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Distributionslogistik: 12 Jobs in Weilheim an der Teck

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Transport & Logistik 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
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  • Metallindustrie 1
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  • Sonstige Branchen 1
  • Textilien 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Befristeter Vertrag 1
Distributionslogistik

Speditionskauffrau (m/w/d) für den weltweiten Export

Sa. 22.01.2022
Waiblingen (Rems)
Der Bedarf an hochverfügbarer Energieversorgung steigt weltweit kontinuierlich an, wird dezentraler und die Digitalisierung der elektrischen Verteilnetze geht in großen Schritten voran. Unsere Geräte und Systeme zur Zustands- und Fehler­erfassung steuern moderne Mittel- und Hochspannungsanlagen, reduzieren Ausfallzeiten und lassen Verteilnetzbetreiber ruhiger schlafen. Als inhabergeführtes, mittelständisches Technologieunternehmen mit flacher Hierarchie und einem engagierten Expertenteam haben wir uns ganz diesem nachhaltigen Zukunftsmarkt verschrieben. Werden Sie eine/r von uns! Speditionskauffrau (m/w/d)für den weltweiten ExportAls Teil unseres Teams sind Sie für die termingerechte Lieferung unserer Waren an unsere Kunden weltweit verantwortlich. Sie stehen in Kontakt mit unseren Kunden und Logistikpartnern. Zu Ihren täglichen Aufgaben gehören die Abwicklung von Versandvorgängen, die Erstellung von Speditionsaufträgen, Frachtbriefen und Exportdokumenten. Sie überwachen die vereinbarten Termine und unterstützen bei der Retourenabwicklung und bei Transportschäden. Sie arbeiten eng mit den Kollegen aus Einkauf, Arbeitsvorbereitung, Lager und Versand zusammen.Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Speditionskauffrau/-mann, Groß- und Außenhandelskaufrau/-mann oder Industriekauffrau/-mann mit entsprechender fachbezogener Weiterqualifizierung oder Berufserfahrung Erfahrung im Export Kenntnisse im Bereich Zollprozesse und Gefahrguttransporte sind von Vorteil Kenntnisse in IAA-Plus sind von Vorteil Gute Kenntnisse in MS Office Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Organisationsgeschick Kunden- und dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln sowie kommunikationsstarkes, kundenfreundliches Auftreten Wir bieten ein vielfältiges Aufgabengebiet in einem kontinuierlich wachsenden Unternehmen. Werden Sie Teil eines Teams, welches in einem der zukunftsweisenden Aufgabenfelder der elektrischen Energieverteilung tätig ist. Unsere führende Marktposition sichert Ihnen persönlichen Fortschritt und ein attraktives Einkommen. Ausgezeichnete Bedingungen erwarten Sie Innovatives mittelständisches Familienunternehmen Flache Hierarchien Starkes Zusammengehörigkeitsgefühl Sehr gute Entwicklungschancen Fortbildungsprogramme Betriebliche Altersvorsorge Viel Freiraum für eigenständiges Arbeiten Flexible Arbeitszeiten
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Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Administration und Logistik

Fr. 21.01.2022
Fellbach (Württemberg)
JACQUET ist eine Marke innerhalb der Jacquet Metal Service-Gruppe und in Europa der führende Anbieter von Blechen und Zuschnitten in Edelstahl rostfrei und Nickellegierungen. Wir produzieren an über 20 weltweiten Standorten Zuschnitte auf Sägen, Laser-, Plasma- und Wasserstrahlanlagen. Zur Unterstützung unseres Teams in Fellbach suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Administration und Logistik – in Vollzeit. Erstellung von Frachtpapieren Termin- und Frachtverfolgung Eingabe von Kundenaufträgen Verwaltung von Zeugnissen Unterstützung des Betriebes in der Kommissionierung Auftragsvergabe an Speditionen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise erste Berufserfahrung in den Bereichen Administration / Logistik Versierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Tools Mindestens Grundkenntnisse der englischen Sprache Eigenverantwortliche, verbindliche und zielorientierte Arbeitsweise Stapler- und Kranführerschein wünschenswert, aber keine Bedingung Menschliches Miteinander, gemeinsame Erfolge, grenzüberschreitende Möglichkeiten, denn wir bieten eine abwechslungsreiche, herausfordernde und ausbaufähige Tätigkeit eine umfangreiche und gezielte Einarbeitung ein motiviertes und engagiertes Team eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung und gute Sozialleistungen
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Sachbearbeitung im Bereich Zoll Präferenzen & Ursprungsnachweise (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Waiblingen (Rems)
Wir sind bereit Neues zu wagen. Sind Sie es auch? Syntegon Technology ist ein weltweit führender Anbieter von Prozess und Verpackungstechnik. Rund 6.000 Kolleginnen und Kollegen in mehr als 15 Ländern arbeiten für die Syntegon Gruppe an intelligenten und nachhaltigen Technologien für die Pharma- und Nahrungsmittelindustrie. Am Standort Waiblingen befindet sich unser Hauptsitz. Von hier aus steuert die Geschäftsführung das Unternehmen weltweit. Zusätzlich entwickeln und fertigen wir hier Prozess- und Verpackungslösungen für feste Pharmazeutika wie Kapselfüllmaschinen, Kartonierer sowie maßgeschneiderte Kundenlösungen. Gehen Sie den entscheidenden Schritt! Bewerben Sie sich jetzt!In dieser Position agieren Sie als Ansprechpartner für Anfragen hinsichtlich Präferenz- und Ursprungsermittlung bei Syntegon. Sie führen die Präferenzabwicklung und Unterstützung bei der Ursprungsermittlung sowie die Überprüfung und Verwaltung von Ursprungsnachweisen für Maschinen- und Teilelieferungen durch. Dies umfasst im Detail: Präferenzkalkulationen für Fertigungsteile Bearbeitung der Worklist in den IT-Systemen Einholung und Pflege von Langzeit-Lieferantenerklärungen sowie Mahnungen Einholung von Lieferantenerklärungen und Ursprungsnachweisen Verwaltung und Kontrolle A.TR in Eigenregie einschließlich der Organisation neuer Formulare und Ablage Erstellung von Einzelnachweisen für Kunden Kommunikation mit Zollbehörden und der IHK in Standardfragen Sie überprüfen die Einhaltung der firmeninternen und legalen Anforderungen im Bereich Außenhandel mit Schwerpunkt Warenursprung und Präferenzen Sie führen die Konzeption und Umsetzung von Verbesserungen im Foreign Trade Umfeld durch. Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung. Mehrjährige Erfahrungen in den Außenhandels-Bereichen Export und Free Trade Agreements sind wünschenswert. Fundierte Kenntnisse der IT-Systeme und Prozesse zu Beschaffung und Exportabwicklung sowie über die Zusammenhänge der technischen Abläufe innerhalb der IT-Systeme als auch untereinander sind von Vorteil. Sie haben übergreifende Kenntnisse der Wertschöpfungskette vom Lieferanten bis zum Endkunden Sie zeichnen sich durch eine analytische, strukturierte, kundenorientierte und selbständige Arbeitsweise aus. Eigeninitiative, hohes Durchsetzungs- und Umsetzungsvermögen sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sind Bestandteile Ihrer Persönlichkeit. Ihre Benefits am Standort Waiblingen: Tarifverträge der Metall- und Elektroindustrie Nordwürttemberg-Nordbaden Mitarbeiterrestaurant am Standort Angebotsportfolio im Gesundheitsmanagement (z.B. Kooperation mit Fitnessstudio) Mobiles Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge Sie haben Fragen zum Bewerbungsprozess?Djamila Winke (Personalabteilung)+49(7151)14-2937 Sie haben fachliche Fragen zum Job?Sabine Lenz (Fachabteilung)+49(7151)14-2889 Syntegon ist ein globaler Arbeitgeber, dem die Vielfalt im Unternehmen ein wichtiges Anliegen ist. Wir begrüßen ausdrücklich ein Umfeld, in dem alle Mitarbeitenden ungeachtet des Geschlechts, Alters, der Herkunft, der Religion, Behinderungen, sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität gleichwertig sind. Sofern in dieser Stellenanzeige ausschließlich die männliche Form verwendet wird, dient dies einer besseren Lesbarkeit und bezieht sich auf Personen jeglichen Geschlechts.
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Mitarbeiter Exportkontrolle (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Waiblingen (Rems)
Wir sind bereit Neues zu wagen. Sind Sie es auch? Syntegon Technology ist ein weltweit führender Anbieter von Prozess und Verpackungstechnik. Rund 6.000 Kolleginnen und Kollegen in mehr als 15 Ländern arbeiten für die Syntegon Gruppe an intelligenten und nachhaltigen Technologien für die Pharma- und Nahrungsmittelindustrie. Am Standort Waiblingen befindet sich unser Hauptsitz. Von hier aus steuert die Geschäftsführung das Unternehmen weltweit. Zusätzlich entwickeln und fertigen wir hier Prozess- und Verpackungslösungen für feste Pharmazeutika wie Kapselfüllmaschinen, Kartonierer sowie maßgeschneiderte Kundenlösungen. Gehen Sie den entscheidenden Schritt! Bewerben Sie sich jetzt!In dieser Position fungieren Sie als Ansprechpartner für Syntegon im Bereich Außenhandelsfragen mit Schwerpunkt auf Exportkontrollthemen. Sie führen die Güterklassifizierung aus exportkontrollrechtlicher Sicht durch und sind für die Bewertung und Freigabe von Vorgängen sowie Lieferungen für deutsche Syntegon-Einheiten hinsichtlich der Exportkontrolle zuständig. Sie pflegen die Stamm- und Bewegungsdaten in SAP-GTS PGP, insbesondere im Modul Compliance. Die Koordination und Unterstützung der technischen Ansprechpartner zum Thema Exportkontrolle der deutschen Syntegon-Rechtseinheiten gehört zu Ihrem Aufgabengebiet, zudem pflegen Sie Kontakt zu unternehmensübergreifenden Gremien im Maschinenbau und zu Behörden. Sie sind für die Einholung, Bewertung, Verarbeitung und bei Bedarf interne Weitergabe von Informationen zur aktuellen Rechtslage zuständig. Sie analysieren, gestalten und entwickeln die Exportkontrollprozesse bei Syntegon weiter und sind für die Konzeption und Umsetzung von Verbesserungen im Foreign Trade Umfeld zuständig. Die Überprüfung der Einhaltung der firmeninternen und legalen Anforderungen im Bereich Außenhandel gehört zu Ihrem Aufgabengebiet. Sie verfügen über eine technische Ausbildung oder ein entsprechendes Studium mit technischem Hintergrund. Fundiertes technisches Fachwissen und ausgeprägtes Verständnis für technische Zusammenhänge und Funktionsweisen sind Grundlage zur Ausübung dieser Tätigkeiten. Mehrjährige Erfahrungen in den Außenhandelsbereichen Exportkontrolle und Export sind wünschenswert. Kenntnisse der IT-Systeme und Prozesse zu Exportkontrolle sowie von Zusammenhängen der technischen Abläufe innerhalb der IT-Systeme, als auch untereinander sind vorteilhaft. Sie haben übergreifende Kenntnisse der Wertschöpfungskette vom Lieferanten bis zum Endkunden. Ihre Arbeitsweise ist analytisch, konzeptionell und selbständig. Ihre Persönlichkeit zeichnet Eigeninitiative, sehr hohes Durchsetzungs- und Umsetzungsvermögen sowie eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit aus. Ihre Benefits am Standort Waiblingen: Tarifverträge der Metall- und Elektroindustrie Nordwürttemberg-Nordbaden Mitarbeiterrestaurant am Standort Angebotsportfolio im Gesundheitsmanagement (z.B. Kooperation mit Fitnessstudio) Mobiles Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge Sie haben Fragen zum Bewerbungsprozess?Djamila Winke (Personalabteilung)+49(7151)14-2937 Sie haben fachliche Fragen zum Job?Sabine Lenz (Fachabteilung)+49(7151)14-2889 Syntegon ist ein globaler Arbeitgeber, dem die Vielfalt im Unternehmen ein wichtiges Anliegen ist. Wir begrüßen ausdrücklich ein Umfeld, in dem alle Mitarbeitenden ungeachtet des Geschlechts, Alters, der Herkunft, der Religion, Behinderungen, sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität gleichwertig sind. Sofern in dieser Stellenanzeige ausschließlich die männliche Form verwendet wird, dient dies einer besseren Lesbarkeit und bezieht sich auf Personen jeglichen Geschlechts.
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Sachbearbeiter Export/Transportsteuerung (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Winterbach bei Schorndorf, Württemberg
Sie wissen, wohin Sie wollen, suchen Verantwortung und neue Herausforderungen und sind ein ambitionierter Team-Player? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Werden Sie Teil des PETER HAHN-Teams und schreiben Sie mit an der Erfolgsgeschichte eines der größten Modeunternehmen – vertrauensvoll, offen, gemeinsam. Für unsere Zentrale am Standort Winterbach / Bereich Logistik suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Elternzeitvertretung, zunächst befristet für zwei Jahre, einenSachbearbeiter Export/Transportsteuerung (m/w/d)Überwachung der Abwicklung der Auslandsaufträge bei DirektbelieferungenErstellen von Zoll- und Frachtpapieren für Direktbelieferung, Express- und DokumentensendungenErstellen von Carnets für die vorübergehende Ausfuhr von Waren (Fototermine, Modeschauen u. ä.)Rechnungskontrolle der Speditionsrechnungen für Export- und ImportfrachtenPrüfen und Erfassen von LieferantenerklärungenBearbeitung von Zollsendungen über ASSIST ATLAS (Export) Kaufmännische Berufsausbildung sowie einschlägige Berufserfahrung (Verzollung/Transport)Gute Kenntnisse in MS Office, Zollprogramme (TIA / AEB)Englischkenntnisse in Wort und SchriftService- und DienstleistungsorientierungSelbstständige Arbeitsweise Kurze und schnelle Entscheidungswege sowie starke MitarbeiterpartizipationFlexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice-RegelungenBetriebliche Altersvorsorge und betriebliches GesundheitsmanagementKostenbeitrag zur KinderbetreuungAttraktive Mitarbeiterrabatte und -aktionenBetriebseigenes Casino für eine abwechslungsreiche, gesunde MittagspauseE-Bike- oder Fahrradleasing
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Mitarbeiter Versand (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Kirchheim unter Teck
... wenn Sie eine neue berufliche Herausforderung suchen und von Ihrem Können und Ihren Fähigkeiten überzeugt sind. Für Ihre Karriere treffen Sie mit Perpedes eine gute Entscheidung. Wir sind ein im Bereich der Kunststoffverarbeitung und Orthopädietechnik führendes international tätiges mittelständisches Unternehmen. Unsere Produkte haben ein anerkannt hohes Niveau in der Orthopädie und Sportmedizin. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in Kirchheim unter Teck einen: Mitarbeiter Versand (m/w/d)in Vollzeit oder Teilzeit Abwicklung von Warenein- und Ausgang Prüfen und Überwachen von Lagerbeständen Bearbeitung von Rücksendungen Kommissionieren und Erstellen von Versandpapieren Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und erste Erfahrung im Versand oder einer vergleichbaren Tätigkeit Sie haben Erfahrung im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen, vorzugsweise SAP Persönlich zeichnen Sie sich durch kunden- und qualitätsorientiertes Denken und Handeln aus Sie sind engagiert, einsatzbereit und arbeiten gerne im Team Wir bieten einen krisensicheren Arbeitsplatz in einer zukunftsorientierten Branche und eine abwechslungsreiche Aufgabe in einem hoch motivierten, engagierten und erfolgreichen Team. Sie arbeiten mit professionellem Werkzeug und aktueller EDV und Kommunikationstechnik Leistungsgerechte Vergütung und attraktive Sozialleistungen inkl. Förderung der betrieblichen Altersvorsorge
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Exportsachbearbeiter (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Waiblingen
Regional verwurzelt und weltweit erfolgreich, ein typischer Hidden Champion der Verpackungsindustrie. Die Rommelag-Unternehmensgruppe ist ein weltweit agierender Verbund aus neun eigenständig operierenden Unternehmen im Familienbesitz und der Spezialist für Verpackungslösungen auf Kunststoffbasis. Die stark regional verwurzelte Unternehmensgruppe mit Standorten in Deutschland und der Schweiz fertigt nahezu alles aus einer Hand – ein elementarer Bestandteil ihrer langen Erfolgsgeschichte. Die Produkte sind ebenso spannend wie abwechslungsreich. Von der einzigartigen bottelpack aseptik Blow-Fill-Seal Abfüllanlage für pharmazeutische Flüssigkeiten über die Lohnabfüllung von pharmazeutischen und chemischen Produkten bis hin zu spezialisierten Containment-Lösungen, und vieles mehr. Den zahlreichen Aufgaben, Produkten und Services entsprechend finden Sie bei Rommelag ein breites Spektrum an Berufen und Möglichkeiten für Ihre Karriere. Von Praktika über duale Ausbildung oder Direkteinstieg, ob im kaufmännischen, technischen oder gewerblichen Bereich, Rommelag bietet mit flachen Strukturen die Chance, etwas zu bewegen, Verantwortung zu übernehmen, sich weiterzuentwickeln. Die Firmen im Kochertal gehören mit rund 100 Azubis seit Jahren zu den größten Ausbildern der Region. Die Lehrwerkstatt bei Rommelag ENGINEERING wurde komplett modernisiert und ausgebaut, so profitieren auch die Azubis der Division CMO von noch besseren Ausbildungsmöglichkeiten. Neben der Ausbildung wird auch regelmäßig in die Infrastruktur der Standorte investiert, welche so langfristig erfolgreich produzieren können. Mehr als 1.800 engagierte Mitarbeiter weltweit, davon rund 1.400 im Kochertal und eine extrem niedrige Fluktuationsquote sprechen für sich. So gleichen die jährlichen Jubilarfeiern mit Betriebszugehörigkeiten von 10, 25 und 40 Jahren meist großen Familienfesten. Die Inhaberfamilie ist sich der sozialen Verantwortung bewusst, so zeichnen sich die Unternehmen der Gruppe seit jeher durch ihr lokales Engagement im Bereich Sport und Bildung aus und unterstützten nachhaltig im öffentlichen wie im privaten Sektor. Gesucht wird für den Bereich After Sales in Waiblingen ein Exportsachbearbeiter (m/w/d) Koordination des Anfrage-, Angebots- und Bestellprozesses zwischen Kunden, Ländervertretern und unseren Herstellwerken Bearbeitung von Kundenanfragen sowie Kundenbestellungen Koordination von Inbetriebnahmen und Montageeinsätzen Schriftliche und telefonische Bearbeitung unserer Kundenkorrespondenz in deutscher und englischer Sprache Unterstützung bei der Versandabwicklung weltweit Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Fundierte Berufserfahrung in der Auftrags-, Export- und Versandabwicklung Sicherer Umgang mit MS-Office und Erfahrung mit CRM- und ERP-Systemen Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse (zusätzlich gute Spanischkenntnisse von Vorteil, aber keine Bedingung) Fähigkeit Zusammenhänge zu erkennen, Eigeninitiative und exakte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit sowie kunden- und lösungsorientiertes Arbeiten vielseitige, interessante und eigenverantwortliche Aufgaben gezielte Weiterbildungen / Seminare langfristige und teamorientierte Zusammenarbeit betriebliches Gesundheitsmanagement mit Sportprogrammen Betriebsarzt und Präventionsangebote corporate Benefits (JobRad, Obst, kostenlose Getränke, kostenlose E-Tankstellen, Mitarbeiter W-LAN, Mitarbeiterzeitung) uvm
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Sachbearbeiter Zoll (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Nabern
Gegründet auf einem profunden und langjährigen Know-how in der Brennstoffzellentechnologie, verantwortet die cellcentric, als 50:50 Joint Venture der Daimler Truck AG und der Volvo Group, alle Aktivitäten entlang der gesamten Wertschöpfungskette für Brennstoffzellensysteme: von der Forschung und Entwicklung über die Produktion bis hin zur Vermarktung für den Einsatz in Trucks und weitere Anwendungsgebiete außerhalb von Fahrzeugen. Ziel ist es, cellcentric zu einem weltweit führenden Hersteller von Brennstoffzellen zu etablieren und so der Welt zu helfen, bis 2050 einen großen Schritt in Richtung klimaneutralen und nachhaltigen Transport zu machen.Das Team Logistik und Zoll interagiert als Teil des Supply Chain Managements aktiv und im Schulterschluss mit seinen Nachbarteams Qualität sowie dem strategischen und operativen Einkauf. Die strategischen & taktischen Prozesse der Materialwirtschaft, Planung und strategischer wie auch operativer Logistik werden in unserem Team verantwortet. Unser Team ist die zentrale Drehscheibe für alle Prozesse der physischen und informatorischen Materialbewegungen. Im Rahmen unserer Aufgaben interagieren wir mit allen Bereichen des Unternehmens wie R&D, Produktion, Vertrieb, Finanzen und Recht bis hin zur Produktionsplanung und dem Facility Management. Oberste Prämisse ist die regelkonforme, kostenoptimale und termingerechte Bereitstellung aller Produktions-, Hilfs- wie auch NP Materialen und Komponenten und somit die sichere Beherrschung aller subsequenten Prozesse und Schnittstellen. Kernaufgaben: Sie sind zentraler, kompetenter Ansprechpartner bei zollrelevanten Fragestellungen und der Exportkontrolle intern sowie extern für Behörden und Dienstleister Zu Ihren Aufgaben gehört das Monitoring zur Einhaltung der zollrechtlichen Vorgaben und Arbeitsweisen im Unternehmen, sowie IT- und prozessseitige Implementierung von Anpassungen Sie sind verantwortlich für die Überprüfung und Kontrolle der Einhaltung aller Ausfuhr- und Außenhandelsgesetze der EU und der Bundesrepublik Deutschland Zu Ihren Aufgaben gehört die operative Bearbeitung von Import- und Exportprozessen Sie sind verantwortlich für die erfolgreiche Re-Zertifizierung der zollrechtlichen Bewilligungen des Unternehmens (z.B. AEO, ermächtigter Ausführer, Abgabe vereinfachte Zollanmeldung) Sie sind Ansprechpartner für das Zollamt sowie für interne und externe Fachbereiche zum Thema Zoll Sie haben Verantwortung für die Durchführung von Außenwirtschaftsprüfungen durch die Zollverwaltung Zu Ihren Aufgaben gehört die Erstellung und Pflege von Dokumentationen und Anweisungen Sie sind verantwortlich für Warentarifierung und Einholung von vZTAs Zu ihren Aufgaben gehört die Pflege & Kontrolle logistik-relevanter (Stamm-) Daten in unterschiedlichen Software-Lösungen (z.B. SAP / ATLAS) Sie verantworten die Unterweisung von Mitarbeitenden und Führungskräften in allen zolltechnischen Belangen Zu Ihren Aufgaben gehört die Prüfung der Speditionsdokumente sowie Einfuhr-Zollbescheide sowie Zusammenarbeit mit externen Zollbeauftragten Sie verantworten die Kommunikation mit Zollbehörde, IHK, BAFA etc. zur Klärung von Sachverhalten Erforderliche Kompetenzen/Erfahrung: Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches/technisches Studium oder vergleichbare Ausbildung Sie besitzen fundierte Kenntnisse und Berufserfahrung im Bereich Zoll/Export/Logistik Gute Kenntnisse in SAP sind von Vorteil Sie haben eine selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie gute Kommunikationsfähigkeit Sie besitzen versierte Kenntnisse im Bereich Außenwirtschaftsrecht, Warenursprung und Präferenzen, Zolltarif und Exportkontrolle Sie haben technisches Interesse und Affinität zu der Brennstofftechnologie Sie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Interessante, eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit entsprechenden Entwicklungsperspektiven Flexible Arbeitszeiten/Gleitzeitmodell Betriebliche Altersversorgung Private und berufliche Unfallversicherung Daimler Firmenangehörigengeschäft (Rabatt für neue oder gebrauchte Mercedes Benz und Smart) Altersvorsorgewirksame Leistungen (AVWL) Vereinbarkeit von Beruf und Familie: Auch über Kinderbetreuungslösungen hinaus unterstützen wir Sie mit einer Vielzahl von Angeboten, z.B. durch flexible Arbeitsformen in der Elternzeit oder Teilzeit Eigene Schulungen und Weiterbildungen durch externe Seminare zu persönlichen und fachlichen Kompetenzen, Simulations- und Entwicklungswerkzeugen, Arbeitsmethodiken, Projektmanagement, Sprachen
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Disponent, Speditionskaufmann, Logistiker oder Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d)

So. 16.01.2022
Amstetten
Als mittelständische Unternehmensgruppe der Baustoffindustrie hat sich braun-steine zu einem überregional bekannten Markenhersteller von hochwertigen Produktsystemen aus Beton für die Freiraumgestaltung entwickelt. Mit unseren Ideen aus Stein lassen sich Karrierewege gestalten, mit unserem Team verfolgen wir Meilensteine. Ob Neueinsteiger, erfahrene Experten oder Quereinsteiger aus fachfremden Bereichen - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsDisponent, Speditionskaufmann, Logistiker oder Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) für unseren Standort Amstetten bei UlmSelbständige und ergebnisorientierte Disposition von festen FrachtführernBearbeitung und Optimierung von Kundenaufträgen unter Berücksichtigung qualitätsbezogener, kostentechnischer und kundenspezifischer AnforderungenAngebotskalkulation in Zusammenarbeit mit dem VerkaufErstellen und Bearbeiten von VersanddokumentenPlanung und Erfassung von Waren- und Paletten-RetourenRechnungskontrolle von SpeditionsrechnungenLagereingangs- und LagerausgangsbuchungenWarenannahme, Wareneingangs- und WarenausgangskontrolleKontrolle der LadungssicherungBestandsführung im IT-gestützten WarenwirtschaftssystemMitarbeit im VersandbüroErfolgreich abgeschlossene technische bzw. kaufmännische Ausbildung im Speditionswesen oder vergleichbare Qualifikation und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Transportplanung Teil-/KomplettladungenBasiskenntnisse in einem Warenwirtschaftssystem und sicherer Umgang mit MS OfficeQualitäts-, kosten- und ergebnisbewusstes Denken und HandelnKommunikationsstärke, Teamfähigkeit, Flexibilität und BelastbarkeitInnovative Produkte und starke Marken, die im Markt bekannt sindEin motiviertes Team sowie eine interessante und abwechslungsreiche KundenstrukturAnspruchsvolle Aufgaben mit fachlichen und persönlichen EntwicklungsmöglichkeitenEine langfristige Festanstellung in einem innovativen und wachsenden FamilienunternehmenEin leistungsorientiertes Vergütungssystem sowie attraktive Sozialleistungen zur betrieblichen Altersversorgung und zu vermögenswirksamen LeistungenEine persönliche Betreuung in der Einarbeitung, regelmäßige Feedbackgespräche und eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe mit aktivem InformationsaustauschFlexible Arbeitszeiten und attraktive Zusatzangebote (z. B. kostenlose Parkplätze, Jobrad, betriebliche Gesundheitsvorsorge, Kantine, Mitarbeiterevents etc.)
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Zollsachbearbeiter / Speditionskaufmann (m/w/d) (Export und Import -Abfertigung)

Mi. 12.01.2022
Reutlingen
Die LSK Logistik & Service Kruse GmbH steht für herausragende Dienstleistungen im Bereich Zoll, Spedition, Logistik und Außenwirtschaft. Viele zufriedene Kunden betrauen uns mit dem Transport und/oder Zollabfertigung ihrer Waren. Sie setzen auf freundliche, kompetente Mitarbeiter in unserem Hause, welche mit Engagement und persönlichem Einsatz die Abwicklung durchführen.Sie betreuen als Sachbearbeiter unsere Zoll-, Speditions- und Logistikkunden. Zunächst beginnen Sie mit der Erstellung von Ausfuhranmeldungen. Die Einarbeitung erfolgt mit Unterstützung Ihrer Kollegen. Ihr Engagement und ihre Wissbegierde führen bereits in den ersten Monaten zu einem umfassenden Wissen im Bereich Ausfuhr. Auch ohne Vorwissen im Bereich Zoll sind Sie nach wenigen Monaten in der Lage auch komplexe Ausfuhranmeldungen selbstständig zu erstellen. Sie legen Aufträge in unserer Speditionssoftware an, kommunizieren per Telefon und Email mit den Kunden, machen Atlas-Zoll-Anmeldungen, anschließend die Abrechnungsvorbereitung und abschließend die Ablage. Ihre Tätigkeit ist überwiegend am Schreibtisch. Es müssen jedoch auch regelmäßig Zolldokumente beim Zollamt persönlich vorgelegt werden. Bei einer Zollbeschau die Ware dem Zoll vorgeführt (bei Kleinsendungen ggf. auch mit Abholung oder Zustellung beim Kunden), Waren angenommen und Ware ausgegeben werden. Im weiteren Verlauf werden Sie auch mit der Transportorganisation und Disposition unserer Fahrer, Unternehmer sowie Lagermitarbeiter beauftragt. Nach einer gründlichen Einarbeitung im Bereich Ausfuhr und fehlerfreier Abwicklung der Ausfuhrvorgänge beginnen Sie mit der Einarbeitung in die Einfuhrabfertigung. Dies setzt eine besonders akkurate Arbeitsweise voraus, da bereits kleinste Fehler zu sehr hohen Zoll- und Steuerforderungen seitens des Zolls führen könnten. Unsere Kunden verlassen sich auf unsere hervorragende Leistung und unser Know-How im Bereich Zollabwicklung. Wir sorgen dafür, dass deren Waren nicht nur einfach angemeldet, sondern richtig und fehlerfrei verzollt werden, so dass der Kunde bei einer Zollprüfung unserer Vorgänge keine Probleme bekommt. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung in einem kaufmännischen Beruf. Sie sind offen im Umgang mit Menschen, wortgewandt, freundlich, flexibel, wissbegierig und ehrgeizig. Sie können selbstständig, strukturiert und eigenverantwortlich arbeiten und sind ergebnisorientiert. Sie sind geübt im Umgang mit dem Computer und den Office-Anwendungen. Sie sind in Reutlingen tätig und können sich mit Kunden in englischer Sprache verständigen. Sie besitzen eine Fahrerlaubnis der Klasse B. Sie arbeiten in Vollzeit jeweils Montag bis Freitag von 8.00 bis 12.00 Uhr und 13.00 bis 17.00 Uhr. Bei uns arbeiten Sie unbefristet und in Festanstellung in einem zukunftsorientierten Beruf. Durch betreute Einarbeitung der Kollegen erweitern Sie Ihr Wissen. Leistung wird bei uns noch honoriert. Nicht nur Ihre Berufserfahrung und Qualifikation steigt. Wir haben mittelständische Strukturen mit schnellen Entscheidungswegen. Jährliche Mitarbeiterevents zur Teamförderung. In innerbetrieblichen und außerbetrieblichen Schulungen können Sie sich spezialisieren. Entwicklungsmöglichkeiten: Für Zollerfahrene Mitarbeiter, denen es Spaß macht interessante Vorträge zu halten und Kunden zu beraten, besteht die Möglichkeit ihr Fachwissens in unserer Unternehmens-Beratung einzubringen.
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