Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Distributionslogistik: 385 Jobs

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 156
  • Groß- & Einzelhandel 48
  • Verkauf und Handel 48
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 18
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 16
  • Nahrungs- & Genussmittel 16
  • Maschinen- und Anlagenbau 15
  • Elektrotechnik 14
  • Feinmechanik & Optik 14
  • Sonstige Dienstleistungen 14
  • It & Internet 13
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 12
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 11
  • Bekleidung & Lederwaren 9
  • Medizintechnik 9
  • Sonstige Branchen 9
  • Textilien 9
  • Druck- 8
  • Papier- und Verpackungsindustrie 8
  • Pharmaindustrie 8
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 346
  • Ohne Berufserfahrung 219
Arbeitszeit
  • Vollzeit 372
  • Teilzeit 20
  • Home Office 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 300
  • Befristeter Vertrag 33
  • Ausbildung, Studium 28
  • Arbeitnehmerüberlassung 13
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Handelsvertreter 1
Distributionslogistik

Kaufmann/Frau für Spedition & Logistik (M/W/D)

Fr. 27.11.2020
Braak bei Hamburg
Wir sind ein modernes Transport- und Logistikunternehmen mit eigenem Fuhrpark und eigenen Logistikhallen. Unser Standort liegt im Nordosten von Hamburg. Für unsere nationale und internationale Kundschaft entwickeln wir innovative Transportdienstleistungen sowie Logistiklösungen. Wir brauchen Verstärkung für unsere expandierende Kontraktlogistik » Kaufmann/Frau für Spedition & Logistik (M/W/D) Betreuung unterschiedlicher Lagerkunden / Kontraktlogistikkunden Gesamtverantwortlichkeit aller Prozesse der jeweiligen Lagermandanten (Wareneingang, Bestandsmanagement, Versandabwicklung, Projekte, Abrechnung, u.v.m.) Enge Kommunikation zu den internen Abteilungen der Übersee / Zoll und der Transportdisposition Bearbeitung aller Transaktionen über moderne Lager- und Speditionssoftware Intensive Kommunikation zu den jeweiligen Lagerkunden Eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Spedition und Logistik / Groß- und Aussenhandelskaufmann / -Frau in der Tasche hast Erste Berufserfahrung in der Spedition / Logistik sammeln konntest Teamfähigkeit, Eigenverantwortung und Serviceorientierung schätzt Auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf behältst Ein interessantes und anspruchsvolles Betätigungsfeld innerhalb der internationalen Logistikbranche Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in einem motivierten und kollegialen Umfeld Einen modernen Arbeitsplatz in einem repräsentativen, innovativen und wachstumsorientierten Unternehmen Ein umfangreiches Angebot an Weiterbildungsmaßnahmen für deine persönliche und berufliche Entwicklung Übertarifliche Bezahlung zzgl. bAV und VWL
Zum Stellenangebot

Export-/Zollabwickler (w/m/d)

Fr. 27.11.2020
Hamburg
Wie sind ein schnell wachsendes und zukunftsorientiertes Produktions- und Handelsunternehmen, das weltweit mit Milchprodukten aller Art handelt. In unseren 9 eigenen Produktionsstätten produzieren wir verschiedene Sorten Käse, Butter, Joghurt, Ayran, Milchpulver und H-Milch für die Industrie und den Lebensmitteleinzelhandel. Wir wachsen in einem rasanten Tempo weiter und benötigen motivierte Mitarbeiter, die uns mit ihrer Hands-on-Mentalität auf unserem erfolgreichen Weg begleiten möchten. Für unsere Zentrale in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Export-/Zollabwickler (w/m/d) Sie sind verantwortlich für die selbständige, rechtskonforme Abwicklung des EU-Strecken- und Lagergeschäfts Sie steuern die Sicherstellung der ordnungsgemäßen Zoll- und Dokumentenabwicklung Sie koordinieren die Zuordnung von Ein- u. Verkäufen gemäß den bestehenden Kontrakten sowie den Anforderungen unserer Kunden in Abstimmung mit den jeweiligen Händlern Sie sind verantwortlich für Sicherstellung der Liefertermine sowie die Terminierung von Verladungen mit den Kunden und Spediteuren Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Logistik oder eine vergleichbare Ausbildung sowie konnten Sie bereits mehrjährige Berufserfahrungen in einem vergleichbaren Aufgabenbereich eines mittelständischen Unternehmens im Bereich der Zollabwicklung, Erstellung von Exportdokumenten und in der Bearbeitung von Exportakkreditiven sammeln Ihre Arbeitsweise ist sehr kunden- und serviceorientiert und Sie zeichnen sich durch ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke aus Wir suchen engagierte, kommunikationsstarke Teamplayer, die sich durch ein sicheres Auftreten und eine hohe Sozialkompetenz ebenso auszeichnen, wie durch sehr gute analytische Fähigkeiten, eine Hands-on-Mentalität und eine ausgeprägte Lösungsorientierung Ihre sehr guten Englischkenntnisse sowie Ihr guter fachlicher Umgang mit den gängigen EDV-Systemen runden Ihr Profil ab Spannende und verantwortungsvolle Aufgaben Einen sicheren Arbeitsplatz in der Lebensmittelbranche Eine leistungsgerechte Bezahlung Eine Bezuschussung zur HVV-Proficard Und viel Spaß und Begeisterung in einem internationalen Team, mit vielen abwechslungsreichen Firmenevents Arbeitsort              Hamburg  Eintrittstermin       Ab sofort Arbeitszeit             Vollzeit – 38,5 Std./Woche
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Versand und Export (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Aachen
Wir entwickeln, fertigen und liefern schlüsselfertige Prüfsysteme für die Kunststoffverpackungsindustrie. Und das seit 25 Jahren. Mit unseren Systemen lässt sich die Qualität der Produkte unserer Kunden anhand modernster Kameralösungen prüfen.  Unsere Mitarbeiter der Export- und Zollabwicklung sowie im Wareneingang/-ausgang übernehmen und garantieren die kosten- und zeitoptimale Durchführung logistischer Prozesse. Auf Sie wartet Arbeit im kleinen Team mit kurzen Entscheidungswegen fernab klassischer Palettenabfertigung – ein breites Aufgabenspektrum, bei dem Sie viel mitgestalten können. Verstärken Sie unser Team und werden Sie Teil unserer Erfolgsstory! Sie tätigen Absprachen mit Speditionen und Kunden bezüglich der Zollabwicklung und erstellen Exportdokumente für den weltweiten Versand in deutscher und englischer Sprache. Sie überprüfen den Sendungsstatus, erkennen Abweichungen und erarbeiten Lösungsstrategien bei Zwischenfällen. Sie sind verantwortlich für die Wareneingangs und -ausgangsbuchung und kümmern sich um die ordnungsgemäße Einlagerung der eingehenden Artikel sowie die Versendung der ausgehenden Artikel. Sie sind Berufsanfänger oder Wiedereinsteiger und verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich, z. B. als Industrie- oder Speditionskaufmann (m/w/d) sowie als Lagerist (m/w/d). Neben ersten Berufserfahrungen im Bereich Zollabwicklung und Logistik können Sie erste Anwendungserfahrungen im Umgang mit einem ERP-System (Wir arbeiten mit ABAS) nachweisen. Sie bringen Kenntnisse im Umsatzsteuer- und Zollrecht mit. Sie arbeiten gerne im Team, können sich jedoch auch gut selbständig organisieren. Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch Flexibilität und Genauigkeit aus. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und haben Erfahrung im Umgang mit den gängigen MS Office Programmen. Abwechslungsreiche Arbeit in einem mittelständischen Hightech-Unternehmen Kurze Kommunikationswege, offene Türen und wir duzen uns vom CEO bis zum Praktikanten Möglichkeiten zur individuellen Weiterbildung und -entwicklung Flexible Arbeitszeiten für eine selbstbestimmte Work-Life-Balance Bezuschusstes Mittagessen- und Massageangebot Kostenfreie Verpflegung mit regionalem Obst und Getränken Regelmäßige Unternehmensevents, Dienstradleasing, Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung und Mitarbeiterrabatte
Zum Stellenangebot

