Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Distributionslogistik: 74 Jobs in Zeilsheim

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 49
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Verkauf und Handel 2
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Metallindustrie 2
  • It & Internet 2
  • Agentur 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Marketing & Pr 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Pharmaindustrie 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 67
  • Ohne Berufserfahrung 51
Arbeitszeit
  • Vollzeit 71
  • Home Office möglich 12
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 63
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Distributionslogistik

Speditionskaufleute als Disponent:in (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Erlensee
    HEUTE ENTDECKEN SIE IHREN NEUEN KARRIEREWEG. MORGEN ENTDECKEN SIE NEUE WEGE, DIE WELT ZU VERBINDEN. Wir sind DHL Freight - ein buntes Team von 13.000 Straßenfrachtexpert:innen und zertifizierten Frachtspezialist:innen aus allen Kulturen. Wir sind  in mehr als 40 Ländern tätig und stolz darauf, unseren Kund:innen die besten Lösungen für den Landtransport  bieten zu können. Dabei sind wir immer auf der Suche nach der nächsten Geschäftsmöglichkeit und erkennen potenzielle Herausforderungen frühzeitig. Denn uns geht es nicht nur um Frachttransport - uns geht es um nachhaltige und zukunftsweisende Wege, Menschen  zu verbinden  und ihr Leben zu verbessern und damit unseren Beitrag zu leisten.    Wir suchen motivierte Disponenten (w/m/d) für die DHL Freight in Erlensee. In dieser vielfältigen Rolle verantworten Sie die Frachtlogistik für nationale und internationale Verkehre. Was Sie bei uns tun: Sie steuern den Transportablauf! Sie sind für die Disposition und Kontrolle der Touren verantwortlich und verteilen die Aufträge an die Fahrzeuge. Sie sind ein Organisationstalent! Sie sind zuständig für die korrekte Abmeldung der Touren und machen eine zuverlässige Übergabe an die Zustelldisponenten. Sie behalten den Überblick! Zu Ihren täglichen Aufgaben gehören ebenfalls die Archivierung der Abholrollkarten und Zustellbelege. Was Sie mitbringen:  Erfahrung: Sie haben eine Ausbildung als Speditionskaufmann/-frau und konnten bereits Erfahrung in dem Berufsfeld sammeln. Persönlichkeit: Sie haben Spaß an der Arbeit und arbeiten stets kundenorientiert. Sie sind improvisationsfähig, flexibel und haben ein gutes Koordinationsvermögen. Kenntnisse: Sie sind ein Kommunikations-Profi und verfügen über einen sehr guten Umgang mit MS-Office. Sie haben bereits Kenntnisse in der Zollabwicklung und sind vertraut mit der englischen Sprache. Was wir bieten: Attraktive Vergütung: Wir bieten Ihnen ein Tarifgehalt mit 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Nutzen Sie unser Jobrad, Jobticket und viele attraktive Mitarbeiterrabatte. Einzigartige Firmenkultur: Abwechslungsreiche Aufgaben und spannende Herausforderungen bei einem ausgezeichneten TOP EMPLOYER®. Wir fördern die Talente und das persönliches Engagement unserer Mitarbeiter. Entwicklung: Bringen Sie sich in einem weltweit agierenden Konzern aktiv ein. Wir möchten, dass Sie wachsen und Ihre Potenziale entfalten. Wir bieten umfangreiche fachliche und persönliche Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten. Ihr Kontakt: Wir freuen uns auf Ihre  Bewerbung online unter de.dpdhl.jobs über den Button „Bewerben“. Ihre Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr Rene Fröhlich, Telefon 06183-9076 100 Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) im Inside Sales (Export)

Fr. 05.08.2022
Frankfurt am Main
Wir sind ein international agierendes Papier- und Zellstoff-Handelsunternehmen mit weltweit über 3.000 Mitarbeitern. Für unsere Niederlassung in Deutschland (Hanau) suchen wir für den Inside Sales (Export) Bereich ein neues Teammitglied. Auftrags-, Lieferschein- und Rechnungserstellung Erstellung von Transportaufträgen Telefonische Abwicklung der Aufträge mit Lieferanten, Kunden, Agenten und Spediteuren Dokumentenerstellung und Dokumentenprüfung (z.B. Zollverfahren, LC Geschäfte, Dokumentenerstellung etc.) Rechnungsprüfung und Rechnungsbuchung Lagerverwaltung bzw. Prüfung Provisionsaufstellung für Agenten Zahlungsverkehr mit Banken Verwaltung des Büromaterials und der Büroausstattung Eigenständige Abwicklung von regelmäßig anfallenden Ein- und Verkäufen Lieferterminverfolgung Kontakt mit Transport- und Kreditversicherungen Allgemeine administrativen Büroaufgaben Reklamationsbearbeitung Erfolgreich abgeschlossenes kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung im Außenhandel mit logistischem Hintergrund wünschenswert Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Gute Kenntnisse in Französisch und/oder Arabisch von Vorteil Gute Kenntnisse in MS Excel Teamfähigkeit und hohe Flexibilität Sehr gute Einarbeitung Einen sicheren Arbeitsplatz Sehr gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

CTL Koordinator/ Disponent (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Frankfurt am Main
Mit über 10.000 Kunden und 3.570 Mitarbeitern ist Heppner, Spezialist für Transport- und Logistiklösungen, der richtige Partner und unabhängige Marktführer im internationalen Austausch mit Frankreich als Start- und Zielland. Mit unseren deutschen und internationalen Standorten verbinden wir mehr als 40 europäische Länder. In Deutschland sind wir an sechs Standorten präsent: Stuttgart (Kornwestheim), Frankfurt am Main, München (Karlsfeld), Neu-Ulm, Kehl, Singen. Disposition Nahverkehr Prüfung der Sendungsdaten (Maße, Gewicht, Empfängeradresse) Avisierung von Sendungen Erfassung Bzw. Bearbeitung von Schäden Monitoring aller CTL Sendungen des Exports, Imports und Nahverkehrs Tägliches Monitoring der Lieferzeiteinhaltung Überwachung der eigenen Qualitätskennzahlen Kommunikation mit Partnern im CTL-Portal Rechnungskontrolle Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in der Speditions- oder Logistikbranche, oder etwas Vergleichbares Berufserfahrung in Sachbearbeitung im speditionellen Umfeld Lösungsorientierte und eigenständige Arbeitsweise Sie sind hoch motiviert, arbeiten selbstständig und im Team und sind zuverlässig  Sie haben hohes Kommunikationsgeschick und sind verantwortungsbewusst  Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie sicherer Umgang mit MS Office (v. a. Excel, und Word) runden Ihr Profil ab Spannende Tätigkeit in einem dynamischen und internationalen Arbeitsumfeld  Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung  Möglichkeit, sich einzubringen und mitzugestalten  Zukunftssicheres und innovatives Familienunternehmen  Intensive Einarbeitung, integriert in ein professionelles Onboarding Ein offenes Team, das sich gegenseitig unterstützt und wertschätzt Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen, einer offenen Kommunikationskultur und dem Entscheidungsfreiraum
Zum Stellenangebot

Disponent / Transportplaner (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Frankfurt am Main
12.000 Arbeitsbühnen, rund 60 Niederlassungen, über 1.100 Mitarbeiter und ein gemeinsamer Anspruch: für unsere Kunden die beste Höhenzugangstechnik zu liefern. Dass wir dies können, bestätigen uns unsere Kunden aus Industrie, Baugewerbe und der Medienbranche jeden Tag aufs Neue. mateco ist der Arbeitsbühnen-Vermietprofi und Marktführer in Deutschland und dem angrenzenden europäischen Ausland mit über 45 Jahren Erfahrung. Für die Vermietung unserer Arbeitsbühnen suchen wir für unsere Niederlassung in Frankfurt einen Disponent/Transportplaner (m/w/d)  Mit Ihrem ausgeprägten Organisationstalent übernehmen Sie die Koordination der Transport- sowie die Einsatzplanung unseres Fahrpersonals Die Abwicklung unserer Aufträge sowie die Sicherstellung unserer Auftragskonditionen übernehmen Sie gemeinsam mit unserem Team Sie prüfen die Verfügbarkeit unserer Arbeitsbühnen und organisieren die entsprechenden Geräte auch aus anderen Niederlassungen Im Falle einer Zumietung von Fremdgeräten oder Zumietung von Speditionen übernehmen Sie qualitätsbewusst die Abwicklung des Auftrages von der Preisverhandlung bis zur Rechnungsfreigabe Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung sowie Erfahrung im Bereich der Transportplanung Mit Ihrer strukturierten und zielorientierten Arbeitsweise behalten Sie auch in hektischen Situationen einen kühlen Kopf Im Kontakt mit unseren Fahrern überzeugen Sie mit Ihrem ausgeprägten Kommunikationsvermögen sowie Ihrem Teamgeist Familiäres Arbeitsumfeld und großartige Zusammenarbeit im leidenschaftlichen Team Unbefristetes Arbeitsverhältnis beim Marktführer einer zukunftssicheren Branche mit guten Weiterentwicklungsmöglichkeiten (Vertriebs- und Produktschulungen) Jede*r kann sich einbringen: Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege bieten wir als Mittelständler mit großer Belegschaft und internationaler Gruppe im Hintergrund Weitere Benefits: Kostenlose Getränke am Standort, moderne Arbeitsmittel, Weiterbildung, Altersvorsorge, PC- und Bike-Leasing, Gesundheitsförderung und Fitness-Zuschuss etc.
Zum Stellenangebot

Exportsachbearbeiter (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Hofheim am Taunus
Unseren Erfolg und die Expansion verdanken wir zuverlässigen und treuen Mitarbeitern. Unsere Produkte der Mess- und Regeltechnik sind weltweit eingeführt und entsprechen höchstem Qualitätsstandard. Hohe Investitionen in Forschung, Entwicklung und eine stattliche Anzahl von Patenten sind die Basis für weiteres Wachstum der gesamten KOBOLD Gruppe. Zur Unterstützung unserer Abteilung Export suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine Exportsachbearbeiter (m/w/d) Versandtechnische Abwicklung von Verkaufsvorgängen (Export / Import) und Verhandlungen mit Speditionen Erstellung von Versand- und Exportdokumenten Abwicklung von Zollformalitäten Akkreditivabwicklung Ansprechpartner auf dem Gebiet des Zoll- und Außenwirtschaftsrechts Erfahrungen in der Antragstellung bei dem BAFA Begleitung von Außenwirtschaftsprüfungen Rechnungsprüfung Intrastat-Meldungen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Exportversand und -abwicklung oder gerne aus dem Bereich Spedition und Logistik. Kenntnisse im Präferenz- und Zollrecht, Außenwirtschaftsverordnung/ Außenwirtschaftsrecht (AWV / AWG) und Embargoregelungen eine systematische und zielorientierte Arbeitsweise, verbunden mit Kooperations- und Teamfähigkeit gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift Lernbereitschaft und Einsatzfreude sicheren Umgang mit MS-Office Programmen, sowie Kenntnisse in IT-gestützter Zollabfertigung (ATLAS Verfahren) 30 Urlaubstage pro Jahr Betriebliche Altersvorsorge Jobrad-Angebot Variable Gleitzeitregelung Interessante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit einem erfahrenen Team Einen modernen und sicheren Arbeitsplatz mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Logistikplaner für neue Erzeugnisse FCEV (w/m/div)

Fr. 05.08.2022
Bad Homburg vor der Höhe
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: HomburgSie gestalten umfangreiche Logistikkonzepte in einer komplexen Produkt- und Teilwertstromstruktur im Internationalen Fertigungsverbund (IPN). Dabei berücksichtigen Sie den wirtschaftlichen Rahmen, zeigen Optimierungspotentiale auf und erarbeiten selbstständig alternative Möglichkeiten.Sie führen eigenverantwortlich Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen unter Berücksichtigung zukünftiger Anforderungen und strategischen Ziele durch. Sie führen Digitalisierungs-Lösungen (z.B. Procon zur Fertigungsteuerung, intelligente Supermärkte) ein und tragen zur Erhöhung des Automatisierungsgrades der operativen Planertätigkeit bei.Sie gestalten, analysieren und überwachen selbstständig die Lieferketten und Eigenfertigungskapazitäten und treiben Verbesserungen im IPN voran. Sie sind die erste Anlaufstelle für Wertstrommanager im Falle von Eskalationen (z.B. Lieferunterbrechung Lieferant, Eigenfertigung). Sie stellen die Prozesse in der Planungslogistik (Materialplanung, Fertigungssteuerung, Kundenplanung) für die neuen Erzeugnisse FCEV sicher.Sie koordinieren und überwachen die Eigenfertigungskapazitäten im Internationalen Fertigungsverbund (IPN).Sie aktualisieren und plausibilisieren die Kundenbedarfe mit den Erzeugnisplanern.Sie erstellen die monatlichen Produktionspläne unter Berücksichtigung wirtschaftlicher und strategischer Vorgaben, definieren KPI´s für die IPN-Logistik, verfolgen diese aktiv und leiten Verbesserungspotentiale ab.Persönlichkeit: Teamfähigkeit, Überzeugungskraft und Belastbarkeit sowie Eigeninitiative zeichnen Sie aus. Sie sind hoch motiviert und lernbereit.Arbeitsweise: Sie arbeiten selbstständig und auch unter Zeitdruck strukturiert und behalten in einem vielfältigen Umfeld stets den Überblick.Erfahrungen und Know-How: Sie verfügen idealerweise über mehrjährige Berufserfahrung in der Logistik, kennen das Bosch Production System (BPS) und die Wertstromarbeit. Sie sind sicher im Umgang mit SAP sowie MS Office Anwendungen.Sprachen: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Ausbildung: Abgeschlossenes Hochschulstudium (z.B. Wirtschaftsingenieurwesen, Logistik oder vergleichbares Studium).Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (w/m/d) Customer Service internationale Verkehre (Teilzeit)

Fr. 05.08.2022
Ginsheim-Gustavsburg
Wer sind wir? Wir sind eines der großen Container-Logistik-Netzwerke in Europa. Mit unseren eigenen Terminals, Bahn- und Binnenschiffslinien verbinden wir die Westhäfen und die deutschen Nordseehäfen mit dem europäischen Hinterland. Jährlich transportieren wir mehr als 2 Mio. TEU. Bei unserer Arbeit legen wir Wert auf den verantwortungsvollen Umgang mit allen Ressourcen – das bezieht sich auf alle drei Säulen der Nachhaltigkeit: Ökonomie, Ökologie und Soziales. Unsere mehr als 1.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen zu einer angenehmen Unternehmenskultur bei. Werden Sie Teil dieses engagierten Teams! Wen suchen wir? Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in Gustavsburg als Sachbearbeiter (w/m/d) Customer Service internationale Verkehre (Teilzeit)Ihre Aufgaben: Als Ansprechpartner stehen Sie unseren Kunden und Dienstleistern telefonisch bei allen Fragen rund um den Containertransport im Hinterland beratend zur Seite. Sie sind zuständig für die Erfassung, Vergabe und Bearbeitung von Aufträgen und stellen den reibungslosen Transportablauf innerhalb der Wertschöpfungskette des kombinierten Verkehrs Binnenschiff / Straße und Bahn / Straße sicher.Diese Qualifikationen / Fähigkeiten sollten Sie mitbringen: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung Berufserfahrung im Bereich von Containertransporten im kombinierten Verkehr (Barge-/Bahnkombi und Straße) Hohe Kunden- und Serviceorientierung Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Word und Excel Gute bis sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift schnelle Auffassungsgabe, unternehmerisches Denkvermögen, Teamfähigkeit Das können Sie von uns erwarten: Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen Branche Freiraum zum aktiven Mitgestalten durch flache Hierarchien und flexible Strukturen Übernahme von Verantwortung von Anfang an Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem engagierten Team
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Export (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Roßdorf bei Darmstadt
Sie suchen eine spannende und vielseitige Tätigkeit, die etwas bewirkt – und ein sicheres Arbeitsverhältnis mit langfristigen Perspektiven? Dann sind Sie bei uns richtig! Setzen Sie Ihre Stärken und Ihre Erfahrung ein und tragen Sie zum Schutz der lebensnotwendigen Ressource Wasser bei! Zur Verstärkung unseres Teams in Roßdorf bei Darmstadt suchen wir einen Sachbearbeiter Export (m/w/d) Sie sind für die Versendungen von Anlagen, Ersatzteilen, Betriebsmitteln und Gefahrgütern ins In- und Auslandzuständig. Sie erfassen Aufträgen im ERP-System, überwachen die Termine und unterstützen allgemein die Projektleiter im Bereich Projektversand. Wer wir sind EnviroChemie liefert weltweit nachhaltige Systemlösungen für alle Aufgaben, die bei der industriellen Wasseraufbereitung und der Behandlung von Prozesswasser, Kreislaufwasser, Kühlwasser, Kesselwasser und Abwasser anfallen. In eigenen Laboren entwickeln wir unsere Verfahren und Wasserchemikalien weiter. EnviroChemie ist regelmäßig Partner in nationalen und internationalen Forschungsprojekten zur Entwicklung zukunftsweisender Technologien. Bearbeitung von Versendungen ins In- und Ausland (EU und Drittländer): Anlagen- & Projektversendungen, auch in mehreren Teilsendungen  Versand von Ersatzteilen, Betriebsmitteln, u.a. auch von Gefahrgütern Erfassung von Aufträgen im ERP-System Bearbeitung von Frachtkostenanfragen und von Akkreditiv- und Inkassoaufträgen Aufträgen in Abstimmung mit der kaufm. Projektleitung Rechnungslegung und OP-Verfolgung für Ersatzteil- und Verbrauchsmateriallieferungen Prüfung von ATLAS-Meldungen externer Dienstleister Terminüberwachung & Stammdatenpflege sowie allgemeine Unterstützung der Projektleiter im Bereich Projektversand   Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und haben mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Export Erfahrung mit Warenwirtschafts- und Rechnungssystem, idealerweise SAGE 100 Kenntnisse im Versand von Gefahrgütern (ADR) wünschenswert Sehr gute PC Anwenderkenntnisse, insbesondere MS-Excel Sie beherrschen Deutsch und Englisch sicher in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil Sie arbeiten gerne im Team und Ihre Arbeitsweise ist von Flexibilität und Zuverlässigkeit geprägt  ein spannendes und innovatives Arbeitsumfeld einen sicheren Arbeitsplatz Wertschätzung Ihrer beruflichen Erfahrung und fachlichen Expertise durch Kollegen und Vorgesetzte fachlichen Austausch mit einem engagierten Team, das Ihre Leidenschaft teilt ein faires und branchenübliches Gehalt interne Seminare, Workshops und Trainings sowie betrieblich unterstützte Maßnahmen zur Weiterbildung und Förderung Ihrer beruflichen Entwicklung   
Zum Stellenangebot

Customs Broker / Experte Zollabwicklung (m/w/d) Vollzeit oder Teilzeit

Do. 04.08.2022
Frankfurt am Main
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein international tätiges Unternehmen für hochanspruchsvolle Logistik-Dienstleistungen im Life Science und Pharma-Bereich und Marktführer in seinem Segment. Für die Gesundheit von Menschen spielt unser Kunde eine tragende Rolle mit seinen Leistungen und Services in der Speziallogistik und hat sich eine mittelständische, familiäre Unternehmenskultur bewahrt. Unser Mandant wächst mit dem Markt weiter und sucht in einer neu geschaffenen Stelle zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine sympathische, anpackende Persönlichkeit für die Rolle des Customs Broker (m/w/d). In Ihrer Rolle als Spezialist:in Zollabwicklung übernehmen Sie Verantwortung für Ihren Abfertigungsbereich und sind durch Ihre Arbeit unmittelbar an der Rettung von Menschenleben beteiligt. Wir richten uns bei der Suche an Personen mit Erfahrung im Bereich der Zollabwicklung, die Lust haben, mehr Verantwortung zu übernehmen. Teilzeitkräfte sind dabei genauso gerne gesehen wie Personen, die in Vollzeit arbeiten möchten. Sie haben Lust, in einem anspruchsvollen Umfeld langfristig viel zu bewegen, einen wertvollen Beitrag für die Menschheit zu leisten und jeden Morgen zu wissen, wofür Sie aufstehen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung - der Lebenslauf reicht im ersten Schritt aus. Der Einsatzort: Frankfurt; oder 100% Remote Steuerung, Koordination und Überwachung der ordnungsgemäßen Zollabwicklung von Luftfracht-Sendungen Bearbeitung von Zollverfahren in Import als auch Export Kontrolle der Importrechnungen und der Abgabenbescheide Vorbereitung und Durchführung von Zollanmeldungen (Einfuhr, Ausfuhr, Wiederausfuhr aus dem Zolllager) mit Sicherstellung der Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen Kommunikation mit Kunden, Zollbehörden sowie mit Partnern im In- und Ausland Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung z.B. als Speditionskaufmann/-frau oder erworbene Berufspraxis in den Bereichen Logistik, Transport oder Spedition Berufserfahrung in der Zollabwicklung, Import als auch Export, entweder im Speditionsumfeld oder in der Industrie Teamplayer:in mit hoher Eigenmotivation und Lust, Verantwortung zu übernehmen Strukturierte, gewissenhafte und selbstständige Arbeitsweise Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Echte Werte: Sie leisten mit Ihrer Arbeit einen Beitrag für die Menschheit Sicherer Arbeitsplatz in einem wachstumsstarken, international tätigen Unternehmen mit positivem Image und Marktführerschaft in seinem Segment Sehr kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien, sympathisches, humorvolles Team Attraktive Vergütung inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 100% Remote Arbeiten aus dem Homeoffice ist möglich, Vollzeit wie Teilzeit Umfangreiches Leistungspaket inkl. Gesundheitsmanagement, individuelle Weiterbildungsmaßnahmen, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge etc.
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Darmstadt
Seit nun mehr 14 Jahren entwickelt und vermarktet Flexoptix unter dem Motto "Less bullshit more engineering" erfolgreich Lösungen rund um Netzwerktransceiver und ist Teil der Telekommunikations-Community. Mit mehr als 60 Kolleginnen und Kollegen haben wir uns durch unsere "orangene" und pragmatische Art in einem international wachsenden Nischenmarkt positioniert.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Vollzeit, eine/nSpeditionskaufmann (m/w/d)Betreuung unseres zeitkritischen Exports (Luftfracht), sowie Importunterstützung im EmpfängerlandTracking internationaler SendungenZusammenarbeit sowie Koordination mit allen internen und externen Schnittstellen (Beschaffung, Accounting, Customer Service, Behörden z.B. Zoll, BAFA etc.)Kontaktperson für unsere Kurierdienstleister (UPS, FedEx, DHL Express)Regelmäßige und selbstständige Überwachung gesetzlicher AnforderungenDu bist Ansprechperson für Zollthemen (z.B. AEO-C und AEO-S Bewilligungen / Umsetzung der K&M‘s)Optimierung sowie die Erweiterung und Dokumentation bestehender ex- und importrelevanter ProzesseAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Speditionskaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung, z.B. Außenhandelskaufmann (m/w/d) oder Fachkraft für Zoll- und Außenhandel (m/w/d)Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Außenhandel, Zoll und LogistikErfahrung im Speditionsbereich – am Besten speziell in der Luftfracht von VorteilDu bist technikaffin, arbeitest eigenverantwortlich und strukturiert, bist wissbegierig und teamfähigKontaktfreudigkeit und KommunikationsstärkeSehr gute Deutsch- und Englisch-KenntnisseDen größten natürlichen Weihnachtsbaum DeutschlandsEinen kleinen Technologie-Campus an der Modau im Landschaftsschutzgebiet außerhalb Darmstadts (Erweiterung des Projekt-Campus in 2022)Erreichbar sind wir direkt per ÖPNV (unsere Bushaltestelle "Kühler Grund" ist am Campus), schnell per PKW (5min ab Abfahrt A5) und gesund per Fahrrad (überdachter Fahrradstellplatz und warme Dusche ist vorhanden)Internationale Kunden und Partner in annähernd 100 LändernTolle Kollegen – unser Team ist familiär, "orange" und international; Wir fördern hohe Autonomie, welche eine eigenständige Weiterentwicklung durch Selbstinitiative ermöglichtAngenehmes und modernes Arbeitsumfeld in einer Firma, die sich auch in herausfordernden Zeiten positiv entwickelt und in die Zukunft investiertVorschlagsbasiertes Arbeiten und die Möglichkeit, kreative Ideen umzusetzen. Zur persönlichen Entwicklung durch Workshops, Konferenzen und Webinare bist Du herzlich eingeladenTeilnahme an regelmäßigen internationalen Branchen-Events nach Absprache möglichGesundheits- und Sportangebote (externes Fitnessstudio, wöchentliche interne Sportworkshops), frisches Obst, Müsli Flatrate, Wasser, Tee und Kaffee
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: