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Einkauf: 136 Jobs in Baden-Württemberg

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 17
  • Maschinen- und Anlagenbau 15
  • Sonstige Dienstleistungen 15
  • Groß- & Einzelhandel 13
  • Verkauf und Handel 13
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  • Feinmechanik & Optik 12
  • Transport & Logistik 11
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  • Personaldienstleistungen 4
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Bekleidung & Lederwaren 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Textilien 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 106
  • Ohne Berufserfahrung 80
Arbeitszeit
  • Vollzeit 128
  • Home Office 30
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 96
  • Ausbildung, Studium 11
  • Praktikum 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Befristeter Vertrag 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Einkauf

Kraftfahrer (m/w/d) für Nachttouren in Vollzeit

Di. 03.08.2021
Filderstadt
Wir sind ein Transportunternehmen aus Filderstadt, dessen Firmengründung 2007 durch Jan Henrik Alpers und Dieter Peschel erfolgte. Wir befördern Industriegüter sowie Luft - und Seefracht. Nachttour mit dem Koffer-Sattelzug (Scania S 500) Abgangsort: 73760 Ostfildern-Scharnhausen Hin- und Rückfahrt Airport Frankfuhrt/Main Tansport von Luftfrachtgütern Ihr Führerschein der Klasse CE Erfahrung mit Sattelzug ein Grundgehalt plus Nachtzuschläge sowie Verpflegungsmehraufwand eine 5-Tage-Woche  eine vertragliche Arbeitszeit von 48 Std./Woche von uns übernommene Fortbildungen, insbesondere für den Führerschein 95 (CE) neuste und gepflegte Fahrzeuge (Scania S 500)
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Product Category Purchaser / Strategischer Einkäufer (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Stuttgart
Product Category Purchaser / Strategischer Einkäufer (m/w/d) Trelleborg ist ein weltweit führender Anbieter von Polymerlösungen für nahezu jede Industriebranche auf der Welt. Fachkompetenz, Engagement und Spezialisierung haben uns in diese Position gebracht. Mit unseren innovativen Polymerlösungen setzen Marktführer ihre Geschäftsziele beschleunigt um – und entwickeln Anwendungen, von denen die Gesellschaft in den kommenden Jahren profitieren wird. Location Stuttgart Für unser Global Purchasing Team am Standort Stuttgart suchen wir befristet auf 2 Jahre einen Product Category Purchaser / Strategischer Einkäufer (m/w/d) Verantwortung einer Produktkategorie Erarbeitung und Umsetzung von Kategorie-, Lieferanten- und Beschaffungsstrategien Zentraler Ansprechpartner für Lieferanten bei Eskalationen kommerziell und oder strategischen Themen Überwachen des Lieferantenpanels in Bezug auf Abhängigkeitsrisiko und finanzieller Status Verarbeiten von RFQs mit strategischen Lieferanten gemäß RFQ-Split-Regeln bzw. für Neuprojekte Rationalisierung des Lieferantenportfolios entsprechend der global erarbeiteten Strategie Überwachen der Leistungsperformance von Lieferanten für Bewertungs- und Beschaffungszwecke Analyse der Lieferantenkosten, Steuerung der Lieferantenauswahl und Beschaffungsentscheidungen Analyse und Realisierung von Einsparungen durch Nutzen von Synergien und globale Stellhebel im Zusammenspiel mit dem Einkauf in Amerika und Asien Überprüfen, Anpassen und Durchführen von Kostensenkungsplänen, Bonusvereinbarungen und Vertragsverhandlungen (T&C, spezifische Vereinbarungen) Abgeschlossenes Studium als Wirtschaftsingenieur, in der Betriebswirtschaft (Bachelor) oder gleichwertig 2-4 Jahre Erfahrung im operativen oder strategischen Einkauf Erfahrung im Umgang mit ERP Systemen, JD Edwards oder SAP wären von Vorteil Gute MS Office Erfahrung insbesondere Excel und Power Point Eigeninitiative, Empathie, sowie Zielorientierung und Kreativität  Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse 10% Reisebereitschaft  Eigenverantwortliches Arbeiten Hochflexible Arbeitsumgebung im neu bezogenen Innovation Center Gute Verkehrsanbindung für Fußgänger, (E-) Biker, ÖPNV-Nutzer (3 min. S-Bahn), und (E-) Autofahrer (eigenes Parkhaus), gesponsert im Rahmen eines Mobilitätskonzeptes Flexible Arbeitszeit mit Mobile Work Anteil Vielfältiges und gesundes Angebot in unserem Betriebsrestaurant, welches zu den 50 besten Deutschlands gekürt wurde Familienbewusste und lebensphasenorientierte Unternehmenspolitik
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Werkstudent in den Bereichen Einkauf, Logistik und zentrale Dienste (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Stuttgart
Fichtner ist mit rund 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Deutschlands führendes unabhängiges Beratungsunternehmen. Wir sind global tätig und betreuen in mehr als hundert Ländern anspruchsvolle Projekte. Zu unseren Kunden gehören Unternehmen der Ver- und Entsorgungswirtschaft, internationale Entwicklungs- und Geschäftsbanken, Investoren, Institutionen der öffentlichen Verwaltung sowie Unternehmen der energieintensiven Industrie. Unseren Auftraggebern bieten wir eine einzigartige Kombination aus technischer Planung und klassischer Unternehmensberatung. Über die Fachabteilung Ab sofort suchen wir Studierende, die begleitend zu ihrem Studium einen abwechslungsreichen Nebenjob suchen und Spaß daran haben mit anzupacken. Klingt interessant für Sie? Dann bewerben Sie sich gerne als Werkstudent (m/w/d) in unseren Bereichen Einkauf, Logistik und zentrale Dienste! Leichte Umbautätigkeiten in unserem Bürogebäude, insbesondere an Arbeitsplätzen unserer Mitarbeiter gemäß Arbeitssicherheitsrichtlinien wie z. B. Büromöbel stellen, Technik anschließen und Stellwände umstellen Unterstützung im Bereich der Fuhrparkverwaltung (Fahrzeugchecks, Lieferung und Überführung) Durchführung von Vorabrecherchen zu Einkaufsprozessen Unterstützung im Bereich Einkauf im Sinne der Warenannahme und Wareneingangskontrolle Betriebsbedingte Besorgungen / Einkäufe, Botengänge und Fahrten Bei Bedarf Unterstützung anderer Bereiche des Unternehmens wie Vertrieb und Technik Immatrikulierter Student (m/w/d) Praktische Veranlagung, technisches Grundverständnis und handwerkliches Geschick Sichererer Umgang mit MS Word, Excel und Powerpoint Gute Deutsch- und/oder Englischkenntnisse Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität Führerschein Klasse B Als inhabergeführtes Familienunternehmen im Herzen Stuttgarts gelegen mit über 90jähriger Firmentradition bieten wir ein Umfeld, das Wertebeständigkeit und Innovationskraft miteinander vereint Als PraktikantIn oder WerkstudentIn haben Sie bei Fichtner viele Entfaltungsmöglichkeiten im Sinne einer langjährigen Karriere innerhalb des Unternehmens Hohe Freiheitsgrade, flexible Arbeitszeitgestaltung und die Möglichkeit eigenverantwortlich zu arbeiten zählen hierbei zu unserer Unternehmenskultur Durchschnittlich arbeiten an unserem Stuttgarter Standort ca. 25 PraktikantInnen und tragen einen wesentlichen Teil zum erfolgreichen Abschluss unserer Projekte bei. Auch Sie werden hierbei umfassend und sorgfältig eingearbeitet und unterstützt. Kurze Kommunikationswege und flache Hierarchien zeichnen unser internationales Arbeitsumfeld aus Die verkehrsgünstige Lage mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sowie die Betriebskantine mit mehreren frisch zubereiteten Menüs zur Auswahl runden unsere Benefits ab
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Sales Consultant Sourcing & Procurement (all genders)

Mo. 02.08.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Einkaufsprozesse kennst du nicht nur bestens, sonders verstehst auch ihre Bedeutung für das gesamte Unternehmen? Du suchst ein innovatives Umfeld, in der deine Einkaufsstrategien nicht nur theoretisch alle Chancen der Digitalisierung ausschöpfen, sondern du sie auch operativ umsetzen kannst? Du willst Procurement nicht nur fachlich beherrschen, sondern auch im Markt weiterentwickeln und den hohen Ansprüchen von markführenden Unternehmungen an ihre Procurement Organisation gerecht werden? Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du den Status quo herausforderst und mit und für den Kunden innovative Strategien entwickelst, die seine Einkaufsorganisation erfolgssicher für die Zukunft aufstellen. Abhängig von deiner Erfahrungen legen wir einzelne Projektteile für unsere Kundenprojekte in deine Hände: Du koordinierst alle Aktivitäten, du unterstützt bei der Erstellung von Angeboten, präsentierst Lösungsvorschläge und entwickelst diese zusammen mit unseren Kunden und unserem Sales Team bis zur finalen Lösung. Das Kosten- und Beschaffungsmanagement ist deine Stärke und du identifizierst Kostensenkungspotenziale gezielt. Dafür erstellst du Analysen auf Basis von Kundendaten und hilfst, gezielt Entscheidungen zur strategischen Optimierung von Ausgaben im Kontext unserer BPO Projekte zu treffen. Dabei behältst du stets den Blick fürs Ganze und so fällt es dir leicht die Organisationsstrukturen und Prozesse innovativ zu gestalten, um den Wertbeitrag des Einkaufs zum gesamten Geschäftserfolgs sicherzustellen. Klar, dass du ebenso rund um State-of-the-Art-Analytics und E-Procurement-Lösungen zur Wertmaximierung im Einkaufsprozess gefragt bist, insbesondere in der operativen Beschaffung. Strategieentwicklung im Einkauf, die fachliche Ausgestaltung von Konzepten oder die operative Implementierung langfristiger Einkaufsorganisationen sind Themen, in denen du wachsen möchtest – natürlich immer im engen Schulterschluss mit deinen Kolleg:innen aus Supply Chain und Finance. Mehrjährige Erfahrung in einer Strategie- oder Unternehmensberatung/in einer strategischen Funktion innerhalb eines Industrieunternehmens sowie nachgewiesene Projektleitungserfahrung Du bist fachlich sicher in einem oder mehreren der folgenden Bereiche: Einkaufsstrategie (im M&A-Kontext), Procurement Operating Model- und Organisationsdesign, E-Procurement, Lieferanten- oder Risikomanagement, Kosten- und Beschaffungsmanagement, Sourcing und Vertragsmanagement Interesse an Technologie- und Digitalisierungsthemen im Kontext der Gestaltung von Geschäftsstrategien und -prozessen Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch (in Wort und Schrift) Teamplayerqualitäten und hervorragende Fähigkeiten, Verbesserungspotenziale zu analysieren und konzeptionell umzusetzen
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Einkäufer indirektes Material (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Stuttgart
Seit mehr als 90 Jahren arbeitet DEKRA als eine der weltweit führendenExpertenorganisationen für die Sicherheit im Verkehr, bei der Arbeit undzu Hause. DEKRA steht für qualifizierte und unabhängigeExpertendienstleistungen und fast 44.000 Mitarbeiter in rund 60 Ländernsetzen sich täglich mit Know-how, Verantwortung und Leidenschaft fürunsere Vision ein, der globale Partner für eine sichere Welt zu werden. Sie sind für die Durchführung von Beschaffungsaktivitäten inkl. Auswahl und Vertragsabschluss mit Lieferanten zuständig (Source- to-Contract) Zudem führen Sie Vertragsverhandlungen, unterstützen in Projekten, arbeiten an der Optimierung der Einkaufsprozesse und des Wertbeitrags mit und betreuen diverse Materialgruppen, z. B. im Technik- / IT- Umfeld Sie stellen einen reibungslosen Ablauf der operativen Beschaffungsprozesse im Procurement Desk sicher (Procure -to-Pay) Sie führen außerdem Vertragsabrufe bzw. Bestellungen in SAP-MM / SRM-Tool aus, inkl. Master-Data-Management Des Weiteren pflegen Sie regionale Lieferantenbeziehungen und wirken bei der Evaluierung der Lieferanten-Performance mit (Lieferantenmanagement) Die taktische und operative Unterstützung der Fachbereiche sowie der nationalen Standorte rundet Ihr Aufgabengebiet ab Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Studiengang mit Schwerpunkt Einkauf, Supply Chain Management, Logistik o. Ä. Erste Berufserfahrung im Einkauf oder vergleichbaren Bereichen Ausgeprägte Verhandlungskompetenz, Ergebnisorientierung sowie souveränes Auftreten und Technikaffinität Flexibilität, Belastbarkeit, Selbstständigkeit und überdurchschnittliches Engagement Sicherer Umgang mit moderner IT und EDV, insbesondere MS Office, SAP-MM, SRM-Tools Gute Englischkenntnisse Sicherheit beginnt mit mir bei DEKRA – daher ist auch als Arbeitgeber auf uns Verlass und wir sorgen für Sicherheit in Ihrem Leben. Neben einem attraktiven Gehalt, umfassenden Sozialleistungen sowie einer betrieblichen Altersvorsorge, erhalten Sie bei uns die Möglichkeit, eigenständig zu arbeiten und frühzeitig Verantwortung zu übernehmen. Wir bieten vielfältige Karrieremöglichkeiten und investieren in Ihre Weiterentwicklung.
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Gabelstaplerfahrer (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Böblingen
Die LOGworks GmbH ist Spezialist, wenn es um die Besetzung von Stellen in der Logistik oder im kaufmännischen Bereich geht. Gerne unterstützen wir Sie bei Ihrer individuellen Karriereplanung. Bewerben Sie sich bei uns!Be- und Entladen von Lkw´s, Kommissionieren mittels Kurzgabelstapler/Langgabelstapler im Wareneingang und Warenausgang Einhaltung aller geltenden Qualitäts- und Sicherheitsvorschriften Gute Deutschkenntnisse zum Verstehen der Arbeitsanweisungen Staplerschein mit Erfahrung Erfahrung im Bereich Be- und Entladen Führerschein (min. Klasse L) Starter Prämie bis zu 14€ Stundenlohn 25% Nachtzuschlag Übertarifliche Bezahlung nach BAP/DGB-Tarifvertrag Branchentarifzuschläge Gute Option zur Übernahme Gute persönliche Betreuung
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Teamleitung (m/w/x) Rechnungswesen

So. 01.08.2021
Holzgerlingen
Wir sind eine 1798 gegründete, familiengeführte, weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe, die sich auf die Herstellung repositionierbarer Befestigungssysteme spezialisiert hat. Zudem legen wir einen großen Fokus auf die eigene Forschung und Entwicklung in unseren Kerntechnologien. Höchste Zuverlässigkeit, kompromisslose Qualität und die Fähigkeit, innovative Lösungen für Tausende von Anwendungen zu konzipieren, machen uns zum Partner namhafter Unternehmen in den Bereichen Fahrzeugbau, Luftfahrt, Industrie, Transportwesen, Personal Care, Hygiene sowie Medizin- und Orthopädietechnik. Neben unseren Produktionswerken in Deutschland sind wir mit mehreren internationalen Niederlassungen vertreten.   Wir suchen an unserem Firmenhauptsitz in Holzgerlingen eine Teamleitung (w | m | x) Rechnungswesen fachliche Leitung des Teams kontinuierliches Vorantreiben der Digitalisierung der abteilungsinternen Prozesse Mitwirkung an der Erstellung des gesellschaftsübergreifenden, periodischen Berichtswesens sowie der Jahresabschlüsse nach HGB enge Zusammenarbeit mit dem Controlling und Unterstützung bei Planung, Budgetierung und Erstellung von Forecasts Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Versicherungen Mitarbeit im operativen Tagesgeschäft und Überwachung des Zahlungsverkehrs abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen, Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/x) oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter / Steuerfachwirt mehrjährige Berufserfahrung in der operativen Finanzbuchhaltung, idealerweise in einem Industrieunternehmen sehr gute Kenntnisse nach HGB sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office (insbesondere Excel) ausgeprägte Zahlenaffinität sowie eine selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift ganzheitliche und spannende Aufgaben in einem wachsenden Familienunternehmen mit langer Tradition und hoher Zukunftsorientierung innovativer Spirit, flache Hierarchien und enger Austausch zwischen allen Fachbereichen eine Unternehmenskultur, die für Offenheit gegenüber neuen Ideen und die kontinuierliche gemeinsame Weiterentwicklung steht exzellentes Betriebsrestaurant (Frühstück, Mittagessen)
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Einkäufer (m/w/d) Non-Production Materials

So. 01.08.2021
Stuttgart
Unser Mandant ist Teil einer namhaften, großen Automobilzulieferer-Gruppe. Der Mittelständler ist auf die Entwicklung und Produktion von High-End-Interieur Zierteilen im automobilen Premiumsegment spezialisiert. Durch hochwertige Materialien entstehen vielseitige innovative Produkte und fühlbare Ästhetik für den automobilen Innenraum. Im Auftrag unseres Mandanten suchen wir am Standort in der Region Stuttgart zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine überzeugende Persönlichkeit als Einkäufer (m/w/d) Non-Production MaterialsSie analysieren den Bereich Non-Production Materials in Bezug auf vorhandene Synergieeffekte einer gruppenweiten Beschaffung. Dabei verantworten Sie die Entwicklung und Implementierung gruppenweiter Einkaufsstrategien unter Einbindung der Prozessbeteiligten sowie unter Betrachtung preis-, qualitäts-, prozess- und risikobezogener Aspekte. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Vorbereitung und Durchführung von Preis- und Vertragsverhandlungen Strategische Einkaufstätigkeiten: Marktbeobachtung, Preis- und Vertragsverhandlungen, Lieferantenmanagement Operative Beschaffungsabwicklung: Anfrage und Angebotsvergleiche, Auftragsvergabe, Bestellungen im Non-Production Bereich z.B. Dienstleistungen, Energie, Hilfs- und Betriebsstoffe Prozessoptimierungen und Unterstützung bei der Zielkostenanalyse Preisanalysen und -prognosen erstellen Reporting an den Leiter Einkauf Abstimmung mit den angrenzenden Abteilungen im Einkauf sowie der internationalen Produktionswerke Sie verfügen über ein hohes Maß an Empathie, Begeisterungsfähigkeit sowie Überzeugungs- und Verhandlungsstärke. Zudem handeln Sie stark eigenverantwortlich und haben ein hohes Qualitäts- und Kostenbewusstsein. Weiterhin verfügen Sie über folgende Qualifikationen: Abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung oder ein Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften Beschaffungsmarktkenntnisse und Erfahrung im Bereich des Einkaufs von Nicht-Produktionsmaterial Gute kommunikative Fähigkeiten, Durchsetzungsvermögen sowie Verhandlungsgeschick Sicherer Umgang mit MS-Office und, idealerweise, Erfahrung in SAP Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Es erwartet Sie eine verantwortungsvolle Position in einem wachstumsstarken Mittelstandsunternehmen, bei dessen Erfolg Sie aktiv mitwirken können.
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Junior Controller (m/w/d) Einkauf

So. 01.08.2021
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, 5.500 Mitarbeiter, 11 Department Stores, 1 Online-Shop, 1000 Marken, 20 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Du bist verantwortlich für die Unterstützung der Planner bei der Durchführung und Betreuung des Planungs- und Steuerungsprozesses im Fashion Einkauf Du wirkst bei der Erstellung treffsicherer Prognosen, Forecasts und Rentabilitätsanalysen mit Die Bearbeitung der Sortimente von wiederbestellbaren Artikeln und Unterstützung bei der Optimierung der Bestandsqualität sowie Vorbereitung des internen und externen Replenishment-Ablaufs gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben Du kommunizierst regelmäßig mit internen und externen Ansprechpartnern und sorgst hier für eine optimale Abstimmung Du verfügst über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium bzw. eine kaufmännische Ausbildung oder einen vergleichbaren Hintergrund Idealerweise besitzt du erste Berufserfahrung im Einzelhandels- oder Dienstleistungsumfeld sowie Grundkenntnisse bezüglich einkaufsrelevanter (Planungs-) Prozesse Sicherer Umgang mit MS Office (v.a. Excel) Du kannst auf ein gutes Zahlenverständnis sowie Kenntnisse in der Steuerung von Kennzahlen zurückgreifen Eine eigenständige Arbeitsweise sowie ausgeprägter Team-Spirit zeichnet Dich aus Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für Deine eigene Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten   Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann sollten wir uns schnell kennenlernen. Bei Fragen steht dir Christopher (Sauber) gerne jederzeit zur Verfügung. Wir freuen uns auf Dich!   
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Berater Media (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Stuttgart
mehr als eine Agentur für mehr als eine Bank. Wir sind der zentrale Partner für Kommunikation und digitale Services in der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit mehr als 400 Mitarbeitern vernetzt SFP sämtliche Disziplinen der Kommunikation und entwickelt integrierte Lösungen für Sparkassen, Verbände und Verbundpartner – von der Analyse bis zur Strategie, von der kreativen Idee bis zur Maßnahme, vom Konzept bis zur Umsetzung. Und weil wir eben mehr als eine Agentur sind, steckt in unserer Arbeit auch immer die Erfahrung aus 15 Jahren in der Finanzgruppe. Lass dich überraschen, wie bunt Rot mit uns ist! Dein Herz schlägt digital? Dann verstärke als: Berater Media (m/w/d) das Team des SFP am Standort Stuttgart und gestalte mit uns die Zukunft des Bankings! ein Kundenportfolio in allen Fragen der Mediaplanung beraten sowohl auf strategischer und konzeptioneller Ebene als auch im Tagesgeschäft operativ führen und betreuen (inkl. Budgetverantwortung) zielgruppenorientierte Cross-Mediastrategien und Mediaplanungen selbstständig erstellen, aufbereiten und beim Kunden präsentieren für die kanalspezifische Planung der Medien Außenwerbung, Funk, Zeitschriften, Tageszeitungen und ausgewählter Online-Medien verantwortlich sein eng mit anderen internen Abteilungen wie z.B. Performance Marketing, Media-Einkauf, zusammenarbeiten  externe Dienstleister wie z. B. Kreativagenturen, Spezialmittler und Technikanbieter koordinieren beziehungsweise steuern im Rahmen der Content-Marketing-Planung Medienpartner selektieren, sie briefen und mit Ihnen nativ gestaltete Konzepte für die kanalübergreifende Distribution von Kundeninhalten erarbeiten Reportings erstellen und Daten analysieren, um daraus Optimierungen, Learnings und neue Ideen abzuleiten das Markt-/Wettbewerbsumfeld beobachten sowie aktuelle Trends auf bestehenden und neuen Plattformen/Kanälen identifizieren und daraus Handlungsempfehlungen für unsere Kunden erarbeiten mit einem wirtschaftswissenschaftlichen Studium oder vgl. Ausbildung, solider Kenntnis digitaler Technologien sowie idealerweise erster Berufserfahrung in einer Werbe- Digital-, oder Mediaagentur gerüstet mit Leidenschaft für Kommunikation und Kundenberatung dabei und hast ein Gespür für Marketing Trends und dafür wie man Marken passend in Szene setzen kann bereits erfahren in der Mediaplanung, idealerweise in den regionalen und lokalen Medien sowie in digitalen Kanälen. ausgesprochen dienstleistungs- und ergebnisorientiert, präsentationssicher und kommunikativ sicher in den marktüblichen Planungstools, zahlenaffin und kannst analytisch Denken ein etabliertes Unternehmen, das gleichzeitig kreativer Hotspot ist und Start-up-Feeling lebt eine sehr große Relevanz deiner Arbeit, denn unsere Produkte stehen über 50 Millionen Sparkassenkunden zur Verfügung eine attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeiten VWL/Altersvorsorge, diverse Mitarbeiterkonditionen 30 Tage Urlaub + 2 Bankfeiertage (24.12. und 31.12) vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten eine inspirierende Arbeitsatmosphäre, einen lockeren Dresscode und nette Kollegen
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