Spezialist Zoll (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Erlangen
DHL ExpressSIE KNÜPFEN VERBINDUNGEN IN JEDE RICHTUNG. SO VERBESSERN WIR DAS LEBEN UNSERER KUNDEN. Möchten Sie Teil des internationalsten Unternehmens der Welt werden? Eines Unternehmens, das in mehr Ländern tätig ist als jedes andere und seit 1969 den Weg für internationale Expresslieferungen bereitet? Möchten Sie Teil eines Unternehmens werden, das Menschen weltweit miteinander verbindet? Und je mehr wir die Menschen verbinden, desto besser wird die Welt. Möchten Sie etwas bewegen? Dann werden Sie Teil unseres Teams, das für absolute Kundenorientierung steht. Egal, in welchem Bereich Sie arbeiten, Sie werden ein Certified International Specialist. Wir suchen ab sofort einen Spezialist Zoll (m/w/d) mit 20 Wochenstunden.   Sie kontrollieren die Einhaltung der zollrechtlichen Vorgaben und Prozesse Sie überwachen die Systemeingaben, die zur Weitergabe an die Zollverwaltung übermittelten Daten sowie die Zoll-Performance ESI und unsere Zollprozesse Sie übernehmen die Abstimmung mit dem Zolldienstleister unseres HUBs in Leipzig Sie gewährleisten eine regelmäßige Vor-Ort-Präsenz in unseren Gateways Sie optimieren unsere Zollprozesse sowie die zugrunde liegenden Kosten Sie übernehmen das Vertragswesen für die Servicepartner Gateways, Administrationstätigkeiten sowie Sonderaufgaben Sie ermitteln Trainingsbedarfe Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen (m/w/d) Erste einschlägige Berufserfahrung als Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen (m/w/d) Fundiertes Wissen im Bereich Zoll, Zollabwicklung und Speditionswesen Fundierte Kenntnisse im Prozessmanagement Sehr gute MS Office-Kenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise Kundenorientiertes und betriebswirtschaftliches Denken und Handeln Fähigkeit zur selbständigen Strukturierung von Prozessen, Dokumentationen und - Ergebnissen Hohes Maß an Teamfähigkeit, Eigeninitiative sowie Belastbarkeit Organisationstalent und Verhandlungsgeschick Attraktives Grundgehalt und Zusatzleistungen (z.B. 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Mitarbeiterangebote, freie Getränke) Anstellung in einem sicheren Arbeitsumfeld bei einem Top Employer 2020 Kontinuierliche Trainings und Coachings on the Job Offene Feedbackkultur, flache Hierarchien und ein motiviertes Team Individuelle und ausführliche Einarbeitung sowie Betreuung durch einen Paten (m/w/d)
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter/in Kommissionierung (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Bad Dürrenberg
VBH ist das weltweit größte Handelsunternehmen für Baubeschläge für Fenster und Türen und somit der wichtigste internationale Partner der deutschen Beschlagsindustrie. Gelebte Internationalität, verbunden mit den Vorzügen eines mittelständischen Unternehmens, machen uns zu einem attraktiven Arbeitgeber.Unsere Mitarbeiter stehen dabei immer im Vordergrund und unser Arbeitsumfeld wird im Wesentlichen von Teamgeist, Vertrauen und Offenheit, gegenseitigem Respekt, Zuverlässigkeit und Disziplin, Kompetenz in dem was wir tun, Innovation, Qualitätsbewusstsein und einer hohen Kundenorientierung geprägt.Kommissionierung von Kundenaufträgen gemäß den Kommissionier-RichtlinienÜberprüfung der Ware nach bestimmten VorgabenEinlagerung von Nachschub auf Reserve- und Kommissionier-PlätzenBearbeitung des Warenausgangs über ein mobiles DatenerfassungsgerätTransportgerechte Verpackung und Etikettierung des gefertigten KundenauftragsZuordnung der verpackten Kundenaufträge zu den dafür vorgesehenen LadungsträgernEinhaltung von Sicherheit, Ordnung und Sauberkeit im definierten BereichBedienung und Pflege der VerpackungsmaschineBelastbarkeit, Gewissenhaftigkeit, Teamfähigkeit, KritikfähigkeitSelbstständige ArbeitsweiseGrundkenntnisse der ArbeitssicherheitKenntnisse in transportgerechter VerpackungIdealerweise erste Berufserfahrung im Bereich LagerlogistikKenntnisse im Umgang mit LagerverwaltungsprogrammenIdealerweise erste Erfahrungen mit SAP-WM in der AnwendungFührerschein und Staplerschein (geübter Umgang mit Flurförderfahrzeugen)Team- und Durchsetzungsfähigkeit
Zum Stellenangebot

Ausbildung Kaufleute (m/w/d) für Kurier-, Express- und Postdienstleistungen (LC Friedewald) - Start 2021

Fr. 27.11.2020
Friedewald, Hessen
Onlineshopping ohne Logistik? Kann nicht funktionieren. Genau deshalb stellt Hermes Germany als zweitgrößter deutscher Paketdienst bis zu 2,2 Millionen Pakete pro Tag zu. Und das immer öfter auch per E-Transporter und Lastenrad. Neueste Technologie macht es möglich. Für den reibungslosen Ablauf sorgen ein flächendeckendes Logistiknetz und über 5.000 Mitarbeiter - in der Zentrale in Hamburg ebenso wie in den vielen Logistik-Centern und Depots in ganz Deutschland. Die Ausbildung startet zum 01.08.2021.Du lernst die Abläufe der Paketzustellung und -bearbeitung von A bis Z kennenDu bist in der Akquise, Integration und Betreuung von neuen Auftraggebern tätig Lange Strecke: Du begleitest den Weg vom Kunden in das Hermes SystemNeben der Vertragspartnerbetreuung gehört auch die Reklamationsbearbeitung zu deinem Aufgabenfeld Du erhältst Einblicke in die Bereiche Personalwesen, Fuhrpark und LogistiksteuerungDu bringst einen gute Schulabschluss - Mittlere Reife, Abitur oder vergleichbares mitLogistische Zusammenhänge interessieren dich Motivation und Engagement sind für dich keine Fremdwörter Ein offenes und aufgeschlossenes Auftreten ist Teil deiner PersönlichkeitDu bist ein TeamplayerSpaß am Umgang mit EDV Programmen runden dein Profil abWir bieten: Einsatz führender Technologien und agiler ProzesseDu arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives MiteinanderUmfangreiches WeiterbildungsangebotPersonalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit! Da die berufliche Gleichstellung eine weitere wichtige Zielsetzung für die Hermes Gruppe darstellt, möchten wir den Anteil von Frauen in Führungspositionen erhöhen. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht und werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Zum Stellenangebot

Kaufmann/frau für Spedition- und Logistikdienstleistungen im Bereich Nahverkehr/Abfertigung ( m/w/d )

Fr. 27.11.2020
Mannheim
Die Mannheimer Transport-Gesellschaft Bayer GmbH ist seit nunmehr 93 Jahren eine feste Größe in der Metropolregion Rhein-Neckar. Was als Fuhrbetrieb mit einem Mann begonnen hat, ist mittlerweile zu einem Unternehmen mit 150 Mitarbeitern herangewachsen, welches Logistikdienstleistungen und Transporte weltweit offerieren kann. Täglich werden in einer der modernsten Logistikanlagen der Region ca. 2500 Sendungen umgeschlagen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kaufmann/frau für Spedition- und Logistikdienstleistungen im Bereich Nahverkehr/Abfertigung in Vollzeit ( m/w/d ) Bearbeitung von Serviceanfragen und termingerechte Beantwortung Erfassung und Abfertigung unserer Verkehre im Nahverkehrsgebiet sowie Fernverkehr und Export Terminvereinbarungen mit Warenempfängern im Nahverkersgebiet Erstellen von Entladeberichten im Sammelguteingangsbereich Ausbildung zum Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistungen oder vergleichbar Erfahrung im Bereich Stückgutspedition Gute Anwendererfahrung im MS-Office Paket (Word, Excel, PowerPoint) Ergebnis-und serviceorientiertes Denken und Handeln bei gutem Zeitmanagement Gutes, angemessenes Ausdrucksvermögen / Kommunikationsverhalten in Wort und Schrift Kosten-, Team- und kundenorientierte Arbeitsweise Sie überzeugen uns durch Engagement, Flexibilität und Kommunikationsstärke einen gesicherten Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden inhabergeführten Unternehmen moderne prozessorientierte Softwareanwendungen anspruchsvolle Aufgaben/Projekte mit hoher Eigenverantwortlichkeit kollegiales Betriebsklima in einem motivierten Team, flache Hierarchien kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten durch die CargoLine Akademie
Zum Stellenangebot

Zoll- und Transportsachbearbeiter (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Stuhr
Die Hollmann International GmbH & Co. KG hat sich über Jahre einen ausgezeichneten Ruf als kompetenter Autohändler im Bereich Premium- und Luxusfahrzeuge erarbeitet. Wir sind ein stark wachsendes Unternehmen in der weltweiten Vermarktung von hochwertigen Fahrzeugen. Unser Antrieb ist die Zufriedenheit unserer Kunden, denen wir mit bestmöglichen Marktpreisen und hohen Servicestandards gerecht werden. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Zoll- und Transportsachbearbeiter (m/w/d). Auswahl und Betreuung von Zulieferern und Dienstleistern Sicherstellen eines effizienten und pünktlichen Warentransportes Erstellung, Dokumentation und Archivierung aller relevanten Dokumente für Export und innergemeinschaftliche Lieferung inkl. der Zollabwicklung Vorbereitung der Verzollung im Bereich Import, Buchung/Überwachung der Transporte vom Lieferanten bis in die Werke Korrespondenz mit allen Beteiligten im zollrechtlichen Kontext (Export/Import) Prüfen und Anwenden von Präferenz- und Ursprungsregeln sowie Exportbeschränkungen (EUR1, EFTA & Ursprungszeugnisse) Abfragen und Verhandeln von Transportraten und -verträgen Kontrolle bzw. Analyse der Zoll- und Transportkosten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Speditionskaufmann(m/w/d) oder Kaufmann für Logistikdienstleistungen (m/w/d), vorzugsweise Studium in Logistikmanagement oder vergleichbares Studium Sie haben bereits Berufserfahrung in der Automobilbranche, Export- und Zollabwicklung oder einer vergleichbaren Stelle gesammelt Gute Kenntnisse der zoll- und umsatzsteuerrechtlichen Vorschriften, im Warenursprungsrecht und der Präferenzkalkulation Gute Anwenderkenntnisse im Umgang mit ATLAS - System Führerschein Klasse B Ihre Kollegen können von Ihrem ausgezeichneten Umgang mit dem MS-Office-Paket, insbesondere Excel, etwas lernen Selbstverständlich arbeiten Sie sorgfältig, strukturiert und selbständig Sie besitzen eine kommunikative Ader und fügen sich gut in Teams ein Stilsicheres Deutsch, verhandlungssicheres Englisch Idealerweise verfügen Sie über weitere Fremdsprachenkenntnisse und besitzen ein interkulturelles Verständnis Herausforderungen meistern Sie lösungsorientiert und kreativ Sie haben ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein Ihnen ist Verantwortung kein Fremdwort Sie sind flexibel und belastbar Zu guter Letzt besitzen Sie eine ausgeprägte Affinität zum Automobil Unbefristete Festanstellung Professionelles Arbeitsumfeld Modernste Büroausstattung Ein eigenes Firmenhandy der neusten Generation Abwechslungsreiche, vielseitige und interessante Tätigkeiten Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege Sicherer Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen Die Möglichkeit, Ihre Ideen einzubringen und diese eigenverantwortlich umzusetzen
Zum Stellenangebot

Account Manager im Außendienst in Bayern, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein, Baden-Württemberg, Hamburg (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
München, Landau in der Pfalz, Kiel, Dresden, Magdeburg
Die Ranger Gruppe ist einer der führenden Outsourcing-Dienstleister für B2C und B2B Sales & Services in Europa. Mit unseren 2200 Kundenberatern an mehr als 150 Standorten generieren wir für unsere Auftraggeber monatlich über 60.000 Abschlüsse. Unsere Produktpartner vertrauen uns aufgrund unseres höchsten Qualitätsniveaus ihren Vertrieb an und partizipieren so an unseren Erfolgen. Seit 2017 ist Ranger Teil der Ströer Gruppe, einem führenden digitalen Multi-Channel-Medienhaus, das werbungtreibenden Kunden individualisierte und voll integrierte Premium-Kommunikationslösungen anbietet. Ströer vermarktet und betreibt mehrere tausend Webseiten vor allem im deutschsprachigen Raum und betreibt rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Mit rund 13000 Mitarbeitern und einem Umsatz von 1,33 Mrd. Euro (2017) ist die Ströer SE & Co. KGaA im MDAX der Deutschen Börse notiert. Du baust selbstständig und eigenverantwortlich Dein leistungsstarkes Vertriebsgebiet aus Du betreust als kompetenter Ansprechpartner Bestands- und Neukunden aus dem B2B Segment Du sprichst mit Kunden vor Ort und identifizierst Ersparnispotentiale in bestehenden Kundenverträgen Du betreust die Bestandskunden unserer Partner und findest so proaktiv Neukunden im Auftrag für sie Du hast Berufserfahrung im Außendienst / Vertrieb? Du bringst Erfolgswillen und eine selbstständige Arbeitsweise mit? Bundesweite Reisebereitschaft bzw. Mobilität (Führerschein Klasse B) sind keine Fremdwörter für Dich? Du arbeitest abschluss- und erfolgsorientiert? Du bekommst ein strukturiertes Onboarding inklusive einer Produktschulung Ein spannendes Incentive Programm wartet auf Dich! Deinen Firmenwagen, Laptop und Handy kannst du bei uns auch privat nutzen! Du profitierst von einem attraktiven Vergütungsmodell und einer modernen Home-Office Ausstattung Teile dir deine Kundenbesuche frei ein
Zum Stellenangebot

Logistics Specialist DACH (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Berlin
Wir bei HelloFresh sind hungrig nach mehr. Denn: “We want to change the way people eat, forever”. Mit unseren Kochboxen machen wir den Alltag unserer Kunden bereits in 12 Ländern auf 3 Kontinenten leichter. Und das jede Woche aufs Neue. Unser Erfolgsrezept? Ein Team voller smarter Team Player, unternehmerischer Mut und natürlich… guter Geschmack. Als einer der Top 10 Arbeitgeber im Glassdoor Ranking wachsen wir immer weiter. Und dazu braucht unser HelloFresh DACH Team Top-Talente wie Dich, die Fortschritt und gutes Essen genauso lieben wie wir. Koordination von Abholungen unserer Transportpartner in enger Abstimmung mit der Produktion Sicherstellung einer rechtzeitigen Einspeisung der Sendungen bei den KEP Dienstleister als Teil des Logistics Operations Teams in Berlin Klärung von akuten Problemen in enger Zusammenarbeit mit unseren Dienstleistern, der Produktion und dem Kundenservice Erstellung von Versandlabel und Auftragslisten für die Produktion Bearbeitung von Reklamationen und Durchführung von Schadensregulierungen Erstellung von Kosten und Qualitätsreports sowie Forecasts für deine Partner Prüfung und Freigabe von Rechnungen Enge Beteiligung in der kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Prozesse und unseres Services sowie die Initiierung und Durchführung von Prozessverbesserungen Du besitzest eine abgeschlossene Berufsausbildung in relevanter Fachrichtung z.B: Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung, Kaufmann/-frau für Groß- und Außenhandel oder ein Studium im Bereich Logistik / Supply Chain Management Du konntest bereits Erfahrung in einem dynamischen Unternehmen und im Umgang mit KEP Dienstleistern (DPD, DHL, UPS etc.) und Transportdienstleistern (Dachser, Kühne & Nagel etc.) vorzugsweise im Versandhandel sammeln Erste eingesammelte Berufserfahrungen mit Zollprozessen sind ein Plus Du zeigst Engagement, Freude an Veränderung und bleibst auch in stressigen Situationen ruhig und findest pragmatische Lösungen Du arbeitest selbstständig, strukturiert und gewissenhaft, kannst Dich gut organisieren und hast Deadlines stets im Blick Du bist ein/e Macher/in mit Hands-On-Mentalität und Tatendrang und bist bereit ab Tag 1 Verantwortung in einem dynamischen Arbeitsumfeld zu übernehmen Du genießt die Arbeit in einem Team und unterstützt gerne Deine Kollegen in Stresssituationen Du besitzt gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel Du überzeugst mit Professionalität und Kommunikationsstärke im Umgang mit Deinen Stakeholdern Du sprichst Deutsch auf muttersprachlichem Niveau und sehr gutes Englisch Du hast ein großes Interesse an operativen Abläufen und deren kontinuierlicher Verbesserung  Du bist bereit zur Schichtarbeit in den Zeiten von 6:30 - 21:30 Uhr Die Möglichkeit, die Kochbox-Kategorie weiter voranzubringen Du lernst im direkten Austausch mit XY Experten der Food E-Commerce und bist somit in der Lage, Dich stetig weiterzuentwickeln Du hast die Möglichkeit, Dir ein umfassendes Netzwerk im Supply Chain Team aufzubauen um zukünftige Karrieremöglichkeiten zu fördern Eine attraktive und wettbewerbsfähige Vergütung und viel Raum für persönliches Wachstum Ein Wohlfühlarbeitsplatz in Berlin-Mitte mit tollen Kollegen Jährliches Budget für individuelle Weiterbildungen und Team Coachings Stark vergünstigte HelloFresh Kochbox und HelloFreshGO-Produkte sowie kostenloses Essen Fitness-Angebote wie Office Yoga und ermäßigte Urban Sports Club Mitgliedschaft Altersvorsorge-Programm, flexible Arbeitszeiten und Sabbatical Policy Regelmäßige Team Events, Firmen Parties sowie Friday Beers
Zum Stellenangebot


shopping-portal