Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Distributionslogistik: 41 Jobs in Zollstock

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 23
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 4
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Elektrotechnik 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Bildung & Training 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Hotel 1
  • It & Internet 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 36
  • Ohne Berufserfahrung 29
Arbeitszeit
  • Vollzeit 39
  • Teilzeit 4
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Praktikum 1
Distributionslogistik

Dispatch Specialist (m/f/x) / Versandsachbearbeiter (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Leverkusen
Wir, als FoamPartner Gruppe, sind der weltweit führende Schaumstoffhersteller und bieten unseren Kunden das umfassendste Angebot an Schaumstoffen sowie best-in-class Lösungen. Das Produktspektrum umfasst über 200 hochwertige Spezialschaumstoffe. FoamPartner konzentriert sich auf die Global Business Units Acoustic & Thermal Solutions, Automotive Rolls, Systems, Specialties und Living & Care.Zur Verstärkung unseres Teams für den Bereich Dispatch Dept. suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenVersandsachbearbeiter (m/w/d) / Dispatch Specialist (m/f/x)Versandabwicklung für internationale KundenDisposition der externen Logistik für Land-, See- und LufttransporteErstellung von Lieferscheinen, Frachtbriefen und ZolldokumentenEinholen von FrachtangebotenÜberwachung der Transportabläufe und TermineÜbernahme der Exportabwicklung in Abstimmung mit den ZollbehördenErstellung von TourenplänenOptimierung bestehender Logistikprozesse und -instrumenteUnterstützung bei InventurprozessenAusbau von E-Booking und E-Invoicing Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder eine vergleichbare QualifikationMehrjährige Versanderfahrung in einem IndustrieunternehmenFundierte Kenntnisse im Transport- und ZollrechtGute ERP-Kenntnisse (SAP R/3 oder S/4HANA) sowie MS Office-KenntnisseSehr gute Deutsch- und gute EnglischkenntnisseVerständnis für Fertigungsabläufe und logistische ProzesseSehr selbstständige und strukturierte ArbeitsweiseSpaß an Projektarbeit und Changemanagement, wie z. B. bei der Einführung von SAPAusgeprägte Teamorientierung Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamisch wachsenden Umfeld mit flachen Hierarchien. Darüber hinaus erwarten Sie eine leistungsgerechte Vergütung und individuelle Entwicklungsperspektiven. Bitte nutzen Sie für Ihre Bewerbung ausschließlich unser Online-Karriereportal und geben Sie auch Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung an.
Zum Stellenangebot

Transportfahrer (m/w/d) befristet für 6 Monate - Bonn, Deutschland

Fr. 23.07.2021
Bonn
Innovationskraft und Leistungsstärke, Offenheit und Kontinuität zeichnen die ST Extruded Products Group (STEP-G) als einen der weltweit führenden Hersteller von Aluminium Strangpressprofilen aus. Mit rund 1000 Mitarbeitern sind wir mit unseren Produktionsstandorten und Vertriebsniederlassungen in Belgien, Deutschland, China und Österreich sowie Vertriebsbüros in ganz Europa multinational erfolgreich vertreten, in Deutschland an den Standorten Bitterfeld, Bonn, Hettstedt, Ladenburg und Vogt. In unserem Werk am Standort Bonn werden mit derzeit 350 Mitarbeitern Strangpressprofile für konstruktive Lösungen in allen Bereichen der Technik gefertigt. Seit 1921 beliefern wir primär die Schienenfahrzeugbau-, Automobil- und Fahrzeugbauindustrie und sind europaweit einer der erfahrensten Hersteller komplexer Großprofilstränge. Für unseren Standort in Bonn suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Transportfahrer (m/w/d) befristet bis 31.12.2021 Be- und Entladen von LKW’s Prüfung des Zustandes und der Funktionssicherheit des Staplers Fahraufträge entgegennehmen Transportgüter zum Bestimmungsort transportieren und an vorgegebenen Lagerorten abstellen Schrotte wiegen und die Daten in das ERP-System eingeben  Abgeschlossene oder begonnene Ausbildung wünschenswert Vorherige Berufserfahrungen in der manuellen Bearbeitung von Aluminium wünschenswert Kran- und Staplerführerschein wünschenswert Bereitschaft zur Arbeit im Schicht-Betrieb Eigeninitiative, Belastbarkeit und Flexibilität Eine für die Arbeitsaufgaben ausreichende körperliche Eignung Teamfähigkeit und sehr gute Kommunikationsfähigkeit Sorgfältige und genaue Arbeitsweise  Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift 
Zum Stellenangebot

Tankerbrückenwart/Kran - und Baggerführer (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Leverkusen
Die Chemion Logistik GmbH ist ein Logistikdienstleister, der auf die Bedürfnisse der Chemie und chemienahen Geschäftszweige spezialisiert ist. Wir beschäftigen an den drei CHEMPARK-Standorten (Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen) insgesamt ca. 1.000 Mitarbeiter in den Bereichen Transport, Lagerung, Umschlag, Expedition, Equipment und Schulung. Wir suchen ab sofort einen Tankerbrückenwart/Kran- und Baggerführer (m/w/d) für den Betrieb Hafenlogistik in Vollzeit. Die Ausübung dieser Tätigkeit erfolgt am Standort Leverkusen.in Ihrer Funktion als Tankerbrückenwart An- und Abschluss von Binnenschiffen an die Rohrgelenkarme und Schlauchleitungen der Tankerbrücken Überwachung und papiermäßige Abwicklung des Gefahrengut-, Flüssigkeitsumschlages Restentleerung, Leerdrücken und Spülen von Rohrleitungen Umschlagen von flüssigen Gefahrgüter in Ihrer Funktion als Kran-Baggerführer Führen eines Brückenkranes sowie mehrer mobiler Umschlagbagger Löschen und Beladen von Schüttgutschiffen Wechseln von Seilen und Greifern sowie Pflege- und Wartungsarbeiten Fahren von Kompaktladern zur Schiffsinnenraumreinigung  abgeschlossene Berufsausbildung in einem technischen oder chemischen Beruf oder vergleichbare Ausbildung Kenntnisse im Materialumschlag und Schiffentleerung von Massengütern Tätigkeit als Tankerbrückenwart erfolgt nach Anlernphase (ca. 1/2 Jahr) Kenntnisse aus dem Binnenschiff- und Gefahrgutbereich sowie Kran- und Baggerumschlag wünschenswert Kran-, Arbeitsmaschinen- (Bagger) Führerschein Führerschein Klasse B Flurförderfahrzeugschein In dieser Position wünschen wir uns jemanden, der kundenorientiert agiert, über ein hohes Maß an Teamorientierung verfügt und eine ausgeprägte Kommunikationsstärke besitzt.Eine spannende und verantwortungsvolle Position in einem dynamischen Dienstleistungsbereich sowie eine leistungs- und marktgerechte Vergütung und moderne Sozialleistungen (wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, betriebliche Krankenzusatzversicherung und vieles mehr).
Zum Stellenangebot

Duales Studium Logistikmanagement (B.A.)

Fr. 23.07.2021
Dortmund, Düsseldorf, Köln, Frankfurt am Main
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Für einen reibungslosen Transportfluss sorgen – das klingt für Dich spannend? Dann starte durch mit einem dualen Studium Logistikmanagement. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der zwei Spezialgebiete zu vertiefen:  Global Commerce  Industrielles Supply Chain Management  Highlights im Überblick:  Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis  Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen  Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren  Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du übernimmst die komplette Abfertigung von Sendungen (Import, Export, See, Luft und Land)  Du koordinierst die Abläufe am Standort sowie die Optimierung der Prozesse  Du unterstützt in unterschiedlichen Projekten  Zu Deinem Aufgabenbereich gehören außerdem die Warendisposition, die Warenbestandskontrolle sowie die Klärung von Differenzen und die Überwachung von Lieferterminen  Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt  Du hast eine ökonomische Denkweise und bist kommunikativ  Du bist flexibel, teamfähig, kontaktfreudig und hast Spaß am Umgang mit Menschen aus unterschiedlichen Kulturen  Du hast Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und bist ein wahres Organisationstalent  Ein guter schriftlicher und sprachlicher Ausdruck ist für Dich kein Problem Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten  Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums  Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung  Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU  Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen  Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell  Karrieremöglichkeiten:  Logistikberater (m/w/d)  Sourcingmanager (m/w/d)  Prozessmanager (m/w/d)  und weitere spannende Berufe
Zum Stellenangebot

Zolldeklarant (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Köln
Im Auftrag unseres Geschäftspartners DHL Airways GmbH suchen wir derzeit einen qualifizierten Auftragssachbearbeiter in direkter Personalvermittlung. Nutzen Sie unseren Service als Sprungbrett in ein attraktives Unternehmen der Logistikbranche am Flughafen Köln/Bonn. Köln Zoll- und steuerrechtliche Abfertigung von Sendungen in einfach gelagerten Fällen, z.B. Privatkundensendungen Kontrolle des Datenflusses relevanter Frachtbewegungen Organisation von Frachtpapieren für interne und externe Transportmittel, z.B. T1 Bearbeitung von Anfragen und Reklamationen in Bezug auf den Import/Export/Transit, z.B. Einholung fehlender Zollpapiere Feststellung und Aufklärung von Abweichungen, ggf. in Zusammenarbeit mit den Behörden Erfassung und Pflege von Kundendaten für Zwecke der Zollabfertigung Zuordnung von angemeldeten Sendungen zum jeweiligen Deklarationstyp  IT-gestütztes Berichtswesen, z.B. Erstellung von Berichten in vorgegebenen Tabellen und Vorlagen Hilfeleistung für Kunden im Rahmen der Zollabfertigung in einfach gelagerten Fällen Abgeschlossene Berufsausbildung, z.B. als Industriekaufmann, Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistung wünschenswert Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit und eigenverantwortliches Arbeiten Hohes Verantwortungsbewusstsein Service- und Dienstleistungsorientierung Lösungsorientierte Denk- und Handlungsweise   1960 in Amsterdam gegründet ist die weltweit tätige Randstad Gruppe seit Jahrzehnten gleichermaßen strategischer Partner für Unternehmen wie attraktiver Arbeitgeber für qualifizierte Mitarbeiter. Der Erfolg unseres Unternehmens ist neben der kommerziellen Professionalität nicht zuletzt auch der Achtung unserer Unternehmensphilosophie zu verdanken. Die Kernwerte dieser Philosophie lauten: kennen, dienen, vertrauen, simultane Interessenwahrung und Streben nach Perfektion. Unsere soziale Verantwortung als führender Personaldienstleister nehmen wir ernst und setzen uns für die berufliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter ein. Kommen Sie zu Randstad, überzeugen Sie sich selbst und profitieren Sie von der Sicherheit und den attraktiven Sozialleistungen eines international erfolgreichen Konzerns der Personaldienstleistungsbranche. Bewerben Sie sich jetzt direkt online! Wir legen Wert auf Chancengleichheit und begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Inklusion uns ein besonderes Anliegen ist. Direkte Personalvermittlung in eine Festanstellung bei unserem Kundenunternehmen Gehaltsgestaltung je nach Qualifikation und Berufserfahrung Wertschätzende und vertrauensvolle Betreuung während des gesamten Vermittlungsprozesses Professionelle Beratung durch unser kompetentes Personalvermittlungs-Team Absolute Vertraulichkeit sowie Einhaltung von Sperrvermerken Vergünstigte Parkmöglichkeiten am Flughafen
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Logistik (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Köln
Wir sind ein bedeutender Logistik-Dienst­leister für die europäische Kabel­industrie und, mit unserer Tochter­gesellschaft KTG Europe GmbH, Hersteller von Einweg- und Mehrweg­kabel­trommeln. Unsere Spulen dienen als Transport­mittel für Kabel und Leitungen. Wir bieten unseren Kunden mit einem interes­santen Geschäfts­modell qualitativ hoch­wertige Spulen für jeden Einsatz sowie eine flächen­deckende Rück­holung der Miet­spulen. Darauf sind wir stolz. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einenSachbearbeiter Logistik (m/w/d)DispositionAnnahme und DV-gestützte Verarbeitung von AufträgenTermingenaue Disposition der georderten Trommeln zu unseren KundenAnnahme der eingehenden und Abfertigung der ausgehenden Transporte Pflege von Konditionen und Abrechnung der Transport- und LogistikdienstleistungenÜbernahme von Korrespondenz / Pflege von StatistikenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Industrie- / Speditionskaufmann / -frau) mit BerufserfahrungFundierte Kenntnisse aus dem Bereich Spedition und TransportGute MS-Office-KenntnisseEnglisch in Wort und Schrift wünschenswertHohe Einsatzbereitschaft, Teamfähig­keit, Motivationsfähigkeit, sowie eine hohe Kommunikations­kompetenz im Umgang mit Kunden und KollegenWir bieten Ihnen einen unbefristeten Arbeitsvertrag inklusive 30 Tagen Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge und ein flexibles Arbeitszeitenmodell.
Zum Stellenangebot

Portalkranführer und Ladeaufsicht (w/m/d)

Do. 22.07.2021
Köln
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Portalkranführer und Ladeaufsicht für die Deutsche Umschlaggesellschaft Schiene-Straße (DUSS) mbH in unserem Umschlagterminal in Köln-Eifeltor. Deine Aufgaben: Nach Erwerb des Kranführerscheins bewegst Du bis zu 40 Tonnen durch die Bedienung unserer Portalkräne sowie Mobil- und Umfuhrgeräte Dabei beachtest Du sicherheitsrelevante Vorschriften sowie Hinweise und pflegst das dazugehörige Datenerfassungssystem Du unterstützt Deine Kollegen beim Umschlag von Ladeeinheiten Du nimmst den Ist-Zustand der Ladeeinheiten ankommender LKWs auf und prüfst dadurch deren Transportfähigkeit Dein Profil: Du bringst eine Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik oder ähnlich mit und hast vorzugsweise 2 Jahre Berufserfahrung Du freust Dich darauf den kombinierten Verkehr kennenzulernen und bringst eine große Lernbereitschaft mit Du hast Spaß am Bedienen von schweren Geräten Du hast Interesse an einer verantwortungsvollen Tätigkeit und arbeitest gerne im Team Gegenüber Kunden hast Du ein freundliches und verbindliches Auftreten Das Arbeiten im Schichtdienst bereitet Dir keine Probleme Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann (w/m/d) Seefracht Import

Do. 22.07.2021
Hilden
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei bietet die Rhenus Air & Ocean individuelle Services im Bereich Luft- und Seefracht an. Genauso, wie wir weltweit immer für unsere Kunden da sind, leben wir in unseren Teams kulturelle Vielfalt und bieten unseren Mitarbeitern spannende Aufgaben und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten rund um den Globus in unserem kontinuierlich wachsenden Geschäftsfeld.  Speditionskaufmann (w/m/d) Seefracht Import An unserem Standort in Hilden werden Sie Teil unseres Import- Teams und gemeinsam verfolgen wir das Ziel das steigende Frachtvolumen in unserem Geschäftsfeld zu bewältigen. Am Drehkreuz in Hilden bündeln wir effizient den Seefrachtverkehr und entwickeln diesen stetig weiter. Sie unterstützen uns im Import bei der operativen Abfertigung (FCL und LCL) unserer internationalen Seefrachtsendungen im Gateway. Als kompetenter Ansprechpartner arbeiten Sie eng und vertrauensvoll mit unseren Kunden und Agenten im Ausland zusammen. In diesem Rahmen sind Sie für die Annahme und Bearbeitung von Kundenanfragen sowie Reklamationen zuständig. Ferner stellen Sie die termingerechte Zollabwicklung sicher und sorgen für die Erstellung aller transportrelevanten Dokumente. Die jederzeit kostenorientierte Abwicklung sowie die Abrechnung stehen ebenfalls auf Ihrer Agenda. Sie haben Ihre Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung erfolgreich abgeschlossen. Dabei ist Berufspraxis in der operativen Seefrachtabwicklung von Vorteil, aber keine zwingende Voraussetzung. Natürlich sind Sie versiert im Umgang mit MS Office – sehr gutes Deutsch und Englisch sind für Sie selbstverständlich. Nicht zuletzt zeichnen Sie sich durch Zuverlässigkeit, Teamgeist sowie eine klare Kunden- und Serviceorientierung aus. Flache Hierarchien Kantine Mitarbeiterrabatte Parkplätze Tolles Team Verkehrsanbindung
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter/-in (m/w/d) Key Customer Center

Mi. 21.07.2021
Köln
GESUCHT AM STANDORT GREMBERGHOVEN FÜR DEN BEREICH INTERNATIONAL DISPATCH CENTER, AB SOFORT, IN VOLLZEIT UND UNBEFRISTET   Sachbearbeiter (M/W/D) KCC Key Customer Center   SIE HABEN NICHT NUR DIE MÖGLICHKEIT, DIE LEISTUNG DES UNTERNEHMENS ZU VERBESSERN.   SIE HABEN AUCH DIE MÖGLICHKEIT, DAS LEBEN VON MENSCHEN ZU VERBESSERN.   Wie kann man voraussehen, was sich alles in der Welt verändern wird? Diese Frage zu beantworten – das ist die Herausforderung, aber gleichzeitig auch das Schöne an unserer Aufgabe. Als Logistikexperte bieten wir unseren Kunden ausgezeichneten Service und Qualität. Wir suchen stetig nach neuen Geschäftsmöglichkeiten, lösen potenzielle Probleme vorausschauend und erkennen rechtzeitig künftige globale Trends. Denn bei „DHL Global Forwarding“ und „Freight“ geht es nicht einfach nur um die reine Logistikdienstleistung. Es geht vielmehr um zukünftige Wege, Menschen miteinander zu verbinden und ihr Leben zu verbessern.   Ihre Aufgaben Kontrolle der LKW-Flotte , sowohl Export als Import Kontrolle der Charterunternehmer Zusammenarbeit mit internationalen Partnern Enge Kommunikation mit der Disposition Intensiver Austausch mit der Kundschaft bezogen auf Qualitätsfragen Datenpflege in internen und externen System   Ihr Profil Abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung Mehrjährige internationale Dispositionserfahrung Mehrjährige Erfahrung im Umgang mit Kunden   Einschlägige Erfahrung von Komplettladungsverkehren Sehr gute englische Sprachkenntnisse, französisch erwünscht Teamfähigkeit Kommunikationsfähigkeit Selbständiges Arbeiten gewohnt   Freuen Sie sich auf Die Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern aktiv einzubringen, den digitalen Wandel von DHL Freight und DPDHL Group mitzugestalten Ein forderndes und förderndes Umfeld, welches Ihnen die Aufgaben gibt, an denen Sie wachsen und Ihre Potenziale entfalten können Die Vorzüge, Teil eines umfangreichen, internationalen Netzwerks aus hochmotivierten Mitarbeitern zu sein Hervorragende Sozialleistungen und diverse Vergünstigungen Wettbewerbsfähige Gehaltsstrukturen sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld für tariflich vergütete Mitarbeiter Möglichkeit zur Teilnahme an der attraktiven Konzern Vorsorge-Rente Kostenfreie Sozialberatung in allen Lebenslagen   Fachliche Weiterbildung, umfangreiches E-Learning und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Ein umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement und tolle Sportangebote Mitarbeitern im gewerblichen Bereichen erhalten Arbeits- und Sicherheitskleidung   Ihr Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr Nino de Vree, Telefon 02203 9170-887. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Weitere Informationen finden Sie unter de.dpdhl.jobs. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind ausdrücklich erwünscht.    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.     GESUCHT AM STANDORT GREMBERGHOVEN FÜR DEN BEREICH INTERNATIONAL DISPATCH CENTER, AB SOFORT, IN VOLLZEIT UND UNBEFRISTET   Sachbearbeiter (M/W/D) KCC Key Customer Center   SIE HABEN NICHT NUR DIE MÖGLICHKEIT, DIE LEISTUNG DES UNTERNEHMENS ZU VERBESSERN.   SIE HABEN AUCH DIE MÖGLICHKEIT, DAS LEBEN VON MENSCHEN ZU VERBESSERN.   Wie kann man voraussehen, was sich alles in der Welt verändern wird? Diese Frage zu beantworten – das ist die Herausforderung, aber gleichzeitig auch das Schöne an unserer Aufgabe. Als Logistikexperte bieten wir unseren Kunden ausgezeichneten Service und Qualität. Wir suchen stetig nach neuen Geschäftsmöglichkeiten, lösen potenzielle Probleme vorausschauend und erkennen rechtzeitig künftige globale Trends. Denn bei „DHL Global Forwarding“ und „Freight“ geht es nicht einfach nur um die reine Logistikdienstleistung. Es geht vielmehr um zukünftige Wege, Menschen miteinander zu verbinden und ihr Leben zu verbessern.   Ihre Aufgaben Kontrolle der LKW-Flotte , sowohl Export als Import Kontrolle der Charterunternehmer Zusammenarbeit mit internationalen Partnern Enge Kommunikation mit der Disposition Intensiver Austausch mit der Kundschaft bezogen auf Qualitätsfragen Datenpflege in internen und externen System   Ihr Profil Abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung Mehrjährige internationale Dispositionserfahrung Mehrjährige Erfahrung im Umgang mit Kunden   Einschlägige Erfahrung von Komplettladungsverkehren Sehr gute englische Sprachkenntnisse, französisch erwünscht Teamfähigkeit Kommunikationsfähigkeit Selbständiges Arbeiten gewohnt   Freuen Sie sich auf Die Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern aktiv einzubringen, den digitalen Wandel von DHL Freight und DPDHL Group mitzugestalten Ein forderndes und förderndes Umfeld, welches Ihnen die Aufgaben gibt, an denen Sie wachsen und Ihre Potenziale entfalten können Die Vorzüge, Teil eines umfangreichen, internationalen Netzwerks aus hochmotivierten Mitarbeitern zu sein Hervorragende Sozialleistungen und diverse Vergünstigungen Wettbewerbsfähige Gehaltsstrukturen sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld für tariflich vergütete Mitarbeiter Möglichkeit zur Teilnahme an der attraktiven Konzern Vorsorge-Rente Kostenfreie Sozialberatung in allen Lebenslagen   Fachliche Weiterbildung, umfangreiches E-Learning und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Ein umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement und tolle Sportangebote Mitarbeitern im gewerblichen Bereichen erhalten Arbeits- und Sicherheitskleidung   Ihr Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr Nino de Vree, Telefon 02203 9170-887. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Weitere Informationen finden Sie unter de.dpdhl.jobs. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind ausdrücklich erwünscht.    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.    
Zum Stellenangebot

Spedition- und Logistikdienstleistungskaufleute (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Leverkusen
Die Chemion Logistik GmbH ist ein Logistikdienstleister, der auf die Bedürfnisse der Chemie und chemienahen Geschäftszweige spezialisiert ist. Wir beschäftigen an den drei CHEMPARK-Standorten (Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen) insgesamt ca. 1.000 Mitarbeiter in den Bereichen Transport, Lagerung, Umschlag, Expedition, Equipment und Schulung. Wir suchen ab sofort einen Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit für den Betrieb Expedition/ Versandabwicklung. Die Ausübung dieser Tätigkeit erfolgt am Standort Leverkusen. Wareneingangsabfertigung per Lkw, Bahn und Binnenschiff für verpackte und unverpackte Güter, national und international Versandabfertigung von Lkw Tank-/Siloverkehren sowie verpackte Güter von Lkw/Bahn/Binnenschiff-Verkehren, national und international, jeweils unter Beachtung von handels- steuer-, zoll-, gefahrgut- und verkehrsrechtlichen Gesetzen, Verordnungen und Vorgaben Fahrzeugabrufsteuerung Identitätsprüfung/ Einfahrtlegitimation/ Dokumentation Bearbeitung von Prozessabweichungen (Troubleshooting) Bearbeitung von Abweichungen innerhalb des GATE Prozesse Abgeschlossenes Ausbildung zum Spedition-, Büro- oder Industriekaufmann (m/w/d) Erfahrung in der Arbeit mit Publikumsverkehr verschiedenster Nationalitäten Vorkenntnisse in Zoll-, Steuer-, Handels-, Gefahrgut- und Straßenverkehrsvorschriften sind wünschenswert Gute Englischkenntnisse, jede weitere Fremdsprache ist wünschenswert und von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office Programmen (z.B. Word, Excel, etc.) Schreibmaschinenkenntnisse (10 Finger Tastschreiben) Sicherer Umgang mit SAP R3 In dieser Position wünschen wir uns einen engagierten und belastbaren Mitarbeiter (m/w/d), der ein hohes Maß an Serviceorientierung und Durchsetzungsvermögen aufweist. Sie überzeugen durch Ihre Sozialkompetenz und auch in stressigen Situationen verfügen Sie über ein freundliches und sicheres Auftreten. Zuverlässigkeit ist für Sie ebenso selbstverständlich wie teamorientiertes und flexibles Arbeiten.Eine spannende und verantwortungsvolle Position in einem dynamischen Dienstleistungsbereich sowie eine leistungs- und marktgerechte Vergütung und moderne Sozialleistungen (wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, betriebliche Krankenzusatzversicherung und vieles mehr).
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: