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Einkauf: 45 Jobs in Bremen

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 33
  • Ohne Berufserfahrung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 39
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Ausbildung, Studium 4
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Einkauf

Warenverräumer (m/w/d) ab sofort! Teilzeit - Ab 11,50€/h - Nebenjob | Studentenjob

Do. 18.08.2022
Berlin, Hamburg, Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Köln, Leipzig, Bremen, Hannover
Du suchst neben deinem Studium oder deiner Haupttätigkeit den perfekten Nebenjob, der dir vor allem Flexibilität bietet? Zenjob hat die Lösung für dich - Downloade dir die Zenjob- App und melde dich an. Ein mal angemeldet, wählst du dir deine Jobs per Klick. Keine Bewerbung erforderlich! Derzeit suchen wir Warenverräumer (m/w/d) für Supermärkte und Baumärkte! Zenjob ist ein moderner Personaldienstleister für Nebenjobs. Wir bringen personalssuchende Unternehmen mit Jobsuchenden entsprechend ihrer Bedürfnisse zusammen und möchten die Arbeitswelt von Morgen mit innovativer Technologie aufmischen. Über die Zenjob App können Nebenjobber ihr Arbeitsleben frei gestalten und versorgt Unternehmen mit motivierten Mitarbeitern. Einfach, schnell und nachhaltig. Unser Service ist in über 30 Städten Deutschlands verfügbar. Warenverräumung, Entsorgung von Verpackungsmaterial Ordnungsgemäße Platzierung angelieferter Ware Mitwirkung bei der Sicherung der Warenverfügbarkeit Aktualisierung der Verkaufsbereiche Einen gültigen Ausweis/Pass mit EU-Sicherheitsanforderungen Entweder deine Immatrikulationsbescheinigung einer staatlich anerkannten Hochschule. Oder einen Nachweis deiner sozialversicherungspflichtigen Hauptbeschäftigung (z.B. Azubi, Duales Studium, Minijob). Die erste Hälfte deines Bruttogehalts erhältst du bereits wenige Tage nach deiner Schicht Plane all deine Schichten eigenständig und flexibel auf Tagesbasis – direkt in einer App Keine Vorerfahrung notwendig. Zenjob bietet dir zahlreiche Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten, um perfekt in verschiedene Jobs einzusteigen.
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Mitarbeiter im Teildienst (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Bremen
AUTOWELLER ist die größte Toyota- und Lexus-Autohandelsgruppe in Deutschland mit insgesamt 9 Standorten. Den Ursprung hat AUTOWELLER in Osnabrück und wurde dort von Burkhard Weller im Jahr 1979 gegründet. Die Zentrale von AUTOWELLER befindet sich in Osnabrück. AUTOWELLER vertreibt nicht nur Neu- und Gebrauchtfahrzeuge der Marken Toyota und Lexus, sondern bietet darüber hinaus die gesamte Produktpalette eines modernen Autohausbetriebs an, wie Finanz-, Versicherungs- und Servicedienstleitungen. Da guter Service nur von Menschen für Menschen angeboten werden kann, setzt AUTOWELLER auf eine kontinuierliche Weiterqualifizierung seiner Mitarbeiter. AUTOWELLER ist eine der zwei Markensparten (Brands) und eine tragende Säule der WELLERGRUPPE. Wir suchen Sie ab sofort für unseren AUTOWELLER-Standort als MITARBEITER IM TEILEDIENST (M/W/D) IN BREMEN Sie unterstützen die Teileversorgung durch eine professionelle Lagerbestandsverwaltung und –pflege Sie unterstützen im Lager und tragen zur Sicherung einer effizienten Lagerorganisation bei Sie unterstützen die Warenein- und -ausgabe uns setzten diese um Sie sind für die Präsentation von Waren im Verkaufsraum sowie für den aktiven Verkauf an Kunden zuständig Im Teile- und Zubehörvertrieb beraten Sie kompetent unsere Kunden Sie haben Berufserfahrung im Teilevertrieb Abgeschlossene kaufmännische oder gewerbliche Ausbildung in der