sie sind verantwortlich für die Klärung von Lieferterminen Sie unterstützen die systemseitige Abwicklung bei Inventuren Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung  Sie haben eine hohe Kundenorientierung Sie sind sicher im Umgang mit den MS-Office-Programmen Sie verfügen über gute Englischkenntnisse Einen zukunftssicheren, unbefristeten Arbeitsplatz mit interessanten Gestaltungsmöglichkeiten Eine dynamische Arbeitsumgebung: direkte Kommunikationswege zu allen Hierarchieebenen, offene Türen, hilfsbereite, engagierte Kollegen und gleitende Arbeitszeiten im Rahmen einer 40h-Woche Eine Arbeitsumgebung mit moderner Ausstattung und betriebliche Sozialleistungen (z.B. Zuschuss zur Altersvorsorge, Betriebssportgruppen, Fort- und Weiterbildungsprogramme)
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Koordinator (w/m/d) Transportmanagement / Direktbelieferung

Do. 13.05.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
WARUM STIHL. Weil wir Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen und führende Weltmarke im Bereich Motorsägen und Motorgeräte alle Voraussetzungen bieten, persönlich und beruflich zu wachsen. Gemeinsam mit über 17.000 Mitarbeitern gestalten wir die Zukunft von STIHL in einer Zeit des digitalen Wandels – vorausschauend und verantwortungsbewusst. Verantwortliche Koordination der Direktbelieferungstransporte an Fachhandel / Endkunde zwischen den Zentral-/Regionallagern und den Vertriebsgesellschaften Weiterentwicklung der Transportkonzepte sowie der vor- und nachgelagerten Prozesse / Schnittstellen in den Lagern und bei den Transportdienstleistern Ausarbeitung und Weiterentwicklung eines fortlaufenden Monitoring Systems zur Überwachung von Transportzeiten, Transportkosten und Transportqualität sowie Ableitung und Umsetzung kontinuierlicher Verbesserungsmaßnahmen Erstellung, Ausschreibung von Transportdienstleistungen und Mitwirkung bei Preisverhandlungen Einbringen fachlicher Prozessanforderungen an die eingesetzten IT-Systeme (SAP R/3, S4/Hana etc.) Nutzen der Digitalisierungspotenziale in der Transportlogistik, z.B. Aufbau und Weiterentwicklung eines Sendungsauskunfts- bzw. Tracking & Tracingsystems Abgeschlossenes Studium (DHBW, Bachelor/Master Wirtschaftsingenieurwesen, BWL oder vgl. Qualifikation), vorzugsweise mit logistischen Schwerpunkten Mehrjährige Berufserfahrung in den Themenfeldern Logistik, Transporte, Einkauf von Logistik-Dienstleistungen, Lager- und Transport-Software Kenntnisse im Rahmen der Zusammenarbeit und Steuerung von Dienstleistern Erfahrung im Bereich IT-technische Anbindung von Speditionen und Kundenportalen an Transportmodule im SAP Umfeld ist von Vorteil Englisch in Wort und Schrift, sicherer Umgang mit MS Office Selbstständige Arbeitsweise, hohe Belastbarkeit und sicheres Auftreten Reisebereitschaft, Flexibilität sowie Teamfähigkeit Es erwarten Sie spannende Aufgaben, die Sie aktiv mitgestalten können – mitunter auch in internationalen Projektteams. Noch dazu arbeiten wir disziplinübergreifend – jedes Teammitglied kann mit seinen Stärken zum Erfolg und guten Miteinander beitragen. Wer möchte, kann früh Verantwortung übernehmen. Wir schätzen und fördern die fachliche Auseinandersetzung, einen hohen Qualitätsanspruch und bieten Raum für neue Ideen. Wir bieten ein hohes Maß an privater Planungssicherheit: Neben einem attraktiven Vergütungspaket profitieren Sie von übertariflich guten Sozialleistungen, flexiblen Arbeitszeiten sowie einer umfassenden Gesundheitsförderung. Und nicht zu unterschätzen: STIHL ist durch und durch ein Familienunternehmen. Wir legen Wert auf persönlichen Kontakt und fördern eine offene, leistungs- und mitarbeiterorientierte Führungskultur.
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Speditionskaufmann / Industriekaufmann (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Pforzheim
Als Familienunternehmen fertigen wir seit 1987 hochwertige CNC-Fräs-, Dreh- und Schleifteile nach individuellen Vorgaben und Zeichnungen. Durch Konzentration auf das Kerngeschäft und umliegende regionale Kunden verschiedenster Branchen befinden wir uns in einer gesunden Wachstumsphase. Unser Fokus liegt auf komplexen Einzelteilen, Baugruppen und Kleinserien.  Durch unsere moderne Absauganlage und Frischluftzufuhr haben wir gereinigte Luft ohne Schmutzpartikel, Ölnebel oder Wasserdunst, dies führt zu weniger Gesundheitsschäden sowie zu einer besseren Ergebnisbilanz.  Mit unserem qualifizierten Team und dem modernen Maschinenpark können wir auf langjährige Kundenzufriedenheiten zurückblicken. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir: Speditionskaufmann / Industriekaufmann in Vollzeit Verantwortung für die Operative Abwicklung und Überwachung der Warenausgänge Mitwirkung bei logistischen Planungs- und Organisationsprozessen (kommissionieren, verpacken, Versandabwicklung erstellen) Erstellen von Versandpapieren und Fahrplänen Verantwortung für die Lagerbewegung im Softwaresystem Enge Zusammenarbeit mit der Produktion Ausbildung als Speditionskaufmann / Industriekaufmann Im Optimalfall mehrjährige Erfahrung im Bereich Lager/Logistik Hohes Engagement, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein. Strukturierte und Selbstständige Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MC-Office Ausgeprägte Teamfähigkeit Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team  Eine leistungsgerechte Entlohnung  Einen modernen Maschinenpark  Einen eigenen Arbeitsplatz Modernste Einrichtung mit Wohlfühlatmosphäre Inhabergeführtes Unternehmen / Kurze Entscheidungswege Kostenlose Parkplätze 30 Tage Jahresurlaub
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Sachbearbeiter Zoll / Versand (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Stuttgart
Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Sachbearbeiter Zoll / Versand (m/w/d) Selbständige Präferenzermittlung Bearbeitung von Änderungsanträgen und Workflows, Prüfung von Außenhandelsdaten Anfordern, prüfen und bearbeiten von Lieferantenerklärungen Pflege von Außenhandelsdaten in Materialstammsätzen Selbständiges Ermitteln, Anfordern, Prüfen und Pflegen von fehlenden Ausfuhrnachweisen Erstellung von Intrastat / Extrastat Kalkulation US-Anteil Exportkontrolle im GTS-System (Belege) Klassifizierung von Gütern (Sanktionen / Dual Use) Mitwirken in Logistikprojekten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Fortbildung zur Fachkraft Außenwirtschaft und erste Berufserfahrung im Bereich Logistik/Zoll Gute Kenntnisse im Zollrecht (Ausfuhr), Präferenzrecht, Ursprungsermittlung und Lieferantenerklärungen Fundierte Anwenderkenntnisse in MS-Office sowie SAP (GTS/SD) Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Ausgeprägte Zuverlässigkeit und Teamorientierung Sehr selbständige und strukturierte Arbeitsweise Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeit Interessante Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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Mitarbeiter (m/w/d) Auftrags- und Exportabwicklung

Mi. 12.05.2021
Ammerbuch
Die vhf camfacture AG ist ein führender Hersteller von CNC-Fräsmaschinen und CNC-Fräswerkzeugen. Als dynamisches und innovatives Unternehmen bieten wir Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Wegen. Am Firmensitz in Ammerbuch, 30 km südwestlich von Stuttgart, beschäftigt vhf aktuell über 250 Mitarbeiter und expandiert stetig. eigenständige Auftragssachbearbeitung von CNC-Fräsmaschinen, Werkzeugen und Zubehör internationale Zollabwicklung und -überwachung via ATLAS und BAFA termin- und sachgerechte Bearbeitung von Zoll- und Exportaufträgen interne Koordination und Abstimmung der einzelnen Aufträge Anfrage und Organisation von Transporten Erstellung von Arbeitsanweisungen abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder Weiterbildung im Bereich Export- und Zollwesen Berufserfahrung im Bereich Auftragssachbearbeitung, idealerweise auch Exportwissen Kenntnisse im Umgang mit ATLAS und bestenfalls auch in der Abwicklung von Dual-Use-Gütern sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, mindestens C1-Niveau selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Belastbarkeit sowie Organisations- und Teamfähigkeit moderne Arbeitsumgebung und sehr gutes Betriebsklima dynamisches, flexibles und hilfsbereites Team angenehme und kollegiale Arbeitsatmosphäre leistungsgerechte Entlohnung mit modernen Corporate Benefits
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Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht Export – Customer Service

Mi. 12.05.2021
Gärtringen
Sie haben Erfahrung im Bereich der Seefracht sowie im Customer Service und Sie sind auf der Suche nach einer neuen, abwechs­lungsreichen Heraus­forderung? Dann werden Sie Teil von Kühne+Nagel und profi­tieren Sie von den Vorteilen eines interna­tional führenden Logistik­unter­nehmens. IHRE ROLLE Kühne+Nagel ist die weltweite Nummer Eins der Seefracht – nicht zu­letzt durch unsere zuver­lässigen Spezia­listen im Bereich See­fracht Export! Die komplexe tägliche Abwick­lung unserer Logistik­geschäfte ist nur möglich, weil Sie von Ihnen in die rich­tigen Bahnen ge­lenkt wird. Somit sind Sie ein wichtiger Garant für die Zufrieden­heit unserer Kunden, damit wir weiter auf Erfolgs­kurs bleiben. Vollumfängliche Bera­tung unserer Kunden zu logis­tischen Frage­stellungen im Bereich Seefracht Betreuung der Kundenaufträge, be­ginnend bei der Implementierung über die Steue­rung der operativen Ausführung bis hin zur Sicherstellung der Kunden­zu­friedenheit nach erfolg­reicher Auftragsabwicklung Auftragsbezogene Kommuni­kation mit unserem Verkaufs­team und den operativen Fachab­teilungen Gewährleistung einer hohen Servicequalität und professio­nellen Auftrags­durch­führung Integration und Pflege der Kunden­daten sowie Erstel­lung regel­mäßiger Reports zur Analyse und Opti­mierung unserer Dienst­leistung Ausbildung im Bereich Spedi­tion und Logistik­dienst­leistung oder ver­gleich­bare kauf­männische Ausbildung mit an­schließender Berufs­erfahrung im Bereich der Logis­tik Erfahrung im Bereich Customer Service von Vorteil Kenntnisse der eng­lischen Sprache in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office Belastbarkeit, team- und kunden­orien­tiertes Denken und Handeln Gute Kommuni­kations­fähigkeit und Selbst­organisation Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dyna­mischen Teams – denn Großes kann man nur gemein­sam erreichen. Begleiten Sie uns auf unserer Reise mit der Vision, unsere inno­vativen Logistik­lösungen noch besser zu machen und seien Sie so Teil eines erfolg­reichen und inno­vativen Unternehmens, das zu den Markt­führern der Branche gehört. Wir bieten Ihnen echte beruf­liche und persön­liche Pers­pektiven an einem zukunfts­sicheren Arbeits­platz und unter­stützen Sie mit regel­mäßigen Schu­lungen und Weiter­bil­dungen. Denn unser Erfolg steht und fällt mit den Menschen, die ihn uns ermög­lichen – deshalb tun wir unser Bestes dafür, Sie lang­fristig mit an Bord zu nehmen!
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Sachbearbeiter/in (m/w/d) Logistik

Mi. 12.05.2021
Tübingen
Mit rund 230 motivierten, engagierten Mitarbeitern und mehr als 30 Jahren Erfahrung, sind wir als Vertriebsgesellschaft BayWa r.e. Solar Energy Systems GmbH einer der führenden Photovoltaik-Großhändler in Deutschland. Durch starkes und nachhaltiges Wachstum sind wir mittlerweile der größte Akteur in unserem Handelssegment. Unser Hauptsitz und Zentrallager mit circa 20.000m² befindet sich in Tübingen. Darüber hinaus sind wir mit weiteren nationalen und internationalen Vertriebsbüros auf dem Markt und für unsere Kunden präsent. Im B2B-Geschäft betreuen und beliefern wir Installateure und Kooperationspartner rund um das Thema Photovoltaik. Durch die Anbindung an unseren Mutterkonzern BayWa r.e. GmbH und die BayWa AG können wir jederzeit auf eine starke Rückendeckung vertrauen. Aufgrund unserer dynamischen Entwicklung suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Tübingen ab sofort dich als Sachbearbeiter/in (m/w/d) Logistik: Du steuerst eigenständig die Auftragsvergabe von Stückgutsendungen, sowie Teil- und Komplettladungen an unsere Logistikdienstleister (national und Europa) Die organisatorische und digitale Vorbereitung der Versandtage im Lager fällt in deinen Aufgabenbereich Du holst Einzelofferten ein und bewertest diese Du fakturierst alle Waren und Leistungen Im Team sorgst du für den reibungslosen Ablauf des Logistikprozesses und leistest einen wertvollen Beitrag zu unserer Mission Solarstrom in jedes Haus zu bringen Du besitzt eine Ausbildung zum Speditionskaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise bringst du bereits Erfahrung im Speditionswesen mit Du verfügst über eine starke Serviceorientierung und würdest dich selbst als Organisationstalent bezeichnen Du punktest immer durch sicheres und verbindliches Auftreten Eine hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit zeichnet dich aus Zudem verfügst du über gute Englischkenntnisse und bist digital affin Eine tolle Arbeitsatmosphäre und spannende Aufgaben Die Möglichkeit die Energiewende mit uns voranzutreiben Weiterbildungsmöglichkeiten über interne und externe Schulungen Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Moderne Arbeitsplatzausstattung Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge Mitarbeiteraktienprogramm Digitale Essensmarken und Kantinenessen mit breiter Auswahl JobRad Virtuelle Kinderbetreuung (voiio) Vergünstigte Konditionen Fitness (GymPass, McFit) Vergünstigt Online Einkaufen Reiseversicherung Unfallversicherung
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