Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Einkauf: 80 Jobs in Brandenburg

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 24
  • Verkauf und Handel 24
  • It & Internet 18
  • Sonstige Branchen 7
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Medizintechnik 3
  • Transport & Logistik 3
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Funk 2
  • Medien (Film 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Recht 2
  • Tv 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Verlage) 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 63
  • Ohne Berufserfahrung 49
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 77
  • Home Office 6
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 55
  • Ausbildung, Studium 11
  • Befristeter Vertrag 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Einkauf

Strategischer Einkäufer indirekte Materialien, befristet (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Berlin
Strategischer Einkäufer indirekte Materialien, befristet (m/w/d) BIOTRONIK ist einer der weltweit führenden Hersteller kardio- und endovaskulärer Implantate und Katheter für Herzrhythmusmanagement, Elektrophysiologie und Vaskuläre Intervention. Als weltweit tätiges Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin entwickeln, produzieren und vertreiben wir qualitativ höchstwertige Medizinprodukte auf dem neuesten Stand von Forschung und Technologie. Unser Erfolg basiert auf der Kompetenz und der ergebnisorientierten Zusammenarbeit unserer Mitarbeiter. Durch die enge Verzahnung von technischem Sachverstand und Einkaufs-Know-how sowie aufgrund seines strategischen Blickwinkels stellt der Bereich preiswerte und qualitätsgerechte Materialien zur Verfügung und sieht sich als kompetenten Dienstleister und Bindeglied zwischen den Abteilungen und Lieferanten. Ihre Aufgaben Lieferantenmanagement inklusive Lieferantenauswahl, Preis- und Vertragsverhandlungen, Risikominimierung Einkaufsportfolio: Investitionsgüter, Persönliche Schutzausrüstung und Hilfs- und Betriebsstoffe Teilprojektleitung-Einkauf im Rahmen von Investitionsgüter Projekten Enge Kooperation mit Projektleitern, Produktion und Qualität Ihr Profil Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder des Ingenieurwesens Erfahrungen mit Einkaufsprozessen sowie mit Methoden der Verhandlungsführung Routinierter Umgang mit internationalen Geschäftspartnern Gute Englischkenntnisse Was wir bieten Persönliche Weiterentwicklung durch spannende Aufgaben Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte online über unser Bewerbermanagementsystem! Wir freuen uns auf Sie. Standort: Berlin | Arbeitszeit: Vollzeit  | Vertragsart: Befristet (12 Monate) Jetzt bewerben unter: www.biotronik.com/karriere Kennziffer: 33041 | Ansprechpartner: TU Recruiting | Tel. (030) 689 05 3527 Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Es besteht grundsätzlich auch die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung.
Zum Stellenangebot

Kaufmännische Assistenz im Einkauf (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Blankenfelde-Mahlow
Getränke Hoffmann, der mit 455 Filialen führende Getränkefachmarkt, versorgt seit 1966 – seit mehr als 50 Jahren – die Bürgerinnen & Bürger dieser Nation mit einem umfangreichen Warensortiment, bestehend aus mehr als 6.800 Artikeln / Getränken. *In Berlin, Brandenburg, Hamburg, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen und Schleswig-Holstein sogar marktführend Mehr als 500 angestellte, sowie freie Mitarbeiter schreiben unsere Erfolgsgeschichte täglich weiter... Der Erfolg gibt uns Recht und wir sprudeln nur so vor weiteren Ideen und Tatendrang! Darauf wollen wir auch mit Ihnen anstoßen! Für unser Einkaufsteam suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Kaufmännische Assistenz im Einkauf (w/m/d). Sie sind zentraler Ansprechpartner / zentrale Anlaufstelle für Warenthemen der Tochter­gesell­schaften und der Hersteller Entwicklung und Betreuung des Warensortiments Aufbereiten von Artikelinformationen bis zur Weiter­gabe an die Stammdatenabteilung Analyse und Optimierung aller Prozesse Vor- und Nachbereitung von Lieferantenterminen des Bereichsleiter Einkauf Sachliche Bewertung von Angeboten der Industrie bis hin zur Nachverhandlung Kontrolle der aufbereiteten Werbung Übernahme eines Spezialmandates wie z. B. Waren­fluss­steuerung Aufbereitung von betriebswirtschaftlichen Zahlen bis hin zur Entscheidungsempfehlung für den Bereichs­leiter Einkauf Besuch von Fachmessen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und / oder abgeschlossenes Studium (BWL oder ver­gleichbar) Relevante Berufserfahrung im Einkauf wün­schens­wert Kenntnisse über Getränke-Warengruppen oder der FCMG von Vorteil Ein hohes Maß an Kommunikations-, Team- und Organisationsfähigkeit Kenntnisse von MS-Office Anwendungen, vor allem von Excel Sicherer Umgang mit ERP Systemen und Analyse­tools Einen sicheren Arbeitsplatz in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Gute Entwicklungsmöglichkeiten Onboardingwoche, gezielte und umfassende Einarbeitung Weiterbildungsangebote 30 Tage Urlaub ab dem 2. Jahr Gute Parkmöglichkeiten Moderne und ergonomische Büroausstattung Mitarbeiter Rabatte Gratis Getränke Firmenfeiern Das beste Team der Welt! Beste Zukunftsperspektiven Verantwortungsvolle Tätigkeit Abwechslungsreiche Herausforderung
Zum Stellenangebot

Strategische Einkäuferin Technik (Stromnetze für die Energiewende) (w/m/d)

Fr. 15.01.2021
Berlin
Arbeitsort: Berlin (am Hauptbahnhof)Unbefristet | Vollzeit (37 Stunden pro Woche)Stellen ID: 1616 50Hertz, ein Unternehmen mit gut 1.200 Mitarbeiter/inne/n, stellt als Strom-Übertragungsnetzbetreiber im Norden und Osten Deutschlands die gesamte Netzinfrastruktur auf höchster Spannungsebene bereit. Im Kontext der Energiewende wird diese Infrastruktur ausgebaut und weiterentwickelt. Bis 2023 wollen wir in diesem Zusammenhang rund 3,4 Milliarden Euro investieren. Das ist nur möglich mit starken und verlässlichen Lieferanten und Dienstleistern. Diese zu finden und zu binden, ist eine der anspruchsvollen Aufgaben des Einkaufs bei 50Hertz. In diesem Zusammenhang bieten wir Ihnen am Standort Berlin (unmittelbar am Hauptbahnhof) zum nächstmöglichen Zeitpunkt die oben genannte unbefristete Position.Zu den Assets eines Übertragungsnetzbetreibers gehören unter anderem Umspannwerke mit ihren Transformatoren und Schaltanlagen, Masten und Freileitungen, unterirdische Kabelstrecken, Kommunikationsanlagen und vieles mehr. Im Fokus dieser Position steht die Beschaffung von Bauleistungen. Als strategische Einkäuferin (w/m/d) verschaffen Sie sich – in enger Zusammenarbeit mit den technischen Bereichen – einen Überblick über die langfristigen Bedarfe sowie den zugehörigen Beschaffungsmarkt und seine Entwicklung, national wie international. Dabei erkennen Sie frühzeitig Risiken und entwickeln vorausschauend Lösungen. Auf dieser Grundlage erarbeiten Sie Strategien für im Fokus stehende Warengruppen und übernehmen Verantwortung für das Lieferantenmanagement, d.h. Sie suchen und entwickeln unsere Lieferanten. Beide Seiten sollen von der Zusammenarbeit langfristig profitieren können; dafür entwickeln Sie intelligente (Vertrags-) Instrumente, die Risiken kalkulierbar machen. In Ihre Überlegungen beziehen Sie insbesondere auch Chancen ein, die sich dem Unternehmen im Rahmen der regulatorischen Vorgaben bieten. Zur Umsetzung Ihrer Strategie arbeiten Sie bei Ausschreibungen und Vergabeverhandlungen eng mit Ihren Kolleg/inn/en der technischen Fachbereiche sowie des Projekteinkaufs zusammen. Abgeschlossenes Studium einer relevanten Fachrichtung und mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Einkauf, Kenntnisse des Vergaberechts (Sektorenverordnung) von Vorteil, Fundierte Kenntnisse und praktische Erfahrung im strategischen Einkauf, Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, Kenntnisse des Vergaberechts (Sektorenverordnung) von Vorteil. Ihr geübter Umgang mit SAP und MS-Office macht Ihre Bewerbung für uns zusätzlich interessant. Umfassende Einarbeitung und individuelle Fortbildungsmöglichkeiten, Eine moderne Arbeitsumgebung im Stadtzentrum (direkt am Hauptbahnhof), 30 Tage Urlaub, Kita und Eltern-Kind-Büro für kurzzeitige Betreuungsengpässe, Ein Betriebsrestaurant, in dem täglich frisch gekocht wird, Kostenfreie Getränke (Kaffee, Kakao, Tee, Wasser), Betriebliche Altersvorsorge, Einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber: „Die besten Arbeitgeber für Frauen“ - Note: Sehr gut (Brigitte, 2019); „Top-Karrierechancen für Frauen“ (Focus Money, 2020); „Top nationaler Arbeitgeber“ (Focus, 2020); „Deutschlands beste Arbeitgeber - Hohe Attraktivität“ (Die Welt, 2019); „Deutschlands beste Ausbilder 2019“ (Capital, 2019); „Deutschlands beste Ausbildungsbetriebe“ (Focus Money, 2020), … und mehr davon auf unserer Karriere-Website. Flexikompass - so flexibel ist diese Stelle Flexible Arbeitszeiten mit Langzeitkonto zur Unterstützung Ihrer Work-Life-Balance, Die Zahl der Gleittage ist nicht begrenzt, Keine Kernarbeitszeit, Mobiles Arbeiten möglich, auch von zuhause aus (nach der Einarbeitung könnten Sie bis zu zwei Tage wöchentlich von zuhause aus arbeiten).
Zum Stellenangebot

Einkäufer (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Berlin
MUCOS Emulsionsgesellschaft mbH ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Herstellung von enzymbasierten pharmazeutischen Produkten und Nahrungsergänzungsmitteln. Seit 2018 gehören wir zur Nestlé Health Science. Unsere Wobenzym-Produktpalette wird weltweit vertrieben, hauptsächlich jedoch in Europa und Russland. Wir sind auf einem Wachstumspfad durch die Erkundung neuer Länder und Märkte für Wobenzym. Und wir sind stolz darauf, Menschen dabei zu helfen, ihr Leben zu verändern und ihre Gesundheit insgesamt zu verbessern. Wir sind im Veränderungsprozess - durch die Förderung und Förderung autonomer Entscheidungsfindung, Selbstmanagement und wahrhaft eingebetteter funktionsübergreifender Zusammenarbeit. Wenn du dich in diesem Umfeld auszeichnest und ein engagierter Teamplayer mit dem Drang nach kontinuierlichen Verbesserungen bist, dann ist dies deine Chance, denn aktuell suchen wir ab sofort befristet für 12 Monate für unseren Produktionsstandort in Berlin eine/einen: Einkäufer (m/w/d) Sicherstellung der Rohstoff-, Hilfsstoff- und Packmittelversorgung für den Produktionsstandort Berlin Erarbeitung von Einkaufs- und Lieferantenstrategien auf Basis weltweiter Beschaffungsmarktforschung Entwicklung, Bewertung und Optimierung des Lieferantenportfolios Auswahl und Qualifizierung neuer Lieferanten (u.a. Second Sourcing für wichtige Rohstoffe und Packmittel) Selbstständiges Führen von Vertrags- und Preisverhandlungen im internationalen Umfeld Analyse und Realisierung von Einsparpotentialen Optimierung von Methoden und Tools zur laufenden Verbesserung der Einkaufsprozesse Abgeschlossenes kaufmännisches Studium mit Schwerpunkt Einkauf/Logistik bzw. vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im strategisch-technischen Einkauf, idealerweise im internationalen Umfeld und pharmazeutischen Betrieben Kenntnisse im Vertragsrecht Reisebereitschaft Kompetentes Auftreten, Verhandlungsgeschick, Kommunikations- und Durchsetzungsstärke Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den üblichen Office-Anwendungen Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit einer großen Vielzahl und Bandbreite an interessanten Aufgaben Viele Möglichkeiten und Unterstützung sich persönlich einzubringen und zu entwickeln Ein junges und motiviertes Team Kostenloses Mittagessen, regelmäßig frisches Obst sowie Wasser, Kaffee und Tee Flache Hierarchien sowie kurze Entscheidungswege. Vertragskonditionen und sonstige Vergünstigungen Befristete Anstellung für 12 Monate Einsatzort: Berlin Starttermin: ab sofort Arbeitseinsatz: 40 h / Woche, Gleitzeitmodell Entgeltumwandlung 30 Tage Urlaub Firmenevents
Zum Stellenangebot

Operativer Einkäufer (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Berlin, München
40.000 handgeschriebene Seiten in ein modernes Melderegister überführen, eine landes­weite IT- und Daten­erfassungs­infrastruktur aufbauen oder erstmals ein­heitliche hoch­moderne Personal­ausweise für eine ganze Nation ausstellen – die Experten von Veridos befassen sich ständig mit solchen spannenden, bahnbrechenden Großprojekten. Wollen Sie uns dabei unterstützen, Regierungen auf der ganzen Welt mit den besten Identi­täts­lösungen für ihre Bürger auszustatten? Möchten Sie Ihren Beitrag dazu leisten, die Welt Tag für Tag ein bisschen sicherer zu machen? Weltweit schätzen Regierungen und Behörden Veridos als zuverlässigen Partner – über 70 Länder zählen bereits zu unserem Kundenkreis. Neben unserem Hauptsitz in Berlin und der Betriebsstätte in München ist Veridos rund um den Globus vertreten, z. B. in Brasilien, Kanada, Irak, Mexiko, Singa­pur, in den USA und in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Aktuell beschäftigen wir weltweit etwa 400 Mitarbeiter. In unserem internationalen Team arbeiten Kollegen aus vielen Nationen zusammen, die ganz unter­schiedliche akademische und berufliche Erfahrungen mitbringen. Insgesamt sprechen wir über zehn verschiedene Sprachen. Für unsere Einkaufsabteilung suchen wir ab sofort einen operativen Einkäufer (m/w/d) in Vollzeit an unseren Standorten Berlin oder München. Einholung von Angeboten und Erstellung von Angebotsvergleichen Abwicklung des gesamten Bestellprozesses in SAP und SRM Sicherstellung der qualitäts- und termingerechten Material­anlieferung inklusive Termin­über­wachung sowie Einleitung geeigneter Maßnahmen bei Abweichung Reklamationsabwicklung in Abstimmung mit der Qualitätssicherung Rechnungsprüfung und Klärung bei Unstimmigkeiten Bearbeitung von Lieferantenerklärungen (LLE, Ursprungszeugnisse etc.) Mitarbeit und Unterstützung der strategischen und Projekteinkäufer bei nationalen und inter­nationalen Beschaffungs­projekten Sonderaufgaben im Rahmen von internen Projekten und Prozess­verbesse­rungen (Inventur, Jahresabschlüsse etc.) Sie verfügen über eine abgeschlossene technische bzw. kaufmännische Ausbildung, idealer­weise ein erfolgreich absolviertes (duales bzw. Hochschul-) Studium im Bereich Wirt­schafts­wissen­schaften. Sie haben bereits mehrjährige Berufserfahrung im industriellen, operativen Einkauf, der Disposition oder Materialwirtschaft gesammelt. Mit MS Office gehen Sie selbstverständlich um und haben gute Kenntnisse in SAP MM. Sie haben Freude am eigenständigen Arbeiten, tauschen sich aber genauso gerne im Team aus. Ein hohes Maß an Eigenmotivation und Flexibilität zeichnet Sie aus. Ein sicheres und professionelles Auftreten gehört zu Ihrer Persönlichkeit dazu. Verhandlungssichere Kommunikation auf Deutsch und Englisch runden Ihr Profil ab. Profitieren Sie von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstagen pro Jahr. Nutzen Sie unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiter­bildungs­möglichkeiten. Ein spannendes Aufgabenfeld sowie Chancen und Möglichkeiten, in einem internationalen und innovativen Umfeld zu arbeiten. Das Arbeiten auf Augenhöhe mit engagierten und kompetenten Kollegen ist bei uns selbstverständlich. Ebenso eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung.
Zum Stellenangebot

Einkaufssachbearbeiter (m/w/d) für den öffentlichen Dienst

Fr. 15.01.2021
Berlin
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Sie sind ein Organisationstalent und haben immer den Überblick? Darüber hinaus besitzen Sie Kenntnisse und praktische Erfahrungen in der Anwendung des öffentlichen Vergaberechts? Dann bewerben Sie sich jetzt als Einkaufssachbearbeiter (m/w/d) für den öffentlichen Dienst! Bei einem unserer namhaften Kunden in Berlin bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung. Anstellungsart: Festanstellung Sie sind zuständig für die Bearbeitung von Dienstleistungsbestellungen sowie zugehörige Nutzerunterstützungen Sie verhandeln und schließen Verträge ab und kümmern sich um die dazugehörige Vertragsverwaltung Außerdem obliegt Ihnen die Erstellung und Durchführung von Vergaben nach VOB, UVgO, VgV sowie die Dokumentation und das Berichtswesen nach dem öffentlichem Vergaberecht Abschließend übernehmen Sie die Stammdatenpflege und die verkaufsbezogene Beratung der Fachabteilungen Sie können eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation vorweisen Idealerweise besitzen Sie Erfahrung im Bereich Vergabe öffentlicher Aufträge Sie zeichnen sich durch Ihr analytisches und prozessorientiertes Denken und Handeln aus Sie verfügen über ein starkes Durchsetzungsvermögen und sind team- und konfliktfähig Ihr Umgang mit den gängigen MS Office Produkten ist sicher und routiniert, vorzugsweise im Umgang mit einem ERP System
Zum Stellenangebot

Studentische Hilfskraft (m/w/d) Produktion / Lager / Verpackung / Vertrieb / Verwaltung

Fr. 15.01.2021
Berlin
PPE Germany ist ein innovatives Unternehmen für die Produktion von Masken in Deutschland und Europa. PPE Germany wurde 2020 als Spin-off einer mitteständigen internationalen Unternehmensgruppe gegründet. Das Ziel von PPE und aller Mitarbeiter ist es, Europa mit virale Partikel ausfilternden Maskenprodukten (FFP2, FFP3, MNS Typ2R) zu versorgen und damit effektiv zum Schutz der Bevölkerung beizutragen. Um dieses Vorhaben erfolgreich weiter umzusetzen, suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als studentische Hilfskraft (w/m/d) zur Unterstützung unseres Teams in Berlin Spandau.Ihre Aufgabenschwerpunkte gliedern sich in die folgenden Bereiche: Produktion, Lager, Verpackung, Vertrieb und Verwaltung. Hierbei übernehmen Sie folgende Aufgaben: In der Produktion helfen Sie, die Masken mittels automatischer Maschinen zu produzieren. Im Lager helfen Sie, Material zu bewegen, Produkte zu verpacken und an die Logistik zu übergeben. Im Vertrieb helfen Sie, Kunden zufrieden zu machen. In der Verwaltung helfen Sie, den Betrieb effizient zu gestalten. Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Für bestimmte Tätigkeiten sind auch Kenntnisse der Englischen/Türkischen/Chinesischen Sprache von Vorteil Einsatzbereitschaft, körperliche Belastbarkeit, sowie Freude an wechselnden Tätigkeiten. Flexibilität und Bereitschaft, Tag-, Spät- und Nachtschicht zu begleiten. Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative Eine genaue, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise Die Chance einen spannenden Wachstumsbereich in unserem Unternehmen eigenverantwortlich mitzugestalten und neue Wege zu gehen. Sicherer Arbeitsplatz. Interessante berufliche und langfristige Perspektiven Ein dynamisches Team mit freundlichen, hochqualifizierten Kollegen. Individuelle Entfaltungsmöglichkeiten, Raum für neue Ideen und flache Hierarchien. Ein leistungsgerechtes Einkommen Parkmöglichkeiten Gut zu erreichen in der Nähe einer Haltestelle der U7
Zum Stellenangebot

Strategische Einkäuferin Technik (Stromnetze für die Energiewende) (w/m/d)

Do. 14.01.2021
Berlin
Arbeitsort: Berlin (am Hauptbahnhof)Unbefristet | Vollzeit (37 Stunden pro Woche)Veröffentlicht am: 27.11.2020 | Stellen ID: 1616 50Hertz, ein Unternehmen mit gut 1.200 Mitarbeiter/inne/n, stellt als Strom-Übertragungsnetzbetreiber im Norden und Osten Deutschlands die gesamte Netzinfrastruktur auf höchster Spannungsebene bereit. Im Kontext der Energiewende wird diese Infrastruktur ausgebaut und weiterentwickelt. Bis 2023 wollen wir in diesem Zusammenhang rund 3,4 Milliarden Euro investieren. Das ist nur möglich mit starken und verlässlichen Lieferanten und Dienstleistern. Diese zu finden und zu binden, ist eine der anspruchsvollen Aufgaben des Einkaufs bei 50Hertz. In diesem Zusammenhang bieten wir Ihnen am Standort Berlin (unmittelbar am Hauptbahnhof) zum nächstmöglichen Zeitpunkt die oben genannte unbefristete Position.Zu den Assets eines Übertragungsnetzbetreibers gehören unter anderem Umspannwerke mit ihren Transformatoren und Schaltanlagen, Masten und Freileitungen, unterirdische Kabelstrecken, Kommunikationsanlagen und vieles mehr. Im Fokus dieser Position steht die Beschaffung von Bauleistungen. Als strategische Einkäuferin (w/m/d) verschaffen Sie sich – in enger Zusammenarbeit mit den technischen Bereichen – einen Überblick über die langfristigen Bedarfe sowie den zugehörigen Beschaffungsmarkt und seine Entwicklung, national wie international. Dabei erkennen Sie frühzeitig Risiken und entwickeln vorausschauend Lösungen.Auf dieser Grundlage erarbeiten Sie Strategien für im Fokus stehende Warengruppen und übernehmen Verantwortung für das Lieferantenmanagement, d.h. Sie suchen und entwickeln unsere Lieferanten. Beide Seiten sollen von der Zusammenarbeit langfristig profitieren können; dafür entwickeln Sie intelligente (Vertrags-) Instrumente, die Risiken kalkulierbar machen. In Ihre Überlegungen beziehen Sie insbesondere auch Chancen ein, die sich dem Unternehmen im Rahmen der regulatorischen Vorgaben bieten.Zur Umsetzung Ihrer Strategie arbeiten Sie bei Ausschreibungen und Vergabeverhandlungen eng mit Ihren Kolleg/inn/en der technischen Fachbereiche sowie des Projekteinkaufs zusammen. Abgeschlossenes Studium einer relevanten Fachrichtung und mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Einkauf, Kenntnisse des Vergaberechts (Sektorenverordnung) von Vorteil, Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Ihr geübter Umgang mit SAP und MS-Office macht Ihre Bewerbung für uns zusätzlich interessant. Umfassende Einarbeitung und individuelle Fortbildungsmöglichkeiten, Eine moderne Arbeitsumgebung im Stadtzentrum (direkt am Hauptbahnhof), 30 Tage Urlaub, Kita und Eltern-Kind-Büro für kurzzeitige Betreuungsengpässe, Ein Betriebsrestaurant, in dem täglich frisch gekocht wird, Kostenfreie Getränke (Kaffee, Kakao, Tee, Wasser), Betriebliche Altersvorsorge, Einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber: „Die besten Arbeitgeber für Frauen“ - Note: Sehr gut (Brigitte, 2019); „Top-Karrierechancen für Frauen“ (Focus Money, 2020); „Top nationaler Arbeitgeber“ (Focus, 2020); „Deutschlands beste Arbeitgeber - Hohe Attraktivität“ (Die Welt, 2019); „Deutschlands beste Ausbilder 2019“ (Capital, 2019); „Deutschlands beste Ausbildungsbetriebe“ (Focus Money, 2020), … und mehr davon auf unserer Karriere-Website. Flexikompass - so flexibel ist diese Stelle Flexible Arbeitszeiten mit Langzeitkonto zur Unterstützung Ihrer Work-Life-Balance, Die Zahl der Gleittage ist nicht begrenzt, Keine Kernarbeitszeit, Mobiles Arbeiten möglich, auch von zuhause aus (nach der Einarbeitung könnten Sie bis zu zwei Tage wöchentlich von zuhause aus arbeiten).
Zum Stellenangebot

Tactical Buyer Property (w/m/d) Einkauf / Procurement

Do. 14.01.2021
Berlin
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Procurement die Geschäftsbereiche bei der Beschaffung von Waren und Dienstleistungen zur Realisierung von nachhaltigen Optimierungen. Deine Aufgaben Du unterstützt Dein Team bei der Vorbereitung und Durchführung von Verhandlungen mit den Dienstleistern im Bereich des Gebäudemanagements (z.B. Infrastrukturelle Dienstleistungen, Verbrauchsmaterialien, Investitionsgüter und Service-Dienstleistungen). Du übernimmst Verantwortung für taktische und operative Themenbereiche/Prozesse (z.B. Complianceprüfung) im Bereich der Warengruppe Property Services in Abstimmung mit Deinem Team und dem Fachbereich. Die Recherche, Analyse und das Reporting gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben sowie die Unterstützung der Lead Buyer Property. Du führst Analysen durch und bereitest Projekt- / Ausschreibungsunterlagen vor. Dienstleistungs-, Kauf- und Werkverträge werden von Dir in Abstimmung mit dem Fachbereich und der Rechtsabteilung vorbereitet und finalisiert. Du analysierst und optimierst bestehende Prozesse, ermittelst Einsparpotenziale und Service-Optimierungen mit dem internen Fachbereich. Tactical Buyer Property (w/m/d) wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt BWL oder gleichwertig. Du bringst mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Einkaufsbereich Gebäudemanagement / Facility Management mit oder hast vergleichbare Erfahrungen im Einkauf von Gebäudedienstleistungen. Einen sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel, Word und PowerPoint, setzen wir voraus. Darüberhinaus besitzt Du idealerweise Kenntnisse in SAP ARIBA. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Hohe Flexibilität, Teamorientierung, Verhandlungsgeschick, ein sicheres und freundliches Auftreten, ausgeprägte Prozessaffinität und Analysefähigkeit zeichnen Dich aus. Eine selbstständige, serviceorientierte und schnelle Arbeitsweise, ein hohes Qualitätsbewusstsein sowie die Fähigkeit, auch unter Belastung konzentriert, präzise und zuverlässig zu arbeiten, runden ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Mit unserer Vielfalt an spannenden Kunden und Fragestellungen bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Werkstudent / Praktikant im Bereich Einkauf (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Berlin
Die Artemed Gruppe betreibt 16 Krankenhäuser mit unterschiedlichen Schwerpunkten und fünf Pflegezentren. Sie ist eine der am schnellsten wachsenden Klinikgruppen in Deutschland und beschäftigt zurzeit über 7.500 Mitarbeiter. Der Konzerneinkauf versteht sich als Dienstleister für alle Artemed Kliniken und Pflegezentren, indem er alle medizinischen Beschaffungsprozesse verantwortet und eng begleitet. Für unser Team im Datenmanagement und Controlling suchen wir ab dem 01.01.2021 einen Werkstudenten oder Praktikanten, welcher einerseits im täglichen Geschäft unterstützt und andererseits Lust auf Projekte hat (z.B. Erstellung einer praxisbezogenen Studienarbeit). Bei der Projektauswahl sind wir flexibel und freuen uns auch über Eigeninitiative. Unterstützung des Teams Datenmanagement und Controlling bei der täglichen Arbeit Erarbeitung und Aufbereitung von verschiedenen Übersichten und Reportings (ABC-, Potential- und Warengruppenanalyse, Sachkostencontrolling für die einzelnen Kliniken, Benchmarks zwischen Kliniken, etc.) Entwicklung von Key Performance Indikatoren (KPIs) für die Messung der Performance der Abteilung Einkauf Sonstige Projekte Studium mit informations-technischem Schwerpunkt Gut ausgeprägtes methodisches und konzeptionelles Denken Systematische und strukturierte Arbeitsweise Leichter Umgang mit MS Office (insbesondere Excel – Sverweis, Pivot, etc.) Hohes Qualitätsbewusstsein und Detailorientiertheit eigenverantwortliches Arbeiten in einem jungen Team flexible Arbeitszeiten/Vertrauensarbeitszeit moderne, klimatisierte Räumlichkeiten sowie einen Garten zum Entspannen in den Pausen kostenloses Wasser, Tee und hervorragenden Kaffee ausgewogene Küche mit abwechslungsreichen Speisen gute Parkmöglichkeiten sowie eine gute Anbindung an den ÖPNV
Zum Stellenangebot


shopping-portal