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Distributionslogistik: 19 Jobs in Wennigsen

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 12
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Textilien 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Distributionslogistik

Sales Manger Road & Rail - Außendienst (m/w/d)

So. 07.08.2022
Lehrte bei Hannover
All about the Customer, Always – ein festverankerter Grundsatz unserer Unternehmensphilosophie. Den Grundstein hierfür legen Sie als Mitglied unseres regionalen Vertriebs im Außendienst. Als Produktspezialist*in akquirieren und beraten Sie unsere Kund*innen und schaffen individuelle und nachhaltige Transportlösungen.   Standort: Lehrte | Referenz-Nr.: 220000KC | Beschäftigungsart: unbefristet Sie realisieren die Umsatz- und Vertriebsziele in Ihrem Vertriebsgebiet eigenständig und ergebnisverantwortlich Sie betreuen Bestandskund*innen vor Ort und am Telefon und bauen das Bestandskundengeschäft kontinuierlich aus Sie akquirieren neue Kund*innen vom Erstkontakt über die Angebotsphase bis zum Vertragsabschluss Sie beraten Ihre Kund*innen und entwickeln Lösungen in Zusammenarbeit mit den operativen Einheiten Sie vereinbaren selbständig Kundentermine, erstellen Verkaufsangebote und verhandeln Verträge Sie stimmen sich eng mit der Niederlassungsleitung und dem regionalen Area Sales Management ab Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Spedition und Logistik oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise besitzen Sie eine mehrjährige regionale Vertriebserfahrung im Bereich Direct Load und Stückgut Sie zeichnet eine hohe Durchsetzungs- und Kommunikationsstärke sowie Verhandlungsgeschick aus Sie besitzen eine ausgeprägte Zielstrebigkeit und hohe Eigenmotivation Sie haben Erfahrung im Umgang mit einem CRM System und verfügen über sichere Kenntnisse des Microsoft Office 365 Pakets Hellmann Worldwide Logistics hat sich seit der Gründung vor 150 Jahren zu einem echten Global Player in der Logistik entwickelt und verbindet diesen Erfolg mit dem Charme eines Familienunternehmens. Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Bewerber*innen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Wachstums- und erfolgsorientiertes Umfeld mit allen Vorteilen eines Familienunternehmens Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch kontinuierliche Trainings und Coachings on the Job Finanzielle Zusatzleistungen in Form von betrieblicher Altersvorsorge und Vermögenswirksamer Leistungen Familiäre Arbeitsatmosphäre, motivierte Teams mit flachen Hierarchien und offener Feedbackkultur Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice / Mobiles Arbeiten Unterstützung der Work-Life-Balance durch z. B. Angebote zur Betreuung von Familienangehörigen Innovationskraft und Pioniergeist als Grundlage unserer Arbeitsweise Corporate Benefits wie Vergünstigungen und exklusive Angebote für diverse Produkte Betriebliches Gesundheitsmanagement wie z. B. Fitnesskooperationen und viele weitere standortspezifische Angebote Bitte reichen Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins über unsere Karriereseite ein. Diese Position betreut unsere Kollegin Frau Luisa Jeschke, Telefon: 0160 9500 1172. Weitere Informationen zu Hellmann, unseren Leistungen und unseren Berufsmöglichkeiten finden Sie unter hellmann.com/karriere.
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Speditionskaufmann Seefracht (w/m/d)

Sa. 06.08.2022
Hannover
Bei DB Schenker sind Sie Teil eines globalen Logistiknetzwerks, das die Welt verbindet. Ein Netzwerk, das es Ihnen ermöglicht, Ihre Karriere aktiv mitzugestalten und Sie dazu anspornt neue Wege zu gehen. Mit mehr als 74.000 Kolleginnen und Kollegen weltweit heißen wir Vielfalt willkommen und wachsen mit den Erfahrungen, Perspektiven und Fähigkeiten jedes Einzelnen. Gemeinsam sind wir hier, um zu bewegen.Für unsere Seefracht in der Geschäftsstelle Hannover Langenhagen suchen wir zum nächstmöglichen Termin unbefristet einen Speditionskaufmann Seefracht (w/m/d)Ihre Aufgaben:Abwicklung der Seefracht-SendungenErfassung eingehender Aufträge Betreuung von Kunden und damit verbundene Tätigkeiten Disposition und Buchung von Frachtraum Abfertigung von Sendungen Erstellung von Dokumenten Bearbeiten von Abrufen und Anfragen unserer Auslandsorganisation Korrespondenz mit Kunden, Dienstleistungspartnern und unserer AuslandsorganisationUnsere Anforderungen:Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (w/m/d)Fachkenntnisse im Bereich Seefracht wünschenswertGute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Belastbarkeit und Flexibilität Selbstständige Arbeitsweise Kosten-, Team- und Kundenorientierung Kommunikationsfähigkeit, Motivation und EngagementWir sind uns bewusst, dass unsere Angestellten unser größtes Kapital sind. Aus diesem Grund verpflichten wir uns ihnen attraktive Arbeitsbedingungen zu schaffen, von konkurrenzfähigen Gehältern bis hin zu optimalen Angeboten zur Gesundheitsfürsorge sowie bezahltem Urlaub.
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Sachbearbeiter Logistik (m/w/d)

Di. 02.08.2022
Hannover
KWST ist auf die Herstellung und Veredelung von hochwertigem Industriealkohol bzw. Bioethanol aus nachwachsenden Rohstoffen spezialisiert. Das im Jahr 1856 gegründete und seitdem inhabergeführte Familienunternehmen ist führend in dieser Branche in Europa. Aktuell suchen wir für die Verstärkung unseres Teams in Hannover ab sofort einen Sachbearbeiter Logistik (m/w/d) Erstellung / Bearbeitung von Bestellungen in SAP Buchung der Eingänge und Ausgänge in SAP Frachtanfragen und -verhandlungen Kontrolle der Frachtrechnungen Koordination Vertriebsinnendienst und Lager Kommunikation mit Lieferanten / Spediteuren Erstellung von Mengen- und Terminplänen Disposition von ein- und ausgehenden Lieferungen Erstellen und Überwachen von Ladezeitfenstern Überwachung von Lieferterminen und -fristen Erstellen von zollrelevanten Unterlagen einschließlich EVDs Einhaltung und Kontrolle der Zollrichtlinien im Verbrauchssteuerrecht Datenpflege und Datenauswertung Sämtliche Aufgabenfelder werden in unserem Hause mit Hilfe von SAP S/4HANA, ELO DMS und unter Einsatz von Word und Excel erledigt.Idealerweise verfügen Sie über eine kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise im Bereich Spedition/Logistik/Industrie/Außenhandel und bringen in der Praxis erworbene Kenntnisse mit. Gute Anwenderkenntnisse in den Office-Programmen sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind erforderlich. SAP Kenntnis wünschenswert.Wir bieten Ihnen einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einem gesunden und stetig wachsenden Unternehmen. Eine tariflich geregelte Vergütung mit Weihnachtsgeld & Urlaubsgeld sowie eine angenehme familiäre Atmosphäre mit vielen weiteren attraktiven Benefits runden unser Angebot ab.
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Mitarbeiter Administration Logistik (gn)

Mo. 01.08.2022
Lehrte bei Hannover
Es ist die Großfamilie HORNBACH, die das Arbeiten bei uns so besonders macht – geprägt von Werten, die fest im Unternehmen verankert sind: Teamgeist und Zusammenarbeit, Wertschätzung der Leistung des Einzelnen, Jung arbeitet gemeinsam mit Alt, Erfahrung neben Ausbildung. Zusammengeschweißt durch Loyalität, Menschlichkeit und Vertrauen. Das ist die Grundlage unseres Erfolges. Tausend Termine – eine ruhige Hand! Sie haben den Blick für jedes Detail und verlieren diesen auch dann nicht, wenn Aufträge und Termine geballt auf Sie zurollen. Sie übernehmen das Ruder! Neben der Koordination und Steuerung, wer, wann, was, wo zu tun hat, erfassen Sie alle wichtigen Daten in der Logistik. Voller Einsatz für den Warenfluss! Sie stellen die Weichen für das optimale Zusammenspiel mit den Lieferanten. Je kniffliger, desto besser! Wenn die Wünsche Ihrer Kunden ganz speziell werden, laufen Sie erst recht zur Hochform auf. Bei Ihnen ist jede Frage richtig platziert. Gelernt oder gemacht! Sie verfügen idealerweise über eine abgeschlossene logistische oder kaufmännische Ausbildung. Genau so wertvoll sind für uns entsprechende Erfahrungen in der Logistikadministration. Sie haben Hornhaut auf den Händen und Herzblut in der Brust! Ihr Handeln ist geprägt von einer großen Portion Eigenmotivation und dem Willen, Verantwortung zu übernehmen. Sie können auf Augenhöhe mit internen sowie externen Kunden kommunizieren und behalten darüber hinaus auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf. Anpacken ist angesagt! Auch unsere Frühaufsteher und Nachtschwärmer brauchen Ihren Rat. Sind Sie flexibel innerhalb unserer Öffnungszeiten einsetzbar? Dann herzlich Willkommen in der „HORNBACH Familie“! Hängen Sie die Krawatte an den Nagel: Es erwartet Sie eine offene Arbeitsatmosphäre durch flache Hierarchien und tolle Kolleginnen und Kollegen in einem bodenständigen Familienunternehmen. Raum für private Projekte: Mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeiterfassung und einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz sowie der Möglichkeit zum Homeoffice (mobiles Arbeiten) legen wir das Fundament für die optimale Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Wir bauen auf Sie: Mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie einem attraktiven Gehaltspaket inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Unsere Anerkennung für Ihr Herzblut: HORNBACH-Rente, Jobrad, Gutscheinkarte, HORNBACH-Mastercard, Berufsunfähigkeitsversicherung, Multimediaprogramm, Belegschaftsaktien und viele weitere Zusatzleistungen.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht

Sa. 30.07.2022
Münster, Westfalen, Osnabrück, Ettlingen, Hannover, Dortmund, Berlin, Schönefeld bei Berlin
Die Logwin AG (Grevenmacher, Luxemburg) realisiert für Kunden aus Industrie und Handel effiziente Logistik- und Transportlösungen. Der Konzern erzielte 2021 einen Umsatz von 1,9 Mrd. Euro und beschäftigt 4.100 Mitarbeiter. Logwin ist in allen wichtigen Märkten weltweit aktiv und verfügt über rund 190 Standorte auf sechs Kontinenten. Mit den beiden Geschäftsfeldern Solutions und Air + Ocean gehört die Logwin AG zu den führenden Unternehmen am Markt. Für das Geschäftsfeld Air + Ocean suchen wir für unsere Niederlassung in Münster / Osnabrück, Ettlingen, Hannover / Langenhagen, Dortmund und Berlin / Schönefeld zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sachbearbeiter (m/w/d) SeefrachtIhre Hauptaufgabe liegt in der selbständigen Abwicklung und Bearbeitung von Seefrachtsendungen gemäß unseren Qualitätsanforderungen, einschließlich aller damit verbundenen Tätigkeiten wie z.B. Auftragserfassung, Ratenverhandlungen mit Reedereien, Reservierung von Frachtraum, Rechnungs- und Dokumentenerstellung, telefonische Betreuung unserer Kunden, Korrespondenz mit unseren Auslandsniederlassungen etc.Sie sind gelernter Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder haben eine vergleichbare Ausbildung. Sie verfügen über (erste) Erfahrungen im Bereich der Abwicklung von Seefrachtsendungen. Weiterhin zeichnen Sie sich durch ein sicheres und verbindliches Auftreten, unternehmerisches Denken und gute Selbstorganisation aus. Sie haben zudem Freude am Umgang mit Kunden und ausländischen Geschäftspartnern. Sehr gute Englisch-Kenntnisse und der sichere Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen runden Ihr Profil ab.Logistik wird von Menschen gemacht! Daher ermöglichen wir unseren Mitarbeitern kontinuierliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Mit weltweit über 190 Niederlassungen steht einer nationalen und internationalen Karriere bei Logwin nichts im Wege. Wir bieten Ihnen spannende, vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben sowie eine leistungsbezogene Vergütung.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Luftfracht

Sa. 30.07.2022
Stuttgart, Düsseldorf, Hamburg, Köln, Bremen, Hannover, München, Frankfurt am Main, Leipzig, Erfurt
Die Logwin AG (Grevenmacher, Luxemburg) realisiert für Kunden aus Industrie und Handel effiziente Logistik- und Transportlösungen. Der Konzern erzielte 2021 einen Umsatz von 1,9 Mrd. Euro und beschäftigt 4.100 Mitarbeiter. Logwin ist in allen wichtigen Märkten weltweit aktiv und verfügt über rund 190 Standorte auf sechs Kontinenten. Mit den beiden Geschäftsfeldern Solutions und Air + Ocean gehört die Logwin AG zu den führenden Unternehmen am Markt. Für das Geschäftsfeld Air + Ocean suchen wir für unsere Niederlassung in Stuttgart, Düsseldorf, Hamburg, Köln, Bremen, Hannover / Langenhagen, Hallbergmoos (München), Frankfurt am Main, Leipzig / Kabelsketal und Erfurt zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Luftfracht Ihre Hauptaufgabe liegt in der selbständigen Abwicklung und Bearbeitung von Luftfrachtsendungen gemäß unseren Qualitätsanforderungen, einschließlich aller damit verbundenen Tätigkeiten wie Auftragsannahme, Organisation und Ausarbeitung von Transportlösungen, Rechnungs- und Dokumentenerstellung, Verhandlungen mit Airlines, Kommunikation mit unseren Kunden und Auslandshäusern etc.Sie sind gelernter Kaufmann für Speditions- und Logistikdienstleistungen (m/w/d) oder haben eine vergleichbare Ausbildung. Sie verfügen über (erste) Erfahrungen im Bereich Luftfracht. Weiterhin zeichnen Sie sich durch ein sicheres und verbindliches Auftreten, unternehmerisches Denken und gute Selbstorganisation aus. Sie haben zudem Freude am Umgang mit Kunden und ausländischen Geschäftspartnern. Sehr gute Englisch-Kenntnisse und der sichere Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen runden Ihr Profil ab.Logistik wird von Menschen gemacht! Daher ermöglichen wir unseren Mitarbeitern kontinuierliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Mit weltweit über 190 Niederlassungen steht einer nationalen und internationalen Karriere bei Logwin nichts im Wege. Wir bieten Ihnen spannende, vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben sowie eine leistungsbezogene Vergütung.
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Speditionskaufmann / -frau Luftfracht Pharma & Healthcare (m/w/d)

Fr. 29.07.2022
Langenhagen, Hannover
Sie stehen im engen Kontakt zu unseren Kunden, Partnern und internen Abteilungen und sind mitverantwortlich für die erfolg­reiche Transport­abwicklung im Bereich Pharma & Health­care. Ihre Rolle Als Teil unseres Air-Logistics-Customer-Care-Teams unter­stützen Sie unsere Kunden als Ansprechpartner, indem Sie Informationen bereit­stellen, Lösungen vor­schlagen, Fragen beantworten und auf Beschwerden reagieren. Sie bieten Support an vorderster Front, um sicher­zustellen, dass unsere Kunden aus dem Bereich Pharma & Health­care stets zufrieden sind. Sie arbeiten partner­schaftlich und in Abstimmung mit dem Operational-Care-Team und unserem Verkauf. Sie übernehmen Verantwortung in der Abwicklung von GDP-konformen Transportsendungen Sie kommen gerne ins Gespräch: Sie beraten unsere Kunden und internen Partner zu Pharma & Healthcare Transport­anfragen im Bereich Luftfracht, ob im Bestands­geschäft oder bei neuen Kunden­anfragen Sie behalten den Überblick und über­wachen die Export- und Importsendungen und sichern damit die führende Qualität unseres Netz­werkes Sie überzeugen mit einer hohen externen und internen Service­orientierung und haben ein Faible für die konti­nu­ier­liche Verbesserung der Abläufe und Prozesse im Bereich Pharma & Healthcare Sie sind ein absoluter Team­player: Enge Zusammen­arbeit mit allen operativen Abteilungen, dem Vertrieb und ins­besondere den Kunden selbst ist der Schlüssel zu unserem gemeinsamen Erfolg Sie warten nicht, sondern handeln: Proaktivität in der Kunden­betreuung und Ihr Anspruch an eine nach­haltige Lösungs­findung sind Ihr Beitrag für eine lang­fristige und partner­schaft­liche Kunden­beziehung Sie haben eine abge­schlossene Ausbil­dung im Bereich Spedition und Logistik­dienst­leistung oder eine vergleich­bare Qualifi­kation Sie bringen erste Kenntnisse im Transport- und Speditions­wesen mit, idealer­weise mit Schwer­punkt Luft­fracht Der geübte Umgang mit MS Office gehört für Sie zum Alltag Sie bestechen durch einen ausgeprägten Customer Service Gedanken mit einer akkuraten und gewissenhaften Arbeitsweise Es fällt Ihnen leicht, mit verschie­denen Menschen zu kommuni­zieren, dabei sind Sie stets kunden- und lösungs­orien­tiert Sie haben fließende Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemeinsam erreichen. Begleiten Sie uns auf unserer Reise mit der Vision, unsere innovativen Logistik­lösungen noch besser zu machen. Wir bieten Ihnen echte berufliche und persönliche Perspektiven an einem zukunfts­sicheren Arbeits­platz. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schätzen ins­besondere den hohen Gestaltungs­spielraum, die schnelle Über­tragung von Verant­wortung sowie das Angebot regel­mäßiger Schulungen und Weiter­bildungen. Der Erfolg steht und fällt dabei mit den Menschen, die ihn uns ermög­lichen – deshalb tun wir unser Bestes dafür, Sie lang­fristig mit an Bord zu nehmen!
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Berufskraftfahrer:in (m/w/d)

Do. 28.07.2022
Langenhagen, Hannover
  HEUTE ENTDECKEN SIE IHREN NEUEN KARRIEREWEG. MORGEN ENTDECKEN SIE NEUE WEGE, DIE WELT ZU VERBINDEN.   Wir sind DHL Freight - ein buntes Team von 13.000 Straßenfrachtexpert:innen und zertifizierten Frachtspezialist:innen aus allen Kulturen. Wir sind  in mehr als 40 Ländern tätig und stolz darauf, unseren Kund:innen die besten Lösungen für den Landtransport  bieten zu können. Dabei sind wir immer auf der Suche nach der nächsten Geschäftsmöglichkeit und erkennen potenzielle Herausforderungen frühzeitig. Denn uns geht es nicht nur um Frachttransport - uns geht es um nachhaltige und zukunftsweisende Wege, Menschen  zu verbinden  und ihr Leben zu verbessern und damit unseren Beitrag zu leisten.   Für unseren brandneuen eigenen Fuhrpark suchen wir neue motivierte Teammitglieder als Berufskraftfahrer:innen (m/w/d) an diversen Standorten der DHL Freight in Deutschland!   Damit überzeugen wir Sie   unbefristeter Arbeitsvertrag neuer moderner Fuhrpark attraktives Gehalt inkl. Sonderzahlungen (13. Gehalt) und Spesen zum Feierabend sind Sie zu Hause; keine Wochenend-Einsätze betriebliche Altersvorsorge vermögenswirksame Leistungen Sozialberatung Gesundheitsangebote Jobrad-Leasing Angebote attraktive Vergünstigungen durch Firmenrabatte Fahrerkleidung wird gestellt   Was Sie bei uns tun   Sie sind auf der Straße unterwegs! Sie transportieren Güter mit einem 12 to LKW und sind für das Be- und Entladen Ihres Fahrzeugs zuständig! Sie dokumentieren das Waren-Handling per Scanner. Sie achten auf Sicherheit! Sie achten auf besondere Ladungssicherheit, Betriebssicherheit und halten Lenk- und Ruhezeiten ein. Sie achten auf Ihr Fahrzeug! Sie übernehmen die Pflege des Fahrzeugs und überwachen die Verkehrstauglichkeit.   Was Sie mitbringen Erfahrungen: Sie besitzen mindestens den Führerschein Klasse C, im Idealfall haben sie eine Ausbildung zum Berufskraftfahrer:in (m/w/d) absolviert oder besitzen bereits die Grundqualifikation. Persönlichkeit: Sie treten sicher und freundlich gegenüber unseren Kunden und Dienstleistern auf und sind sehr zuverlässig. Sie arbeiten selbständig, haben Spaß an Teamwork und finden auch in herausfordernden Situationen eine Lösung. Zusatz: Unabhängig vom Standort suchen wir auch flexibel einsetzbare Fahrer:innen in ganz Deutschland.   #WeareFreight #FahrerFreight #Menschenverbinden #Lebenverbessern     Ihr Kontakt: Wir freuen uns auf Ihre  Bewerbung online unter de.dpdhl.jobs über den Button „Bewerben“. Ihre Fragen beantwortet Ihnen gerne Eileen Schauf, Senior Recruiterin, Telefon +49 173 9490165, E-Mail Adresse: ers-freight@dhl.com     Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN    
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Leiter nationale und internationale Verkehre (m/w/d)

Do. 28.07.2022
Langenhagen, Hannover
HEUTE ENTDECKEN SIE IHREN NEUEN KARRIEREWEG. MORGEN ENTDECKEN SIE NEUE WEGE, DIE WELT ZU VERBINDEN.   Wir sind DHL Freight - eine Gruppe von 13.000 Straßenfrachtexperten und zertifizierten Frachtspezialisten, die in mehr als 40 Ländern tätig sind und stolz darauf sind, ihren Kunden die besten Lösungen für den Landtransport zu bieten. Wir sind immer auf der Suche nach der nächsten Geschäftsmöglichkeit, sehen das nächste potenzielle Problem voraus und antizipieren den nächsten globalen Trend. Denn bei DHL Freight geht es nicht nur um Frachttransport. Uns geht es um zukunftsweisende Wege, Menschen und Waren zu verbinden - und ihr Leben zu verbessern.   Welche Aufgaben Sie übernehmen   Sie treffen die Unternehmerauswahl und aktualisieren permanent Ihr Wissen über den Teil- und Komplettladungsmarkt. Sie erkennen Abweichungen zwischen der dispositiven Planung und den operativen Ist-Abläufen und stehen im engen Austausch mit dem Vertrieb. Sie überprüfen regelmäßig die Prozessabläufe und identifizieren mögliche Produktivitätssteigerungen Sie kontrollieren und führen Kundenkalkulationen im Bereich Forwarding durch. Sie sind für die Kundenbetreuung sowie die tägliche Überwachung der Qualität und Kosten verantwortlich.   Womit Sie uns überzeugen   Praktische Erfahrung: Idealerweise haben Sie eine abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann/Kauffrau für Spedition und Logistik. Alternativ haben Sie eine gleichwertige kaufmännische Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise in BWL. Fachliche Kenntnisse: Sie kennen sich gut mit Gefahrgut, Personalsteuerung/Bedarfsplanung und den gängigen Prozessabläufen in der Logistik aus und sind mit Versicherungs- und Zollprozessen vertraut. Zudem verfügen Sie über sehr gute regionale, nationale und internationale geographische Kenntnisse. Technische Kenntnisse: Sie können die gängigen MS Office-Anwendungen bedienen, insbesondere Access, Word und Excel und bringen sehr gute Kenntnisse der relevanten IT-Systeme in der Logistik mit. Persönlichkeit: Durch Eigeninitiative, Überzeugungsfähigkeit und unternehmerischen Denken schaffen Sie es auch bei aufkommenden Problemen qualitativ sowie pragmatisch eine Lösung zu finden. Sie sind motiviert, arbeiten gerne im Team zusammen, können aber gleichzeitig selbstbewusst auftreten. Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift wird vorausgesetzt, eine weitere Fremdsprache wäre wünschenswert.   Was wir bieten   Attraktive Vergütung: Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Jobrad und viele attraktive Mitarbeiterrabatte. Einzigartige Firmenkultur: Abwechslungsreiche Aufgaben und spannende Herausforderungen bei einem ausgezeichneten TOP EMPLOYER®. Wir fördern die Talente und das persönliche Engagement unserer Mitarbeiter. Entwicklung: Bringen Sie sich in einem weltweit agierenden Konzern aktiv ein. Wir möchten, dass Sie wachsen und Ihre Potenziale entfalten. Wir bieten umfangreiche fachliche und persönliche Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten.   Ihr Kontakt: Wir freuen uns auf Ihre  Bewerbung online unter de.dpdhl.jobs über den Button „Bewerben“. Ihre Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Birgit Maiwald, Tel.: 0511 - 27990101.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN   HEUTE ENTDECKEN SIE IHREN NEUEN KARRIEREWEG. MORGEN ENTDECKEN SIE NEUE WEGE, DIE WELT ZU VERBINDEN.   Wir sind DHL Freight - eine Gruppe von 13.000 Straßenfrachtexperten und zertifizierten Frachtspezialisten, die in mehr als 40 Ländern tätig sind und stolz darauf sind, ihren Kunden die besten Lösungen für den Landtransport zu bieten. Wir sind immer auf der Suche nach der nächsten Geschäftsmöglichkeit, sehen das nächste potenzielle Problem voraus und antizipieren den nächsten globalen Trend. Denn bei DHL Freight geht es nicht nur um Frachttransport. Uns geht es um zukunftsweisende Wege, Menschen und Waren zu verbinden - und ihr Leben zu verbessern.  Welche Aufgaben Sie übernehmen   Sie treffen die Unternehmerauswahl und aktualisieren permanent Ihr Wissen über den Teil- und Komplettladungsmarkt. Sie erkennen Abweichungen zwischen der dispositiven Planung und den operativen Ist-Abläufen und stehen im engen Austausch mit dem Vertrieb. Sie überprüfen regelmäßig die Prozessabläufe und identifizieren mögliche Produktivitätssteigerungen Sie kontrollieren und führen Kundenkalkulationen im Bereich Forwarding durch. Sie sind für die Kundenbetreuung sowie die tägliche Überwachung der Qualität und Kosten verantwortlich.   Womit Sie uns überzeugen   Praktische Erfahrung: Idealerweise haben Sie eine abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann/Kauffrau für Spedition und Logistik. Alternativ haben Sie eine gleichwertige kaufmännische Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise in BWL. Fachliche Kenntnisse: Sie kennen sich gut mit Gefahrgut, Personalsteuerung/Bedarfsplanung und den gängigen Prozessabläufen in der Logistik aus und sind mit Versicherungs- und Zollprozessen vertraut. Zudem verfügen Sie über sehr gute regionale, nationale und internationale geographische Kenntnisse. Technische Kenntnisse: Sie können die gängigen MS Office-Anwendungen bedienen, insbesondere Access, Word und Excel und bringen sehr gute Kenntnisse der relevanten IT-Systeme in der Logistik mit. Persönlichkeit: Durch Eigeninitiative, Überzeugungsfähigkeit und unternehmerischen Denken schaffen Sie es auch bei aufkommenden Problemen qualitativ sowie pragmatisch eine Lösung zu finden. Sie sind motiviert, arbeiten gerne im Team zusammen, können aber gleichzeitig selbstbewusst auftreten. Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift wird vorausgesetzt, eine weitere Fremdsprache wäre wünschenswert.   Was wir bieten   Attraktive Vergütung: Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Jobrad und viele attraktive Mitarbeiterrabatte. Einzigartige Firmenkultur: Abwechslungsreiche Aufgaben und spannende Herausforderungen bei einem ausgezeichneten TOP EMPLOYER®. Wir fördern die Talente und das persönliche Engagement unserer Mitarbeiter. Entwicklung: Bringen Sie sich in einem weltweit agierenden Konzern aktiv ein. Wir möchten, dass Sie wachsen und Ihre Potenziale entfalten. Wir bieten umfangreiche fachliche und persönliche Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten.   Ihr Kontakt: Wir freuen uns auf Ihre  Bewerbung online unter de.dpdhl.jobs über den Button „Bewerben“. Ihre Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Birgit Maiwald, Tel.: 0511 - 27990101.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN
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Sachbearbeiter Kontraktlogistik (m/w/d)

Do. 28.07.2022
Sarstedt
Mit 90-jähriger Erfahrung und rund 10.000 Mitarbeitern an 150 Standorten ist die Raben Group eines der führenden Logistikunternehmen in Mittel- und Osteuropa, welches umfassende logistische Lösungen im Straßen, See- und Luftfrachttransport sowie globale Supply-Chain-Management-Konzepte anbietet. Wir sind People with Drive! Mit Leidenschaft für das, was wir tun und der Energie, immer weiter voran zu gehen, stellen wir uns gemeinsam den täglichen Herausforderungen. Denn kontinuierliche Verbesserung und das Streben nach Perfektion sind Teil unserer DNA. Die Raben Group bedeutet nicht nur Qualität, Professionalität, Sicherheit und Stabilität, sondern auch Optimismus, Energie und Tatkraft, um Ziele zu erreichen. Alle Mitarbeiter sind am Erfolg unseres Unternehmens beteiligt - in Büros, Lagerhallen und am Steuer als Fahrer auf nationalen und europäischen Routen. Unser Drive ist es, eine positive Arbeitsumgebung zu schaffen und gemeinsam weiter voran zu kommen. Da wir vielzählige Projekten durchführen, ist unser Miteinander frei von starren Barrieren - das macht die Zusammenarbeit und die Umsetzung innovativer Ideen viel einfacher. Aus den Niederlanden geprägt, steht Raben für eine offene und dynamische Unternehmenskommunikation, in welcher auch Ewald Raben als Inhaber geduzt wird. Seit 90 Jahren ist das unser Erfolgsrezept. Wenn auch Du den Drive hast und großen Wert auf Teamarbeit legst, freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Als Sachbearbeiter/-in in der Kontraktlogistik unterstützt Du die Versand- und Lagerprozesse in unserem Warenlager und stellst deren reibungslosen Ablauf sicher.  In der Kontraktlogistik freuen sich unsere Kollegen auf Deine Unterstützung! Werde auch Du ein wichtiger Teil unseres Raben-Teams an unserem neuen und modernen Standort in Sarstedt! ​  Werde Teil eines eingespielten Teams als Sachbearbeiter Kontraktlogistik (m/w/d) Arbeitsort: Sarstedt | Ref. Nr. SBCLC/SS/2022 Du unterstützt unser Team in der Kontraktlogistik als Bindeglied zwischen unseren Kunden und internen Bereichen Du übernimmst die Steuerung und Terminplanung der Produktion im Lager inklusive Überwachung der Ein- und Auslagerungen Du übernimmst die Versandsteuerung für unsere Großkunden Du stimmst Dich mit Kunden, Partnern und Frachtführern ab Im Lagerverwaltungsprogramm nimmst Du die Buchung des Wareneingangs und Warenausgangs vor Du bist Kommunikationsschnittstelle zwischen Kunde und Lager Du kannst eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation vorweisen Du konntest bereits Berufserfahrung im Logistikbereich sammeln, idealerweise im Bereich Kontraktlogistik Dadurch konntest Du schon Kenntnisse in Warehouse-Management-Systemen sammeln und bist bereits routiniert im Umgang mit MS Office Programmen Gute Kommunikationsfähigkeiten sowie ein hohes Maß an Serviceorientierung und Eigenmotivation gehören zu Deinen Stärken Teamfähigkeit, Integrität und eine selbstständige Arbeitsweise sind selbstverständlich für Dich Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil, verhandlungssicheres Deutsch wird vorausgesetzt Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen wachstums- und erfolgsorientiertem Umfeld mit allen Vorteilen eines Familienunternehmens Gute berufliche Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten innerhalb der Raben Group Ein offenes Arbeitsumfeld in einem modernen Neubau in Sarstedt Verkehrsgünstige Lage und kostenfreier Parkplatz Flache Hierarchien für schnelle Entscheidungswege Mitarbeit in einem motivierten und offenen Team, dass zu den besten in ganz Deutschland gehört Betriebliche Sozialleistungen wie vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld Attraktive Mitarbeiterrabatte, täglich frisches Obst, Kaffee und Tee zur freien Verfügung sowie weitere Benefits Teamevents
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