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Distributionslogistik: 9 Jobs in Windhagen

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Distributionslogistik

Sachbearbeiter Customer Service/Logistik (Mensch) - Speditionskaufmann/-frau / Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung

Fr. 22.10.2021
Bonn
Am Zehnhoff-Söns GmbH International Logistic Services ist ein regional führendes Logistikunternehmen mit Sitz in Bonn und bietet Dienstleistungen im Bereich Intermodale Containerlogistik, Nationale LKW-Verkehre sowie Überseelogistik an. Zur Verstärkung unseres leistungsstarken Teams in Bonn suchen wir ab sofort einen Speditionskaufmann/-frau / Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung als Sachbearbeiter Customer Service/Logistik (Mensch). Transportplanung intermodaler ContainerverkehrSteuerung der Transportprozesse in den Bereiche LKW, Binnenschifffahrt, BahnKommunikation mit Kunden und Bearbeitung von AnfragenAuftragsabwicklung und interne Koordination Kundenpflege (Neu- und Bestandskunden)Administrative TätigkeitenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung oder einschlägige Erfahrung in diesem BereichSicherer Umgang mit MS-Office ProduktenKommunikationsstark und serviceorientiertOrganisationsgeschickVerantwortungs- und qualitätsbewusste ArbeitsweiseTeamfähigkeit und BelastbarkeitGute Englischkenntnisse in Wort und Schriftein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebietein innovatives Arbeitsumfeld mit Gestaltungsspielraumunbürokratische Entscheidungswegegute persönliche Entwicklungsmöglichkeitenflexible ArbeitszeitenHomeoffice Ausstattungausreichende Parkmöglichkeit u.v.m. (s. Homepage)
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Customer Service Mitarbeiter (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Troisdorf
JAS ist ein privat geführter internationaler Speditions- und Logistikkonzern, der 1978 in Mailand/Italien gegründet wurde. Während unserer vierzigjährigen Geschichte erlebten wir ein exponentielles Wachstum und besitzen heute ein globales Netz von Büros, die ein hohes Qualitätsniveau hinsichtlich Service und Leistung für unsere Kunden bereitstellen. Heute agieren wir mit mehr als 240 Büros und Agenten in über 80 Ländern und rund 4.000 Mitarbeitern weltweit. Für unsere Niederlassung in Köln (Troisdorf) suchen wir unbefristet und zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Customer Service Mitarbeiter (m/w/d) Erstellung von Angeboten Korrespondenz mit Kunden, Dienstleistungspartnern und der JAS-Auslandsorganisation Erstellung von Fracht-, Zoll- und Einfuhrdokumenten Abfertigung von See- und Luftfracht-Import Sendungen gemäß den gültigen Vorschriften Abrechnung der Aufträge unter Einhaltung der Vorgaben Einhaltung der jeweils gültigen Arbeitsanweisungen vertriebliche Betreuung von Neukunden bzw. Zielkunden, sowie regelmäßige Besuche / Kontaktierungen der Kunden Servicelevel für die Kunden der JAS permanent verbessern und halten Neukunden Akquise und operative Implementierung/Abwicklung von einem ausgewählten Kundenkreis (nach Abstimmung) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, bevorzugt Kaufmann für Speditions- und Logistikdienstleistungen, idealerweise mit Berufserfahrung im genannten Aufgabenbereich Berufspraxis mindestens 5 Jahre Kostenorientiertes Denken & Handeln Team- und Kundenorientiertes Handeln Kommunikationsfähigkeit in deutscher & englischer Sprache Selbstständiger Arbeitsstil Höfliches, selbstsicheres und korrektes Auftreten Einschlägige Berufserfahrung und Marktkenntnis im Bereich See- und Luftfracht Import/Export Selbstständiges Motivieren und Handeln bei der Neukundenakquise von See- und Luftfracht Import/Export Kunden Ein hoch motiviertes und modernes Arbeitsumfeld Entwicklungsmöglichkeiten und die Chance Dinge selbst zu gestalten Eine angenehme und ungezwungene Arbeitsatmosphäre Ein attraktives Vergütungspaket Eine gute Verkehrsanbindung und Mitarbeiterparkplätze Eine betriebliche Altersvorsorge Unternehmensfitnessprogramm Flexible Arbeitszeiten Mitarbeiterevents
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Air Import Specialist (m/w/d) Speditionskaufmann Luftfracht Import (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Troisdorf
JAS ist ein privat geführter internationaler Speditions- und Logistikkonzern, der 1978 in Mailand/Italien gegründet wurde. Während unserer vierzigjährigen Geschichte erlebten wir ein exponentielles Wachstum und besitzen heute ein globales Netz von Büros, die ein hohes Qualitätsniveau hinsichtlich Service und Leistung für unsere Kunden bereitstellen. Heute agieren wir mit mehr als 240 Büros und Agenten in über 80 Ländern und rund 4.000 Mitarbeitern weltweit. Für unsere Niederlassung in Köln (Troisdorf) suchen wir unbefristet und zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Air Import Specialist (m/w/d) Speditionskaufmann Luftfracht Import (m/w/d) Planung und Abwicklung der Luftfracht-Sendungen Dokumentation und Abrechnung Zollabwicklungen Dokumentenprüfung, Zusammenführung und Weiterleitung  Aktenanlage – TMS – Cargowise C1 Überwachung der KPIs, z.B. Laufzeitvorgaben Telefonische Kundenbetreuung und Reklamationsbearbeitung Führen von Bestandslisten; Tracking von Transaktionen Rechnungsprüfung und Abrechnung der Aufträge Korrespondenz mit Kunden, Dienstleistungspartnern und unserer Auslandsorganisation Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung und/oder Berufserfahrung im Luftfracht Import Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS-Office-Kenntnisse Kenntnisse der Speditionssoftware – TMS Cargowise C1 und ATLAS von Vorteil Hohe Service- und Kundenorientierung Flexibilität, Teamfähigkeit, Selbständiger Arbeitsstil sowie Engagement  Ein hoch motiviertes und modernes Arbeitsumfeld Entwicklungsmöglichkeiten und die Chance Dinge selbst zu gestalten Eine angenehme und ungezwungene Arbeitsatmosphäre Ein attraktives Vergütungspaket Eine gute Verkehrsanbindung und Mitarbeiterparkplätze Eine betriebliche Altersvorsorge Unternehmensfitnessprogramm Flexible Arbeitszeiten Mitarbeiterevents
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Speditionskaufmann/-frau / Frachtkoordinator (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Meckenheim, Rheinland
Die Dressler Group Unternehmen (DG) sind Spezialist für Pulver-Performance und langfristiger Systempartner in der Mahlung und Veredelung von technischen Kunststoffen und Hochleistungskunststoffen. Wir sind umfassend zertifiziert und bedienen alle Schlüsselbranchen, insbesondere Pharma, Medizintechnik und 3D-Druck. Zudem entwickeln wir Spezialitäten für individuelle Anwendungen. Sie fehlen uns! Als Familienunternehmen wachsen wir kontinuierlich aus eigener Kraft, indem wir auch neue Märkte erschließen. Bei unseren Kunden im In- und Ausland haben wir uns als Qualitätsmarktführer den Ruf erarbeitet, Unmögliches möglich zu machen: mit flachen Hierarchien, schnellen Entscheidungen und einem persönlichen, wertschätzendem Arbeitsklima; mit hoch qualifizierten und motivierten Mitarbeitern; mit unbändiger Neugier, voller Tatendrang und einem klaren Wertesystem. Und in Zukunft hoffentlich gemeinsam mit Ihnen! Selbstständige, termingerechte logistische Planung, Koordination und Abwicklung nationaler und EU-weiter Speditionstransporte für unsere Kunden und betriebsinterner Aufträge Koordination unserer Serviceaufträge unter Beachtung der betriebs-, länder-, und vertragsspezifischen Vorgaben Koordination des Kartonversands mit unseren Versanddienstleistern (UPS / Go-Express / DHL)  Koordination und Durchführung von Tätigkeiten des Wareneingangsbereiches/Anmeldung z. B. Erstellung von Lieferscheinen bei Abholungen Erstellung und Bearbeitung von Versand- und Zolldokumenten für Import und Export Erstellung der Fracht- und Verpackungskostenkalkulation  Einholen von Fracht- und Dienstleistungsangeboten  Prüfung und Bearbeitung von logistikrelevanten Rechnungen  Verwaltung unseres Logistiktools „Transporeon“, z. B. User-Registrierungen Überwachung und Reservierung von Ladeslots sowie Auslastungsprüfung Monitoring, Reporting und Kundenabstimmung zu Verladungsvorgängen  Pflege versandrelevanter Stammdaten Key User ERP System für den Bereich Logistik Mitwirkung an unternehmensweiten Projekten und Übernahme von Sonderaufgaben nach Eignung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Speditionskaufmann oder vergleichbar Mehrjährige Erfahrung im Bereich Spedition, Versand, intern. Transport- und Zollabwicklung Gute Kenntnisse in der Zollabwicklung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS-Office  Verantwortungsbewusste und sorgfältige Arbeitsweise Gutes Kommunikationsgeschick  Hands-on Mentalität gepaart mit serviceorientiertem Denken und Handeln Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit  Sicherheit: unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem expandierenden Familienunternehmen Teamarbeit: verantwortungsvolle Aufgaben in einem engagierten und tatkräftigen Team Weiterentwicklung: zahlreiche Mitarbeiterschulungen und persönliche Weiterentwicklungschancen Unternehmenskultur: flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, offenes Betriebsklima Arbeitsumgebung: moderne Arbeitsmittel, kostenlose Getränke, Mitarbeiterparkplätze Weitere Benefits: betriebseigene Sozialleistungen
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Sachbearbeiter (m/w/d) Versand und Fuhrparkmanagement

Di. 19.10.2021
Bonn
  WER WIR SINDWirkung und Deckung – das Portfolio der Division Weapon and Ammunition umfasst Lösungen für die bedrohungsadäquate, effektive und präzise Feuerkraft ebenso wie für den umfassenden Schutz. Ob zu Lande, zu Wasser oder in der Luft – Rheinmetall liefert überzeugende Systeme für die Überlegenheit auf den heutigen und zukünftigen Gefechtsfeldern und Einsatzgebieten. Die Division gliedert sich in die drei Business Units Weapon and Munition, Propulsion Systems und Protection Systems.Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Planung und Organisation von Transporten für alle Verkehrsträger im In- und Ausland Erstellung und Prüfung notwendiger Versanddokumente im Warenwirtschaftssystem, unter Beachtung aller relevanten Zoll-, Außenhandels- und Logistikbestimmungen Teilnahme an Projektbesprechungen sowie die Ausplanung hinsichtlich der Versandbedarfe Verpackungsplanung inkl. der anschließenden Beauftragung Gefahrgutabwicklung für alle Verkehrsträger sowie die Abnahme und Kontrolle von Ladungssicherung Einholung sowie Überprüfung von Abliefernachweisen Enge Kommunikation mit den Projekten, Arbeitsvorbereitung und der Exportkontrolle Mitarbeit und Unterstützung im Fuhrparkmanagement wie die Bereitstellung, Disposition und Überführung von Dienstfahrzeugen und die Koordination und Terminierung der anfallenden Servicearbeiten Die Stelle ist am Standort Bonn zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, vorzugsweise als Speditions- oder Industriekaufmann (m/w/d) oder vergleichbar Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im gesuchten Aufgabenfeld Erfahrungen in der Exportabwicklung sind zwingend erforderlich Gefahrgutkenntnisse Straße/Luft/See und Grundkenntnisse der Ladungssicherung sind notwendig Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein PKW Führerschein und die Bereitschaft zu Dienstreisen Organisationsgeschick, eine flexible und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie eine hohe Dienstleistungsorientierung runden Ihr Profil ab Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Bonn bieten wir Ihnen u.a.: Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle VIVA-Familien-Service Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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Mitarbeiter Operative Logistik (m/w/d) - befr. bis 12.2024

Mi. 13.10.2021
Lohmar, Rheinland
Vitesco Technologies is a leading international developer and manufacturer of state-of-the-art powertrain technologies for sustainable mobility. With smart system solutions and components for electric, hybrid and internal combustion vehicles, Vitesco Technologies makes mobility clean, efficient and affordable. The product range includes electric drives, electronic control units, sensors and actuators, and exhaust-gas aftertreatment solutions. In 2019, Vitesco Technologies, a Continental business area, recorded sales of EUR 7.8 billion and employs almost 40,000 people at around 50 locations worldwide. Vitesco Technologies is headquartered in Regensburg, Germany.Können Sie sich vorstellen, in einem leistungsstarken Team mit Schwerpunkt „Wareneingang & Versand" zu arbeiten, welches den reibungslosen Materialfluss zwischen unseren Rohmateriallieferanten, unserem Produktionswerk und unseren Kunden sicherstellt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Ihre neuen Herausforderungen: Verbuchung von Warenanlieferungen (Rohmaterial u. Kostenstellenmaterial) sowie Transport- und Lieferaufträgen mit logistischer und visueller Kontrolle der angelieferten Materialien Transportdisposition mit Frachtraumreservierung Versandabwicklung inklusive Dokumentenerstellung und Zollanmeldung, basierend auf der termingerechten Erstellung von Transportaufträgen Bestandsführung und Durchführung von Bestandsinventuren und bestandsoptimierenden Maßnahmen Be- und Entladen von Fahrzeugen (Entgegennahme von Warenlieferungen und Versand-/Warenrückgaben) Abgeschlossene kaufmännische oder logistische Ausbildung (z.B. Speditionskaufmann m/w/d) - idealerweise in der Automobilbranche Erste Berufserfahrung im Bereich Versand / Wareneingang Gute SAP-Anwenderkenntnisse (insbesondere WM-Modul) Grundkenntnisse zur Zollabwicklung Grundlagenkenntnisse zur Ladungssicherung wünschenswert Fließende Deutschkenntnisse sowie Grundkenntnisse der englischen Sprache wünschenswert Ausgeprägte Teamfähigkeit, Problemlösungsfähigkeit und hohe Qualitätsorientierung Fahrerlaubnis für Flurförderfahrzeuge (FFZ) Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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Operations Specialist (m/w/d) für den Bereich Time Critical (Kaufmann/-frau - Spedition und Logistikdienstleistung)

Sa. 09.10.2021
Troisdorf
EAS ist spezialisiert auf den Transport von zeitkritischen Gütern, die in Industriebereichen wie Automobil-, Elektronik- und Luftfahrtindustrie immer wieder schnellstmöglich benötigt werden. Wir stehen unseren Kunden 365 Tage im Jahr zur Verfügung, um maßgeschneiderte, dedizierte oder zusammengefasste Logistiklösungen zu entwerfen, vorzuschlagen und zu implementieren. Im Zuge unseres Wachstums suchen wir weitere Verstärkung für unser Team in Troisdorf. Ihr Wirkungskreis umfasst die weltweite Koordination, Durchführung und Abwicklung sehr eiliger Transporte für unsere internationalen Kunden. Sie übernehmen die operative Abwicklung von zeitkritischen Transporten Sie erarbeiten globale Transportlösungen, nehmen Aufträge für internationale Anfragen an und kalkulieren die damit verbundenen Konditionen (Next Flight Out NFO, On-Board Courier OBC). Schriftliche und telefonische Kommunikation mit Kunden, Agenten, Airlines und Kollegen aus allen EAS Bereichen in englischer und deutscher Sprache. Buchung und Koordination von Import- und Exportsendungen inkl Zollabfertigungen Organisation vom kompletten Transportablauf incl. Vor-, Haupt- und Nachlauf Planung und Follow-up der Sendungen und die Überwachung während des Transportprozesses (Milestone Reporting) Allgemeine Verwaltungsaufgaben Idealerweise verfügen Sie über eine Ausbildung zur/m Kauffrau/-mann für Spedition- und Logistikdienstleistung - alternativ mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Next Flight Out (NFO), Luftfracht Import und Export Teamplayer mit Hervorrangende Sozial- und Kommunikationskompetenz sowie Konfliktlösungskompetenz Überdurchschnittliches Engagement, hohe Flexibilität und Eigeninitiative, ausgeprägte Kundenorientierung Ergebnisorientiertes Arbeiten, Belastbarkeit, Flexibilität, Organisationstalent Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse (Wort und Schrift) Gute EDV- und PC-Kenntnisse (MS Office) Gute administrative Fähigkeiten
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Mitarbeiter (m/w/d) für Büroorganisation mit Speditionskenntnissen

Fr. 08.10.2021
Bonn
Wir sind ein kleines, spezialisiertes Team mit Sitz in Bonn-Innenstadt. Gut zu erreichen mit Bus und Bahn. Wir sind seit über 20 Jahren im Glasgroßhandel tätig und beliefern die deutsche und europäische abfüllende Getränkeindustrie mit Flaschen und Verschlüssen. Glassland ist ein etabliertes Familienunternehmen mit einem jungen Team. Zur Unterstützung unseres Vertriebs – Innendienstes suchen wir zum schnellstmöglichen Eintritt eine/n motivierten Mitarbeiter der in einem kleinen Team eigenverantwortliche Aufgaben übernimmt. Die Tätigkeit kann nach Abstimmung mit den Kollegen im Büro und im Homeoffice erfolgen. Da wir ein hohes Aufkommen an Frachten haben, wären Erfahrungen im Speditionsbereich von Vorteil. Wir haben keine eigenen LKWs und müssen daher die Frachten (Europaweit) selbst organisieren. Wir bieten unseren Kunden bestmögliche , fachliche Betreuung von der Planung bis zur Durchführung. Ziel ist es, dass alle unsere Mitarbeiter Ihre Aufgaben selbständig betreuen und dem Team unterstützend zuarbeiten. Jetzt  brauchen wir Verstärkung unseres Teams. Mitarbeiter (m/w/d) für Büroorganisation mit Speditionskenntnissen Gemeinsam im Team, vor Ort oder im Home Office, sind Sie für folgende Aufgaben bestens motiviert und verfügen über die entsprechenden Erfahrungen. Sie unterstützen Ihre KollegInnen bei der Erstellung von Frachtangeboten, inclusive der Forecast Planung und Abstimmung mit den Speditionen. Für die laufende Datenpflege, Auswertungen, Auftragsdokumentation und Ablage sind Sie ebenfalls verantwortlich Die tägliche Korrespondenz und die laufende Abstimmung mit den Vertriebskollegen zum Status der Auftrags- und Lieferabwicklung runden Ihr Profil ab Sie unterstützen die Vertriebsabteilung, die Geschäftsleitung in allen organisatorischen Aufgaben, sowie bei Anfragen und Angebotslegung Wir suchen eine Person, die zu unserem Team passt und Interesse an dem Beruf hat! Sie sind weltoffen und freundlich und besitzen ein kundenfreundliches Auftreten Arbeiten Sie genau, konzentriert und eigenverantwortlich? Dann freuen wir uns auf Sie! Bringst du eine einschlägige Ausbildung im Speditions-Logistik oder Exportgeschäft mit, dann freut es uns noch mehr! Konversationssichere Deutsch und Englischkenntnisse erwünscht - jede weitere Sprache von Vorteil! Hohes Interesse an fachlicher Weiterbildung und langfristiger Entwicklung in unserem Unternehmen sicherer Umgang mit MS-Office und den üblichen Programmen. Möglichkeit im Home Office zu arbeiten (3 Tage Anwesenheit), sobald der Einschulungsprozess abgeschlossen ist Intensive fachliche Einschulung und Weiterbildung bei fehlenden Kenntnissen  Wir suchen MitarbeiterInnen, die langfristig bei uns arbeiten möchten Unser Ziel ist ausschließlich fachlich ausgebildete MitarbeiterInnen zu beschäftigen - und dafür unterstützen wir Sie gerne!  Wir bieten ein angenehmes Betriebsklima, eine interessantes Arbeitsumfeld , Jobticket, zeitgemäße Vergütung und Urlaubsplanung.
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Ausbildung: Kaufmann/frau im Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d)

Mi. 29.09.2021
Dürrholz, Höhr-Grenzhausen
Über 40 Jahre Erfahrung in der Reifenbranche und Leidenschaft für die Anforderungen unserer anspruchsvollen Kunden haben die Gundlach Automotive Corporation zu einem der führenden Systemlieferanten und Handelspartner für Kompletträder, Reifen und Felgen gemacht. Um unser nachhaltiges Wachstum und unsere vielen Ideen auch zukünftig „auf die Straße“ zu bringen, wollen wir Nachwuchstalenten die Möglichkeit geben, eine Ausbildung im Automotive-Umfeld zu machen! In Deiner dreijährigen Ausbildung erhältst Du einen breiten Einblick in die Vielfalt der kaufmännischen Aufgabenbereiche Wir zeigen Dir wie Großhandel funktioniert und Du lernst den vollständigen Prozess des Warenhandels, vom Einkauf bis zum Verkauf über die Logistik und die Buchhaltung kennen. Eine enge Zusammenarbeit mit allen Bereichen und die Betreuung durch erfahrene Ausbilder steht dabei im Fokus Du übernimmst schnell verantwortungsvolle Aufgaben Wir unterstützen Dich dabei, Deine Stärken zu entdecken und weiterzuentwickeln Du hast einen guten Schulabschluss mit Mittlerer Reife oder Abitur Du bist vielseitig interessiert und hast Spaß im Umgang mit Menschen Teamgeist und Verantwortungsbewusstsein gehören zu Deinen Stärken Du beherrschst die deutsche Sprache in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse sind wünschenswert. Vielseitige und spannende Entwicklungsperspektiven in einer internationalen, wachsenden Unternehmensgruppe Die Übernahme nach erfolgreichem Abschluss in unser Team Attraktive Ausbildungsvergütung (1LJ - 977€ / 2LJ - 1061€ / 3LJ - 1144€) Du hast die Möglichkeit, Dich mit einer Online-Lernplattform auf Prüfungen vorzubereiten Wir geben Dir die Option, am Vorbereitungskurs für die Abschlussprüfung teilzunehmen Weitere Angebote durch Corporate Benefits sowie Vergünstigungen auf Veranstaltungen und Freizeitaktivitäten 
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