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Distributionslogistik: 14 Jobs in Wetter an der Ruhr

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Verkauf und Handel 6
  • Transport & Logistik 4
  • Druck- 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Telekommunikation 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Distributionslogistik

kaufmännischer Angestellter (m/w/d) mit Schwerpunkt Inbound Transportation & Customs (Import Sachbearbeitung)

Do. 26.11.2020
Wermelskirchen
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Immer wieder neue Wege zu beschreiten ist unser Erfolgsrezept. Mehr als 48.000 engagierte Mitarbeiter in 11 europäischen Ländern sorgen in 655 OBI Märkten für glückliche Heimwerker. Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns vorangehen. Das gilt selbstverständlich auch für die starke OBI Marke LUX-TOOLS. Die Tochterunternehmen LUX und EUROMATE kümmern sich um das Global Sourcing sowie die Entwicklung von Eigenmarkenprodukten innerhalb unseres Do-it-yourself-, Bau- und Gartenmarktsortiments. Mit eigenem Qualitätsmanagement und eigener Beschaffungslogistik gehen diese beiden Tochterunternehmen ebenso erfolgreich voran wie OBI selbst.Die Firmen Emil Lux GmbH & Co. KG und Euromate GmbH importieren aus der ganzen Welt Waren für die OBI Märkte in Europa. Da ist neben der ordnungsgemäßen Zollabfertigung auch die zeitgerechte Prüfung und Bezahlung der Dienstleisterabrechnungen keine Kleinigkeit, sondern eine tägliche Herausforderung, die Sie souverän annehmen und bestehen. Damit sind Sie ein wichtiges und verlässliches Glied in unserer internationalen Versorgungskette. Einreihung der Waren in den Zolltarif mit Unterstützung einer Tarifierungssoftware Zoll-, außenwirtschafts- und handelsrechtliche Beurteilung der Waren Prüfung von Einfuhr- und Verschiffungsdokumenten Sicherstellung der ordnungsgemäßen Beauftragung der weltweiten Zollagenten Prüfung der ordnungsgemäßen Durchführung der Verzollungen Ansprechpartner für Behörden in Einzelfällen oder bei Außenprüfungen Prüfung der Dienstleisterabrechnungen (manuell und elektronisch) und Sicherstellung der rechtzeitigen Bezahlung Aufbereitung und Analyse von Kennzahlen Aktives Mitgestalten der Bereichsprozesse in Zusammenarbeit mit den direkten Kollegen der Bereiche Rechnungsprüfung und Transport-Disposition Aktive Mitwirkung bei bereichsinternen oder -übergreifenden Projekten Abgeschlossene kfm. Ausbildung (Fachrichtung Spedition- und Logistikdienstleistung von Vorteil) ATLAS–Zollsoftware Kenntnisse Gute MS Office-Kenntnisse (Access von Vorteil) Gutes Zahlenverständnis Offene, kommunikative Persönlichkeit Begeisterungsfähigkeit und Aufgeschlossenheit Neuem gegenüber Organisationstalent und Durchsetzungsvermögen Flexibilität und Eigeninitiative Gute Zusammenarbeit mit Schnittstellen und im Team Weiterbildung Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Heißgetränke & Wasser frei Onboarding
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Sachbearbeiter (m/w/x) Transportmanagement

Di. 24.11.2020
Kamen, Westfalen
Wir bewegen!Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern schätzen die bemerkenswerte Vielfalt an Benefits und Entwicklungsprogrammen. Unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Du bist hands-on und lösungsorientiert? Herausforderungen gehst Du mit Leidenschaft und Improvisationstalent an? Wir bieten Dir den Raum dafür! Baue mit uns unser neues Logistikzentrum in Kamen weiter auf und unterstütze unser Team tatkräftig als Sachbearbeiter (m/w/x) Transportmanagement. Die Position ist zunächst für ein Jahr befristet zu besetzen. Du agierst als Schnittstelle zwischen Kunde, Transportdienstleister und Logistikbereich Du übernimmst die Export- und Importbearbeitung sowie -dokumentation und Organisation von Sondertransporten Die Bearbeitung von ersten Eskalationen bei Lieferschwierigkeiten zählt ebenfalls zu Deinen verantwortungsvollen Aufgaben Gewissenhaft überwachst Du die Verladung der Abholfahrzeuge sowie der weiterführenden Transporte Du erstellst Reports (Performance, Laufzeiten) für den internen und externen Gebrauch Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Kaufmann (m/w/x) für Spedition und Logistikdienstleistungen oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich Transportmanagement inklusive Kundenbetreuung im Transportumfeld Sicheres und kommunikationsstarkes Auftreten beim Umgang mit englischsprachigen Kunden und Dienstleistern Guter Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen, insbesondere Excel Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und Bereitschaft zur Schichtarbeit Partnerschaftliche Führungskultur mit Tradition Kollegiales Betriebsklima in einem familiengeführten Unternehmen Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten an einem wachsenden Logistikstandort Vielfältige Möglichkeiten, schnell Verantwortung zu übernehmen
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Sachbearbeiter Zoll + Export/Import (m/w/d) in Teilzeit

Mo. 23.11.2020
Dortmund
Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Sachbearbeiter Zoll + Export/Import (m/w/d) in Teilzeit (Umfang: 15 Wochenstunden; 2-3 Tage nachmittags) Die L-SHOP-TEAM GmbH ist über die Jahre zu Deutschlands größtem Textilgroßhändler für Promotion, Freizeit und Beruf geworden. Am Hauptstandort in Dortmund beschäftigen wir aktuell 180 Mitarbeiter und sind zusätzlich in zehn Tochtergesellschaften im Ausland vertreten. Um weiter expandieren zu können verlegen wir unseren Hauptstandort 2022/2023 nach Unna! Zollabwicklung und operative Abwicklung für den Bereich Import und Export Einreihung von Waren in den Zolltarif (Schwerpunkt Textil) Ermittlungen des Präferenzursprung Erstellung von Ursprungzeugnisse Langzeitlieferantenerklärungen Sanktionslistenprüfung Gute Kenntnisse in ATLAS System Kenntnisse in Langzeitlieferantenerklärungen Gute Kenntnisse in der Exportkontrolle Kenntnisse, in der Sanktionslistenprüfung Kenntnisse im Außenwirtschaftsrecht wäre vorteilhaft. Eine abwechslungsreiche und interessante Aufgabe Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung Langfristige Perspektiven in einem offenen und erfolgreichen Unternehmen Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaubsanspruch Betriebliche Altersvorsorge Personalrabatt Kaffeeflat Kostenlose Parkplätze
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Versand

Mo. 23.11.2020
Dortmund
Sie arbeiten stets organisiert, strukturiert und behalten immer den Überblick? Enger Kundenkontakt und starke kommunikative Fähigkeiten zeichnen Sie aus? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Unser Auftraggeber ist ein produzierendes Unternehmen mit Sitz in Dortmund. Wir suchen für ihn im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Versand.Sicherstellung der pünktlichen und vollständigen Belieferung der Kunden Schnittstelle zum Vertrieb und zur Kommissionierung Erstellung von CMR-Dokumenten und Vorbereitung von Anfragen Erstellung von Versand- und Transportdokumenten, Bearbeitung der Ladelisten Pflege und Beobachtung der Paletten-Konten Bearbeitung von Retouren und Auftragsänderungen Empfang der eintreffenden LKWsAbgeschlossene Ausbildung zum Speditionskaufmann Einschlägige Berufserfahrung in der Versandabwicklung Bereitschaft zum Schichtdienst Gute EDV-Kenntnisse, insbesondere im Umgang mit dem MS Office-Paket Hohe Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Sachbearbeiter (M/W/D) Zollabfertigung

So. 22.11.2020
Dortmund
DGFF GESUCHT IN DORTMUND, AB SOFORT IN VOLLZEIT UND BEFRISTET   Sachbearbeiter (M/W/D) Zollabfertigung   SIE HABEN NICHT NUR DIE MÖGLICHKEIT, DIE LEISTUNG DES UNTERNEHMENS ZU VERBESSERN.   SIE HABEN AUCH DIE MÖGLICHKEIT, DAS LEBEN VON MENSCHEN ZU VERBESSERN.   Wie kann man voraussehen, was sich alles in der Welt verändern wird? Diese Frage zu beantworten – das ist die Herausforderung, aber gleichzeitig auch das Schöne an unserer Aufgabe. Als Logistikexperte bieten wir unseren Kunden ausgezeichneten Service und Qualität. Wir suchen stetig nach neuen Geschäftsmöglichkeiten, lösen potenzielle Probleme vorausschauend und erkennen rechtzeitig künftige globale Trends. Denn bei „DHL Global Forwarding“ und „Freight“ geht es nicht einfach nur um die reine Logistikdienstleistung. Es geht vielmehr um zukünftige Wege, Menschen miteinander zu verbinden und ihr Leben zu verbessern.   Erstellung von Import- und Export-Zolldokumenten via Atlas/Daco Einholen von Verzollungsinstruktionen bei Kunden und Behörden Dokumentenprüfung und –Handling Betreuung und Beratung der Kunden und Vertragspartner Schnittstelle zwischen Kunden, Produktion, Logistik und Zoll Auf- und Ausbau tragfähiger Kundenbeziehungen Allgemeine auftragsbezogene Arbeiten Erstellung von Rechnungen Datenpflege   Sie verfügen vorzugsweise über eine abgeschlossene Ausbildung zum Speditionskaufmann/-frau, wahlweise eine alternative Ausbildung im kaufmännischen Bereich Sie verfügen über gute MS Office-Anwenderkenntnisse – Unbedingt notwendig ist der gute Umgang mit Excel Idealerweise verfügen Sie über Programmkenntnisse in Daco und Carlo, diese sind jedoch keine Bedingung Sie sind vertraut mit der englischen Sprache Sie arbeiten stets gewissenhaft, koordiniert und beweisen Eigeninitiative und Kommunikationsfähigkeit Sie besitzen die Fähigkeit gewissenhaft sowie qualitäts- und kundenorientiert zu Arbeiten Wir erwarten das Sicherstellen unserer geforderten Servicequalität sowie der Compliance-Richtlinien   Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind ausdrücklich erwünscht.    Freuen Sie sich auf Die Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern aktiv einzubringen, den digitalen Wandel von DHL Freight und DPDHL Group mitzugestalten Ein forderndes und förderndes Umfeld, welches Ihnen die Aufgaben gibt, an denen Sie wachsen und Ihre Potenziale entfalten können Die Vorzüge, Teil eines umfangreichen, internationalen Netzwerks aus hochmotivierten Mitarbeitern zu sein Hervorragende Sozialleistungen und diverse Vergünstigungen Wettbewerbsfähige Gehaltsstrukturen sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld für tariflich vergütete Mitarbeiter Möglichkeit zur Teilnahme an der attraktiven Konzern Vorsorge-Rente Kostenfreie Sozialberatung in allen Lebenslagen   Fachliche Weiterbildung, umfangreiches E-Learning und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Ein umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement und tolle Sportangebote  
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Sachbearbeiter Reklamationsmanagement (m/w/d)

So. 22.11.2020
Wermelskirchen
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Immer wieder neue Wege zu beschreiten ist unser Erfolgsrezept. Mehr als 48.000 engagierte Mitarbeiter in 11 europäischen Ländern sorgen in 655 OBI Märkten für glückliche Heimwerker. Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns vorangehen. Mit speditionellem Hintergrundwissen arbeiten Sie in unserem Control Tower und agieren dabei telefonisch und per Mail als Schnittstelle zu unseren externen Kunden sowie Märkten und bearbeiten im Schwerpunkt Transportschäden. Des Weiteren bearbeiten Sie bis zur Erledigung Beschwerden, Reklamationen sowie Verfügungen im Rahmen der Warenbelieferung in unserem Transportnetzwerk. Mit Ihrer Unterstützung erhöhen Sie die Kundenzufriedenheit und tragen zu einem qualitätsorientierten Standard bei. Sie kümmern sich um die Prüfung und Regulierung von Transport- und Verzugsschäden sowie Verlusten. Sie sorgen für die Erfassung der Schäden, Reklamationen und die Kommunikation mit allen Schadensbeteiligten. Sie kümmern sich um die Betreuung unserer nationalen und internationalen Zulieferer, unserer OBI Märkte und eingesetzten Transportdienstleister. Sie kümmern sich eigenverantwortlich um die Aufklärung und Bearbeitung von Störfallen/Differenzen innerhalb der Transportlogistikkette vom Lieferanten bis zum Markt. Das Reporting und die Transportstatusüberwachung durch Analyse der bereitgestellten Informationen im TMS und Qualitätsreport hinsichtlich der Lieferperformance sowie die Bearbeitung von Schadensfällen, Reklamationen, Beschwerden und Klärung von Annahmeverweigerungen, Standzeiten gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie verfügen über Berufserfahrung aus der Speditions,-/ Logistikbranche in Kombination mit einer abgeschlossenen Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann für Spedition- und Logistikdienstleistungen, idealerweise mit Service Center know how. Nachweisliche Berufserfahrung im Bereich Schadensbearbeitung wären von Vorteil. Sie besitzen sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch (mündlich und schriftlich) sowie schnelle Auffassungsgabe Kundenbedürfnisse zu erkennen und kompetent zu bedienen. Sie sind kreativ im Rahmen der Lösungsfindung unter Einhaltung der rechtlichen Rahmenbedingungen (HGB, ADSp) und besitzen die Fähigkeit sich flexibel und agil auf täglich neu aufkommende Herausforderungen einzustellen. Teamarbeit Bei uns erwartet Sie ein dynamisches Team, in dem ein regelmäßiger Austausch, z.B. in Form von Meetings und gemeinsamer Projektarbeit stattfindet. Alle ziehen an einem Strang, um schnellst- und bestmöglich die gemeinsamen Ziele zu erreichen. Wertschöpfung Optimieren Sie mit uns unsere logistische Wertschöpfungskette und sorgen Sie so für eine optimale Warenversorgung in den OBI Märkten. Aufgrund der komplexen Prozesse und Abläufe optimieren auch wir Ihre persönliche Wertschöpfung. Digitalisierung Logistik = Lagerarbeit? Wir räumen mit allen Vorurteilen auf und bringen Sie in eine digitale Welt der Logistik. Egal ob kaufmännisch oder prozessual - Sie gestalten mit uns die digitale Wertschöpfung. Komplexität Aufgrund der großen Anzahl der OBI Märkte wird es nie langweilig. Sie lernen tagtäglich neue Zusammenhänge kennen und werden immer wieder vor spannende Herausforderungen gestellt, die das Tagesgeschäft bei OBI mit sich bringen.
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Werkstudent Zoll (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Essen, Ruhr
Als eigenfinanziertes Familienunternehmen sind wir mehr als nur ein rund 4.000 Standorte umspannendes Filialnetz in 29 Ländern, mehr als 5 Mrd. Euro Jahresumsatz und mehr als einer der erfolgreichsten Online-Shops für Schuhe in Europa. Deichmann ist Wegbereiter, Förderer und Arbeitgeber von knapp 41.000 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Als nachhaltig expandierendes Unternehmen sind wir seit mehreren Jahrzehnten in der Lage, unseren Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz zu bieten. Die aktive Mitarbeit bei der Beschaffung, Prüfung und Ablage von Papierdokumenten für die Zollabfertigung. Sie sind zuständig für die rechtzeitige Bereitstellung der Zolldokumente für die laufende Zollabfertigung, auch in Abstimmung mit anderen Bereichen. Hierzu kommt die Unterstützung bei der Einführung eines IT-Systems zur Erkennung und Abgabe von Zolldokumenten in digitaler Form. Die manuelle Bearbeitung von Dokumenten, die in dem IT-System nicht automatisch erkannt werden, fällt in Ihren Verantwortungsbereich. Ferner zählen die Dokumentation der manuell bearbeiteten Fälle und das Mitwirken bei der Erstellung von Übersichten und Auswertungen zu Ihren Aufgaben. Bei Bedarf übernehmen Sie ergänzende Sonderaufgaben. Sie befinden sich aktuell im Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder einem vergleichbaren Studiengang. Des Weiteren bringen Sie die Bereitschaft zur Einarbeitung in das Thema Dokumentenmanagement mit. Sicherer Umgang mit MS-Office Produkten (insbesondere Excel und PowerPoint) ist für Sie selbstverständlich. Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein ergänzen Sie durch eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise. Sie haben Freude an der Arbeit im Team und darüber hinaus bringen Sie ausgeprägte kommunikative und organisatorische Fähigkeiten mit. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Sie möchten spannende Einblicke in die Arbeitsabläufe eines international erfolgreichen Unternehmens gewinnen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir bieten Ihnen eine Tätigkeit, in dem Sie aktiv an Projekten mitarbeiten und selbständig abwechslungsreiche Aufgaben übernehmen. Bei uns erwartet Sie ein offenes und familiäres Arbeitsumfeld mit motivierten Teams, die sich über Ihre Mitarbeit freuen. Als "Fair Company" bieten wir Ihnen zudem eine attraktive Vergütung. Für unseren Zollbereich in unserer Zentrale in Essen suchen wir ab dem 01. Dezember 2020 einen Werkstudenten (m/w/d), der uns im Rahmen seines Studiums 15-20 Stunden pro Woche für voraussichtlich 6 Monate unterstützen kann. Sammeln Sie jetzt bei Deichmann erste Praxiserfahrung und senden uns online Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
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kfm. Angestellten (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Outbound Transportation

Fr. 20.11.2020
Wermelskirchen
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI. Immer wieder neue Wege zu beschreiten, ist unser Erfolgsrezept. In Deutschland und Österreich sind wir damit bereits die Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten geworden. In Europa gehören wir zur Spitze. Heimwerker in 11 europäischen Ländern finden in über 650 OBI Märkten genau das, was sie suchen. Qualität, Auswahl, Rat und Tat. Dafür ziehen jeden Tag über 48.000 engagierte Mitarbeiter gemeinsam an einem Strang. Dazu bietet OBI beste Aufstiegschancen, internationale Perspektiven und intensive Weiterbildungsprogramme. Das gilt selbstverständlich auch für die starke OBI Marke LUX-TOOLS. Die Tochterunternehmen LUX und EUROMATE kümmern sich um das Global Sourcing sowie die Entwicklung von Eigenmarkenprodukten innerhalb unseres Do-it-yourself-, Bau- und Gartenmarktsortiments. Mit eigenem Qualitätsmanagement und eigener Beschaffungslogistik gehen diese beiden Tochterunternehmen ebenso erfolgreich voran wie OBI selbst. Wir suchen Menschen, die mit uns vorangehen möchten. Wir suchen Sie als: kfm. Angestellten (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Outbound Transportation Damit in den OBI Märkten niemand auf seine LUX Produkte warten muss, sorgen Sie mit Ihrem Organisationstalent für eine perfekte Disposition der Ausgangssendungen in den Bereichen Sortiment und Aktion. Sie beauftragen die Spediteure und behalten deren Qualität und Pünktlichkeit stets im Blick. Damit unser Export reibungslos läuft, stehen Sie im Kontakt zu den Distributionslagerstätten und kümmern sich um Zolldokumente und Begleitpapiere. Disposition der im Schwerpunkt nationalen Distributionstransporte sowie der internationalen Distributionstransporte Planung der Transporte mit Hilfe des internen Warenwirtschaftssystems sowie des Transportmanagement-Systems und Abgabe der Touren an das Lagerverwaltungssystem Planung und Kontrolle der Abholungen an den Lagerstandorten Beauftragung von Transportdienstleistern Kommunikation mit Spediteuren, Lagerbetrieben sowie dem Customer Team Erstellen von Warenbegleitpapieren und Zolldokumenten Erstellen von Statistiken Sendungsrecherche und Reklamationsabwicklung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen Kommunikatives, freundliches und sicheres Auftreten Teamorientiertes Arbeiten und Denken sowie Belastbarkeit Zuverlässigkeit Selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise Organisationstalent Durchsetzungsvermögen Kundenorientiertes Handeln Außerordentliche Einsatzbereitschaft
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Mitarbeiter Logistik (m/w/d) in Essen

Do. 19.11.2020
Essen, Ruhr
Postcon NRW ist seit über 20 Jahren Dienstleister für B2B und B2C Lösungen im Bereich der Brief- und Informationslogistik. Mit Teamspirit, Professionalität und Unter- nehmertum setzen wir zukunftsweisende Ideen zur Modernisierung der traditionellen Brieflogistik um. Die Nähe zu unseren Kunden und Mitarbeiter/-innen in der Region, in der wir leben und arbeiten, ist nicht nur im Firmennamen, sondern auch in unserer Vision fest verankert. Du bist für die Disposition der regionalen Touren (in Abstimmung mit externen Transportdienstleistern und/oder den unternehmensinternen Kraftfahrern sowie dem Vertrieb) zuständig Du übernimmst die Überwachung des Transportmittelflusses (Rollwagen, Postkisten) anhand der Tourendokumentation, ebenso wie die Dokumentation der Touren Du übernimmst die Kontrolle und Archivierung von Leistungsnachweisen der externen Transportdienstleister (Abhol-Listen, Roll-Listen, etc.) und/oder unternehmensinternen Mitarbeitern Fahrdienst (Stundenzettel) Die Prüfung von Rechnungen der externen Transportdienstleister auf sachliche Richtigkeit umfasst Dein Aufgabenspektrum Die Mitarbeit an Projekten im Bereich Logistik bereitet Dir Freude Du wertest KPIs aus Du bist für die Bearbeitung von Reklamationen zuständig Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Ausbildung im Bereich Logistik (Kaufmann/-frau Kurier-, Express- und Postdienstleistungen von Vorteil) Du bringst eine mind. 2-jährige Berufserfahrung im Bereich Logistik mit Du verfügst über gute MS-Office-Kenntnisse, insbeonsdere Excel sowie einen Führerschein der Klasse B + PKW Eine selbständige Arbeitsweise, gute organisatorische und kommunikative Fähigkeiten, ein ausgeprägtes Kosten- sowie Verantwortungsbewusstsein zeichnen Dich aus Eine hohe Kunden- und Serviceorientierung, Zuverlässigkeit sowie Teamfähigkeit sind für Dich selbstverständlich Du verfügst über ein einwandfreies polizeiliches Führungszeugnis Wir bieten Dir ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet. Freue Dich auf unterschiedliche Arbeitszeit-Modelle in Voll- und Teilzeit in einem netten und engagierten Team. Neben der Entlohnung nach unserem Haustarifvertrag gehören Weihnachtsgeld, vermögenswirksame Leistungen, ein Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und Mitarbeiterrabatte sowie 26 Tage Jahresurlaub zu unserem Leistungspaket.
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Mitarbeiter (m/w/d) Vertrieb / Export für den Innendienst

Mi. 18.11.2020
Remscheid
Für unseren Standort in Remscheid suchen wir ab dem 01.01.2021 einen: Mitarbeiter (m/w/d) Vertrieb / Export für den Innendienst Die DST Defence Service Tracks GmbH ist der weltweite Marktführer in der Herstellung von Kettensystemen und Fahrwerkskomponenten für Panzer und gepanzerte Fahrzeuge mit Kunden in über 50 Ländern. Qualität nimmt bei uns einen sehr hohen Stellenwert ein, genauso, wie ein partnerschaftlicher Umgang miteinander. Für die Herstellung unserer Produkte verwenden wir die verschiedensten Technologien vom Stahlguss bis zur Gummiherstellung. Erstellung und Bearbeitung von Angeboten Abwicklung von Aufträgen, Terminüberwachung, Abstimmung mit Fachabteilungen Pflege und Betreuung von Kundenkontakten Erstellen und Einholen von Genehmigungen, z. B. Ausfuhrgenehmigungen, Zoll, AWG Rechnungserstellung und –legung, Forderungsmanagement Beantragung und Prüfung von Bankgarantien und Akkreditiven Erstellung von lieferrelevanten und akkreditivkonformen Dokumenten abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich sowie eine vertriebsspezifische Zusatzausbildung, z.B. als Fachkraft für Außenwirtschaft, Vertriebsfachwirt o.ä. mehrjährige Berufserfahrung im internationalen Vertrieb verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache (spanisch, italienisch, französisch) idealerweise Erfahrung mit militärischen Kunden sowie den Besonderheiten bei der Ausfuhr wehrtechnischer Produkte (Zoll, AWG, Exportkontrolle) gute Kenntnisse in MS-Office, Outlook und SAP R/3 (mind. SD-Modul) Teamfähigkeit, gute Kommunikationsfähigkeiten, Selbstorganisation und die Fähigkeit den Überblick zu behalten, runden Ihr Profil ab. eine interessante, vielseitige und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem erfolgreichen, international tätigen Unternehmen Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung nach dem Tarifvertrag Metall NRW mit flexiblen Arbeitszeiten (Gleitzeit)
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