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Distributionslogistik: 13 Jobs in Wesseling

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 4
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
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  • Bildung & Training 1
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  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
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  • Verkauf und Handel 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Distributionslogistik

Sachbearbeiter für die Bereiche Überseelogistik Import + Export (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Bonn
Am Zehnhoff-Söns GmbH, International Logistic Services ist ein regional führendes Logistikunternehmen mit Sitz in Bonn und bietet Dienstleistungen im Bereich Intermodale Containerlogistik, Nationale LKW-Verkehre sowie Überseelogistik an. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir Sachbearbeiter für die Bereiche Überseelogistik Import + Export (m/w/d) Organisation und Durchführung von Importsendungen im Bereich FCL und LCL Transport-Koordination & operative Abwicklung von Exportsendungen Betreuung & Weiterentwicklung bestehender Kundenbeziehungen Kontakt zu unserem weltweitem Agenturen Netzwerk und den eigenen Büros in Hamburg und China Zollwesen Angebotskalkulation Einkauf von Dienstleistungen allgemeine Administration abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung Erfahrung mit internationalen Kontakten Interesse an operativen Aufgabestellungen Organisationsgeschick und Fähigkeit zum wirtschaftlichen Denken und Handel hohes Engagement und gute Auffassungsgabe sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Produkten ausgeprägte Englischkenntnisse in Wort und Schrift ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet ein innovatives Arbeitsumfeld mit Gestaltungsspielraum unbürokratische Entscheidungswege gute persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Last Mile Specialist DACH (w/m/d)

Do. 21.01.2021
Köln
Wir bei HelloFresh sind hungrig nach mehr. Denn: “We want to change the way people eat, forever”. Mit unseren Kochboxen machen wir den Alltag unserer Kunden bereits in 14 Ländern auf 3 Kontinenten leichter. Und das jede Woche aufs Neue. Unser Erfolgsrezept? Ein Team voller smarter Team Player, unternehmerischer Mut und natürlich… guter Geschmack. Als einer der Top 10 Arbeitgeber im Glassdoor Ranking wachsen wir immer weiter. Und dazu braucht unser HelloFresh DACH Team Top-Talente wie Dich, die Fortschritt und gutes Essen genauso lieben wie wir. Du willst was bewegen und zwar nachhaltig? Als erfahrener und ehrgeiziger Last Mile Specialist im Depot (w/m/d) sicherst Du die Zustellung unserer Boxen beim Kunden auf der letzten Meile. Du koordinierst dabei die Zusteller*Innen, planst die Touren und den Fahrerbedarf, sicherst die richtige Verladung auf den Fahrzeugen und findest Lösungen bei auftretenden Problemen. Operative Unterstützung des Depot Supervisors Sicherstellung der zeitgerechten und unversehrten Zustellung beim Kunden Bedarfsplanung, Koordination, Ausbildung und Bewertung der lokalen Dienstleister Durchführung und Koordination der Vorsortierung zur Gewährleistung des reibungslosen Ablaufs Erstellung der Tourenplanung Schnittstelle zwischen Kundendienst und Zustellern Identifizierung von Maßnahmen mit dem Ziel, operative Abläufe zu verbessern Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Letzten Meile Logistik, idealerweise mindestens 1 Jahr im Hub/Depot/Station Du hast nachweislich die letzten Jahren Deiner Logistik Karriere ausschließlich im Bereich Zustellung an B2C Kunden gearbeitet Du hast Erfahrungen im Umgang mit Zustellungs-Dienstleistern Du zeichnest Dich durch Deine Gründlichkeit aus  Du identifizierst Optimierungsmöglichkeiten und etablierst robuste Prozesse Du agierst auch in stressigen Situationen ruhig und bedacht Dein Umgang mit Dienstleistern ist kooperativ und bestimmt Kommunikations- und Durchsetzungsstärke zeichnen Dich aus Kennzahlen und Kundenorientierung unterstreichen Deinen Qualitätsgedanken Du hast ein ausgeprägtes Planungs- und Organisationstalent und arbeitest selbstständig Du sprichst Deutsch auf muttersprachlichem Niveau Die Möglichkeit, die Kochbox-Kategorie weiter voranzubringen und den Aufbau einer eigenen Last-Mile Abteilung mit zu begleiten Du lernst im direkten Austausch mit Supply Chain Management Expert*innen und bist somit in der Lage, Dich stetig weiterzuentwickeln Eine attraktive und wettbewerbsfähige Vergütung und viel Raum für persönliches Wachstum Jährliches Budget für individuelle Weiterbildungen und Team Coachings Stark vergünstigte HelloFresh Kochbox Ermäßigte Urban Sports Club Mitgliedschaft Altersvorsorge-Programm Regelmäßige Team Events
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Sachbearbeiter Logistik (Mensch*)

Di. 19.01.2021
Köln
…verantwortet alle Prozesse rund um die pünktliche und zuverlässige Beschaffung und Auslieferung unserer Sitz- und Speziallifte, vom Hersteller bis zum Endkunden. Um unseren Kunden dabei immer den bestmöglichen Service zu liefern, ist unser Anspruch, Qualitätsmaßstäbe neu zu definieren, um die Lieferketten und Abläufe so effizient wie möglich zu gestalten. Durch das steigende Auftragsvolumen passen wir uns regelmäßig flexibel an neue Gegebenheiten an und sorgen so für einen zuverlässigen Transport. Ein Liftstar zu sein ist mehr als nur ein Job! Durch deine Arbeit ermöglichst du Menschen, in jeder Lebensphase uneingeschränkte Lebensqualität zu genießen. Mit fünf einzigartigen Marken ist die Liftstar Gruppe seit einigen Jahrzehnten der unangefochtene Marktführer im Bereich der Treppenlifte. Als Familienunternehmen ist bei uns ein offener, wertschätzender und von Vertrauen geprägter Umgang die Basis für unseren gemeinsamen Erfolg. Du bist die hauptverantwortliche Schnittstelle zu unseren Logistikdienstleistern, Herstellern und Lieferanten und kommunizierst sicher mit diesen im Tagesgeschäft zur Beauftragung von Transporten national wie auch international. Du bist für die termingerechte Abholung bei unseren Herstellern und den zuverlässigen Transport an unsere Endkunden zuständig und bist erster Ansprechpartner für unseren Kundendienst und unsere Servicetechniker. Im Rahmen des Qualitätsmanagements bist du für die Einhaltung von Lieferstandards zuständig. Dazu leitest du gemeinsam mit der Abteilungsführung anhand von Kennzahlen zielgerichtete Maßnahmen ab. In Zusammenarbeit mit der Abteilungsführung begleitest und verantwortest du Projekte in Hinblick auf eine kontinuierliche Verbesserung unserer Logistik. Du prüfst eingehende Rechnungen, Lieferscheine und Gutschriften unserer Dienstleister. Sämtliche Daten erfasst du hierbei in unserem ERP-System MS Navision/Business Central. Deine kaufmännische Ausbildung oder dein betriebswirtschaftliches Studium bildet die Basis deiner fachlichen Kompetenzen. Darüber hinaus konntest du dir in deinem bisherigen Arbeitsalltag einen soliden und praktischen Erfahrungsschatz im Bereich Logistik erarbeiten. Du bringst ein hohes Maß an Leidenschaft und Proaktivität mit – deine ausgeprägte Hands-on-Mentalität lässt dich die Dinge strukturiert anpacken und schnell Ergebnisse erzielen. Deine Durchsetzungsstärke, Dienstleistungsorientierung und Zielstrebigkeit helfen dir dabei, Themen verantwortungsvoll und selbstständig voranzutreiben. Idealerweise hast du bereits Erfahrung mit dem ERP-System Microsoft Navision/Business Central. Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift ist die Voraussetzung für eine schnelle und partnerschaftliche Kommunikation mit internationalen Geschäftspartnern. Deine Fähigkeit, analytisch an Themen heranzugehen, hilft dir, dich im Arbeitsalltag zu organisieren und Themenkomplexe ganzheitlich zu durchdringen. Mit dir gewinnt man einen Teamplayer, dem es stets gelingt, durch seine offene Kommunikation eine vertrauensvolle Zusammenarbeit zu schaffen. Wir! Toller Spirit und ein außergewöhnliches Team, das dich unterstützt und sich darauf freut, gemeinsam mit dir Ziele zu erreichen. Zeit! Nichts ist wichtiger als ein umfangreicher Onboarding-Prozess. Deshalb nehmen wir uns die Zeit, dir zu Beginn deiner Reise alle wichtigen Fachbereiche näherzubringen und uns kennenzulernen. Wertschätzung! Du bekommst bei uns Feedback, Lob und Anerkennung, darüber hinaus 30 Urlaubstage. Gestaltungsspielraum! Bei uns darfst du Projekte vorantreiben, Prozesse neu gestalten, Entscheidungen treffen und bist für deine Ergebnisse verantwortlich. Nachhaltigkeit! Die Umwelt ist uns wichtig, weshalb wir nicht nur in der Zentrale unserer Unternehmensgruppe in Köln auf Solarenergie setzen, sondern dich und deine Mobilität natürlich auch durch ein Jobrad unterstützen. Work-Life-Blend! Arbeiten soll Spaß machen und deinem Leben einen Sinn geben. Trotzdem müssen Arbeit und Freizeit im Ausgleich stehen. Damit du dich auch in Zukunft fit und gestärkt fühlst, hast du die Möglichkeit, zu unserem Personal-Trainer zu gehen.
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Exportsachbearbeiter w/m/d International

Mo. 18.01.2021
Köln
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogether Als Exportsachbearbeiter (m/w/d) sind Sie für die Vorbereitung der jeweiligen Produkte für den globalen Versand zuständig Sie erstellen entsprechend Rechnungen, Frachtbriefe und Ausfuhrbegleitdokumente und prüfen darüber hinaus die eingehenden Zolldokumente und Warentarifnummern Weiterhin übernehmen Sie die Korrespondenz mit den Zollbehörden, Transportunternehmen sowie unserem Vertrieb Sie bearbeiten Anfragen zu Kostenkalkulation in der Zusammenarbeit mit unseren Transportunternehmen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder logistische Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Exportabwicklung Bestenfalls Berufserfahrung in der Exportbearbeitung Geübter Umgang mit der gängigen MS-Office Software Sicherer Umgang mit SAP sowie ATLAS Ausfuhr (Erstellung von elektronischen Ausfuhrmeldungen) Organisierte und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Weiterbildungsmöglichkeiten, Gesundheitstrainings und Private Kranken-Zusatzversicherung Familienservice von Heirats-/Geburtsbeihilfe über Kinderbetreuung bis Vermittlung von Alten- und Krankenpflege Zuschuss zur beruflichen Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, Sharesave Spar- und Aktienoptionsprogramm
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Customs Manager (m/w/d)

So. 17.01.2021
Siegburg
Mit über 190 Jahren Erfahrung blicken wir heute stolz auf unsere Vergangenheit und in eine vielversprechende Zukunft. Als globaler Druckfarbenhersteller mit mehr als 5.000 Mitarbeitern in weltweit 34 Ländern sind wir Marktführer auf unserem Gebiet und damit ein klassischer Hidden Champion. Profitieren Sie von einem Unternehmen, welches wie ein Global Player denkt und wie eine Familie handelt. Realisieren Sie bei Siegwerk Ihre Potentiale und verwirklichen Sie Ihre Karriereziele. Gegenseitige Unterstützung und gute Zusammenarbeit werden bei uns groß geschrieben. Werden Sie Siegwerker, erleben Sie unsere Unternehmenskultur „Ink, Heart & Soul“ und überzeugen Sie sich selbst! Standort: Alfred-Keller-Straße 55, 53721 Siegburg Erstellen und Implementieren von Arbeits- und Organisationsanweisungen im Rahmen des Compliance Management Systems Ausbau der Schnittstelle zu lokalen Abteilungen und externen Dienstleistern Vorbereitung und Begleitung von Zollprüfungen sowie aktiver Ansprechpartner der Zollverwaltung Managen des internen Kontrollsystems: Belegprüfungen, Überwachung, Stichproben Verfolgen und Bearbeiten des Bewilligungsmanagements (Bewilligungen der KGaA: Ausfuhr, Energiesteuerbefreiung, AEO-C, aktive Veredelung)   Übernahme der Key-User Funktion für GTS-Präferenzabwicklung (EMEA) Treffen von operativen Einzelfallentscheidungen bzw. Freigaben (u.a. Tarifierung, VuB-Codes, SAP-Belegsperren) Sehr gute allgemeine Kenntnisse des Zoll- und Präferenzrechts sowie Außenwirtschaftsrechts Mehrjährige Berufserfahrung mit Blick auf operative Zollabwicklung und Bewilligungsmanagement (insb. AEO-C, ATLAS-Ausfuhr, Ermächtigter Ausführer, aktive Veredelung) Sicherer Umgang mit SAP-GTS-Anwendung (insbesondere Präferenzkalkulation, ATLAS-Ausfuhr) Versierte Kenntnisse im Bereich Warenursprung und Präferenzen, Zollwert, Verbote und Beschränkungen (Unterlagencodierung, Incoterms sowie ferner Umsatzsteuer und Handelsstatistik (Intra-/Extrastat)) Gewissenhaftes, verantwortungsbewusstes Arbeiten sowie Risikosensibilität Gute Englisch-Kenntnisse Das Beste aus beiden Welten: Internationalität und Tradition Raum für Ihre persönliche Entwicklung Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten Idealer Standort im Raum Köln-Bonn mit sehr guter Verkehrsanbindung (ÖPNV und Autobahn) Jobticket sowie ausreichend Parkplätze Hauseigene Kantine Mitarbeitervergünstigungen Einen sozial engagierten Arbeitgeber
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Portalkranführer und Ladeaufsicht (w/m/d)

So. 17.01.2021
Köln
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Portalkranführer und Ladeaufsicht für die Deutsche Umschlaggesellschaft Schiene-Straße (DUSS) mbH in unserem Umschlagterminal in Köln-Eifeltor. Deine Aufgaben: Nach Erwerb des Kranführerscheins bewegst Du bis zu 40 Tonnen durch die Bedienung unserer Portalkräne sowie Mobil- und Umfuhrgeräte Dabei beachtest Du sicherheitsrelevante Vorschriften sowie Hinweise und pflegst das dazugehörige Datenerfassungssystem Du unterstützt Deine Kollegen beim Umschlag von Ladeeinheiten Du nimmst den Ist-Zustand der Ladeeinheiten ankommender LKWs auf und prüfst dadurch deren Transportfähigkeit Dein Profil: Du bringst eine Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik oder ähnlich mit und hast vorzugsweise 2 Jahre Berufserfahrung Du freust Dich darauf den kombinierten Verkehr kennenzulernen und bringst eine große Lernbereitschaft mit Du hast Spaß am Bedienen von schweren Geräten Du hast Interesse an einer verantwortungsvollen Tätigkeit und arbeitest gerne im Team Gegenüber Kunden hast Du ein freundliches und verbindliches Auftreten Das Arbeiten im Schichtdienst bereitet Dir keine Probleme Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Sachbearbeiter (m/w/d) im Logistik Innendienst

So. 17.01.2021
Wesseling, Rheinland, Heidenau, Sachsen
Als mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Dernbach und Niederlassungen in den Regionen Hamburg, Köln/Bonn und Rhein/Main sind wir einer der führenden Dienstleister für die Vermietung von mobilen Raumsystemen in Deutschland. Wir sind zertifziert nach DIN EN ISO 9001 und SCCP. Um unser Team am Standort Wesseling (Großraum Köln/Bonn) und Heidenau (Großraum Hamburg) zu verstärken, suchen wir einen: Sachbearbeiter (m/w/d) im Logistik Innendienst Wesseling / Heidenau | Unbefristet | Vollzeit | Ab sofort Als motivierter logistischer Sachbearbeiter (m/w/d) unterstützen Du vor allem unseren Disponenten und Hallenmeister bei der Projektvorbereitung, Belegbearbeitung und allgemeinen Back-Office-Tätigkeiten. bei der Ressourcenplanung und Projekt­vor­bereitung (Materialbestände/-Bestellungen, Personaleinsatz, Nachunternehmer etc.) unterstützen? bei der Verarbeitung und Archivierung von Projektbezogenen Dokumenten (Prüfprotokolle, Materialeinsatzscheine, Projektzeichnungen u.ä) mitwirken? die Verwaltung und Datenpflege der jährlich wiederkehrenden Prüfungen nach DGUV und VDE durchführen? eine wirksame Verstärkung in der Auftrags­ab­wick­lung (Systempflege von Vorgängen, Mietpark- und Hallenplanung) sein? als relevante kaufmännische Schnittstelle unserer logistischen Projektvorbereitung zwischen den vor- und nachgelagerten Bereichen wirken? organisatorische Tätigkeiten im Back-Office wie z.B. Preisvergleiche und Werkzeugmanagement übernehmen? kaufmännisch ausgebildet, ggf. mit (ersten) Logistikerfahrungen und ggf. mit ersten Branchenkenntnissen! mit (bau-)technischem Grundverständnis und/oder-Interesse qualifiziert! planungs-, projekt- und organisationsstark! offen, teamfähig, flexibel und bereit, Neues zu lernen! einen (krisen-)sicheren, regionalen und nachhaltigen Arbeitsplatz! motivierte Kollegen und volle Unterstützung durch engagierte Führungskräfte! regelmäßige Feedback- und Mitarbeitergespräche! Einarbeitung, Schulungen, Fortbildung und Unterstützung bei fachlicher und persönlicher Qualifikation! Teamevents, freie Getränke, Parkplätze, schöne Büros, etc. modernste IT-Infrastruktur sowie ein funktions- und leistungsgerechte Entlohnung.
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Sachbearbeiter (m/w/d) für die LKW & Zollabwicklung

Sa. 16.01.2021
Bergheim, Erft
Martinswerk GmbH ist ein inter­national tätiges Chemie­unter­nehmen. Als Her­steller hoch­wertiger Spezial­pro­duk­te auf der Basis von Alu­minium­oxid und -hy­droxid sichern wir uns durch inno­vative und an­wender­orien­tierte Produkte, hohes Qualitäts­bewusst­sein, weltweites Engage­ment und quali­fizierte Mitar­beiter eine führende Position auf dem Weltmarkt.Zum 01.02.2021 suchen wir befristet für 21 Monate aufgrund von Mutterschutz/Elternzeit innerhalb der Abteilung Logistik für unseren Standort in Bergheim bei Köln einenSachbearbeiter (m/w/d) für die LKW & ZollabwicklungAusgabe der Ladepapiere sowie Einweisung der Fahrer und Kontrolle der SicherheitsausrüstungVorbereitung aller transportrelevanter Exportdokumente (Ursprungszeugnisse, EUR.1, A.TR) und Ausgabe an die FahrerAusfuhranmeldung alle erklärungspflichtigen EU-Exporte im ATLAS-System der ZollverwaltungDurchführung aller nachgelagerten Kontrolltätigkeiten der LieferdokumenteZusammenstellung der Exportdokumente und Versand an interne und externe SchnittstellenLaufende Abstimmung mit internen SchnittstellenUnterstützung bei der Verwaltung von Kunden- und LieferantenstammdatenKoordination von MustersendungenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, bevorzugt mit LogistikschwerpunktEinschlägige Berufserfahrung im Bereich Zollabwicklung und Logistik sowie fundierte Fachkenntnisse in der Warenausfuhr innerhalb der EU und in DrittländerErfahrung im Kontakt und der Korrespondenz mit ZOLL-, BAFA- und BMWi-StellenAnwendererfahrung im ATLAS-System, ERP-Systemen sowie gute MS-Office-Kenntnisse Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse; weitere Fremdsprachen wünschenswert Ausgeprägte Service- und Teamorientierung Flexibilität im Aufgabenbereich und SelbständigkeitTarifvertrag der chemischen Industrie mit 37,5-Stunden-Woche, flexiblen Arbeits­zeiten und 30 UrlaubstagenÜbernahme von Verantwortung, Weiter­entwicklungs­möglich­keiten und Aufstiegs­chancenInternationales UmfeldBetriebliche AltersvorsorgeKostenfreie Mitgliedschaft bei vielen Fitness­anbieternSubventionierte Kantine mit Lebens­mitteln aus der RegionFirmenfesteMitarbeiterparkplatz auf dem Unternehmens­gelände
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Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung mit Schwerpunkt Zoll

Fr. 15.01.2021
Langenfeld (Rheinland)
Die 4PL Central Station Deutschland GmbH ist Europas führender Anbieter für „Fourth Party Logistics“-Dienstleistungen (4PL) und agiert als unabhängiger Generalunternehmer, der mit seiner Logistikexpertise kundenindividuelle Logistiklösungen konzipiert und betreibt. Die 4PL Central Station Group beschäftigt derzeit insgesamt über 200 Logistikfachleute in verschiedenen Niederlassungen in Europa; in Deutschland sind wir eine der schnell wachsenden Tochtergesellschaften der Schweizer Central Station AG. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Langenfeld suchen wir in unbefristeter Anstellung einen Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung mit Schwerpunkt Zoll WEN wir suchen – Ihre Aufgaben und Ihr Verantwortungsbereich Weltweite operative Transportorganisation, mit allen Verkehrsträgern Durchführung, Koordination und Überwachung aller Abläufe in der Transportlogistik Lösen von logistischen Problemfällen aus dem Tagesgeschäft im Sinne unserer Kunden Selbstständige Bearbeitung von Zollvorgängen Prüfung von Frachtrechnungen und Zollabgaben Kommunikation mit der Zollverwaltung, Kunden, Spediteuren sowie unternehmensinternen Schnittstellen WAS wir erwarten – Ihr persönliches Profil Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung als Speditionskaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation mit Berufserfahrung Praktische Erfahrungen in der operativen Transportlogistik sowie gute Kenntnisse in der Export- und Import-Verzollung Gerne auch erste Erfahrungen in der Tarifierung oder Präferenzabwicklung Sicherer Umgang mit MS Office (Outlook, Excel, Word) und Erfahrung mit ATLAS-Software von Vorteil Effiziente, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise, hohes Maß an Eigeninitiative und -verantwortung sowie persönliches Engagement und Teamfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift WAS wir bieten – unsere Leistungen Wir bieten eine abwechslungsreiche Tätigkeit, in der Sie Ihre eigenen Ideen in einem dynamischen Arbeitsumfeld umsetzen können. Es erwarten Sie ein sehr angenehmes Arbeitsklima mit motivierten Kolleginnen und Kollegen in modern ausgestatteten Büros, flache Hierarchien sowie eine ansprechende Vergütung. Wir bekennen uns zum kooperativen Führungsstil, zur größtmöglichen Eigenverantwortlichkeit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und zur Förderung ihrer Fähigkeiten. Als familiengeführtes Schweizer Unternehmen stehen wir für Werte wie Unabhängigkeit, Transparenz und Nachhaltigkeit. Sind Sie dabei? Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins in elektronischer Form an Herrn Thomas Grede, bewerbung@4plcs.com, Tel.: +49 (0) 2173 499 41-205. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! 4PL Central Station Deutschland GmbH Elisabeth-Selbert-Straße 5c 40764 Langenfeld www.4plcs.com
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Mitarbeiter Zollabwicklung (w/m/d)

Di. 12.01.2021
Kerpen, Rheinland
Für unseren Kunden, einem Konzern im Bereich Maschinenanlagen im Umkreis Kerpen, suchen wir ab sofort Unterstützung (m/w/d) für den Bereich Zollabwicklung in Vollzeit. Der Einstieg erfolgt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung, dabei erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag von Robert Half. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Telefonische und schriftliche Kommunikation mit internen Stakeholdern, Kunden, Lieferanten und Subunternehmen Versandabwicklung und Erstellung der notwendigen Speditions- und Zollunterlagen unter Sicherstellung der gegebenen Richtlinien Unterstützung der Compliance Manager in Bezug auf Dokumentation, Kommunikation mit den Behörden und in der Bearbeitung von Lizenzverträgen Anlegen von Aufträgen, Kundenstammsätzen und Artikeldaten in SAP Erstellung von Statistiken und Reports Beantragung und Verwaltung von Ausfuhrgenehmigungen Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische oder logistische Ausbildung mit einer Weiterbildung im Bereich Zoll oder ein Studium mit Fokus Logistik / Außenwirtschaft Sie bringen Praxiserfahrung im Umgang mit ATLAS mit Sie bringen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse B von Vorteil Sie bringen ein hohes Maß an Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und Sorgfalt mit Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Kostenlose, schnelle und bedarfsgerechte Vermittlung (zu Ihrem Traumjob) Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Gleiche Rechte und Pflichten wie die Kollegen der Kundenunternehmen Attraktive Sozialleistungen Beste Chance für Berufs-, Quer- und Wiedereinsteiger mit vielfältiger Stellenauswahl Einarbeitung und Weiterbildungen durch Kundenunternehmen Kontakt und Vernetzung mit den interessanten Unternehmen Erfahrungen sammeln und Erhöhung des eigenen „Marktwerts" „Sprungbrett" zur Direkteinstellung beim Kunden Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich online als Mitarbeiter Zollabwicklung (w/m/d) unter Angabe der Referenznummer 60030-0011653663 - Ihr Lebenslauf genügt. Bei Fragen steht Ihnen Frau Monika Martens von Robert Half gerne zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass die aktuelle Covid-19 Situation keine Auswirkungen auf unseren Bewerbungsprozess hat. Als Alternative zu persönlichen Gesprächen bieten wir aktuell Telefon- oder Video-Interviews an.
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