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Distributionslogistik: 45 Jobs in Wetschewell

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 27
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Recht 3
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  • It & Internet 2
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  • Feinmechanik & Optik 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Metallindustrie 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 40
  • Ohne Berufserfahrung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 44
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 40
  • Ausbildung, Studium 5
Distributionslogistik

Sachbearbeiter (m/w/d) Import / Export

Sa. 21.05.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie suchen als Spezialist im Im- und Export eine berufliche Herausforderung, in der Sie Ihr Wissen von A wie Akkreditive über L wie Luft- und Landtransporte bis Z wie Zollrecht produktiv einbringen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen.  Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmen aus Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Sachbearbeiter (m/w/d) Import / Export. Selbständige Abwicklung internationaler Exportsendungen mit verschiedenen Verkehrsträgern Auswahl der geeigneten Transportmittel für Luft-, See- und Landtransporte Verhandlungen mit Transportdienstleistern Bearbeitung der Akkreditive und Ausfuhrunterlagen Importabwicklung inklusive der Erstellung von Zoll- und Exportdokumenten (z.B. Transport- und Lagerpapiere, Versicherungspolicen und Warenbegleitpapiere) Überwachung der termin- und sachgerechten Abwicklung der Import- und Exportsendungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und erste Berufserfahrung im Bereich Export und/oder Import Fachwissen im Zollrecht Kenntnisse im Einfuhrumsatzsteuerrecht sind wünschenswert Gute Englischkenntnisse Weitere Fremdsprachen (Französisch, Spanisch, Niederländisch) sind von Vorteil Sichere Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägte Problemlösungsorientierung und Belastbarkeit Zuverlässige und systematische Arbeitsweise Wir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unserem Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Koordinator (m/w/d) Zoll- und Exportkontrolle

Fr. 20.05.2022
Düsseldorf
Surplex ist ein international erfolgreiches E-Commerce Unternehmen, welches mit Gebrauchtmaschinen für die Metall- und Holzbearbeitung handelt. Unser knapp 200 Mann/Frau starkes Team arbeitet an unserem Hauptsitz in Düsseldorf sowie in unseren Tochtergesellschaften und Repräsentanzen u.a. in Italien, Frankreich, Spanien, Belgien, Polen, Österreich, der Schweiz und England. Wir verbinden die Vorzüge des Internethandels mit dem klassischen Dienstleistungsgedanken und begleiten unsere Kunden durch alle Phasen des Kauf- und Verkaufsprozesses. du übernimmst die Einreihung diverser, stetig wechselnder Handelsgüter in den Zolltarif; mehrheitlich Güter der Kapitel 72 bis 90 du bist verantwortlich für die Beurteilung von Ausfuhrvorhaben hinsichtlich exportkontrollrechtlicher Beschränkungen und Genehmigungspflichten du stehst in enger Kommunikation mit den national zuständigen Behörden für Zoll und Exportkontrolle in Deutschland, Spanien, Großbritannien und der Schweiz in deinen Aufgabenbereich fallen die Beantragung, Verwaltung und Überwachung von Ausfuhrgenehmigungen und Nullbescheiden für den Export (Dual-Use Güter) du kümmerst dich um die Überwachung und Durchführung des Sanktionslistenscreenings darüber hinaus übernimmst du kleinere Projekte  du bringst eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein (rechts- / wirtschaftswissenschaftliches) Studium mit du verfügst über erste fundierte Kenntnisse und Berufserfahrung in der Exportkontrolle; idealerweise hast du bereits Erfahrung in der Zollabwicklung  du bist bereit dafür, dir weitere Fachkenntnisse anzueignen und bist ein Freund (m/w/d) regelmäßiger Weiterbildung deine Arbeitsweise ist gewissenhaft und eigenverantwortlich, zudem zeichnet dich ein starker Sinn für Compliance aus du bringst eine große Portion Teamfähigkeit und eine ausgeprägte Hands-On-Mentalität mit Viele Gründe sprechen für Surplex als dein neuer Arbeitgeber. Zum Beispiel, dass bei uns Mitarbeiter*innen und deren Bedürfnisse wirklich zählen. Wir pflegen ein wertschätzendes, auf Nachhaltigkeit ausgelegtes Miteinander. Unsere Geschäftsführung bestehend aus Michael, Uli und Ghislaine führt das Unternehmen mit Herz und Verstand und ist für jeden (und wirklich jeden) ansprechbar. Denn flache Hierarchien, offene Türen und kurze Entscheidungswege sind uns wichtig. 30 Tage Jahresurlaub (bei einer 5-Tage-Woche), Vertrauensarbeitszeit und bis zu vier Tage Mobile Working pro Woche bieten dir und deiner Familie eine hohe Flexibilität. Und auch deine Gesundheit ist uns wichtig: Höhenverstellbare Schreibtische im super modernen Office, eine gesponserte Berufsunfähigkeitsversicherung für Mitarbeiter*innen in Festanstellung und Auszubildende sowie eine weltweite, privat gültige Gruppenunfallversicherung leisten einen Beitrag dazu, dass du gesund und abgesichert den Arbeitsalltag erlebst. Darüber hinaus gibt es einen bunten Strauß an Benefits wie Fahrradleasing, Obstkörbe, Mitarbeiterrabattsysteme, Firmentickets etc. Bei Surplex erlebst du eine Unternehmenskultur, bei der Vielfalt in jeglicher Hinsicht die Basis ist. Wir arbeiten in einer lockeren und freundschaftlichen Atmosphäre. Und nicht zuletzt bieten wir dir die Möglichkeit, als vollwertiges Teammitglied spannende Aufgaben zu übernehmen und bei unseren Kund*innen einen bleibenden, positiven Eindruck zu hinterlassen, der Surplex' Auftreten als professionelle Online-Auktionsplattform und Arbeitgeber stärkt. Die Abteilung „Zoll und Exportkontrolle“ stellt sich täglich den stetig steigenden Anforderungen des Zoll- und Außenwirtschaftsrechts und ist verantwortlich für die Einhaltung der einschlägigen Regularien innerhalb der Surplex-Gruppe. Unser fünfköpfiges Team „Zoll und Exportkontrolle“ bewegt sich, bedingt durch das starke Wachstum von Surplex und die Anforderungen der Behörden, in einem Arbeitsumfeld mit wechselnden Bedingungen und Herausforderungen. Dies ist deine Chance dich einzubringen und dieses maßgeblich zu gestalten und formen. Als Ansprechpartner (m/w/d) für andere Funktionsbereiche interagierst du über Abteilungsgrenzen hinaus und trägst den Compliance-Gedanken in die Unternehmen der Surplex-Gruppe.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Logistik

Fr. 20.05.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Logisch, Logistik?! Mit Ihrer Erfahrung in der Spedition, Materialwirtschaft oder im Supply Chain Management wollen Sie beruflich neu durchstarten? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen.  Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmen aus Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Sachbearbeiter (m/w/d) Logistik. Planung und Disposition von Transporten Betreuung von Kunden in allen Fragen des Supply Chain Managements Kontrolle der termin- und sachgerechten Abwicklung der Transportaufträge Bearbeitung von Frachtrechnungen, -kalkulationen, Retouren sowie Gut- und Lastschriften Bearbeitung von Transportschäden und Reklamationen Kosten- und Qualitätskontrolle der abgewickelten Transporte Koordination und Optimierung innerbetrieblicher Abläufe Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Logistik/Materialwirtschaft Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Kenntnisse im Einfuhrumsatzsteuerrecht sind wünschenswert Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Idealerweise Erfahrung im Umgang mit einem gängigen Lagerverwaltungssystem Ausgeprägte Serviceorientierung Selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Motivation, Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit Problemlösungsorientierung und Belastbarkeit Wir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unserem Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Kaufmann/-frau (m/w/d) für Spedition und Logistikabwicklung

Do. 19.05.2022
Brüggen, Niederrhein
Wir sind Großhändler, Distributor und Importeur für exklusive Spirituosen mit Sitz am linken Niederrhein. Unser Portfolio bietet neben den Klassikern wie Whisky und Gin eine große Vielfalt an Rumspezialitäten. Mit knapp 800 unterschiedlichen Abfüllungen stehen wir als größter Rum-Importeur an Europas Spitze und sind stolz darauf. Zudem sind wir stets auf der Suche nach unentdeckten Schätzen und innovativen Produkten sowie Herstellern in der Welt der Spirituosen. In unserer Zentrale im idyllischen Brüggen arbeiten rund 30 Mitarbeiter, das reicht uns aber nicht. Jetzt suchen wir Sie! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt Planung, Organisation, Überwachung und Abwicklung von Ein- und Ausgangstransporten – national und international Bearbeitung und Abrechnung von Transportaufträgen und Frachtpapieren Aushandeln von Transportkonditionen Vorbereitung und Abwicklung der notwendigen Zolldokumente für Ausgangssendungen Palettenverwaltung und Schadensabwicklung Optimierung der Arbeitsabläufe Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Logistik, Verkehrswesen, Transport und Logistikmanagement, Betriebswirtschaftslehre mit logistischer Ausrichtung oder eine vergleichbare Qualifikation, z. B. als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung Sie arbeiten strukturiert Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift MS Office Anwendungen können Sie ohne Probleme bedienen Einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz Einen kollegialen Umgang in einem netten und motivierten Team Eigenverantwortliches Arbeiten Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit Einen sicheren Arbeitsplatz in einem Familienunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen
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Mitarbeiter Technischer Versand (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Willich
Innovation durch Motivation – Die Menschen bestimmen unsere Zukunft! Kunden- und Mitarbeiterorientierung haben bei Bellmer den höchsten Stellenwert. Unser Unternehmenserfolg basiert ganz wesentlich auf dem Know-how und der engagierten Zusammenarbeit unserer Mitarbeiter. Fachspezifische Weiterbildungskonzepte gewährleisten eine gute Basis für die Förderung jedes einzelnen. Wer ist die Bellmer Gruppe Alles begann im Jahr 1842, als Carl Bellmer eine Papiermühle in Niefern erwarb. Heute profitieren unsere Kunden seit 180 Jahren von der langjährigen Erfahrung von Bellmer mit Standorten in Deutschland sowie Europa und Übersee. Dabei ist unsere Mission als Familienunternehmen klar: Bellmer ist persönlich und flexibel und bietet High-End-Produkte in den Bereichen Paper Technology und Separation Technology. Die Bellmer GapCon, Spezialist für Kalander, Schuhpressen und Rollenschneidern in Willich, ist Teil der Bellmer Gruppe. Neben dem Vertrieb, der Konstruktion/Automation und Beschaffung ist hier die Endmontage und Qualitätskontrolle für diese Produkte etabliert. Unsere Produkte sind weltweit geschätzt, diese liefern wir an Endkunden der Papierindustrie oder auch als Teil eines größeren Projektes gruppenintern.   Nutzen auch Sie den Bellmer Teamgeist für Ihren Erfolg! Die Zukunft steckt voller faszinierender Möglichkeiten. Bellmer sucht dafür Menschen, die bereit sind, mehr zu geben. Menschen, die aktiv nach neuen Herausforderungen suchen und Lösungen finden. Menschen, die mit Engagement, ihren Fähigkeiten und ihrer Kompetenz dazu beitragen, die Kundenwelt von morgen mit zu gestalten. Die Bellmer GapCon GmbH als Mitglied der Bellmer Gruppe sucht Sie für den Standort Willich als einen qualifizierten und motivierten Mitarbeiter (m/w/d) zur Verstärkung unserer Abteilung Technischer Versand.Folgende Aufgaben warten auf Sie   die Planung, logistische Steuerung und Versandabwicklung von nationalen und internationalen Ersatzteillieferungen und Großprojekten im Bereich Sondermaschinen- und Anlagenbau das Erstellen und Bearbeiten von Transportdokumenten und Zollerklärungen der Einkauf von Transport- und Verpackungsdienstleistungen die Steuerung von Beschaffungslogistik in Abstimmung mit der Abteilung Einkauf die Prüfung und Freigabe von Frachtrechnungen die Kundenbetreuung im Bereich Versand die Bearbeitung von Reklamationen die allgemeinen Aufgaben des Wareneingangs die Unterstützung des Versandleiters Diese Qualifikationen machen Sie für uns perfekt Ihre abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise im Bereich Außenhandel (z.B. Speditionskaufleute, Außenhandelskaufleute, Industriekaufleute) Ihre Erfahrungen im Umgang mit ERP Systemen (Idealerweise MS Dynamics) Ihr sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Programmen (Word, Excel, Powerpoint) Ihre Erfahrungen im Bereich Zoll und Exportkontrolle Ihre verhandlungssicheren Englischkenntnisse Ihre Teamfähigkeit Ihre Hands-On Mentalität Ihr ausgeprägtes Organisationstalent Was hat Bellmer GapCon Ihnen zu bieten eine umfangreiche Einarbeitung abwechslungsreiche Aufgaben ein internationales Umfeld flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege umfangreiche Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen die Teilnahme am “Bike Leasing” Programm Insgesamt offerieren wir Ihnen attraktive Rahmenbedingungen und die Möglichkeit, sich mit und für uns weiter zu entwickeln.
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Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung / Speditionskaufmann (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Dormagen
Wir gehören zu den weltweit führenden Anbietern von Logistiklösungen für die Chemie-, Mineralöl-, Gas- und Lebensmittelindustrie, aufbauend auf unseren Kernkompetenzen. Als Familienunternehmen stehen wir hinter jedem einzelnen unserer weltweit 6.200 Mitarbeiter. Ihr Können, Engagement und Know-how sind die Basis dafür, dass wir immer einen Schritt weiter gehen und unseren Kunden stets die beste Lösung liefern. Machen auch Sie aus Ihrem Können etwas Besonderes. Für den Bereich Calculation & Quotes in Dormagen suchen wir einen Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung / Speditionskaufmann (m/w/d) für die Kalkulation von Chemikalientransporten, der vorlebt, was alle unsere Mitarbeiter gemeinsam haben: immer den einen Schritt weiter zu gehen. Kalkulation von Transporten flüssiger Chemikalien mit verschiedenen Verkehrsträgern (Straße, Schiene, Schiff) Auswahl von Routing, Equipment etc. zu optimalen Kosten Erstellung und Bearbeitung der Einzel- und Tenderkalkulationen Erstellung systemgestützter Kundentarife im HOYER-eigenen System Übertragung der kalkulierten Transportkosten im Straßen- bzw. intermodalen Verkehr ins HOYER-eigene System inkl. Aktualisierung Anpassung streckenbezogener Parameter im Kundentarif Aktualisierung der Frachtraten und der Gültigkeitsdauer der Kundentarife Pflege der Diesel- und Extrakostenvereinbarungen Enge Zusammenarbeit mit der Sales-Abteilung Interne Kommunikation mit der Disposition und Frachtabrechnung Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung Berufserfahrung im Bereich Logistik, insbesondere im intermodalen Verkehr Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Fortgeschrittene Englischkenntnisse Einsatzbereitschaft und Flexibilität Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und Teamfähigkeit Sicherer Arbeitsplatz Höchste Sicherheitsstandards Verlässliche Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge Attraktive Mitarbeitervorteile Fachlicher Austausch in einem hoch motivierten Team
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Project Specialist (m/w/d) Messelogistik

Do. 19.05.2022
Krefeld
Im Jahre 1976 schlossen sich zehn unabhängige Spediteure in Dänemark zusammen und legten den Grundstein für die Erfolgsgeschichte von DSV. Seitdem hat DSV beachtlich Fahrt aufgenommen und zählt heute weltweit zur Top 3 der Speditions- und Logistikdienstleister der Welt. Wir liefern und steuern täglich Supply-Chain-Lösungen für tausende von Unternehmen – vom kleinen Familienbetrieb bis hin zum internationalen Konzern. Unsere Reichweite ist global, aber unsere Präsenz ist lokal und nah bei unseren Kunden. Das erreichen wir nur über den Einsatz unserer Mitarbeitenden. Ein Job bei DSV bedeutet, Teil eines erfolgreichen und dynamischen Teams von Spezialisten in einer partnerschaftlich orientierten Unternehmenskultur zu sein. Werden auch Sie ein Teil von DSV! In Krefeld sind wir ab sofort auf der Suche nach einem Project Specialist (m/w/d) Messelogistik. Weltweite Abwicklung von Messetransporten Frachteneinkauf (Land, Luft, See) und Angebotskalkulation Beratung und Betreuung unserer internationalen Kunden vor Ort (inklusive Kundenbesuche) Akquisition, Abwicklung, Abrechnung von nationalen und internationalen Messesendungen sowie Spezialtransporten inklusive Rechnungsreklamationen Kommunikation mit in- und ausländischen Partnern und Kunden Kalkulation von Transport und Handling im Bereich Messen und Spezialverkehre Ausbildung als Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung, idealerweise mit Schwerpunkt See- oder Luftfracht oder Berufserfahrung in diesem Bereich Berufserfahrung im internationalen Logistikgewerbe sowie mehrere Jahre operative Erfahrung im internationalen Messe- und Spezialtransportgeschäft Routinierter Umgang mit der gängigen Anwender-Software Selbstständige Arbeitsweise und wirtschaftliches Denken und Handeln Eigeninitiative, Aufgeschlossenheit, Kontaktfreudigkeit und sicheres Auftreten sowie Kundenfreundlichkeit Erfahrung in der Zollabfertigung Bereitschaft zu nationalen und internationalen Dienstreisen Eine umfangreiche Einarbeitung mit individuellem Einarbeitungsplan Flache Hierarchien durch dänische Unternehmenskultur Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet bei einem Global Player Individuelle Personalentwicklungsprogramme, Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten Ein moderner Arbeitsplatz und inkl. Gleitzeitregelung und Zeiterfassung Vermögenswirksame Leistungen und exklusive Mitarbeiterrabatte Betriebliche Altersvorsorge und DSV-Mitarbeiterkarte mit monatlichem Nettoguthaben
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Sachbearbeiter Zollwesen (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Aldenhoven bei Jülich
erbringt logistische Dienstleistungen im Zusammenhang mit der Lagerung von temperaturgeführten Lebensmitteln. Zu diesem Zweck unterhalten wir Lagerflächen mit einer Größe von 73.000 qm und einer Lagerkapazität von 120.000 Palettenstellplätzen. Als familiengeführtes Unternehmen punkten wir mit festen Werten und kurzen Entscheidungswegen – und befinden uns trotz Corona-Krise auf stetigem Wachstumskurs. Für unseren Standort Aldenhoven suchen wir ab sofort in Vollzeit einen zuverlässigen und motivierten Sachbearbeiter Zollwesen (m/w/d), der das bestehende Team bei unserer täglichen Arbeit unterstützt. Erstellung von Ausfuhrbegleitdokumenten, Versanddokumenten und Präferenzdokumenten Zollanmeldungen im Ein- und Ausgang Beendigung von NCTS-Verfahren als zugelassener Empfänger Fristenüberwachung und Bearbeitung von Nachforschungsersuchen Exportkontrolle Präferenzprüfung anhand vorhandener Dokumente Überwachung von Bürgschaftsbeträgen Ermittlung und Prüfung von Zolltarifnummern Übermittlung von Ausgangsbestätigungen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse Kenntnisse im Zollrecht wünschenswert Gute Kenntnisse im Zollprogramm ZABIS erforderlich Gute Kenntnisse in MS Office von Vorteil Wir bieten Ihnen ein hochspannendes Aufgabengebiet in einem dynamischen Umfeld, eine leistungsgerechte Entlohnung mit Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem stetig wachsenden Marktsegment.
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Speditions- und Logistikkaufmann (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Dormagen
Die Chemion Logistik GmbH ist ein Logistikdienstleister, der auf die Bedürfnisse der Chemie und chemienahen Geschäftszweige spezialisiert ist. Wir beschäftigen an den drei CHEMPARK-Standorten (Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen) insgesamt ca. 1.000 Mitarbeiter in den Bereichen Transport, Lagerung, Umschlag, Expedition, Equipment und Schulung. Wir suchen ab sofort einen Expedient (m/w/d) für den Betrieb Expedition. Die Ausübung dieser Tätigkeit erfolgt am Standort Dormagen. Die Stelle ist zunächst befristet. Wareneingangsabfertigung per Lkw, Bahn und Binnenschiff für verpackte und unverpackte Güter, national und international Versandabfertigung von Lkw Tank-/Siloverkehren sowie verpackte Güter von Lkw/Bahn/Binnenschiff-Verkehren, national und international, jeweils unter Beachtung von handels- steuer-, zoll-, gefahrgut- und verkehrsrechtlichen Gesetzen, Verordnungen und Vorgaben Fahrzeugabrufsteuerung Identitätsprüfung/ Einfahrtlegitimation/ Dokumentation Bearbeitung von Prozessabweichungen (Troubleshooting) Bearbeitung von Abweichungen innerhalb des GATE Prozesse Abgeschlossenes Ausbildung zum Spedition-, Büro- oder Industriekaufmann (m/w/d) Erfahrung in der Arbeit mit Publikumsverkehr verschiedenster Nationalitäten Vorkenntnisse in Zoll-, Steuer-, Handels-, Gefahrgut- und Straßenverkehrsvorschriften sind wünschenswert Gute Englischkenntnisse, jede weitere Fremdsprache ist wünschenswert und von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office Programmen (z.B. Word, Excel, etc.) Schreibmaschinenkenntnisse (10 Finger Tastschreiben) Sicherer Umgang mit SAP R3 In dieser Position wünschen wir uns einen engagierten und belastbaren Mitarbeiter (m/w/d), der ein hohes Maß an Serviceorientierung und Durchsetzungsvermögen aufweist. Sie überzeugen durch Ihre Sozialkompetenz und auch in stressigen Situationen verfügen Sie über ein freundliches und sicheres Auftreten. Zuverlässigkeit ist für Sie ebenso selbstverständlich wie teamorientiertes und flexibles Arbeiten.Eine spannende und verantwortungsvolle Position in einem dynamischen Dienstleistungsbereich sowie eine leistungs- und marktgerechte Vergütung und moderne Sozialleistungen (wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, betriebliche Krankenzusatzversicherung und vieles mehr).
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Speditionskaufmann (m/w/d) Seefracht Import für den Standort Düsseldorf & Bremen

Di. 17.05.2022
Düsseldorf
Bei uns stimmt die Balance zwischen Arbeits- und Privatleben. Mit dieser Voraussetzung sorgen wir dafür, dass du deinen beruflichen Erfolg mit Freude, Teamwork und Eigenverantwortung gestalten kannst. Werde ein Teil von uns und sorge mit neuester Technik und über 6.000 Kolleg*innen dafür, dass jeden Tag mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden. ​​​​​​Du bist verantwortlich für die komplette termingerechte Auftragsabwicklung von Seefracht Importsendungen einschließlich Einfuhrzollanmeldung Ergebnis- und umsatzorientiert prüfst du Eingangsrechnungen, erstellst Abrechnungen und wirkst auf Basis allgemeiner Richtlinien am Monatsabschluss mit Du bearbeitest Kundenreklamationen und fragst aktiv nach Kundenbedürfnissen und bietest passende Lösungen aus unserem Serviceportfolio an Du kommunizierst sowohl mit internen Fachbereichen sowie weltweit mit unseren ausländischen Partnern Du wirkst aktiv mit an der Verbesserung der operativen Performance Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/m Speditionskauffrau/-mann Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Seefracht Gute Zollkenntnisse (AES, NCTS, Einfuhr, EZT) Eine hohe Kundenorientierung Teamfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft und ein ausgeprägter Dienstleistungsgedanke Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gutes Zeitmanagement und Flexibilität Einsatz führender Technologien und agiler Prozesse Du arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives Miteinander Flexible Arbeitszeiten, nach Absprache ist auch mobiles Arbeiten möglich Umfangreiches Weiterbildungsangebot Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Bezuschussung der Altersvorsorge, JobRad, verschiedene Sport- und Freizeitangebote uvm. Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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