Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Distributionslogistik: 6 Jobs in Wolfsburg

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Bekleidung & Lederwaren 3
  • Textilien 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Befristeter Vertrag 1
Distributionslogistik

(Junior) Projektmanager* Zoll und Außenwirtschaft

Fr. 01.07.2022
Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Tagtäglich verlassen mehrere zehntausend Kartons unser Zentrallager Braunschweig, um auf die Reise in jeden einzelnen unserer Stores auf der ganzen Welt zu gehen. Um den Überblick über den gesamten Im- und Export unserer Waren zu behalten und die Beschaffungs-, Lager- und Transport-Prozesse immer weiter zu entwickeln, spielen strategische Entscheidungen und Projektarbeit eine tragende Rolle bei uns. Unsere Kollegen aus Beschaffungslogistik, Zoll- und Außenwirtschaft, Differenzmanagement, Lagerlogistik und Distributionslogistik arbeiten Hand in Hand, damit wir im wahrsten Sinne des Wortes etwas Großes bewegen. Gestaltung, Aufbau und Optimierung neuer sowie bestehender Zollprozesse Überwachung und Einhaltung der zoll- und außenwirtschaftsrechtlichen Vorschriften Beratung und Unterstützung anderer Mitarbeiter im Zollrecht Koordination konzernübergreifender Zollabwicklung Begleitung und Überwachung von Zoll- und Außenwirtschaftsprüfungen Entwicklung und Konzeption von Verfahrens- und Arbeitsanweisungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften/BWL/Wirtschaftsrecht oder einen Abschluss als Diplom-Finanzwirt Erste Berufserfahrung im Bereich Zollrecht/Außenwirtschaftsrecht Vertiefte Kenntnisse im Bereich Zoll- und Außenwirtschaft sowie Projekterfahrung Sicherer Umgang in MS Office-Anwendungen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige, Strukturierte, ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Eigeninitiative, Flexibilität sowie Teamfähigkeit
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter* Logistik Differenzmanagement

Fr. 01.07.2022
Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Tagtäglich verlassen mehrere zehntausend Kartons unser Zentrallager Braunschweig, um auf die Reise in jeden einzelnen unserer Stores auf der ganzen Welt zu gehen. Um den Überblick über den gesamten Im- und Export unserer Waren zu behalten und die Beschaffungs-, Lager- und Transport-Prozesse immer weiter zu entwickeln, spielen strategische Entscheidungen und Projektarbeit eine tragende Rolle bei uns. Unsere Kollegen aus Beschaffungslogistik, Zoll- und Außenwirtschaft, Differenzmanagement, Lagerlogistik und Distributionslogistik arbeiten Hand in Hand, damit wir im wahrsten Sinne des Wortes etwas Großes bewegen. Prüfung von Lieferdifferenzen und deren Haftungsfragen Aufnahme der Lieferschäden und Klärung von Verantwortlichkeiten Enger Austausch mit internen Abteilungen und externen Partnern sowie mit internationalen Lieferanten und Filialen Erstellung von regelmäßigen Auswertungen z. B. für Schadensquoten und Kosten Dokumentation der Abrechnungsprozesse im Warenwirtschaftssystem Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Versicherungs- oder Logistikbereich Erste Berufserfahrung im Differenz- und Schadenmanagement wünschenswert Kenntnisse im Transportrecht, insbesondere CMR Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift MS Office, speziell MS Excel Erste Erfahrungen in MS-Axapta Teamfähigkeit und Hands-On-Mentalität
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter* Transport Inbound

Fr. 01.07.2022
Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Tagtäglich verlassen mehrere zehntausend Kartons unser Zentrallager Braunschweig, um auf die Reise in jeden einzelnen unserer Stores auf der ganzen Welt zu gehen. Um den Überblick über den gesamten Im- und Export unserer Waren zu behalten und die Beschaffungs-, Lager- und Transport-Prozesse immer weiter zu entwickeln, spielen strategische Entscheidungen und Projektarbeit eine tragende Rolle bei uns. Unsere Kollegen aus Beschaffungslogistik, Zoll- und Außenwirtschaft, Differenzmanagement, Lagerlogistik und Distributionslogistik arbeiten Hand in Hand, damit wir im wahrsten Sinne des Wortes etwas Großes bewegen. Disposition Seefrachtsendungen und Nachlauf Überprüfung der Containerauslastung und Abstimmung mit Lieferanten und Transportdienstleistern Transportmonitoring und Transportstatusüberwachung Transportrechnungsprüfung aller Fracht- und Dienstleistungsrechnungen, sowie Durchführung des Monatsabschlusses Vollständige Reportings und Datenpflege Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise Studium im Logistikbereich Erste einschlägige Berufserfahrung in der Logistik- oder Speditionsbranche wünschenswert Kenntnisse im Seefrachtbereich von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute EDV und MS Office-Kenntnisse insbesondere MS Excel-Kenntnisse Starkes Engagement, selbständiges Arbeiten, ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und Belastbarkeit Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
Zum Stellenangebot

Area Manager* Distributionslogistik

Do. 30.06.2022
Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Tagtäglich verlassen mehrere zehntausend Kartons unser Zentrallager Braunschweig, um auf die Reise in jeden einzelnen unserer Stores auf der ganzen Welt zu gehen. Um den Überblick über den gesamten Im- und Export unserer Waren zu behalten und die Beschaffungs-, Lager- und Transport-Prozesse immer weiter zu entwickeln, spielen strategische Entscheidungen und Projektarbeit eine tragende Rolle bei uns. Unsere Kollegen aus Beschaffungslogistik, Zoll- und Außenwirtschaft, Differenzmanagement, Lagerlogistik und Distributionslogistik arbeiten Hand in Hand, damit wir im wahrsten Sinne des Wortes etwas Großes bewegen. Überwachung und Optimierung der Filialbelieferung Bearbeitung von qualitativen und quantitativen Abweichungen vom Soll-Prozess der Distributionslogistik Intensive Kommunikation mit internen Fachabteilungen, wie beispielsweise der Lagerlogistik, der Revision und unseren Filialen Enge Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern sowie Spediteuren und Zollbrokern Ansprechpartner* für alle Fragen hinsichtlich der Distribution Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann* für Spedition und Logistikdienstleistung oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Logistik, vorzugsweise in einer vergleichbaren Position Gute EDV-Kenntnisse (insbesondere MS Office-Anwendungen) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil Starkes Engagement, selbständiges Arbeiten, ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und Belastbarkeit Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Zählerwesen

Di. 28.06.2022
Gifhorn
Für den Bereich Allgemeine Technik. Der Einsatzort ist das Versorgungsgebiet der LSW Netz. Der derzeitige Arbeitsort ist Gifhorn. Die LSW ist Ihr regionaler Dienstleister für Energie und Wasser. Wir versorgen rund 180.000 Haushalte mit Strom, Erdgas, Fernwärme und Wasser. Unser Service reicht von Wolfsburg in den Landkreis Gifhorn bis in Teile der Landkreise Helmstedt, Wolfenbüttel und Börde. Zählerannahme, -ausgabe und -verwaltung Koordination der Kundentermine Koordination von Dienstleistern Disposition der Zählermonteure Kundenberatung und Bearbeitung von Reklamationen Störungsannahme und Organisation der Störungsbeseitigung Datenaufbereitung Zählerwechsel Klärung von internen und externen Rückfragen Bearbeitung des Schriftverkehrs Rechnungserstellung Technische Ausbildung oder kaufmännische Ausbildung mit technischer Affinität Kenntnisse und/oder Erfahrungen im Bereich der Zählertechnik Wärme und Wasser gute PC- und EDV-Kenntnisse (SAP, KVASy-Zählermanagement, Argose, MS Office) bzw. die Bereitschaft sich diese anzueignen Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Flexibilität Organisationsgeschick, Teamfähigkeit und Kundenfreundlichkeit Fahrerlaubnis der Klasse B Gabelstaplerführerschein oder die Bereitschaft zum Erwerb des Gabelstaplerführerscheins Mitarbeit in einem engagierten Team anspruchsvolle und vielseitige Aufgaben leistungsgerechtes Entgelt gute Sozialleistungen eine zusätzliche Altersversorgung Befristung: projektbezogen bis 31.12.2027 
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter – Verwaltung (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Braunschweig
RESOLVE ist spezialisiert auf die fachgerechte Entsorgung und konsequente Aufbereitung sensibler Abfälle mittels Destillation und Abfüllung von Lösemitteln. Kaufmännischer Mitarbeiter – Verwaltung (m/w/d) > Niederlassung Braunschweig> Stellen-Nr.: 86564 In Ihrem neuen Job dreht sich alles um die Bearbei­tung von Aufträgen sowie Fracht- und Lieferpapieren (CMR,EMCS) im grenzüberschreitenden Güterkraft­verkehr Die Erstellung von Preiskalkulationen sowie Angebo­ten inklusive Nachhaltung wissen wir bei Ihnen in den besten Händen Als kompetenter Ansprechpartner stehen Sie konti­nuierlich schriftlich sowie telefonisch mit unseren Kunden in Kontakt Sie üben eine Schnittstellenposition zwischen unserer Disposition, dem Labor sowie der Produktion aus Die Pflege von Stammdaten im Warenwirtschafts­system rundet Ihr Aufgabenbereich ab Eine kaufmännische Ausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen – alternativ bringen Sie eine betriebswirt­schaftliche Weiterbildung mit Idealerweise haben Sie bereits Berufserfahrung im Bereich Gefahrgut oder der Recyclingbranche sowie im Export und Zollwesen Mit den gängigen MS-Office-Programmen sind Sie bestens vertraut und auch bereit, sich in neue EDV-Programme ein­zuarbeiten Als Teamplayer stehen Zuverlässigkeit, Kommunikations­fähigkeit sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise ganz oben auf Ihrer Liste Sie beherrschen Englisch in Wort und Schrift Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits: Einen sicheren Arbeitsplatz mit geregelten Arbeitszeiten Abwechslungsreiche Tätigkeit bei einem fairen Miteinander Flache Hierarchien sowie kurze Entscheidungswege
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: