Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Distributionslogistik: 128 Jobs in Wohldorf-Ohlstedt

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 82
  • Groß- & Einzelhandel 13
  • Verkauf und Handel 13
  • Nahrungs- & Genussmittel 6
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Medizintechnik 4
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Textilien 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 116
  • Ohne Berufserfahrung 84
Arbeitszeit
  • Vollzeit 125
  • Home Office möglich 48
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 109
  • Ausbildung, Studium 8
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Distributionslogistik

Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Dokumentation

Do. 18.08.2022
Hamburg
Die PWL Gruppe ist mit 200 Mitarbeitern ein führender Dienstleister im Schifffahrts- und Transportbereich mit exzellenten weltweiten Verbindungen. Als Teil der PWL Gruppe bietet die PWL SARJAK Europe GmbH Expertise im Container-Geschäft als auch im Transport von überdimensionierter und schwerer Ladung.Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Hamburg suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit alsSachbearbeiter (m/w/d) im Bereich DokumentationErstellen der erforderlichen Papiere für Seefracht­export­sendungenPrüfen und Erstellen von ManifestenFakturierung der Rechnungen und GutschriftenBearbeitung von RechnungsreklamationenErstellung von KonnossementenAnsprechpartner für Reeder, Agenten sowie Mitarbeitende aus anderen internen AbteilungenBerufserfahrung im Bereich Dokumentation Import / Export (> 3 Jahre)Sie arbeiten eigenständig, zuverlässig und zeigen eine hohe EinsatzbereitschaftSie sind fit in der deutschen und englischen Sprache, kommunikativ und ein TeamplayerDen Umgang mit MS Office beherrschen Sie sicherEine abwechslungsreiche und verant­wortungsvolle Tätigkeit im internationalen UmfeldEine fachlich fundierte EinarbeitungFlexibles Arbeitszeitmodell und mobile ArbeitLease-a-bikeEin Unternehmen mit flacher HierarchieEinen attraktiven Standort in der Hamburger HafenCityBetriebliche Unfallversicherung mit privater Absicherung
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Seefracht Import

Do. 18.08.2022
Hamburg
Bei uns stimmt die Balance zwischen Arbeits- und Privatleben. Mit dieser Voraussetzung sorgen wir dafür, dass du deinen beruflichen Erfolg mit Freude, Teamwork und Eigenverantwortung gestalten kannst. Werde ein Teil von uns und sorge mit neuester Technik und über 6.000 Kolleg*innen dafür, dass jeden Tag mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden. Du bist verantwortlich für die komplette termingerechte Auftragsabwicklung von Seefracht Importsendungen  Ergebnis- und umsatzorientiert erstellst du Abrechnungen und wirkst auf Basis allgemeiner Richtlinien am Monatsabschluss mit  Du bearbeitest Kundenreklamationen  Du kommunizierst sowohl mit internen Fachbereichen sowie weltweit mit unseren ausländischen Partnern  Du wirkst aktiv mit an der Verbesserung der operativen Performance Ein spannendes Team und die Möglichkeit im HomeOffice zu arbeiten Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/m Speditionskauffrau/-mann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Quereinsteiger*innen (m/w/d) mit einer anderen kaufmännischen Ausbildung sind willkommen Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Seefracht Eine hohe Kundenorientierung Teamfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft und ein ausgeprägter Dienstleistungsgedanke Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Gute Englisch Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Gutes Zeitmanagement und Flexibilität rundet dein Profil ab Einsatz führender Technologien und agiler Prozesse Du arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives Miteinander Flexible Arbeitszeiten, nach Absprache auch Homeoffice möglich Umfangreiches Weiterbildungsangebot Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Bezuschussung der HVV-ProfiCard, Altersvorsorge, JobRad, verschiedene Sport- und Freizeitangebote uvm. Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserer modernen Kantine Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
Zum Stellenangebot

Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistungen (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Hamburg
TFG Transfracht (100% Tochter der DB Cargo AG) ist Marktführer im containerisierten Seehafenhinterlandverkehr. Wir machen Deutschland zum Export-Weltmeister und sorgen für Nachschub in allen Regalen! Mit unserem flächendeckenden AlbatrosExpress-Zugnetzwerk bewegen wir ca. 1.000.000 TEU zwischen den Häfen und über 15.000 Orten in der DACH-Region und bieten die ideale Kombination zwischen Schiene und Straße – seit 1969.  Als Experte für die Organisation logistischer Dienstleistungen wollen wir noch mehr Verkehr auf die Schiene bringen – für das Klima, für die Menschen, für die Wirtschaft und für Europa. Mit der Strategie „Starke Schiene“ schaffen wir dafür die Voraussetzungen und auf diesem Weg brauchen wir Dich.  Willst auch Du etwas bewegen und mit uns die Zukunft der Transportlogistik gestalten?  Dann spring jetzt auf unseren Zug auf! Wir suchen schnellstmöglich für unseren Customer Service am Standort Hamburg eine/n: Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistungen (m/w/d) Du berätst unsere Kunden bei allen Fragen rund um den Transport auf der Bahn und per LKW und bist dabei, wenn wir den nächsten Schritt in Richtung der digitalen Transportkette gehen.Du stehst in ständigen Austausch mit unseren wichtigen Partnern (Zoll, Bahn, Trucker etc.) und konzipierst optimale Kundenlösungen bei Störungen in der Abwicklung eines Transports. Du bist kompetenter Ansprechpartner für kleinere Kunden zu unseren Konditionen und zum Transport. Du betreust die Kundenentwicklung und Mitgestaltung unserer digitalen Sales-Plattform. Du entwickelst die besten Lösungen zur Information unserer Kunden.Du hast eine Ausbildung zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Spedition- und Logistikdienstleistungen erfolgreich abgeschlossen oder kannst eine vergleichbare kaufmännische Qualifikation vorweisen. Im Umgang mit Kunden bis Du routiniert und agierst dienstleistungsorientiert. Du verfügst über eine gleichermaßen ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsstärke. Du kommunizierst sicher in Deutsch und Englisch. Du bist interessiert daran, wiederkehrende Aufgaben nicht immer selbst durchzuführen, sondern sie zu automatisieren bspw. über Excel-VBA o.ä. Deine Kreativität und Deine Lösungsorientierung zeichnen Dich ebenso aus wie Deine Entscheidungsfreude. Du bist bereit in einem Schichtsystem (07:00-19:00 Uhr) unterschiedliche Schichten nach einem festen Dienstplan zu übernehmen.Attraktive Konditionen, attraktive Sozial- und Nebenleistungen, Einarbeitung, Weiterentwicklung, Stabilität und Sicherheit, Work-Life-Balance, mobiles Arbeiten.
Zum Stellenangebot

Außenhandelskaufmann Sachbearbeiter / Import / Export / Disposition (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Hamburg
Unser Auftraggeber ist ein erfolgreiches internationales Handelshaus für diverse Futtermittelrohstoffe sowie Getreide und hat sein Büro in attraktiver Innenstadtlage. Das Unternehmen wächst und sucht weitere Sachbearbeiter /innen im Import, Export sowie der Logistik.   Unterstützung bei der Auftragsbearbeitung der nationalen und internationalen Ein- und Verkäufe diverser Massengüter im Futtermittelhandel Disposition und Mengenabstimmungen sowie Verteilung der Rohstoffe an nationale und internationale Kunden in Abstimmung mit den Abteilungsleitungen Kommunikation mit nationalen und internationalen Kunden und Lieferanten während des gesamten Prozesses Beauftragung der geeigneten Spediteure für die Lieferung per Schiff, LKW, Binnenschiff und Bahn inklusive Frachteinkauf Nachverfolgung der Aufträge, Terminkoordination und Klärung von Verfügbarkeiten der Agrarrohstoffe Rechnungstellung und Reklamationsbearbeitung    Eine Ausbildung im Groß- und Außenhandel, der Spedition oder ein entsprechendes Studium der Betriebswirtschaft, der Logistik oder der Agrarwissenschaften Erste Berufserfahrung im Order Processing, gern von Massengütern Sehr gute Englischkenntnisse Kommunikationsstärke und Organisationstalent Teamfähigkeit und eine begeisterungsfähige, ideenreiche Persönlichkeit Lust zur beruflichen Weiterentwicklung in einem kleinen, professionellen Team  Ein moderner Arbeitsplatz mit Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten Ein attraktives Gehalt mit Erfolgsbeteiligung Eine optimale Anbindung an den ÖPNV Weiterbildungsmöglichkeiten Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Ein teamorientiertes und offenes Arbeitsumfeld
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter/-in Import (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Hamburg
Wir sind ein in 1992 gegründeter und in zweiter Generation geführter mittelständischer Familienbetrieb.  Mit eigenen Büros in China und Korea, sowie weiteren Partnerschaften in Indien und Malaysia schaffen wir ideale Beschaffungsmöglichkeiten, um die Bedürfnisse unserer Kunden, weltweit, zu erfüllen.  Seit je her ist unser Fokus auf unsere Kunden, deren Wünsche und das Schaffen individueller Lösungen gerichtet. Dies hat dafür gesorgt, dass PENPET sich zu einem verlässlichen und starken Partner in der Chemie-Distribution entwickelt hat.   Ihre Aufgabe umfasst: operative Import-Abwicklung von See-Containern jeglicher Art Planung und Organisation der Import-Warenströme aus Asien nach Europa, inkl. Nachlauf-Disposition zu Lägern oder Kunden zolltechnische Erledigung selbstständige Terminüberwachung von der Verschiffung bis zur Anlieferung am Lager Prüfung und Freigabe ggf. Reklamieren von Eingangsrechnungen  Diese Kenntnisse und Eigenschaften bringen Sie mit: Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Spedition / Logistik oder haben eine entsprechende Berufserfahrung in diesem Bereich vorzuweisen sehr sorgfältige, zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise, Eigeninitiative sowie Fähigkeit zum Selbstmanagement sichere Kommunikation in deutscher und englischer Sprache Sie haben Freude an der Entwicklung neuer und der Verbesserung bestehender Strukturen und Abläufe    Was wir Ihnen bieten: ein in zweiter Generation geführtes, dynamisches Familienunternehmen mit ausgeprägter Kundenorientierung bei entsprechender Leistung, sehr gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in Ihrem Aufgaben- und Verantwortungsbereich mit unseren Büros in China, Süd-Korea, Indien und Malaysia sowie weiteren Kooperationspartnern, einen sicheren Arbeitsplatz mit internationalem Bezug flexible Arbeitszeiten zusätzliche Sozialleistungen wie betr. Altersvorsorge & vermögenswirksame Leistungen wöchentlich frisches Obst & Getränke Sonderkonditionen im nahegelegenen Fitness-Studio „EasyFitness“ ggf. Zuschuss an Fahrt- oder Wegekosten 
Zum Stellenangebot

Customs Specialist / Zolldeklarant (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Hamburg
In Zeiten der „Lieferung innerhalb von einer Stunde“ steht die gesamte Supply Chain unter enormem Druck. Zum richtigen Zeitpunkt müssen immer die richtigen Informationen bereitstehen. Jeder will schneller, besser und mit höherer Qualität leisten als alle anderen. Mit der Zollabwicklung übernimmt Porath Customs Agents einen wesentlichen Teil dieser Lieferkette und wir sind stolz darauf, die hohen Ansprüche unserer Kunden dabei jeden Tag zu erfüllen. Sie erwarten unter allen Bedingungen Spitzenleistungen – und wir liefern sie ab. Unser Schlüssel dafür: unsere Kolleginnen und Kollegen.  Werde Teil eines engagierten, bunten Teams, stell Dich mit uns den Herausforderungen der Supply Chain und lass uns unsere Kunden gemeinsam glücklich machen! Gestatten?  Die Porath Customs Agents GmbH ist eine familiengeführte, international tätige Zollagentur mit Niederlassungen in Deutschland, Polen und den Niederlanden sowie einem Partnernetzwerk in ganz Europa. Wir sind ein wichtiges Zahnrad im globalen Handel und überwinden für unseren Kunden die Hürden der internationalen Zollabfertigung.  Weil wir unsere mittlerweile über 35-jährige Arbeit auch in Zukunft zuverlässig weiterführen wollen, brauchen wir Dich!  Das Besondere an Porath  Was uns in dieser Branche so besonders macht? Seit 2020 arbeiten wir alle in selbstorganisierten, crossfunktionalen Teams. Hierarchische Strukturen und Managementinstanzen haben wir hinter uns gelassen. Wir setzen stattdessen auf konsequente Marktorientierung und auf Kollegialität. Die war übrigens schon immer eine unserer größten Stärken.  Schätzt und suchst Du genau das? Legst Du Wert auf eine gute Zusammenarbeit, auf Selbstverantwortung und auf ein Mitwirken am Unternehmensgeschehen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Das ist der Kern unseres Erfolgs.Unsere Leistungsteams kümmern sich ganzheitlich um die Kunden und arbeiten nicht nur fachlich diversifiziert, sondern auch im wahrsten Sinne des Wortes 'grenzenlos'. Die Aufgaben und Funktionen in den Teams sind sehr vielfältig und richten sich danach, was die Kunden brauchen um glücklich zu sein. Viele der folgenden Tätigkeiten werden also auch zu Deiner Arbeit gehören: Die Firma repräsentieren Neue Kunden gewinnen Angebote machen unsere Webapplikation "Eazy Customs" anbieten Kundenberatung Kreditcheck und Kreditlimits vergeben und überwachen Vorgänge abwickeln: Import, Export, Transit, Organisation von Zoll- und Veterinärkontrollen, … Überweisungen tätigen Einkaufen (Material, Leistungen usw.) Rechnungen stellen Preise und Zahlungskonditionen verhandeln und nachverhandeln Zahlungseingänge kontrollieren Marketingaktivitäten durchführen (z.B. Social Media, Google AdWords, News/Blog-Artikel für Webseite schreiben etc.) Kollegen und Kolleginnen einstellen Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Speditions- oder Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau, oder eine vergleichbare Qualifikation? Du hast fundierte Berufserfahrung im Bereich Zolldeklaration Import / Export, ebenso wie sehr gute Kenntnisse im Zoll- und Außenwirtschaftsrecht? Du willst das Business Deines Teams gemäß den sich ständig ändernden Anforderungen am Markt aktiv mitgestalten und gemeinsam erfolgreich sein? Dann möchten wir Dich gerne kennenlernen! Sehr gute deutsche Sprachkenntnisse sind unbedingt erforderlich, gute englische solltest Du mitbringen.Der Arbeitsalltag bei Porath bringt Abwechslung und Spaß. Neben Selbstständigkeit, Fokus und einem kooperativen Miteinander liegt uns unsere persönliche und berufliche Entwicklung am Herzen. Wir bieten Dir eine strukturierte Einarbeitung sowie kontinuierliche Förderung und Weiterbildung. Seit Mai 2018 sind wir in Deutschland mit dem Siegel „anerkannt guter Arbeitgeber“ ausgezeichnet. Neben einem interessanten Arbeitsumfeld und abwechslungsreichen Aufgaben erwarten Dich … eine attraktive Vergütung und Benefits (z.B. HVV-Proficard), citynahe Lage (Hammerbrook / Berliner Tor), flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten in kollegialer Absprache mit dem Team, selbstbestimmtes Agieren in kleinen dezentralen, selbstorganisierten Teams, und der Anspruch, in einem demokratischen Umfeld aktiv mitzugestalten.   Das klingt alles ganz nach Dir? Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann (m/w/d) Seefracht Export Import LCL FCL

Di. 16.08.2022
Hamburg
Wir sind da – für Sie immer: Unser Unternehmensclaim steht nicht nur für eine zufriedene Kundschaft, sondern auch für zufriedene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit über 30 Jahren sind wir ein international ausgerichteter, konzernfreier Logistikdienstleister, der zukunftsorientiert überzeugt. Wir bieten Arbeitsplätze für mehr als 300 Beschäftigte an 19 Standorten in Deutschland, Frankreich, Niederlande, Mexiko, USA, Vietnam und China und sind zusätzlich mit 156 exklusiven Logistikpartnern an allen wichtigen Standorten weltweit verbunden. Als routinierte Auftragsabwickler und Projektlogistiker haben alle Kolleginnen und Kollegen die TCI Group zu einem leistungsstarken und progressiven Unternehmen im internationalen Speditionsbereich gemacht. In allen Bereichen setzen sie sich täglich dafür ein, dass unser Unternehmen gemeinsam mit ihnen weiter wachsen kann. Zur Verstärkung unseres Teams in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Speditionskaufleute / Speditionskaufmann (m/w/d) Seefracht für die Abteilungen Export oder Import (LCL / FCL) in Vollzeit oder Teilzeit und unbefristet, mit flexiblen Arbeitszeiten Selbstständige Auftragsabwicklung in der Abteilung Seefracht Export oder Seefracht Import Abwicklung von Sammelcontainern in der LCL Abteilung oder Vollcontainern in der FCL Abteilung Eigenverantwortliche Betreuung und Entwicklung von Kunden in Zusammenarbeit mit den Vorgesetzten Korrespondenz mit unseren internationalen Kunden und Logistik-Partnern per Telefon und E-Mail Disposition, Zollabwicklung, Dokumentation, Abrechnung Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Kauffrau-/mann für Spedition und Logistikdienstleistung Berufserfahrung als Speditionskaufmann / Speditionskauffrau im Bereich Spedition / Logistik / Seefracht Kenntnisse über Zollvorschriften und Zollabwicklung sind wünschenswert Routinierter Umgang mit branchenüblicher Software und MS-Office Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen sicheren Arbeitsplatz im unbefristeten Arbeitsverhältnis Übertarifliche Bezahlung, Urlaubsgeld und mindestens 27 Tage Urlaub Gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten Möglichkeit zur Mobilarbeit von zuhause Betriebsrente und Berufsunfähigkeitsvorsorge Fahrtkostenzuschuss für öffentliche Verkehrsmittel Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Internationales Arbeitsumfeld und eine moderne Ausstattung Interne Schulungen und Förderung externer Schulungsmaßnahmen im Bereich Spedition Import Export Veranstaltungen und Vorteilsprogramme für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
Zum Stellenangebot

Speditionskaufleute (m/w/d), Schwerpunkt Luftfracht Export & Pricing

Di. 16.08.2022
Hamburg, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Düsseldorf
Werden Sie Teil eines der erfolgreichsten Teams in der Logistik in Deutschland. Aktuell zum 4. Mal ausgezeichnet von Focus Business als Wachstumschampion! Linkinpartner Europe GmbH ist eine international tätige Spedition mit Hauptsitz nahe Frankfurt am Main Flughafen. Wir gehören zu einer Firmengruppe, die flächendeckend auf dem Nord- und Südamerikanischen Kontinent logistische Dienstleistungen anbietet mit globaler Expansion. In Lateinamerika gehört unsere Unternehmensgruppe bereits zu den Marktführern mit über 1000 Mitarbeitern an 80 Standorten. Und wir wachsen weiter... Im Zuge dieses außerordentlichen Wachstums suchen wir weitere Verstärkung für unser Luftfracht Team wahlweise an den Standorten Frankfurt, Stuttgart, München, Hamburg oder Düsseldorf. Betreuung und Beratung von Kunden Preisverhandlungen mit Frachtführern und Subunternehmern Erstellung von Offerten Auf- und Ausbau vom Agentennetzwerk und Neugeschäften Operative Abwicklungen von Export Luftfrachten Organisation vom kompletten Transportablauf incl. Vor-, Haupt- und Nachlauf Buchungen und Reservierungen von Frachten Zollabfertigungen Export Buchungen und Reservierungen von Luftfrachten Tarifverhandlungen mit Frachtführern und Subunternehmern Erstellung von Offerten Durchführung der Abrechnungen an den Kunden sowie Kostenberechnungen Abgeschlossene Berufsausbildung als Speditionskaufmann / - Kauffrau, bzw. Kaufmann / Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleitung oder vergleichbares Studium. Quereinsteiger mit Berufserfahrung in der Branche Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spanischkenntnisse von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich Hohes Verantwortungsbewusstsein, Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit, Sorgfältigkeit Anstellung bei einem der am schnellsten wachsenden Logistikunternehmen Deutschlands Junges Dynamisches Team Eine attraktive Vergütung Homeoffice im Wechsel Wir zahlen VWL Unbefristeter Arbeitsvertrag Schnell entscheiden und attraktive Wechselprämie sichern! Erfahren Sie mehr über die Vorteile bei Linkinpartner zu arbeiten und lernen Sie uns besser kennen in einem persönlichen Gespräch (auch online möglich)!
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d)

Di. 16.08.2022
Hamburg
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Die voranschreitende Internationalisierung macht Häfen als logistische Drehscheiben immer wichtiger. Rhenus Port Logistics ist der Spezialist, wenn es um die Konzeption, Steuerung und den Betrieb effizienter Lieferketten geht. Mit eigenen Kapazitäten in See- und Binnenhäfen sowie Schnittstellen zur Schiene.   Kaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d) Sie werden Teil unseres Teams zur Planung und Realisierung unserer nationalen und internationalen Logistikdienstleistung. Dabei legen Sie die Abläufe fest und berücksichtigen die Bedürfnisse des Kunden sowie die Vorgaben des Unternehmens. Zusammen mit Ihnen halten wir die Fäden in der Hand und steuern unser Tagesgeschäft. Bei uns haben Sie die Option aus dem Mobile Office zu arbeiten. Sie planen und organisieren den Umschlag sowie die Lagerung. Weiterhin obliegt Ihnen die Auftragsbearbeitung inklusive der Zollabwicklung. Ferner sind Sie zuständig für weitere Prozesse, wie zum Beispiel den Schiffsanlauf und die Schiffsabfertigung. Auch die Kommunikation mit Kunden und Geschäftspartnern steht auf Ihrer Agenda – auf Deutsch und auf Englisch. Das Erstellen und Bearbeiten von Eingangs- und Ausgangsrechungen runden Ihren verantwortungsvollen Job ab. Sie haben eine Ausbildung in der Spedition oder in der Schifffahrt abgeschlossen und haben Sie bereits Berufspraxis in der Logistik gesammelt. Die Planung und Organisation logistischer Prozesse bereitet Ihnen viel Spaß. Dabei sind Sie flexibel und verfügen über Organisationstalent. Ein sicherer Umgang mit moderner EDV sowie gutes Englisch in Wort und Schrift sind für Sie selbstverständlich. Nicht zuletzt besitzen Sie den Führerschein der Klasse B. Agile Arbeitswelt Familiärer Zusammenhalt Ideen einbringen Kurze Entscheidungswege Modernes Arbeitsequipment Tolles Team
Zum Stellenangebot

Export Ocean specialist (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Hamburg
Die Militzer & Münch Gruppe setzt sich aus einer Vielzahl von internationalen Gesellschaften zusammen. In rund 30 Ländern ist Militzer & Münch mit eigenen Niederlassungen vertreten – in Europa, Nordafrika und Asien. Weltweit verfügt das Unternehmen zudem über Repräsentanten und Agentennetzwerke, um Kunden Speditions- und Logistikdienstleistungen rund um den Globus zu ermöglichen. Für unsere Niederlassung in Hamburg suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Export Ocean specialist (m/w/d)Koordination und eigenverantwortliche Abfertigung der weltweiten Seefracht-Export-Sendungen von A bis ZAuftragsannahme und operative Abstimmung im direkten KundenkontaktKommunikation mit unseren Häusern und Partnern im AuslandGewinn- und Verlustabschluss der SpeditionsaktenKundenorientierung und ServicedenkenEine abgeschlossene Ausbildung zum / zur Kaufmann/-frau für Spedition und LogistikdienstleistungErfahrung im Bereich Seefracht ExportGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftMS-Office-KenntnisseGute Auffassungsgabe, hohe Kommunikationsbereitschaft und TeamfähigkeitEin tolles Team, in dem Hand in Hand gearbeitet wirdAusführliches Onboarding und enge Begleitung durch die StartphaseEin hohes Maß an Eigenverantwortung und GestaltungsspielraumMobiles Arbeiten und flexible ArbeitszeitenFlache Hierarchien und kurze WegeFortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten im Rahmen der auf Dich persönlich angepassten LaufbahnplanungEin sehr attraktives Gehaltspaket
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: