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Distributionslogistik: 37 Jobs in Wermelskirchen

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Distributionslogistik

Sachbearbeiter (m/w/d) Import und Zoll (kfm. Ausbildung Spedition- und Logistikdienstleistung)

Mi. 24.02.2021
Wermelskirchen
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Immer wieder neue Wege zu beschreiten ist unser Erfolgsrezept. Mehr als 48.000 engagierte Mitarbeiter in 11 europäischen Ländern sorgen in 655 OBI Märkten für glückliche Heimwerker. Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns vorangehen. Das gilt selbstverständlich auch für die starke OBI Marke LUX-TOOLS. Die Tochterunternehmen LUX und EUROMATE kümmern sich um das Global Sourcing sowie die Entwicklung von Eigenmarkenprodukten innerhalb unseres Do-it-yourself-, Bau- und Gartenmarktsortiments. Mit eigenem Qualitätsmanagement und eigener Beschaffungslogistik gehen diese beiden Tochterunternehmen ebenso erfolgreich voran wie OBI selbst.Die Firmen Emil Lux GmbH & Co. KG und Euromate GmbH importieren aus der ganzen Welt Waren für die OBI Märkte in Europa. Da ist neben der ordnungsgemäßen Zollabfertigung auch die zeitgerechte Prüfung und Bezahlung der Dienstleisterabrechnungen keine Kleinigkeit, sondern eine tägliche Herausforderung, die Sie souverän annehmen und bestehen. Damit sind Sie ein wichtiges und verlässliches Glied in unserer internationalen Versorgungskette. Einreihung der Waren in den Zolltarif mit Unterstützung einer Tarifierungssoftware Zoll-, außenwirtschafts- und handelsrechtliche Beurteilung der Waren Prüfung von Einfuhr- und Verschiffungsdokumenten Sicherstellung der ordnungsgemäßen Beauftragung der weltweiten Zollagenten Prüfung der ordnungsgemäßen Durchführung der Verzollungen Ansprechpartner für Behörden in Einzelfällen oder bei Außenprüfungen Prüfung der Dienstleisterabrechnungen (manuell und elektronisch) und Sicherstellung der rechtzeitigen Bezahlung Aufbereitung und Analyse von Kennzahlen Aktives Mitgestalten der Bereichsprozesse in Zusammenarbeit mit den direkten Kollegen der Bereiche Rechnungsprüfung und Transport-Disposition Aktive Mitwirkung bei bereichsinternen oder -übergreifenden Projekten Abgeschlossene kfm. Ausbildung (Fachrichtung Spedition- und Logistikdienstleistung von Vorteil) ATLAS–Zollsoftware Kenntnisse Gute MS Office-Kenntnisse (Access von Vorteil) Gutes Zahlenverständnis Offene, kommunikative Persönlichkeit Begeisterungsfähigkeit und Aufgeschlossenheit Neuem gegenüber Organisationstalent und Durchsetzungsvermögen Flexibilität und Eigeninitiative Gute Zusammenarbeit mit Schnittstellen und im Team Weiterbildung Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Heißgetränke & Wasser frei Onboarding
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Sachbearbeiter Logistik (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Köln
Die Positec Group ist ein international tätiges Unternehmen mit Hauptsitz in Suzhou/China mit weltweit über 4.000 Mitarbeitern. Als einer der führenden Anbieter von Mährobotern, Power- und Gardentools ist es unser Ziel, unseren Kunden das richtige Werkzeug und smarte Ideen bei der Umsetzung ihrer Projekte anzubieten. In unserer EMEA-Zentrale in Köln sind wir ein offenes und bunt gemischtes knapp 60-köpfiges Team aus Machern, Querdenkern und Analytikern. Hierbei spielt für uns neben dem Beitrag, welchen jeder einzelne zu unserer Erfolgsgeschichte leistet, auch das Miteinander eine große Rolle. Wir sprechen nicht nur über soziale Verantwortung, wir leben sie. „Profit alleine kann ein Unternehmen nicht dazu inspirieren, ein großartiges Unternehmen zu werden [...] Ob es darum geht, Produkte zu entwickeln, die sicher sind, jeden einzelnen Mitarbeiter wertzuschätzen, ein guter Bürger in unserer Gemeinschaft zu sein oder unseren CO2 -Fußabdruck zu minimieren; es ist alles ein Teil unseres gemeinsamen Traums, ein aufrichtiges nachhaltiges Unternehmen aufzubauen.“ – Don Gao (CEO Positec Technology) Verstärke unser Team zum nächstmöglichen Termin in unserer Niederlassung im Herzen von Köln als: Sachbearbeiter Logistik (m/w/d) Du betreust eigenverantwortlich die Logistik für die skandinavischen und baltischen Länder, die über ein externes Lager in Schweden abgewickelt wird. Du kümmerst dich um die Wareneingänge, von der Avisierung über die Verzollung mit einem externen Dienstleister, bis zur Prüfung der Rechnungen sowie korrekten Buchungen im SAP-System. Du agierst als Schnittstelle zu unserem externen Lagerdienstleister, zum Beispiel bei der Beauftragung von Value Added Services, der Vorbereitung von Promotions, dem Rework von Bestandsartikeln in andere Versionen o.ä. Du stellst sicher, dass die Bestände im SAP-System korrekt sind und koordinierst die Inventur gemeinsam mit dem Lagerdienstleister. Du hast eine Ausbildung oder ein Studium mit kaufmännischem / wirtschaftswissenschaftlichem oder technischem Schwerpunkt abgeschlossen. Du bringst erste Berufserfahrung im Bereich Supply Chain Management oder Logistik mit. Du hast gute Anwenderkenntnisse in ERP-Systemen, vorzugsweise SAP. Grundlagenkenntnisse im Bereich Zoll- und Außenhandel sind wünschenswert. Du hast gute MS-Office-Kenntnisse. Du arbeitest selbstständig und lösungsorientiert, bist ein Teamplayer und denkst über den Tellerrand hinaus. Deine Offenheit und Dein Kommunikationsvermögen auch über kulturelle Grenzen hinweg kannst Du bei uns unter Beweis stellen. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. Schwedischkenntnisse sind darüber hinaus von Vorteil. Unbefristete Beschäftigung in einem zukunftssicheren Unternehmen Flexible Arbeitszeiten sowie Mobile Working Möglichkeiten Wir sind ein interkulturelles Team, das sich auf Deine Unterstützung freut Wir arbeiten in zentraler Lage in Köln Wir bezuschussen Dein Job-Ticket Für Kaffee und Wasser ist auch immer gesorgt Unsere engagierten Teams arbeiten sehr erfolgreich und entwickeln/vertreiben innovative Produkte Als Teil unseres Teams kannst Du Ideen einbringen und Dich weiterentwickeln Wir bieten vielfältige Gestaltungsspielräume für Querdenker und gehen neue Wege Über unseren Personalkauf gibt es das passende Werkzeug auch für Deine privaten Projekte
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Sachbearbeiter Versand (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Sprockhövel
Die DIRAK Dieter Ramsauer Konstruktionselemente GmbH ist ein inhabergeführtes, international agierendes Unternehmen des Mittelstandes. Anhand spezifischer Anforderungen entwickeln und produzieren wir sowohl mechanische als auch elektronische Beschlagkomponenten aus den Bereichen der Verschluss-, Scharnier- und Profiltechnik. Wir setzen individuelle Kundenanforderungen in technische Lösungen um. Zur Verstärkung unserer Abteilung suchen wir ab sofort einen Sachbearbeiter Versand (m/w/d) Bearbeitung von Exportsendungen inkl. Lieferschein- und Rechnungskontrolle Abwicklung von Zollformalitäten (MRN und EUR1, ATR, Ursprungszeugnis Export- und Inlandskunden) Prüfung von Eingangsrechnungen (Spedition & Express) inkl. Gutschriftanforderung & Bearbeitung Disposition der Speditionen für die tägliche Abholung & Abfertigung Organisation von Sonderfahrten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung  Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Zoll- und Exportabwicklung Sicherer Umgang in BEO Atlas, SAP und MS Office Englischkenntnisse wünschenswert Darüber hinaus verfügen Sie über ein ausgeprägtes Qualitäts- und Ordnungsbewusstsein. Eine präzise und selbstständige Arbeitsweise sollten Sie ebenso besitzen, wie ein hohes Maß an Engagement, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit. 
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Logistics Specialist - Customs (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Düsseldorf
Deine Karriere wächst mit uns      TK Maxx ist ein spannender Arbeitsplatz, der ein rasantes Tempo, täglich neue Herausforderungen und eine einzigartige Kultur aus Teamwork, Wertschätzung und Zusammenhalt bietet.  Wir sind Teil von TJX Companies Ltd. – dem weltweit führenden Off-Price-Retailer für Fashion und Homeware.  Unsere Geschichte begann vor über 40 Jahren in den USA. TJX Europe entstand 1994 mit der Eröffnung des ersten TK Maxx Stores in Großbritannien. Inzwischen haben wir über 500 TK Maxx und HomeSense Stores in ganz Europa sowie ein erfolgreiches Online-Geschäft in Großbritannien.  Dabei wachsen wir weltweit mit einem fantastischen Tempo weiter. Im vergangenen Jahr lag unser Umsatz bei über 33 Mrd. USD. Aber damit geben wir uns nicht zufrieden. Wir sind davon überzeugt, dass wir zu einem Unternehmen mit über 40 Mrd. USD Umsatz wachsen können. Wir haben bereits über 12 Stores in Österreich und wachsen stetig weiter. und wachsen stetig weiter. Discovery is at the heart of everything we do. Wherever you find us around the world, if you can think of a product, you can probably find it in our stores, which include TJ Maxx, Marshalls, HomeGoods, Sierra, Winners, Homesense, and TK Maxx. With variety comes plenty of happy surprises—our environment is ever-changing, and that’s just how we like it. Every day is an opportunity to discover something new about our business, our partnerships and even something exciting about yourself. Ready to Discover Different? TJX Europe is looking for a Logistics Specialist - Customs to join our Logistics Customs team. This newly created role is based in our German Head Office in Düsseldorf. The initial focus of the role will be to support both the Customs function and help deliver Logistics and Distribution goals. Reporting into the Logistics Manager – Customs you’ll work closely with key internal and external stakeholders to identify Custom bottlenecks and offer solutions to improve flow. You will also work very close with the TJX Customs team in the UK to align processes and drive efficiencies, best practices and assist in building strong relationships with the EU authorities.Key Responsibilities Knowledge of German Customs regimes Knowledge of the Customs mainframe system, ATLAS Experience of EU preferential trade schemes, EU Global Tariff and tax implications Knowledge of the AEO program to support Customs EU audits Building relationships with authorities mainly in Germany and Poland to help secure a compliant profile operational calls with the Customs broker to resolve issues and ensure a smooth flow through Customs Working with the UK Customs team to align processes and identify best practices Partner with other business areas to deliver core objectives Build strong relationships with our carriers Partner internally in all TJX Europe on key aspects of Brexit and its changes and impacts Key Skills, Knowledge & Experience Fluent in German & English (Polish would be desirable but not essential) Customs experience in a large retail / freight forwarding environment Good overall knowledge of Customs systems, regimes & processes (EU) Strong understanding of Customs technical matters Good organisation and presentation skills with a strong analytical mind Ability to interpret complex data and convert into relevant information Come and Discover Different at TJX. From opportunity and teamwork to growth, we think you’ll find that it’s so much more than a job. When you’re a part of our global TJX family, you have the full support of a diverse, close-knit group of people dedicated to finding the greatest deals and fantastic style. Best of all? They have a lot of fun doing it. We care about our culture, but we also prioritise the important things like competitive salaries, solid benefits and plenty of room to grow in your role. It’s our way of empowering you to make your career here. We consider all applicants for employment without regard to age, disability, gender, gender reassignment, marriage and civil partnerships, pregnancy and maternity, race, religion or belief and/or sexual orientation. Kindly understand that only English written applications can be considered.  Thank you!
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Customer Service Agent Luftfracht / Speditionskaufmann Luftfracht (m/w/d)

Mo. 22.02.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
CEVA, eines der weltweit führenden Logistik- und Supply Chain Management-Unternehmen, ist auf die Konzeption, Implementierung und operative Abwicklung branchenspezifischer Logistik-Lösungen für Konzerne sowie nationale und multinationale mittelständische Unternehmen spezialisiert. Mit rund 58.000 Beschäftigten in mehr als 160 Ländern verfolgt CEVA in Zusammenarbeit mit seinem strategischen Partner CMA CGM - eine der größten Reedereien der Welt - das Ziel, effektive und zuverlässige End-to-End-Logistik-Lösungen in diversen Branchen anzubieten. Für unsere Standorte in Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt jeweils einen Customer Service Agent Luftfracht / Speditionskaufmann Luftfracht (m/w/d) Kundenorientierter Erst-Ansprechpartner für jegliche Kundenanfragen in Zusammenhang mit einem Transport oder einer Quotierung Hauptansprechpartner für zugewiesene Kunden bzw. Regionen und Erstellung von Adhoc- und On-Demand-Angeboten Entgegennahme und Bearbeitung von Kundenaufträgen in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Verantwortung für die Umsetzung und Bearbeitung spezieller Kundenanforderungen Realisierung der Generierung, Erstellung, Pflege und Übermittlung von auf spezifischen Anforderungen bestehenden Kundenreports innerhalb der Vorgaben Begleitung und Unterstützung des Vertriebsbereichs in Bezug auf produktspezifischen Thematiken Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Speditions- und Logistikdienstleistungen (m/w/d) Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in der internationalen Spedition Sehr gutes Zahlenverständnis und analytische Arbeitsweise  Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute MS-Office Anwenderkenntnisse Kostenbewusstes Verhalten und Zuverlässigkeit Hohes Kunden- und Servicebewusstsein und gute kommunikative Fähigkeiten Teamfähigkeit, Flexibilität, Engagement und Eigeninitiative Interne Aufstiegschancen und eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit Ein internationales Arbeitsumfeld bei einem großen, global agierenden Logistikdienstleister Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit Eigenverantwortliches und eigenständiges Arbeiten Ein angenehmes und kollegiales Arbeitsumfeld, in dem Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen unterschiedlicher Herkunft und Orientierung gemeinsam erfolgreich sind
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Speditionskaufmann (m/w/d) Seefracht Import

Mo. 22.02.2021
Düsseldorf
DGFF DHL Global Forwarding ist der Luft- und Seefrachtspezialist der DPDHL Group und ist weltweit der führende Anbieter in der Luftfracht und Nr. 2 in der Seefracht. Mit ca. 30.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen weltweit sind wir in mehr als 150 Ländern und Territorien präsent. Durch unser auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichtetes Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams. Sie sind motiviert, mit uns die Seefracht noch besser zu machen? Dann sollten wir uns kennenlernen. Werden Sie Teil eines internationalen Netzwerks und profitieren Sie von einer Vielzahl an Vorteilen! Für unsere Niederlassung in Düsseldorf suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Teams als Speditionskaufmann (m/w/d) Seefracht Import Unbefristet, in Festanstellung und Vollzeit Diese Herausforderungen erwarten Sie: Operative Abwicklung von Seefrachtsendungen im Bereich Import Erstellung und Überprüfung von notwenigen Dokumenten sowie Erkennung von Abweichungen Proaktive Lösungsfindung bei Zwischenfällen Kommunikation mit internen und externen Ansprechpartnern Pflege von guten Beziehungen zu Kunden und Lieferanten Das wünschen wir uns von Ihnen: Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition- und Logistikdienstleistung oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse im Bereich Seefracht Export Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ergebnisorientiertes Arbeiten, Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität, Organisationstalent Warum Sie zu uns kommen sollten: Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern einzubringen Attraktives Gehaltspaket und diverse Vergünstigungen Die Möglichkeit, teilweise von zu Hause aus zu arbeiten Umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement, Firmenfahrrad-Leasing etc. Fachliche Weiterbildung und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich jetzt mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über den Bewerben-Button. Für einen ersten persönlichen Kontakt und bei Fragen steht Ihnen Frau Jessica Fleischer unter der Rufnummer +49 2102 480 6623 zur Verfügung. #DGFDEAO
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Direkteinstieg im operativen Transportmanagement (m/w/d)

So. 21.02.2021
Berlin, Düsseldorf
4flow – das sind über 600 Teammitglieder an 16 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Mit unserem Geschäftsbereich 4flow management übernehmen wir als neutraler 4PL mit innovativen Konzepten in den Bereichen Transport- und Netzwerkmanagement die kontinuierliche Planung, Optimierung und Steuerung von Logistiknetzwerken. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachse mit uns und werde Teil eines exzellenten Teams an unseren Standorten in Berlin oder Düsseldorf.Als Teil des 4flow-Teams bist du für das effiziente Management von Transporten in den Logistiknetzwerken unserer Kunden verantwortlich und stellst so die globale Materialverfügbarkeit sicher. Es erwartet dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum:Verantworte die dynamische Planung und operative Abwicklung von Sendungen in unserem Transportmanagementsystem.Optimiere täglich Landtransporte in Bezug auf Route, Laufzeit, Supply-Chain-Sicherheit und Kosten.Übernehme kunden- und lösungsorientiert das Engpass- und Exception-Management.Entwickle unsere Kundenlösungen weiter, indem du die bestehenden Prozesse kontinuierlich verbesserst.Kommuniziere mit Kunden sowie anderen Netzwerkpartnern und tausche dich regelmäßig mit dem Netzwerkplanungsteam aus.Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Universität/FH) mit Schwerpunkt Transport oder Logistik mit.Erste relevante Praxiserfahrungen in der Logistik konntest du bspw. durch ein Praktikum oder eine Berufsausbildung sammeln.Du bist ein Organisationstalent und zeichnest dich durch deine kunden- und lösungsorientierte Kommunikation aus.Der Umgang mit MS Office-Anwendungen ist für dich selbstverständlich und deine sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse wendest du gern in einem internationalen Umfeld an.Du arbeitest in einem internationalen Unternehmen, das viel Wert auf seine Mitarbeiter, deren Entwicklung und die Teamkultur legt. Es erwarten dich u. a. die folgenden Benefits:Unbefristete Festanstellung, ein attraktives Gehaltspaket sowie ein vielseitig einsetzbares MobilitätsbudgetUmfangreiches internes WeiterbildungsprogrammEin moderner Arbeitsplatz, kostenlose Getränke und Obst, sowie jeden Freitag gemeinsames FrühstückRegelmäßige Team- und Sportevents wie Sommerfest, Tischtennis- und Beachvolleyball-Turniere sowie Team-IncentivesEine dynamische Arbeitsumgebung mit flachen Hierarchien und direkter Kommunikation per „Du“  
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Last Mile Specialist DACH (w/m/d)

So. 21.02.2021
Köln
Wir bei HelloFresh sind hungrig nach mehr. Denn: “We want to change the way people eat, forever”. Mit unseren Kochboxen machen wir den Alltag unserer Kunden bereits in 14 Ländern auf 3 Kontinenten leichter. Und das jede Woche aufs Neue. Unser Erfolgsrezept? Ein Team voller smarter Team Player, unternehmerischer Mut und natürlich… guter Geschmack. Als einer der Top 10 Arbeitgeber im Glassdoor Ranking wachsen wir immer weiter. Und dazu braucht unser HelloFresh DACH Team Top-Talente wie Dich, die Fortschritt und gutes Essen genauso lieben wie wir. Du willst was bewegen und zwar nachhaltig? Als erfahrener und ehrgeiziger Last Mile Specialist im Depot (w/m/d) sicherst Du die Zustellung unserer Boxen beim Kunden auf der letzten Meile. Du koordinierst dabei die Zusteller*Innen, planst die Touren und den Fahrerbedarf, sicherst die richtige Verladung auf den Fahrzeugen und findest Lösungen bei auftretenden Problemen. Operative Unterstützung des Depot Supervisors Sicherstellung der zeitgerechten und unversehrten Zustellung beim Kunden Bedarfsplanung, Koordination, Ausbildung und Bewertung der lokalen Dienstleister Durchführung und Koordination der Vorsortierung zur Gewährleistung des reibungslosen Ablaufs Erstellung der Tourenplanung Schnittstelle zwischen Kundendienst und Zustellern Identifizierung von Maßnahmen mit dem Ziel, operative Abläufe zu verbessern Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Letzten Meile Logistik, idealerweise mindestens 1 Jahr im Hub/Depot/Station Du hast nachweislich die letzten Jahren Deiner Logistik Karriere ausschließlich im Bereich Zustellung an B2C Kunden gearbeitet Du hast Erfahrungen im Umgang mit Zustellungs-Dienstleistern Du zeichnest Dich durch Deine Gründlichkeit aus  Du identifizierst Optimierungsmöglichkeiten und etablierst robuste Prozesse Du agierst auch in stressigen Situationen ruhig und bedacht Dein Umgang mit Dienstleistern ist kooperativ und bestimmt Kommunikations- und Durchsetzungsstärke zeichnen Dich aus Kennzahlen und Kundenorientierung unterstreichen Deinen Qualitätsgedanken Du hast ein ausgeprägtes Planungs- und Organisationstalent und arbeitest selbstständig Du sprichst Deutsch auf muttersprachlichem Niveau Die Möglichkeit, die Kochbox-Kategorie weiter voranzubringen und den Aufbau einer eigenen Last-Mile Abteilung mit zu begleiten Du lernst im direkten Austausch mit Supply Chain Management Expert*innen und bist somit in der Lage, Dich stetig weiterzuentwickeln Eine attraktive und wettbewerbsfähige Vergütung und viel Raum für persönliches Wachstum Jährliches Budget für individuelle Weiterbildungen und Team Coachings Stark vergünstigte HelloFresh Kochbox Ermäßigte Urban Sports Club Mitgliedschaft Altersvorsorge-Programm Regelmäßige Team Events
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Transportspezialist (m/w/d)

Sa. 20.02.2021
Berlin, Düsseldorf
4flow – das sind über 600 Teammitglieder an 16 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Mit unserem Geschäftsbereich 4flow management übernehmen wir als neutraler 4PL mit innovativen Konzepten in den Bereichen Transport- und Netzwerkmanagement die kontinuierliche Planung, Optimierung und Steuerung von Logistiknetzwerken. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachse mit uns und werde Teil eines exzellenten Teams an unseren Standorten in Berlin oder Düsseldorf .Als Teil des 4flow-Teams bist du für das effiziente Management von Transporten in den Logistiknetzwerken unserer Kunden verantwortlich und stellst so die globale Materialverfügbarkeit sicher. Du übernimmst dabei folgende Aufgaben:Dynamische Planung und operative Abwicklung von Sendungen in unserem TransportmanagementsystemTägliche Optimierung von Landtransporten in Bezug auf Route, Laufzeit, Supply-Chain-Sicherheit und KostenKunden- und lösungsorientiertes Engpass- und Exception-ManagementWeiterentwicklung von Kundenlösungen durch die kontinuierliche Verbesserung bestehender ProzesseKommunikation mit Kunden und anderen Netzwerkpartnern sowie regelmäßiger Austausch mit dem NetzwerkplanungsteamAbgeschlossene Berufsausbildung als Speditionskaufmann*frau oder Studium mit Schwerpunkt Transport und LogistikPraktische Erfahrungen in der operativen Transportlogistik im Bereich Land- und StraßenverkehrKunden- und lösungsorientierte Kommunikation sowie sehr gute OrganisationsfähigkeitenGute Kenntnisse im Umgang mit MS Office-Anwendungen sowie sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseDu arbeitest in einem Unternehmen, das viel Wert auf seine Mitarbeiter, deren Entwicklung und die Teamkultur legt. Es erwarten dich u. a. die folgenden Leistungen:Unbefristete Festanstellung und ein attraktives GehaltspaketUmfangreiches internes WeiterbildungsprogrammKostenlose Getränke und Obst, sowie jeden Freitag gemeinsames FrühstückNeben einer unbefristeten Festanstellung bieten wir zudem ein vielseitig einsetzbares Mobilitätsbudget, ein gemeinsames Freitagsfrühstück, Mitarbeiterparkplätze, ein modernes Bürokonzept, Sport- und Mitarbeiterevents, Teamreisen u. v. m.
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Zollexperten (m/w/d)

Sa. 20.02.2021
Langenfeld (Rheinland)
Leviat, ein Unternehmen des CRH-Konzerns, ist weltweit führender Anbieter von Verbindungs-, Befestigungs-, Hebe- und Verankerungstechnik für die Bauindustrie. Unsere technischen Produkte und innovativen Baulösungen werden in einer Vielzahl von Marktsegmenten von Wohngebäuden bis hin zur Infrastruktur eingesetzt und ermöglichen es den Anwendern, besser, solider, sicherer und schneller zu bauen. Wir beschäftigen rund 3.000 Mitarbeiter an 60 Standorten weltweit. Leviat ist die Heimat vertrauter Produktmarken wie Ancon, HALFEN, Plaka und Meadow Burke. Zur Verstärkung unseres Supply Chain Managements suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet für ein Jahr, eine/n Zollexperten (m/w/d) Durchführung von Exportkontrollen Erstellen von Lieferantenerklärungen (LEK) und Ursprungszeugnissen (UZ) für Zollaufträge Koordination der Lieferanten zur Einholung notwendiger externer LEK + UZ Erstellen und Prüfen von Präferenzkalkulationen für Produkte aus den Produktionswerken Einholen und Prüfen von Gelangensbestätigungen (COA) für umsatzsteuerfreie Lieferungen Überprüfung der regelmäßigen Einfuhrabgaben der Werke Software-Datenpflege und Archivierung von Präferenzen/ Ursprünge Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise im Bereich Speditions- und Logistikdienstleistungen oder ein passender Studienabschluss (Bachelor oder Master) Gute Kenntnisse generell über das Zollwesen und dessen weltweite Anforderungen Kenntnisse in der Zollabwicklung über ATLAS wünschenswert, bevorzugte Erfahrung mit dem Zollabwicklungsprogramm AEB ASSIST4 Einen sicheren Umgang mit den MS-Office-Programmen, idealerweise auch mit SAP Eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Eine ausgeprägte Teamfähigkeit sowie Dienstleistungsorientierung Kommunikationsstärke in deutscher und englischer Sprache Wir bieten Ihnen nicht nur eine attraktive Vergütung – Sie arbeiten in einem Umfeld, in dem eigenverantwortliches Handeln gefragt ist und der dafür notwendige Gestaltungsspielraum gegeben wird. Daher erhalten Sie nach erfolgreicher Einarbeitung Ihre eigenen Aufgaben, die Sie selbstständig weiterentwickeln können. Dabei stehen Ihnen Ihre Teamkollegen immer mit Rat und Tat zur Seite.
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