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Distributionslogistik: 30 Jobs in Winsen (Luhe)

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 17
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Verkauf und Handel 6
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medizintechnik 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 2
Distributionslogistik

Speditionskaufmann (w/m/d) Hafenbetrieb

Do. 13.08.2020
Hamburg
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 31.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Auch unsere Mitarbeiter versorgen wir mit allem, was sie für die Gestaltung ihrer individuellen Karriere brauchen – und das immer im richtigen Moment. An unserem Standort in Hamburg bieten wir Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Chance als Speditionskaufmann (w/m/d) HafenbetriebHerausforderungen, an denen Sie wachsen. Sie planen und organisieren den Umschlag sowie die Lagerung – weiterhin obliegt Ihnen die Auftragsbearbeitung inklusive der Zollabwicklung. Ferner sind Sie zuständig für weitere Prozesse, wie zum Beispiel den Schiffsanlauf und die Schiffsabfertigung. Auch die Kommunikation mit Kunden und Geschäftspartnern steht auf Ihrer Agenda – auf Deutsch und auf Englisch. Das Erstellen und Bearbeiten von (Eingangs-)Rechnungen runden Ihren verantwortungsvollen Job ab. Qualifikationen, mit denen Sie weiterkommen. Sie haben eine Ausbildung in der Spedition oder in der Schifffahrt abgeschlossen und Berufspraxis in der Logistik gesammelt. Die Planung und Organisation logistischer Prozesse bereitet Ihnen viel Spaß; dabei sind Sie flexibel und verfügen über Organisationstalent. Ein sicherer Umgang mit moderner EDV sowie gutes Englisch in Wort und Schrift sind für Sie selbstverständlich. Nicht zuletzt besitzen Sie den Führerschein der Klasse B. Versprechen, auf die Sie zählen können. Mit Rhenus ist man permanent auf Wachstumskurs. Das eröffnet langfristige Perspektiven für verschiedene Fachkräfte und Quereinsteiger. Wir lieben es pragmatisch und unkompliziert, unterstützen außerdem Offenheit und Fairness, Kollegialität und Teamarbeit. Dabei gehören Eigeninitiative und Machermentalität ebenso zu uns wie Stabilität und Weitblick: Sie machen uns gemeinsam stark für die Zukunft. Klingt nach handfesten Chancen für engagierte Profis? Genau so ist es.
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Customer Service (m/w/d) mit Schwerpunkt Logistik Afrika

Do. 13.08.2020
Hamburg
Als inhabergeführtes Handelshaus sind wir im internationalen Handel und Marketing in den Geschäftsbereichen Chemie, pharmazeutische Rohstoffe, Lebensmittelzusatzstoffe, Papier und Verpackungen seit vielen Jahren tätig und fokussieren uns auf die Märkte Lateinamerikas und Afrikas. Für unsere Bereiche Chemicals, Vet / Human Pharma, Feed & Food suchen wir nun Verstärkung. Wir beliefern die Chemie- und Lebensmittelindustrie, sowie Pharma- und Veterinärlaboratorien. Selbstverständlich bieten wir unseren Kunden ein komplettes Portfolio an kundenorientierten Dienstleistungen und Lösungen zu den Produkten an. Wir suchen eine/n Mitarbeiter/in, der/die neuen Herausforderungen aufgeschlossen ist, Verhandlungssicherheit und Kommunikationsstärke besitzt und bereit ist, große Eigeninitiative zu zeigen. Durch das Einbringen neuer Denkweisen aus Ihren bisherigen Arbeitserfahrungen bereichern Sie das Unternehmen und profitieren gleichzeitig beim Austausch von Erfahrungen mit Ihren neuen Kollegen. Selbstständiges Arbeiten im Team mit weitreichenden Gestaltungsmöglichkeiten zeichnet diese Position aus. Customer Service (m/w/d) mit Schwerpunkt Logistik Afrika Auftragsabwicklung und Sicherstellung eines reibungslosen Auftragsablaufs Betreuung und Koordination der Supply-Chain Eigenständige termingerechte See und Luftfrachtabwicklung im Crosstrade Koordination von „preshipment“ Inspektionen, Erstellung und Anmeldung der Im- und Exportformalitäten Kaufmännische Abwicklung der Kundenaufträge und Erstellung von Transportdokumenten, Rechnungen, Versandpapieren und Ursprungszeugnissen Korrespondenz und Kommunikation mit Kunden und Lieferanten Abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau /-mann im Groß- und Außenhandel oder als Speditionskauffrau/-mann Verhandlungssichere Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift, Französisch-Kenntnisse von Vorteil Berufserfahrungen in einer ähnlichen Position Sicherer Umgang mit MS-Office Durchsetzungsvermögen, Verantwortungsbewusstsein und Organisationstalent sowie eine strukturierte Arbeitsweise Kenntnisse der Prozesse und Strukturen einer internationalen Vertriebsorganisation Eigenständige, proaktive und gewissenhafte Arbeitsweise als Teamplayer Idealerweise Kenntnisse in der Akkreditiv-Abwicklung Dynamisches, hochmotiviertes, junges Team Flache Hierarchien Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen Flexible Arbeitszeitmodelle Zentrale Lage im Herzen Hamburgs in Alsternähe Hohes Maß an Eigenverantwortung Die Chance, kreative Ideen einzubringen und Arbeitsabläufe mitzugestalten Moderne Küche mit Außenbereich Zuschuss zur HVV Karte
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Sachbearbeiter Logistik (m/w/d)

Do. 13.08.2020
Hamburg
Die altona Diagnostics GmbH ist ein Diagnostikunternehmen mit über 200 Mitarbeitern am Hauptsitz in Hamburg. Weitere Niederlassungen befinden sich in Frankreich, Großbritannien, Italien, Kanada, den USA, Brasilien, Argentinien und Indien. Die altona Diagnostics GmbH ist spezialisiert auf die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von molekulardiagnostischen Testsystemen zum schnellen und spezifischen Nachweis von Infektionserregern. Das Unternehmen ist ISO 13485 zertifiziert und stellt seine qualitativ hochwertigen CE-IVD Medizinprodukte nach GMP Guidelines her. Zur Verstärkung unseres Logistics-Teams in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen hochmotivierten und engagierten   Sachbearbeiter Logistik (m/w/d) Kommunikation mit Logistikdienstleistern, Behörden (HK, Zoll, BAFA, etc.), Distributoren und Logistikabteilungen der Kunden Prüfung der Kundenaufträge hinsichtlich Lieferfristen, ggf. Veranlassung von Korrekturen Erstellung der Exportdokumente nach den länderspezifischen Ausfuhr- und Zollvorschriften (Exportkontrolle etc.) Kontrolle der Frachtpapiere und Dokumente Erstellung der Gefahrgutdokumentation (IATA, ADR) Koordination und Sicherstellung der Ausliefertermine (Follow-Up) Überwachung und Unterstützung bei der Kommissionierung Zeitnahes Tracking von Sendungen Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Spedition/Logistik/Groß- und Außenhandel oder vergleichbare Ausbildung kombiniert mit einschlägiger Erfahrung in der operativen Logistik Erfahrung in der Erstellung von Exportdokumenten nach Ausfuhr- und Zollvorschriften Kenntnisse im Gefahrgut-Bereich Sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten und idealerweise Kenntnisse in Microsoft Dynamics NAV Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Teamplayer (m/w/d) mit Hands-on-Mentalität Profitieren Sie von den vielfältigen Möglichkeiten eines expandierenden internationalen Unternehmens. Arbeiten Sie in einem hoch motivierten, offenen und freundlichen Umfeld sowohl eigenständig als auch im Team. Familiengerechte Arbeitszeiten sowie ein angenehmes und familiäres Betriebsklima warten auf Sie.
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Sachbearbeiter Abwicklung (w/m/d)

Mi. 12.08.2020
Hamburg
Wie sind ein schnell wachsendes und zukunftsorientiertes Produktions- und Handelsunternehmen, das weltweit mit Milchprodukten aller Art handelt. In unseren 9 eigenen Produktionsstätten produzieren wir verschiedene Sorten Käse, Butter, Joghurt, Ayran, Milchpulver und H-Milch für die Industrie und den Lebensmitteleinzelhandel. Wir wachsen in einem rasanten Tempo weiter und benötigen motivierte Mitarbeiter, die uns mit ihrer Hands-on-Mentalität auf unserem erfolgreichen Weg begleiten möchten. Für unsere Zentrale in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Sachbearbeiter Abwicklung / Supply Chain Manager (w/m/d) Sie sind verantwortlich für die selbständige Abwicklung des EU-Strecken- und Lagergeschäfts inklusive Zoll- und Dokumentenabwicklung Sie steuern die Zuordnung von Ein- u. Verkäufen gemäß den bestehenden Kontrakten und Anforderungen unserer Kunden in Abstimmung mit den jeweiligen Händlern Sie sind verantwortlich für Sicherstellung, Kontrolle und Abstimmung von Liefertermine, sowie die Rechnungserstellung und Kontrolle der Lieferanten- und Kundenrechnungen Sie steuern die Abwicklung und die serviceorientierte Bearbeitung von möglichen Reklamationen Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Groß- und Außenhandel, Spedition oder vergleichbar  Sie konnten bereits mehrjährige Berufserfahrungen in einem vergleichbaren Aufgabenbereich eines mittelständischen Unternehmens im Bereich der Zollabwicklung, Erstellung von Exportdokumenten sowie in der Bearbeitung von Exportakkreditiven sammeln Ihre Arbeitsweise ist sehr kunden- und serviceorientiert und Sie zeichnen sich durch ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke aus Wir suchen engagierte, kommunikationsstarke Teamplayer, die sich durch ein sicheres Auftreten und eine hohe Sozialkompetenz ebenso auszeichnen, wie durch sehr gute analytische Fähigkeiten, eine Hands-on-Mentalität und eine ausgeprägte Lösungsorientierung Ihre sehr guten Englischkenntnisse sowie Ihr guter fachlicher Umgang mit den gängigen EDV-Systemen runden Ihr Profil ab  Spannende und verantwortungsvolle Aufgabe Einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiären Umfeld Eine leistungsgerechte Bezahlung Eine Bezuschussung zur HVV Proficard und viel Spaß und Begeisterung in einem internationalen Team Arbeitsort              Hamburg Centrum     Eintrittstermin       Sofort Arbeitszeit             Vollzeit – 38,5 Std./Woche
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Mitarbeiter Seefracht Export Disposition FCL (Speditionskaufmann, Kaufmann für Spedition und Logistik, Logistikkaufmann, Logistiker) (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
Hamburg
Als inhabergeführter Logistikdienstleister mit hanseatischen Wurzeln ist das 1879 gegründete Unternehmen heute in der Welt zuhause. 72 eigene Büros und mehr als 2.500 Beschäftigte in über 22 Ländern bilden die Basis der Leschaco Gruppe . Wir sind dort, wo Industrie und Handel uns brauchen. Dabei entwickeln wir maßgeschneiderte Konzepte in den Geschäftsbereichen See- und Luftfracht, Kontraktlogistik und Tankcontainer. Mitarbeiter Seefracht Export Disposition FCL (m/w/d) | Hamburg Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, nach einer gründlichen Einarbeitung, eigenverantwortlich als Ansprechpartner für die operativen Anliegen ausgewählter Kunden tätig zu sein: Selbstständige Disposition von Vorläufen und Hauptläufen für Exportverladungen Auftragserfassung und Offerten-Prüfung, inkl. Kalkulation Buchungsplatzierung mit Vorlauf-/Hauptlauf-Carriern Erzeugung von Hafenaufträgen und Zollabwicklung Reklamationsmanagement Dokumentation Abrechnung der Leistungen mit den Kunden Überwachen der gesamten Transportkette und Lösungserarbeitung im Falle von unvorhergesehenen Transportunterbrechungen Tägliche Korrespondenz und Beratung unserer internationalen Kunden, Niederlassungen und Partner Eine Ausbildung als Kauffrau/-mann für Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbare Qualifikationen Erste Berufserfahrung im Export von Seefrachten Gute schriftliche und mündliche Englischkenntnisse Wohlfühlen im speditionellen Alltag und Freude an den täglichen Herausforderungen der Logistik Spaß am nahen Kundenkontakt und an einem internationalem Arbeitsumfeld Teamwork und eine Kultur der Wertschätzung als Grundlage eines kollegialen Arbeitsklimas Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten je nach persönlichen Fähigkeiten und Interessen Einen zukunftsorientieren Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive Vielseitige Projekte, in denen Sie Verantwortung übernehmen und mit denen Sie sich weiterentwickeln Flexible Arbeitszeiten und ein vielfältiges Sport- und Gesundheitsprogramm
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Zollbeauftragter (m/w/d) für den Bereich Automotive EU

Di. 11.08.2020
Hamburg
Als international ausgerichtete Tochter eines Schweizer Kon­zerns ist die Sika Auto­motive Ham­burg GmbH sehr er­folg­reich auf dem Gebiet der Spezia­li­täten­chemie mit eigener Ent­wick­lung und Pro­duk­tion am Stand­ort Ham­burg tätig. Sika Automotive ist ein global agie­ren­der, etablierter Part­ner der Auto­mobil- und Zuliefer­indus­trie. Unsere welt­weite Präsenz mit eigen­stän­digen Entwicklungs- und Produk­tions­stätten bietet unseren Kun­den inno­vative und qualitativ hoch­wertige Lösungen zum Kleben, Dichten, Dämpfen, Verstärken und Schützen von Fahr­zeug­struk­turen und -kom­po­nenten. Wir suchen schnellstmöglich einen Zollbeauftragten (m/w/d) für den Bereich Automotive EU Betreuung der Sika Automotive-Standorte in ganz Europa (Fokus auf DE und CH sowie auch in Spanien, Polen und in der Türkei) Umsetzung, Überwachung und Optimierung von zoll-, außen­wirtschafts- und export­kontroll­recht­lichen Vor­gaben Vertretung des Unternehmens gegen­über Behörden (Zoll, DESTATIS etc.) Koordination, Über­wachung und Opti­mierung aller Zoll­verfahren Überwachung der Embargo- und Sanktions­listen Exportkontroll-/Zollrechtliche Klassi­fizierung und Tari­fierung von Produkten in Zusammen­arbeit mit den jewei­ligen Abtei­lungen Abgabe der Intrastat-Meldungen Zollstamm­daten­ermittlung Einhaltung von Be­willigungen Lagermanagement in Bezug auf Zoll­themen (Zoll­lager etc.) Automatisierte Abfertigung und Überwachung des grenzüberschreitenden Warenverkehrs mit Hilfe von ATLAS (Automatisiertes Tarif- und Lokales Zollabwicklungssystem) Importverzollungen Vertragsprüfungen in Bezug auf Zoll­themen Dokumentenkontrolle Ex- und Import AEO-Schnitt­stelle Zollprüfungen Export­kontrolle Schulung der Mit­arbeitenden Verbote und Beschrän­kungen Antidumping und Ausgleichs­zölle Incoterms ATLAS Verschiedene Zoll­verfahren Unionszollkodex und seine Durch­führungs­ver­ordnungen Sicherheitsrelevante Themen: AEO, Bekannter Versender und Regle­men­tierter Beauf­tragter Umsatzsteuergesetz im Zusammen­hang mit Außen­handels­geschäften Außenhandels­statistik­gesetz Präferenzrecht Exportkontrolle Unsere Anforderungen: Abgeschlossene Berufsausbildung zum Industrie- oder Speditions­kaufmann (m/w/d) und fach­liche Weiter­bildung oder ver­gleich­bares Studium (BWL, Logistik oder Außen­wirt­schaft) Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Versand, Außen­wirt­schaft und Export­abwick­lung Fundiertes Know-how im Zoll- und Präfe­renz­- sowie Export­kontroll­recht   Fundierte Kennt­nisse in der Präferenz­abwicklung (Einholung, Kalkulation, Erstellung von Lang­zeit­lieferanten­erklärun­gen) Gute MS-Office-Kenntnisse und idealer­weise SAP R/3-Erfahrung Gutes Englisch in Wort und Schrift Zuverlässigkeit, Einsatz­bereit­schaft und Flexi­bilität Teamorientiertes, kollegiales und eigen­verant­wort­liches Arbeits­verhal­ten Die Position ist dem Leiter (m/w/d) Customer Service & Logistik unter­stellt. Es handelt sich um ein unbe­fris­tetes Beschäfti­gungs­ver­hältnis in Vollzeit.
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Maintenance & Repair Control Officer (m/w/d)

Di. 11.08.2020
Hamburg
Die CMA CGM Group, geleitet von Rodolphe Saadé, ist ein weltweit führender Anbieter in den Bereichen Schifffahrt und Logistik. Die 502 Schiffe bedienen mehr als 420 Häfen auf weltweit fünf Kontinenten und transportierten 2019 fast 22 Millionen TEUs (twenty-foot equivalent units). Gemeinsam mit CEVA, einem weltweit führenden Anbieter von Logistikdienstleistungen, befördert CMA CGM jedes Jahr mehr als 500.000 Tonnen Luftfracht und 1,9 Millionen Tonnen Fracht auf dem Landwege. CMA CGM wächst beständig und bietet seinen Kunden stets innovative multimodale Logistiklösungen. Mit einer Präsenz in 160 Ländern mit 755 Agenturen und 750 Depots, beschäftigt die Gruppe 110.000 Menschen weltweit, davon 2.400 im Hauptsitz in Marseille. Die CMA CGM (Deutschland) GmbH ist Teil dieses globalen Netzwerks und bietet seinen Kunden modernste Dienstleistungen, Effizienz und jahrelange Schifffahrtsexpertise. Zum Portfolio zählen individuelle multimodale Transportlösungen und verlässlicher Door-to-Door-Service. Als größte Agentur für Deutschland und Zentraleuropa unterhält die CMA CGM (Deutschland) GmbH Standorte in Bremen, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt, München, Stuttgart, Basel, Bratislava, Prag und Wien. Während sich der Geschäftssitz in Bremen befindet, sind die operativen Abteilungen am größten Standort in Hamburg zentralisiert. Zum nächstmöglichen Eintrittstermin suchen wir für unseren Standort in Hamburg, befristet auf 2 Jahre, einen Maintenance & Repair Control Officer (m/w/d) Ernennung unabhängiger Besichtiger und ihre Beauftragung zur Inspektion beschädigter Container vor Ort Entscheidung über das weitere Vorgehen bei (stark) beschädigten Containern (Begutachtungen, Reparaturen, Verkauf etc.) Prüfung eingereichter Kostenvoranschläge für die Reparatur eigener und gemieteter Container Autorisierung der Depots zur Durchführung der jeweiligen Containerreparaturen Prüfung der Konten auf Richtigkeit Abstimmung mit den Hamburger Terminals für den Fall beschädigter voller Container und entsprechende Weiterverarbeitung, auch in Zusammenarbeit mit der Schadensabteilung Verantwortung für die M&R-Verarbeitung in Skandinavien, Finnland, Polen, der Tschechischen Republik, Slowenien (teilweise), Ungarn (teilweise), Österreich, Süddeutschland, Bremen, Bremerhaven und Hamburg Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Schifffahrtskauffrau/-mann oder anderweitige Ausbildung im Bereich der Schifffahrt Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Versand, Spedition, Logistik Technisches Fachwissen oder Erfahrung aus einer ähnlichen Position von Vorteil Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Word, PowerPoint, Excel, Outlook) Fließendes Englisch in Wort und Schrift Starke Team- und Kommunikationsfähigkeit Gründlicher und zuverlässiger Arbeitsstil sowie Gewissenhaftigkeit Initiative und Entscheidungsfähigkeit Abwechslungsreiche Tätigkeiten Dynamisches und offenes Team International geprägtes, modernes und angenehmes Arbeitsumfeld mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten
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Speditionskauffrau / -mann (m/w/d) für den Bereich Im- und Export (Schwerpunkt Forstprodukte)

Di. 11.08.2020
Hamburg
Zum weiteren Ausbau unserer Niederlassung in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-n Speditionskauffrau / -mann (m/w/d) für den Bereich Im- und Export (Schwerpunkt Forstprodukte) Schäfer&SIS Interlogistik® ist eine inhabergeführte und bedeutende Speditions- und Logistikunternehmensgruppe mit Hauptsitz in Neunkirchen/Siegerland und 450 Beschäftigten im In- und Ausland.Schwerpunktmäßig die komplette Abwicklung von Aufträgen im Export / Import, inklusive der dafür notwendigen Dokumentation Zollabfertigung (ATLAS, EZA, NCTS) Planung von Transportlösungen unter Einbezug verschiedener Verkehrsträger wie Lkw, Bahn und Schiff Gewährleistung der termingerechten Auslieferung und Monitoring der Aufträge Auswahl der geeigneten Transportmittel und Optimierung der Frachtkosten Zentraler Ansprechpartner für Kunden, Terminals, Unternehmer und den Zoll abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistungen und 2 – 3 Jahre Berufserfahrung wünschenswert gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind erforderlich freundlich und kompetent im Umgang mit Kunden und Dienstleistern Kenntnisse im Bereich Seefracht Im- und Export, Incoterms und Dokumentation bzw. die Bereitschaft, sich unter Anleitung in dieses Themengebiet einzuarbeiten sicherer Umgang mit gängiger Software (Office, Lotus Notes, Cargo Soft) hohe Flexibilität, Teamgeist und Zuverlässigkeit
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Kaufmann/Kauffrau für Speditions- und Logistikdienstleistungen (w/m/d) als Bereichsleiter Nationale und Europaweite LKW-Transporte

Mo. 10.08.2020
Hamburg
Die internationale Spedition für europaweite Transport- uns Logistiklösungen. Auch in Krisenzeiten beständig. Wir von der Transdirekt Eurologistik GmbH stehen für Service, Erfahrung und Kundennähe. Unseren Kunden wollen wir stets die optimalen Lösungen für ihren spezifischen logistischen Bedarf bieten – Dabei agieren wir stets schnell, neutral und unabhängig. Nutzen Sie Ihre Chance und werden auch Sie Teil unserer Betriebs-Familie. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine/n dynamische/n Kaufmann/Kauffrau für Speditions- und Logistikdienstleistungen (w/m/d) als Bereichsleiter Nationale und europaweite Lkw-Transporte zum Ausbau und zur Leitung einer bestehenden Abteilung der Europa-Lkw-Verkehre. Eigenständige Abwicklung von Speditionsgeschäften im Bereich Deutschland- und Europaweite Landtransporte im Tagesgeschäft Alle mit der Abwicklung anfallenden administrativen und verwaltungstechnischen Tätigkeiten Angebotserstellung, Frachteneinkauf und Kundenbetreuung, Fakturierung, Eingabe und Kontrolle der Lieferantenrechnungen mit Hilfe der EDV verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann Speditions- und Logistikdienstleistungen oder ähnlicher logistischer Qualifikation haben Ausgeprägte Praxiskenntnisse und sind vertraut mit operativen Abläufen in den Bereichen Teil- und Komplettladungen, Sammelgutladungen sowie bestenfalls im Container- oder Expressladungsverkehr im europäischen Landverkehr? sind motiviert und möchten Ihre Erfahrung und Ihr Wissen ohne bürokratische und hierarchische Hürden einbringen? verfügen über gute Sprachkenntnisse in Englisch oder einer weiteren Sprache ( polnisch, tschechisch, slowakisch )? bringen mind. 1 Jahr Berufserfahrung in einer vergleichbaren Stelle mit? einen modernen Arbeitsplatz in einem wirtschaftlich gesunden und wachstumsorientierten Unternehmen die Chance zur Selbstentfaltung und unterstützen dies in unseren Möglichkeiten neben übertariflicher Entlohnung bieten wir einen unbefristeten Arbeitsvertrag sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Kostenübernahme für Schulung und Weiterbildung Kostenlose Getränke wie Kaffee, Tee und Mineralwasser Einen Arbeitsplatz mit HVV Anbindung, geregelte Arbeitszeiten
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Zollsachbearbeiter (m/w/d)

Mo. 10.08.2020
Hamburg
Zollsachbearbeiter (m/w/d) FIEGE Customs Services GmbH mit Sitz in Greven sucht Sie zum 01.09.2020 am Standort Hamburg als Zollsachbearbeiter (m/w/d). Wir gehören zu den führenden zehn Logistikdienstleistern in Europa mit 19.000 Mitarbeitenden an 150 Standorten in 14 Ländern weltweit. Wir bieten Ihnen als familiengeführtes Unternehmen nicht nur spannende und vielfältige Aufgaben, sondern auch moderne Arbeitsplätze in einem vertrauensvollen Umfeld mit motivierten Teams. Nutzen Sie unsere attraktiven und individuellen Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten. Durch unsere kurzen Entscheidungswege vereinfachen wir komplizierte Prozesse und Abstimmungen und erreichen so schnellstmöglich passende Lösungen. Werden Sie jetzt Teil der FIEGE Gruppe. Abwicklung der anfallenden Import- und Exportvorgänge im Tagesgeschäft – in Abstimmung mit Kunden, Dienstleistern und Zollbehörden Betreuung der Kunden im Hinblick auf die Zollprozesse Erstellung von Berichten und Statistiken  Monitoring von Zollvorgängen erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder eine vergleichbare Ausbildung relevante Berufserfahrung im Bereich Zoll sowie umfangreiche Zollkenntnisse im Bereich Import und Export Kenntnisse in verschiedenen Bereichen des Zolltarifs und idealerweise auch •    im Bereich Verbrauchsteuern (alkoholische Erzeugnisse)  Erfahrung in der Zollabwicklung via Atlas sicheres und praxiserprobtes Englisch in Wort und Schrift für die Kommunikation mit Kunden und Dienstleistern routinierter Umgang mit MS Office Teamgeist sowie zielorientierte und eigenständige Arbeitsweise spannende Aufgaben in internationalen Märkten Karrierechancen ohne Umwege frühe Übernahme von Verantwortung mit viel Freiraum exzellente Perspektiven durch individuelle Förderung einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiären Umfeld Spaß und Begeisterung im Team
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