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Distributionslogistik: 44 Jobs in Wiernsheim

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 18
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  • Marketing & Pr 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Werbung 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 40
  • Ohne Berufserfahrung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
  • Teilzeit 5
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Distributionslogistik

Sachbearbeiter (m/w/d) Versand

So. 25.07.2021
Leonberg (Württemberg)
GEZE steht für Innovation, höchste Qualität und ganzheitliche Betreuung der Gebäudetechnik. Wir bieten eine umfangreiche Produkt­palette an Tür-, Fenster- und Sicherheitstechnik und treiben die digitale Ver­netzung der Gebäudeautomation maßgeblich voran. Unsere Produkte sind vielfach preisgekrönt und finden sich in renommierten Bauwerken auf der ganzen Welt wieder. International beschäftigen wir über 3.200 Mitarbeiter/innen in 32 Tochtergesellschaften und die Zeichen stehen weiterhin auf Wachstum. Unser Ziel ist die Entwicklung lebenswerter Gebäude mit optimalem Komfort und größtmöglicher Sicherheit für die Gebäude­nutzer. Gehen Sie gemeinsam mit GEZE auf Wachstums­kurs und bewerben Sie sich bei uns als: Sachbearbeiter (m/w/d) Versand FÜR LEONBERG, AB SOFORT Termin- und sachgerechter Versand- und Export­abwicklung Erstellen von Versand- und Frachtdokumenten sowie Export­dokumenten Disposition und Koordination von Transporten und Verladungen Erstellung von Gutschriften und Rechnungsprüfung Einholung und Auswertung von Angeboten für den nationalen und internationalen Transport sowie die Vergabe von Aufträgen im vorgegebenen Rahmen Schnittstelle zu internen und externen Kunden und Lieferanten sowie zum Vertriebsinnendienst und Zollwesen Abgeschlossene Ausbildung als Speditions­kaufmann (m/w/d) oder Industriekaufmann (m/w/d) bzw. vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Versand, Logistik oder Spedition Sicherer Umgang mit SAP (SD und GTS) sowie MS Office Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gewissenhafte, sehr strukturierte Arbeitsweise sowie gutes Organisationstalent Hohe Kundenorientierung und Kommunikations­stärke Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität bestimmen Ihren Handlungsstil Offene Unternehmenskultur und kurze Entscheidungswege durch flache Hierarchien Verantwortungsvolle Aufgabe mit interessanten Perspektiven und exzellenten Weiterentwicklungsmöglichkeiten Eine leistungsbezogene Vergütung sowie eine Vielzahl von Sonderleistungen Flexible Arbeitszeiten
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Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen (m/w/d) Seefracht Export

So. 25.07.2021
Stuttgart
DHL Global Forwarding ist der Luft- und Seefrachtspezialist der DPDHL Group und ist weltweit der führende Anbieter in der Luftfracht und Nr. 2 in der Seefracht. Mit ca. 30.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen weltweit sind wir in mehr als 150 Ländern und Territorien präsent. Durch unser auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichtetes Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams.   Für den Bereich Seefracht in Stuttgart suchen wir eine/n motivierte/n Sachbearbeiter/in als   Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen (m/w/d) Seefracht Export Unbefristet in Vollzeit     Diese Herausforderungen erwarten Sie als Speditionskaufmann (m/w/d) bei uns:   Sie erstellen und bestätigen Transportaufträge, um die Sendungen am Ursprungsort abzuholen. Zudem führen Sie Buchungen und Buchungsoptimierungen anhand interner Richtlinien durch. Sie bereiten die erforderlichen Exportdokumente vor und steuern und verteilen diese, entsprechend der Vorschriften und internen Verfahren, an Kollegen (Carrier, Frachtführer etc.). Sie überprüfen die Antworten der Kollegen und validieren die erforderlichen Unterlagen. Zu Ihren Aufgaben gehört auch das Ermitteln des Versandstatus im Exportbereich entlang des Transportes über IT-Systeme. Sie erkennen operative Performanceabweichungen und erarbeiten Lösungsvorschläge Service bei verändertem Sendungsverlauf. Darüber hinaus pflegen Sie die ausgezeichneten Beziehungen zu Carrriern, Frachtführern, Zoll, etc. Sie sind verantwortlich für die Überprüfung der Exportdokumentation und die Zollabfertigung. Auch kommunizieren Sie mit unseren Kunden, dem Seefracht-Produkt und Global Service Centern in deutscher und englischer Sprache.     Das wünschen wir uns von Ihnen:   Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition- und Logistikdienstleistung (Speditionskaufmann m/w/d) Umfangreiche Kenntnisse der Seefracht Export Aufgaben Gute administrative Fähigkeiten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute EDV- und PC-Kenntnisse (MS Office, SAP) Ergebnisorientiertes Arbeiten, Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität, Organisationstalent   Warum Sie zu uns kommen sollten:   Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern einzubringen 13 Gehälter und Vermögenswirksame Leistungen Hervorragende Sozialleistungen, Familienservice und diverse Vergünstigungen Bis zu 30 Tage Urlaub + Fest- und Brauchtumstage 1 Tag Arbeitsfrei bei besonderen Anlässen     Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.   #DGFDEAO
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Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht Export

Sa. 24.07.2021
Hannover, Erfurt, Leipzig, Kabelsketal, Renningen, Mannheim, Hamburg, München, Frankfurt am Main
Die Logwin AG (Grevenmacher, Luxemburg) realisiert für Kunden aus Industrie und Handel effiziente Logistik- und Transportlösungen. Der Konzern erzielte 2020 einen Umsatz von 1,1 Mrd. Euro und beschäftigt 4.200 Mitarbeiter. Logwin ist in allen wichtigen Märkten weltweit aktiv und verfügt über rund 190 Standorte auf sechs Kontinenten. Mit den beiden Geschäftsfeldern Solutions und Air + Ocean gehört die Logwin AG zu den führenden Unternehmen am Markt.Für das Geschäftsfeld Air + Ocean suchen wir für unsere Niederlassung in Hannover / Langenhagen, Erfurt, Leipzig / Kabelsketal, Renningen, Mannheim, Hamburg, München, Frankfurt und Nürnberg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht ExportIhre Hauptaufgabe liegt in der selbständigen Abwicklung und Bearbeitung von Seefracht Export Sendungen gemäß unseren Qualitätsanforderungen, einschließlich aller damit verbundenen Tätigkeiten wie z.B Auftragserfassung, Ratenverhandlungen mit Reedereien, Reservierung von Frachtraum, Rechnungs- und Dokumentenerstellung, telefonische Betreuung unserer Kunden etc.Sie sind gelernter Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder haben eine vergleichbare Ausbildung. Sie verfügen über (erste) Erfahrungen im Bereich Seefracht Export. Weiterhin zeichnen Sie sich durch ein sicheres und verbindliches Auftreten, unternehmerisches Denken und gute Selbstorganisation aus. Sie haben zudem Freude am Umgang mit Kunden und ausländischen Geschäftspartnern. Sehr gute Englisch-Kenntnisse und der sichere Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen runden Ihr Profil ab.Logistik wird von Menschen gemacht! Daher ermöglichen wir unseren Mitarbeitern kontinuierliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Mit weltweit rund 190 Niederlassungen steht einer nationalen und internationalen Karriere bei Logwin nichts im Wege. Wir bieten Ihnen spannende, vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben sowie eine leistungsbezogene Vergütung.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht Import

Sa. 24.07.2021
Ettlingen, Biberach an der Riß, Dortmund, Mannheim, Hamburg, Renningen, Hannover, Langenhagen, Hannover
Die Logwin AG (Grevenmacher, Luxemburg) realisiert für Kunden aus Industrie und Handel effiziente Logistik- und Transportlösungen. Der Konzern erzielte 2020 einen Umsatz von 1,1 Mrd. Euro und beschäftigt 4.200 Mitarbeiter. Logwin ist in allen wichtigen Märkten weltweit aktiv und verfügt über rund 190 Standorte auf sechs Kontinenten. Mit den beiden Geschäftsfeldern Solutions und Air + Ocean gehört die Logwin AG zu den führenden Unternehmen am Markt. Für das Geschäftsfeld Air + Ocean suchen wir für unsere Niederlassung in Ettlingen, Biberach, Dortmund, Mannheim, Hamburg, Renningen und Hannover / Langenhagen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht ImportIhre Hauptaufgabe liegt in der selbständigen Abwicklung und Bearbeitung von Seefracht Import Sendungen gemäß unseren Qualitätsanforderungen, einschließlich aller damit verbundenen Tätigkeiten wie z.B. Auftragserfassung, Verzollung, Sendungsverfolgung, Rechnungs- und Dokumentenerstellung, telefonische Betreuung unserer Kunden, Bearbeitung von Reklamationen etc.Sie sind gelernter Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder haben eine vergleichbare Ausbildung. Sie verfügen über Erfahrungen im Bereich Seefracht Import. Weiterhin zeichnen Sie sich durch ein sicheres und verbindliches Auftreten, unternehmerisches Denken und gute Selbstorganisation aus. Sie haben zudem Freude am Umgang mit Kunden und ausländischen Geschäftspartnern. Sehr gute Englisch-Kenntnisse und der sichere Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen runden Ihr Profil ab.Logistik wird von Menschen gemacht! Daher ermöglichen wir unseren Mitarbeitern kontinuierliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Mit weltweit über 190 Niederlassungen steht einer nationalen und internationalen Karriere bei Logwin nichts im Wege. Wir bieten Ihnen spannende, vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben sowie eine leistungsbezogene Vergütung.
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Speditionskaufmann (m/w/d) in der Kundenberatung

Fr. 23.07.2021
Pleidelsheim
Wir sind ein international tätiges, stetig wachsendes Speditionsunternehmen der Rhenus Unternehmensgruppe mit Sitz in Pleidelsheim, das derzeit rund 120 Mitarbeiter beschäftigt. Unsere vielseitigen logistischen Dienstleistungen umfassen insbesondere internationale Lkw-Verkehre (Sammelgut, Teil- und Komplettladungen) nach Westeuropa, Osteuropa sowie Vorder- und Zentralasien. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Pleidelsheim suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Speditionskaufmann (m/W/D) in der Kundenberatung Betreuung und Beratung eines festen Kundenstammes in allen relevanten Speditionsdienstleistungen Eigenverantwortliche Schnittstellen-Kommunikation zwischen Kunden, Disposition, Lager und Partner Erfassung eingehender nationaler und internationaler Transportaufträge Angebotserstellung und –nachverfolgung Erstellung/Prüfung Frachtrechnungen Erstellung von Statistiken Selbstständiges Eskalationsmanagement und Einleiten von Korrekturmaßnahmen Monitoring unter Einhaltung der KPI´s Inbound & Outbound Allgemeine administrative Tätigkeiten Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) Berufserfahrung im logistischen oder speditionellen Umfeld Professionelles Kommunikationsverhalten mit nationalen und internationalen Partnern Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Service- und Dienstleistungsorientierung, Selbständiger Arbeitsstil und Teamfähigkeit Es erwarten Sie interessante und anspruchsvolle Aufgaben innerhalb eines motivierten, modernen Umfelds mit den Entwicklungsmöglichkeiten eines international operierenden Unternehmens.
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Transportfahrer (m/w/d) Logistik (auch in Teilzeit möglich)

Fr. 23.07.2021
Bretten (Baden)
FIRST IN MIND. FIRST IN CHOICEJoin us at Atlas Copco! Unsere Expertise: Verbindungen, die halten. In Sachen Klebe-, Stanzniettechnik und Fließlochschrauben sind wir erste Wahl für Automobilhersteller und Industrieunternehmen auf der ganzen Welt. Die Zutaten unseres Erfolgsrezepts und unseres stetigen Wachstums: Kooperation, Offenheit, Ideenreichtum, Entrepreneurship - und besonders unsere Mitarbeiter, die diesen Fortschritt jeden Tag mitgestalten. Für sie schaffen wir gemeinsam mit der gesamten Atlas-Copco-Gruppe ein attraktives Umfeld, das kontinuierlich in Bewegung ist.Begeisternd - Ihre Aufgaben: Durchführung von Transport-, Auslieferungs- und Produktionsaufträge der Sendungen an die jeweilige Lieferadresse innerhalb des Gewerbegebiets in Bretten-Gölshausen Versorgungsfahrten zwischen den einzelnen Gebäuden Vorbereitung der Touren und Sicherstellung einer termingerechten Be- und Entladung des LKWs unter Einhaltung von gesetzlichen Vorschriften zur Ladungssicherung Überprüfung der ordnungsgemäßen Warenlieferung insbesondere beim Umgang mit empfindlichen Bauteilen Verantwortlich für die Pflege des LKWs sowie verantwortlich für die fristgerechte Einhaltung von Prüfungen, Inspektionen und das Veranlassen von Wartungen inkl. Ersatzfahrzeug Übernahme von Tätigkeiten in unserer Logistik Überzeugend - Ihr Profil: Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik oder eine ähnliche Ausbildung Langjährige Erfahrung im Führen von LKWs sowie Erfahrung im Umgang mit Flurförderzeugen und Equipment (z.B. Scannern) Erfahrung im Bereich Lager und Logistik wünschenswert Führerschein Klasse C1 oder alt 3 erforderlich; Staplerschein und Fahrerkarte wünschenswert Nachweis einer Ladungssicherungsschulung für verantwortliche Personen nach den Richtlinien der VDI 2700a Selbständige, zuverlässige und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Attraktiv - Ihre Vorteile: Arbeit mit Ausblick:dank toller Atmosphäre und weltweiter Karriereperspektiven Motivierendes Umfeld:in einem starken internationalen Team, das viele Freiräume genießt Ihre Stärken im Fokus:zum Beispiel bei Coachings und individuellen Fortbildungsprogrammen Fitness im Job:durch unser Gesundheitsmanagement mit monatlich wechselnden Aktionen Familienfreundlichkeit:dank Gleitzeit und flexibler Arbeitszeit
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Speditionskaufmann / Exportsachbearbeiter (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Wimsheim
Seit über 170 Jahren steht C.HAFNER für intelligente und führende Technologien im Bereich des Edelmetalls. Als familiengeführtes Unternehmen stehen wir damals wie heute für zahlreiche Innovationen rund um den Werkstoff Edelmetall. Und das, weil jeden Tag rund 220 talentierte Mitarbeiter leidenschaftlich daran arbeiten, unsere Produkte und Leistungen noch besser zu machen! Für unseren Logistikbereich suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Speditionskaufmann / Exportsachbearbeiter (m/w/d) Erfassung und Abwicklung von Transport- und Exportaufträgen Erstellung und Bearbeitung von Zoll-, Export- und Versanddokumenten Beauftragung, Verfolgung und Kontrolle von Transportaufträgen Bearbeitung von Transportanfragen Tourenplanung und Optimierung Rechnungskontrolle und Reklamationsbearbeitung Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann/- frau für Spedition und Logistikdienstleistungen bzw. vergleichbare Ausbildung/Qualifikation Erste Berufserfahrung in einer Spedition, bei KEP-Diensten und im Bereich Exportsachbearbeitung und zolltechnischen Verfahren Kenntnisse des Transportmarktes, Import und Export Zuverlässige, verantwortungsbewusste und vorausschauende Arbeitsweise, hohe Kundenorientierung Sehr gute Deutschkenntnisse, Englisch- und Französischkenntnisse wünschenswert Hohe Kommunikationsfähigkeit und ein verbindliches Auftreten Breites und fundiertes Edelmetall-Know-how Kurze, teamorientierte Entscheidungswege Interessantes und vielfältiges Tätigkeitsfeld in einem motivierten Team Exzellente technische Maschinen- und Anlagenausstattung Leistungsgerechte Vergütung; Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld und Sondergratifikationen Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitkonten, Teilzeitmodelle nach Vereinbarung 30 Tage Urlaub; Sonderurlaub für familiäre Ereignisse Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Vermögenswirksame Leistungen Zuschüsse bei Hochzeit, Geburt, Todesfall und Firmenjubiläen Elternzeit für Mütter und Väter mit guten Wiedereinstiegsmöglichkeiten
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Duales Studium Logistikmanagement (B.A.)

Fr. 23.07.2021
München, Augsburg, Mannheim, Stuttgart
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Für einen reibungslosen Transportfluss sorgen – das klingt für Dich spannend? Dann starte durch mit einem dualen Studium Logistikmanagement. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der zwei Spezialgebiete zu vertiefen:  Global Commerce  Industrielles Supply Chain Management  Highlights im Überblick:  Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis  Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen  Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren  Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du übernimmst die komplette Abfertigung von Sendungen (Import, Export, See, Luft und Land)  Du koordinierst die Abläufe am Standort sowie die Optimierung der Prozesse  Du unterstützt in unterschiedlichen Projekten  Zu Deinem Aufgabenbereich gehören außerdem die Warendisposition, die Warenbestandskontrolle sowie die Klärung von Differenzen und die Überwachung von Lieferterminen Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt  Du hast eine ökonomische Denkweise und bist kommunikativ  Du bist flexibel, teamfähig, kontaktfreudig und hast Spaß am Umgang mit Menschen aus unterschiedlichen Kulturen  Du hast Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und bist ein wahres Organisationstalent  Ein guter schriftlicher und sprachlicher Ausdruck ist für Dich kein Problem Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten  Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums  Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung  Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU  Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen  Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell  Karrieremöglichkeiten:  Logistikberater (m/w/d)  Sourcingmanager (m/w/d)  Prozessmanager (m/w/d)  und weitere spannende Berufe
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Central Order Manager (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Aurich
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Koordination der Auftragsabwicklung (Beschaffung, Kommissionierung, Transporterfassung und Abrechnung) Anlage, Bearbeitung und Abwicklung von (inter-)nationalen Bestellungen Koordination und Abstimmung der Abwicklungs- und Transportmodalität (international/Drittländer) mit der Zoll- und Dokumentationsabteilung Unterstützung der IT bei Implementierung von SAP-relevanten Änderungen im Bereich Order Management Durchführung von Bestandsprüfungen des angeforderten Materials sowie Auswahl des entsprechenden Lieferwerkes, z. B. Beantwortung von Bestands- und Lieferzeitenanfragen Bearbeitung von Non-Conformity-Meldungen, wie Restarbeiten und Nachrüstungen Ansprechpartner für in- sowie externe Kunden – sowohl telefonisch als auch per E-Mail Systempflege in SAP Gutschrifterstellung Erfolgreich absolvierte kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung Logistische Grundkenntnisse Sehr gutes Deutsch sowie sicheres Englisch in Wort und Schrift Schnelle Auffassungsgabe, ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein sowie Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Flexible Arbeitszeit durch entsprechende Arbeitszeitmodelle Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten Ganzheitliches Engagement bei der betrieblichen Gesundheitsförderung In- sowie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterevents, die für frischen Wind sorgen Grüner Mitarbeiterstrom zur Verwirklichung unseres gemeinsamen Ziels Finden Sie mehr über Ihre individuellen Benefits heraus – Ihre zukünftige Personalabteilung hilft Ihnen gerne dabei.
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Account Manager - Last Mile Logistics (m/f/d)

Do. 22.07.2021
Korntal-Münchingen
As Account Manager - Last Mile Logistics (m/f/d) you will join the team responsible for supporting our Delivery Service Partners. Your responsibilities will include: • Manage relationships with logistics service providers at the site • Acting as an interface between Amazon sites and the logistics service providers • Coordinate logistics service provider manpower • Develop action plans and sustainable solutions to ensure capacity, quality and performance • Performing analyses and implementing projects • Participate in the set-up of new sites with regard to the preparation of new logistics service providers • Identification, qualification and onboarding of new service providers Your opportunities: • Work in a great team where everyone inspires and supports each other • Directly impact Amazon's last mile processes. • Together with other logistics experts, you will define innovative process and tools that set new standards • Interesting collaboration with various stakeholders at Amazon Logistics • Nearly unlimited career and development opportunities ************************************************** Als Account Manager - Last Mile Logistics (m/w/d) verstärken Sie das Team, das für die Betreuung unserer Delivery Service Partner verantwortlich ist. Zu Ihren Aufgaben gehören: • Verwaltung der Beziehungen mit Logistikdienstleistern am Standort • Agieren als Schnittstelle zwischen Amazon-Standorten und den Logistikdienstleistern • Koordination von Arbeitskräften der Logistikdienstleister • Erarbeiten von Aktionsplänen und nachhaltigen Lösungswegen zur Sicherstellung von Kapazität, Qualität und Performance • Durchführen von Analysen und Umsetzen von Projekten • Mitwirken beim Aufbau neuer Standorte hinsichtlich der Vorbereitung neuer Logistikdienstleister • Identifikation, Qualifikation und Onboarding neuer Dienstleister Ihre Chancen: • Arbeiten in einem großartigen Team, in dem sich alle gegenseitig inspirieren und unterstützen • Direkter Einfluss auf die Prozesse der letzten Meile bei Amazon. • Gemeinsam mit anderen Logistikexperten definieren Sie innovative Prozesse und Tools, die neue Standards setzen • Interessante Zusammenarbeit mit verschiedenen Stakeholdern bei Amazon Logistics • Nahezu unbegrenzte Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten BASIC QUALIFICATIONSMinimum Qualifications: • Experience in account management or related service performance. • Work experience in relevant areas (Ideally in the logistics industry) • Excellent communication skills in English and German • Confident and proficient in the use of Microsoft Office applications (Outlook, Excel, Word, One Note). Mindest-Qualifikationen: • Erfahrung im Account Management und der damit verbundenen Service Performance • Berufserfahrung in relevanten Bereichen (vorzugsweise in der Logistikbranche) • Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten (mündlich und schriftlich) in Englisch und Deutsch • Sicher und kompetent im Umgang mit Microsoft Office-Anwendungen (Outlook, Excel, Word, One Note) PREFERRED QUALIFICATIONSPreferred qualifications: • Experience in a start-up environement • Bachelor degree (or equivalent) Bevorzugte Qualifikationen: • Erfahrung in einem dynamischen Arbeitsumfeld oder Start-up-Unternehmen • Bachelor-Abschluss (oder vergleichbar) Amazon is an equal opportunities employer. We believe passionately that employing a diverse workforce is central to our success. We make recruiting decisions based on your experience and skills. We value your passion to discover, invent, simplify and build. Protecting your privacy and the security of your data is a longstanding top priority for Amazon. Please consult our Privacy Notice to know more about how we collect, use and transfer the personal data of our candidates.
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