Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Distributionslogistik: 5 Jobs in Wilsdruff

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Distributionslogistik

Mitarbeiter Logistik und Versand (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Dresden
Die Advanced Mask Technology Center GmbH & Co. KG (AMTC) ist ein Joint Venture von GLOBALFOUNDRIES und Toppan Photomasks. Mit dem AMTC ist im Jahr 2002 ein weltweit führendes Zentrum für die Entwicklung und Produktion von Photolithographiemasken in Dresden entstanden. Eine solche Technologie-Allianz von führenden Unternehmen der Halbleiterindustrie zur gemeinsamen Entwicklung und Produktion wie im AMTC ist weltweit einmalig. Möchten Sie gern in einer innovativen, leistungsorientierten Umgebung eines international agierenden Unternehmens arbeiten? Dann werden Sie Mitglied unseres Logistik Teams! Verantwortung für den termingerechten Versand an unsere Kunden weltweit Erstellung von Versand- und Zolldokumenten Annahme und Kontrolle von eingehenden Warenlieferungen Abbildung von Buchungsvorgängen im ERP-System Durchführung des innerbetrieblichen Transports und sachgemäßer Lagerung Kommunikation und Abstimmung mit internen Abteilungen, Speditionen und Kunden Mitarbeit bei internen Logistikprojekten  Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie verfügen über praktische Erfahrungen im Bereich Wareneingang / Versand / Zoll, vorzugsweise innerhalb eines Industrieunternehmens. Sie arbeiten sicher mit den MS Office Produkten. Staplerschein, sowie Kenntnisse der Gefahrengutvorschriften sind von Vorteil. Sie sind es gewohnt, selbstständig, sorgfältig und eigenverantwortlich zu arbeiten. Nach einer Einarbeitung haben Sie die Bereitschaft zur Arbeit im 2-Schichtsystem (Mo-Fr; Früh-/Spätschicht) sowie zur Übernahme von Rufbereitschaften. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.  Mitarbeit in einem weltweit führenden Zentrum für die Entwicklung und Produktion modernster Photolithographiemasken Vielseitige und abwechslungsreiche Aufgaben in einem internationalen und motivierten Team. Förderung fachlicher Weiterqualifizierung. Marktorientierte attraktive Vergütung sowie Sozialleistungen eines modernen Unternehmens. Familienfreundliche Unternehmenskultur. Betriebliche Präventionsangebote zur Erhaltung der Gesundheit. 
Zum Stellenangebot

Logistikplaner (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Klipphausen
Unser familiengeführtes Unter­nehmen ent­wickelt und produziert skalier­bare Lithium-Ionen-Batterie­speicher inklusive IT-Management­system. Unsere Vision ist es, mit unserer Technologie die Energiewende voran­zu­treiben und eine lebens­werte Zukunft zu ge­stalten. Dafür setzen wir auf 100-prozentige Ent­wicklungs­tiefe und modernste Prozesse. ADS-TEC – Energy Storage Made in Germany. Für unseren Standort Klipphausen bei Dresden suchen wir zum schnellstmöglichen Eintritt einen Logistikplaner (m/w/d) Sie sind für die Erstellung der Produktionspläne zuständig Sie verfolgen die Teileverfügbarkeit und stellen diese sicher Sie übernehmen das Einlasten der Aufträge sowie das Monitoring der Bearbeitung Sie planen die Inventur und sind für deren Durchführung verantwortlich Sie wirken an Projekten bezüglich der Lagerauslegung mit und setzen Bedarfe für neue Produkte um Des Weiteren übernehmen Sie verschiedene Ratio- und Verlagerungsprojekte Sie besitzen einen ab­ge­schlossenen Uni-, Hochschul- oder äquivalenten Ab­schluss im Bereich Logistik, Wirt­schafts­ingenieur­wesen, Betriebswirtschaft oder haben einen ver­gleich­baren Studien­gang absolviert Sie bringen idealer­weise mehrjährige Erfahrung in der Logistik­planung mit Sie haben einen hohen Anspruch an die Daten­qualität Sie zeichnen sich durch eine zu­ver­lässige, selbst­ständige und durch­setzungs­starke Arbeits­weise aus Sie sprechen ver­handlungs­sicher Deutsch und gut Englisch Innovatives und modernes Arbeitsumfeld Umfangreiche Einarbeitung Verantwortungsvolle Aufgaben Möglichkeit zum mobilen Arbeiten 30 Tage Urlaub Jobbike möglich Kostenfreie Parkplätze Duschmöglichkeiten im Haus Kostenlose Getränke Open Door Policy Unfallversicherung Kostenlose Fitnessgutscheine
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter/in Export / Import /Transit Zolldeklarant (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Hamburg, Halle (Saale), Görlitz, Neiße, Nossen, Emmerich am Rhein, Frankfurt am Main
Die Customs Support Group, mit Sitz in Rotterdam, ist ein führender unabhängiger Anbieter von Zolldienstleistungen in Europa. Mit unseren  Zollexperten bietet das Unternehmen seinen Kunden ein umfassendes Angebot an zollnahen Dienstleistungen. Customs Support verfügt über verschiedene Niederlassungen in mehreren europäischen Ländern sowie ein großes Netzwerk. Durch die vielen Standorte und das Partnernetzwerk befindet sich Customs Support in unmittelbarer Nähe zu Kunden, Logistikdrehkreuzen und Zollstellen, was seinen vielen internationalen Kunden langfristige Beziehungen und lokale Einblicke sichert.   Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sachbearbeiter Zoll/Zolldeklarant (m/w/d)   für unsere Standorte: Hamburg, Halle, Görlitz, Nettetal, Nossen, Emmerich, Frankfurt am Main und Bremen in Vollzeit und unbefristet.   Sie erstellenVersandscheine sowie Ein- und Ausfuhranmeldungen via ATLAS Sie berechnen Einfuhrabgaben Sie arbeiten mit dem Zoll zusammen – Vorlage von Zolldokumenten zur Prüfung, Beantragung von Sonderzöllen für die Einfuhr und anderer auftretender steuerlicher Belange sowie eigenständiges Kooperieren bei Unregelmäßigkeiten im Zollbereich Sie erstellen alle notwendigen Zollerklärungen und Formalitäten für Importe und Exporte gemäß den gesetzlichen Vorschriften des Zoll- und Steuerrechts Sie erstellen Auftragsanweisungen für die Abwicklung von Import-/Exportgeschäften und Begleitdokumenten Sie sie sind verantworlich für Kundenanfragen sowie Kundenberatung in betrieblichen Zollangelegenheiten  Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau oder als Kaufmann/-frau für Spedition- und Logistikdienstleistung oder eine vergleichbare Qualifikation Sie weisen fundierte Berufserfahrung im Bereich Zolldeklaration Import/Export aufsowie gute Kenntnisse im Zollrecht mit den dazugehörigen Verfahren Sie haben gute Sprachkenntnisse in Englisch  Sie bringen gute EDV-Kenntnisse mit: MS Office sowie gängige Software im Verzollungsbereich (Atlas, Dakosy, Cargosoft, dbh) Sie sind service- und dienstleistungsorientiert Sie haben eine hohe Leistungsbereitschaft, Organisationsgeschick und Kommunikationsstärke Sie sind teamfähig und arbeiten eigenverantwortliche Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit Kollegen aller Altersstufen, von sehr erfahren bis Auszubildenden Mobiles Arbeiten Attraktive Vergütung 30 Tage Urlaub Vermögenswirksame Leistungen und arbeitgebergeförderte betriebliche Altersvorsorge Regelmäßige Teamevents Sehr gute persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Kostenfreie Getränke und frisches Obst
Zum Stellenangebot

Transportdisponent (m/w/d)

Di. 02.08.2022
Müncheberg, Nossen
Hünnebeck ist einer der führenden internationalen Anbieter von Schalungen, Gerüsten und Sicherheitstechnik. Wir bieten unseren Kunden Teil- und Komplettlösungen, die sich durch beste Qualität, optimale Flexibilität und ein Höchstmaß an Wirtschaftlichkeit auszeichnen. Ihr Einsatz ist gefragt! Ein Unternehmen ist nur so gut und erfolgreich wie seine Mitarbeiter/innen. Unser Erfolg basiert auf den Ideen und dem Einsatz derer. Werden Sie Teil davon. Wir freuen uns auf Sie! Zum nächstmöglichen Termin suchen wir an unseren Standorten Müncheberg oder Nossen eine/n dynamische/n und motivierte/n Mitarbeiter/in zur Verstärkung unseres Teams. Transportdisposition Sicherstellung der fristgemäßen Lieferungen an Kunden Einkauf von externen Transporten Bündelung von Transporten unter Berücksichtigung von Kosten / Nutzen Ansprechperson für Vertriebsinnendienst und Kunden Transportverantwortung innerhalb eines Teams für eine komplette Region in Deutschland. Erfolgreich abgeschlossene speditionelle Ausbildung 3 - 5 Jahre Berufserfahrung als Disponent (m/w/d) oder in vergleichbarer Position Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen Kenntnisse im ERP-System von Oracle sind wünschenswert Teamfähigkeit und Serviceorientierung Flexibilität Eine unbefristete Festanstellung mit langfristiger beruflicher Perspektive Verantwortungsvolle Aufgaben und eine Vielzahl von unterschiedlichen Herausforderungen Umfangreiche Einarbeitung, vielfältige Weiterbildungsangebote Ein attraktives Vergütungssystem auf Basis des Tarifes der Metall- und Elektroindustrie NRW
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Warenausgang - Frische-Manufaktur (m/w/d)

Di. 02.08.2022
Striegistal
EDEKA Nordbayern-Sachsen-Thüringen im Profil   Die EDEKA Unternehmensgruppe Nordbayern-Sachsen-Thüringen mit Sitz in Rottendorf ist eine von sieben Regionalgesellschaften des genossenschaftlich organisierten EDEKA-Verbundes. Rund 900 Märkte, zum Großteil betrieben von selbstständigen EDEKA-Kaufleuten in Nordbayern, im nördlichen Baden-Württemberg, Sachsen und Thüringen, werden mit Lebensmitteln des täglichen Bedarfs wie Obst und Gemüse, Molkereiprodukten, ultrafrischer Convenience, Fleisch- und Wurstartikeln aus eigener Produktion beliefert, sowie mit einem umfangreichen Trocken- und Nonfood-Sortiment. Der Konzern-Umsatz betrug 2018 rund 3,6 Milliarden Euro. Gemeinsam mit dem selbstständigen Einzelhandel beschäftigt die EDEKA Unternehmensgruppe in der Region ca. 27.000 Mitarbeiter und 1.100 Auszubildende. Zur Verstärkung unseres Logistikteams der Frische-Manufaktur Striegistal am Standort Hirschstraße 30, 09661 Striegistal, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ihre Unterstützung (Vollzeit 167,0 Std. monatlich; 38,5 Std. wöchentlich). Sicherstellung der ordnungsgemäßen Auslieferung aller Waren an die Kundinnen und Kunden Dokumentation und Kontrolle der Warenausgänge sowie des Leerguts Weiterleitung der Informationen bei Verzögerung der Auslieferung an die Führungskraft Kontrolle aller Lieferanten, Besucherinnen und Besuchern auf Einhaltung der Hygienevorschriften Sie haben die Bereitschaft zur Nachtarbeit (ab 20:00 Uhr) Eine verantwortungsbewusste und selbstständige Arbeitsweise zeichnet Sie aus Gute Deutschkenntnisse im Wort und Schrift Kein Problem mit Arbeit im gekühlten Hygienebereich Attraktives Gehalt und Sonderzahlungen (Urlaubs- und Weihnachtsgeld), sowie Zuschläge Mitarbeiterrabatte sowie ein ansprechendes Verpflegungsangebot mit täglich frisch zubereiteten Speisen Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Betriebliche Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf & Familie Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Betriebsjubilare sind besondere Jahrestage: Bei uns werden bereits kurze Betriebszugehörigkeiten wertgeschätzt und geehrt
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: