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Einkauf: 87 Jobs in Berlin

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 64
  • Ohne Berufserfahrung 54
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 78
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 57
  • Ausbildung, Studium 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Befristeter Vertrag 5
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Einkauf

Einkäufer (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Berlin
Die FLEXIM GmbH ist ein innovativer Hersteller von Ultraschall-Durchflussmessgeräten und Prozessanalysesystemen. Wir sind ein mittelständisches Unternehmen und beschäftigen an unserem Hauptsitz in Berlin 250 und weltweit 400 Mitarbeiter. Unser Ziel ist es Messgeräte zu entwickeln, die für die Allgemeinheit nützlich sind. Dabei möchten wir unsere weltweite Technologieführerschaft und unseren Pioniergeist beibehalten, aber auch den Massenmarkt erobern. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien haben wir uns einen ausgezeichneten Namen erworben. Zur Verstärkung für unseren Unternehmensbereich Operations suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Einkäufer (m/w/d)In Ihrer Funktion zeichnen Sie sich u.a. verantwortlich für: Anfragen, Angebotsbewertungen und Preisverhandlungen für mechanische/elektromechanische Komponenten und Baugruppen für die Herstellung von Messgeräten Erstellen und Verhandeln von Einkaufs-Rahmenverträgen Bestandsüberwachung Operative Bestellabwicklung, Bearbeitung von Auftragsbestätigungen und Lieferterminabsicherung Kontinuierliche Pflege von Artikelstammdaten Bedarfsanalyse und Reklamationsabwicklung in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Einkaufsseitige Betreuung von Neuprojekten und Schnittstellenfunktion zur Forschung und Entwicklung Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) oder alternativ eine Technikerausbildung und bringen fundierte Berufserfahrung in einem technischen Industrieumfeld mit. Folgende Eigenschaften und Kenntnisse runden Ihr Profil ab: Sie besitzen umfangreiche Erfahrungen im operativen Einkauf von mechanischen Komponenten und Baugruppen Sie bringen ein ausgeprägtes Verständnis im Hinblick auf Zielanforderungen an Qualität, Preis und Liefertermintreue der zu beschaffenden Artikel mit Erfahrung mit ERP-Systemen, vorzugsweise Microsoft NAV Sie sind ein kommunikativer Teamplayer (m/w/d), für den Spaß bei der Arbeit und ein gutes Arbeitsklima wichtig sind Sie schätzen eine „hands-on“ Arbeitsweise und fühlen sich dennoch in definierten Prozesslandschaften zu Hause Sie bringen ein ausgeprägtes technisches Verständnis für mechanische/ elektromechanische Komponenten und Baugruppen mit Abwechslungsreiche Aufgabe bei einem stark international geprägten Technologieführer Arbeiten in einem großartigen Team und in einer modernen Atmosphäre Gestaltungsspielraum und Einbringen von eigenen Ideen und Erfahrungen Flexible Arbeitszeiten, attraktive Vergütung und jährliche Weiterbildungsmöglichkeiten BVG-Ticket mit Arbeitgeberzuschuss Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Eigene Kantine, kostenlose Getränke sowie Tischtennisplatte und Kickertisch zur Pausengestaltung Ausreichend Parkplätze und gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
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(Junior) Manager Einkauf & Sales *

Sa. 28.03.2020
Berlin
Die MYTOYS GROUP mit Sitz in Berlin gehört mit über 2.000 Mitarbeitern und 7 Millionen Kunden zu den erfolgreichsten E-Commerce-Unternehmen in Deutschland und ist Teil der Otto Group. Bei unserem innovativen Multishop-Konzept setzen wir auf Inhouse-Lösungen und Eigenentwicklungen in allen Bereichen – angefangen bei der IT über den Einkauf, das Marketing und den Kundenservice bis hin zu unserer Logistik.Bist du bereit in einem der strategisch wichtigsten Bereichen in der MYTOYS GROUP durchzustarten? Als (Junior) Manager Einkauf & Sales * bist Du Teil eines high-performing Teams und kannst die aufregende Weiterentwicklung des Plattformgeschäfts der MYTOYS GROUP, dem Partnerprogramm, wesentlich mitgestalten. Zu Deiner zentralen Aufgabe gehört es neue Geschäftspartner u.a. aus den Bereichen Spielware über Technik bis hin zu Möbel für Kinder und Erwachsene zu identifizieren und zu akquirieren mit Hilfe von Sortimentsanalysen. Nach einem erfolgreichen Onboarding neuer Partner gehört auch die Betreuung und Steuerung dieser zu Deinen Aufgaben. Durch regelmäßige Strategie- und Wachstumsgespräche kannst Du mittels ehrgeizigen Zielen das Potenzial der Partnerschaft auf ein volles entfalten und somit die Profitabilität des Partnerprogramms steigern. Deine Leidenschaft in Lösungen statt in Problemen zu denken und dafür gerne mal die Initiative zur Weiterentwicklung zu ergreifen, kommt bei uns nicht zu kurz. Du arbeitest dazu gerne eng mit Leuten aus unterschiedlichen Abteilungen und Funktionen wie z.B. Einkauf, Marketing und Controlling zusammen. Studium der Wirtschaftswissenschaften oder ähnliches erste Berufserfahrung im E-Commerce / Marktplatzumfeld Ausgeprägte Koordinations- und Organisationsfähigkeiten Gute Englischkenntnisse Verhandlungsgeschick, sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen Analytik und souveräner Einsatz von gängigen Analysetools, insb. Excel Einen attraktiven, zentral gelegenen Arbeitsplatz in Berlin-Schöneberg Flexible Arbeitszeiten für eine optimale Vereinbarkeit von Familie und Beruf Spannende und facettenreiche Aufgaben mit viel Eigenverantwortung sowie individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Motivierte, humorvolle und fachstarke Kollegen Flache Hierarchien sowie eine sympathische Duz-Kultur Eine moderne offene Feedback-Kultur mit regelmäßigen Jour Fixen / Teamevents Mitarbeiterrabatte, Getränke-Flatrate sowie zahlreiche weitere Vergünstigungen * Wir erklären ausdrücklich, dass bei uns jede Person, unabhängig des Geschlechts, der Nationalität oder der ethnischen Herkunft, der Religion oder der Weltanschauung, einer Behinderung, des Alters sowie der sexuellen Identität, willkommen ist.
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Ausbildung zum Kaufmann / zur Kauffrau im E-Commerce 2020 (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Berlin
Wir sind home24 – eine führende Home & Living E-Commerce Plattform in Kontinentaleuropa und Brasilien. Derzeit sind wir in acht Ländern aktiv und seit 2018 in Deutschland börsennotiert. Über 1.000 Homies arbeiten gemeinsam an einem Ziel: Happy Homes zu schaffen – für alle Menschen, für jedes Budget! Ab dem 01. September 2020 bieten wir dir die Möglichkeit eine duale Ausbildung zum Kaufmann / zur Kauffrau im E-Commerce (m/w/d) bei uns zu beginnen. Der E-Commerce (Onlinehandel) ist aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken und macht mittlerweile einen großen Teil unserer Wirtschaft aus. Mit dieser Ausbildung bist du Teil dieser wegweisenden Entwicklung. Du stehst für uns als Auszubildende/ r an erster Stelle – um mit Freude deine Ausbildung zu meistern und dich wohlzufühlen. 2018 wurden wir als Unternehmen seitens der IHK Berlin mit dem Siegel Exzellente Ausbildungsqualität ausgezeichnet. Wir ermöglichen unseren Auszubildenden für ihren Berufs- und Lebensweg zu lernen und beschreiten die Reise zum erfolgreichen Abschluss der Ausbildung gemeinsam – und das mit viel Freude und Unterstützung. Ausbildung zum Kaufmann / zur Kauffrau im E-Commerce 2020 (m/w/d) Im Unternehmen: Die Ausbildung zum Kaufmann/ zur Kauffrau im E-Commerce (m/w/d) zählt zu einem neuen Berufsbild. Bei uns erhältst du einen umfassenden Einblick in ein modernes E-CommerceUnternehmen. Du lernst die Abteilungen und Themengebiete wie bspw. Marketing, Einkauf, Logistik, Lieferantenmanagement, Kundenbetreuung und Kundenkommunikation kennen. Wir bieten dir den Raum spannende Projekte schon während deiner Ausbildung mit zu gestalten. In der Berufsschule: Der Unterricht in der Berufsschule findet an zwei Tagen in der Woche statt. Das erlernte Berufsschulwissen binden wir aktiv im Unternehmen ein. Unterrichtsfächer (Lernfelder) sind u.a.: Sortimente im Online-Vertrieb, Produktbeschaffung, Online-Marketing-Maßnahmen und Geschäftsprozesse. Eine abgeschlossene Schulausbildung (mindestens mittlere Reife) Bereits Studium oder andere Ausbildung gestartet? Bei uns kannst du das Erlernte einfließen lassen Interesse am Unternehmensgeschehen im Bereich E-Commerce Freude am Kontakt und Umgang mit Menschen Wissensdurst und Lernbereitschaft Erste PC und MC Office Kenntnisse Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Wir ermöglichen dir zusätzlich eine regelmäßige Teilnahme an Trainings und Workshops, bspw. Arbeitsorganisation, Projektmanagement, Feedback und Kommunikation, Excel und Englischsprachkurse. Für eine gute Lern- und Arbeitsatmosphäre findest du bei uns eine wertschätzende Kommunikations- und Feedbackkultur sowie einen regelmäßigen Austausch mit deinen Ausbildern und Mitauszubildenden. Wir schaffen für dich Raum in einem interessanten und internationalen Umfeld, dein Wissen kontinuierlich aufzubauen und dich persönlich weiterzuentwickeln. Während der Ausbildung hast du bei uns Anspruch auf 26 Urlaubstage im Kalenderjahr. Ab dem dritten Ausbildungsjahr erhältst du 28 Urlaubstage im Kalenderjahr. Im zweiten Ausbildungsjahr kannst du an einer Erasmus-Sprachreise teilnehmen. Die damit entstehenden Kosten tragen wir. Freue dich außerdem über interne und externe Mitarbeiterrabatte, sowie frisches Obst, Getränke und regelmäßige Firmen- und Teamevents Deine Perspektiven nach der Ausbildung Nach deinem erfolgreichen Abschluss der Ausbildung hast du erstklassige Möglichkeiten bei home24 durchzustarten. Wir bieten sehr gute Übernahmechancen! Beginn: 01. September 2020 Dauer: 2,5 bis 3 Jahre Abschluss: Kaufmann / Kauffrau im E-Commerce (IHK) Gehalt: Feste, überdurchschnittliche, monatliche Ausbildungsvergütung, außerdem finanzieren wir alle Lernmittel (bspw. Schulbücher und Ausbildungsmaterialien) Standorte: home24: Berlin Prenzlauer Berg, Greifswalder Straße 212 - 213 Berufsschule: OSZ Handel, Berlin Kreuzberg, Wrangelstraße 98
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Duales Studium (B.A.) Spedition und Logistik

Fr. 27.03.2020
Ludwigsfelde
Mit Lidl Digital durchstarten heißt: groß denken und etwas bewegen wollen. Von den Kollegen lernen und auch mal mutig vorangehen. Gemeinsam anpacken, zupacken und immer noch was draufpacken. Jeden Tag mehr möglich machen und dabei weiterkommen als woanders. Weil du an dich glaubst, und wir dir jede Menge zutrauen. Erlebe, dass sich dein duales Studium lohnt – an unserem Lagerstandort der Lidl Digital FC GmbH & Co. KG in Ludwigsfelde. Starte deine Zukunft in unserem Logistikzentrum und sichere dir mit dem betriebswirtschaftlichen Studium beste Perspektiven als Area Manager in einem Bereich der Logistik Während deines dreijährigen dualen Studiums, mit dem du zum Logistikprofi wirst, ist Abwechslung Programm: Denn du studierst jeweils 3 Monate an der HWR (Campus Lichtenberg) und bist anschließend 3 Monate im Praxiseinsatz bei Lidl Digital, sodass du die Theorie gleich direkt in die Praxis umsetzen kannst An der Hochschule werden für dich Fächer der allgemeinen BWL wie Kostenrechnung, Recht, Personal, Organisation und Wirtschaftsmathe und spezielle Logistikvertiefungen auf dem Stundenplan stehen In der Praxis wirst du alle Abläufe vom Wareneingang über die Warenfl usssteuerung bis hin zum Versand kennenlernen, Schichtpläne gestalten, Startmeetings abhalten und an den Prozessen mitarbeiten Fachhochschulreife oder Abitur mit guten Noten, insbesondere in Mathematik, Deutsch sowie ggf. in Wirtschaft Interesse an Logistikthemen und die Bereitschaft im Schichtdienst zu arbeiten Zielstrebigkeit, Spaß daran, ständig Neues zu lernen plus eine rasche Auffassungsgabe Kommunikationsstärke, eine große Portion Engagement und Verantwortungsbereitschaft sowie ein guter Mix aus Selbstständigkeit und Teamplayerqualitäten Wir legen Wert darauf, dass sich dein Studium bei uns lohnt! Deshalb wirst du intensiv betreut – von der Personalabteilung und deinen Betreuern aus der Lagerlogistik. Durch die Kombination aus Theorie und Praxis gehst du fachlich und persönlich schnell auf Wachstumskurs. Auch deine Vergütung (1. Jahr: 1.500 €, 2. Jahr: 1.600 €, 3. Jahr: 1.800 €) kann sich sehen lassen. Und nach dem erfolgreich abgeschlossenen Studium stehen deine Chancen bestens, übernommen zu werden.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Einkauf

Fr. 27.03.2020
Berlin
Die Amadeus FiRe AG ist einer der führenden Personaldienstleister in Deutschland. An bundesweit 20 Standorten bietet Amadeus FiRe im kaufmännischen und im IT-Bereich bedarfsgerechte und flexible Personallösungen durch die Überlassung und die Vermittlung von Fach- und Führungskräften in den Bereichen Accounting, Office, Banking und IT-Services. Für ein öffentliches Grundversorgungsunternehmen suchen wir aktuell einen Sachbearbeiter (m/w/d) Einkauf.Bearbeitung von Anfragen und Ausschreibungen von der Erstellung der Vergabeunterlagen bis zur Vertragserstellung u. a. für den Bereich IT (Software, Hardware) Durchführung von Preis- und Angebotsanalysen Erstellung von Anfragen und Ausschreibungsunterlagen Erarbeitung von Verhandlungsstrategien Führung von Preisverhandlungen mit Bietern Entscheidung über Wirtschaftlichkeit sowie über die Beauftragung von Angeboten Erarbeitung der kaufmännischen und juristischen Gestaltung von Verträgen (Vertragsmanagement)Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine Abschluss als Bachelor of Engineering bzw. Wirtschaftsingenieur Berufserfahrung im Einkauf, insbesondere im öffentlichen Beschaffungswesen Gute Kenntnisse in VOL und SektVO Idealerweise Kenntnisse im Einkauf von IT-Leistungen Sicherheit im Umgang mit dem MS Office-Paket und SAP Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsstärke sowie Verhandlungsgeschick Fähigkeit, technische und wirtschaftliche Zusammenhänge zu erkennen Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Ausbildung zur Industriekauffrau, zum Industriekaufmann (m,w,d)

Fr. 27.03.2020
Berlin
ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH steht für Schutz und Sicherheit in allen Gebäuden. Als innovatives Unternehmen entwickeln und produzieren wir elektro-mechanische Verriegelungen, Schließanlagen und Zutrittskontrollen, die unsere  Welt täglich ein Stück sicherer und offener machen. Wir sind Teil der internationalen ASSA ABLOY Gruppe, die als Weltmarktführer für Zugangslösungen über 48.500 Mitarbeiter beschäftigt. Renommierter Hersteller von Schließtechnik und Zutrittskontrollen bietet am Standort Berlin ab 1. September 2020 eine Ausbildung zur Industriekauffrau, zum Industriekaufmann (m,w,d)Im Rahmen eines abwechslungsreichen Ausbildungskonzeptes, das Sie von Anfang an in die tägliche Arbeit unserer Abteilungen integriert, erhalten Sie fundierte Kenntnisse in der Material-, Produktions-, Absatz- und Personalwirtschaft sowie im Finanz- und Rechnungswesen. Sie nehmen an Produktschulungen, fachspezifischen Trainings und unserem konzerninternen Austauschprogramm für Auszubildende teil, üben sich in Präsentations- und Kommunikationstechniken und arbeiten im Team aller Auszubildenden an zahlreichen Projekten mit.Sie haben einen sehr guten Mittleren Schulabschluss oder Abitur und Ihr Verständ­nis für kaufmännische Zusammenhänge bereits im Rahmen von Praktika oder Ferienbeschäftigungen unter Beweis gestellt. Sie arbeiten gerne im Team, verfügen über jede Menge Lernbereitschaft und Engagement und übernehmen gerne Verant­wortung. Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennen zu lernen.
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Einkäufer (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Berlin
Mit über 100 Jahren Erfahrung ist die BERGER Gruppe heute eine feste Größe in der Bauindustrie. An mehr als 100 Standorten in Deutschland, Polen, Tschechien und der Slowakei bieten 2.700 Mitarbeiter höchste Qualität und beste wirtschaftliche, kundenorientierte Lösungen aus einem Guss. Wir suchen für unsere Niederlassung in Berlin: Einkäufer (m|w|d) Einholen von Angeboten zur Erstellung von Preisspiegeln Einkauf von Material, Stoffen und Subunternehmerleistungen Überwachung aller Einkaufsleistungen auf qualitäts-, umwelt- und arbeitssicherheitsrelevante Anforderungen Vertragsverhandlungen mit Lieferanten und Nachunternehmern Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Sicheres Auftreten und hohe Kommunikationsstärke Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Teamfähigkeit sowie hohes Maß an Einsatzbereitschaft Sowohl erfahrene Praktiker als auch Berufseinsteiger erhalten eine Chance Spannenden Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Partnerschaftliches Betriebsklima
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Zutaten Entwickler DACH (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Berlin
Wir bei HelloFresh sind hungrig nach mehr. Denn: “We want to change the way people eat, forever”. Mit unseren Kochboxen machen wir den Alltag unserer Kunden bereits in 12 Ländern auf 3 Kontinenten leichter. Und das jede Woche aufs Neue. Unser Erfolgsrezept? Ein Team voller smarter Team Player, unternehmerischer Mut und natürlich… guter Geschmack. Als einer der Top 10 Arbeitgeber im Glassdoor Ranking wachsen wir immer weiter. Und dazu braucht unser HelloFresh DACH Team Top-Talente wie Dich, die Fortschritt und gutes Essen genauso lieben wie wir.   Als Zutaten Entwickler (w/m/d) übernimmst Du eigenständig spannende Projekte zur Entwicklung neuer Zutaten und zur Ausdifferenzierung der Rezepten für unsere wöchentlichen Menüs. Dabei arbeitest Du eng mit den Teams von Einkauf und Culinary zusammen und sorgst für einen problemlosen Ablauf der gesamten Rezeptentwicklung. Entwicklung einer Pipeline von neuen und verbesserten Zutaten Planung und Priorisierung der vierteljährlichen Entwicklung der neuer Zutaten Definition der Anforderungen an die neuen Zutaten und Kommunikation an Einkaufsteam Management und Kollaboration von Lieferanten Koordination von regelmäßigen sensorischen Prüfungen und Freigabe für den Einkauf neuer Zutaten und relative Planung in das wöchentliche Menü Ansprechpartner für kurzfristige Änderungen der Zutaten sowie Lösungsfindung Überprüfung der Rezepten vor der Weitergabe an das Team der Menüplanung Ausbau und Optimierung des Prozesses für die Entwicklung von Zutaten durch Zusammenarbeit mit HelloFresh Global und DACH Teammitglieder Koordination verschiedener Stakeholder wie Rezeptentwickler, Menüplaner und Einkauf Gewährleistung der klaren und genauen Darstellung der Rezepten im internen System Festlegung und Umsetzung von Qualitätsstandards Du hast mindestens 1-2 Jahre Berufspraxis in einer ähnlichen Rolle Du hast einen Hochschulabschluss in Lebensmitteltechnologie Du hast idealerweise schon Erfahrung mit der Entwicklung von Zutaten, Rezepten und Kochanleitungen gesammelt Du hast idealerweise schon Erfahrung mit der sensorischen Analyse von Lebensmitteln gesammelt Du kennst Dich sehr gut mit den Lebensmittelbestandteilen aus Du hast ein großes Interesse an operativen Abläufen und deren kontinuierlicher Verbesserung Du überzeugst mit einem ausgeprägten Auge fürs Detail Du arbeitest selbstständig, strukturiert und gewissenhaft Du kannst Dich sehr gut organisieren und hast Deadlines stets im Blick Du verfügst über eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit, zur Interaktion mit Stakeholder aus Rezeptentwicklung, Menüplanung und Einkauf Du sprichst Deutsch auf muttersprachlichem Niveau und sehr gutes Englisch Du hast gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint Die Möglichkeit, die neu entstehende Kochbox-Kategorie entscheidend mit zu definieren  Eine attraktive und wettbewerbsfähige Vergütung und viel Raum für persönliches Wachstum Ein Wohlfühlarbeitsplatz in Berlin-Mitte mit tollen Kollegen  Jährliches Budget für individuelle Weiterbildungen und Team Coachings Stark vergünstigte HelloFresh Kochbox und HelloFreshGO-Produkte sowie kostenloses Essen Fitness-Angebote wie Office Yoga und ermäßigte Urban Sports Club Mitgliedschaft  Altersvorsorge-Programm, flexible Arbeitszeiten und Sabbatical Policy Regelmäßige Team Events, Firmen Parties sowie Friday Beers Windows oder Apple Ausstattung (je Präferenz) Relocation-Service nach Berlin Du bist auch hungrig nach mehr?  Bewirb Dich jetzt mit Deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. frühestmögliches Startdatum sowie Gehaltsvorstellungen. Wir freuen uns auf Dich! HelloFresh lebt Vielfalt. Wir sind stolz auf die unterschiedlichen Hintergründe, Fähigkeiten und Perspektiven jedes einzelnen Teammitglieds und unterstützen die persönliche Entfaltung am Arbeitsplatz. Jede Personalentscheidung basiert auf Chancengleichheit und wird auf Grundlage von Qualifikationen, Leistungen und Anforderungen des Unternehmens getroffen.
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Senior Program Manager, Fulfillment Center Launch - Berlin

Do. 26.03.2020
Berlin
We're a company of pioneers. It's our job to make bold bets, and we get our energy from inventing on behalf of customers. Success is measured against the possible, not the probable. For today’s pioneers, that’s exactly why there’s no place on Earth they’d rather build than Amazon. When Amazon.com launched in 1995, it was with the mission “to be Earth’s most customer-centric company, where customers can find and discover anything they might want to buy online, and endeavors to offer its customers the lowest possible prices.” This goal continues today, but Amazon’s customers are worldwide now, and have grown to include millions of Consumers, Sellers, Content Creators, and Developers & Enterprises. Each of these groups has different needs, and we always work to meet those needs, innovating new solutions to make things easier, faster, better, and more cost-effective.  Since opening our virtual doors in 1995, Amazon has been pushing the boundaries of possible further and further. Our entire business works hard to delight our customers – from the second an order is placed online, to the seamless coordination of that order behind the scenes, we strive to stay agile, fluid and intentional. This can be described in one of our core Leadership Principles, which is Bias for Action. This means that our teams’ band together, roll up their sleeves, and are not content with just standing still. We are aiming to become the most customer-centric company on Earth. Amazon is seeking a highly experienced Senior Project Manager to join our diverse team and to support the continued expansion of our European fulfillment network. Successful candidates will be natural self-starters and quick learners who are comfortable leading large complex projects. This individual will lead a team of contracted support personnel and coordinate the internal and external resources required to launch new highly complex fulfillment centers with the goals of achieving timelines, staying within budget, driving standardization and consistency within our network. Ideal candidates will have experience managing large and complex projects with ambitious schedule commitments. The Project Manager must be capable of leading and mentoring their project resources while also managing project engineers and other specialists and coordinating schedules with multiple vendors at the same time. This individual needs to be comfortable interfacing and driving various functional teams and individuals at all levels of the organization in order to be successful. Job ID: 944264 | Amazon Deutschland Servcs GmbH Active participant in vendor and Amazon safety policies Detailed coordination of multiple material flow and installation schedules of vendors that are all interdependent. Responsible for managing overall project budget and approving all purchase orders and invoices. Contributes to developing comprehensive budgets during project conception Plans, directs, supervises and controls the execution of all business, technical, fiscal, and administrative functions of the assigned program, project, or sub-task Comfortable in different roles, sometimes supporting, sometimes leading Is capable of taking accountability while providing status, asking for help, and immediately escalating issues and problems as necessary Acts as the Company representative with vendors and suppliers during project execution Mobilizes company resources through effective liaison with support departments, to create project teams capable of completing effective quality work Monitors and reports on the progress of all project activity within the project including significant milestones and any conditions which would affect project cost or schedule Responsible for overall project schedule that enables the teams to be successful based upon the project milestones and Go-Live Experience in a distribution environment and knowledgeable in material handling equipment such as pallet racking, conveyor, and fork trucks. Possesses a broad technical background and has the ability to “roll up their sleeves” and jump in if needed, along with managing Contributes to project planning from concept to completion Bachelor’s degree in (Industrial) Engineering, Operations, Business Administration, or a related field Experience leading and interacting with cross-functional teams Experience developing and managing large project budgets 7+ years of experience in project management and implementation with proven ability to design workable solutions and drive site launch projects to successful implementation Strong verbal and written communication skills in both native and English language at CEFR level C1 Work independently in a fast-paced and rapidly changing environment Ability to travel up to 50% within Europe Proficient in Microsoft Office products: Excel, Word, Outlook, PowerPoint and MS Project Basic working experience with CAD software (e.g. AutoCAD, Solid Works, or other) PREFERRED QUALIFICATIONS Master’s degree in Engineering, Operations, Business Administration, or a related field Superior communication skills, English at CEFR level C2, including the proven ability to effectively manage, influence, negotiate, and communicate with external business partners and internal teams to meet organizational capacity needs 5-7 years of experience in project management and implementation with proven ability to design workable solutions and drive projects to successful Certified Project Management qualification (PMP, Prince2, or other) Advanced CAD skills
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Mitarbeiterin/Mitarbeiter (w/m/d) Koordinierungsstelle

Do. 26.03.2020
Berlin
Die BSR ist das größte kommunale Entsorgungsunternehmen in Deutschland. Mit umfangreichen Entsorgungsdienstleistungen und einem sauberen Stadtbild leisten wir einen Beitrag für die Lebensqualität in Berlin. Wir orientieren uns an Wirtschaftlichkeit sowie an hohen sozialen und ökologischen Standards und treiben Innovationen in all unseren Geschäftsfeldern kontinuierlich voran. Wie wollen Sie Berlin mitgestalten?Für die Geschäftseinheit Müllabfuhr in der Abteilung Recyclinghöfe suchen wir eine/n Mitarbeiterin/Mitarbeiter (w/m/d) KoordinierungsstelleEntgeltgruppe 9c TVöD Koordinierung und Optimierung von in- sowie externen Transport­leistungen entsprechend der strate­gischen Ziel­setzung Entwickeln von Konzepten zur Opti­mierung der Fremd­transporte Sicherung der logistischen Abholung der Container auf verschie­denen Standorten unter der Beach­tung wirtschaft­licher Aspekte Auswertung der Touren- und Fahrzeug­auslastung Anlegen und Verwalten von Kontrakten für die Fahrauf­träge Rechnungs­prüfung von Transport- und Entsor­gungs­leistungen sowie für weitere Waren­eingänge Aufbereitung von Daten für den Monats­abschluss Abgeschlossenes Hoch­schulstudium (Diplom / Bachelor) der Wirtschafts­wisse­nschaften oder abgeschlossene kauf­männische Ausbildung mit sehr umfangreicher Zusatz­qualifikation im Bereich Logistik / Rechnungs­wesenLangjährige Berufs­erfahrung auf dem Gebiet der Logistik / Rechnungs­prüfung und Rechnungs­legungWissen über die rechtlichen Grundlagen z. B. Abfall­recht und Umwelt­schutzKenntnisse der Rechnungs­legungAnwendungs­bereite DV-Kenntnisse, vor allem SAP-Anwendungen z. B. SAP-Rechnungs­buch oder Stamm­daten­verwaltungKommuni­kations­fähig­keit gepaart mit Flexi­bili­tät und Team­fähigkeit Kaufmännischer Sachverstand und eine schnelle Auf­fassungs­gabe Jobzufriedenheit: Bester Arbeitgeber Berlins Beruf & Familie: flexible Arbeitszeiten, Teilzeitmöglichkeiten, Hilfestellungen bei der Kinderbetreuung Gesundheit: Unterstützung von Sport und gesunden Arbeitsbedingungen, Gesundheitsseminare
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