Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Distributionslogistik: 51 Jobs in Wummensiede

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 44
  • Sonstige Branchen 2
  • Bildung & Training 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 49
  • Ohne Berufserfahrung 39
Arbeitszeit
  • Vollzeit 49
  • Home Office 10
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 49
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Distributionslogistik

Speditionskaufmann Luft-/ Seefracht (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Stuttgart, Bremen, Brandenburg
Wir bei Grafton rekrutieren seit 40 Jahren europaweit Fach- und Führungskräfte für eine Vermittlung in Festanstellung und agieren als Unterfirmierung der Gi Group. In einer der abwechslungsreichsten und spannendsten Branchen bringen wir tagtäglich vielfältige und interessante Bewerber mit unseren Mandanten in 10 Ländern zusammen. Daher sind wir stets auf der Suche nach Persönlichkeiten, die durch ihre Fachexpertise, ihre Leidenschaft und ihr unermüdliches Engagement zum Erfolg unserer Mandanten beitragen. Unser Mandant ist eines der weltweit führenden Supply Chain Management-Unternehmen, welches bedarfsorientierte Lösungen im Bereich der Luft-/See- und Straßenfracht für große Konzerne sowie nationale und multinationale mittelständische Unternehmen entwickelt und umsetzt. Das Unternehmen beschäftigt rund 60.000 Arbeitnehmer, davon mehr als 40.000 eigene Mitarbeiter und ist in über 160 Ländern vertreten. Aktuell sind wir mit der Suche des „Speditionskaufmann Luft-/ Seefracht (m/w/d) beauftragt, welcher die Abwicklung des operativen Tagesgeschäfts im Bereich der Luft- und Seefracht verantwortet sowie die Kunden hinsichtlich der angebotenen Produkte und Dienstleistungen berät. Verantwortung für die Koordination des operativen Tagesgeschäfts im Bereich See-/ und Luftfracht Komplette Auftragssachbearbeitung bis zur Abwicklung Telefonische und schriftliche Kundenberatung hinsichtlich der angebotenen Serviceleistungen sowie des Produktportfolios Support in Monats-, Quartals-, und Jahresabschlüssen im Zuge der abfertigungsrelevanten Daten Begleitung und Unterstützung des Vertriebsbereichs Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Speditions- und Logistikdienstleistungen oder vergleichbares Studium Erste Berufserfahrung in einer internationalen Spedition, idealerweise im See-/ Luftfrachtbereich Import/ Export sowie in der Zollabwicklung mit ATLAS Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS-Office Anwenderkenntnisse Engagierter Teamplayer mit einem hohen Kunden- und Servicebewusstsein sowie sehr guten kommunikativen Fähigkeiten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen und motivierten Arbeitsumfeld Betriebliche Altersvorsorge und Risikoabsicherung Attraktives Vergütungspaket sowie Überstundenregelung Individuelle Entwicklungs- und aufstiegschancen in einem wachsenden, internationalen und global agierenden Unternehmen Zahlreiche Benefits: Flexible Arbeitszeiten und attraktive Mitarbeiterrabatte
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann (m/w/d) als Sachbearbeiter Export (LCL und FCL)

Fr. 17.09.2021
Bremen
O.T.S. Astracon Germany ist ein international agierendes Speditionsunternehmen mit den Sparten Luft- und Seefracht und insgesamt ca. 70 Mitarbeitenden. Am Standort Bremen bietet unser Team seit nun mehr 20 Jahren seinen Kunden individuelle Transportlösungen im Bereich Seefracht. „Never take business for granted“ ist unsere Devise, aus diesem Grunde suchen wir Dich als Speditionskaufmann (m/w/d) als Sachbearbeiter Export (LCL und FCL)  in Vollzeit Betreuung und Ansprechpartner für unsere nationalen und internationalen Kunden und Partner Umfassende und selbständige Auftragsabwicklung inkl. Erfassung in unserem globalen Speditionsprogramm CargoWise Angebotserstellung, Transportorganisation und Frachteinkauf ATLAS-Zollanmeldungen Abrechnung und Monatsabschluss erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Speditionskauffrau/-mann oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung in der Logistik erste Berufserfahrung im Bereich Export gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit Flexible Arbeitszeitmodelle Überstundenregelung Familiäre Arbeitsatmosphäre und kurze Entscheidungswege Individuelle Weiterbildungsangebote Betriebliche Altersvorsorge Kostenlose betriebliche Krankenzusatzversicherung Angebot zur Teilnahme am Firmen-Fitness Programm (Hansefit-Partner) Regelmäßige Teamevents Kostenlose Parkplätze Kaffee, Tee, Wasser
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann (m/w/d) als Sachbearbeiter Import (LCL und FCL)

Fr. 17.09.2021
Bremen
O.T.S. Astracon Germany ist ein international agierendes Speditionsunternehmen mit den Sparten Luft- und Seefracht und insgesamt ca. 70 Mitarbeitenden. Am Standort Bremen bietet unser Team seit nun mehr 20 Jahren seinen Kunden individuelle Transportlösungen im Bereich Seefracht. „Never take business for granted“ ist unsere Devise, aus diesem Grunde suchen wir Dich als Speditionskaufmann (m/w/d) als Sachbearbeiter (LCL und FCL) in Vollzeit Betreuung und Ansprechpartner für unsere nationalen und internationalen Kunden und Partner Umfassende und selbständige Auftragsabwicklung inkl. Erfassung in unserem globalen Speditionsprogramm CargoWise Angebotserstellung, Transportorganisation und Frachteinkauf ATLAS-Zollanmeldungen Abrechnung und Monatsabschluss erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Speditionskauffrau/-mann oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung in der Logistik erste Berufserfahrung im Bereich Import gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit Flexible Arbeitszeitmodelle Überstundenregelung Familiäre Arbeitsatmosphäre und kurze Entscheidungswege Individuelle Weiterbildungsangebote Betriebliche Altersvorsorge Kostenlose betriebliche Krankenzusatzversicherung Angebot zur Teilnahme am Firmen-Fitness Programm (Hansefit-Partner) Regelmäßige Teamevents Kostenlose Parkplätze Kaffee, Tee, Wasser
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht Export Kühllogistik

Fr. 17.09.2021
Bremen
In dieser Position verantworten Sie die Disposition und Ab­fertigung der temperatur­geführten Güter unserer Kunden in der Abteilung Seefracht-Export Reefer/Perishables. Ihre Rolle Unsere kauf­männischen Mit­arbeitenden inner­halb der Seefracht-Teams tragen maßgeblich dazu bei, dass wir an der Branchen­spitze stehen. Diese sind Kommuni­kations- und Organisations­profis und sorgen jeden Tag dafür, dass unsere Aufträge professio­nell abgewickelt und die Kunden zufrieden­gestellt werden. Ins­besondere im Reefer Team sorgen Sie dafür, dass die hoch­sensiblen oder ver­derblichen Güter unserer Kunden sicher und reibungs­los exportiert werden und gewähr­leisten eine lücken­lose Kühl­kette. Dabei tragen Sie hohe Verant­wortung, da deren Wert den vieler anderer Güter über­steigt. Inter­nationale Disposition und Abfertigung im Bereich Seefracht-Export Reefer/Perishables (Temperatur­geführte Güter, wie z. B. Schokolade, Früchte, TK-Waren, Pharma­produkte etc.) Organi­sation des Vor- bzw. Nachlaufs im Reefer Container unter Nutzung von Gensets Durchführung der Export­zollabfertigung (ZAPP/BHT) Erstellung von Verschiffungs­dokumenten Durch­führung von Security Filings (AMS/AFR) Direkte Kommuni­kation mit Dienst­leistern/Kunden sowie den inter­nationalen Kühne+Nagel Nieder­lassungen Abgeschlossene Berufs­ausbildung im Bereich Spedition/Logistik oder eine vergleichbare Qualifi­kation Idealerweise Berufs­erfahrung im Bereich Seefracht-Export Teamfähig­keit, Kommunikations­fähigkeit und Kunden­orientierung Flexibilität und Lösungs­orientierung Routine im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Gute Selbst­organisation Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemeinsam er­reichen. Begleiten Sie uns auf unserer Reise mit der Vision, unsere inno­vativen Logistik­lösungen noch besser zu machen. Wir bieten Ihnen echte berufliche und persönliche Perspektiven an einem zukunftssicheren Arbeits­platz. Unsere Mit­arbeitenden schätzen insbesondere den hohen Gestaltungs­spielraum, die schnelle Über­tragung von Verant­wortung sowie das Angebot regel­mäßiger Schulungen und Weiter­bildungen. Der Erfolg steht und fällt dabei mit den Menschen, die ihn uns ermöglichen – deshalb tun wir unser Bestes dafür, Sie langfristig mit an Bord zu nehmen!
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Controlling – Seefracht Export

Fr. 17.09.2021
Bremen
Unsere kaufmännischen Mit­arbeiter inner­halb der Seefracht-Teams tragen maß­geblich dazu bei, dass wir an der Branchen­spitze stehen. Mit ihnen als Ver­stärkung sind wir auch in Zukunft darauf vorbereitet, unsere Seefracht­abwicklung noch besser zu machen. Wann kommen Sie an Bord? #SeaLogistics Ihre Rolle In dieser Rolle sind Sie innerhalb des Controllings Teams für den sauberen Abschluss unserer Aufträge zuständig. Sie sorgen für eine einwand­freie Abrechnung der Transport­aufträge und koordinieren zwischen verschiedenen internen Abteilungen und Kunden zu unterschiedlichen Frage­stellungen. Ihre genaue und zuver­lässige Arbeits­weise können Sie hier gewinn­bringend einsetzen. Rechnungs­erstellung und -prüfung der Kunden­aufträge des Bereichs Seefracht Export Klärung von Geschäfts­vorfällen zur Ermittlung abrechnungs­relevanter Inhalte Prüfung von Positionen hinsichtlich Abschluss­fähigkeit und ggf. Bildung von Rück­stellungen Erkennen von Abweichungen in der Abrechnung auf Grund­lage von Kunden­offerten Auftrags­bezogene Kommuni­kation mit unseren Inlands­häusern, Übersee­häusern, Direkt­kunden und Dienst­leistern Gewähr­leistung einer hohen Service­qualität und professionellen Auftrags­durchführung Erfolgreich abge­schlossene kauf­männische Aus­bildung, idealerweise im Bereich Spedition/Logistik Idealer­weise bringen Sie erste Erfahrung im Bereich See­fracht mit Ausge­prägte Kommunikations­fähigkeit mit guten Sprach­kenntnissen in Deutsch und Englisch Qualitäts-, kunden­orientierte sowie pro­aktive Arbeits­weise Kosten­bewusstsein und gutes Ver­ständnis für wirtschaftliche Zusammen­hänge Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dyna­mischen Teams – denn Großes kann man nur gemein­sam erreichen. Im Bereich Seefracht gewähr­leisten inno­vative digitale Informations­lösungen wie der „seaexplorer“ voll­ständige Transparenz und maß­geschneiderte Liefer­ketten, unab­hängig von der Größe des Unter­nehmens. Im Rahmen unserer Career-Initiativen kann jeder Mit­arbeiter sich indivi­duell weiter­entwickeln – sei es in die Teamleitung oder ins Projekt­management. Wir begleiten Sie mit zielgruppen­spezifischen Trainings, Feedback­gesprächen, die mehrmals im Jahr stattfinden, sowie vorgegebenen Karriere­schritten. Abhängig vom Standort Ihrer Wahl gibt es weitere Mitarbeiter­boni, wie eine betriebliche Alters­vorsorge, Zuschüsse zu Gesundheits­angeboten, vermögens­wirksame Leistungen sowie sonstige Mitarbeiter­rabatte.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht Export – Nordamerika – Dokumentation

Fr. 17.09.2021
Bremen
Kühne+Nagel ist als Weltmarkt­führer in der Seefracht­logistik bekannt: in inno­vativen Kunden­lösungen sind wir Vor­reiter und Pionier zugleich. Unsere kauf­männischen Mit­arbeiter innerhalb der Seefracht-Teams tragen maß­geblich dazu bei, dass wir an der Branchen­spitze stehen. Diese sind Kommuni­kations- und Organisations­profis und sorgen jeden Tag dafür, dass unsere Auf­träge professio­nell abge­wickelt und die Kunden zufrieden­gestellt werden. #SeaLogistics Ihre Rolle In dieser Position verant­worten Sie am Standort Bremen den reibungs­losen dokumentarischen Ablauf unserer Seefracht­exportsendungen. Im Fokus liegt dabei die Route Nord­amerika. Mit Ihnen als Ver­stärkung sind wir auch in Zukunft darauf vorbe­reitet, unsere Seefracht­abwicklung noch besser zu machen. Wann kommen Sie an Bord? Sie über­nehmen die Speditions­vorgänge aus der opera­tiven Abteilung Sie verant­worten die B/L-Erstellung und kümmern sich um die zoll­technische Abfertigung, zusätzlich holen Sie die Verlade­bestätigungen ein Nach erfolgter Ver­schiffung sind Sie außer­dem für den Abruf der Carrier-B/L zuständig Netz­werke zu pflegen macht Ihren Arbeits­alltag spannend und abwechslungs­reich – denn Sie stehen in Kontakt zu etwaigen Auslands-/Inlands­stationen von Kühne+Nagel, Reedern, unseren Kunden sowie Mit­arbeitern aus anderen internen Abteilungen Ihr Kunde fühlt sich bei Ihnen rundum gut auf­gehoben – mit Ihrem freundlichen und professionellen Auf­treten helfen Sie bei Problem­lösungen schnell und pragmatisch weiter Sie haben eine Aus­bildung im Bereich Speditions- und Logistik­dienstleistung oder eine vergleich­bare Ausbildung absolviert Praktische Erfahrungen im Bereich der See­fracht haben Sie bereits in Ihrer Aus­bildung und/oder an­schließenden Berufs­tätigkeit sammeln können Wichtig sind uns Ihre Sprach­kenntnisse: Sie agieren global, daher sollte Ihr Englisch gut sein – in Wort und Schrift Sie arbeiten stets qualitäts- und kunden­orientiert und überzeugen mit Ihrer proaktiven Arbeits­weise Dabei schauen Sie gerne über den Teller­rand hinaus und freuen sich, gemeinsam im Team fachlich und persönlich zu wachsen Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemein­sam erreichen. Im Bereich Seefracht gewähr­leisten inno­vative digitale Informations­lösungen wie der „seaexplorer“ voll­ständige Transparenz und maß­geschneiderte Liefer­ketten, unabhängig von der Größe des Unter­nehmens. Im Rahmen unserer Career-Initiativen kann jeder Mit­arbeiter sich individuell weiter­entwickeln – sei es in die Team­leitung oder ins Projekt­management. Wir begleiten Sie mit zielgruppen­spezifischen Trainings, Feedback­gesprächen, die mehr­mals im Jahr stattfinden, sowie vorgegebenen Karriere­schritten. Darüber hinaus bieten wir weitere Mitarbeiter­boni, wie eine betrieb­liche Alters­vorsorge, Zuschüsse zu Gesundheits­angeboten, vermögens­wirksame Leistungen, sowie weitere Mitarbeiter­rabatte bei ver­schiedenen Anbietern an.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht Import – Kühllogistik Reefer

Fr. 17.09.2021
Bremen
Kühne+Nagel ist als Weltmarktführer in der Seefracht-Logistik bekannt: In innovativen Kundenlösungen sind wir Vorreiter und Pionier zugleich. Ihre Rolle Unsere kauf­männischen Mit­arbeitenden inner­halb der Seefracht-Teams tragen maßgeblich dazu bei, dass wir an der Branchen­spitze stehen. Diese sind Kommuni­kations- und Organisations­profis und sorgen jeden Tag dafür, dass unsere Aufträge professio­nell abgewickelt und die Kunden zufrieden­gestellt werden. Ins­besondere im Reefer Team sorgen Sie dafür, dass die hoch­sensitiven oder ver­derblichen Güter unserer Kunden sicher und reibungs­los exportiert werden und gewähr­leisten eine lücken­lose Kühl­kette. Dabei tragen Sie hohe Verant­wortung, da deren Wert den vieler anderer Güter über­steigt. Internationale Disposition und Abfertigung im Bereich Seefrach-Import Reefer/Perishables (temperaturgeführte Güter wie z. B. Frucht, TK-Waren, Pharmaprodukte etc.)  Dazu zählt die Hafenabfertigung, die zolltechnische und veterinärtechnische Abfertigung, die Nachlaufdisposition für Reefer, inklusive Nutzung des Gensets sowie die Vorbereitung der Abrechnung Direkte Kommunikation mit Dienstleistern/Kunden sowie den internationalen Kühne+Nagel Niederlassungen Ihre Ansprechpartner fühlen sich bei Ihnen rundum gut aufgehoben – mit Ihrem freundlichen und professionellen Auftreten helfen Sie bei Problemlösungen schnell und pragmatisch weiter Zusätzlich übernehmen Sie Aufgaben wie die Pflege unserer transportrelevanten Daten sowie die Optimierung von Transportprozessen Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Speditions- und Logistikdienstleistungen oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Branchenerfahrung Berufserfahrung im Bereich Seefracht-Import, idealerweise bereits im Bereich temperaturgeführter Transporte Flexibilität und Lösungsorientierung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Routine im Umgang mit MS Office und speditionsbezogener Software Sie arbeiten stets qualitäts- und kundenorientiert und überzeugen mit Ihrer proaktiven Arbeitsweise. Dabei schauen Sie gerne über den Tellerrand hinaus und freuen sich, gemeinsam im Team fachlich und persönlich zu wachsen. Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemeinsam er­reichen. Begleiten Sie uns auf unserer Reise mit der Vision, unsere inno­vativen Logistik­lösungen noch besser zu machen. Wir bieten Ihnen echte berufliche und persönliche Perspektiven an einem zukunftssicheren Arbeits­platz. Unsere Mit­arbeitenden schätzen insbesondere den hohen Gestaltungs­spielraum, die schnelle Über­tragung von Verant­wortung sowie das Angebot regel­mäßiger Schulungen und Weiter­bildungen. Der Erfolg steht und fällt dabei mit den Menschen, die ihn uns ermöglichen – deshalb tun wir unser Bestes dafür, Sie langfristig mit an Bord zu nehmen!
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann Export Seefracht (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Bremen, Hamburg, Stuttgart
GROUP7 ist eines der wachstumsstärksten Unternehmen der Logistikbranche. Neun deutsche Standorte mit 600 Mitarbeitern und 195 internationale Stützpunkte bilden unser weltweites Netzwerk. Wir stehen für innovative und maßgeschneiderte Logistiklösungen und setzen uns stets mit viel Leidenschaft für den Erfolg unserer Kunden ein. Zu unseren Kunden zählen unter anderem führende Automobilhersteller, Vorreiter im Sportartikelbereich und der Textilindustrie. Eine nachhaltige Personal- und Umweltpolitik liegen der Unternehmensführung sehr am Herzen. Unsere Mitarbeiter machen uns stark! Bereichern Sie unser junges, motiviertes Team und werden Sie Teil des Erfolgs! Speditionskaufmann Export Seefracht (m/w/d) Verantwortung für die operativen kundenspezifischen Aktivitäten im Bereich Export Seefracht Komplette Auftragsabwicklung und Auftragsüberwachung der ausgehenden Seefrachtsendungen Exportseitige Zollabfertigung IT-gesteuerte Sendungserfassung und Erstellung der Frachtpapiere Kommunikation mit Kunden und internationalen Partnern Angebotserstellung Seefracht Abrechnung Abgeschlossene Berufsausbildung zum Speditionskaufmann (m/w/d) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit gängigen Seefracht- und Zollprogrammen Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Eine attraktive und erfolgsorientierte Vergütung, vermögenswirksame Leistungen Aktive Mitgestaltung Ihrer Arbeitsumgebung, eigenverantwortliches Handeln und Einbringen eigener Ideen Individuelle Karrieregestaltung Sie haben Kontakt zu namhaften Kunden mit interessanten Produkten und unterstützen mit Ihrer täglichen Arbeit den Erfolg dieser Kunden Hochqualifizierte Kolleginnen und Kollegen, moderne IT-Ausstattung und ein motiviertes Team
Zum Stellenangebot

Logistiker / Speditionskaufmann (m/w/d) Disposition / Versand – Lebensmittel / FMCG

Do. 16.09.2021
Bremen
Die DMK Group, Deutschlands größte Molkereigenossenschaft, versorgt den Einzelhandel und die Industrie mit hochqualitativen Molkereiprodukten. Ob Joghurt, Käse, Eis oder Babynahrung – wir produzieren nach modernsten Standards und holen das Beste aus der Milch. Mit Marken wie MILRAM, Oldenburger, Uniekaas, Alete bewusst und Humana sind wir in Supermärkten auf der ganzen Welt vertreten. Unser Tochterunternehmen DMK Baby stillt mit seinen zertifizierten und sorgfältig kontrollierten Produkten die Ernährungsbedürfnisse von Babys und Kleinkindern. Weltweit schenken sowohl Eltern als auch medizinische Fachkräfte unseren Marken Humana, Alete und Milasan ihr Vertrauen. Sie kennen sich in der Logistik bestens aus, gehen neue Aufgaben ebenso lösungs- wie kundenorientiert an und überzeugen dabei mit ausgeprägtem Kommunikationsgeschick? Auch in zeitkritischen Situationen behalten Sie die Übersicht und setzen souverän die richtigen Prioritäten? Dann verstärken Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Bremen, mit einer wöchentlichen Teilzeit von 18,5 Stunden, als Logistiker / Speditionskaufmann (m/w/d) Disposition / Versand – Lebensmittel / FMCG in Bremen Referenznummer 4614 Ebenso umsichtig wie zuverlässig organisieren Sie ein- und ausgehende Warentransporte und verbuchen die entsprechenden Sendungen in SAP. Das tägliche Bestandsmonitoring und Reporting wissen wir bei einem Logistikprofi wie Ihnen bestens aufgehoben, genauso wie das Reklamations-, Retouren- und Europaletten-Management. Darüber hinaus steht die Bearbeitung von Logistikrechnungen auf Ihrer Agenda – mit geschultem Blick fürs Detail sorgen Sie dafür, dass unterm Strich alles passt. Da liegt es auf der Hand, dass wir auch bei der Erstellung der monatlichen KPI-Berichte auf Ihre tatkräftige Unterstützung zählen. Nicht zuletzt bringen Sie Ihr Know-how in abteilungsübergreifende Projekte ein und tragen maßgeblich zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Logistikprozesse bei. Erfolgreiche Ausbildung im Bereich Logistik, Supply-Chain-Management oder Spedition, z. B. zum Kaufmann / zur Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung Fundierte einschlägige Berufspraxis in der Logistik, vorzugsweise in der FMCG-Branche Routine im Umgang mit MS Office und SAP, insbesondere mit den Modulen MM, SD und LE Fließendes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Konkret sind Sie für uns 37 Stunden pro Woche im Einsatz, für den passenden Ausgleich sorgen 30 Urlaubstage pro Jahr, denn Ihre Work-Life-Balance ist uns ein wichtiges Anliegen. Ihr Engagement belohnen wir mit einer tariflichen Vergütung sowie Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und zusätzlichen Leistungen zur Altersvorsorge. Zudem haben Sie die Möglichkeit, Ihren Horizont im Zuge von vielfältigen Fortbildungen individuell und bedarfsgerecht zu erweitern.
Zum Stellenangebot

Coordinator Customer Service (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Bremen, Hamburg
MSC ist ein international führender Anbieter globaler Containerverschiffungen und zeichnet sich durch weltweite Dienste und lokale Kompetenz aus. Darüber hinaus bietet MSC ein weltumspannendes Netzwerk an Straßen-, Schienen- und Seetransportressourcen. Im Jahr 1970 gegründet, betreiben wir als global tätiges Unternehmen in Privatbesitz ein Netzwerk von mehr als 480 Niederlassungen in 155 Ländern, in denen ein Team von mehr als 70.000 engagierten Mitarbeitenden für uns tätig ist. Wir bieten hoch motivierten Expertinnen und Experten für die Linienschifffahrt an neun deutschen Standorten hervorragende Perspektiven. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in HAMBURG und BREMEN ab sofort einen engagierten COORDINATOR (M/W/D) CUSTOMER SERVICE EXPORT Sie und das Team unseres Customer Service fungieren als interne Koordinatoren zwischen unseren operativen Bereichen, unserem Vertriebsaußendienst (External Sales) und unserem Headquarter in Genf. Gleichzeitig suchen Sie gezielt die Nähe zum Kunden. Dabei liefern Sie und Ihre Kolleginnen und Kollegen einen professionellen und effizienten Service, der genau auf die Anforderungen unserer Kunden zugeschnitten ist. Sie übernehmen die Erstellung und operative Betreuung von Buchungen, Tarifierungen und berücksichtigen dabei sowohl die Anforderungen der Kunden als auch die von MSC. Auch die Kommunikation und das Buchungsgeschäft mit unseren Niederlassungen im In- und Ausland managen Sie souverän. Zuverlässig organisieren Sie Equipment und Gestellungen in Zusammenarbeit mit internen Transportdienstleistern und beraten Kunden und Agenten gerne auf Deutsch und Englisch. Sie betreuen sowohl Bestands- als auch Neukunden. Sie erstellen akkurate Frachtofferten, pflegen sie im System ein und stellen das Follow-Up beim Kunden sicher. Etwaige Umbuchungen koordinieren Sie umsichtig, zeitnah und leiten entsprechende Informationen an die jeweiligen Terminals weiter. In enger Abstimmung mit unserem Trade Manager und unserem Assistant Manager Customer Service besuchen Sie unsere Kunden vor Ort und stehen ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Und dass Sie auch das Tagesgeschäft beherrschen, beweisen Ihre einwandfreien Manifest-Korrekturen, Mitteilungen, Kundenschreiben und Rechnungsreklamationen. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Schifffahrts- oder Speditionsbereich oder eine vergleichbare Ausbildung Umfangreiches Verständnis von operativen Geschäfts- und Logistikabläufen sowie Erfahrung und Freude im Umgang mit Kunden Sehr gutes Deutsch- und Englisch in Wort und Schrift Routine mit EDV-Anwendungen Eine aufgeschlossene, integre Persönlichkeit mit großer Kommunikations- und Verhandlungsstärke, die gerne im Team als auch selbständig arbeitet und eine lösungsorientiere Herangehensweise an Aufgaben besitzt. MSC ist dafür bekannt, dass wir alles daran setzen, unsere Schiffe optimal auszulasten. Wir suchen Mitarbeiter, die sich diese Vorgabe zu eigen machen und bei uns „etwas bewegen wollen“. Ihren Start bei MSC erleichtern wir Ihnen mit einem ausführlichen Onboarding. Neben der Onboarding-Veranstaltung erhalten Sie eine individuelle Einarbeitung und einen Buddy, der Ihnen in Ihren ersten Wochen bei uns zur Seite stehen wird. Profitieren Sie von unserer Abteilungs- und Teamvielfalt: Wir unterstützen Sie gern bei internen Entwicklungs- und Veränderungswünschen. Unsere Mitarbeiter sind uns wichtig, daher passen wir regelmäßig unsere Benefits an. Wir arbeiten mit modernem Equipment, haben die Möglichkeit des mobilen Arbeitens, bieten ein JOB-RAD sowie einen flexiblen Essenzuschuss in Form von LunchIt. Zudem geben wir weitere Mitarbeitervorteile bzw. -vergünstigungen direkt an Sie weiter! Durch unsere flexiblen Arbeitszeiten haben Sie die Möglichkeit, Ihre Arbeitszeit mit Ihren Freizeitaktivitäten und privaten Terminen in Einklang zu bringen.Sparen Sie Zeit bei Ihrer Bewerbung und verzichten Sie auf das Anschreiben. Verraten Sie uns in 1-2 aussagekräftigen Sätzen die Motivation für Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: