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Distributionslogistik: 31 Jobs in Westenfeld

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 17
  • Bildung & Training 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Home Office 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Distributionslogistik

Dispatcher (m/w/d) Full- & Part Loads national

Do. 29.07.2021
Hagen (Westfalen)
Mit fast 2.500 Mitarbeitern an 21 Standorten­ bewegen wir über 40.000 Sendungen bzw. fast 30.000 Tonnen am Tag. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres Teams! Ihre Rolle Der Bereich Landverkehr ist bei Kühne+Nagel einer der am stärksten wachsenden Bereiche im Unter­nehmen. Egal, ob kleinste Sendungen oder große Roboter – wir verladen alles. Als Disponent (m/w/d) sind Sie für die operative Annahme und Abwicklung unserer Kundenaufträge verantwortlich. Zur Seite stehen Ihnen unsere markt­führenden digitalen Produkte und ein erst­klassiges Team, welches stets unter den 3 Prinzipien zusammen­arbeitet: Inspire. Empower. Deliver. Sind Sie bereit, unsere Auf­träge auf die Straße zu bringen? Abwicklung und Organisation von Speditions­sendungen Zusammenarbeit mit Fracht­führern/Partnern und Ausbau der Geschäfts­beziehungen Einkauf von Laderaum für Teil- und Komplett­ladungen sowie für Sammel­gut sowie Sicher­stellung der Ein­haltung von Lade- und Zustell­terminen mithilfe von Ab­fahrts- und Dispositions­plänen Administrative Tätigkeiten wie die Erstellung von Speditions­dokumenten, Stamm­daten­pflege und die Abrechnung Ausbau der Verkehre und die Abwicklung von Sonder­transporten Schriftverkehr mit Fracht­führern, Logistik­partner und Behörden in deutscher/englischer Landes­sprache Bearbeitung von Anfragen und Reklamationen seitens Kunden und Partner Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistik­dienst­leistungen oder vergleichbar Fundierte Berufserfahrung in der Disposition im nationalen Bereich Kosten- und nutzenorientierte Arbeits­weise sowie Qualitäts­bewusstsein Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise sowie hohe Einsatz­bereitschaft Teamfähigkeit, Kommunikations­stärke und Durchsetzungs­vermögen Sicherer Umgang mit MS Office Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; gute Englisch­kenntnisse Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemeinsam erreichen. Im Bereich Land­verkehr sind wir vor allem durch unsere digitalen Produkte wie myKN, FreightNet sowie eTrucknow weltweit bekannt – Lösungen, auf die wir stolz sind und die unsere Kunden wertschätzen. Im Rahmen unserer Career-Explorer-Initiative kann jeder Mit­arbeiter (m/w/d) sich weiter­entwickeln – sei es in die operative Leitung oder ins Projekt­management. Wir begleiten Sie mit ziel­gruppen­spezifischen Trainings, Mitarbeiter­feedback­gesprächen, die mehr­mals im Jahr statt­finden, sowie vor­gegebenen Karriere­schritten. Abhängig vom Standort Ihrer Wahl gibt es weitere Mitarbeiter­boni, wie Betriebs­ärzte, Kita­angebote, Kantinen und eine betriebliche Alters­vorsorge.
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Qualitätsingenieur (m/w/d) für den Bereich Lieferantenqualität / Serienfertigung

Mi. 28.07.2021
Herne, Westfalen
Die VULKAN Gruppe ist ein global agierender Konzern. Seit 1889 steht das Unternehmen für ausgezeichnete Qualität, innovative Spitzentechnik sowie für permanente Kunden- und Mitarbeiterbindung. Das operative Geschäft der Gruppe wird in drei Marken gegliedert: VULKAN Couplings: Schiffsantriebstechnik und Generatoranwendungen VULKAN Drive Tech: Industrielle Antriebstechnik VULKAN Lokring: Rohrverbindungstechnik für Kälte- und Klimatechnik Um den seit über 130 Jahren anhaltenden Unternehmenserfolg markenübergreifend zu wahren, sind wir ständig auf der Suche nach kompetenten Talenten, die in der Lage sind, aus Ideen Nutzen und Zufriedenheit für unsere Kunden zu generieren. Als familiengeführter Weltmarktführer bieten wir unseren Trainees und Professionals langfristige Perspektiven und anspruchsvolle Aufgaben auf einem herausfordernden Markt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Qualitätsingenieur (m/w/d) für den Bereich Lieferantenqualität / Serienfertigung Stellen-ID: 230621/2 Weiterentwicklung der Lieferantenqualität Unterstützung der Serienfertigung mit dem Schwerpunkt der Produkt- und Prozessqualität bei Lieferanten Bearbeitung von Qualitätsabweichungsberichten Sicherstellung der Einhaltung von Spezifikationen der internen und externen Schnittstellen Anforderung von Erstbemusterungen und Erstellung von Erstmusterprüfberichte in Absprachen mit Lieferanten sowie die Durchführung von internen Audits und Lieferantenaudits Anwendung von gängigen Qualitätsmethoden zur Ursachenanalyse mit der dazugehörigen Maßnahmendefinition Standardisierung, weiter Entwicklung und Implementierung von Prozessen Durchführung von kennzahlengestützten Analysen und Erstellung von Qualitätsreports Moderation und Durchführungen von Schulungen (z. B. Qualitätstools, Prozessverbesserungen) Sie haben idealerweise einen relevanten Fachhochschulabschluss mit der Fachrichtung Maschinenbau und/oder eine vergleichbare technische Ausbildung Idealerweise konnten Sie darauf aufbauend erste relevante Berufserfahrung im Bereich Lieferantenqualitätsmanagement sammeln Vorzugsweise haben Sie die Metallbearbeitung und Werkstückprüfung in der Praxis kennengelernt Sie kennen sich im Qualitätsmanagement aus und der Umgang mit ISO Normen ist Ihnen vertraut Mit den gängigen Qualitätstools (z.B. APQP. FMEA, Ishikawa) sind Sie ebenfalls bestens vertraut Darüber hinaus haben Sie in der Vergangenheit bereits Lieferantenaudits begleitet und auch im Bereich der Serienfertigung Themen übernommen Zudem verfügen Sie über verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift und sind auch auf fachlich-technischer Ebene kommunikationsstark Sie kennzeichnet eine analytische, strukturierte und lösungsorientierte Vorgehensweise Sie haben bei Ihrer Arbeit einen hohen Qualitätsanspruch und arbeiten selbstständig Sie sind flexibel und bringen die Bereitschaft zu Reisetätigkeiten mit
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Mitarbeiter operative Transportlogistik (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Herne, Westfalen
27 Länder. 39.000 Kolleginnen und Kollegen. 56.000 Apotheken-Kunden und Millionen von Patienten: Steigen Sie ein bei der transmed Transport GmbH, einem Unternehmen der PHOENIX group! Unterstützen Sie uns dabei, die verschiedensten Kunden – Apotheken, Optiker, Zulieferer – Tag und Nacht zuverlässig mit Arzneimitteln und medizinischen Produkten zu beliefern. Und erleben Sie einen Job, der ebenso vielfältig wie wichtig ist! Bei dem Sie proaktiv Herausforderungen meistern, Ideen umsetzen und Veränderungen vorantreiben können. Freuen Sie sich auf Abwechslung pur bei einem erfolgreichen, zukunftssicheren Familien­unternehmen und dem besten integrierten Gesundheitsdienstleister Europas. Seien Sie dabei – als Mitarbeiter operative Transportlogistik (m/w/d)Standort: HerneArbeitszeit: Vollzeit (38,5 Std./Woche) Verstärkung des Teams bei allen anfallenden operativen Aufgaben im Tagesgeschäft inkl. Aktualisierung und Pflege der Stammdaten und Reklamationsmanagement Einhaltung und Durchführung geforderter Maßnahmen zur Sicherstellung des Qualitätsmanagementsystems Planung, Überwachung und stetige Optimierung der Touren Disposition der täglichen Aufträge, Vorbereitung der monatlichen Frachtführergutschrift und Auftraggeber­abrechnung Ansprechpartner für alle Frachtführer, Fahrer und Versandmitarbeiter der Auftraggeber Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung in der Transportlogistik Sicherer Umgang mit Microsoft Office und gute Ortskenntnisse innerhalb der Region Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Kundenorientierte, strukturierte und engagierte Arbeitsweise sowie die Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten Hohes Engagement und entsprechende Belastbarkeit sowie Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit Ein abwechslungsreicher und verantwortungsvoller Job mit Perspektiven. Ein Team, in dem es menschlich, respektvoll und fair zugeht. Und ein verlässlicher Arbeitgeber, der Sie fördert und auch mit Sozial- und Zusatz­leistungen punktet. Bewerben Sie sich jetzt – bitte online und mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintritts­termins. Wir freuen uns auf Sie!
