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Einkauf: 26 Jobs in Bremen

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Transport & Logistik 6
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • It & Internet 4
  • Nahrungs- & Genussmittel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Sonstige Dienstleistungen 3
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  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Bildung & Training 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 20
  • Mit Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Ausbildung, Studium 3
  • Praktikum 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Einkauf

(Junior) Supplier Onboarding Manager:in | Lieferantenmanagement

Mo. 02.08.2021
Bremen
Die PROFISHOP GmbH ist ein in Bremen ansässiges innovatives, modernes und schnell wachsendes B2B eCommerce-Unternehmen. Unsere Kunden können mit Hilfe unserer Plattform aus einem unbegrenzten Produktsortiment für ihr Unternehmen wählen und sich die bestellten Produkte schnell und unkompliziert direkt vom Hersteller an ihre Wunschadresse liefern lassen. Zu unseren Kunden zählen mittlerweile hunderttausende Unternehmen, aller Branchen und Größenklassen. Um mehr relevante Marken zu listen und unser Wachstum zu forcieren suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Dich als (Junior) Supplier Onboarding Manager:in | Lieferantenmanagement  Als "(Junior) Supplier Onboarding Manager:in | Lieferantenmanagement" bist Du für die Identifikation und Ansprache potenzieller Hersteller sowie das Verhandeln von Konditionen verantwortlich und trägst durch Deine tägliche Arbeit direkt zum Wachstum des Unternehmens bei. Du identifizierst neue potenzielle Partner, deren Produktsortiment perfekt zu PROFISHOP passen Du recherchierst online nach relevanten Partnern und screenst dafür sämtliche Kanäle Du bewertest und qualifizierst die potenziellen Partner auf Basis festgelegter Kriterien Du arbeitest eng mit dem Order Management und Supplier Management zusammen, um noch schneller relevante Partner auf PROFISHOP.de zu schalten Gleichzeitig unterstützt du den Einkauf bei Bedarf mit folgenden Aufgaben: Angebotseinholung von Lieferanten Konditionsverhandlungen mit Lieferanten Kalkulation von Angeboten Klärung von Kundenrückfragen zu Angeboten Ein abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder abgeschlossene Berufsausbildung Das Internet und neue Medien sind für Dich selbstverständlich Der Umgang mit MS Office fällt Dir leicht Du bist kommunikativ und weißt, wie man andere für etwas begeistern kann Eigenverantwortliches Arbeiten und Organisieren sind Dir nicht fremd Du fühlst Dich in dynamischen und schnell wachsenden Umgebungen wohl Eine spannende, relevante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld Eine freundschaftliche Arbeitsatmosphäre in einem aufgeschlossenen und hochmotivierten Team Arbeite in unserem stylischen und modernen Office im Herzen der Bremer Überseestadt - Wasser, Mate, Kaffee und Obst? Geht auf uns! Körperlich betätigen kannst du Dich bei einer der zahlreichen Sport und Freizeitangebote durch die subventionierte Mitgliedschaft bei qualitrain - ob Fitness, Yoga oder Schwimmen - hier ist bestimmt auch was für Dich dabei! Entscheide, ob Du ein Fahrrad als Dienstrad oder ein kostenloses VBN-Ticket möchtest
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Sachbearbeiter IT-Einkauf (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Bremen
Bringen Sie frischen Wind in Ihr Berufsleben! Arbeiten Sie gemeinsam mit uns an der Energieversorgung der Zukunft. wpd ist ein weltweit agierender Entwickler und Betreiber von On- und Offshore-Windparks und mit 3.200 Mitarbeitern in insgesamt 28 Ländern aktiv. Der Hauptsitz befindet sich in Bremen. Seit mehr als 20 Jahren hat wpd Projekte mit 2.400 Windenergieanlagen und einer Leistung von insgesamt 5.150 MW realisiert und gehört damit zu den führenden Unternehmen in der Windenergie. Wir sind stets auf der Suche nach exzellenten Mitarbeitern, die sich für den Ausbau der Erneuerbaren Energien begeistern und das Unternehmen in diesem wachsenden und zukunftsfähigen Geschäftsfeld weiter voranbringen. Zur Verstärkung unseres Teams in Bremen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als  Sachbearbeiter IT-Einkauf (m/w/d)Als Sachbearbeiter IT-Einkauf (m/w/d) übernehmen Sie zukünftig folgende Aufgaben: Beschaffung von Hard- und Softwareprodukten im Bereich IT- und Telekommunikation Beschaffung von Dienstleistungen im Bereich IT- und Telekommunikation Telefonische Abstimmung mit unseren Kunden und internen technischen Mitarbeitern Datenaufbereitung- und Erfassung Übernahme von Schreib- und Archivierungsarbeiten Unterstützung bei der Erarbeitung und Verfolgung von Angeboten sowie die Fakturierung und Reklamationsbearbeitung Sie haben eine kaufmännische Berufsausbildung, gerne als IT-Systemkaufmann (m/w/d),  Bürokaufmann (m/w/d) oder Industriekaufmann (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über mindestens zwei Jahre Berufserfahrung und bringen ein technisches Grundverständnis im Bereich der Informationstechnologien mit Sie zeichnen sich durch eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise aus und verfügen über eine ausgeprägte Serviceorientierung Sie überzeugen durch eine sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift Sie sind sicher im Umgang mit Microsoft Office Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei uns erwartet Sie ein attraktiver Arbeitsplatz in der Bremer Überseestadt, direkt an der Weser gelegen. Eine umfassende Einarbeitung und Einführungstage erleichtern Ihnen den Einstieg in Ihre neue Position. Wir fördern Sie mit vielfältigen interessanten Aufgaben und bieten Ihnen einen unbefristeten Anstellungsvertrag und somit eine langfristige berufliche Perspektive in einem Unternehmen auf Wachstumskurs. Offene Türen und flache Hierarchien kennzeichnen unser positives und freundliches Betriebsklima, nicht nur während der Arbeitszeit, sondern auch nach Feierabend. Dazu gehören gemeinsame Freizeitaktivitäten, wie Firmenfeiern, Team-Events oder sportliche Veranstaltungen. Getränke stehen bei uns kostenlos für Sie bereit. Weitere Leistungen stellen eine subventionierte betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen dar. Unser Firmenfitnessangebot bietet Ihnen einen Ausgleich zum Arbeitsalltag. Bei Ihrem Weg zur Arbeit unterstützen wir Sie mit der Möglichkeit des Firmenfahrradleasings.
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Projektmanager Windenergie national (Kooperationen/Projekteinkauf) (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Bremen, Schleswig
Bringen Sie frischen Wind in Ihr Berufsleben! Arbeiten Sie gemeinsam mit uns an der Energieversorgung der Zukunft. wpd ist ein weltweit agierender Entwickler und Betreiber von On- und Offshore-Windparks und mit 3.200 Mitarbeitern in insgesamt 28 Ländern aktiv. Der Hauptsitz befindet sich in Bremen. Seit mehr als 20 Jahren hat wpd Projekte mit 2.400 Windenergieanlagen und einer Leistung von insgesamt 5.150 MW realisiert und gehört damit zu den führenden Unternehmen in der Windenergie. Wir sind stets auf der Suche nach exzellenten Mitarbeitern, die sich für den Ausbau der Erneuerbaren Energien begeistern und das Unternehmen in diesem wachsenden und zukunftsfähigen Geschäftsfeld weiter voranbringen. Zur Verstärkung unseres Teams in Bremen und in Schleswig suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Projektmanager Windenergie national (Kooperationen/Projekteinkauf) (m/w/d) In einem aktuellen Verkäufermarkt identifizieren und akquirieren Sie, eingebunden in einem sympathischen Team bzw. selbstständig, Windenergieprojekte oder Kooperationsmöglichkeiten Sie führen selbstständig bzw. im Team Projektbewertungen im Hinblick auf Wirtschaftlichkeit, Projektrisiken und Realisierungsmöglichkeiten durch Sie verhandeln selbstständig bzw. im Team Verträge mit Kooperationspartnern Gemeinsam mit unseren Partnern entwickeln und begleiten Sie Windparkprojekte von der Projektidee bis hin zur Realisierung Sie vertreten die wpd onshore GmbH & Co. KG auf Veranstaltungen sowie bei Terminen und Verhandlungen mit Partnern, Behörden, Eigentümern, Kommunen, politischen Entscheidungsträgern etc. Sie pflegen und erweitern Kontakte sowie Netzwerke in der Windbranche Sie beobachten die Marktentwicklung und arbeiten aktiv an der Weiterentwicklung unserer Kooperationsmodelle Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder  Betriebswirtschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens oder haben einen Abschluss in einem interdisziplinären Studium mit technisch/planerischen, juristischen und/oder kaufmännischen Hintergrund Sie verfügen idealerweise über erste Berufserfahrung in der Windbranche Sie haben eine Affinität für Zahlen, ein sehr gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge sowie ein Interesse an juristischen Fragestellungen Eigenständiges Arbeiten und Teamfähigkeit sind für Sie kein Widerspruch Selbstsicheres Auftreten, ein überzeugender Umgang mit Menschen sowie eine entsprechende Kommunikationsstärke runden Ihr Profil ab Bei uns erwartet Sie ein attraktiver Arbeitsplatz in einem modernen und ansprechenden Arbeitsumfeld in der Bremer Überseestadt, direkt an der Weser gelegen. Eine umfassende Einarbeitung und Einführungstage erleichtern Ihnen den Einstieg in Ihre neue Position. Wir fördern Sie mit vielfältigen interessanten Aufgaben sowie Fortbildungsmöglichkeiten und bieten Ihnen einen unbefristeten Anstellungsvertrag und somit eine langfristige und sichere berufliche Perspektive in einem Unternehmen auf Wachstumskurs. Offene Türen, flache Hierarchien und Raum für eigene Ideen kennzeichnen unser positives und freundliches Betriebsklima, nicht nur während der Arbeitszeit, sondern auch nach Feierabend. Dazu gehören gemeinsame Freizeitaktivitäten, wie Firmenfeiern, Team-Events oder sportliche Veranstaltungen. Getränke stehen bei uns kostenlos für Sie bereit. Weitere Leistungen stellen eine subventionierte betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen dar. Unser Firmenfitnessangebot bietet Ihnen einen Ausgleich zum Arbeitsalltag. Bei Ihrem Weg zur Arbeit unterstützen wir Sie mit der Möglichkeit des Firmenfahrradleasings.
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Einkäufer (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Oyten
Sie haben Spaß am Einkauf von modernen Lebensmitteln und möchten in einem schnell wachsenden, dynamischen Unternehmen mit exzellenter Arbeitsatmosphäre arbeiten? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als Einkäufer (m/w/d). Wir sind ein erfolgreiches Unternehmen im Bereich hochwertiger und internationaler Lebensmittel. Zu unserer Unternehmensgruppe gehören die Firmen borchers fine food GmbH & Co. KG (Verwaltung und Handel), bojati food GmbH (Produktion und Lager) und bojati Online GbR (Onlineshops foodsetter.de und whiskyfass.de). Mit unserer Marke „borchers“ sind wir marktführend im Bereich alternative Süßungsmittel und setzen mit neuen Produkten Trends für die gesunde Ernährung. Zu unseren erfolgreichen Produktkategorien zählen Mehlalternativen, Superfoods, Speiseöle und Süßungsmittel. Weiterhin vermarkten wir ein Importsortiment bestehend aus den Produktkategorien Olivenöl, Aceto Balsamico di Modena, Pesto, Antipasti Spezialitäten, Meersalz, Trüffelprodukten u.v.m. Wir beliefern mit unseren Produkten viele bekannte Handelsunternehmen in Deutschland und weiteren europäischen Ländern, sowie regionale Top-Geschäfte für Lebensmittel. Die bojati food GmbH arbeitet seit Mitte 2020 am neuen Produktions- und Lagerstandort in Oyten. In unserem nach IFS und Bio zertifizierten Unternehmen werden insbesondere Trockenprodukte in verschiedenste Verpackungsformen abgefüllt, Produktmischungen hergestellt, Produkte konfektioniert und gelagert. Zur Verstärkung unseres Einkauf-Teams suchen wir ab sofort eine/n ambitionierte/n und motivierte/n Mitarbeiter/in (m/w/d) für den Bereich Einkauf (Vollzeit). Einkauf von Rohstoffen aller Art Import von Rohstoff aus Drittländern (Nicht EU-Staaten) Buchung aller Material- und Warenbewegungen im Warenwirtschaftssystem GUS Kontrolle des Einkaufsvorgangs von der Bestellung bis zur Rechnung Produktions-Planung und Abwicklung mit internen Abteilungen und externen Dienstleistern Intensiver Austausch mit unseren Schwesterfirmen borchers fine food und bojati Online Verhandeln mit Lieferanten (Mengen, Preise, Termine) Lieferantenakquise und New-Product-Scouting Erstellung von Einkaufskalkulationen und Statistiken Sie verfügen über ein abgeschlossenes Wirtschaftsstudium oder eine fundierte kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise als Industrie- oder Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau. Sie beherrschen die üblichen MS-Office Programme (Word, Excel, Outlook) gut. Sie denken sich gut in die Prozesse unseres neuen ERP-Systems GUS-OS Suite ein und arbeiten selbstständig Ihre Aufgabenstellungen konsequent ab. Idealerweise haben Sie bereits Praxiskenntnisse im Bereich Einkauf von Lebensmittelrohstoffen. Sie sind teamfähig, zuverlässig, motiviert und kommunikationsfähig. Sie beherrschen Deutsch auf Muttersprachen-Niveau und verfügen zusätzlich über verhandlungssichere englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Eine genaue und strukturierte Arbeitsweise, sowie ein sicheres Auftreten sollten für Sie von Anfang an selbstverständlich sein. ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem wachsenden und dynamischen Unternehmen eine spannende, vielfältige Tätigkeit in innovativer Atmosphäre flache Hierarchien und schnelle Kommunikationswege Firmenfitness (Beteiligung an Qualitrain Mitgliedschaft) Kaffee, Wasser und Tee so viel Sie mögen ein tolles Team mit harmonischer, produktiver Arbeitsatmosphäre
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Trainee (m/w/d) Kontraktlogistik im Bereich Information Systems

Do. 29.07.2021
Bremen, Hamburg
Unser Traineeprogramm ist der perfekte Berufs­einstieg nach Ihrem Studium. Sie werden zum Profi in Ihrem Fach­gebiet und bereiten sich ideal auf eine Fach- oder Führungs­karriere vor. Ihre Rolle Sie finden komplexe IS-/IT-Lösungen in einem operativen dynamischen Umfeld spannend, fühlen sich von jedem neuen Projekt heraus­gefordert und haben bereits erste Kenntnisse in der Logistik gesammelt? Dann ist unser Trainee­programm im Bereich Information Systems in der Kontrakt­logistik genau das Richtige für Sie. Inner­halb von 18 Monaten lernen Sie unser Unter­nehmen und Ihr Geschäfts­feld umfassend kennen – in unserer Zentrale in Bremen/Hamburg sowie in verschiedenen Nieder­lassungen in ganz Deutsch­land. So sind Sie perfekt auf eine Fach- oder Führungs­karriere bei Kühne+Nagel vor­bereitet. Sie lernen, kunden­orientierte und system­über­greifende IS-Lösungen zu ent­wickeln, zu planen und nach erfolg­reicher Ein­führung zu managen. Sie wirken bei der Erstellung von Angeboten über das gesamte Leistungs­spektrum der IS-Organisation mit und übersetzen logistische Prozesse in ent­sprechende Anforderungen für die Informations­systeme in Zusammen­arbeit mit unseren Fach­bereichen. Die Erstellung von Lasten- und Pflichten­heften in den Bereichen Ware­house- und Transport-Management, EDI, BI gehört genauso zu Ihrer Aus­bildung wie die Betreuung der IS-relevanten Auf­gaben während der Imple­mentierung von Neu­kunden, wie etwa die Sicher­stellung der termin-, kosten- und erfolgs­sicheren Um­setzung, Erarbeitung und Durch­führung der Test­szenarien sowie Definition der Schnitt­stellen­anforderungen zu den Kundensystemen. Sie lernen, Change- und Incident-Management-Pro­zesse zu betreuen und kümmern sich um ein erfolgreiches Handover der Systeme an die operativen Bereiche. Sie arbeiten sich schnell in Ihre Aufgaben­bereiche ein und teilen Ihre Ideen mit uns, wie wir immer besser werden können. Ganz im Sinne unserer Kunden. Sie freuen sich bereits jetzt darauf, in unserem Unter­nehmen Verantwortung zu übernehmen – auch nach Abschluss des Trainee­programms. Während Ihres Trainee­programms identi­fi­zieren wir mit Ihnen die Richtung, in die Ihre weitere Entwicklung geht und arbeiten Sie in die Ziel­position ein. Masterstudium mit gutem Abschluss im Bereich der Logistik, des Wirt­schafts­ingenieur­wesens oder der Wirt­schafts­informatik Praktische Erfahrung in der Planung und Durch­führung von IS-/IT-Projekten, idealer­weise im Logistik­umfeld, sowie Kennt­nisse verschiedener Projekt­management­methoden Systemkenntnisse gängiger Warehouse-Management-Systeme sind vorteil­haft Starke analytische Fähig­keiten sowie eigen­ver­ant­wort­liche und strukturierte Arbeits­weise Ausgeprägte Kunden­orientierung, sehr gute Kommu­ni­ka­tions­fähigkeiten auf allen hierarchischen Ebenen sowie gegenüber Kunden, auch in englischer Sprache Gute MS-Office-Kenntnisse Mobilität inner­halb Deutsch­lands Neugier und die Bereitschaft, jeden Tag dazu­zulernen. Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines Teams und damit jeder­zeit bestens und umfassend betreut. Auch inner­halb des Trainee­programms haben Sie großen Gestaltungs­spiel­raum und tragen von Anfang an Verantwortung. Ihre Ent­wicklung treiben wir mit Ihnen gemein­sam durch Seminare, Trainee treffen und eine gezielte Karriere­planung voran. Mit unserem Trainee­programm starten Sie auf der Über­hol­spur in Ihre Karriere.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Operativer Einkauf & Materialwirtschaft

Do. 29.07.2021
Hude (Oldenburg)
BÜFA ist mehr als ein zukunftsorientiertes Chemieunternehmen. 1883 in Oldenburg gegründet, ist die BÜFA-Gruppe heute ein unabhängiges, mittelständisches Unternehmen mit derzeit mehr als 550 Mitarbeitern an unterschiedlichen Standorten. Die Unternehmenskultur wird von Respekt und gegenseitiger Wertschätzung sowie überdurchschnittlichen Freiräumen bestimmt. Als familienfreundlicher und sicherer Arbeitgeber garantieren wir jedem Mitarbeiter ein sehr attraktives Leistungspaket mit einer angemessenen Vergütung und umfangreichen Sozialleistungen. Denn uns ist klar, nur gemeinsam sind wir erfolgreich! Vom Standort Hude-Altmoorhausen aus beliefert die BÜFA Chemikalien GmbH & Co. KG seine Kunden mit einer Vielzahl an Produkten. Perfekter Service in puncto Lagerhaltung, Konfektionierung und Logistik runden das Angebot ab. Dadurch hat sich BÜFA Chemikalien als kompetenter Berater sowie Mittler zwischen Produzenten und Verbrauchern etabliert. Sachbearbeiter (m/w/d) Operativer Einkauf & Materialwirtschaft Befristet für ein Jahr. In Ihrem Tagesgeschäft obliegt Ihnen die termingerechte und störungsfreie Versorgung der operativen Einheiten mit Materialien und Rohstoffen jeglicher Art, unter Berücksichtigung der Fertigungskapazitäten, des Auftrags­volumens sowie der Beschaffungs­situation In diesem Zuge verantworten Sie deren Beschaffung bzw. Bereitstellung unter fortlaufender Überwachung der Lagerbestände So obliegt Ihnen die operative Abwicklung der Einkaufsprozesse im NAV, vom Einholen und Vergleichen von Lieferanten­angeboten über die Auslösung der Bestellung bis hin zur Warenbuchung Weiter planen Sie die Fertigungsaufträge nach Priorität, Kapazität und Produktionslosgröße Schließlich pflegen Sie einen proaktiven Austausch mit den Teams des Vertriebs sowie der Fertigung Sie bringen eine kaufmännische Ausbildung mit und können vorzugsweise erste Berufserfahrung im Einkauf oder der Produktionsplanung vorweisen Persönlich überzeugen Sie durch Ihre Kommunikationsfähigkeiten, die Sie im Umgang mit Lieferanten und internen Akteuren (m/w/d) sicher und effizient einsetzen Weiter bestreben Sie eine lösungsorientierte und selbstständige Arbeitsweise, großes Planungsgeschick sowie natürliche Gelassenheit Ihr Profil wird abgerundet durch solide Englischkenntnisse sowie erste Erfahrungen mit Microsoft Dynamics NAV Interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Flexible Arbeitszeit-Modelle Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme Großzügige betriebliche Altersvorsorge Organisation der Pflege von Angehörigen BÜFA-Pflegefond Betreuung von Mitarbeiterkindern Work-Life-Club Firmenfitness-Programm von Hansefit Physiotherapie-Angebote Business-Bike
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Ausbildung zum Lokführer / Triebfahrzeugführer (m/w/d) - mit Übernahmegarantie

Do. 29.07.2021
Bremen
NÄCHSTMÖGLICHER STARTTERMIN 09.08.2021 online 27.09.2021 06.12.2021 DAS SIND WIR dispo-Tf Education ist ein privater Bildungsträger mit Schwerpunkt im Eisenbahnverkehrswesen. Seit der Gründung im Jahr 2013 konzentriert sich das Unternehmen auf die Aus- & Weiterbildung in bahnspezifischen Berufen und betreibt, als zweitgrößter Ausbilder der Branche, inzwischen 28 Standorte in ganz Deutschland und einen im polnischen Stettin. Als Tochterfirma der stark expandierenden, national agierenden dispo-Tf Holding ist dispo-Tf Education Teil einer breiten Palette an unterschiedlichen Marktsegmenten. Die Dienstleistungen der Gruppe reichen von Erwachsenenbildung über Personaldienstleistung und Arbeitsmedizin bis hin zu Pflege, Gastronomie und Schülernachhilfe. Mittlerweile beschäftigt die gesamte dispo-Tf-Unternehmensgruppe mehr als 550 Mitarbeiter.Sie haben Lust auf einen verantwortungsvollen, abwechslungsreichen und vor allem sicheren Job? Dann starten Sie eine Ausbildung/Umschulung zum Triebfahrzeugführer (m/w/d) im Personen- und Güterverkehr (Klasse B) bei der dispo-Tf Education an unserem Standort in Bremen. INHALT der 13-monatigen Ausbildung Theoretische Ausbildung Grundlagen des Eisenbahnbetriebs Wagenprüfung Rangierdienst Bremsprobeberechtigung Betriebsdienst nach FV-DB Grundlagen des Triebfahrzeugdienstes Aufbau und Funktion von Diesel- und E-Loks Zugsicherung und Signalkunde Gefahrgutschulung und Erste-Hilfe-Kurs Modul „Effektive Lernmethoden und Strategien“ Fachpraktische Ausbildung Z. B. Kennenlernen und sicheres Steuern von Triebfahrzeugen Kontrolle der Fahrbereitschaft des Triebfahrzeugs vor Abfahrt Durchführung von Bremsproben Unterweisung Baureihen Fahren unter Aufsicht Nachweis über einen Schul- oder Berufsabschluss Mindestalter 19 Jahre Gutes technisches Verständnis Medizinische und psychologische Tauglichkeitsuntersuchung (wird intern durchgeführt) Mindestens Sprachniveau B2 Bereitschaft zum Wechseldienst und zur Schichtarbeit Lernbereitschaft, Flexibilität, Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Belastbarkeit während der Ausbildung: 100 % Übernahmegarantie mit Arbeitsvorvertrag bereits vor Ausbildungsbeginn Bei Nicht-Bestehen oder Modulwiederholung kostenlose Maßnahme-Verlängerung um 4 Monate Als direkten Ansprechpartner für Fachfragen hat jeder Standort eine Standortleitung sowie Regionalleitung Täglich kostenloser Nachhilfeunterricht Übernahme aller Fahrt- und Hotelkosten in Vorkasse (auch über SGB-Satz) Bahncard 50 Online-Lernportal, Tablet Pädagogische Begleitung inkl. Einführungsmodul „Lernen lernen“ Optionaler Erwerb des PKW-Führerscheins Klasse B Zahlreiche Praktikumsplätze innerhalb der dispo-Tf-Unternehmensgruppe Ein Ausbildungsstätten-Wechsel ist jederzeit möglich usw. nach bestandener Abschlussprüfung: Arbeitsplatz-Garantie bei einer unserer Schwesterfirmen, nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung/Umschulung Überdurchschnittliche Bezahlung gemäß GDL-Tarifvertrag (ab 3.144,00 € pro Monat) plus Weihnachtsgeld Übernahme aller Fahrt- und Hotelkosten Bahncard 50 oder 100 und Firmenhandy Dienstplan wird zur besseren Planung monatlich und individuell festgelegt Zahlreiche Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb der Unternehmensgruppe (z. B. Trainer für die Triebfahrzeugführer-Ausbildung, Örtlicher Betriebsleiter) usw.
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Praktikum im Bereich Logistik und Änderungsmanagement ab Januar 2022 (w/m/d)

Di. 27.07.2021
Bremen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: MER00018BKDie Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit der Mercedes-Benz AG, die die Geschäftsfelder Mercedes-Benz Cars und Mercedes-Benz Vans verantwortet, der Daimler Truck AG, in der die Geschäftsfelder Daimler Trucks und Daimler Buses zusammengefasst sind, und der Daimler Mobility AG gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller. Mit den Produkten aus dem Mercedes-Benz Werk Bremen bringen wir das ganze Know-how von Mercedes-Benz in eine absolut überzeugende Form. Denn hier laufen die Automobile vom Typ Mercedes-Benz C-Klasse Limousine, T-Modell, Cabriolet und Coupé, GLC, E-Klasse Coupé und Cabriolet vom Band. Und das insgesamt über 380.000 mal im Jahre 2020. Darüber hinaus produziert das Werk Bremen das erste Full Elektro Fahrzeug (EQC) von Mercedes-Benz. Diese Leistungen verdanken wir den Fähigkeiten und dem Engagement unserer rund 12.500 Mitarbeiter*innen am Standort Bremen. Im Rahmen Ihres Praktikums erhalten Sie die Möglichkeit, in der Theorie erworbenes Wissen über Anlauf-, Projekt-, Lieferanten-, Logistik- sowie Supply Chain- und Produktionsmanagement in der Praxis kennenzulernen und erlerntes Wissen anzuwenden und zu vertiefen. Darüber hinaus bieten wir in unserer Abteilung kleinere Projekte (z.B. zu Digitalisierungs-Themen, Wissensmanagement etc.) für Sie an. Absicherung der Anläufe in Rohbau sowie Zusammenarbeit mit Entwicklung, Planung, Betriebsmittelbau, Presswerk Bremen, Qualität, IT und Einkauf Identifikation von kritischen Lieferketten (Projektmanagement, Lieferantenkommunikation und Datenauswertung) Optimierung fertigungstechnischer Konzepte sowie Prüfung der Einsatzmöglichkeiten neuer Verfahren Mitarbeit bei der Planung und Umsetzung des Änderungsmanagements für das Werk Bremen Mitwirkung bei der Weiterentwicklung, Gestaltung, Verbesserung und Optimierung der logistischen Prozesse, sowie selbständige Betreuung von Teilprojekten Pflege von Managementberichten und Erstellen von Präsentationen Lieferantengespräche vorbereiten und zur präventiven Feststellung der Lieferfähigkeit (Supplier Readiness) bewerten Erstellen von komplexen Auswertungen aus Prozess-, Teiledaten und Materialflusskennzahlen Wissenstransfer von Praxis zu Lehre und umgekehrt Folgendes bringen Sie mit Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen/- informatik, Betriebswirtschaft möglichst mit Schwerpunkt Logistik oder einen vergleichbaren Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Engagement, Teamfähigkeit, analytische Denkweise, strategische Arbeitsweise Technische Kenntnisse und idealerweise erste praktische Erfahrungen in der Logistik oder Supply Chain Management wünschenswert Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Bremen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99000 oder per Mail an hrservices@daimler.com.
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Duales Studium Betriebswirtschaftslehre (w/m/d)

Di. 27.07.2021
Lemwerder
Schiffbau voller Leidenschaft in vierter Generation, exklusive Yachten und hochspezialisierte Marineschiffe, Innovation und Teamwork: Dafür steht das Familienunternehmen Lürssen. Wachsen auch Sie in eine Schiffbau-Familie hinein, in der mehr als 2.800 hochqualifizierte Menschen im In- und Ausland mit Know-how und Kreativität jeden Tag dazu beitragen, etwas Besonderes zu schaffen. Tauchen Sie ein in anspruchsvolle Projekte und entdecken Sie eine außergewöhnliche Arbeitswelt, in der Sie Ihre Kompetenzen optimal entfalten können. Duales Studium BetriebswirtschaftslehreStandort: LemwerderSie haben Lust, an umfangreichen betriebswirtschaftlichen Prozessen in unserem Unternehmen beteiligt zu sein, und begeistern sich für Zahlen? Dann haben wir eine Ausbildung mit jeder Menge Abwechslung für Sie – und kaum ein anderes Studium eröffnet Ihnen so viele unterschiedliche Berufswege: Als Betriebswirt bzw. Betriebswirtin haben Sie die Möglichkeit, die Bereiche Materialwirtschaft, Marketing, Finanz- und Rechnungswesen, Controlling, Personal und allgemeine Verwaltung aktiv mitzugestalten. Sie analysieren betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und verbessern die Prozesse und Kennzahlen innerhalb unseres Unternehmens. Letztendlich können Sie sich für den Bereich entscheiden, der Ihnen am besten gefällt, oder mit der Zeit Berufserfahrung in verschiedenen Abteilungen sammeln. Allgemeine Hochschulreife oder Fachhochschulreife Ausgeprägtes Interesse an den betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und Abläufen in einem Industrieunternehmen Schnelle Auffassungsgabe, gutes Zahlenverständnis und Kommunikationsstärke, auch auf Englisch Freundliche, offene Persönlichkeit mit Organisationstalent und Teamgeist In Ihrem dualen Studium besuchen Sie blockweise Seminare an der Hochschule, während Sie bei uns die Ausbildungsinhalte in den verschiedenen Abteilungen vertiefen. Nach zwei Jahren haben Sie bereits den Abschluss der Berufsausbildung zum/zur Industriekaufmann/-frau in der Tasche. Weitere eineinhalb Jahre später schließen Sie Ihr Studium mit dem „Bachelor of Arts Betriebswirtschaft“ ab.
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Sachbearbeitung Einkauf (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Ottersberg bei Bremen
Genuss im großen Maßstab. Dafür stehen wir von Buss Fertiggerichte GmbH seit 1938. Als Teil der heristo Gruppe sind wir der Spezialist für gekühlte und ungekühlte Fertiggerichte in Konservendosen und Schalen. Als einer der modernsten Lebensmittelbetriebe Deutschlands bieten wir auch unseren Mitarbeiten ein attraktives Arbeitsumfeld. Werden auch Sie Teil einer starken Gruppe, in der die Individualität jedes Einzelnen genauso geschätzt wird wie der Teamgeist. Das nennen wir HERISTOGETHER. Sie sind verantwortlich für das Lieferanten- / Dokumentenmanagement sowie die systemische Vertragsverwaltung und führen hierzu interne und externe Korrespondenz. Sie bereiten Datenanalysen vor, erstellen das Einkaufsreporting und haben die Kennzahlen im Blick Durch ihr genaues arbeiten sind die Lieferanten-Risikoanalysen und die Stammdaten immer aktuell. Die Reklamationsbearbeitung in Ausrichtung zur Lieferantenbewertung obliegt ihrem Verantwortungsbereich. Sie unterstützen in allgemeinen Verwaltungsaufgaben die Team- und Bereichsletung. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und bringen erste Berufserfahrung, gerne auch im Qualitätswesen, mit. Durch ihre Kommunikationsstärke finden Sie jederzeit die richtigen Worte intern sowie extern. Durch ihre genaue und gewissenhafte Arbeitsweise haben Sie ihren Verantwortungsbereich jederzeit fest im Griff. Auch bei höherem Arbeitsvolumen können Sie mit ihrer ziel- und ergebnisorienteireten Arbeitweise überzeugen. Der Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen ist für Sie Routine und wünschenswerterweise konnten Sie bereits Erfahrung mit SAP sammeln. Freuen Sie sich auf ein kollegiales Team in dem flexibles Arbeiten groß geschrieben wird. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, selbstständig in Ihrem Verantwortungsbereich zu arbeiten und an vielfältigen Herausforderungen zu wachsen. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, tarifgebundenes Entgelt und Maßnahmen im betrieblichen Gesundheitsmanagement (z.B. Firmenfitness) sind für uns selbstverständlich.
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