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Distributionslogistik: 18 Jobs in Wurzen

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 11
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Telekommunikation 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Ausbildung, Studium 1
Distributionslogistik

Speditionkaufmann/-frau (w/m/d)

Sa. 14.05.2022
Leipzig
Lust auf Veränderung? Kommen Sie aus dem Bereich der Logistik? Lieben Sie die Herausforderung und arbeiten Sie gerne teamorientiert, dabei selbstständig und eigenverantwortlich? Sind Sie engagiert, gut organisiert und haben Sie Freude am Umgang mit Menschen? Wenn ja - dann sollten wir uns kennenlernen. Die TRANSA Spedition GmbH, organisiert als Tochterunternehmen der DB Cargo und Spezialist für Full-Loads auf Straße und Schiene Transporte in ganz Deutschland und europaweit. Mit einem internationalen Netz von Geschäftsstellen und Außenstellen bieten wir unseren Kunden innovative Lösungen für Transport und Logistik an. Für die stetige Weiterentwicklung unserer Dienstleistungen suchen wir neue Mitarbeiter, die mit uns wachsen wollen.Für unsere Geschäftsstelle in Leipzig suchen wir daher eine/n engagierte/nSPEDITIONSKAUFMANN/-FRAU (w/m/d) für nationale und europaweite Transporte im KomplettladungsbereichIhre Aufgaben :Verantwortung der Tourendisposition im nationalen sowie europäischen Fernverkehr unter Beachtung wirtschaftlicher, qualitativer und kundenorientierter MaßgabenÜberprüfung der Einhaltung gesetzlicher sowie vertraglicher VorgabenVergabe von Kundenaufträgen, Kalkulation von Tagespreisen und selbstständiger Einkauf für den LaderaumAbgabe von Speditionsangeboten und TransportoffertenMitarbeit bei der Neuakquirierung von Kunden und Leistungspartnern Sie bringen mit:Eine Kaufmännische Berufsausbildung - Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistung (w/m/d)Mehrjährige praktische Erfahrung im Bereich Disposition/Fahrzeugdisposition im KomplettladungsbereichGute Kenntnisse der MS-Office Produkte, insbesondere in Excel und WordGute Englischkenntnisse, sowie weitere Fremdsprachen (polnisch wäre wünschenswert)Gute geographische Kenntnisse Sie haben gute kommunikative Fähigkeiten und lieben die Herausforderung Unsere Leistungen: Wir bieten ihnen einen unbefristeten ArbeitsvertragIndividuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch kontinuierliche Trainings und Weiterentwicklungsangebote im JobFamiliäre Arbeitsatmosphäre, motivierte Teams mit flachen Hierarchien und offener FeedbackkulturFinanzielle Zusatzleistungen in Form von betrieblicher Altersvorsorge und Vermögenswirksamer Leistungen Tarifvertraglich garantiertes Gehaltspaket mit attraktiven Sozial- und Nebenleistungen z. B. Urlaubsgeld und 13. Gehalt Corporate Benefits wie Vergünstigungen und exklusive Angebote für diverse ProdukteSpannende Projekte in einer zukunftsweisenden Branche Wir sind uns bewusst, dass unsere Angestellten unser größtes Kapital sind. Aus diesem Grund verpflichten wir uns ihnen attraktive Arbeitsbedingungen zu schaffen, von konkurrenzfähigen Gehältern bis hin zu optimalen Angeboten zur Gesundheitsfürsorge sowie bezahltem Urlaub.
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Mitarbeiter Versand/Logistik (m/w/x) Leipzig / Referenznummer: L/2022/04/012

Sa. 14.05.2022
Leipzig
Jetzt bewerben und Karriere starten bei einem der führenden Edelmetallhändler Europas. philoro ist ein erfahrenes privates Handelshaus für Edelmetalle, das seinen Kunden in seinem Filialnetz in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Liechtenstein umfassende Betreuung bei der Anlage und Sicherung ihrer Vermögenswerte in Form von Gold, Silber, Platin und Palladium bietet. Wir schaffen mit unseren nachhaltigen Produkten auch für künftige Generationen bleibende Werte. Unsere Arbeit umfasst die gesamte Vermögensfürsorge von der Beratung über den Erwerb bis hin zu Anlage und Lagerung. WIR SUCHEN SIE! WIR BIETEN IHNEN: abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben sowie ein spannendes Umfeld und Mitgestaltungsmöglichkeiten als Mitarbeiter/in in unserem Team Leipzig. Mitarbeiter Versand/Logistik (m/w/x) Vollzeit - Leipzig Zur Verstärkung unseres Standorts in Leipzig suchen wir einen motivierten, zuverlässigen Mitarbeiter Versand/Logistik (m/w/x) in Vollzeit. Auch unter Stress bewahren Sie die Ruhe und behalten stets den Überblick? Dabei verstehen Sie sich als Service Partner für alle Belange und packen die Dinge an? Dann bewerben Sie sich jetzt für eine goldene Zukunft bei philoro! Wareneingangsprüfung und sachgerechte Einlagerung der Ware Erstellung und Buchung von Lieferscheinen und Packlisten im Warenwirtschaftssystem Kommissionierung und Verpacken der Kundenaufträge Sicherstellung der Warenauslieferung unter Berücksichtigung von Terminen, Qualität und Kosten Durchführung von Inventuren sowie Überprüfung und Reporting zu den Lagerbeständen Koordinierung und Absprachen mit Speditionsunternehmen Ansprechpartner für interne und externe Anfragen zu Logistikthemen Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft (m/w/x) für Lagerlogistik, Fachlagerist (m/w/x) oder eine vergleichbare Ausbildung Nachweislich erprobte Berufserfahrungen im Lager-/Versandbereich Ihr Arbeitsstil ist genau, zuverlässig, belastbar und eigenverantwortlich Gute Kenntnisse bei MS-Office-Anwendungen Sie sind ein zuverlässiger Teamplayer Ein familiäres Unternehmen mit langfristiger Zukunftsperspektive. Dazu... ein zeitloses Portfolio aus Edelmetallen, moderne Büros im historischen Umfeld, zahlreiche Zusatzleistungen wie z.B. freie Getränke, frisches Obst, Urlaubsgeld und eine betriebliche Krankenzusatzversicherung ……und ein unglaublich sympathisches Team
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Customer Manager Kontraktlogistik (w/m/d)

Fr. 13.05.2022
Hannover, Hamburg, Frankfurt am Main, Leipzig, Dortmund
Bei DB Schenker sind Sie Teil eines globalen Logistiknetzwerks, das die Welt verbindet. Ein Netzwerk, das es Ihnen ermöglicht, Ihre Karriere aktiv mitzugestalten und Sie dazu anspornt neue Wege zu gehen. Mit mehr als 76.000 Kolleginnen und Kollegen weltweit heißen wir Vielfalt willkommen und wachsen mit den Erfahrungen, Perspektiven und Fähigkeiten jedes Einzelnen. Gemeinsam sind wir hier, um zu bewegen.Für unsere Zentralabteilung Logistics Development & Strategy in Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Termin deutschlandweit einen Customer Manager Kontraktlogistik (w/m/d)Sie sind für die Führung und Entwicklung von strategisch bedeutenden