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Einkauf: 134 Jobs in Berlin

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 21
  • Verkauf und Handel 21
  • It & Internet 16
  • Transport & Logistik 14
  • Elektrotechnik 12
  • Feinmechanik & Optik 12
  • Sonstige Dienstleistungen 10
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  • Pharmaindustrie 6
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  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 4
  • Funk 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 116
  • Ohne Berufserfahrung 73
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 126
  • Home Office möglich 43
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 105
  • Befristeter Vertrag 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Praktikum 5
  • Ausbildung, Studium 4
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Einkauf

Export Management Seefracht - Sachbearbeiter:in (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Berlin
Bei BASF stimmt die Chemie. Denn wir setzen auf Innovation in unseren Lösungen, auf Nachhaltigkeit in unserem Handeln und auf Verbundenheit in unserem Denken. Und auf Sie. Werden Sie Teil unserer Erfolgsformel und entwickeln Sie mit uns die Zukunft - in einem globalen Team, das Vielfalt lebt und sich für Chancengerechtigkeit unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung einsetzt.Bitte lade die Dokumente, wenn möglich zusammengefasst, in einer PDF hoch. Bitte beachte, dass wir Papierbewerbungen inklusive Mappen nicht zurückschicken. Reiche daher bitte nur Kopien und keine Originale ein. Erste Infos zu unserem Bewerbungsprozess findest Du hier: http://on.basf.com/Bewerbungsprozess. Hast du Fragen zum Ablauf oder der Stelle? Frau Viktoria Pohl Tel.: +49 30 2005-58390 Die BASF Services Europe GmbH bündelt als internationaler Service Hub eine Vielzahl von Leistungen für die BASF-Gruppe in ganz Europa. Im Herzen Berlins vereinen wir dafür Know-How in den Bereichen Finance, HR, Supply Chain, Procurement, Product Safety und IT. Digital und kundenzentriert gestalten wir Services mit Zukunft. Erfahren Sie mehr über uns und unsere ortsunabhängigen Arbeitsmodelle unter: basf.com/servicehub-berlin/smartworkDie Einheit "Global Business Services" unterstützt die Geschäftsbereiche der BASF mit einem funktionsübergreifenden Netzwerk und bietet dafür moderne und bedarfsgerechte Lösungen. Als spezialisierte Serviceeinheit stehen wir für eine hohe Kundenorientierung und gestalten unsere Dienstleistungen partnerschaftlich, effizient und zukunftsweisend.Hier kannst du etwas bewegen!In unserer neu geschaffenen Supply-Chain-Einheit bearbeitest du Kundenaufträge für Exporte von verschiedenen Geschäftseinheiten ex Europa global (Schwerpunkt Seefracht) unter Einhaltung von Gesetzes-, Länder- oder Kundenvorschriften. Du erfüllst kundenspezifische Leistungsvereinbarungen und auftragsbezogene Anforderungen. Zudem pflegst du die Stammdaten in unserem SAP System. Du bearbeitest die Aufträge im Sinne des Door-to-door Accountability-Konzeptes und überwachst die Liefertreue. Die auftragsrelevanten Aktivitäten aller exportseitig beteiligter Einheiten wie z.B. Transport Management oder Ladestellen in Europa werden von dir koordiniert. Zur Koordination der importseitig relevanten Aktivitäten arbeitest du eng mit den zuständigen Import-Verantwortlichen der Empfangsregionen zusammen. Du erstellst und beschaffst die auftragsbezogene Dokumente unter Wahrung der gesetzlichen und regulatorischen Vorschriften der jeweiligen Export- und Importseite inkl. der Bearbeitung von Akkreditivaufträgen. Ausbildung zum Speditionskaufmann (m/w/d) bzw. vergleichbarer Bereich mehrjährige Berufserfahrung im Zoll- und Außenhandel oder im Import-Export Kenntnisse der Distributions- und Lagerlogistik sowie des Transport Managements Versiert in der Anwendung von MS Office sowie SAP R/3 Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Flexibilität, Engagement sowie prozessorientiertes Denken Mobiles Arbeiten sowie flexible Arbeitszeiten, damit Du deinen Arbeitsalltag und dein Privatleben flexibler gestalten und besser vereinen kannst. Onboarding, das dir den Einstieg erleichtert, damit Du ab dem ersten Tag Teil des BASF-Teams bist. Entwicklungsgespräche- und programme, damit Du dein Potential voll ausschöpfen kannst. Die Einstellung ist in Teil- oder Vollzeit möglich. Arbeitszeit: VollzeitVertragsart: Befristet
