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Distributionslogistik: 37 Jobs in Werne

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 16
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Verkauf und Handel 7
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Elektrotechnik 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Agentur 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Immobilien 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Marketing & Pr 1
  • Metallindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Werbung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 35
  • Ohne Berufserfahrung 23
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Distributionslogistik

Mitarbeiter Logistik Fahrzeuge (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Marl, Westfalen
Die Auktion & Markt AG zählt mit den Marken Autobid.de und Classicbid zu den führenden Auktionshäusern im Bereich Kfz-Remarketing in Europa. Das Unternehmen führt Gebrauchtwagen-Auktionen exklusiv für Kfz-Händler durch. Zur Verstärkung unseres Teams ist in unserem Auktionszentrum Marl (Ruhrgebiet) ab sofort folgende Stelle in Vollzeit zu besetzen: Mitarbeiter Logistik Fahrzeuge (m/w/d) Annahme und Überprüfung angelieferter Fahrzeuge Kontrolle von Frachtbriefen und Führung von Bestandslisten Platzlogistik (Einlagerung der Fahrzeuge und Bereitstellung der Autos für die Fahrzeugbegutachter) Fahrzeugausgabe bei Abholung durch Kunden Räderwechsel Leidenschaft für Autos und Besitz des Führerscheins Klasse B Erste Berufserfahrungen in der Kfz-Branche oder im technischen Bereich sind von Vorteil Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit Betriebliche Altersvorsorge / Vermögenswirksame Leistungen Vergünstigte Event-Tickets Arbeitsmedizinische Betreuung
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Local Customs and Trade Affairs Specialist (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Dortmund
As Trade Affairs specialist, you will be involved in the daily customs operational activities. You will manage all requirements to clear goods at the border and ensure that documentation and data entries are consistent. You will collaborate intensively with internal and external partners to ensure prompt management of daily exceptions and requests. Furthermore, you will be the main contact with customs authorities and represent the customs interests of Givaudan Deutschland GmbH. You will report to the European Trade Affairs Operations Organization. Givaudan is a global leader in Fragrance & Beauty and Taste & Wellbeing. We celebrate the beauty of human experience by creating for happier, healthier lives with love for nature. Together with our customers we deliver food experiences, craft inspired fragrances and develop beauty and wellbeing solutions that make people look and feel good. In 2021, Givaudan employed over 16,800 people worldwide and achieved CHF 6.7 billion in sales with a free cash flow of 12.6%. With a heritage that stretches back over 250 years, we are committed to driving long-term, purpose-led growth by improving people’s health and happiness and increasing our positive impact on nature. This is Givaudan. Human by nature. Commercial education At least 2 years of experience in an equivalent position Recognized experience in the import/export area Business-fluent in German and English Solid SAP knowledge Passionate about technology and IT systems At Givaudan, you contribute to delightful taste and scent experiences that touch people’s lives. You work within an inspiring teamwork culture – where you can thrive, collaborate and learn from other talented and passionate people across disciplines, regions and divisions. Diversity drives innovation and creates closer connections with our employees, customers and partners. Givaudan embraces diversity and is committed to building an inclusive environment where everyone impacts our world. Manage daily local customs activities Be the contact for local customs authorities – for daily operations Manage administration and maintenance of import and export records in our systems Ensure compliance to international trade regulations and local customs accreditations Ensure continuity including local backup solution Coordinate import and export declarations with customs agents and forwarders Control of import and export documents and tasks Management of tasks refund, tasks drawbacks Ensure compliance of inbound and outbound excise tax process 37.5 hour week with flexible working hours within the framework of the chemical collective agreement 30 days of holiday Company pension plan Excellent opportunities for progressive learning and development Personal development opportunities in a successful corporate environment Staff restaurant Free parking Leasing bicycles and fresh fruit Complimentary beverages (tea, coffee, water)
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Sales Executive (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Herne, Westfalen
DACHSER zählt zu den Weltmarktführern in der Systemlogistik. Das 1930 gegründete Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten im Allgäu ist in der Logistik-Branche einer der großen Innovationstreiber und gilt als Vorreiter im Bereich der digitalen Vernetzung von Logistik-Services. Unsere leistungsfähige IT und die eigenentwickelten, hochmodernen Software-Lösungen schaffen die Basis für die weltweite Steuerung von Warenströmen und Verkehrsträgern. Zum Portfolio von DACHSER zählen Transportleistungen, wie die Distribution und Beschaffung von Waren, umfassende Warehouse-Services sowie die Durchführung kundenindividueller Value-Added-Services. Durch das ausgezeichnete Zusammenspiel der beiden Geschäftsbereiche DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics mit Warehouseaktivitäten deckt DACHSER alle logistischen Disziplinen auf höchstem Niveau ab. DACHSER European Logistics kann auf eines der stärksten und leistungsfähigsten Transportnetzwerke Europas für Beschaffungs- und Distributionslogistik für Industrie- und Konsumgüter zurückgreifen. DACHSER Food Logistics ist einer der führenden Anbieter im Bereich temperaturgeführter Lebensmitteltransporte. DACHSER Air & Sea Logistics sorgt für eine nahtlose, interkontinentale Anbindung von DACHSER European Logistics an alle weltweiten Transporte. Hinzu kommen geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie spezielle Logistik-Lösungen für die Chemie- und DIY-Branche. Als global agierendes Unternehmen setzt sich DACHSER für soziale, ökologische und ökonomische Nachhaltigkeit ein, investiert in die Aus- und Weiterbildung seiner Mitarbeiter und engagiert sich in der Forschung und der Entwicklung neuer Technologien. 2021 erzielte DACHSER einen Jahresumsatz (netto, konsol.) von 7,1 Milliarden Euro. DACHSER beschäftigt rund 31.000 Mitarbeiter in 42 Ländern. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Werden Sie Teil unseres engagierten Sales Teams Sales Executive (m/w/d) Ihre spannende Hauptaufgabe besteht in der Akquisition von Neukunden in den Segmenten der nationalen und internationalen Logistik sowie Kontraktlogistik. Sie übernehmen weiterhin die Betreuung von Bestandskunden, pflegen diese Beziehungen und bauen sie weiter aus. Dafür unternehmen Sie regelmäßige Dienstreisen innerhalb von NRW, Deutschland und der Türkei. In der Planung sind Sie eigenständig und organisieren sich weitestgehend selbst. Ausschreibungen werden im Tenderteam gemeinsam bearbeitet und letztlich durch Sie verhandelt. Die mit Ihren Aufgaben einher gehende Umsatz- und Ergebnisverantwortung ist für Sie selbstverständlich. Die repräsentative Vertretung von DACHSER und des Logistikzentrums Herne auf Messen und bei Events runden Ihren Tätigkeitsbereich ab. Sie sind Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder haben eine kaufmännische Berufsausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung im Vertrieb einer Spedition. Gegebenenfalls haben Sie Ihre Kenntnisse in einem Studium der Logistik vertieft. Zusätzliche Marktkenntnisse in der plusgradigen Food Logistik sind wünschenswert. Sie sind verhandlungssicher auf Türkisch und wenden Englisch sicher an. Bei Präsentationen zeichnen Sie sich durch einen professionellen Auftritt aus, wobei Ihnen auch Ihre guten Verhandlungs- und Gesprächstechniken zugute kommen. Sollten Sie das Profil im Grunde erfüllen, die gewünschte Berufserfahrung jedoch noch nicht aufweisen, prüfen wir gerne Ihre Bewerbung als junior Sales Executive (m/w/d). Sie arbeiten in einem zukunftssicheren Familienunternehmen an modernen Arbeitsplätzen. Sie profitieren von (über-)tariflichen Leistungen, wie Weihnachtsgeld und betrieblicher Altersvorsorge. Die DACHSER Academy unterstützt Sie in Ihrer Aus- und Weiterbildung. Und mehr, wie attraktive Kooperationen im Bereich Fitness und ÖPNV, frisches Obst sowie Warm- und Kaltgetränke vor Ort.
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Transport Manager (w/m/d)

Di. 09.08.2022
Wuppertal
Über 800 Millionen Pakete weltweit, über 9.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bundesweit an rund 70 Standorten – das sind wir: GLS Germany. Einer der führenden Paketdienstleister in Deutschland. Unsere Mission? Ob gefüllte Regale in den Geschäften oder glückliche Online-Shopper – wir leisten einen wertvollen Beitrag, indem wir Menschen und Orte verbinden. Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte und gestalte mit uns die Zukunft!Transport Manager (w/m/d)Als Transport Manager (w/m/d) organisieren und steuern Sie die Zusammenarbeit mit unseren Transportpartnern und sorgen dafür, dass unsere 80 Touren reibungslos verlaufen. Ihr kleines Team, das Sie führen, sowie Ihre Kollegen (w/m/d) aus der Operativen unterstützen Sie dabei.Sie haben Erfahrung in der Disposition und dem Transportwesen gesammelt und wollen den nächsten Karriereschritt gehen?  Oder Sie sind bereits Führungskraft und möchten eine Position mit mehr Gestaltungs- und Handlungsspielraum in einem agilen und aufstrebenden Unternehmen wahrnehmen?  Dann haben wir genau den richtigen Job für Sie!Führung eines eigenen Teams bestehend aus Tourenbetreuern (w/m/d) und Disponenten (w/m/d)Mitwirkung am Erfolg des Standortes durch Initiierung zukunftsweisender Projekte wie z.B. der Optimierungen im Bereich Nahverkehr Analyse von KPI's, Überprüfungvon z. B. Zustell- & Reklamationsquoten und Führung von regelmäßigen Qualitätsgesprächen mit unseren Transportunternehmern Regelmäßiges Reporting des Status Quo und Handlungsempfehlungen an die Depotleitung und die Operative Vertragsgestaltung, Abrechnung und Zielvereinbarung bzgl. der Zustell- und Abholorganisation im Nahverkehr mit unseren Transportunternehmern Abgeschlossene Berufsausbildung z.B. als Speditionskaufmann (w/m/d), KEP-Kaufmann (w/m/d), Industriekaufmann (w/m/d) oder ein abgeschlossenes Studium  Berufserfahrung in der Logistikbranche, sowie Führungsverantwortung sind von Vorteil, aber kein Muss! Motivation und Lernbereitschaft sind mindestens genauso wichtig Gekonnter Umgang mit operativen Kennzahlen und unternehmerisches Denken Neugierde, Lernwillen und Pragmatismus zeichnen Sie aus Proaktive Hand On-Mentalität und den Willen etwas bewegen zu wollen WeiterbildungStarten Sie mit uns durch. Wir fördern Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung in unserer hauseigenen Academy.Tolles TeamEine offene Unternehmenskultur ist uns wichtig. Deshalb wartet auf Sie ein engagiertes Team, das Sie herzlich aufnimmt und Ihnen hilfsbereit zur Seite steht.Betriebliche AltersversorgungDamit Sie auch im Alter gut abgesichert sind, bezuschussen wir Ihre Altersvorsorge.VerpflegungSie sind rundum gut versorgt mit gratis Wasser und Kaffee.Umfassende EinarbeitungSie erhalten eine Einarbeitung in alle relevanten Bereiche der GLS.Herausfordernde AufgabeBei uns haben Sie eine herausfordernde Aufgabe in einem sehr dynamischen Umfeld mit relevanter Verantwortung für Themen und Projekte.Attraktives ArbeitsumfeldSie erwartet ein attraktives Arbeitsumfeld nah am Management mit Raum für eigene Ideen, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.
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Sachbearbeiter (m/w/d) mit logistischem Hintergrund

Mo. 08.08.2022
Essen, Ruhr
Sachbearbeiter (m/w/d) mit logistischem Hintergrund Standort: Essen Auf Wasser, Schiene und Straße – wir bringen Warenströme zum Laufen. Als führende Logistikdrehscheibe in Zentraleuropa liefert die duisport-Gruppe gemeinsam mit ihren Tochtergesellschaften intelligente Full-Service-Pakete und Logistikdienstleistungen für den Hafen Duisburg. Werde ein Teil davon – wir haben eine Position für dich reserviert! Du koordinierst die Lieferanten unserer Kunden und übernimmst dabei die Lieferantenverfolgung und die Terminüberwachung sowie die Steuerung von Spediteuren Du bist kundenbezogener Ansprechpartner (m/w/d) (interne und externe Schnittstelle) Du übernimmst eigenständig die Koordination und Abwicklung von Projekten inklusive Projektverfolgung und Terminabstimmung Du organisierst und steuerst die Verpackungsaufträge Du übernimmst die Versandabwicklung inklusive Erstellung der notwendigen Dokumente sowie Transport- und Zollabwicklung Du übernimmst das Reklamations- und Beschwerdemanagement Du erfasst und archivierst alle relevanten Daten digital Du überblickst alle Leistungsparameter und unterstützt die Abrechnung von Projekten Du verfügst gerne über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung im Speditions- oder Logistikbereich Du hast idealerweise erste einschlägige Berufserfahrung in der Auftrags- und Exportabwicklung von Anlagen- und Maschinenbauprojekten sammeln können Du bist souverän im Umgang mit MS-Office-Anwendungen, idealerweise mit Microsoft Navision und SAP Du verfügst über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du arbeitest selbstständig, strukturiert und eigenverantwortlich Du kommunizierst aussagekräftig mit hoher Kundenorientierung Du bist teamfähig und belastbar Du besitzt die Führerscheinklasse B Interessante und vielseitige Tätigkeit in einem motivierten Team Gezielte und umfassende Einarbeitung Interne sowie externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie Exklusive Mitarbeiterangebote (Corporate Benefits)
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Spezialist (m/w/d) Zollabfertigung

Mo. 08.08.2022
Dortmund
DACHSER zählt zu den Weltmarktführern in der Systemlogistik. Das 1930 gegründete Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten im Allgäu ist in der Logistik-Branche einer der großen Innovationstreiber und gilt als Vorreiter im Bereich der digitalen Vernetzung von Logistik-Services. Unsere leistungsfähige IT und die eigenentwickelten, hochmodernen Software-Lösungen schaffen die Basis für die weltweite Steuerung von Warenströmen und Verkehrsträgern. Zum Portfolio von DACHSER zählen Transportleistungen, wie die Distribution und Beschaffung von Waren, umfassende Warehouse-Services sowie die Durchführung kundenindividueller Value-Added-Services. Durch das ausgezeichnete Zusammenspiel der beiden Geschäftsbereiche DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics mit Warehouseaktivitäten deckt DACHSER alle logistischen Disziplinen auf höchstem Niveau ab. DACHSER European Logistics kann auf eines der stärksten und leistungsfähigsten Transportnetzwerke Europas für Beschaffungs- und Distributionslogistik für Industrie- und Konsumgüter zurückgreifen. DACHSER Food Logistics ist einer der führenden Anbieter im Bereich temperaturgeführter Lebensmitteltransporte. DACHSER Air & Sea Logistics sorgt für eine nahtlose, interkontinentale Anbindung von DACHSER European Logistics an alle weltweiten Transporte. Hinzu kommen geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie spezielle Logistik-Lösungen für die Chemie- und DIY-Branche. Als global agierendes Unternehmen setzt sich DACHSER für soziale, ökologische und ökonomische Nachhaltigkeit ein, investiert in die Aus- und Weiterbildung seiner Mitarbeiter und engagiert sich in der Forschung und der Entwicklung neuer Technologien. 2021 erzielte DACHSER einen Jahresumsatz (netto, konsol.) von 7,1 Milliarden Euro. DACHSER beschäftigt rund 31.000 Mitarbeiter in 42 Ländern. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Wir suchen ab sofort: Spezialist (m/w/d) Zollabfertigung Sie wickeln eigenständig Importvorgänge ab und erstellen und verwalten sämtliche Dokumentationen unter Anwendung der einschlägigen Zollsysteme und Beachtung der zollrechtlichen Vorschriften. Sie erstellen Ausfuhrbegleitdokumente und andere Außenhandelsdokumentationen unter Beachtung und Anwendung zollrechtlicher Vorschriften. Sie stehen in Kontakt mit Kunden, Importeuren, Exporteuren und Zollbehörden sowie der Rechnungsabteilung zur korrekten Abrechnung der Steuern und Zölle. Sie bearbeiten die interne Dokumentation zur Kundenabrechnung. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, vorzugsweise zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistungen. Berufserfahrung im Bereich Zoll ist zwingend erforderlich. Den sicheren Umgang mit MS Office und Atlas setzen wir voraus. Sie können sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift vorweisen. Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch Zuverlässigkeit und Selbständigkeit aus. Gute kommunikative Fähigkeiten, Genauigkeit und Gründlichkeit zählen ebenfalls zu Ihren Stärken. Sie arbeiten in einem zukunftssicheren Familienunternehmen an modernsten Arbeitsplätzen. Sie erhalten (über-) tarifliche Leistungen wie z. B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld und Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge. Ihre Aus- und Weiterbildung an der DACHSER Academy ist uns wichtig. Sie profitieren von unseren Sozial- und Gesundheitsleistungen (u.a. ÖPNV Zuschuss, Fitnessförderung, Massagen, Teilnahme an Sportevents u.v.m.).
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Kaufmännischer Mitarbeiter Versand/Export/Zoll (m/w/d)

So. 07.08.2022
Wuppertal
Tradition und Innovation sind bei der Hauhinco Maschinenfabrik GmbH & Co.KG eng miteinander verknüpft. 1908 in der Wiege des Ruhrbergbaus in Sprockhövel gegründet, entwickeln, produzieren und vertreiben wir technisch anspruchsvolle und hochwertige Investitionsgüter aus dem Segment der Maschinen und Anlagengüter. Das Produktprogramm umfasst vor allem Hochdruckpumpen, sowie Ventile und Systeme für die industrielle Wasserhydraulik und Entzunderung. Aufbauend auf einer einhundertjährigen Erfahrung im Bereich Maschinenbau, haben wir uns mit hohen Qualitätsstandards und einem ausgezeichneten Service international einen Namen gemacht. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Kaufmännischen Mitarbeiter Versand/Export/Zoll (m/w/d) Selbstständige Koordination, Steuerung und Kontrolle der nationalen und internationalen Versandaufträge unter Einhaltung von Kundenanforderungen Sicherstellung der pünktlichen Abwicklung von Versandaufträgen und Abholungen Kontinuierliche Abstimmung mit den angrenzenden Abteilungen Zollabwicklung für Exportsendungen Erstellen von Lieferscheinen und Ausfuhrbegleitdokumenten Allgemeine Lagertätigkeiten Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Speditionskaufmann (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d) oder gleichwertige Qualifikation Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen und Zollsoftware Erfahrung im Export sowie Zollkenntnisse (ATLAS, Warentarifnummern, Ursprungszeugnisse) Sicherer Umgang mit den Anwendungen des MS-Office-Paketes (Word, Excel, Outlook) Teamfähigkeit, Eigenverantwortlichkeit und Verantwortungsbewusstsein Hands-on-Mentalität Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit und Ergebnisorientierung Strukturierter Arbeitsstil Sie erwartet ein abwechslungsreicher Arbeitsplatz mit viel Eigenverantwortung Eine ausgewogene Work-Life-Balance in einem familiären Arbeitsumfeld Leistungsgerechte Bezahlung sowie weitere attraktive Sonderleistungen des IG Metall Tarifvertrages 30 Tage Urlaub/Jahr und flexible Arbeitszeiten Vermögenswirksame Leistungen Fachbezogene Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten Mitarbeiterparkplätze auf dem Firmengelände
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Kaufmann für Groß- und Außenhandel (m/w/d)

So. 07.08.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people.   Mitarbeit im Aufbauprozess einer Importabteilung Erarbeitung von Optimierungspotenzialen in den Abwicklungsprozessen Operative Zusammenarbeit mit Logistikdienstleistern, Handelsgesellschaften und Lieferanten in einem internationalen Kontext Zentrale Schnittstelle zwischen Lieferanten und Logistikdienstleistern im Import- und Verzollungsprozess Konsolidierung und Prüfung von Dokumenten im Bereich der Verzollung Erstellung von Reportings, Statistiken und Auswertungen zur nachhaltigen Verbesserung der Lieferprozesse Sachliche Rechnungsprüfung und enge Zusammenarbeit mit der Accounting Abteilung Eigenverantwortliches Troubleshooting bei Lieferengpässen Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann/zur Kauffrau für Groß- und Außenhandel, idealerweise mit einer entsprechenden Weiterbildung im Bereich der Importverzollung Berufserfahrung im Bereich Zoll/Importverzollung, Projektmanagement-Erfahrung wünschenswert Hohes Maß an Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft sowie eine selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse in MS Office-Programmen, insbesondere Excel Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Übernahme eines Jobtickets oder Fahrgeldzuschuss Einen neuen Bürocampus mit Kita, Sport-Pavillon, innovativem Gastro-Konzept, Parkhaus, ... Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie weitere Sozialleistungen, z.B. betriebliche Altersvorsorge Eine 37,5h-Woche mit elektronischer Arbeitszeiterfassung Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen (m/w/d)

So. 07.08.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people.   Analyse und Identifizierung von Potenzialen im Inbound Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Mitarbeit bei der Optimierung und Weiterentwicklung bestehender Logistikstrukturen (International) Teammitglied bei Inbound-Projekten (HUB- Aufschaltung u.a.) Operative Frachtkostenkalkulation, sowie Frachtverhandlungen Fachübergreifende Abstimmung und enge Zusammenarbeit mit allen Schnittstellenabteilungen im In- und Ausland sowie mit Logistikdienstleistern Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Spedition oder Logistikdienstleistung wünschenswert) Idealerweise erste Berufserfahrung in der Beschaffungs- und/oder Transportlogistik und/ oder dem Frachteneinkauf Hohes Maß an Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft sowie eine selbständige und zielgerichtete Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse in MS- Office- Programmen, insbesondere Excel und Power Point Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und gutes Prozessverständnis Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Übernahme eines Jobtickets oder Fahrgeldzuschuss Einen neuen Bürocampus mit Kita, Sport-Pavillon, innovativem Gastro-Konzept, Parkhaus, ... Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie weitere Sozialleistungen, z.B. betriebliche Altersvorsorge Eine 37,5h-Woche mit elektronischer Arbeitszeiterfassung Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Speditionskaufmann/-frau (m/w/d) Night Star Express

Sa. 06.08.2022
Kassel, Hessen, Unna
Bei der ZUFALL logistics group erarbeiteten wir im Geschäftsjahr 2020 mit unseren rund 2.150 Kolleg:innen einen Umsatz von mehr als 340 Millionen Euro. Seit unserer Gründung im Jahr 1928 bewegen wir mittlerweile jährlich fast fünf Millionen Sendungen weltweit – per Lkw, Flugzeug, Schiff oder im Express Service. Unsere Hallen der Kontraktlogistik erstrecken sich über eine Fläche von 440.000 qm. Ob Transport, Lagerung, Kommissionierung oder E-Commerce – wir verknüpfen intelligente Prozesse und IT-Knowhow zu überzeugenden Logistiklösungen. Aber wir glauben nicht nur an Technologie allein. Wir glauben an Menschen. Persönliche Kundenbetreuung liegt uns im Blut – egal ob digital, per Telefon oder direkt vor Ort bei unseren Kunden. Mit Kompetenz und Persönlichkeit betreust Du via E-Mail und Telefon unsere nationalen und internationalen Kunden Auch für unsere Partner und externen Dienstleister bist Du ein wichtiger Ansprechpartner (m/w/d) Die Erstellung von Statusmeldungen und die Terminüberwachung gehören ebenfalls zu Deinen täglichen Aufgaben So kannst Du auch im Rahmen der Tourenplanung und Sendungsabfertigung dein Können unter Beweis stellen Durch die Überwachung und Sicherstellung unserer Qualitätsstandards leistest Du einen positiven Beitrag zum Gesamterfolg der Unternehmung Und noch vieles mehr ... Fachlich: Du hast eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich absolviert und vielleicht sogar erste Erfahrungen im Bereich Logistik sammeln können Im Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint und Outlook) bist Du absolut routiniert Du bringst idealerweise Erfahrung in der telefonischen Kundenbetreuung mit und kannst Dich schnell in neue Systeme/Themen einarbeiten Geografische Kenntnisse hast Du nicht nur dank Google Maps Du hast einen Gabelstaplerschein? Nice to have, aber absolut kein Muss Persönlich: Du bist ein Organisationstalent und ein absoluter Teamplayer (m/w/d) Du magst den Umgang mit internen und externen Kund:innen und behältst stets einen kühlen Kopf Ein hohes Maß an Service-/Kundenorientierung, Durchsetzungsfähigkeit und Kommunikationsgeschick runden Dein Profil ab Flexibilität ist für Dich nicht nur ein Modewort Eine interessante Stelle in einem stetig wachsenden Unternehmen Ein tolles, offenes Team und kurze Kommunikations-/Entscheidungswege Verantwortungsvolle, vielseitige Aufgaben Kostenloses Wasser, Tee und Kaffee Eine leistungsgerechte Vergütung
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