Bestandskunden (Supply Chain Accounts) im Gebiet Mitte, Nord und Ost der Kontraktlogistik auf Cluster-Ebene DE/CH verantwortlich. Ihre Ziele erreichen Sie durch Auswahl, Entwicklung und Abschluss von Neugeschäften mit Bestandskunden, sowie den Aufbau und die Steuerung von operativen Verbesserungs- (KVPs) und Innovationsprojekten.Zu Ihrem umfangreichen Aufgabengebiet zählt:Etablierung und Sicherstellung einer Erneuerungsstrategie von profitablen und/oder strategisch bedeutsamen Geschäftsumfängen von Bestandskunden (Supply Chain Accounts) inkl. Risikoanalyse und Minimierung. Vorantreiben von Industrie Standards und dahin her gehend Standardisierung von Prozessen gemeinsam mit den FachabteilungenIdentifizierung von Geschäftspotentialen und potenziellen Zusatzdienstleistungen, um den Geschäftsumfang des Bestandskunden zu erweiternAktive Gestaltung von win/win Situationen mit dem Ziel der langfristigen KundenbindungAusbau und Pflege eines stabilen internen und externen Netzwerks, durch Besuch von Messen, Logistik Round Tables und Social Media PräsenzAufsetzen, Entwickeln und Leiten einer länderübergreifenden Expertengemeinde in Zusammenarbeit mit den relevanten DB Schenker Head OfficesSteuerung der Customer Manager in der jeweiligen AreaFachliche Betreuung der operativen Einheiten im Cluster DE/CHLeitung der Kundenkommunikation inkl. Eskalationsmanagement über den gesamten Lebenszyklus Erstellung Account Development Plan basierend auf einer kommerziellen Analyse und Bewertung der KundenbeziehungEntwicklung und Betreuung einer Kundenspezifischen Profit & Loss Analyse auf monatlicher BasisÜberwachung und Sicherstellung der Einhaltung operativer Standards und von KPIs nach Vertrag; Sicherstellung der Einhaltung von Compliance Vorgaben.Präsentation von Angeboten und Verhandlung von VerträgenAls idealer Kandidat verfügen Sie:Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise im Bereich Logistik Langjährige erfolgreiche Berufserfahrung in der Kontraktlogistik in einer vergleichbaren FunktionUmfassende Erfahrung und nachweisliche Erfolge in der Betreuung von Groß- und Mittelstandskunden Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Verhandlungsstärke, Konfliktfähigkeit und Qualitätsbewusstsein Sicherer und erfahrener Umgang mit Management- und VorstandsebeneSie überzeugen durch ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsstärke und verstehen es, die Menschen zu motivieren und zu begeisternSehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten in Kombination mit stark ausgeprägtem unternehmerischen Handeln und Denken Versierter und sicherer Umgang mit dem gängigen MS Office Paket und Projektmanagement Tools Kenntnisse im Bereich QM und KVP (Kaizen, 5S, Six Sigma)Ausgeprägte ReisebereitschaftKonzern- und Matrixerfahrung ist von VorteilWir bieten:Ein modernes ArbeitsumfeldEin angemessenes Vergütungspaket inkl. Firmen-PKWSehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten und attraktive Benefits eines KonzernsGute Perspektiven für eine weiterführende Karriere in der Logistikwelt von DB Schenker Flexibles und mobiles ArbeitenWir sind uns bewusst, dass unsere Angestellten unser größtes Kapital sind. Aus diesem Grund verpflichten wir uns ihnen attraktive Arbeitsbedingungen zu schaffen, von konkurrenzfähigen Gehältern bis hin zu optimalen Angeboten zur Gesundheitsfürsorge sowie bezahltem Urlaub.
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Sachbearbeiter Seefracht Import (w/m/d)

Do. 12.05.2022
Leipzig
Bei DB Schenker sind Sie Teil eines globalen Logistiknetzwerks, das die Welt verbindet. Ein Netzwerk, das es Ihnen ermöglicht, Ihre Karriere aktiv mitzugestalten und Sie dazu anspornt neue Wege zu gehen. Mit mehr als 74.000 Kolleginnen und Kollegen weltweit heißen wir Vielfalt willkommen und wachsen mit den Erfahrungen, Perspektiven und Fähigkeiten jedes Einzelnen. Gemeinsam sind wir hier, um zu bewegen.Für unsere Abteilung Seefracht in der Geschäftsstelle Leipzig suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Seefracht Import (w/m/d)Ihre Aufgaben:Abwicklung von Seefracht-Sendungen Erstellung und Bearbeitung von Seefracht-DokumentenDisposition und Buchung von Frachtraum Auftragserfassung über unser DV-System Bearbeiten von Abrufen und Anfragen unserer Auslandsorganisation Telefonische Betreuung von Kunden und alle damit verbundenen Tätigkeiten Korrespondenz mit Kunden, Dienstleistungspartnern und unserer AuslandsorganisationIhr Profil:Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (w/m/d) oder eine vergleichbare kaufmännische AusbildungBerufserfahrung im Bereich Seefracht und/ oder Zoll von VorteilKundenorientierte, selbstständige und strukturierte ArbeitsweiseEinsatzbereitschaft und Flexibilität Hohe Team- und KommunikationsfähigkeitGute PC-Anwenderkenntnisse insbesondere MS OfficeSehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und SchriftWir bieten:Unbefristete ArbeitsverträgeDie Möglichkeit, bis zu 50 % der Arbeitszeit flexibel und mobil zu arbeitenAttraktives Gehalt, WeihnachtsgeldMonatlicher Zuschuss zum Jobticket bei Nutzung des öffentlichen NahverkehrsBetriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame LeistungenJede Menge fachliche und persönliche WeiterbildungsmöglichkeitenVielfältige Karrierechancen und EntwicklungsmöglichkeitenModerne und ergonomisch eingerichtete ArbeitsplätzeZusammenarbeit in einem motivierten und engagierten TeamWir sind uns bewusst, dass unsere Angestellten unser größtes Kapital sind. Aus diesem Grund verpflichten wir uns ihnen attraktive Arbeitsbedingungen zu schaffen, von konkurrenzfähigen Gehältern bis hin zu optimalen Angeboten zur Gesundheitsfürsorge sowie bezahltem Urlaub.
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Transportmanager Getränke (w/m/d)

Mo. 09.05.2022
Weißenfels, Saale, Leipzig
Damit unsere produzierenden Lebensmittelunternehmen effizient arbeiten können, unterstützen wir mit Organisation und Verwaltung. Wir sind unter anderem Experten für Einkauf, Finanzen, Controlling, Personal, IT, Marketing und Vertrieb. Wir liefern Organisationstalenten eine berufliche Herausforderung in einem dynamischen Umfeld. Transportmanager Getränke (w/m/d) Einsatzbereich: Logistik Ort: Weißenfels, Raum Halle/Leipzig Job-ID: 10182 Sicherstellung einer bedarfs-, markt- und kostenorientierten Transportlogistik Auswahl geeigneter Speditionen sowie Verhandlungen von Frachtraten und Kapazitäten und Erstellung der entsprechenden Frachtverträge Durchführung von Marktanalysen und Trendbeobachtungen der Frachtraumentwicklung Koordination und Kontrolle aller Transportaktivitäten zwischen Lieferanten, Produktion, Außenlager und Kunden sowie Überwachung der Dienstleister mittels Kennzahlen Bereitstellung ausreichender LKW-Kapazitäten zur Sicherstellung des Kundenservice Erstellung und Auswertung von Speditionsbewertungen und Standardisierung von Spezifikationen zur Optimierung der Transporte abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Logistik oder eine vergleichbare Ausbildung langjährige Erfahrung im Bereich Transport, Logistik und Lagerhaltung ausgeprägtes Verständnis und Freude am Umgang mit Kennzahlen hohes Maß an analytischen Fähigkeiten sowie Kunden- und Serviceorientierung sicheres Auftreten sowie Eigeninitiative, Integrität und Teamfähigkeit individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem Unternehmen mit Duz-Kultur familienfreundliche Bedingungen und flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit mobil zu arbeiten eine attraktive Vergütung und umfassende Sozialleistungen umfangreiche Gesundheitsangebote u.a. Resilienzfähigkeit, Sportevents, online Kursangebote 30 Tage Urlaub vielfältige Mitarbeitervorteile/Corporate Benefits u.a. JobTicket/ÖPVN-Zuschus UNSER ANGEBOT Vertragsart: Unbefristet Zu besetzen ab: sofort Arbeitszeit: Vollzeit
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Exportsachbearbeiter Zoll m/w/d

Sa. 07.05.2022
Leipzig
CONSIDERO Executive Search ist ein unabhängig arbeitender Anbieter von Dienstleistungen rund um die Beschaffung und Entwicklung von Führungskräften und Spezialisten. Durch die langjährige Erfahrung und die jeweilige Vita der Partner verfügt das Unternehmen über fundiertes Know-how in den Bereichen Dienstleistung, Konsum- und Investitionsgüter. Unser Mandant ist ein großes, etabliertes und bekanntes Logistikunternehmen mit verschiedenen nationalen und internationalen Standorten. Das Unternehmen wächst stark und möchte sein Team in der Niederlassung in Leipzig verstärken. Exportsachbearbeiter Zoll m/w/d    Leipzig – Logistik – Lagerung – Transporte Operative Abwicklung von Transporten in die EU und Drittländer. Überwachung der Transportabwicklung entsprechend geltender Rahmenverträge mit den Speditionen. Erstellung von Zolldokumenten für Ausfuhren. Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften. Überwachung der termingerechten Auftragsabwicklung. Korrespondenz mit Kundenunternehmen, Lieferanten, Speditionen und dem Zoll Erstellung von Statistiken und Reportings. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistung oder eine vergleichbare Ausbildung. Berufserfahrung im Bereich Versandabwicklung und Zoll wird vorausgesetzt. Gute Kenntnisse im Umgang MS Office. Ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft und Motivation. Kommunikations- und Durchsetzungsstärke. Kunden- und lösungsorientierte Arbeitsweise. Eine langfristige Perspektive durch ein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Unternehmen. Eine verantwortungsvolle Aufgabe. Ein motiviertes Team mit flachen Hierarchien und einer offene Feedbackkultur.
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Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Seefracht Export / Ocean Export Agents

Fr. 06.05.2022
Taucha bei Leipzig
CEVA Logistics bietet globale Supply-Chain-Lösungen, die Menschen, Produkte und Anbieter auf der ganzen Welt miteinander verbinden. Wir sind Experten für die Lieferkette. Wir leben und atmen Logistik – und das jeden Tag. Vor allem aber glauben wir, dass es um die Menschen gehen sollte. Deshalb setzen wir auf eine Unternehmenskultur aus Teamwork und Respekt. Wir fördern die Eigeninitiative unserer Mitarbeitenden und geben ihnen die Möglichkeit, sich bei CEVA beruflich weiterzuentwickeln. Dank unserer 98.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an mehr als 1.000 Standorten in 160 Ländern bietet CEVA eine breite Palette maßgeschneiderter End-to-End-Lösungen in den Bereichen Vertragslogistik und Frachtmanagement. Mit der kürzlich erfolgten Übernahme des Geschäftsbereichs Commerce & Lifecycle Services von Ingram Micro bauen wir eines der weltweit führenden End-to-End-Angebote für E-Commerce-Dienstleistungen auf. Das gelingt uns durch das Engagement und die Leidenschaft unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – dem Herzstück unseres Unternehmens. Wir wachsen stetig – sind Sie bereit, mit uns zu wachsen? Für unsere Standorte in Bremen und Leipzig (Taucha) suchen wir aufgrund unseres Wachstums zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Kaumännische Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Seefracht Export / Ocean Export Agents.Als Ocean Export Agent sind Sie ein wichtiger Bestandteil unserer Seefrachtabteilung und unter anderem für folgende Aufgaben verantwortlich: Übernahme der kompletten Auftragsbearbeitung im Bereich Seefracht von der Auftragsannahme über die Frachtdokumentenerstellung bis zur Abrechnung Telefonische sowie schriftliche Beratung und Betreuung unserer Kunden bezüglich unserer Produkte und Serviceleistungen Unterstützung der Kollegen im lokalen Vertrieb Support bei Monats-, Quartals-, und Jahresabschlüssen im Zuge der abfertigungsrelevanten Daten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. zum/r Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung, Industriefkaufmann/-frau, Kauffrau/-mann für Büromanagement, Kaufmann/-frau für Groß- und Außenhandelsmanagement, Handelsfachwirt/in oder vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung in der internationalen Spedition, vorzugsweise im Bereich Seefracht, von Vorteil Begeisterung für die Speditionsbranche und Seetransporte sowie hohe Motivation und Interesse an einer langfristigen Tätigkeit Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS-Office Anwenderkenntnisse Starkes Kunden- und Servicebewusstsein sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten Teamfähigkeit, Flexibilität, Engagement und Eigeninitiative Eine attraktive Vergütung mit Überstundenregelung und 13. Gehalt Einen unbefristeten Arbeitsvertrag sowie individuelle Enwicklungs- und Aufstiegschancen in einem wachsenden und global agierenden Unternehmen Eine Organisation mit flachen Hierarchien, in der Sie wachsen und sich wohlfühlen können Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie eigenständiges Arbeiten Eine bezuschusste Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen sowie Risikoabsicherung Attraktive Mitarbeiterrabatte (u.a. Corporate Benefits und monatliche CEVA-Gutscheinkarte) Ein angenehmes und kollegiales Arbeitsumfeld, in dem Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen unterschiedlicher Herkunft und Orientierung gemeinsam erfolgreich sind
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Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Seefracht Import / Ocean Import Agents

Fr. 06.05.2022
Taucha bei Leipzig
CEVA Logistics bietet globale Supply-Chain-Lösungen, die Menschen, Produkte und Anbieter auf der ganzen Welt miteinander verbinden. Wir sind Experten für die Lieferkette. Wir leben und atmen Logistik – und das jeden Tag. Vor allem aber glauben wir, dass es um die Menschen gehen sollte. Deshalb setzen wir auf eine Unternehmenskultur aus Teamwork und Respekt. Wir fördern die Eigeninitiative unserer Mitarbeitenden und geben ihnen die Möglichkeit, sich bei CEVA beruflich weiterzuentwickeln. Dank unserer 98.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an mehr als 1.000 Standorten in 160 Ländern bietet CEVA eine breite Palette maßgeschneiderter End-to-End-Lösungen in den Bereichen Vertragslogistik und Frachtmanagement. Mit der kürzlich erfolgten Übernahme des Geschäftsbereichs Commerce & Lifecycle Services von Ingram Micro bauen wir eines der weltweit führenden End-to-End-Angebote für E-Commerce-Dienstleistungen auf. Das gelingt uns durch das Engagement und die Leidenschaft unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – dem Herzstück unseres Unternehmens. Wir wachsen stetig – sind Sie bereit, mit uns zu wachsen? Für unsere Standorte in Bremen und Leipzig (Taucha) suchen wir aufgrund unseres Wachstums zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Kaumännische Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Seefracht Import / Ocean Import Agents.Als Ocean Import Agent sind Sie ein wichtiger Bestandteil unserer Seefrachtabteilung und unter anderem für folgende Aufgaben verantwortlich: Übernahme der kompletten Auftragsbearbeitung im Bereich Seefracht von der Auftragsannahme über die Frachtdokumentenerstellung bis zur Abrechnung Telefonische sowie schriftliche Beratung und Betreuung unserer Kunden bezüglich unserer Produkte und Serviceleistungen Unterstützung der Kollegen im lokalen Vertrieb Support bei Monats-, Quartals-, und Jahresabschlüssen im Zuge der abfertigungsrelevanten Daten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. zum/r Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung, Industriefkaufmann/-frau, Kauffrau/-mann für Büromanagement, Kaufmann/-frau für Groß- und Außenhandelsmanagement, Handelsfachwirt/in oder vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung in der internationalen Spedition, vorzugsweise im Bereich Seefracht, von Vorteil Begeisterung für die Speditionsbranche und Seetransporte sowie hohe Motivation und Interesse an einer langfristigen Tätigkeit Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS-Office Anwenderkenntnisse Starkes Kunden- und Servicebewusstsein sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten Teamfähigkeit, Flexibilität, Engagement und Eigeninitiative Eine attraktive Vergütung mit Überstundenregelung und 13. Gehalt Einen unbefristeten Arbeitsvertrag sowie individuelle Enwicklungs- und Aufstiegschancen in einem wachsenden und global agierenden Unternehmen Eine Organisation mit flachen Hierarchien, in der Sie wachsen und sich wohlfühlen können Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie eigenständiges Arbeiten Eine bezuschusste Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen sowie Risikoabsicherung Attraktive Mitarbeiterrabatte (u.a. Corporate Benefits und monatliche CEVA-Gutscheinkarte) Ein angenehmes und kollegiales Arbeitsumfeld, in dem Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen unterschiedlicher Herkunft und Orientierung gemeinsam erfolgreich sind
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Sachbearbeiter*in Logistik

Fr. 06.05.2022
Leipzig
SENEC ist einer der führenden Anbieter innovativer Speicher- und Energielösungen für Privathaushalte und Gewerbe. Das international tätige Unternehmen mit Sitz in Leipzig und Niederlassungen in Köln, Bari und Perth ist seit 2009 am Markt und gehört als 100%iges Tochterunternehmen der EnBW zu den Pionieren der Speicherbranche. Gemeinsam schaffen wir eine Welt, in der jeder seine eigene, erneuerbare Energie erzeugen, nutzen und mit anderen teilen kann. Dafür suchen wir Köpfe, die nicht verwalten, sondern gestalten, führen, verändern und gemeinsam neue Wege gehen wollen. Nun möchtest auch Du Teil von etwas ganz Großem werden? Dir ist Nachhaltigkeit genauso wichtig wie uns und Du möchtest mit viel Leidenschaft und Engagement die Zukunft der Energieversorgung revolutionieren? Dann freuen wir uns, wenn Du uns als Sachbearbeiter*in Logistik in Leipzig unterstützen und mit uns die Welt ein Stückchen besser machen möchtest! Unterstützen des Fachbereichs Logistik zum Thema Verpackungsgestaltung Weiterentwickeln der Verpackungskonzepte in Bezug auf Nachhaltigkeit und Transportschutz Identifizieren von Kostenoptimierungen und Synergieeffekte im Verpackungsmanagement Durchführen und Begleiten von Verpackungsversuchen Unterstützen und Mitarbeiten in der Disposition im Bereich Inbound und Outbound, sowie Customer Care Unterstützen und Vertreten im Bereich Retouren und Transportschäden  Enges Zusammenarbeiten mit unseren Lieferanten und Speditionen Erfassen und Verarbeiten von Belegen im ERP System  Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation im Idealfall mit Schwerpunkt Logistik oder Verpackungsmanagement Erste Erfahrungen im Bereich Verpackungsmanagement wünschenswert Ausgeprägtes Verständnis für abteilungsübergreifende Prozesse Sehr gute Erfahrung im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen, MS Dynamics 365 von Vorteil Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Betriebswirtschaftliches Denken und Eigeninitiative Strukturierte, selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Wir gestalten die Energiewende – dabei kombinieren wir die Geschwindigkeit eines Start-ups mit der Sicherheit unseres Mutterkonzerns EnBW. Werde Teil unseres dynamischen, innovativen und kreativen Teams mit attraktiven Benefits: Mitarbeit in einem erfolgreichen und international wachsenden Unternehmen Flache Hierarchien und dynamische, offene Arbeitsatmosphäre Abwechslungsreiche Aufgaben sowie Verantwortung und Entscheidungsfreiheit Sehr gute Entfaltungsmöglichkeiten und Raum für Eigeninitiative Unbefristeter Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Attraktives Gehaltspaket Krisensicherer Arbeitsplatz 30 Tage Urlaub Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Kinderbonus Kostenlose Getränke, Essenszulage und kostenfreies Obst Vergünstigte Konditionen für diverse Sportaktivitäten Kostenlose Sprachlernkurse Bike-Leasing
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Kaufmännischer Mitarbeiter Logistik (m/w/d)

Do. 05.05.2022
Berlin, Leipzig
Wir sind PŸUR – Leistung ist kein Ziel. Leistung ist ein Prozess. Die Tele Columbus AG ist einer der führenden Glas­faser­netz­betreiber in Deutsch­land mit einer Reich­weite von mehr als drei Millionen Haus­halten. Unter der Marke PΫUR bietet das Unter­nehmen Highspeed-Internet einschließlich Telefonie sowie mehr als 200 TV-Pro­gramme auf einer digi­talen Enter­tain­ment­plattform an, die klassisches Fern­sehen mit Video­unter­haltung auf Abruf vereint. Mit ihren Partnern der Wohnungs­wirtschaft reali­siert die Tele Columbus Gruppe maß­ge­schneiderte Kooperations­modelle und moderne digi­tale Mehr­wertdienste wie Tele­metrie und Mieter­portale. Als Full-Service-Partner für Kommunen und regio­nale Versorger treibt das Unter­nehmen maßgeblich den glas­faser­basierten Infrastruktur- und Breit­band­ausbau in Deutschland voran. Im Geschäfts­kunden­bereich werden zudem Carrier-Dienste und Unter­nehmens­lösungen auf Basis des eigenen Glas­faser­netzes erbracht. Die Tele Columbus AG hat ihren Haupt­sitz in Berlin sowie Nieder­lassungen in Leipzig, Unter­föhring, Hamburg, Ratingen und Chemnitz. Suchen Sie einen inno­vativen Arbeit­geber in einem modernen Arbeits­um­feld mit interes­santen Auf­gaben und Ent­wicklungs­möglich­keiten? Dann werden Sie jetzt Teil des PŸUR-Teams und schreiben Sie mit uns gemein­sam an unserer Erfolgs­geschichte. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unseren Standort Berlin oder Leipzig einen engagierten Kaufmännischen Mitarbeiter Logistik (m/w/d) in Festanstellung und Vollzeit (40 Wochenstunden). Unterstützung im kauf­männischen Tages­geschäft Beschaffung und Distri­bution von Material und Dienstleistungen Disposition und Lager­bestand­management, inklusive Stammdaten­pflege und Forecast­abstimmung mit den Fach­bereichen Auslösung von Bestellungen sowie Abstimmung mit den Lieferanten Aufbereitung von Reports und Kenn­zahlen Optimierung logistischer Prozesse und Beteili­gung an Pro­jekten Abgeschlossene kauf­männische Ausbil­dung oder vergleichbare Berufs­erfahrung Gute Kenntnisse in MS Office, insbe­sondere Excel Idealerweise Erfah­rungen mit ERP-Systemen Fließendes Deutsch in Wort und Schrift Sehr gute Team- und Kommunikations­fähigkeit Eine interessante, abwechs­lungs­reiche Tätig­keit in einem seit über 25 Jahren erfolg­reichen Unter­nehmen Eine Unternehmens­kultur, in der es Spaß macht, Ideen, Kraft und Initia­tive einzubringen Vielfältige Angebote zur Verein­barung von Familie und Beruf (Home­office, Teilzeit, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten) Eine attraktive Vergütung sowie eine Viel­zahl an Arbeit­geberleistungen 30 Tage Jahresurlaub Individuelle Talentförderung zur persönlichen Weiterent­wicklung Angenehmes Arbeiten in einem aufge­schlossenen Team Arbeitsmedizinische Gesund­heits­vorsorge (z. B. Zuschuss zur Bildschirm­arbeits­platz­brille) Bistro, kostenlose Getränke und Obst Wir schaffen ein Arbeits­umfeld, das Ihnen genügend Frei­raum bietet, damit Sie sich professio­nell weiter­ent­wickeln können. Natür­lich halten wir Sie durch Weiter­bildungen und Schulungen auf dem neuesten Stand.  Wir kommunizieren immer auf Augen­höhe, egal, mit wem wir sprechen. Nah­barkeit und Fair­ness sind das, was uns ausmacht – Sie sind wertvoll.
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