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Tactical Buyer (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Berlin
Tactical Buyer (m/w/d) BIOTRONIK ist einer der weltweit führenden Hersteller kardio- und endovaskulärer Implantate und Katheter für Herzrhythmusmanagement, Elektrophysiologie und Vaskuläre Intervention. Als global tätiges Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin bieten wir Spitzenlösungen auf dem neuesten Stand von Technologie und Forschung. Unser Erfolg basiert auf der Kompetenz und der ergebnisorientierten Zusammenarbeit unserer Mitarbeiter. Durch die enge Verzahnung von technischem Sachverstand und Einkaufs-Know-how sowie aufgrund seines strategischen Blickwinkels stellt der Bereich preiswerte und qualitätsgerechte Materialien zur Verfügung und sieht sich als kompetenten Dienstleister und Bindeglied zwischen den Abteilungen und Lieferanten. Ihre Aufgaben Verantwortung taktischer und operativer Beschaffungsaktivitäten für Bereich Corporate Indirekt Procurement (v.a. IT, Facility Management, Professional Services) Durchführung von Ausschreibungen und Verhandlungen sowie Abschluss von Verträgen Entwicklung und Umsetzung von Kostenreduktionsprojekten Optimierung sowie Sicherstellung von Einkaufsprozessen und –methoden Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung zum Industriekaufmann, Studium der BWL oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Indirekten Einkauf sowie optimalerweise Erfahrung mit eCatalogs Kommunikationsstärke, Überzeugungskraft sowie sehr gute Excel- und Präsentationstechniken Fachkompetenz in Einkaufsprozessen und –methoden sowie in der Verhandlungsführung Verhandlungssichere Englischkenntnisse Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte online über unser Bewerbermanagementsystem! Wir freuen uns auf Sie. Standort: Berlin | Arbeitszeit: Vollzeit | Vertragsart: Unbefristet Jetzt bewerben unter: www.biotronik.com/karriere Kennziffer: 44603 | Ansprechpartner: Guido Seidenbecher | Tel. (030) 689 05 3527 Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Es besteht grundsätzlich auch die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung. Tactical Buyer (m/w/d) BIOTRONIK ist einer der weltweit führenden Hersteller kardio- und endovaskulärer Implantate und Katheter für Herzrhythmusmanagement, Elektrophysiologie und Vaskuläre Intervention. Als global tätiges Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin bieten wir Spitzenlösungen auf dem neuesten Stand von Technologie und Forschung. Unser Erfolg basiert auf der Kompetenz und der ergebnisorientierten Zusammenarbeit unserer Mitarbeiter. Durch die enge Verzahnung von technischem Sachverstand und Einkaufs-Know-how sowie aufgrund seines strategischen Blickwinkels stellt der Bereich preiswerte und qualitätsgerechte Materialien zur Verfügung und sieht sich als kompetenten Dienstleister und Bindeglied zwischen den Abteilungen und Lieferanten. Ihre Aufgaben Verantwortung taktischer und operativer Beschaffungsaktivitäten für Bereich Corporate Indirekt Procurement (v.a. IT, Facility Management, Professional Services) Durchführung von Ausschreibungen und Verhandlungen sowie Abschluss von Verträgen Entwicklung und Umsetzung von Kostenreduktionsprojekten Optimierung sowie Sicherstellung von Einkaufsprozessen und –methoden Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung zum Industriekaufmann, Studium der BWL oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Indirekten Einkauf sowie optimalerweise Erfahrung mit eCatalogs Kommunikationsstärke, Überzeugungskraft sowie sehr gute Excel- und Präsentationstechniken Fachkompetenz in Einkaufsprozessen und –methoden sowie in der Verhandlungsführung Verhandlungssichere Englischkenntnisse Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte online über unser Bewerbermanagementsystem! Wir freuen uns auf Sie. Standort: Berlin | Arbeitszeit: Vollzeit  | Vertragsart: Unbefristet  Jetzt bewerben unter: www.biotronik.com/karriere Kennziffer: 44603 | Ansprechpartner: Guido Seidenbecher | Tel. (030) 689 05 3527 Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Es besteht grundsätzlich auch die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung.
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Consultant (m/w/d) High Performance Lieferantenmanagement Fokus: Kollaboration Deutschland/China

Di. 07.12.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1634889260-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Frankfurt, Berlin, Mailand, Sao Paulo, Atlanta und Schanghai. Mehr als 700 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz. Beratung ist Ihre Leidenschaft? Einkauf ist Ihr Metier? Dann begeistern Sie unsere Klienten mit fundierten Analysen, innovativen Konzepten und pragmatischen Maßnahmen zu den folgenden Themen: Zusammenarbeit in interkulturellen Beraterteams zur optimalen Unterstützung unserer internationalen Kunden Erarbeitung von Kurz- und Mittelfristmaßnahmen zur Absicherung und Stabilisierung kritischer Lieferketten insbesondere mit asiatischen Lieferanten Implementierung und Steuerung eines Projektmanagementoffice zur Synchronisierung interdisziplinärer Kunden- und Beraterteams Durchführung von Task Forces und Verlagerungsprojekten Moderation von Fehleranalyseworkshops Visualisierung von Wirkketten und Abhängigkeiten vernetzter Steuergeräte Unterstützung „Onboardingprozess“ und Coaching neuer, innovativer Non-Automotive- Lieferanten Analyse, Optimierung und Weiterentwicklung von Prozessen, Strukturen und Methoden im Lieferantenmanagement Überdurchschnittlich erfolgreicher Studienabschluss Mehr als 2 Jahre Berufspraxis im Einkauf mit Schwerpunkt Lieferantenmanagement, Software, IT oder in einer Managementberatung mit Fokus auf Digitalisierung und Prozessoptimierung im Einkauf/Supply Chain Optimalerweise Basiskenntnisse in Softwareentwicklungsprozessen im Automobilsektor Hohes Interesse an beruflichen Aktivitäten zwischen Deutschland und China Ausgeprägte Reisebereitschaft (Reisetätigkeit im In- und Ausland), sehr gute Englischkenntnisse, sehr gute Grundkenntnisse Mandarin; weitere Sprachkenntnisse sind vorteilhaft Umsetzungskraft ist Ihre Stärke? Sie lieben gute Teamarbeit mindestens ebenso sehr wie selbstständiges, strukturiertes und konzeptionelles Arbeiten? Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrerlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Berlin
Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d) BIOTRONIK ist einer der weltweit führenden Hersteller kardio- und endovaskulärer Implantate und Katheter für Herzrhythmusmanagement, Elektrophysiologie und Vaskuläre Intervention. Als weltweit tätiges Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin entwickeln, produzieren und vertreiben wir qualitativ höchstwertige Medizinprodukte auf dem neuesten Stand von Forschung und Technologie. Unser Erfolg basiert auf der Kompetenz und der ergebnisorientierten Zusammenarbeit unserer Mitarbeiter. Durch die enge Verzahnung von technischem Sachverstand und Einkaufs-Know-how sowie aufgrund seines strategischen Blickwinkels stellt der Bereich preiswerte und qualitätsgerechte Materialien zur Verfügung und sieht sich als kompetenten Dienstleister und Bindeglied zwischen den Abteilungen und Lieferanten. Ihre Aufgaben Durchführung von Bestellungen nach vorgegebenen Rahmen und Wertgrenzen für den Bereich Corporate Indirect Procurement Bewertung und Betreuung von Lieferanten Prüfung von Anforderungen, Angebotseinholung und Auftragsvergabe im gegebenen Rahmen Marktanalyse und Realisierung von Kostenreduzierungen Optimierung bestehender Arbeitsprozesse im Verantwortungsbereich Ihr Profil Abgeschlossene Kaufmännische Berufsausbildung zum Industriekauffrau/-mann oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Einkauf wünschenswert Kenntnisse der Einkaufsprozesse und -methoden sowie in der Verhandlungsführung Gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office und SAP/R3 (Modul MM) Was wir bieten Attraktives Entgelt gemäß Tarif der Metall- und Elektroindustrie (West) Familienfreundliche Arbeitszeiten durch flexibles Arbeitszeitmodell mit Kern- und Gleitzeit Zahlreiche Benefits (Zuschüsse zu Kantine, betrieblicher Altersvorsorge, Jobticket) Sehr gute Verkehrsanbindung Umfassende Gesundheitsvorsorge (Vergünstigungen in Fitnessketten, Gesundheitstage, Betriebssportgruppen) Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte online über unser Bewerbermanagementsystem! Wir freuen uns auf Sie. Standort: Berlin | Arbeitszeit: Vollzeit  | Vertragsart: Unbefristet  Jetzt bewerben unter: www.biotronik.com/karriere Kennziffer: 46322  | Ansprechpartner: Guido Seidenbecher   Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Es besteht grundsätzlich auch die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung.
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Strategischer Einkäufer (m/w/d) Hardware und Dienstleistungen

Di. 07.12.2021
Berlin
Gestalten Sie mit uns die digitale Zukunft! Wir suchen Persönlichkeiten mit Teamgeist, die unsere Leidenschaft für den Schutz von Identitäten und Daten teilen, vorausschauend denken und gemeinsam mit uns an sicheren Digitalisierungslösungen arbeiten wollen. Wir sind überzeugt, dass Veränderungen neue Chancen für Entwicklung und Innovation mit sich bringen. Wir bieten Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld mit vielfältigen Karrieremöglichkeiten und eine sichere berufliche Zukunft. Unternehmen: Bundesdruckerei GmbH Standort: Berlin, Deutschland Vertragsart: Unbefristeter Vertrag Formulierung und Implementierung von Warengruppenstrategien in den Bereichen Hardware und Dienstleistungen Abwicklung von Einkaufsausschreibungen sowie Führung von Einkaufsverhandlungen mit Lieferanten Koordination des Vertragsmanagements Verantwortung für das Lieferantenmanagement (z. B. Organisation und Durchführung von Lieferantenbesuchen, Lieferantenentwicklung etc.) Durchführung von Marktanalysen zu Lieferanten und neuen Technologien in den genannten Fachgebieten Mitwirkung in funktionsübergreifenden Teams, teilweise auch als fachliche Teilprojektleitung für Einkaufsthemen Erstellung von Entscheidungsvorlagen erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder technisches Studium; alternativ vergleichbare Berufsausbildung für diese Position angemessene Berufspraxis im strategischen Einkauf von Hardware und Dienstleistungen Erfahrung mit Ausschreibungsprozessen, idealerweise im Zusammenhang mit öffentlichen Vergaben Produkt- und Marktkenntnisse im Bereich Hardware sowie Kenntnisse im Projektmanagement routinierter Umgang mit SAP und mit den gängigen MS-Office-Programmen Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Vertrauenswürdigkeit Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick und Präsentationskompetenz sowie Eigeninitiative, Teamgeist und Kommunikationsstärke (auch in Englisch) kollegiales Miteinander in einem kompetenten und innovativen Arbeitsumfeld ausgewogene Balance zwischen Berufs- und Privatleben dank flexibler Arbeitszeitmodelle sowie 30 Tagen Urlaub im Jahr individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Fach- und Führungskräfteprogramme marktorientierte, branchenübliche Vergütung plus attraktive Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Präventionskurse, Betriebssportgruppen und Laufevents Notfallbetreuung und Ferienprogramme für Kinder sowie Hilfsangebote bei der Pflege von Angehörigen attraktiver Standort im Herzen Berlins mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sowie überdachten Fahrradständern
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Strategischer Einkäufer (m/w/d) Software und Dienstleistungen

Di. 07.12.2021
Berlin
Gestalten Sie mit uns die digitale Zukunft! Wir suchen Persönlichkeiten mit Teamgeist, die unsere Leidenschaft für den Schutz von Identitäten und Daten teilen, vorausschauend denken und gemeinsam mit uns an sicheren Digitalisierungslösungen arbeiten wollen. Wir sind überzeugt, dass Veränderungen neue Chancen für Entwicklung und Innovation mit sich bringen. Wir bieten Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld mit vielfältigen Karrieremöglichkeiten und eine sichere berufliche Zukunft. Unternehmen: Bundesdruckerei GmbH Standort: Berlin, Deutschland Vertragsart: Unbefristeter Vertrag Formulierung und Implementierung von Warengruppenstrategien in den Bereichen Software und Dienstleistungen Abwicklung von Einkaufsausschreibungen sowie Führung von Einkaufsverhandlungen mit Lieferanten Koordination des Vertragsmanagements Verantwortung für das Lieferantenmanagement (z. B. Organisation und Durchführung von Lieferantenbesuchen, Lieferantenentwicklung etc.) Durchführung von Marktanalysen zu Lieferanten und neuen Technologien in den genannten Fachgebieten Mitwirkung in funktionsübergreifenden Teams, teilweise auch als fachliche Teilprojektleitung für Einkaufsthemen Erstellung von Entscheidungsvorlagen erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder technisches Studium; alternativ vergleichbare Berufsausbildung für diese Position angemessene Berufspraxis im strategischen Einkauf von Software und Dienstleistungen Erfahrung mit Ausschreibungsprozessen, idealerweise im Zusammenhang mit öffentlichen Vergaben Produkt- und Marktkenntnisse im Bereich Software sowie Kenntnisse im Projektmanagement routinierter Umgang mit SAP und mit den gängigen MS-Office-Programmen Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Vertrauenswürdigkeit Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick und Präsentationskompetenz sowie Eigeninitiative, Teamgeist und Kommunikationsstärke (auch in Englisch) kollegiales Miteinander in einem kompetenten und innovativen Arbeitsumfeld ausgewogene Balance zwischen Berufs- und Privatleben dank flexibler Arbeitszeitmodelle sowie 30 Tagen Urlaub im Jahr individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Fach- und Führungskräfteprogramme marktorientierte, branchenübliche Vergütung plus attraktive Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Präventionskurse, Betriebssportgruppen und Laufevents Notfallbetreuung und Ferienprogramme für Kinder sowie Hilfsangebote bei der Pflege von Angehörigen attraktiver Standort im Herzen Berlins mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sowie überdachten Fahrradständern
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Facheinkäufer IT (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Berlin
„Berlin wächst" – und damit auch die Projektvielfalt und Zuständigkeiten der BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH. Als landeseigener Immobiliendienstleister bewirtschaften wir mit mehr als 770 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine Vielzahl von Immobilien. Ob Brandenburger Tor, Rotes Rathaus, Finanzämter oder Feuerwachen: Unser einzigartiges Portfolio mit über 5.000 Liegenschaften prägt das Bild unserer Stadt – und Ihren neuen Arbeitsplatz im Herzen Berlins. Werden Sie Teil unseres Teams, finden Sie Ihr neues berufliches Zuhause in unserem offenen, freundlichen Miteinander und gestalten Sie mit uns die Zukunft „Ihrer“ Stadt!Facheinkäufer IT (m/w/d)ab sofort und unbefristetAls Facheinkäufer:in IT nehmen Sie in Zusammen­arbeit mit den Teams und Führungskräften die Beschaffungsbedarfe des IT-Bereichs auf. Sie übernehmen die Vorbereitung, Betreuung und Durchführung von Vergabeverfahren gemäß vergaberechtlicher Rahmenbedingungen (national / EU).Sie arbeiten mit unserem Bereich Einkauf eng zusammen und übernehmen die Abstimmung der Ausschreibungsplanung.Aufgrund Ihres Erfahrungsschatzes verantworten Sie die professionelle und selbstständige Abwicklung des Beschaffungsprozesses. Dazu gehört die Erstellung von Leistungsverzeichnissen, das Anlegen der Beschaffungsvorgänge in den IT-Systemen, die Einholung von Angeboten, die Angebotsauswertung, die Leistungsbeauftragung, die Steuerung der Lieferanten bzw. des Liefer­prozesses sowie die Dokumentation des Beschaffungsprozesses.Außerdem führen Sie die Abrufe aus Rahmen- und Kontingentverträgen durch und halten diese in unseren Programmen systemisch fest. Abschließend unterstützen Sie mithilfe Ihrer Expertise die Führungskräfte bei anstehenden Budgetplanungen.Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Jura oder ähnlicher geeigneter Studienrichtungen in Kombination mit mehrjähriger einschlägiger BerufserfahrungenGute Kenntnisse des EU-Vergaberechts, der LHO Berlin und der einschlägigen Vertragsgrundlagen wie EVB-ITUmfangreiche Erfahrungen in der Beschaffung von Hard- und Software, in der Erstellung der Leistungsverzeichnisse sowie der Bewertung und dem Vergleich entsprechender AngeboteSie bringen eine sehr hohe IT-Affinität und technisches Verständnis mitAußerdem zeichnet Sie eine hohe Stressresistenz bei der Einhaltung des rechtlichen / formellen Prozederes aus Sicheres Unternehmen als Tochtergesellschaft des Landes Berlin Flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle und Arbeitsorte durch Möglichkeit auf mobiles Arbeiten Vergütung nach Betriebsvereinbarung 30 Tage Urlaub plus Freistellung an Heiligabend und Silvester Zuschuss zum BVG Ticket, private Nutzung des Diensthandys möglich Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und weltweite Gruppenunfallversicherung Grippeschutzimpfung, Sehtest, Bezuschussung Arbeitsplatzbrille, medizinische Massagen und Yogakurs Natürlich setzen wir uns für Chancengleichheit im Beruf ein und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Behinderung, Alter, Weltanschauung oder sexueller Identität.
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Strategische:r Einkäufer:in - Schwerpunkt Chemikalien, Laborbedarf, Filtermaterial (w/m/d)

Mo. 06.12.2021
Berlin
Die Berliner Wasserbetriebe sind mit 4.560 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern das größte Unternehmen der Wasser- und Abwasserbranche in Deutschland. Als Unternehmen des Landes Berlin gestalten und fördern sie die lebenswerte, moderne Metropole Berlin. Der Einkauf bündelt und steuert sämtliche Beschaffungsaufgaben und sichert die umweltfreundliche Versorgung mit allen Gütern und Leistungen auf Basis der gültigen Vergabegrundlagen zu wirtschaftlichen, wettbewerbsorientierten Bedingungen verbunden mit der Bereitstellung kundenorientierter, qualitativ hochwertiger, fachkundiger, schneller und prozesskostenoptimaler Servicefunktionen. Für unseren Fachbereich am Standort Wilmersdorf suchen wir ab sofort unbefristet Verstärkung. Strategische:r Einkäufer:in - Schwerpunkt Chemikalien, Laborbedarf, Filtermaterial (w/m/d) Eigenverantwortliche Erarbeitung von Ausschreibungskonzepten, kaufmännische und juristische Vertragsgestaltung, sowie Durchführung von herausgehobenen Beschaffungsmaßnahmen im Liefer-/Dienstleistungsbereich mit einem Beschaffungsvolumen von ca. 10-20 Mio. EUR/Jahr  Selbständige Analyse der Angebote und Führen von Einkaufsverhandlungen mit dem Ergebnis der wirtschaftlichen Vergabeentscheidung  Beschaffungsmarktforschung, Warengruppen- und Lieferantenmanagement  Führen der notwendigen Abstimmungen und crossfunktionalen Beratungen für die strategische Einkaufsentscheidung  Mitarbeit bei teamübergreifenden Projekten, z.B. zur Kundenorientierung, zum Prozessmanagement, zur Entwicklung optimaler IT-Anwendungen für den Einkauf Master Einkauf & Logistik, Master in Wirtschaftsingenieurwesen, Master Verwaltungsmanagement, Master in Betriebswirtschaftslehre Rechtswissenschaft oder 1. Staatsexamen Rechtswissenschaften  Mehrjährige Berufserfahrung im strategischen Einkauf, umfassende Kenntnisse des strategischen Einkaufs, Umfassende Kenntnisse des Vergaberechts (GWB, VgV, SektVO, BerlAVG, VwVBU) und des Vertragsrechts,  Sehr gute Kenntnisse in allen MS-Office-Anwendungen, fachspez. Englischkenntnisse, Sehr gute ERP Anwenderkenntnisse (SAP wünschenswert), Sehr gute Kenntnisse in eVergabemanagement-Anwendungen wünschenswert  Kommunikationsstärke, Kundenorientierung, strukturiertes Denken, selbständiges Arbeiten, Verhandlungsgeschick Innovativ zu sein, heißt für uns Erfindergeist zu zeigen. So entwickeln wir ständig neue Technologien und Verfahren, um den Wasserkreislauf Berlins noch wirtschaftlicher und umweltfreundlicher zu gestalten. Wer wertvolle Arbeit leistet, verdient ein attraktives Umfeld. Unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bieten wir deshalb flexible Arbeitszeitmodelle und beste Voraussetzungen, um Beruf und Familie miteinander zu vereinbaren. Talente zu fördern, ist für uns keine Frage von Alter oder Position. Die Berliner Wasserbetriebe bieten ihren Beschäftigten vielfältige Perspektiven: den Aufstieg zur Führungskraft, eine Karriere durch Spezialisierung, die Chance eines Jobwechsels innerhalb des Unternehmens und vieles mehr. Bezahlung Bei vollumfänglicher Aufgabenübertragung bieten wir eine Vergütung in der Entgeltgruppe 12 nach dem Tarifvertrag Versorgungsbetriebe (TV-V) an.
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Auslieferungsfahrer (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Berlin
Werden Sie Teil des REWE Lieferservice-Teams. Arbeiten beim REWE Lieferservice: Gestalten Sie die Zukunft des Online-Handels mit. Der Online-Handel boomt und es ist kein Ende in Sicht. Im Gegenteil: Gerade im Lebensmittel-Bereich gibt es noch vieles zu erreichen. Wir als REWE Lieferservice sind von Anfang an mit dabei und möchten diesen Bereich entscheidend mitgestalten. Genau dafür brauchen wir Sie!    Bei uns liefern Sie die Bestellungen, die Ihre Kollegen im Lager zusammengestellt haben, an Privat- und Geschäftskunden aus. Auf Ihren Touren sind Sie alleine unterwegs und arbeiten damit sehr eigenverantwortlich. Sie kümmern sich um die sichere Be- und Entladung und manövrieren den Lieferwagen gekonnt über Autobahnen, Landstraßen, durch Vororte und den Stadtverkehr. Die Tourenplanung Ihrer Vorgesetzten hilft Ihnen dabei. Vor Ort bei den Kunden sind Sie immer freundlich, geduldig und hilfsbereit. Sie werden es Ihnen danken. Vielleicht sogar mit einem Trinkgeld. Berlin-Marienfelde - Arbeitszeit: bis zu 35 h/Woche - unbefristet - Stundenlohn: bis zu 14 € Sie fahren gerne Auto und haben einen Führerschein der Klasse B bis 3,5 t Sie achten auf ein gepflegtes Äußeres Sie sind freundlich und unseren Kunden gegenüber serviceorientiert Sie packen gerne an. Wasserkisten in den 6. Stock zu tragen, ist für Sie selbstverständlich Sie gehen sorgfältig mit den Produkten um und nehmen Ihre Arbeit ernst Sie haben schon Erfahrungen als Auslieferungsfahrer (m/w/d) gesammelt (nicht zwingend notwendig) Sie können sich auf Deutsch gut ausdrücken Eine Berufsausbildung ist nicht erforderlich Das bieten wir Ihnen: Einen unbefristeten Job in Voll- oder Teilzeit Bis zu 14 € pro Stunde inkl. Sonderzahlungen Attraktives Trinkgeld und bezahlte Überstunden Intensive bezahlte Einarbeitung durch erfahrene Kollegen Vielfältige Karriereperspektiven Die gesamte Ausrüstung wird kostenlos gestellt (Arbeitskleidung, Fahrzeug, technische Ausstattung wie z.B. ein Navigationsgerät) Ein motiviertes Team und einen zukunftssicheren Arbeitsplatz Eine Rabattkarte u.a. für alle REWE- und toom-Märkte Vergünstigungen bei bekannten Marken aus den Bereichen Technik, Mode, Unterhaltung, Sport uvm. Einen schnellen und unkomplizierten Bewerbungsprozess Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Kostenloses Obst und Wasser   Wenn Sie Auslieferungsfahrer (m/w/d) beim REWE Lieferservice werden möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Und die können Sie bei uns innerhalb von 5 Minuten online erledigen. Denn Sie benötigen kein Anschreiben, keinen Lebenslauf und müssen keine Schulzeugnisse beilegen. Bei uns entscheidet das persönliche Gespräch. Also? Worauf warten Sie noch? Bewerben Sie sich jetzt. Bitte beachten Sie, dass wir Papierbewerbungen inkl. Mappen nicht zurückschicken können.   Ein Unternehmen der REWE GROUP Büro: Schanzenstr. 6-20, 51063 Köln www.rewe.de/jobs www.rewe-digital.com
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Sachbearbeiter (m/w/d) Strategischer Einkauf

Mo. 06.12.2021
Berlin
Die Hospital LogiServe GmbH ist ein Dienstleistungsunternehmen für Einrichtungen des Gesundheitswesens. Schwerpunkte sind der Betrieb von Logistikzentren für Medizinprodukte, der Einkauf für Kliniken, Softwareentwicklung und -vertrieb sowie hochentwickelte Inhouse-Logistik-Services für Kliniken. Unsere Kunden werden aus den Logistikzentren in Werder/Havel und Elmshorn beliefert. Als Tochterunternehmen der Immanuel Albertinen Diakonie erbringen wir unsere Dienstleistungen professionell, engagiert und mit ethischem Anspruch. Erwirtschaftete Finanzmittel sollen möglichst optimal Patienten zugute kommen. Der Erfolg unserer Arbeit zeigt sich in stetigem Wachstum und basiert auf unserer tiefen Kenntnis der Klinikprozesse. Wir suchen für den Standort Berlin-Wannsee zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (40 h/Woche) einen Sachbearbeiter (m/w/d) Strategischer Einkauf Der zentrale Einkauf von Investitionsgütern und Gebrauchsgütern für unsere konzerneigenen Kliniken soll mit Ihrer Unterstützung weiter ausgebaut werden. Analysen und Auswertungen Einholen von Angeboten, Prüfung sowie Bewertung der Angebote in enger Abstimmung mit dem jeweiligen Facheinkäufer Projektarbeit, Verfolgung/Kontrolle von Projektschritten Kommunikation zu Lieferanten und internen Kunden Überwachung der Einhaltung der konzernweiten Beschaffungsrichtlinie Unterstützung der Facheinkäufer im Tagesgeschäft Unterstützung in der Auswahl und Bewertung von Lieferanten erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mindestens 1 jährige Berufserfahrung Vorkenntnisse des spezifischen Beschaffungsmarktes sowie der Hersteller/Lieferanten der Medizintechnik sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung sicherer Umgang mit MS Office sowie sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Was Sie auszeichnet: praktisches/technisches Verständnis und eine schnelle Auffassungsgabe die Bereitschaft sich fortlaufend in neue Themengebiete einzuarbeiten, die sich durch das breite Spektrum in Kliniken ergeben eine lösungsorientierte Herangehensweise an Aufgaben und Freude an der Bewältigung neuer Herausforderungen sehr gute kommunikative Fähigkeiten Leistungsbereitschaft und ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Eigenverantwortung, Selbstmanagement und Genauigkeit soziale Kompetenz sowie eine positive Grundhaltung eine kollegiale, wertschätzende und teamorientierte Unternehmenskultur ein flexibles Arbeitszeitmodell und die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten die Förderung Ihrer beruflichen Entwicklung durch Fort- & Weiterbildungen Mitarbeitervergünstigungen durch Corporate Benefits® kostenlose Getränke einen modernen Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen einer Zukunftsbranche die Möglichkeit Ihre neue Wirkungsstätte und Ihre neuen KollegInnen im Rahmes eines Hospitationstages kennenzulernen
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