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Distributionslogistik: 20 Jobs in Westerfilde

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 8
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
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  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
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  • Metallindustrie 1
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  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Teilzeit 3
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 3
Distributionslogistik

Customs and Export Control Officer / Trade Compliance Specialist (m/f/d) Zoll- und Exportkontrollbeauftragter / Handel Compliance Spezialist (m/w/d)

So. 11.04.2021
Kamen, Westfalen
AMETEK Compliance Test Solutions (CTS) ist ein führender Anbieter von Prüf- und Messgerätelösungen für EMV-Prüfungen mit Fertigungsstätten in der Schweiz, Deutschland, Großbritannien und den USA sowie einem weltweit agierenden Vertriebs- und Servicenetz. Zum Produktportfolio gehören Prüf­systeme für leitungsgebundene und gestrahlte Störgrößen sowie Verstärker im HF und Mikrowellenbereich. AMETEK CTS ist einzigartig positioniert, um der EMC-Community zu dienen. Unter AMETEK CTS werden die renommierten EMV und HF Produktmarken - EM TEST, TESEQ, MILMEGA und IFI - zu einer globalen Geschäftseinheit vereint, die innovative Kundenlösungen und Dienst­leistungen für nahezu alle Branchen anbietet. Für unser Team in Kamen suchen wir Sie als Zoll- und Exportkontroll­beauftragter / Handel Compliance Spezialist (m/w/d) Kontrolle der Ausfuhrvorgänge im Bereich Zoll und Außenwirtschaft im Allgemeinen, inkl. der Erstellung von Begleitpapieren. Unterstützung des Unternehmens bei der Sicherstellung der kontinuierlichen Trade Compliance im gesamten Unternehmen, um den Status eines ermächtigten Ausführers zu erhalten. Unterstützung bei der Entwicklung von Prozessen und Verfahren, die zur Standardisierung und Rationalisierung der Import- und Exportverfahren im gesamten Geschäftsbereich erforderlich sind Sicherstellung der Einhaltung von Import- und Exportvorschriften auf internationaler Ebene. Unterstützung und interne Leitung von externen Audits im Bereich Zoll und Aussenwirtschaftsrecht Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, juristisches oder betriebswirtschaftliches Studium wünschenswert Ausbildung zur Fachkraft für Zoll und Außenwirtschaft und/oder Einschlägige Berufserfahrung, vor allem im Bereich Außenwirtschaft, Präferenzrecht, Exportkontrolle und Zoll Führungs- und Durchsetzungsqualitäten Sicherer Umgang mit MS Office Sicherer Umgang mit gängigem ERP-Systems, vorzugsweise MS Dynamics NAV   Praxiserprobte gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Teamfähigkeit Es erwarten Sie herausfordernde Aufgaben innerhalb eines internationalen Umfelds in einer Firma mit offenen Türen und hohen Lernkurven. Hier können und sollen Sie eigenverantwortlich, in engem Kontakt mit Ihren Teamkollegen arbeiten. Freuen Sie sich auf eine intensive Einarbeitung sowie persönliche und fachliche Herausforderungen und die Chance, mit uns in einem zukunfts­orientierten Markt in Ihrer Karriere zu wachsen.Außerdem gibt es bei uns für Sie flexible Arbeitszeiten, eine Kaffee-Flatrate und nicht zu vergessen: 30 Tage Urlaub.
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Kaufmännischen Mitarbeiter im Export/ Zollsachbearbeiter (m/w/d) in Teilzeit (ca. 20h/ Woche)

Sa. 10.04.2021
Schwelm
Wir sind ein erfolgreich familiengeführter mittelständischer Lieferant der Automobilindustrie im Bereich der medienführenden Systeme. Zu unseren größten Kunden zählen die VW-Gruppe, Ford, Mercedes und BMW. Derzeit produzieren wir auf drei Kontinenten mit weltweit mehr als 3.500 Mitarbeitern an neun Standorten und expandieren weiter. Wir produzieren Verschlauchungssysteme für die Bereiche Kraftstoff, Kühlwasser, Kurbelgehäuseentlüftung, Öl-Vorlauf und –Rücklauf, Abgasrückführung oder Unterdruck. Kautschuk, Kunststoff, Metall oder PU-Schaum wird von uns durch die unterschiedlichsten Fertigungsverfahren ver- oder bearbeitet und zu einbaufertigen Systemen komplementiert. Neue Fertigungsverfahren werden ständig adaptiert, sodass unsere Fertigungstiefe stetig steigt.   Als Unternehmen mit einer nunmehr 100-jährigen Geschichte haben wir es stets verstanden, den Finger am Puls aktueller Trends zu haben und unsere Kundenanforderungen auf höchstem Niveau zu bedienen. Im Laufe dieser Zeit haben wir uns zu einem Unternehmen mit internationaler Ausrichtung und global agierender Kundschaft entwickelt. Um den hieraus resultierenden Herausforderungen weiterhin gerecht zu werden, suchen wir für unseren Standort in Schwelm eine(n):   Kaufmännischen Mitarbeiter im Export/ Zollsachbearbeiter (m/w/d) in Teilzeit (ca. 20h/ Woche)   Sie sind zuständig für die Abwicklung des grenzüberschreitenden Warenverkehrs Sie erstellen Zollpapiere und kontrollieren die Ware auf Maße, Gewicht, Inhalt und Art der Verpackung Sie prüfen beizulegende Dokumente und erstellen Lieferantenerklärungen Sie ermitteln statistische Warennummern, den Warenursprung, Präferenzen und pflegen diese in unser System ein Sie sind Zuständig für Sonderfälle und stellen die ordnungsgemäße Beantragung von Genehmigungen unter Beachtung der Einfuhr-und Ausfuhrbeschränkungen Sie koordinieren die Versendung von Maschinen und Anlagen Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium mit Schwerpunkt Logistik oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über nachgewiesene Berufserfahrung im Bereich Zoll und Export insbesondere in Nicht-EU-Länder Ihre Kenntnisse in zollrechtlichen Bestimmungen sind umfassend und praxiserprobt Zudem verfügen Sie über sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsträchtigen Unternehmen Tarifleistungen der chemischen Industrie Kantinenservice Betriebskindergarten Kostenlose Parkplätze Interne und externe Weiterbildung Mitarbeiterevents
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Sachbearbeiter Zoll- und Außenhandel (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Dortmund
Wir sind die KOSTAL-Gruppe, ein weltweit agierendes, unabhängiges Familienunternehmen mit Stammsitz in Deutschland, das technologisch anspruchsvolle elektronische und mechatronische Produkte entwickelt und produziert. An 46 Standorten in 21 Ländern arbeiten mehr als 20.000 Mitarbeiter flexibel, kompetent und kundennah. Der Geschäftsbereich KOSTAL Automobil Elektrik befasst sich mit der Entwicklung, der Produktion und dem Vertrieb von Komponenten, Modulen und Systemen für die Karosserieelektrik, -elektronik und -mechatronik. Welche Fähigkeiten liegen bei Ihnen in der Familie? Wachsen Sie mit uns an innovativen Aufgaben, denken Sie international und freuen Sie sich auf viel Freiraum für eigenverantwortliches Handeln. Es erwartet Sie eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre, die motiviert und inspiriert. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Lüdenscheid (in der Nähe von Dortmund) einen Sachbearbeiter Zoll- und Außenhandel (m/w/d) Selbständige Gewährleistung eines reibungslosen Im- und Exportes im Sinne der zollrechtlichen und internen ablauftechnischen Vorgaben in Zusammenarbeit mit den internen Schnittstellen unter sicherer Anwendung von Gesetzen und Vorschriften der Zollabwicklung und des Zolltarifrechtes Gestaltung und Umsetzung von Zollprozessen in enger Zusammenarbeit mit den tangierten Abteilungen und ggf. auch Kunden Beauftragung, Verwaltung und Einhaltung von zolltechnischen Bewilligungen und Verfahren wie z.B. der Einfuhrzollabfertigung zum Freigutverkehr oder der Beantragung von Zollrückerstattungen Bearbeitung/ Beantragung von verbindlichen Zolltarifauskünften Regelmäßige Kommunikation mit Zollbehörden, Dienststellen und anderen Dienstleistern sowie Erstellung und Versand von Meldungen Kontinuierliche Stammdatenpflege in SAP sowie Fehlerbearbeitung Erstellung und laufende Aktualisierung von Organisations- und Verfahrensanweisungen, Richtlinien und Prozessbeschreibungen Unterstützung bei Zollbetriebsprüfungen sowie im täglichen administrativen Zollgeschäft Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. zum Industriekaufmann/-frau Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarerer Position im Bereich des Zoll- und Außenhandels im Umfeld eines Automobilzulieferers Fundierte Erfahrungen im Umgang mit dem MS-Office Paket sowie Grundkenntnisse in SAP R3 Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte, systematische und sorgfältige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Ausgeprägte Organisations- und Priorisierungsfähigkeiten sowie ein hohes Maß an Belastbarkeit
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Sachbearbeiter (m/w/d) für die Exportabwicklung

Fr. 09.04.2021
Schwelm
Die Schmidt-Gevelsberg GmbH zählt mit über 320 Beschäftigten am Standort Schwelm zu den renommiertesten Speditions- und Logistikunternehmen in NRW. Als Gesellschafter der CargoLine verfügt unser Unternehmen über hervorragende nationale und internationale Strukturen, die dafür sorgen, dass mehr als 5000 Sendungen pro Tag mit höchster Sicherheit und größter Flexibilität ihr jeweiliges Ziel erreichen. Kundennähe und individueller Service sind für uns zentrale Qualitätsmerkmale. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir einen Sachbearbeiter (m/w/d) für die Exportabwicklung Selbstständige Abwicklung aller Prozesse im Bereich der Export-Landverkehre Erstellung, Prüfung und Archivierung der Transportdokumente Direkter Ansprechpartner für Kunden und Mitarbeiter der Fachabteilungen Intensive Kundenbetreuung und Beratung zur Exportabwicklung Aktive Mitarbeit bei der Gestaltung und Optimierung vorhandener Prozesse und Teilnahme an internen Projekten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/r Kaufmann/-frau für Spedition- und Logistikdienstleistung Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position wünschenswert Fundierte Kenntnisse über die aktuellen Zoll- sowie Außenhandelsvorschriften Routinierter Umgang mit der gängigen Speditionssoftware AX Cargosuite Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie gute Englischkenntnisse in Wort & Schrift Ein hohes Maß an Teamfähigkeit und Belastbarkeit Flexibilität und Bereitschaft zum gelegentlichen Spätdienst Organisationsgeschick und eine effiziente Arbeitsweise Zukunftssichere Tätigkeit in einem Unternehmen, welches sich durch hohes soziales und ökologisches Engagement auszeichnet Ein spannendes, vielfältiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit individueller Einarbeitungsphase und steiler Lernkurve Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit wettbewerbsfähigem Gehaltspaket Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Zuschuss zur Mitgliedschaft im Fitnessstudio Mitarbeiterangebote / Corporate Benefits
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Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Essen, Ruhr
Ob Teil- und Komplettladungen, Terminfahrten oder Expresslieferungen - wir beherrschen das komplette Leistungsspektrum von klassischen Speditions- bis hin zu modernen Logistikdienstleistungen – europaweit! Wir transportieren Ware nicht nur von A nach B, wir verstehen uns als Full-Service-Partner für unsere Kunden, bieten maßgeschneiderte Lösungen für jede Anforderung und handeln proaktiv. So betreuen und beraten wir im Segment Printmedien- und Papierlogistik beispielsweise auch Druckereien um auch unseren Kunden einen größtmöglichen Erfolg zu sichern. Logistik bedeutet für uns mehr als nur Transport – wir gehen weiter. Wir denken anders. Für unseren Standort im Ruhrgebiet suchen wir einen pfiffigen und ehrgeizigen Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen (m/w/d) der etwas bewegen und erreichen will! Disposition national und international, Verkauf von Teil- und Komplettladungen Preis- und Konditionsverhandlung Auftragsannahme Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung im Logistikumfeld Sie überzeugen mit Kommunikationsfähigkeit und Serviceorientierung Sie haben eine schnelle Auffassungsgabe und arbeiten selbständig und strukturiert Sie sind sicher im Umgang mit MS Office und können sich schnell in neue Programme einarbeiten. Sie haben Interesse an neuen Projekten Uns sind gute Noten weniger wichtig als eine gute Auffassungsgabe. Wir wünschen uns einen pfiffigen Mitarbeiter der mitdenkt und Eigendynamik entwickelt. Querdenker erwünscht! Großes Engagement belohnen wir mit entsprechenden Aufstiegschancen! Auch Bewerber mit wenig Berufserfahrung sind herzlich willkommen! Ein nettes Team mit freundlichem und kollegialem Umgang Eine unbefristete Festanstellung Ein interessantes Arbeitsumfeld Eine leistungsgerechte Bezahlung
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Transport Expert Road - Bönen (d/m/w)

Fr. 09.04.2021
Bönen
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? Ein Job bei Henkel heißt, Innovationen auf den Weg bringen und Wandel vorantreiben. Bei uns wählst du deinen persönlichen Karriereweg und übernimmst von Anfang an die volle Verantwortung für deine Projekte. Wie würdest du unseren Arbeitsalltag mitgestalten? Was sind deine Ideen für unsere Weltmarken? Wir geben dir Raum, um deine Vorstellungen zu verwirklichen. Bewirb dich jetzt bei Henkel. JOB ID: 21011620 Transportplanung national/EU, sowie nicht-EU Sicherstellung der Durchführung von Sonderfahrten für dringende Güter Erstellung/Überwachung von Retourentransporten Sicherstellung der Vollständigkeit aller zur Lieferung notwendigen Dokumente Überwachung Service Level, Terminüberwachung Transport  Enge Zusammenarbeit und Kommunikation mit Speditionen und Lägern Proaktive Unterstützung bei der Verbesserung der Logistikkennzahlen Übernahme eines speziellen eigenverantwortlichen Aufgabenbereichs und/oder Projekts Bachelorabschluss (z.B. Logistik, Supply Chain, Einkauf) 5 Jahre relevante Berufserfahrung Hohes Maß an Flexibilität, Umgang mit Zeitdruck und unerwarteten Situationen Exzellente Kommunikationsfähigkeit Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Die Stelle wird in unserem externen Lager in Bönen besetzt.
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Mitarbeiter Logistik in Teilzeit (m/w/x)

Do. 08.04.2021
Kamen, Westfalen
Wir bewegen! Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern schätzen die bemerkenswerte Vielfalt an Benefits und Entwicklungsprogrammen. Unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Krempele Deine Ärmel hoch, packe mit an, lasse Dich begeistern und werde Teil eines motivierten Teams! Wir suchen Dich als Mitarbeiter Logistik in Teilzeit (m/w/x) an unserem Standort in Kamen zur tatkräftigen Unterstützung für einen unserer Kunden aus der Modebranche. Verwirkliche Deine Träume und arbeite nur noch montags, samstags und gern auch an ein bis zwei weiteren Tagen. An Deinen jeweiligen Arbeitstagen übernimmst Du immer eine komplette Schicht. Die Stelle ist zunächst für ein Jahr befristet zu besetzen. Du sorgst für die Bearbeitung von Waren im Wareneingang und -ausgang Verschiedenste Produkte und Waren werden durch Dich kommissioniert, verpackt und verladen Du bearbeitest die eingehenden Retouren Du bedienst die Kommissionier- und Lagertechnik Regelmäßig führst Du Kontrollen und Qualitätsprüfungen durch Du bringst idealerweise Berufserfahrung im gewerblichen Bereich/Lager und ein gutes technisches Verständnis mit Du kannst Dich in deutscher Sprache verständigen Du bist ein Teamplayer mit selbstständiger, zuverlässiger und genauer Arbeitsweise Zeitliche Flexibilität und Bereitschaft zur Schichtarbeit sind für Dich selbstverständlich Ein gültiger Staplerführerschein (RFZ & FFZ) ist von Vorteil, aber kein Muss Ein kollegiales Betriebsklima in einem familiengeführten Unternehmen Sichere Dir eine Prämie, wenn Du uns einen neuen Mitarbeiter für eine unserer Vakanzen erfolgreich vermittelst Bei uns profitierst Du von diversen Rabattaktionen unserer Kunden Nimm an Corporate Benefits teil und sichere Dir monatlich tolle Rabatte auf verschiedene Produkte aus den Branchen Fashion, Hightech & Entertainment, Telecommunication und vieles mehr Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ganz fix zu uns: Dank Bushaltestelle vor der Tür und vergünstigtem Jobticket
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Disponent (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Lüdinghausen, Oberhausen, Lehrte bei Hannover
GEODIS ist einer der führenden Supply Chain Betreiber in Europa und in der Welt. GEODIS gehört zu SNCF Logistics, einem Geschäftsfeld der SNCF Gruppe, und ist die Nummer Eins unter den Transport- und Logistikdienstleistern in Frankreich und Nummer Vier in Europa. Das Unternehmen ist mit Niederlassungen in 67 Ländern international vertreten. Das globale Netzwerk umfasst 120 Länder. Mit den fünf Geschäftsfeldern (Supply Chain Optimization, Freight Forwarding, Contract Logistics, Distribution & Express und Road Transport) versorgt GEODIS die Supply Chain seiner Kunden mit durchgängigen Lösungen. Organisation und Sicherstellung von Frachtraum für einen unserer namhaften TR Kunden unter zur Hilfenahme von Frachtenbörsen Tourenplanung und Tourenoptimierung Kostenkalkulation und Aufbereitung von Kennzahlen (KPI) Ansprechpartner für unsere Kunden Zeitfenstermanagement für den Abhol- und Auslieferprozess Ausbildung zum /r Kaufmann/frau für Spedition und Logistikdienstleistungen oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit mehrjähriger Erfahrung in der LKW-Disposition Ausgeprägtes Kostenverständnis sowie eine vorausschauende und sorgfältige Arbeitsweise hohe Serviceorientierung und Teamplayermentalität gute Kenntnisse im Umgang mit Speditionssoftware MS-Office und Frachtenbörsen sehr gute geografische Kenntnisse sehr gute Deutschkenntnisse / Grundkenntnisse in Englisch (Wort und Schrift) Eine kollegiale und offene Arbeitsatmosphäre in einem tollen TEAM Gute Aufstiegsmöglichkeiten an einem schnell wachsenden Standort Ausgewogene Work-Life Balance durch Flexible Arbeitsbedingungen Fort- und Weiterbildungsangebote Mitarbeiterrabatte bei bekannten Marken & Anbietern
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Specialist Outbound Logistics - Supply Chain national (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Sie haben die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werden Sie Teil unseres Teams! Erstellung innovativer Logistikkonzepte für die Belieferung unserer Verkaufsstellen Analyse und Optimierung bestehender Outbound-Logistics-Prozesse Entwicklung von Kennzahlensystemen sowie entsprechendes Monitoring Einführung eines länderübergreifenden Fuhrpark-Management-Systems  Definition von zukünftigen IT-Anforderungen Beobachtung des technischen Fortschritts im Distributionssektor Markt-, Wettbewerbs- u. Preisanalysen Unterstützung bei der Auswahl von Transportdienstleistern Teilnahme an internationalen Outbound-Logistics-Projekten  Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Logistik und/ oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung mit logistischem Schwerpunkt im Bereich Distributionslogistik, bevorzugt im Handel Hohes Maß an Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft sowie eine selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise Technische Affinität Sehr gute Kenntnisse in MS Office-Programmen, insbesondere Excel sowie PowerPoint Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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Auftragssachbearbeitung (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Essen, Ruhr
Die cph group ist eine internationale Unternehmensgruppe, die mehr als 300 verschiedene Industrieklebstoffe in zwei Produktionsstätten herstellt und in über 100 Länder exportiert. Im Bereich der Etikettierklebstoffe ist die cph ein Weltmarktführer und ist über 70 Ländern tätig ist, über eigene Außendienstkollegen, aber auch Partner und Händler, welche mit unseren Produkten handeln. Als Familienunternehmen in zweiter Generation, werden auch bestehende Strukturen optimiert, was auch Umstrukturierungsmaßnahmen in den administrativen Abteilungen beinhaltet. Entsprechend suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt  Verstärkung für unseren Customer Service. Verantwortliche Betreuung der Bestandskunden, Ausbau des Kundenstamms Annahme und Abwicklung von Kundenbestellungen (Auftragsannahme, -erfassung, -abwicklung, Fakturierung, Reklamationswesen, Transportschadenabwicklung) Auftragsmanagement und Zusammenarbeit mit den Kunden und Distributoren weltweit Anfertigung aller Export- und Zolldokumente, in Abhängigkeit von den spezifischen Erfordernissen des Auftrags, der Länder sowie der aktuellen Gesetzgebung (Warenursprung, Präferenzen, Embargovorschriften etc.) Akkreditivabwicklung Organisation, Abwicklung und Überwachung des Warenverkehrs weltweit (Transporte im Land-, See- und Luftverkehr) Korrespondenz mit Kunden, Dienstleistern, IHK, Zoll und weiteren Behörden (national und international) Absprache und Koordination der Lieferungen mit den Bereichen Einkauf/Produktion, Qualitätskontrolle, F&E, Außendienst und Kunden Schnittstellenübergreifende Tätigkeiten mit den Bereichen F&E, Qualitätsabteilung, (Zusammenarbeit im Zusammenhang mit Inspektionen, Zertifizierungen, Mustersendungen, etc.) Enge Zusammenarbeit und Unterstützung des Außendienstes (In-und Ausland) Monatlicher Kontenabgleich mit Key Account Kunden Exportkontrolle auf Basis der aktuellen nationalen, EU und internationalen Vorschriften Erstellung von Auswertungen und Analysen Kauffrau/Kaufmann Groß- und Außenhandel, Industriekaufmann Erfahrung in der Abwicklung von Exportgeschäften (Afrika, Europa, mittlerer Osten etc.) Deutsch/Englisch fließend in Wort und Schrift erforderlich, weitere Fremdsprachen u.a. Französisch wünschenswert Veränderungswille und pragmatische Optimierungsansätze Herausragende kommunikative Fähigkeiten und hohes Servicebewusstsein Strukturierte und organisierte Arbeitsweise Freude am Umgang mit Menschen Mind. 3 Jahre Erfahrung im Export/Zollbereich MS Office, MS Navision Dynamics, Atlas, AEB/BEO Teamfähigkeit, Belastbarkeit Abwechslungsreiche Aufgaben in einem familiengeführten Unternehmen mit flachen Hierarchien Einen vorerst auf ein Jahr befristeten Vertrag, welcher bei entsprechender Leistung in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis übergeht Verantwortung und die damit verbundenen Möglichkeiten den eigenen Arbeitsplatz zu gestalten und Abläufe / Prozesse zu optimieren das Arbeiten mit modernen Tools Ein junges Team Einen starken kollegialen Zusammenhalt Eine attraktive Vergütung Unser Gleitzeitmodell innerhalb der Kernarbeitzeiten (zwischen 0730h und 1800h): es ermöglicht Ihnen eine hohe persönliche Flexibilität
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