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Einkauf: 80 Jobs in Berlin

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 60
  • Ohne Berufserfahrung 44
Arbeitszeit
  • Vollzeit 72
  • Teilzeit 11
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 53
  • Ausbildung, Studium 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 5
  • Praktikum 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Einkauf

Automobilkaufmann in der Preisgestaltung (d/m/w)

Di. 27.10.2020
Berlin
AUTO1 Group ist Europas führende digitale Automobilplattform. Als dynamisches Tech-Unternehmen revolutionieren wir mit unseren Marken wirkaufendeinauto.de, AUTO1.com und Autohero den Gebrauchtwagenmarkt. Unser 4.200 Personen starkes Team arbeitet mit der Mission, europaweiten Handel, Transport und Finanzierung für unsere Kunden so schnell, einfach und stressfrei wie möglich zu machen. Wachse über dich hinaus und gestalte die Zukunft des Autohandels mit uns. In unserem Pricing department vereinen wir technisches, kaufmännisches sowie analytisches Know-How und ermitteln mithilfe unserer umfangreichen Datenbank und ständigen Analysen aktueller Trends Europas besten Preis für jedes Fahrzeug. Möchtest du Teil einer neuen Revolution sein und an der Digitalisierung des Gebrauchtwagenhandels teilnehmen? Dann freuen wir uns auf dich! Gemeinsam mit deinen Kollegen begleitest du den Einkauf von Fahrzeugen an unseren deutschland- und europaweiten Standorten Ermittle mithilfe unserer umfangreichen Datenbanken die Preise, zu denen wir Fahrzeuge in unseren Filialen einkaufen Im Team und auch eigenverantwortlich analysierst du den europäischen Fahrzeugmarkt und dessen Preisentwicklung Du hilfst unser Preisbildungssystem stetig weiterzuentwickeln und sorgst damit dafür, dass wir Europas Technologieführer im Gebrauchtwagenhandel bleiben Durch einen einzigartigen Einblick in den europäischen Fahrzeughandel bekommst du die Möglichkeit dein bereits vorhandenes Fachwissen markenübergreifend zu vertiefen und zu verbessern Benzin im Blut - Eine überdurchschnittlich hohe Leidenschaft rund um das Thema Automobil Idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung in der Automobilbranche z.B. als Automobilkaufmann (d/m/w), Kfz-Mechatroniker (d/m/w), Kfz-Meister (d/m/w) Im besten Fall hast du erste Erfahrung in der Bewertung, dem Ankauf / Verkauf oder der Inzahlungnahme von Autos Motivation bereits bestehende Prozesse weiter zu optimieren Analytisches Denken und der Blick für Details zeichnen deine Arbeitsweise aus Du hast die Chance dich persönlich weiterzuentwickeln und durch regelmäßige Feedbackgespräche in der Erreichung deiner Ziele unterstützt zu werden Wir bieten ein internationales und diverses Umfeld mit mehr als 70 verschiedenen Nationalitäten Unsere dynamische Startup-Umgebung bietet neue Herausforderungen für das persönliche Wachstum unter Einbringung eigener Ideen Du arbeitest in Kreuzberg, einem der angesagtesten Berliner Szeneviertel mit zahlreichen Möglichkeiten zum Lunchen und für ein Feierabendbier mit deinem Team Wir schätzen eine offene Kommunikation und gute Ergebnisse mehr als einen Dress Code
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Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel oder Verkäufer (m/w/d) Berlin-Kurfürstendamm

Mo. 26.10.2020
Berlin
BAUHAUS sucht Dich ab 01.08.2021 im Fachcentrum Berlin-Kurfürstendammfür eine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel oder Verkäufer (m/w/d). BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das wertvollste Gut des Unternehmens – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Und freut sich darauf, mit Dir noch besser zu werden! Du erhältst einen Überblick über das gesamte BAUHAUS, dann darfst Du Dich spezialisieren, z.B. im Bereich Stadtgarten, Farben, Sanitär oder einer anderen unserer 15 Fachabteilungen In Deiner Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d) oder Verkäufer (m/w/d) lernst Du, worauf es im Verkauf und in der Kundenberatung ankommt In den ersten beiden Ausbildungsjahren lernst Du auch, wie Du Ware bestellst und optimal präsentierst Im dritten Ausbildungsjahr zum Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d) zeigen wir Dir alles rund um Warenwirtschaft und geeignete Marketing-Maßnahmen So unterstützt Du unsere Kunden jeden Tag aufs Neue bei der Erfüllung ihrer Wünsche rund um Werkstatt, Haus und Garten Ein Schulabschluss ist wichtig – vor allem zählt jedoch Deine Persönlichkeit Du begeisterst mit Deinem freundlichen Auftreten und Deiner offenen, kommunikativen Art Zudem bist Du neugierig und packst gerne mit an Du willst die spannende Welt des Einzelhandels kennenlernen und Kunden begeistern Vom ersten Tag an bist Du Teil eines richtig guten Teams Auf Dich warten abwechslungsreiche Aufgaben, Projekte und viel Spaß bei der Arbeit Spannende Schulungen und Workshops fördern Dich und machen Dich fit für Deine Aufgaben im Verkauf Bei guten Leistungen übernehmen wir Dich unbefristet und fördern Dich weiter auf Deinem individuellen Karriereweg Dich erwartet ein überdurchschnittliches Gehalt: 950€ im ersten, 1.050€ im zweiten und 1.200€ im dritten Ausbildungsjahr Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung und zu Deiner Fahrkarte iPad zur betrieblichen und privaten Nutzung Du hast eine Fünf-Tage-Woche und 30 Tage Urlaub
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Mitarbeiter (w/m/d) im Bereich Operativer Einkauf und Kaufmännische Verwaltung

Mo. 26.10.2020
Berlin
Die Loptek GmbH gehört zu einer international wachsenden Industriegruppe, die sich darauf spezialisiert hat, kundenspezifische Komponenten und Teilsysteme in der Faseroptik,- sensorik und Präzisionsmechanik herzustellen. Wir bieten seit 1992 ein breites Spektrum an Produkten und Dienstleistungen im Bereich faseroptischer Systeme und Lichtleiter an und fertigen kundenspezifische Lichtleiteranordnungen, optische Sonden und Faseroptiken mit hoher Genauigkeit, Zuverlässigkeit und optischer Qualität für verschiedenste Anwendungsgebiete. Das Team am Standort in Berlin Adlershof braucht für den nächsten Wachstumsschritt Verstärkung. Wir suchen daher  einenMitarbeiter (w/m/d) im Bereich Operativer Einkauf und Kaufmännische Verwaltung in TeilzeitStandort Berlin AdlershofKorrespondenz mit nationalen und internationalen LieferantenEigenverantwortliche Bedarfsermittlung, Überwachung des Lagerbestands und der LagerbuchungenKomplette Abwicklung von Bestellvorgängen von der Angebotseinholung, Verhandlung, Lieferterminverfolgung bis zur Rechnungsprüfung und BezahlungVor- & Nachbereitung von LieferantengesprächenStammdatenpflege von Lieferanten und Produkten im ERP-SystemErstellung von EinkaufsanalysenAssistenz der Abteilungsleitung sowie Unterstützung der Abteilungen Versand/Logistik und BuchhaltungErfolgreich abgeschlossene kaufmännische AusbildungBerufserfahrung im EinkaufSicherer Umgang mit MS Office sowie mit ERP-Systemen wie Lexware oder DATEVHervorragende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftVerhandlungsgeschick und KommunikationsstärkeOrganisatorische Fähigkeiten und eine eigenverantwortliche, lösungsorientierte ArbeitsweiseTeamfähigkeit, Dynamik und EngagementZuverlässigkeit und VertrauenswürdigkeitTechnisches InteresseEine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Team, flexible Arbeitszeiten und Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachsenden Unternehmen!
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Assistenz (w/m/d) im Einkauf bei der Zalando Lounge

Mo. 26.10.2020
Berlin
Zalando Lounge ist ein Online-Shopping-Club für Mode und Lifestyle-Produkte, der in 11 Ländern zu Hause ist. Wir bieten unseren Mitgliedern täglich zeitlich begrenzte Verkaufsaktionen mit Rabatten von bis zu 75 % auf die unverbindliche Preisempfehlung. Unsere Stärke ist unser Fokus auf den Fashion-Bereich: Von den angesagten Labels bis hin zu Nischenmarken – wir sorgen dafür, dass jeder Kunde bei uns das Richtige findet. In Zusammenarbeit mit unseren Markenpartnern entwickeln wir innovative Supply-Chain- und Produktionsprozesse und bieten ihnen auf diese Weise effektive und intelligente Lösungen, die eine neue Möglichkeit eröffnen, Mode zu kaufen – aber auch eine neue Art, sie zu verkaufen.Das Buying Operations Team ist ein spezialisiertes Team, das sich auf die effiziente und qualitativ hochwertige Bearbeitung der Aufgaben im Zuge von Kampagnenvor- und Nachbereitungen konzentriert. Als Buying Operations-Assistenz im Einkauf der Zalando Lounge fungierst Du als eine Schnittstelle und bietest den bestmöglichen Service im BackOffice-Bereich. Du kriegst die Gelegenheit mit einigen der größten Marken der Modebranche zusammenzuarbeiten und wirst in täglichem Kontakt mit den Lieferanten, dem Einkauf und anderen internen Produktionsabteilungen stehen. Unterstütze in enger Zusammenarbeit die Einkäufer Deines Bereichs bei allen operativen und administrativen Aufgaben zur Realisierung einer Kampagne Hole alle relevanten Informationen bei den zuständigen Stakeholdern ein, übernehme das Datenmanagement und sei für Datenkontrolle, Aufbereitung und Weiterleitung verantwortlich Erstelle standardisierte Kampagnenauswertungen, Analysen und Strategiepräsentationen Treibe zusätzliche Projekte/Aufgaben voran, mit dem Ziel die Effizienz des Teams zu steigern Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Sicher im Umgang mit MS Office Anwendungen, insbesondere Excel und Powerpoint, sowie fließende Englischkenntnisse Zeige Verständnis für Zahlen und Datensätze, blühe in einem dynamischen Umfeld auf, begrüße Teamarbeit und handle proaktiv Organisiere das eigene Arbeitspensum effizient und stelle sicher, dass die Aufgaben pünktlich, genau und mit entsprechender Priorität erledigt werden Eine auf Vertrauen, Förderung und Feedback basierende Arbeitsumgebung; positive, inspirierende Arbeitsatmosphäre Leistungsgerechte Vergütung, Mitarbeiterbeteiligungsprogramm, 40 % Zalando Einkaufsrabatt, Rabatte bei externen Partnern, Büros an zentralen Standorten, Rabatte für den öffentlichen Nahverkehr, soziale Dienstleistungen, großartige IT-Ausstattung, flexible Arbeitszeiten, zusätzliche Urlaubstage und Freistellungsmöglichkeit für ehrenamtliche Tätigkeiten, kostenlose Getränke und Früchte, diverse Sport- und Gesundheitsangebote Mentoring und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch ein internationales Team von Experten Wir leben Vielfalt. In unseren Teams bringen wir Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen, Perspektiven und Fähigkeiten zusammen. Jede Personalentscheidung wird auf der Grundlage von Qualifikationen, Leistung und den Anforderungen des Unternehmens getroffen.
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Einkäufer/in (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Berlin
Die imc Test & Measurement GmbH ist Hersteller und Lösungsanbieter von produktiven Mess- und Prüfsystemen für Forschung, Entwicklung, Service und Fertigung. imc bietet seinen Kunden technologische Spitzenleistungen in den Bereichen Fahrzeugtechnik, Maschinenbau, Bahn, Luftfahrt und Energie. Anwender nutzen die imc-Messgeräte, Softwarelösungen und Prüfstände um Prototypen zu validieren, Produkte zu optimieren, Prozesse zu überwachen und Erkenntnisse aus Messdaten zu gewinnen. Darüber hinaus konzipiert und produziert imc schlüsselfertige Elektromotorenprüfstände. Das Leistungs­versprechen „produktiv messen“ verfolgt imc konsequent und bietet zukunftsfähige Lösungen für Industrie 4.0, das Internet of Things (IoT) und Smart-Data-Analysen. National wie international profitieren imc Kunden von einem starken Kompetenz- und Vertriebsnetzwerk. Einkäufer/in (m/w/d)Kennziffer: Einkäufer/in_10_2020 Mitarbeit an allen Schritten des Purchase-to-Pay (P2P) Prozesses von der Beschaffung der Waren bis zur Bezahlung der Rechnung Abwicklung von Bestellungen und Verträgen für alle Waren und Services, insbesondere für elektronische Komponenten wie z. B. Leiterkarten, Leiterkartenbestückungen mit den dazugehörigen Bauteilen Überwachung von Bestellungen, Lieferungen und Steuerung der zugehörigen Prüf- und Freigabeprozesse Übernahme des kompletten Lieferantenmanagements bestimmter Artikelgruppen nach einer 6-monatigen Einarbeitungszeit Einkaufsseitige Betreuung von Neuprojekten und Schnittstellenfunktion zur Entwicklung und Produktion Sie verfügen über eine abgeschlossene Hochschulausbildung oder kaufmännische AusbildungSie besitzen mindestens 3 Jahre Erfahrung im EinkaufKommunikationsstärke, selbstsicheres Auftreten und gute Aufgabenorganisation werden vorausgesetztSie bringen Hands-on-Mentalität mit und sind bereit, sich in komplexe Aufgaben einzuarbeitenErfahrung im Umgang mit ERP Software, vorzugsweise abasSie haben Spaß am VerhandelnEine sichere und langfristige Perspektive in einem international ausgerichteten UnternehmenEine Arbeitsumgebung, in der Sie selbstständig und kreativ arbeiten und Verantwortung übernehmenFlache Hierarchien und kurze EntscheidungswegeFaire Entlohnung und gute SozialleistungenFamilienfreundlichkeit und flexible ArbeitszeitArbeiten im Zentrum von Berlin mit exzellenter Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
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Fachreferent konzeptionelle Planung (w/m/d)

So. 25.10.2020
Berlin
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als "Fachreferent konzeptionelle Planung" für DB Netz AG am Standort Berlin. Deine Aufgaben: Du bist für die fahrplantechnische Bearbeitung von Baumaßnahmen und deren überregionale und regionale Koordination verantwortlich Du veranlasst die termingerechte Prüfung der fahrplantechnischen Machbarkeit sowie erstellst die Fahrplanprognosen für Baumaßnahmen Du erarbeitest regionale Fahrplankonzepte und gleichst regional die Prognosen von Einzelmaßnahmen mit bestehenden Fahrplankonzepten anderer Maßnahmen ab Du führst regionale fahrplantechnische Simulation durch Du wirkst bei der Erstellung von überregionalen Fahrplankonzepten tatkräftig mit Du kommunizierst alle erforderlichen Fahrplanunterlagen im Zusammenhang mit der Baustellenabwicklung für den Fahrplanbearbeitungsbereich des Regionalbereichs an Kunden und betroffene Abteilungen der DB Netz AG fristgerecht Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Verkehrswesen oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachwirt für Bahnbetrieb Durch Deine mehrjährige Berufserfahrung bringst Du ein dezidiertes betriebliches Hintergrundwissen (DB Netz allgemein und/oder Fahrplan) mit Du verfügst über ausgeprägte Kenntnisse der Abhängigkeiten zwischen Baubetrieb und Bahnbetrieb Darüber hinaus hast Du gute Kenntnisse in der Verkehrsgeographie Idealerweise kennst Du dich mit Prozessphasen des Baufahrplans aus Deine hohe Kundenaffinität, Dein konzeptionelles Denken und Deine Zielorientierung zeichnen Dich aus Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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(Senior) Manager (m/w/d) - Digital Procurement (Coupa)

So. 25.10.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Mit unserem Team Supply Chain & Network Operations unterstützen wir unsere Kunden bei der zukunftsfähigen Aufstellung und Optimierung ihres Geschäftsmodells entlang der gesamten unternehmerischen Wertschöpfungskette. Dabei decken wir alle Aspekte von Strategie bis Implementierung von klassischen und innovativen Themen in den Operations ab, wodurch es uns mit der Expertise aus verschiedenen Branchen gelingt, komplexe Herausforderungen nachhaltig zu lösen und Geschäftsabläufe zu optimieren. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hannover, Hamburg, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Spannende Aufgaben erwarten Sie Beratung unserer Klienten bei der Optimierung der Einkaufsfunktion mit Schwerpunkt Prozessoptimierung und Standardisierung Beratung unser Klienten bei der Auswahl der richtigen Tool-Lösungen für Einkaufssoftware über alle Kerneinkaufsprozesse Begleitung unser Klienten bei der Implementierung von Coupa als Einkaufslösung aus Business-Sicht Akquisition von neuen Projekten, Entwicklung von Intellectual Property und Teilnahme an relevanten Kongressen und Messen Überdurchschnittliche Leistungen in einem Diplom-, Master- oder Promotionsstudium - bevorzugt mit Schwerpunkt Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurwesen oder vergleichbaren Qualifikationen Mindestens 5-7 Jahre relevante Berufserfahrung im In- und/ oder Ausland in der Unternehmensberatung mit Schwerpunkt Procurement Verständnis und Lösungskompetenz für die Herausforderungen und Chancen der Digitalisierung im Einkauf Erfahrung als Projektleiter bei der Einführung von Coupa und/oder bei technologie-gestützten Einkaufs-Prozessoptimierungen Hohes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an das Deloitte Recruiting-Team.
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Operational Buyer - Eastern Europe (m/f/d)

Sa. 24.10.2020
Berlin
KWS is one of the world’s leading plant breeding companies. With the tradition of family ownership, KWS has operated independently for more than 160 years. It focuses on plant breeding and the production and sale of seed for corn, sugar beet, cereals, potato, rapeseed and sunflowers. KWS uses leading-edge plant breeding methods. 5.147 employees represent KWS in more than 70 countries. In KWS Berlin we are looking for an Operational Buyer - Eastern Europe (m/f/d) for our Global Transaction Center as part of our ONEGLOBE initiative. He/She will be collaborating with the Lead of GTC Procurement Team to provide effective and highly efficient transactional processes, while providing efficient and state of the art transactional services daily to internal and external customers. This is a full time - permanent job with an unlimited contract. Processes purchase requisitions, orders, and contracts for Goods & Services and in accordance to the defined service level agreement (SLA). Conducts and analyzes requests for quotations (RFQs) and executes spot buying for Goods and Services. Performs regular updates of catalogues for defined and approved spend categories. Prepares and maintains purchasing & vendors records (Master Data) and price lists. Guides and supports business users in all relevant aspects of the source-to-pay process. Drives continuous process improvement and facilitates the standardization, digitalization, and automation of the end-to-end source-to-pay process. Preferably academic degree in Business Administration or related field. Preferably two or more years of professional experience in the fields of strategic sourcing, purchasing operations, and/or procurement. Sound knowledge of general procurement processes as well as vendor risk and compliance procedures. Fluent in English (written and spoken) and a second language (Croatian, Serbian, Hungarian, Slovakian, Czech), additional language skills would be very beneficial. Process-driven team player with analytical skills, solid judgment and decision-making capabilities, and extraordinary service attitude.
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Einkäufer operative Beschaffung (w/m/d)

Sa. 24.10.2020
Berlin
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH. Deine Aufgaben: Wirtschaftliche, termin-, sicherheits- und qualitätsgerechte Beschaffung von Schienenfahrzeugteilen gemäß den geltenden Beschaffungsprozessen, Richtlinien und Vorschriften der Deutschen Bahn AG und den aktuellen Gesetzen Beratung von Bedarfsträgern und Ansprechpartnern zu Beschaffungsthemen und im Rahmen des Beschaffungsprozesses Nutzung von Mengen-, Produkt- und Lieferantensynergien durch Bündelung des Nachfragepotentials des Konzerns unter Einhaltung der mit dem Kunden vereinbarten Ziele Umsetzung einer auf Standardisierung, Modularisierung und Lebenszykluskosten hin optimierten Beschaffungsstrategie nach Vorgaben des strategischen Einkaufs (z.B. Obsoleszenzmanagement, Ersatzteilversorgungsstrategien in enger Zusammenarbeit und Abstimmung mit den betreffenden Fachabteilungen) Formale und inhaltliche Prüfung der BANF und des Lieferantenpools gemäß Anforderungen aus Leistungsbeschreibung Aufruf zum Wettbewerb und Angebotseinholung sowie Vorbereitung der Angebotsbewertung und Vergabeentscheidung Dein Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Kauffrau/-mann für Bürokommunikation) oder Vergleichbares Mehrjährige Berufserfahrung in der Beschaffung und Kenntnisse der englischen Sprache sind von Vorteil Grundlegendes Verständnis der Beschaffung und des Vertragsrechts Ausgeprägtes wirtschaftliches Denken und Handeln Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit Eigenverantwortliche und verlässliche Arbeitsweise Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit auch unter Termindruck Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung Versierte Kenntnisse der eingesetzten Standardsoftware (MS Office, SAP R3K) Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Operational Buyer - Master Data (m/f/d)

Sa. 24.10.2020
Berlin
KWS is one of the world’s leading plant breeding companies. With the tradition of family ownership, KWS has operated independently for more than 160 years. It focuses on plant breeding and the production and sale of seed for corn, sugar beet, cereals, potato, rapeseed and sunflowers. KWS uses leading-edge plant breeding methods. 5.147 employees represent KWS in more than 70 countries. In KWS Berlin we are looking for an Operational Buyer - Master Data (m/f/d) for our Global Transaction Center as part of our ONEGLOBE initiative. He/She will be collaborating with the Lead of GTC Procurement Team to provide effective and highly efficient transactional processes, while providing efficient and state of the art transactional services daily to internal and external customers. This is a full time - permanent job with an unlimited contract. Processes purchase requisitions, orders, and contracts for Goods & Services and in accordance to the defined service level agreement (SLA). Conducts and analyzes requests for quotations (RFQs) and executes spot buying for Goods and Services. Performs regular updates of catalogues for defined and approved spend categories. Prepares and maintains purchasing & vendors records (Master Data) and price lists. Guides and supports business users in all relevant aspects of the source-to-pay process. Drives continuous process improvement and facilitates the standardization, digitalization, and automation of the end-to-end source-to-pay process. Preferably academic degree in Business Administration or related field. Preferably two or more years of professional experience in the fields of strategic sourcing, purchasing operations, and/or procurement. Sound knowledge of general procurement processes as well as vendor risk and compliance procedures. Fluent in English (written and spoken) and a second language (German, Spanish, Italian, French), additional language skills would be very beneficial. Process-driven team player with analytical skills, solid judgment and decision-making capabilities, and extraordinary service attitude.
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