Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Distributionslogistik: 42 Jobs in Widdersdorf

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 31
  • It & Internet 3
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Elektrotechnik 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Bildung & Training 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Metallindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Verkauf und Handel 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 40
  • Ohne Berufserfahrung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Home Office 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
Distributionslogistik

Speditionskaufmann als Sachbearbeiter Seefracht Export (m/w/d) - Oceanfreight Export

Sa. 08.05.2021
Düsseldorf
SENATOR INTERNATIONAL ist einer der profiliertesten Spezialisten für individuelle Logistiklösungen mit Hauptsitz in Hamburg, mehr als 1.700 Mitarbeiter vertreten uns weltweit an 67 Standorten in 20 Ländern. Wir leben täglich den Anspruch der First Class Global Logistics. Er steht für absolute Zuverlässigkeit, höchste Qualität und das 100%ige Engagement, auch Unmögliches möglich zu machen. Unser Schwerpunkt liegt in der Luft- und Seefracht, sowie auf Logistik, Verpackung und Zollservice. Einkauf und Auswertung von Seefrachten und Vorlauflaufkonditionen Erstellen von Offerten, Bearbeitung von Reklamationen Export Zollabwicklung unter Berücksichtigung länderspezifischer Regularien Vorbereitung des AMS-/ISF-/ACI-Filings L/C-konforme Erstellung von Verschiffungsdokumenten Abrechnung und Versand von Zoll-, Transport- und Auslieferdokumenten Erfolgreich abgeschlossene speditionelle Ausbildung, idealerweise zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung oder vglb. Berufserfahrung im Bereich Seefracht Export Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln Fließende Deutsch- und praxiserprobte Englischkenntnisse Hohes Maß an Eigeninitiative, Engagement und eigenverantwortlichem Handeln IT-Affinität und sicherer Umgang mit MS Office Unbefristeter Arbeitsvertrag und langfristige Entwicklungsperspektive Ansprechendes Festgehalt und attraktive Zusatzleistungen (betr. AV, VWL etc.) Work-Life-Balance (u.a. flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeitkonto) Gestaltungsspielraum, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Herausfordernde Aufgaben/Projekte verbunden mit hoher Eigenverantwortlichkeit Kollegiales Betriebsklima in einem motivierten Team mit Raum für Ideen und Austausch
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann/-frau als Coordinator Ocean Freight Import (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Düsseldorf
Agility ist einer der weltweit führenden Anbieter von Speditions- und Kontraktlogistikdienstleistungen. Das Unternehmen bietet See- und Luftfracht, Landverkehr, Lagerhaltung und Distribution sowie integrierte Supply-Chain-Lösungen. Agility Global Integrated Logistics bietet außerdem spezialisierte Lösungen für Investitionsprojekte, Öl- und Gas-, Chemikalien- sowie Messe- und Veranstaltungslogistik (Fairs & Events). Es ist ein börsennotiertes Unternehmen mit über $4,6 Milliarden Umsatz, mehr als 22.000 Mitarbeitern und 500 Büros in über 100 Ländern. Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Speditionskaufmann/-frau als Coordinator Ocean Freight Import (m/w/d)Sie sind verantwortlich für die Koordination internationaler Transportsendungen, damit sich die Ware unserer Kunden immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort befindet. Sie planen und organisieren Seefracht Import Sendungen inklusive der Dokumenten- und Rechnungsprüfung und berücksichtigen hierbei unsere internen KPI Richtlinien. Dazu übernehmen Sie die Erstellung der Transportaufträge inklusive der entsprechenden Dokumente, die Abrechnung der Aufträge, die Rechnungsbearbeitung sowie den Gewinn- und Verlustabschluss der Akten, inklusive der Bearbeitung von Rückstellungen. Weiterhin bereiten Sie die Verzollungsaufträge vor und bearbeiten Reklamationen und Schäden. Sie übernehmen allgemeine Customer Service Tätigkeiten, sind Hauptansprechpartner für unsere weltweiten Kunden und kommunizieren mit unseren Agenten, Frachtführern und weiteren am Transport beteiligten Abteilungen. Nach der Berufsausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung haben Sie idealerweise Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position gesammelt. Die Zollabfertigung und die relevanten Vorschriften und Sicherheitsanforderungen sind Ihnen vertraut. Sie bringen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit sowie einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen und Erfahrung mit Speditionsprogrammen. Sie sind engagiert und motiviert, arbeiten selbständig und zuverlässig und zeichnen sich durch ein team- und kundenorientiertes Denken und Handeln aus. Wir bieten Ihnen einen, auch während der aktuellen Krise, sicheren Arbeitsplatz in einer dynamischen Branche und ein international agierendes Arbeitsumfeld ebenso wie ein attraktives Vergütungspaket und einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Als Mitarbeiter*in von Agility haben Sie Freiraum für persönliche Gestaltung, optional auch im Home-Office und Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Regelmäßige Feedbackgespräche sind für uns selbstverständlich. Es erwarten Sie unter anderem flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, kostenlose Getränke, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie attraktive Mitarbeiterrabatte.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter/-in (m/w/d) Key Customer Center

Fr. 07.05.2021
Köln
DHL Freight GmbH GESUCHT AM STANDORT GREMBERGHOVEN FÜR DEN BEREICH INTERNATIONAL DISPATCH CENTER, AB SOFORT, IN VOLLZEIT UND ZUNÄCHST BEFRISTET   Sachbearbeiter (M/W/D) KCC Key Customer Center   SIE HABEN NICHT NUR DIE MÖGLICHKEIT, DIE LEISTUNG DES UNTERNEHMENS ZU VERBESSERN.   SIE HABEN AUCH DIE MÖGLICHKEIT, DAS LEBEN VON MENSCHEN ZU VERBESSERN.   Wie kann man voraussehen, was sich alles in der Welt verändern wird? Diese Frage zu beantworten – das ist die Herausforderung, aber gleichzeitig auch das Schöne an unserer Aufgabe. Als Logistikexperte bieten wir unseren Kunden ausgezeichneten Service und Qualität. Wir suchen stetig nach neuen Geschäftsmöglichkeiten, lösen potenzielle Probleme vorausschauend und erkennen rechtzeitig künftige globale Trends. Denn bei „DHL Global Forwarding“ und „Freight“ geht es nicht einfach nur um die reine Logistikdienstleistung. Es geht vielmehr um zukünftige Wege, Menschen miteinander zu verbinden und ihr Leben zu verbessern.   Ihre Aufgaben Kontrolle der LKW-Flotte , sowohl Export als Import Kontrolle der Charterunternehmer Zusammenarbeit mit internationalen Partnern Enge Kommunikation mit der Disposition Intensiver Austausch mit der Kundschaft bezogen auf Qualitätsfragen Datenpflege in internen und externen System   Ihr Profil Abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung Mehrjährige internationale Dispositionserfahrung Mehrjährige Erfahrung im Umgang mit Kunden   Einschlägige Erfahrung von Komplettladungsverkehren Sehr gute englische Sprachkenntnisse, französisch erwünscht Teamfähigkeit Kommunikationsfähigkeit Selbständiges Arbeiten gewohnt   Freuen Sie sich auf   Die Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern aktiv einzubringen, den digitalen Wandel von DHL Freight und DPDHL Group mitzugestalten Ein forderndes und förderndes Umfeld, welches Ihnen die Aufgaben gibt, an denen Sie wachsen und Ihre Potenziale entfalten können Die Vorzüge, Teil eines umfangreichen, internationalen Netzwerks aus hochmotivierten Mitarbeitern zu sein Hervorragende Sozialleistungen und diverse Vergünstigungen Wettbewerbsfähige Gehaltsstrukturen sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld für tariflich vergütete Mitarbeiter Möglichkeit zur Teilnahme an der attraktiven Konzern Vorsorge-Rente Kostenfreie Sozialberatung in allen Lebenslagen   Fachliche Weiterbildung, umfangreiches E-Learning und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Ein umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement und tolle Sportangebote Mitarbeitern im gewerblichen Bereichen erhalten Arbeits- und Sicherheitskleidung   Ihr Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr Nino de Vree, Telefon 02203 9170-887. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Weitere Informationen finden Sie unter de.dpdhl.jobs. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind ausdrücklich erwünscht.    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.
Zum Stellenangebot

Portalkranführer und Ladeaufsicht (w/m/d)

Fr. 07.05.2021
Köln
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Portalkranführer und Ladeaufsicht für die Deutsche Umschlaggesellschaft Schiene-Straße (DUSS) mbH in unserem Umschlagterminal in Köln-Eifeltor. Deine Aufgaben: Nach Erwerb des Kranführerscheins bewegst Du bis zu 40 Tonnen durch die Bedienung unserer Portalkräne sowie Mobil- und Umfuhrgeräte Dabei beachtest Du sicherheitsrelevante Vorschriften sowie Hinweise und pflegst das dazugehörige Datenerfassungssystem Du unterstützt Deine Kollegen beim Umschlag von Ladeeinheiten Du nimmst den Ist-Zustand der Ladeeinheiten ankommender LKWs auf und prüfst dadurch deren Transportfähigkeit Dein Profil: Du bringst eine Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik oder ähnlich mit und hast vorzugsweise 2 Jahre Berufserfahrung Du freust Dich darauf den kombinierten Verkehr kennenzulernen und bringst eine große Lernbereitschaft mit Du hast Spaß am Bedienen von schweren Geräten Du hast Interesse an einer verantwortungsvollen Tätigkeit und arbeitest gerne im Team Gegenüber Kunden hast Du ein freundliches und verbindliches Auftreten Das Arbeiten im Schichtdienst bereitet Dir keine Probleme Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Abrechnung

Do. 06.05.2021
Köln
DGFF GESUCHT DEUTSCHLANDWEIT, AB SOFORT IN VOLLZEIT ODER TEILZEIT UND UNBEFRISTET   Sachbearbeiter Abrechnung (M/W/D)   SIE HABEN NICHT NUR DIE MÖGLICHKEIT, DIE LEISTUNG DES UNTERNEHMENS ZU VERBESSERN.   SIE HABEN AUCH DIE MÖGLICHKEIT, DAS LEBEN VON MENSCHEN ZU VERBESSERN.   Wie kann man voraussehen, was sich alles in der Welt verändern wird? Diese Frage zu beantworten – das ist die Herausforderung, aber gleichzeitig auch das Schöne an unserer Aufgabe. Als Logistikexperte bieten wir unseren Kunden ausgezeichneten Service und Qualität. Wir suchen stetig nach neuen Geschäftsmöglichkeiten, lösen potenzielle Probleme vorausschauend und erkennen rechtzeitig künftige globale Trends. Denn bei „DHL Global Forwarding“ und „Freight“ geht es nicht einfach nur um die reine Logistikdienstleistung. Es geht vielmehr um zukünftige Wege, Menschen miteinander zu verbinden und ihr Leben zu verbessern.   Ihre Aufgaben   Prüfung und Verarbeitung von abrechnungsrelevanten Kundendaten Bearbeitung von Großkunden im Gutschriftsverfahren Systemischer Abgleich von Kundendaten sowie Differenzenklärung mit der Kundenseite Bearbeitung von Rechnungsreklamationen sowie Kontenklärung im Zuge der Gutschriftsbearbeitung Mitwirkung bei der kontinuierlichen Optimierung, Standardisierung und Digitalisierung der Abrechnungsprozesse Mitwirkung bei der Aufschaltung von Neukunden   Ihr Profil   Abgeschlossene Ausbildung als Speditionskaufmann/-frau oder alternativ eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich Möglichst mehrjährige Erfahrungen im Bereich Abrechnung oder im Finanzbereich Erfahrungen mit Office-Anwendungen (insb. Excel, gerne auch Access/Datenbanken) Sicheres Auftreten im Kundengespräch sowie qualitätsorientierte und strukturierte Arbeitsweise Gute Teamfähigkeit und Kommunikationsvermögen   Freuen Sie sich auf     Die Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern aktiv einzubringen, den digitalen Wandel von DHL Freight und DPDHL Group mitzugestalten Ein forderndes und förderndes Umfeld, welches Ihnen die Aufgaben gibt, an denen Sie wachsen und Ihre Potenziale entfalten können Die Vorzüge, Teil eines umfangreichen, internationalen Netzwerks aus hochmotivierten Mitarbeitern zu sein Hervorragende Sozialleistungen und diverse Vergünstigungen Wettbewerbsfähige Gehaltsstrukturen sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld für tariflich vergütete Mitarbeiter Möglichkeit zur Teilnahme an der attraktiven Konzern Vorsorge-Rente Kostenfreie Sozialberatung in allen Lebenslagen   Fachliche Weiterbildung, umfangreiches E-Learning und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Ein umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement und tolle Sportangebote Mitarbeitern im gewerblichen Bereichen erhalten Arbeits- und Sicherheitskleidung   Ihr Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr Moritz Klein, Head of BPO Finance and Revenue Management, +49 228 37788205. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Weitere Informationen finden Sie unter de.dpdhl.jobs.   Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind ausdrücklich erwünscht.  Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (w/m/d) Vertrieb Stahlexport

Do. 06.05.2021
Neuss
Als führender Anbieter im Stahlgeschäft haben wir von Universal Eisen und Stahl den Handel mit Grobblechen perfektioniert. Durch ein ausgefeiltes Qualitätsmanagement, einen leistungsfähigen Maschinenpark, hervorragende Lieferantenbeziehungen und eine flexible Logistik verdienen wir uns das Vertrauen unserer Kunden. Unsere Kunden betreuen und beliefern wir über unsere Standorte in Neuss und Hannover, unsere Niederlassungen in Deutschland sowie weitere Tochtergesellschaften in Europa und den USA. Das ist unsere Welt des Stahls.Für unseren Hauptstandort in Neuss suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin alsSachbearbeiter (w/m/d) Vertrieb Stahlexport Unterstützung des Verkaufsteams Abwicklung von EU- und Drittlandsaufträgen Auftragserfassung, Rechnungserstellung und Kundenbetreuung (allgemeine Korrespondenz in englischer Sprache) Prüfung von Werkszeugnissen auf Vollständigkeit und Kundenanforderungen Dokumentenversand per Kurierdienst Überwachung von Terminen und Zahlungseingängen Weltweite Transportorganisation Erstellung von Warenbegleitdokumenten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise im Groß- und Außenhandel Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb und/oder Einkauf im Berufsfeld Stahlhandel international Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office und SAP R/3 Gutes Englisch in Wort und Schrift; weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und eine schnelle Auffassungsgabe Ausgeprägte Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Aktive, selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Vielseitige und interessante Aufgaben in einem innovativen Umfeld Angenehmes Arbeitsklima in einem engagierten Team Interessante Arbeitgeberleistungen (betriebliche Altersvorsorge, Betriebskrankenkasse etc.)
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Sea Operations (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Düsseldorf
cargo-partner ist ein privat geführter Info-Logistik-Komplettanbieter mit einem breiten Portfolio an Luft-, See-, Landtransport- und Logistik-Services und besonderen Stärken in den Bereichen Informationstechnologie sowie Supply Chain Optimierung. Das Unternehmen betreibt über 130 Standorte in 40 Ländern, um weltweit schnelle und effiziente Lösungen für eine Vielzahl an Branchen zur Verfügung zu stellen. Mit der SPOT-Plattform sichert cargo-partner einfache Kooperation und volle Transparenz entlang der gesamten Supply Chain. Als familiengeführtes Unternehmen sind wir sehr mitarbeiterorientiert und unterstützen deine Weiterentwicklung und persönlichen Ziele. Für unsere Niederlassung in Düsseldorf suchen wir ab sofort mehrere Sachbearbeiter Sea Operations (m/w/d)! Vorbereitung, Planung und Organisation von internationalen Seefrachtsendungen Eigenständige Abwicklung von Aufträgen Ansprechpartner und Lösungsanbieter für unsere Kunden bei Transportanfragen Zusammenarbeit mit unseren Partnern auf nationaler und internationaler Ebene Kommunikation mit internen cargo-partner-Ansprechpartnern an unseren Standorten weltweit Abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann/ zur Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistungen oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Produkt Sea Export und/oder Sea Import Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute EDV Kenntnisse (MS-Office, AS400) Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise Ausgezeichnete nationale sowie internationale Karriere- und Entwicklungsperspektiven Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem Unternehmen mit Innovationskraft und wirtschaftlicher Beständigkeit Eigenverantwortliche Tätigkeiten mit viel Gestaltungsspielraum Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit Ein hoch motiviertes Team mit tollen internationalen und nationalen Kollegen Weiterbildungsangebote und Raum für die persönliche Entwicklung Interessante Zusatzleistungen (attraktive betriebliche Altersvorsorge, JobRad, Mitarbeiterrabatte)
Zum Stellenangebot

Specialist (m/w/d) Traffic Planning

Do. 06.05.2021
Troisdorf
Wo sehen Sie sich in fünf Jahren? Suchen Sie Sicherheit oder die Herausforderung in einem spannenden Umfeld? TXLOGISTIK macht Ihnen die Entscheidung leicht: Wir verbinden beides: Seit 1999 bringen wir Güter über Grenzen hinweg und haben uns auf der Schiene etabliert. Heute zählen wir mit über 500 Mitarbeiter*innen in elf europäischen Ländern zu den größten Schienenlogistikunternehmen in Europa. Springen Sie auf einen erfolgreichen Zug auf. Die Eisenbahnlogistik ist eine Wachstumsbranche. Wir laden Sie ein, weiter mit uns zu wachsen. Wir suchen ab sofort eine*n Specialist (m/w/d) Traffic Planning Sicherstellung einer vorausschauenden Planung auf Basis aller relevanten Informationen Fortlaufende Anpassung der Planung im Rahmen des Wochen- und Tagesgeschäfts Internationale Verkehrsplanung in Abstimmung mit den Auslandsgesellschaften und Partner-EVU Kalkulation von Produktionskosten für Traktionspreise von Spotleistungen Zuarbeiten für die monatliche Verrechnung Kommunikation mit allen nationalen und internationalen Partnern im Rahmen des Tagesgeschäfts Kommunikation mit allen Dispositionen und internen Abteilungen im Rahmen des Tagesgeschäfts Wahrnehmung von Sonderaufgaben / Projektarbeit Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der eingesetzten IT-Systeme Erstellung und Auswertung von Statistiken, sowie Dokumentation Administrative Tätigkeiten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition- und Logistikdienstleistung oder vergleichbare Ausbildung Gute bahnbetriebliche & geographische Kenntnisse Gute Kenntnisse in Disposition / Planung / Vertrieb Zwei- bis drei Jahre Berufserfahrung Gute Deutschkenntnisse und konversationssichere Englischkenntnisse, idealerweise Italienischkenntnisse Ausgeprägte Teamfähigkeit, Kooperationsfähigkeit und -bereitschaft, Konflikt- und Kommunikationsfähigkeit Ein zeitgemäß ausgestattetes, modernes Arbeitsumfeld im Großraum Köln/Bonn mit besten Verkehrsanbindungen Jobticket Zuschuss zum Fitness-Studio Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten und viele andere mitarbeiter*innenorientierte Zusatzangebote
Zum Stellenangebot

Spezialist (m/w/i) Auftragsabwicklung / Im- und Export – Technische Produkte für die Prozessindustrie

Do. 06.05.2021
Köln
Von der Bohrinsel bis zur Chemieanlage, von der Raffinerie bis zur umwelttechnischen Anlage – es gibt in vielen Branchen explosionsgefährdete Bereiche. Alle haben eines gemeinsam: Die Vor-Ort-Bedienstationen und Beobachtungssysteme müssen extrem hohe Anforderungen erfüllen. Darauf ist R. STAHL HMI spezialisiert. Als Technologieführer gewährleisten wir mit der größten Produktpalette von explosionsgeschützten Human-Machine-Interfaces zur Prozesssteuerung die Sicherheit von Menschen und Anlagen. Jeden Tag. Weltweit. Wir suchen Sie alsSPEZIALIST (M/W/I) AUFTRAGSABWICKLUNG / IM- UND EXPORTTechnische Produkte für die Prozessindustrie Sie sind seit einigen Jahren in der Exportabwicklung tätig und wollen mehr aus Ihrem Know-how machen – am liebsten bei einem Arbeitgeber, der Ihre Entwicklung aktiv fördert? Herzlich willkommen bei R. STAHL HMI. Unser Geschäft ist sehr international. Wir exportieren unsere Hightech-Produkte an Kunden, Schwestergesellschaften und Vertriebspartner rund um den Globus. Kein Routine-Geschäft, denn die Bandbreite der Aufträge reicht von Standardprodukten bis hin zu Systemlösungen, die individuell für Kunden gefertigt werden. Als Mitglied unseres kleinen, kollegialen Exportteams erwartet Sie daher wenig Routine und jede Menge interessante Aufgaben. Dazu die Chance, Ihr Export- und Zoll-Know-how mit Unterstützung des Unternehmens noch weiter auszubauen. Nach einer intensiven Einarbeitung übernehmen Sie eigenständig die Abwicklung von Exportaufträgen für Produkte und Muster sowie den Import von Produkten zur Reparatur. Ihre Aufgabe startet z. T. schon mit dem Order-Management. Sie stimmen Fertigungs- und Liefertermine mit Produktion, Logistik sowie Empfängern ab und sorgen für eine zügige, reibungslose Auftragsabwicklung. Sie organisieren den Versand der Lieferungen über KEP-Dienstleister und Speditionen und stellen sicher, dass auf Termin sämtliche Export- und Frachtpapiere bereitstehen. Zoll- und export-kontrollrelevante Aufgaben haben Sie ebenfalls sicher im Griff. Ob Präferenzdokumente, korrekte Tarifierung, Warenursprungs- und (Langzeit-)Lieferantenerklärungen, Ausfuhranmeldungen beim Zoll, ... – Ihr Anspruch ist es, Ihre Im- und Exportaufträge zoll- und außenhandelsrechtlich korrekt abzuwickeln. Klar, dass Sie vielleicht noch nicht alle Themen rund um Zoll- und Exportkontrollrecht in der Tiefe beherrschen. Wir bieten Ihnen die Chance, sich dieses Know-how anzueignen, z. B. Erstellung von Präferenzkalkulationen, Tarifierung von Waren, Bewilligung zum vereinfachten Ausfuhrverfahren, ... Kaufmännische Ausbildung z. B. als Kauffrau / Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung, Industriekauffrau / -kaufmann oder als Groß- und Außenhandelskauffrau / -kaufmann Einige Jahre Erfahrung in der Import- und Exportsachbearbeitung Vertraut mit allen Aspekten der Versand-, Export- und Zollabwicklung, mit guten Kenntnissen im Exportkontrollrecht „Fit“ im Umgang mit MS Office und vorzugsweise Erfahrung im Umgang mit SAP und ASSIST4 Verbindlich, kompetent und kommunikationsstark – auch auf Englisch, schriftlich und mündlich Selbstständig, kundenorientiert und verlässlich Ein sehr interessantes, sehr internationales Aufgabengebiet in einem kleinen, kollegialen Team Sehr gute Entwicklungsperspektiven, denn wir fördern Ihre Weiterbildung on the Job und auch durch externe Trainings und Zusatzqualifikationen zum/zur Betriebswirt/-in IHK
Zum Stellenangebot

Junior Spezialist Logistik und Administration (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Düsseldorf
Wir sind Kromberg & Schubert – ein international aufgestellter Technologiekonzern mit mittelständischem Hintergrund und über 110-jähriger Firmengeschichte.  Engagement, Flexibilität und ständige Innovationen machen uns in der Automobilindustrie zum Bordnetzspezialisten.  Unser Erfolgsrezept? Mehr als 50.000 Mitarbeiter an über 40 Standorten weltweit verbinden Optimismus, Spaß an der Arbeit und das Streben nach kontinuierlicher Verbesserung.- Koordination der Logistik in Abstimmung der Terminschienen mit unseren internationalen Produktionswerken und dem Kunden - Beobachtung der JIT/JIS-Abläufe von der Bestellung bis zur Fakturierung - Steuerung und Kontrolle von Beständen - Materialdisposition - Administrative Tätigkeiten  - Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung - Berufserfahrung im Bereich Logistik - Erfahrung in der Automobilbranche wünschenswert - Gute Englischkenntnisse von Vorteil - Gute MS-Office Kenntnisse - ausgeprägte Teamfähigkeit und Kommunikationsgeschick - Flexibilität und Belastbarkeit  Wir bieten Ihnen moderne Technologien und die Möglichkeit, von der Entwicklung bis zur Endproduktion dabei zu sein. Sie arbeiten in interdisziplinären Teams an spannenden Projekten. Neben einem leistungsorientierten Gehalt bieten wir Ihnen die Sozialleistungen eines Konzerns, flache Hierarchie und eine gelebte Work-Life-Balance-Kultur. 
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal