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Einkauf: 137 Jobs in Brandenburg

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 17
  • Verkauf und Handel 17
  • Transport & Logistik 15
  • It & Internet 13
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 113
  • Ohne Berufserfahrung 68
Arbeitszeit
  • Vollzeit 131
  • Home Office möglich 38
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 106
  • Ausbildung, Studium 9
  • Befristeter Vertrag 8
  • Praktikum 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Einkauf

Consultant (m/w/d) High Performance Lieferantenmanagement Fokus: Kollaboration Deutschland/China

So. 23.01.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1634889260-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Frankfurt, Berlin, Mailand, Sao Paulo, Atlanta und Schanghai. Mehr als 700 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz. Beratung ist Ihre Leidenschaft? Einkauf ist Ihr Metier? Dann begeistern Sie unsere Klienten mit fundierten Analysen, innovativen Konzepten und pragmatischen Maßnahmen zu den folgenden Themen: Zusammenarbeit in interkulturellen Beraterteams zur optimalen Unterstützung unserer internationalen Kunden Erarbeitung von Kurz- und Mittelfristmaßnahmen zur Absicherung und Stabilisierung kritischer Lieferketten insbesondere mit asiatischen Lieferanten Implementierung und Steuerung eines Projektmanagementoffice zur Synchronisierung interdisziplinärer Kunden- und Beraterteams Durchführung von Task Forces und Verlagerungsprojekten Moderation von Fehleranalyseworkshops Visualisierung von Wirkketten und Abhängigkeiten vernetzter Steuergeräte Unterstützung „Onboardingprozess“ und Coaching neuer, innovativer Non-Automotive- Lieferanten Analyse, Optimierung und Weiterentwicklung von Prozessen, Strukturen und Methoden im Lieferantenmanagement Überdurchschnittlich erfolgreicher Studienabschluss Mehr als 2 Jahre Berufspraxis im Einkauf mit Schwerpunkt Lieferantenmanagement, Software, IT oder in einer Managementberatung mit Fokus auf Digitalisierung und Prozessoptimierung im Einkauf/Supply Chain Optimalerweise Basiskenntnisse in Softwareentwicklungsprozessen im Automobilsektor Hohes Interesse an beruflichen Aktivitäten zwischen Deutschland und China Ausgeprägte Reisebereitschaft (Reisetätigkeit im In- und Ausland), sehr gute Englischkenntnisse, sehr gute Grundkenntnisse Mandarin; weitere Sprachkenntnisse sind vorteilhaft Umsetzungskraft ist Ihre Stärke? Sie lieben gute Teamarbeit mindestens ebenso sehr wie selbstständiges, strukturiertes und konzeptionelles Arbeiten? Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrerlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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Einkäufer (m/w/d) für Bauleistungen

Sa. 22.01.2022
Großbeeren
Wir sind eine starke Unter­nehmens­gruppe mit rund 2.300 Mit­arbeitenden an 18 Standorten in Deutschland und Europa. Gemeinsam gestalten wir Europas Bahn­infra­struktur und bringen diese voran. Als System­lieferant für schienen­ge­bundene Mobilität schaffen wir täglich neue Verbindungen: für Fern- und Regional­bahnen ebenso wie für S- und U-Bahnen, Straßen­bahnen oder Industrie­bahnen – von der Planung über die Ausführung, vom Neubau über die Instand­setzung bis hin zur Instand­haltung. Dazu bündeln und vernetzen wir unsere Kompetenzen Fahrweg, Technik, Ausrüstung/Elektro­technik, Groß­projekte/Ingenieur­bau, Logistik und Fertigung. Spannende Heraus­forderungen und viel­fältige Aufgaben gehören bei uns immer dazu: Unter einem Dach vereinen wir 130 Jobprofile und rund 20 Aus­bildungs­berufe. Einkäufer (m/w/d) für Bauleistungen Referenznummer: 1010/54.2/166.5 Ihr Verhandlungsgeschick, Netzwerktalent und technische Expertise sind gefragt! Als Einkäufer (m/w/d) für Bauleistungen wirken Sie aktiv am Erfolg unserer Projekte mit, indem Sie die Beschaffung von Lieferungen und Nachunternehmerleistungen verantworten.  Interessiert? Unser Zentraleinkauf sucht Verstärkung in Großbeeren! Einkauf: Sie verantworten den Einkauf von Lieferungen und Nachunternehmerleistungen für komplexe Bau-/ Großprojekte. Dabei haben Sie Spaß an technischen und kaufmännischen Lösungen in einem partnerschaftlichen Umfeld. Verhandlungen: Sie setzen Ihre Durchsetzungsstärke gezielt ein, um bestmögliche Ergebnisse in Verhandlungen zu erreichen. Ihr technisches Verständnis und analytischen Fähigkeiten stellen Sie dabei gekonnt unter Beweis. Projekte: Als Einkäufer (m/w/d) überzeugen Sie als entscheidendes Bindeglied zwischen unseren Lieferanten und Bauprojekten.  Sie sorgen für einen reibungslosen Ablauf der Lieferketten, indem Sie Lieferbeziehungen aufbauen und entwickeln und die korrekte Abwicklung von Verträgen nachverfolgen. Sicherheit: Wir bieten Ihnen eine spannende Aufgabe in einem modernen und gesunden Unternehmen in der krisensicheren und zukunftsträchtigen Branche der Bahninfrastruktur. Qualifikation: Sie haben Ihr Studium im Bereich Bauingenieurwesen / Wirtschaftswissenschaften oder in einem anderen aufgabenbezogenen Fachgebiet erfolgreich abgeschlossen und verfügen über Berufserfahrung im Bereich Infrastruktur- und Verkehrswegebau oder in der Bau- und Immobilienbranche. Kenntnisse: Idealerweise bringen Sie einschlägige Berufserfahrung als Einkäufer(m/w/d), Bauleiter (m/w/d) oder vergleichbaren Berufsprofilen mit Einkaufstätigkeit mit. Enthusiasmus: Ihr Kommunikationstalent beweisen Sie täglich. Sie arbeiten gern ergebnisorientiert und finden innovative Lösungsansätze. Sie erweitern ständig Ihr Netzwerk und überzeugen persönlich mit Ihrer positiven Art. Teamgeist: Gemeinsam erfolgreich sein – Sie verstehen sich als Partner (m/w/d) für unsere Projekte und Lieferanten. Dabei arbeiten Sie zielstrebig und gewissenhaft innerhalb von Projektstrukturen und überzeugen durch Zuverlässigkeit. Herausforderungen: Mit einem hohen Maß an Sozialkompetenz, Teamfähigkeit und Ihrer zielorientierten Arbeitsweise unterstützen und gewährleisten Sie die erfolgreiche Realisierung unserer Einkaufsvorhaben. Herausforderungen stellen für Sie keine Probleme dar, sondern spornen Sie an? Perfekt! Dynamik: Unsere Branche ist innovativ und so komplex wie kaum eine andere. Erleben Sie eine große Vielfalt an Aufgaben und Herausforderungen. Diese zu lösen ist das Ziel aller SPITZKE-Mitarbeitenden an jedem einzelnen unserer Standorte. Gemeinsam und eng vernetzt, gestalten wir die Zukunft der schienengebundenen Mobilität. Perspektive: Die Möglichkeiten bei SPITZKE sind so vielfältig wie die Menschen, die bei uns arbeiten. Sicher ist: Das wollen wir uns erhalten. Daher fördert unsere SPITZKE AKADEMIE intensiv Ihr individuelles berufliches Weiterkommen und bietet Ihnen die passende Qualifizierung für fachliche und auch leitende Aufgaben, damit Sie Ihr Potenzial ausschöpfen können. Verantwortung: Nachhaltigkeit ist fester Bestandteil unserer Philosophie und bedeutet für uns, im Sinne künftiger Generationen, verantwortungsvoll zu handeln – unter ökonomischen, ökologischen und sozialen Gesichtspunkten. Die Menschen, mit denen wir Hand in Hand zusammenarbeiten, sind uns dabei besonders wichtig. Ihnen gegenüber fühlen wir uns verpflichtet. Daher sind für uns u. a. ein sicherer Arbeitsplatz, ein moderner Technikpark, ein nachhaltiges Gesundheitsmanagement sowie eine wertschätzende Unternehmenskultur selbstverständlich. Unsere Beschäftigten, deren Angehörige sowie Dritte unterstützen wir zudem mit dem SPITZKE FONDS e. V.
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Staplerfahrer/ Platzarbeiter (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Berlin
Wir sind ein nach §56 KrWG/AbfG zertifiziertes, familiär geführtes Recyclingunternehmen in Berlin Schöneberg und handeln mit Eisenschrotten, Metallen und Elektroschrotten. Unser besonderes Unternehmen im Herzen Berlins sucht tatkräftige Unterstützung. Zur Verstärkung des Teams im Buntmetalleinkauf suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Staplerfahrer/ Platzarbeiter (m/w/d) Quereinsteiger sind herzlich willkommen Ihre Hauptaufgabe besteht darin, unseren Kunden mittels Stapler Kisten zu stellen, diese zur Verwiegung auf die Waage abzusetzen und das verwogene Material ordnungsgemäß in die vorhandenen Boxen zu kippen. Sie werden darin eingearbeitet Buntmetalle zu erkennen und zu bewerten, diese sortenrein zu sortieren oder der Aufarbeitung zuzuführen. Ein Staplerschein sollte vorhanden sein Sie sind verantwortungsvoll, kundenorientierten und wissbegierig Da dieser Arbeitsplatz kein Ausbildungsberuf ist, freuen wir uns über motivierte Quereinsteiger mit einer Ausbildung in anderen Berufen Sie sind körperlich belastbar Einen festen, sicheren Arbeitsplatz attraktive Vergütung keine Überstunden kostenfreie Getränke Eine Unfallversicherung für unsere Angestellten privat und beruflich und vieles mehr Sie erhalten eine vollständige Einarbeitung für Ihren optimalen Start
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Einkaufsassistenz / Sachbearbeiter im Einkauf (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Berlin
Wir sind home24 – eine der führenden Home & Living E-Commerce Plattformen in Kontinentaleuropa und Brasilien. Derzeit sind wir in acht Ländern aktiv und seit 2018 in Deutschland börsennotiert. Über 1.000 Homies arbeiten gemeinsam an einem Ziel: Happy Homes zu schaffen – für alle Menschen, für jedes Budget! Wie wir das machen? home24 bietet mit über 100.000 Möbeln und Wohnaccessoires von mehr als 1.000 Herstellern ein abwechslungsreiches Sortiment und ein komfortables Onlineshopping-Erlebnis. Was uns stolz macht? Unsere Mentalität: Wir sind Pioniere, die Technologie und Kreativität erfolgreich miteinander vereinen. Um unsere Kunden jederzeit zufriedenzustellen, präsentieren wir ihnen datenbasierte, aber auch persönliche Empfehlungen verpackt in Tipps und Wohnideen für jedes Zuhause. Wir Homies leben unsere Mission, Kunden nicht nur das beste Sortiment, sondern auch den besten Service zu bieten. Genau hierfür benötigen wir frische Ideen, 100 % Motivation und echte Leidenschaft für das, was wir tun. Deshalb setzen wir auf Menschen, die sowohl für die Digitalisierung als auch für Modern Living, Servicedenken und eine dynamische Unternehmenskultur brennen. Einkaufsassistenz / Sachbearbeiter im Einkauf (m/w/d) Du unterstützt unser Einkaufsteam bei der Sortimentsbildung und allen einkaufsrelevanten Aufgaben Du bist verantwortlich für die direkte Kommunikation mit unseren Lieferanten Du bist für die Aufbereitung und Pflege von Produktstammdaten und unserem Warenwirtschaftssystem zuständig Du verwaltest die Produktdaten, die der Kunde für seine Kaufentscheidung benötigt – Du bist dabei verantwortlich für die Aufbereitung und Eingabe der Produktdaten in Zusammenarbeit mit der Einkaufsabteilung Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und konntest bereits vorzugsweise im Einkauf, Einzelhandel oder Vertriebserfahrungen vorzugsweise im Bereich Möbel sammeln Du hast ein Gespür für Trends und eine große Leidenschaft für stilvolles Wohnen Du besitzt gute PC-Kenntnisse und bist sicher im Umgang mit Microsoft Office (Word, Excel) Du verfügst über eine selbständige, effiziente und gewissenhafte Arbeitsweise Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und gute (mind. B1) Englischkenntnisse Integration in ein hochqualifiziertes, erfolgreiches und ehrgeiziges Team Viel Raum für Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Verantwortung Internationales Start-up-Feeling im Herzen Berlins Eine offene Unternehmenskultur zum Lernen, Teilen neuer Ideen, Lösen von Problemen und die Möglichkeit, deine Kreativität unter Beweis zu stellen Entwicklungs- und Wachstumsraum innerhalb deiner Rolle und des Unternehmens Spezielle Mitarbeitervorteile wie betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte, Teamevents sowie frisches Obst, Getränke, ein bezuschusstes BVG-Firmenticket sowie ein bezuschusstes Bike-Leasing-Programm!
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Einkäufer (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Berlin
Die FLEXIM Flexible Industriemesstechnik GmbH ist ein innovativer Hersteller von Ultraschall-Durchflussmessgeräten und Prozessanalysesystemen. Wir sind ein mittelständisches Unternehmen und beschäftigen an unserem Hauptsitz in Berlin 270 und weltweit 430 Mitarbeiter. Unser Ziel ist es Messgeräte zu entwickeln, die für die Allgemeinheit nützlich sind. Dabei möchten wir unsere weltweite Technologieführereigenschaft und unseren Pioniergeist beibehalten, aber auch den Massenmarkt erobern. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien haben wir uns einen ausgezeichneten Namen erworben.  Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als    Einkäufer (m/w/d) Anfragen, Angebotsbewertungen und Preisverhandlungen für Materialgruppen nach technischen Spezifikationen und Zeichnungen; Einkauf von Dienstleistungen Erstellen und Verhandeln von Rahmenverträgen Bestandsüberwachung und -optimierung Auswahl, Qualifizierung und jährliche Bewertung von Lieferanten Operative Bestellabwicklung und Disposition, Bearbeitung von Auftragsbestätigungen und Lieferterminabsicherung Kontinuierliche Pflege von Artikelstammdaten Bedarfsanalyse und Reklamationsabwicklung in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Einkaufseitige Betreuung von Neuprojekten und Schnittstellenfunktion zur Forschung und Entwicklung Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Technikerausbildung oder einen Hochschulabschluss. Folgende Eigenschaften und Kenntnisse runden Ihr Profil ab: Mehrjährige Erfahrungen im operativen Einkauf für Materialgruppen nach technischen Spezifikationen und Zeichnungen; Einkauf von Dienstleistung in einem technischen Industrieumfeld Ausgeprägtes Verständnis im Hinblick auf Zielanforderungen an Qualität, Preis und Liefertermintreue der zu beschaffenden Artikel Erfahrung mit ERP-Systemen, vorzugsweise Microsoft NAV Kommunikativer Teamplayer, für den Spaß bei der Arbeit und ein gutes Arbeitsklima genauso wichtig sind wie die Erreichung der Ziele Abwechslungsreiche Tätigkeit bei einem international geprägten Technologieführer Angenehme, kollegiale Arbeitsatmosphäre Offenes und nachhaltig gebautes Firmengebäude mit modernen Arbeitsmitteln Individuelle Karriereperspektiven Steuerfreier Sachbezug in Höhe von 30 Euro im Monat Arbeitgeberzuschuss zum BVG-Ticket Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Kostenlose Englischkurse nach Bedarf während der Arbeitszeit Flexible Arbeitszeiten und eine angemesse Vergütung Eigene Kantine, kostenlose Getränke und frische Äpfel Tischtennisplatten und Kickertische zur Pausengestaltung Kostenlose Parkplätze und sehr gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
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Einkäufer*

Sa. 22.01.2022
Berlin, Schenkenberg bei Prenzlau
ENERTRAG erbringt alle Dienstleistungen rund um erneuerbare Energien. Wir führen Strom, Wärme und Mobilität in allen Lebens­bereichen effizient zusammen. Mit über zwei Jahrzehnten Erfahrung in Europa vereinen unsere über 800 Mitarbeiter alle Kompetenzen, die für erfolgreichen Betrieb und effiziente Instandhaltung, für eine bürgernahe Planung, zuverlässigen Bau von Energieanlagen und Netzen bis hin zu kompletten Verbundkraftwerken erforderlich sind. Wir sind immer eine Energie voraus – sei es bei Sektorkopplung, Beteiligungs­modellen oder bedarfsgerechter Nachtkennzeichnung.Für unseren Standort in Berlin oder Dauerthal suchen wir Dich in Vollzeit alsEinkäufer*Abteilungsübergreifende Planung und Betreuung von Einkaufsprozessen (national und international)Erarbeitung von Projektinformationen für Lastenhefte und AusschreibungenAngebotsanfragen und aktive Kommunikation mit Anbietern und LieferantenOrganisation und Steuerung des gesamten EinkaufsprozessesDurchsetzung der ENERTRAG-internen EinkaufsrichtlinieFühren von Preis- und VertragsverhandlungenNachbereitung von Vertragsverhandlungen, Verwaltung der Vertragsdokumente und Überwachung der VertragspflichtenResearch, immer mit einen Blick auf die aktuellen Marktentwicklungen und NeuheitenKaufmännische Ausbildung / Studium Fachhochschule oder Universität mit dem Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften (VWL / BWL)Mehrjährige Berufserfahrung im EinkaufKommunikationsstärke, Kooperationsfähigkeit und VerantwortungsbewusstseinTechnisches GrundverständnisDeutsch und Englisch verhandlungssicherGrundkenntnisse in Französisch und/oder Polnisch sind von VorteilReisebereitschaft Bei uns erwarten Dich, neben einer spannenden Tätigkeit, folgende Benefits: Ein sicherer Arbeitsplatz mit Zukunfts­perspektiven in einem stetig wachsenden, internationalen Unternehmen KiTa-Zuschüsse 30 Tage bezahlter Urlaub im Kalenderjahr Den Zugang zur privaten Alters­vorsorge bei der Allianz zu „Großkunden­konditionen“ & Zuschuss der ENERTRAG AG in Höhe der eingesparten Sozialabgaben Die Möglichkeit, sich an „Mitarbeitermühlen“ mit überdurchschnittlichen Renditen bzw. Steuer­optimierung zu beteiligen Die Möglichkeit des mobilen Arbeitens (je nach Tätigkeit möglich) Ein kollegiales Umfeld und flexible Arbeits­zeiten innerhalb des wöchentlichen Kernarbeitszeitmodells Individuelle Weiter­bildungs­möglichkeiten Betriebliches Gesundheits­management sowie Unfall­versicherung Und noch vieles mehr
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Kaufmännischer Mitarbeiter Einkauf (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Wustermark
Die Panther-Gruppe besteht aus mehreren modernen Unternehmen in ganz Deutschland. Seit 1902 produzieren wir innovative und funktionale Verpackungen, Displays und Verkaufsförderungselemente aus Wellpappe. Wellpappe ist ein recyclingfähiges, ökologisches und systemrelevantes Produkt mit Zukunft. Unser Erfolg basiert auf einer gezielten Kundenorientierung, höchstem technischen Niveau und motivierten Teamplayern mit stetigem Willen zu Spitzenleistungen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Kaufmännischer Mitarbeiter Einkauf (m/w/d) Lieferantenmanagement und Lieferanten-Sourcing Bestands- und Lieferterminüberwachung Preis- und Konditionsmanagement Koordination und Realisierung von Druckaufträgen und Werbemittelauträge in Abstimmung mit anderen Fachbereichen Verantwortung für termingerechte Abwicklung von Aufträgen, das Angebotswesen und Umsetzung Absprache mit Druckereien bzgl. Datenaufbereitung und Datenlieferung Kostenkontrolle und Überwachung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Kenntnisse in den gängigen Druckverfahren Teamfähigkeit und Flexibilität Sehr gute Organisationsfähigkeit, Weitsicht und ausgeprägtes Kostenbewusstsein Hohe Genauigkeit, sicherer Umgang mit MS Office sowie die Fähigkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten Unbefristetes Anstellungsverhältnis Arbeitsplatz in einem dynamischen zukunftsorientierten Unternehmen Intensive Einarbeitung in den neuen Verantwortungsbereich Mitarbeit in einem starken Team
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Technische:r Einkäufer:in KFZ -Teile in Ketzin (d/m/w)

Fr. 21.01.2022
Ketzin
AUTO1 Group ist Europas führende digitale Automobilplattform. Als dynamisches Tech-Unternehmen revolutionieren wir mit unseren Marken wirkaufendeinauto.de, AUTO1.com und Autohero den Gebrauchtwagenmarkt. Unser 5.000 Personen starkes Team arbeitet mit der Mission, den europaweiten Handel und Transport für unsere Kunden so schnell und stressfrei wie möglich zu machen. Wachse über dich hinaus und gestalte die Zukunft des Autohandels mit uns. Choose challenge. Choose pace. Choose growth. Du möchtest den Gebrauchtwagenkauf revolutionieren? Werde Teil unseres Production Departments, welches die qualifizierte und professionelle Aufbereitung unserer Premiumfahrzeuge und somit die erfolgreiche Platzierung auf unserer Autohero Plattform sicherstellt. Wir wachsen weiter! Werde als Technische:r Einkäufer:in KFZ -Teile unser Bindeglied zwischen der Werkstatt und dem Lager. Du bist Ansprechpartner:in im  Aufbereitungsstandort in Ketzin für unsere Partner, für unseren Autohero  Auslieferungsfahrer und stehst im engen Austausch mit deinen Kollegen:innen im Headquarter in Berlin.  Beschaffe technische Komponente aus dem Automotive-Umfeld Führe Anbietervergleiche durch mit dem Ziel sowohl Teileverfügbarkeit als auch die Kostenstruktur zu optimieren Plausibilisierung der Lieferantenangebote in Abstimmung mit anderen Fachabteilungen Analysiere und erschließe neue Beschaffungsmärkte sowie Pflege der bestehenden Lieferantenverhältnisse Unterstütze bei der Rechnungskontrolle und Einkaufsbudgetplanung sowie Erstellung und Pflege von Reports im Bereich Ersatzteile Kaufmännische und/oder technische Ausbildung Berufserfahrung im technischen Einkauf, Beschaffung oder Disposition im KFZ- Handel oder bei Automobilzulieferern Affinität zu fahrzeugtechnischen Themen und ausgeprägtes technisches Verständnis (Werkstattabläufe, Lagerorganisation, Werkzeugkunde, etc.) Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten dir einen zukunftssicheren, unbefristeten Arbeitsplatz Vom ehemaligen Unicorn zur börsennotierten Aktiengesellschaft, werde Teil unserer Erfolgsgeschichte! Unsere dynamische Startup-Umgebung bietet neue Herausforderungen für das persönliche Wachstum unter Einbringung eigener Ideen Uns ist deine Zukunft wichtig, deshalb gibt es bei uns einen übergesetzlichen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Wir bieten Rabatte auf namhafte Marken wie Flaconi, Bosch, Apple und Sky als auch Vergünstigungen auf Fahrzeuge für dich, deine Familie und deinen Freundeskreis
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Technische:r Einkäufer:in KFZ -Teile Berlin (d/m/w)

Fr. 21.01.2022
Ketzin
AUTO1 Group ist Europas führende digitale Automobilplattform. Als dynamisches Tech-Unternehmen revolutionieren wir mit unseren Marken wirkaufendeinauto.de, AUTO1.com und Autohero den Gebrauchtwagenmarkt. Unser 5.000 Personen starkes Team arbeitet mit der Mission, den europaweiten Handel und Transport für unsere Kunden so schnell und stressfrei wie möglich zu machen. Wachse über dich hinaus und gestalte die Zukunft des Autohandels mit uns. Choose challenge. Choose pace. Choose growth. Du möchtest den Gebrauchtwagenkauf revolutionieren? Werde Teil unseres Production Departments, welches die qualifizierte und professionelle Aufbereitung unserer Premiumfahrzeuge und somit die erfolgreiche Platzierung auf unserer Autohero Plattform sicherstellt. Wir wachsen weiter! Werde als Technische:r Einkäufer:in KFZ -Teile unser Bindeglied zwischen der Werkstatt und dem Lager. Du bist Ansprechpartner:in im  Aufbereitungsstandort in Ketzin bei Berlin für unsere Partner, für unseren Autohero  Auslieferungsfahrer und stehst im engen Austausch mit deinen Kollegen:innen im Headquarter in Berlin.  Beschaffe technische Komponente aus dem Automotive-Umfeld Führe Anbietervergleiche durch mit dem Ziel sowohl Teileverfügbarkeit als auch die Kostenstruktur zu optimieren Plausibilisierung der Lieferantenangebote in Abstimmung mit anderen Fachabteilungen Analysiere und erschließe neue Beschaffungsmärkte sowie Pflege der bestehenden Lieferantenverhältnisse Unterstütze bei der Rechnungskontrolle und Einkaufsbudgetplanung sowie Erstellung und Pflege von Reports im Bereich Ersatzteile Kaufmännische und/oder technische Ausbildung Berufserfahrung im technischen Einkauf, Beschaffung oder Disposition im KFZ- Handel oder bei Automobilzulieferern Affinität zu fahrzeugtechnischen Themen und ausgeprägtes technisches Verständnis (Werkstattabläufe, Lagerorganisation, Werkzeugkunde, etc.) Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten dir einen zukunftssicheren, unbefristeten Arbeitsplatz Vom ehemaligen Unicorn zur börsennotierten Aktiengesellschaft, werde Teil unserer Erfolgsgeschichte! Unsere dynamische Startup-Umgebung bietet neue Herausforderungen für das persönliche Wachstum unter Einbringung eigener Ideen Uns ist deine Zukunft wichtig, deshalb gibt es bei uns einen übergesetzlichen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Wir bieten Rabatte auf namhafte Marken wie Flaconi, Bosch, Apple und Sky als auch Vergünstigungen auf Fahrzeuge für dich, deine Familie und deinen Freundeskreis
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Strategic Buyer / Strategischer Einkäufer (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Berlin
INPACS ist das international führende Großhandelsnetzwerk für die Rund-um-Versorgung gewerblicher und institutioneller Großverbraucher mit Produkten aus den Bereichen Reinigung und Hygiene, Gastronomiebedarf, Hotelkosmetik, Arbeitsschutzausrüstung und medizinischen Hilfsmitteln. INPACS bietet ihren Kunden weltweit eine nachhaltige Optimierung der Lieferkette und standortübergreifend sichtbare Kosteneinsparungen. Zur Verstärkung unseres Teams in der INPACS Zentrale in Berlin Schönefeld suchen wir eine/n Strategic Buyer / Strategischer Einkäufer (m/w/d) Entwicklung und Betreuung einkaufsrelevanter Projekte insbesondere im Global Sourcing Durchführung von internationalen Ausschreibungen sowie Vertragsverhandlungen mit Lieferanten Identifizierung geeigneter Lieferanten sowie Verwaltung des internationalen Lieferantenportfolio Durchführung von Preisvergleichen sowie Benchmarking Risikomanagement mit existierenden sowie neuen Lieferanten in Hinblick auf Qualität, Preis sowie sicherer Lieferketten (u.a. CSR Ratings) Erarbeitung und Implementierung effizienter Beschaffungs- und Lieferkettenstrategien Entwicklung von Einkaufsrelevanten Berichten u.a. Rohstoffentwicklung Gewinnung und Einbringung von internen Stakeholder für die Einkaufsprojekte Unterstützung im Tagesgeschäft anfallenden Aufgaben erfolgreicher Hochschulabschluss oder Berufsschulabschluss mit einschlägiger Berufserfahrung in dem Bereich mindestens 5-jährige Berufserfahrung im internationalen Einkauf bestenfalls mit Sourcing Erfahrung in Asien Erfahrungen in Ausschreibungsprozessen sowie Qualifizierung geeigneter Lieferanten ausgezeichnete Verhandlungs- und Präsentationsfähigkeiten Berufserfahrung in einer internationalen Organisation Erfahrung in der bereichsübergreifenden Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen u.a. Rechtabteilung, sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse starke Kommunikations- sowie Präsentationfähigkeiten Hands-on-Mentalität, Flexibilität und Durchsetzungsstärke ein attraktives Gehaltspaket mit Urlaubs-, Weihnachtsgeld, Vermögenswirksamen Leistungen für eine ausgeglichene Work-Life-Balance 30 Tage Jahresurlaub Regelung zum flexiblen Arbeiten als zuverlässiger und zukunftsorientierter mittelständischer Arbeitgeber eine langfristige Beschäftigung ein auf Ihre Position ausgerichtetes, begleitetes Onboarding in Form von Einarbeitungstagen und einem individuellen Einarbeitungsplan vielseitige Weiterbildungsangebote eine angenehme Arbeitsatmosphäre in hellen und modernen Büroräumen als Vitaminkick frisches Obst, zudem Kaffee und Wasser
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