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Sachbearbeiter (m/w/d) für die internationale Spedition

Mi. 28.07.2021
Schwelm
Die Schmidt-Gevelsberg GmbH zählt mit über 320 Beschäftigten am Standort Schwelm zu den renommiertesten Speditions- und Logistikunternehmen in NRW. Als Gesellschafter der CargoLine verfügt unser Unternehmen über hervorragende nationale und internationale Strukturen, die dafür sorgen, dass mehr als 5000 Sendungen pro Tag mit höchster Sicherheit und größter Flexibilität ihr jeweiliges Ziel erreichen. Kundennähe und individueller Service sind für uns zentrale Qualitätsmerkmale. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir einen Sachbearbeiter (m/w/d) für die internationale Spedition Eigenverantwortliche Abwicklung der Sammelgutsendungen unserer Kunden im Ex- und Importbereich Koordination der termingerechten Abholung bis hin zur Zustellung beim Endkunden Direkter Ansprechpartner für Kunden, Frachtführer und Fahrer Intensive Kundenbetreuung sowie Bearbeitung eingehender Serviceanfragen Bearbeitung von Preisanfragen Enge fachübergreifende Zusammenarbeit mit den Bereichen Nahverkehr, Vertrieb und der Rechnungsabteilung Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/r Kaufmann/-frau für Spedition- und Logistikdienstleistung sowie erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Verhandlungsgeschick und ein hohes Maß an Kundenorientierung zählen Sie zu Ihren Stärken Sie überzeugen durch Ihre Kommunikationsstärke in deutscher und englischer Sprache Sie zeichnen sich durch eine selbstständige, strukturierte und effiziente Arbeitsweise aus und sind sicher im Umgang mit den gängigen IT-Programmen (MS-Office) Zukunftssichere Tätigkeit in einem internationalen Unternehmen, welches sich durch hohes soziales und ökologisches Engagement auszeichnet Ein spannendes, vielfältiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit individueller Einarbeitungsphase und steiler Lernkurve Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit wettbewerbsfähigem Gehaltspaket u.a. - Urlaubs- und Weihnachtsgeld - Vermögenswirksame Leistungen - Betriebliche Altersvorsorge Tägliche Verpflegung in der hauseigenen Kantine zu vergünstigten Konditionen Zentrale Verkehrsanbindung und Mitarbeiterparkplätze Mitarbeiterangebote / Corporate Benefits
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Sachbearbeiter Kaufmann (m/w/d) für Spedition- und Logistikdienstleistung

Mi. 28.07.2021
Gelsenkirchen
Die NTG Road GmbH ist ein mittelständisches, global agierendes Logistikunternehmen. Wir sind Teil der dänischen NTG Nordic Transport Group A/S, mit weltweit 1.400 Mitarbeitern in 30 Ländern und über 80 eigenen Büros. Am Standort in Gelsenkirchen beschäftigt die NTG Road GmbH rund 55 Mitarbeiter. Das breit gefächerte Produktspektrum reicht von den klassischen Transportdienstleistungen wie europäische Landverkehre über die Lagerung und das Verpackungswesen bis hin zu komplexen Logistiklösungen.  Werden Sie Teil unseres Teams am Standort in Gelsenkirchen, denn hier benötigen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d). Sachbearbeiter Kaufmann (m/w/d) für Spedition- und Logistikdienstleistung   Vollzeit Auftragserfassung, Erstellung von Speditionsaufträgen und Transportpapieren Vergabe der Aufträge an Transportunternehmen Prüfung und Verarbeitung von Wareneingängen Serviceorientierter Kundensupport per Telefon und E-Mail Bearbeitung von Reklamationen Kommunikation mit Kunden, Frachtführern und Agenten, auch in englischer Sprache Abrechnungsvorbereitung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbar Berufserfahrung wünschenswert Teamgeist, Kommunikationsfähigkeit, selbstständiges Arbeiten Sicherer Umgang mit allen gängigen MS-Office-Anwendungen (Word, Excel, Outlook) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Betreute Einarbeitung Eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe mit Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum  Eine aufgabengerechte Vergütung, attraktive Nebenleistungen sowie Unterstützung bei der persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung  Für entspannte Pausen gibt es den gemütlichen Pausenraum und den Hafen Graf Bismarck Kostenlose Getränke
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Mitarbeiter Logistik Wareneingang oder -ausgang (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Essen, Ruhr
Die HOSPIGATE ist ein Logistikdienstleister für Einrichtungen im Gesundheitswesen, spezialisiert auf die Versorgung mit Medikal­produkten. Mit modernstem Logistik­manage­ment und Anlagen werden aus dem zentralen Standort in Essen deutschlandweit Kunden versorgt – mit allen Versandarten. Wachsen Sie mit uns und werden Teil eines exzellenten Teams der Warenwirtschaft am Standort Essen, im Wareneingang oder im Waren­ausgang. Verstärken Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit als Mitarbeiter Logistik Wareneingang oder -ausgang (m/w/d) Standort: EssenIm Wareneingang Sie sind verantwortlich für die Kommissionierung sowie fach­gerechte Zusammenstellung von medizinischen Produkten Übernehmen Sie die Kontrolle der Artikelpositionen und Mengen Zählen die Vorbereitung und das Verpacken von Artikeln für den Waren­ausgang ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet Pflegen und bearbeiten Sie Stammdaten im Rahmen von Produkt­spezifikationen Alternativ können Sie bei uns auch im Warenausgang arbeiten. Im Warenausgang Sind Sie für die Kommissionierung der Ware gemäß Kundenauftrag zuständig Übernehmen Sie ebenso die Versandvorbereitung und die End­kontrolle der zusammengestellten Pakete und Waren Übernehmen Sie die Überprüfung von Warenbegleitpapieren (Rollkarten) Sie idealerweise bereits über Erfahrung im Bereich Logistik verfügen Sie gerne selbstständig, aber auch im Team arbeiten Ihr Arbeitsstil von Gewissenhaftigkeit und Zuverlässigkeit geprägt ist Ein auf Wachstum ausgerichtetes Unternehmen im deutschen Gesundheitswesen Anspruchsvolle und interessante Aufgaben, die Sie Tag für Tag fordern Ein motiviertes und dynamisches Logistikteam, das vertrauensvoll und wohlwollend eng zusammenarbeitet Unter hoher Eigenverantwortung finden Sie bei uns kurze Entscheidungswege
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Speditionskaufmann (m/w/d) Seefracht Export Automotive

Di. 27.07.2021
Ratingen
Mit unserer breiten Auswahl an Luft- und Seefrachtprodukten stellen wir täglich sicher, dass die Sendungen unserer Kunden jederzeit den richtigen Ort zur richtigen Zeit erreichen. Zusammen mit Ihnen sind wir bestrebt, unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen für die spezifischen Anforderungen zu bieten. Ob im Seefracht Import, im Luftfracht Export oder im Produktmanagement: bei uns sind Sie mittendrin und bewegen Güter und Dienstleistungen weltweit. Hellmann Worldwide Logistics hat sich seit seiner Gründung 1871 zu einem der großen internationalen Logistik-Anbieter entwickelt. Werden auch Sie ein Teil unserer Familiengeschichte. Standort: Ratingen / Referenz-Nr.: 2100008G Die Position ist unbefristet zu besetzen.      Zu Ihren Aufgaben gehören: Eigenverantwortliche Seefrachtabwicklung (FCL und LCL) im Bereich Automotive Auftragsannahme und eigenständige Bearbeitung inkl. Abrechnung von Aufträgen Erstellung aller erforderlichen Dokumente mittels hauseigener Abwicklungssoftware Direkte und vertrauensvolle Kommunikation mit unseren Kunden    Das bringen Sie mit: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung Erste relevante Berufserfahrung im Bereich Seefracht Export oder vergleichbare Qualifikation im Transportwesen/Logistik Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute EDV-Kenntnisse Die Fähigkeit zum Problemlösen und systematischen Handeln, Teamfähigkeit sowie Kundenorientierung runden Ihr Profil ab Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.    Das bieten wir Ihnen: Ein leistungs- und erfolgsorientiertes Umfeld mit allen Vorteilen eines Familienunternehmens. Neben markt- und leistungsgerechter Vergütung bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice und gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten. Darüber hinaus zusätzliche Leistungen wie ein betriebliches Gesundheitsmanagement (u.a. Fitnesskooperation über Hansefit), Vermögenswirksame Leistungen, eine betriebliche Altersvorsorge, standortspezifische Angebote und vieles mehr. Mit kontinuierlichen Trainings und Coachings on the Job fördern wir Ihre individuelle Weiterentwicklung bei Hellmann. Es erwarten Sie eine offene Feedbackkultur, flache Hierarchien sowie motivierte Teams, die sich auf Ihre Unterstützung freuen.    Sie haben noch Fragen zur Stelle: Diese beantwortet Ihnen gern unser Hellmann Personalwesen, Telefon 0541 605-1039.    So bewerben Sie sich: Über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) freut sich Christina Osmers, Elbestr.1 in 49090 Osnabrück. Bitte bewerben Sie sich online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Nutzen Sie dafür entweder den Button „online bewerben“ oder bewerben Sie sich direkt über unsere Karriereseite unter jobs.hellmann.net. Weitere Informationen zu Hellmann und den Berufsmöglichkeiten finden Sie unter hellmann.com/karriere                                                                                                                                                                                                               .
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Mitarbeiter Abfertigung (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Ratingen, Willich, Korschenbroich
Die VCK Logistics SCS GmbH ist ein Teil der international operierenden VCK Gruppe, die mit weltweit über 1.500 Mitarbeitern in­no­va­ti­ve lo­gis­ti­sche Kom­plett­lö­sun­gen aus einer Hand bietet. Wir sind kom­pe­ten­ter Out­sour­cing-Part­ner für In­dus­trie und Han­del mit aus­ge­präg­tem Telekommunikations-Know-How. Unseren Fokus legen wir besonders auf die Märkte für Telekommunikation, schnelllebige Konsumgüter, Hightech- und High-Value-Produkte. Seit diesem Jahr arbeiten wir mit dem zweitgrößten deutschen Paketdienst „Hermes Germany GmbH“ zusammen und sorgen mit unserem flächendeckenden Logistiknetz sowie führender Technologie und motivierten Mitarbeitern dafür, dass die Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits von den Kunden erwartet werden. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Standort in Ratingen und für den Großraum Willich sowie Korschenbroich ab sofort Sie als: Mitarbeiter Abfertigung (m/w/d). Verarbeitung ein- und ausgehender Transporte in den vorhandenen IT-Systemen Abwicklung der Frachtpapiere im europäischen Landverkehr Abfertigung der Transportpartner Vergabe von Parkplätzen und Überwachung der Parkordnung Überwachung der Einhaltung des aktuellen Fahrplanes Statistische Pflege aller Bewegungsdaten sowie allgemeine Datenerfassung Überwachung der Hofregeln in Abstimmung mit der Disposition und den Transportpartnern Qualifizierter Berufsabschluss Erste Berufserfahrung in der Logistik sind wünschenswert Gute Kenntnisse der MS Office-Anwendungen Kommunikationsstärke, Verantwortungsbewusstsein und eine lösungsorientierte Arbeitsweise Bereitschaft zur Schicht- und Wochenendarbeit Englischkenntnisse sind von Vorteil ein Arbeitsplatz in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche ein attraktives Arbeitsumfeld mit sehr gutem Betriebsklima Teamorientierte Denk- und Arbeitshaltung ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Mitarbeitervergünstigungen und -angebote dank Corporate Benefits
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Lagerist*in / Speditionskaufmann/frau / Logistikkaufmann/frau als Assistenz (m/w/d) im Bereich der Gefahrgutlogistik

Mo. 26.07.2021
Mülheim an der Ruhr
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter*innen die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeiter*innen und einem internationalen Netzwerk von über 6.400 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 50 Standorten präsent.Die SGS Germany GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland und inspiziert und zertifiziert Rohstoffe, Produkte sowie Dienstleistungen nach internationalen Normen und unternehmenseigenen Standards. Im Auftrag von Herstellern, Händlern oder Regierungen sorgt sie mit ihren Dienstleistungen über alle Stufen der Wertschöpfungskette für mehr Sicherheit, mehr Effizienz und mehr Qualität.   Sie verantworten die ganzheitliche Kundenbetreuung vom Auftragseingang bis zur Auftragsbearbeitung.  Sie stellen die Kommunikation und Abstimmung mit unseren Kunden, Logistikdienstleistern und Behörden und externen Dienstleistern sicher.  Sie verantworten den gesamten Prozess der Versendung und ordnungsgemäßen Verpackung von Proben und Gefahrgütern. Sie stellen Exportdokumente nach den länderspezifischen Ausfuhr- und Zollvorschriften (Exportkontrolle etc.) aus.  Sie verantworten die Erstellung der Gefahrgutdokumentation gemäß IATA und ADR.   Die Position ist befristet für die Dauer von 18 Monaten zu besetzen. Sie haben eine  Ausbildung im Bereich der Spedition oder Logistik erfolgreich abgeschlossen.  Sie verfügen idealerweise über Kenntnisse im Bereich der Versendung von Gefahrstoffen unter Berücksichtigung der IATA und ADR Vorschriften.  Sie sind mit den gängigen MS Office-Anwendungen vertraut und haben idealerweise Kenntnisse in SAP.  Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.  IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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Kaufmann/-frau Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d)

So. 25.07.2021
Castrop-Rauxel
Wir – die Recht Logistik GmbH – sind schon seit 1932 auf den Straßen zu Hause. Wir sind ein Familienunternehmen und legen großen Wert darauf mit Ihnen und unserem Kunden gemeinsam an der täglichen logistischen Herausforderung zu arbeiten. Wir suchen für unseren Betrieb in Castrop-Rauxel zum nächst möglichen Zeitpunkt eine/n Kaufmann/Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistungen (m/w/d) oder eine/n Mitarbeitende/n mit entsprechender einschlägiger Berufserfahrung. Es handelt sich um eine Vollzeitstelle. (40 Std.) Mo-Fr Wareneingangs- und Warenausgangsbearbeitung Kommunikation mit Kunden und Transportdienstleistern Auftragsverfolgung Bearbeitung von Versandaufträgen im Warewirtschaftssystem Dokumentenerstellung Profil Erste Berufserfahrung in der Logistik Teamfähig, aufgeschlossen und motiviert für neue Aufgaben Lust beim Aufbau unseres neuen und modernen Standorts
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