Automobilbranche Sie haben Berufserfahrung im Teilevertrieb, idealerweise im Markenumfeld von TOYOTA Sehr gute EDV-Kenntnisse Gültiger Führerschein der Klasse B Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Sorgfältigkeit und Einsatzbereitschaft Sie arbeiten gern im Team 30 Tage Urlaub Spannende Tätigkeiten mit Entwicklungspotential und hoher Eigenverantwortung im Markenumfeld von Toyota, Lexus und Seat Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz bei einem der größten Automobilhandelsunternehmen Attraktive Mitarbeiter Benefits: wie zum Beispiel eine Mitbeteiligung an Fitnessstudiobeiträgen und Leasing eines Dienstfahrrads sowie elektronischer Geräte Praxisorientierte Weiterbildungsmöglichkeiten Angenehmes Arbeitsklima und flache Hierarchien
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Projekteinkäufer w/m/d

Mi. 17.08.2022
Bremen
KUKA bietet Ihnen faszinierende Job-Perspektiven: mit diversen Möglichkeiten, Ihre Kreativität, Leidenschaft und fachliche Kompetenz bei uns einzubringen. Mit viel Raum für eigene Entscheidungen und mit Karrierevorteilen, die sich sehen lassen können. Die KUKA Assembly & Test GmbH in Bremen liefert weltweit Montageanlagen und Testeinrichtungen für die Automobilindustrie und deren Zulieferer. Mit über 400 Mitarbeitern entwickeln, planen, konstruieren und fertigen wir Automatisierungseinrichtungen zur rationellen Montage von Serienerzeugnissen, wie Motoren, Zylinderköpfen, Getrieben, Achsen, Bremsen und Lenkungen, sowie dazugehörige Prüf- und Testeinrichtungen. Für unsere Gesellschaft suchen wir zur weiteren Unterstützung zum nächstmöglichen Termin einen Projekteinkäufer w/m/d Planung, Überwachung und Steuerung der Beschaffungsumfänge in Kundenprojekten Schnittstelle zum Projektteam hinsichtlich beschaffungsrelevanter Themen Entwicklung von Beschaffungsstrategien mit den Fachbereichen Lieferantenqualifizierung, Bewertung und Entwicklung, national und international Anfragen, Angebotsvergleiche und Verhandlungen sowie Vorbereitung von Vergabeentscheidungen Gestaltung und Verhandlung von Lieferantenverträgen Vergabe von Subsystemen und Komplettvergaben für das jeweilige Kundenprojekt Aktive Teilnahme an beschaffungsrelevanten Projektteammeetings Claim Management mit Unterlieferanten Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im operativen/strategischen Einkauf, idealerweise in einem Unternehmen des Maschinen- und Anlagenbaus Schnelle Auffassungsgabe, belastbar, kommunikativ, teamfähig und proaktiv Ständige Veränderungsbereitschaft Idealerweise Erfahrung in komplexen Lieferantenverhandlungen Technisches Grundverständnis, Prozesseverständnis sowie Grundverständnis im Vertragsrecht Anwendungskenntnisse in SAP Verhandlungssichere Englischkenntnisse
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Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d) in Vollzeit

Mi. 17.08.2022
Lilienthal bei Bremen
Die Firma Hauschild Hygieneprodukte GmbH ist ein medizinischer Fachhandel im Wachstumsmarkt Krankenpflege. Als Bindeglied zwischen Arzt und Patient beraten, betreuen und versorgen wir medizinische Einrichtungen und Privathaushalte mit Pflegehilfsmitteln. Durch kompetente und einfühlsame Beratung sowie hochwertige Produkte helfen wir den Kunden, mehr Lebensqualität und Lebensfreude zu gewinnen. Wir suchen etwas ganz Besonderes: SIE! Gestalten Sie jetzt die Zukunft unseres Unternehmens mit uns als Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d) in Vollzeit Bestellabwicklung und Rechnungskontrolle Sicherstellen der Qualität des Beschaffungsprozesses sowie der Ware Bearbeitung und Einholen von Angeboten bei Lieferanten Unterstützung bei der Optimierung der Einkaufs- und Warenwirtschaftsprozesse Stammdatenpflege Reklamationsbearbeitung Enge Zusammenarbeit mit der Disposition und Logistik sowie Marketing und Vertrieb ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im kaufmännischen oder wirtschaftswissenschaftlichen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation Kaufmännische Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Einkauf von Vorteil Erfahrung mit EDV-System und sichere MS-Office-Kenntnisse Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise auch bei zeitkritischen Aufträgen Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Flexibilität Familienunternehmen mit flachen Hierarchien Onboarding-Programm und individuelle Betreuung durch einen Paten Urlaubsgeld und Mitarbeiterrabatte Die Möglichkeit einer Gehaltsumwandlung für eine betriebliche Altersvorsorge Regelmäßige interne Schulungsangebote Mitarbeitergespräche für Ihre gezielte und individuelle berufliche Weiterentwicklung Firmenfeiern und -ausflüge
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Consultant Einkauf & Logistik (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Berlin, Hamburg, München, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Dresden, Leipzig, Bremen, Hannover
Als einer der größten Gesundheitsdienstleister in der DACH-Region verfügt Sana über verschiedene Business Units (Gesundheitsversorgung, Krankenhaus-Services und Gesundheit) und versorgt jährlich rund 2 Millionen Patienten nach höchsten medizinischen und pflegerischen Qualitätsansprüchen. Mehr als 34.600 Mitarbeitende in über 120 Gesellschaften vertrauen bereits auf uns. Sie alle profitieren von einem Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen Herausforderungen und viel Raum für Eigeninitiative. Bei Sana können Sie sowohl eigene Schwerpunkte entwickeln als auch ein interdisziplinäres Netzwerk aufbauen. Strategischer Klinikeinkauf, operative Beschaffung, Lagerhaltung und Logistik sowie die bundesweite Krankenhausvollversorgung: Die Sana Einkauf & Logistik GmbH ist der einzige Dienstleister in Deutschland, der Gesundheitseinrichtungen die komplette Versorgung aus einer Hand anbieten kann. Rund 200 engagierte Mitarbeiter*innen sind in dem führenden Dienstleistungsunternehmen der Sana Kliniken AG tätig. Sie betreuen ein Beschaffungsvolumen von über 3 Mrd. Euro jährlich. Verstärken Sie uns ab sofort unbefristet und in Vollzeit als Consultant Einkauf & Logistik (m/w/d) Standort: Bundesweit Sie betreuen und unterstützen die Entwicklung von strategischen Kooperationspartnern der Sana Einkauf & Logistik. Für unsere Kooperationspartner fungieren Sie als zuständige Kontaktperson und betreuen Ansprechpartner aus dem strategischen und operativen Einkauf. Als Bindeglied agieren Sie zwischen unseren Fachabteilungen und Kooperationspartnern und betreuen die Projektumsetzung. Sie begleiten Portfolioumstellungen beratend und durch aktive Zuarbeit in der Durchführung. Die Bearbeitung von Kundenanfragen per E-Mail oder Telefon und die Bearbeitung von Daten- und Analyseanfragen gehören zu Ihrem Tagesgeschäft. Durch Ihre analytischen Fähigkeiten unterstützen Sie eine qualitätsorientierte und wirtschaftliche Produktstrategie sowie die Konzeptionierung der Verhandlungsstrategie und deren Umsetzung in der Praxis. Sie ein Hochschulstudium mit Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften, Medizin, Gesundheitsmanagement und/oder eine kaufmännische Ausbildung in einem ähnlichen Bereich vorweisen können und Sie im Idealfall bereits Erfahrungen im Klinikeinkauf oder in der Beratung im Gesundheitswesen sammeln konnten. Sie ausgeprägte analytische Fähigkeiten, ein gutes ökonomisches Verständnis, Kommunikationsstärke und Begeisterung für das Gesundheitswesen verfügen. Sie fundierte Erfahrung in der Projektarbeit, in der Steuerung von Veränderungsprozessen zwischen prozessualen und wirtschaftlichen Fragestellungen mitbringen. Sie Kenntnisse in der Bedienung von Excel und BI-Tools und Freude am Umgang mit Daten und Zahlen und deren Aufbereitung haben. Sie verantwortungsbewusst, motiviert und belastbar sind und sich schnell in neue Systeme einarbeiten können. Sie eine Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands mitbringen. 30 Tage Urlaub Intensive Einarbeitung Familienfreundliche Arbeitszeitregelungen und KiTa-Zuschuss Entwicklungsprogramme und Weiterbildungen Familienservice mit Beratungs- und Vermittlungsleistungen Flexibles und mobiles Arbeiten Moderne IT Ausstattung
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Technischer Einkäufer (m/w/d) Metallverarbeitung

Mi. 17.08.2022
Bassum
Das Eisenwerk Bassum wurde im Jahr 1904 gegründet und ist heute ein modernes, zukunftsorientiertes und erfolgreiches mittelständisches Unternehmen. An den Standorten Bassum, Sulingen und Peenemünde werden zertifizierte und qualitativ hochwertige Lager- und Transportbehälter für kontaminierte Abfälle sowie dazugehöriges Stahl- und Anlagenequipment hergestellt. Neben einem erstklassigen Engineering, der Flexibilität und Schnelligkeit in der Umsetzung von Kundenwünschen zeichnen uns qualifizierte, engagierte und treue Mitarbeiter*innen aus. Wir alle erfüllen unsere Aufgaben verantwortungsvoll, zuverlässig und wirtschaftlich. Als Partner der Industrie und der öffentlichen Hand sind wir uns unserer Verantwortung bewusst und sorgen gemeinsam für einen kontinuierlichen sowie qualitativen Schutz von Mensch und Umwelt. Für unseren Standort in Bassum suchen wir einen Technischen Einkäufer (m/w/d) Metallverabeitung Übernahme von strategischen und operativen Einkaufstätigkeiten, bestehend aus Anfrage, Angebotsauswertung, Bestellabwicklung, Rechnungsprüfung und Reklamationsbearbeitung Durchführung von Einkaufsverhandlungen und Marktrecherchen Beschaffung und Verwaltung von technischen Informationen, wie Zeichnungen, Zertifikate und Datenblätter Lieferantenauswahl und -qualifizierung sowie Lieferantenmanagement Klärung von technischen Rückfragen seitens des Lieferanten Abgeschlossene Ausbildung als Maschinenbau-Techniker*in mit einschlägiger Berufserfahrung im Einkauf oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Industriekaufmann*frau mit langjähriger Erfahrung im technischen Einkauf eines mittelständischen metallverarbeitenden Unternehmens oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Erfahrungen im Umgang mit ERP-Systemen sind vorteilhaft MS-Office-Anwendungen gehören zu Ihrem Portfolio Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Flexibilität gehören zu Ihren Stärken Leistungsgerechte Vergütung Unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit 30 Tage Urlaub Eine sichere Position mit Zukunftsperspektive Weiterbildungsmaßnahmen Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit spannenden und verantwortungsvollen Aufgaben in einem modernen Unternehmen Ein motiviertes und kollegiales Team Freitags verkürzte Arbeitszeit Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Jobrad Kostenlose Getränke Regelmäßige Firmenveranstaltungen
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Werkstudent Einkauf (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Bremen
WER WIR SINDDigitalisierung, Vernetzung, Cyber – die Division Electronic Solutions deckt die gesamte Wirkungskette im Systemverbund von den Sensoren über Vernetzung von Plattformen und Soldaten bis zur (teil-) automatisierten Anbindung von Effektoren ab. Ergänzt wird dies durch Lösungen für den Schutz im Cyberraum. Weitere Handlungsfelder dieser Rheinmetall-Division sind umfassende Trainings- und Simulationslösungen, in die das Unternehmen über 40 Jahre Erfahrung einbringt. Dazu kommen Betreiberlösungen für Luftfahrzeuge. Die Division gliedert sich in die Business Units Air Defence & Radar Systems, Integrated Electronic Systems und Technical Publications.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Einholung von Angeboten auf Basis von Anfragen in SAP nach engen Vorgaben Unterstützung bei der Bearbeitung von Wareneingangsklärfällen Immatrikulierter Student (m/w/d) in einem technischen oder wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang Gute EDV-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständigkeit und hohe Eigeninitiative  Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Als Student (m/w/d) finden Sie bei Rheinmetall ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, welches von Innovationen geprägt ist. Zudem erwartet Sie ein freundliches Betriebsklima und motivierte Kolleginnen und Kollegen, mit denen Sie an herausfordernden Aufgaben rund um spannende und außergewöhnliche Produkte für die Sicherheit und Mobilität von morgen arbeiten.  An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen:  Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten (Gleit- und Vertrauensarbeitszeit) Mitarbeiterbenefits, z. B. Corporate Benefits Plattform Kantine für unsere Mitarbeiter Das Gefühl eines StartUp-Unternehmens mit den Vorteilen eines Großkonzerns Spannende, interdisziplinäre und internationale Projekte in einer Matrix-Organisation Eine Unternehmenskultur, die berufliche und persönliche Entwicklung fördert
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Senior Category Buyer / Einkäufer (m/w/d) 3rd Party – Lebensmittelindustrie

Mi. 17.08.2022
Bremen
Die DMK Group, Deutschlands größte Molkereigenossenschaft, versorgt den Einzelhandel und die Industrie mit hochqualitativen Molkereiprodukten. Ob Joghurt, Käse, Eis oder Babynahrung – wir produzieren nach modernsten Standards und holen das Beste aus der Milch. Mit Marken wie MILRAM, Oldenburger, Uniekaas, Alete bewusst und Humana sind wir in Supermärkten auf der ganzen Welt vertreten. Sie sind fachlich im Einkauf zu Hause und wissen, wobei es in puncto Lieferantenauswahl ankommt? Darüber hinaus punkten Sie mit jeder Menge Verhandlungsgeschick und einem ausgeprägten Kostenbewusstsein? Dann unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als: Senior Category Buyer / Einkäufer (m/w/d) 3rd Party – Lebensmittelindustrie Referenznummer 5152 Sie sind fachlich im Einkauf zu Hause und wissen, wobei es in puncto Lieferantenauswahl ankommt? Darüber hinaus punkten Sie mit jeder Menge Verhandlungsgeschick und einem ausgeprägten Kostenbewusstsein? Ausgezeichnet! In Ihrer Rolle gewährleisten Sie die termingerechte Beschaffung von Materialien und Dienstleistungen der jeweiligen Einkaufskategorie – natürlich zu den besten Konditionen und in geforderter Qualität. Auch das eigenverantwortliche Ausschreiben, Ausarbeiten und Verhandeln der daraus resultierenden (Rahmen-)Verträge für die zu verantwortende Kategorie wissen wir bei Ihnen in den besten Händen. Gekonnt verantworten Sie Marktanalysen, erkennen Trends und Innovationen und verfolgen die Preis- bzw. Lieferantenentwicklung, die Lieferantenauswahl und das Claim Management. Ebenso fachkundig optimieren und vereinheitlichen Sie Abläufe innerhalb Ihrer Funktion sowie mit Bezug zur Schnittstelle Procurement Services (GBS). Weiterhin auf Ihrer Agenda: die Lieferantenbewertungsprozesse für die jeweilige Kategorie sowie das Lieferantenmanagement, indem Sie die Beziehungen stetig ausbauen. Generell verbessern Sie unsere Materialien zur Konditionsverbesserung und sorgen durch eine Standardisierung und Harmonisierung für eine Optimierung des Materialflusses. Das professionelle Claim Management inklusive der Durchsetzung unserer Interessen bei Mängelrügen, rundet Ihr verantwortungsvolles Tätigkeitsfeld ab. Erfolgreiches Studium der Betriebswirtschaft oder eines adäquaten kaufmännischen Studiengangs, alternativ eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Fachwirt (m/w/d) für Einkauf Einschlägige Berufspraxis, vorzugsweise in einer vergleichbaren Position im Procurement – Erfahrung im External Manufacturing ist ein Plus Vertraut mit dem Einkaufsrecht und Vertragsrecht Routiniert im Umgang mit MS Office und SAP Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Neben einer tariflichen Bezahlung sowie einer betrieblichen Altersvorsorge dürfen Sie mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld rechnen. Ihre Work-Life-Balance ist uns ein wichtiges Anliegen – freuen Sie sich auf 30 Tage Urlaub im Jahr. Ihren Horizont können Sie im Zuge von vielfältigen Fortbildungen individuell und bedarfsorientiert erweitern. Parkplätze vor Ort, attraktive Rabatte für unsere Mitarbeitenden und Zuschüsse zum Jobticket runden unser Angebot ab.
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Einkäufer Experte Architekten- und Ingenieurleistungen (w/m/d)

Mi. 17.08.2022
Berlin, Bremen, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Leipzig
Deutschland braucht eine starke Schiene und die Deutsche Bahn braucht eine Starke Beschaffung. Genau dafür suchen wir Dich! Werde Teil eines tollen Teams und trage dazu bei, die Mobilitätswende in Deutschland maßgeblich mitzugestalten. Uns verbinden die Begeisterung und der Tatendrang, in einer modernen und flexiblen Arbeitswelt mitzuwirken und diese nachhaltig zu prägen. Komm an Bord unserer modernen Beschaffungsorganisation auf dem Weg zum World-Class Procurement. Wenn Du mehr über die Beschaffung der Deutschen Bahn AG erfahren möchtest, dann klicke hier: https://static.deutschebahn.com/www1.deutschebahn.com/db-beschaffung/index.htmlZum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Einkäufer Experte Architekten- und Ingenieurleistungen für die Deutsche Bahn AG am Standort Hamburg oder Hannover. Auch das selbstdisponierte Arbeiten bspw. aus dem Homeoffice ist bei uns grundsätzlich möglich. Deine Aufgaben: Du bist für den Einkauf von komplexen, anspruchsvollen Architekten-, Planungs-, Ingenieurleistungen und Sicherungsleistungen sowie dazugehöriger Nachträge verantwortlich und gewährleistest die Liefersicherheit als Teil eines erfahrenen Teams Dazu gehört die vorvertragliche Prüfung der Vergabeunterlagen auf Vollständigkeit und Plausibilität, der Aufruf zum Wettbewerb sowie die Prüfung und Bewertung von Angeboten und ggf. Angebotsaufklärung Du führst Verhandlungen mit Lieferanten, bewertest diese und erstellst zudem Einkaufsplanungen, um die Bedarfe der DB AG zu bündeln und Synergien zu schaffen Du wirkst an der Vertragsgestaltung zur erfolgreichen Abwicklung von Planungs-, Ingenieur-, und Sicherungsleistungsverträgen mit Du prüfst Nachtragsangebote und verhandelst diese Interne Kunden berätst Du zu allen Beschaffungsthemen, unterstützt die Projektleitung während des Beschaffungsprozesses Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium im Bereich Bauingenieurwesen, Verkehrsbau, Baubetrieb, Architektur oder gleichwertige, durch einschlägige Berufserfahrung erworbene Kenntnisse Erfahrungen im Einkauf von komplexen Großprojekten sowie komplexern HOAI-Planungsnachträgen setzen wir voraus Auch Erfahrungen in der Beschaffung und kaufmännischen Betreuung anderer Infrastrukturleistungen mit Kenntnissen der bahnspezifischen Planungs- und Genehmigungsabläufe sind von Vorteil Mit den relevanten Regelwerken und gesetzlichen Vorschriften wie dem Vergaberecht, HOAI, VOL, UVgO, SektVO kennst Du Dich aus Dank Deiner kunden- und zielorientierten Arbeitsweise führst Du alle Projektbeteiligten sicher durch den gesamten Beschaffungsprozess Als Lösungsfinder meisterst Du komplexe Problemstellungen mit Leichtigkeit und beweist gegenüber Lieferanten und internen Kunden ein großes Durchsetzungsvermögen Durch Dein hohes Engagement, Flexibilität, ausgeprägtes wirtschaftliches Denken und Handeln sowie selbständiges und strukturiertes Arbeiten gelingt es Dir die besten Ergebnisse zu erzielen Benefits: Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Klassifizierer Exportkontrolle (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Bremen
WER WIR SINDDigitalisierung, Vernetzung, Cyber – die Division Electronic Solutions deckt die gesamte Wirkungskette im Systemverbund von den Sensoren über Vernetzung von Plattformen und Soldaten bis zur (teil-) automatisierten Anbindung von Effektoren ab. Ergänzt wird dies durch Lösungen für den Schutz im Cyberraum. Weitere Handlungsfelder dieser Rheinmetall-Division sind umfassende Trainings- und Simulationslösungen, in die das Unternehmen über 40 Jahre Erfahrung einbringt. Dazu kommen Betreiberlösungen für Luftfahrzeuge. Die Division gliedert sich in die Business Units Air Defence & Radar Systems, Integrated Electronic Systems und Technical Publications.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Suchen Sie eine Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum und Entwicklungsmöglichkeiten? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir bieten Ihnen ein dynamisches Umfeld mit der Möglichkeit, sich einzubringen und einen Einblick in viele spannende Projekte zu bekommen. Eigenverantwortliche Prüfung und Einstufung sämtlicher einzuschreibender und auszuliefernden Güter Klärung von Klassifizierungssachverhalten nach dem US-(Re-)Exportrecht (ITAR) sowie Einstufung und Kennzeichnung nach Gefahrgut- / Gefahrstoffrecht Sicherstellung der vollständigen Dokumentation durch Datenbeschaffung bei internationalen sowie nationalen Lieferanten und Herstellern Technische Klärung und Unterstützung bei Zoll- und Außenwirtschaftsprüfungen Abstimmung mit Kunden, Händlern und Produzenten zu Klassifizierungsthematiken Eigenständige Erstellung von Sicherheitsdatenblättern/Produktdatenblättern, Gefährdungsbeurteilungen und Betriebsanweisungen Abgeschlossenes Hochschulstudium und/oder abgeschlossene Berufsausbildung Sehr gutes technisches Verständnis Fähigkeit zum Umgang und zur Auslegung von juristischen Gesetzestexten Mehrjährige Erfahrung bei der Zolltarifierung (Im-/Export) Sehr gute MS Office, SAP Kenntnisse oder vergleichbarer ERP-Systeme Sehr gute Team-, Kommunikations- und Konfliktfähigkeit sowie interkulturelle Kompetenz Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift (auch technisches Englisch) Weltweite Reisebereitschaft Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen: Flexible Arbeitszeiten (Gleit- und Vertrauensarbeitszeit) Attraktive Vergütung und 30 Tage Urlaub pro Jahr Spannende, interdisziplinäre und internationale Projekte in einer Matrix-Organisation Eine Unternehmenskultur, die berufliche und persönliche Entwicklung fördert Mitarbeitervorteile eines Großkonzerns, z. B. betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiteraktienkaufprogramm Corporate Benefits Plattform Fitness- und Gesundheitsangebote sowie VIVA-Familien-Service Subventioniertes Betriebsrestaurant sowie kostenloses Wasser, Kaffee und Obst
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