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Einkauf: 73 Jobs in Hamburg

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 15
  • Verkauf und Handel 15
  • Transport & Logistik 9
  • Agentur 6
  • Elektrotechnik 6
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  • Recht 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 59
  • Ohne Berufserfahrung 41
Arbeitszeit
  • Vollzeit 69
  • Teilzeit 8
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 52
  • Ausbildung, Studium 8
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Einkauf

Speditionskaufmann (m/ w/ d) für unsere Lagerabteilung

Di. 26.01.2021
Hamburg
Die ULD ist ein dynamisches und expandierendes Transport- und Logistikunternehmen, das sehr erfolgreich agiert und Marktführer in unseren Kernbereichen Discounterlogistik ist. Globalisierung, Internet und Datenplattformen, die Änderung der Warenströme etc. verändern auch fundamental die Struktur und den Bedarf unserer Kunden an Informatik, Supply Chain Solutions und Distributionslogistik. Im daraus entstehenden Bedarf erarbeitet sich die ULD als Unternehmen und für unsere oft langjährigen Mitarbeiter viele tolle Entwicklungen und Chancen. Zukunftsorientierung, Stabilität durch Wandel und kontrolliertes Wachstum sind Teil der gesunden Wertewelt unseres mittelständischen dynamischen Unternehmens. Für unser sympathisches Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Speditionskaufmann (m/ w/ d) für unsere Lagerabteilung in Vollzeit am Standort Waltershof Dokumentenabwicklung (Frachtpapiere, Ladelisten, Lieferscheine, Laufscheine) Terminbuchungen über die Internetplattformen Terminabsprachen mit Systempartnern Kommunikation mit unseren Kunden und externen Transportunternehmen Durchführung von Bestandsprüfungen und Inventuren Steuerung und Umsetzung der Lagerlogistikprozesse von der Einlagerung über Bestandskontrolle bis hin zur Ausgabe und Systempflege Mitwirkung bei der Optimierung der gesamten Lagerlogistikprozesse Unterstützung in allen organisatorischen Bereichen der Lagerabwicklung Reklamationsbearbeitung Auftragsbearbeitung Rechnungserstellung und Rechnungskontrolle Abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Speditions- und Logistikdienstleistung oder eine vergleichbare Qualifikation sowie einschlägige Berufserfahrung im Speditionsbereich Aktuelle Marktkenntnisse im Bereich Transportdienstleistungen einschließlich der gesetzlichen Rahmenbedingungen Unternehmerisches Denken und Handeln Hohe Kunden- und Teamorientierung, Offenheit Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise IT-Affinität, sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket sowie gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch Ein sehr gutes Arbeitsklima in aufrichtigen und dynamischen Teams Eigenverantwortliches Arbeiten Dynamisches und wachsendes Umfeld Unbefristete Vollzeitstelle Zeiterfassung  und Gleitzeit Zuschuss zur HVV Profi Card Wasser, Kaffee, Tee und Obst Förderung von vermögenswirksamen Leistungen
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Operativer Einkäufer (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Hamburg
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Für unseren Kunden sind unternehmerisches Handeln, Teamspirit und Freude an der Leistung Schlüsselfaktoren für nachhaltigen Erfolg! Um sich operativ und langfristig gut aufstellen zu können, wird nun Verstärkung im Einkauf in Hamburg gesucht. Bewerben Sie sich noch heute auf diese spannende Vakanz in Hamburg, die wir im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung besetzen. Anstellungsart: Festanstellung Steuerung aller anfallenden operativen Beschaffungsprozesse an der Schnittstelle zwischen Kunden und Lieferanten Nachverfolgung der Bestellungen, Prüfung von verspäteten Wareneingängen und Klärung von Rechnungsdiskrepanzen Analyse, Auswahl und Empfehlung von Lieferanten Verantwortung für Verhandlungen und Ansprachen mit Lieferanten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Erfahrung im operativen Einkauf Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Fundierte SAP-Kenntnisse in den Modulen Materialwirtschaft und Einkauf Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit
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Werkstudent (w/m/d) im Einkauf und Category Management | Sport Outdoor

Di. 26.01.2021
Hamburg
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Wir sind als Team dafür verantwortlich, unseren Kund*innen ein perfektes Angebot an relevanten Marken und Angeboten im Outdoor Sport Segment zu bieten. Wir pflegen Kontakte zu allen relevanten Marken und Lieferant*innen und handeln dabei immer im Interesse unserer Kund*innen. Werde Teil dieses kleinen, agilen und hoch motivierten Teams und unterstütze uns mit deiner Begeisterungsfähigkeit und selbstständigen Arbeitsweise. Du kannst uns auch in Teilzeit (15-18 Std./Woche) unterstützen. Der Job ist bis Ende des Jahres befristet. Du übernimmst Verantwortung, denn zu deinen Aufgaben zählt, dass die ausgewählten Artikel auch für unsere Kund*innen auf otto.de und in den Printformaten sichtbar werden. Dazu gehören die folgenden Bausteine: Artikelerrichtung via Stern, XFit und Primary, otto.de Artikelpflege Unterstützung bei der Vermarktung (Bestückung von Online- und Print-Aktionen) Muster- und /oder Bildbeschaffung Lieferantenkontakt  Hinzu kommt die Zusammenarbeit mit den anderen Teams aus dem Sport Universum (Beschaffung, Qualitätsmanagement, e-com-Team). Must-have:       Du bist eingeschriebene*r Student*in und kannst uns 15-18 Stunden die Woche unterstützen. Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe, eine selbstständige sowie vertrauensvolle Arbeitsweise und dich zeichnet eine hohe Motivation aus. Du kennst dich mit Excel gut aus und bist neuen Systemen und Abläufen gegenüber aufgeschlossen. Nice-to-have: Die Arbeit im Team macht dir Spaß. Du hast die Fähigkeit zur Übersicht. Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, eine offene Unternehmenskultur sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus! Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie Gleitzeit und Homeoffice-Möglichkeiten - du gestaltest deinen Arbeitstag. 3 Kantinen, 2 Bistros und 1 Foodtruck auf dem Campus - bei uns ist für jeden Geschmack etwas dabei. Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich in unserer Fitness Lounge aus – für deinen persönlichen Ausgleich ist gesorgt. Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf dem ganzen Campus und New Work machen es möglich. Ob Services rund ums Auto, günstiger Personalverkauf oder Paketshop – lass dich von unserem bunten Angebot überraschen! Werde Teil unserer Kultur und entdecke jeden Tag Neues, denn wir bieten dir noch mehr!
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(Junior) Online Mediaplanner (m/w/d) - Key Account Management - Direkteinstieg ins Online Marketing

So. 24.01.2021
Hamburg
PERFORMANCE MEDIA wächst weiter und sucht Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als (Junior) Online Mediaplanner (m/w/d) – Key Account Management In Vollzeit · Standort Hamburg PERFORMANCE MEDIA ist die technologisch führende unabhängige digitale Mediaagentur in Deutschland. Mit derzeit über 275 ambitionierten Mitarbeitern an den Standorten Hamburg, Berlin, Düsseldorf und Belgrad bieten wir unseren Kunden Marketing-Lösungen über alle digitalen Kanäle. Die professionelle Mediaplanung, Analyse, Beratung und unser kundenorientiertes und verzahntes Arbeiten machen uns seit Jahren erfolgreich. Zu unseren Kunden zählen mehr als 150 namhafte werbetreibende Unternehmen, darunter mobile.de, Deutsche Bank AG, Miele, TUI und Jack Daniel’s.Als Mitglied eines unserer Account Teams übernimmst Du Verantwortung für die umfassende Betreuung unserer Kunden bei der Erstellung von durchdachten, differenzierten und conversionoptimierten Mediaplänen sowie deren Umsetzung und zielorientierten Feinsteuerung. In enger Zusammenarbeit mit den Kampagnenmanagement-, IT- und Creative Solutions-Teams sowie der Geschäftsleitung leistest Du einen starken operativen Beitrag bei der Erstellung von strategischen Verkaufs- und Präsentationsunterlagen, der Planung und Anlage von Mediaplänen sowie der Aufbereitung und Interpretation von Kampagnen-Reportings. Zudem repräsentierst Du das Unternehmen gegenüber Kunden, Vermarktern und auf Messen. Du verfügst über ein mit gutem Erfolg abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlicher Ausrichtung oder hast eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Idealerweise bringst Du erste (Online) Marketing Erfahrung auf Agentur- oder Kundenseite mit Du hast großes Interesse an Marketing- bzw. Onlinethemen Eine hohe Affinität zu Zahlen sowie ein gutes analytisches Denk- und Abstraktionsvermögen bilden die Basis für Deine tägliche Arbeit Die Kommunikation mit Kunden, Kollegen und Dienstleistern bereitet Dir Freude Ein überzeugendes und sicheres Auftreten gehört zu Deinen Stärken Du denkst und handelst serviceorientiert, bist flexibel und hast einen hohen Qualitätsanspruch an Dich selbst Du beherrschst den Umgang mit MS-Office (insbesondere PowerPoint und Excel)
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(Senior) Online Mediaplanner (m/w/d) - Key Account Management

So. 24.01.2021
Hamburg
PERFORMANCE MEDIA wächst weiter und sucht Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Hamburg als (Senior) Online Mediaplanner (m/w/d) – Key Account Management PERFORMANCE MEDIA ist die technologisch führende unabhängige digitale Mediaagentur in Deutschland. Mit derzeit über 250 ambitionierten Mitarbeitern an den Standorten Hamburg, Berlin, Düsseldorf und Belgrad bieten wir unseren Kunden Marketing-Lösungen in den Bereichen Display, Search, Social Media Advertising und Analytics aus einer Hand. Zu unseren Kunden zählen mehr als 150 namhafte werbetreibende Unternehmen.Als erfahrener (Senior) Key Account Manager (m/w/d) übernimmst Du Verantwortung für die strategische Beratung und Betreuung unserer Online-Werbekunden. Du arbeitest federführend bei der Erarbeitung von übergreifenden Media- und Kommunikationslösungen mit, führst Wettbewerbs- und Zielgruppenanalysen durch und leitest Insights und Handlungsempfehlungen ab. Du leistest ebenfalls einen starken operativen Beitrag bei der Erstellung von differenzierten, conversionoptimierten Mediaplänen und wirst bei der Umsetzung und zielorientierten Feinsteuerung durch das Account Team unterstützt. In enger Zusammenarbeit mit den Kampagnenmanagement-, IT- und Creative Solutions-Teams sowie der Geschäftsleitung bist Du ebenfalls für die Erstellung von strategischen Verkaufs- und Präsentationsunterlagen zuständig, zudem repräsentierst Du unser Unternehmen gegenüber Kunden, Vermarktern und auf Messen und übernimmst die fachliche Anleitung von neuen Kollegen/innen. Du verfügst über ein mit gutem Erfolg abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlicher Ausrichtung oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung Du besitzt 2+ Jahre Berufserfahrung in der Online-Mediaplanung in einer Agentur oder auf Kundenseite und hast Dir ein fundiertes und breitgefächertes Fachwissen im Bereich der digitalen Medien aufgebaut Du überzeugst Deine Kunden und Geschäftspartner durch Deine Beratungskompetenz und aktive Betreuung Eine hohe Affinität zu Zahlen sowie ein gutes analytisches Denk- und Abstraktionsvermögen zeichnen Dich aus Dein überzeugendes und sicheres Auftreten sowie Dein Kommunikationstalent gehören zu Deinen Stärken Du denkst und handelst serviceorientiert, bist flexibel und hast einen hohen Qualitätsanspruch an Dich selbst Du beherrschst den Umgang mit MS-Office (insbesondere PowerPoint und Excel)
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Demo Asset Manager (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Hamburg
Als weltweit führender Hersteller optischer und digitaler Präzisionstechnologie entwickelt und vermarktet Olympus innovative Medizintechnik, Digitalkameras sowie Lösungen für Wissenschaft und Industrie. Die preisgekrönten Produkte sind unersetzlich bei der Diagnose, Prävention und Heilung von Krankheiten, sie unterstützen Forschung und Entwicklung und erfassen die Vielfalt des Lebens in den unterschiedlichsten Facetten. In den Händen der Kunden machen die Hightech-Produkte von Olympus das Leben der Menschen gesünder, sicherer und erfüllter. In den 31 Gesellschaften in Europa arbeiten insgesamt mehr als 6.750 Mitarbeiter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Als Demo Asset Manager (m/w/d) sind Sie im Team verantwortlich für die richtige Ausstattung unseres Geräteparks sowie zentraler Ansprechpartner für die täglichen Bedarfe unserer Vertriebskollegen Verwaltung und Optimierung des Demogeräte-Bestands: Sie übernehmen die Koordination von Beschaffung, Abverkauf und Vernichtung von Demogeräten Sie sind verantwortlich für die Datenpflege in unserer Asset-Management-Software, Bestandspflege und Inventur Sie übernehmen die Optimierung der Auslastung von Demogeräten durch Mengenanpassung und Umverteilung zwischen den Standorten Sie arbeiten eng zusammen mit Marketing-, Vertriebs-, Lager- und Servicekollegen Auftrags- und Versandabwicklung zur Bereitstellung von Demogeräten: Sie sind für die zeitnahe Beantwortung von Reservierungsanfragen mithilfe unserer Auftragsabwicklungssoftware verantwortlich Auch die Disposition und Überwachung der Leihstellungen gehört zu Ihren Aufgaben Sie stellen die Verfügbarkeit für Folgebuchungen sicher Sie kommunizieren mit Vertriebskollegen sowie den Lager- und Transportdienstleistern Sie verfügen über eine abgeschlossene, idealerweise kaufmännische Berufsausbildung, z. B. als Industriekaufmann (m/w/d), Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) o. Ä., oder ein abgeschlossenes Studium im wirtschaftlichen, technischen oder naturwissenschaftlichen Bereich Sie gehen sicher mit Microsoft Office um, insbesondere Excel Sie besitzen sehr gute Kommunikationskenntnisse auf Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Zu Ihren Stärken zählen ausgeprägte Teamfähigkeit sowie Dienstleistungs- und Kundenorientierung Zudem verfügen Sie über gute Organisations- und Problemenlösungsfähigkeiten Es motiviert Sie, als Teil eines Teams einen Beitrag zum Erfolg zu leisten Flexibles Arbeitszeitmodell Regelmäßige Weiterbildungen Gesundheitsprogramme und umfangreiche Vorsorgeuntersuchungen (Teil-)Biozertifiziertes Betriebsrestaurant und Mittagessenzuschuss Vermögenswirksame Leistungen 30 Urlaubstage pro Jahr
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Buyer / Planner (m/w/divers)

Sa. 23.01.2021
Ahrensburg
Hast Du mal ‘nen edding? Seit mehr als 60 Jahren schreiben wir permanente Geschichte und sind in dieser Zeit ein Synonym für alle erdenklichen Arten von Markern geworden. Unsere Produkte sind robust und langlebig und ermöglichen unseren Kunden, sich kreativ und authentisch auszudrücken. Von den Menschen bei edding erwarten wir ein authentisches und ehrliches Verhalten. Wir ermutigen unsere Mitarbeiter, stetig den Status quo herauszufordern und neue Wege zu gehen, und unterstützen sie dabei, indem wir ihnen den Freiraum bieten, sich individuell zu entfalten – denn das macht uns als edding aus. Werde Teil unseres Unternehmenserfolgs in der Konzernzentrale der edding Aktiengesellschaft am Standort Ahrensburg bei Hamburg als   Buyer / Planner (m/w/divers) in Vollzeit, ab sofort In dieser Position machst Du den Unterschied bei der Sicherstellung der Verfügbarkeit der Warenbestände zur Erfüllung der Kundenbedarfe. Materialbedarfsplanung und Disposition mit den Schwerpunkten Beschaffung von Fertigwaren und Rohwaren sowie Konfektionierung Lieferterminverfolgung sowie proaktive Kommunikation und Abstimmung der Prioritäten mit der Vertriebsdisposition und Lieferanten bei Engpässen Überwachung, Steuerung und Optimierung der Bestände innerhalb der Wertschöpfungskette Vorbereitung und Durchführung regelmäßiger Besprechungen mit Lieferanten bzgl. Sales & Operations Planning (S&OP) Selbstständige Durchführung der Materialstammdatenanlage und -pflege in SAP Erstellung von Lieferanten-Forecast-Daten sowie Durchführung und Auswertung von Reichweitenanalysen Die Grundlage für Deinen erfolgreichen Start bei uns bildet Deine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit fundierten und weitreichenden Kenntnissen im Bereich Betriebswirtschaft und Supply Chain / Einkauf. Umfangreiche SAP-Kenntnisse bzgl. Materialwirtschaft, Bedarfsplanung, Bestandsoptimierung und Materialstamm halten wir für unverzichtbar. Durch Deine mehrjährige Berufserfahrung in den genannten Aufgabenbereichen bist Du souverän im Umgang mit und in der Steuerung von Lieferanten und verfügst über einschlägige Projekterfahrung.   Darüber hinaus kommunizierst Du sicher auf Deutsch und Englisch. Dich charakterisieren Teamorientierung, Eigeninitiative und Offenheit und Du hast Spaß daran, flexibel in unterschiedlichen Aufgabengebieten und Konstellationen zu arbeiten. Interessiert? Dann sollten wir uns kennenlernen.Wir bieten Dir eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit in einem motivierten Team mit starkem Zusammenhalt in einem internationalen Umfeld. Besonders geprägt ist die Stelle durch ein hohes Maß an Verantwortung sowie durch die Zusammenarbeit mit verschiedenen internen Schnittstellen und externen Stakeholdern. Umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten innerhalb und außerhalb des edding Konzerns fördern Deine Karriere bei uns. Als inhabergeführte Aktiengesellschaft mit erstklassiger Reputation und höchster Markenbekanntheit liegt uns viel an motivierten Mitarbeitern mit ausgewogener Work-Life-Balance.   Eine offene Duz-Kultur, regelmäßige Firmenevents und der kontinuierliche Austausch mit den Kollegen machen es Dir leicht, Dich zu vernetzen.
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Junior Charterer (w/m/d)

Sa. 23.01.2021
Hamburg
Die HGK Shipping ist das führende Binnen­schiff­fahrtsunternehmen in Europa. Wir sind wegwei­sender Partner in der Trocken-, Gas- und Chemie­tankschifffahrt. Mit einem Flotten­bestand von über 300 eigenen und ge­chart­erten Binnenschif­fen befördern wir pro Jahr etwa 35 Mio. Tonnen Fracht. Im Verbund der HGK Gruppe kombinieren wir durch moderne Konzepte die Verkehrsträger Schiene, Wasserwege und Straße zu nachhaltigen Transportketten und sind Teil einer der führenden Akteure im intermodalen Güterverkehr. Mehr als 2500 Menschen arbeiten heute von Rotterdam bis Basel unter dem Dach der HGK-Gruppe. Für unseren Geschäftsbereich Gas Shipping am Standort Hamburg suchen wir Sie als Junior Charterer (w/m/d) zum frühestmöglichen Zeitpunkt unbefristet in Vollzeit. Befrachtung/Vercharterung unserer wachsenden Flotte von mehrheitlich eigenen Gasschiffen auf dem Rhein Erstellen von monatlichen Umsatzreports und Pflege weiterer Übersichten zur Auswertung und Beurteilung der Flottenperformance Arbeiten in engem Austausch mit unseren namhaften Kunden aus der chemischen und petrochemischen Industrie Ständiger Austausch mit den Kolleg*innen aus dem Crewing, Technik, QEHS und an Bord der Schiffe Unterstützung der Kollegen bei der Pflege und Betreuung von Kundenverträgen Kalkulation und Erstellung von Angeboten zu Spot-Anfragen Kaufmännische Ausbildung im Bereich der Logistik (vorzugsweise Schifffahrt) Alternativ: Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Spaß am Umgang mit Kunden und ein hoher Servicegedanke Ein effizienter und lösungsorientierter Arbeitsstil Sie übernehmen gerne Verantwortung Talent für die Organisation von Abläufen (auch Ihre eigenen) Ihre Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift sind verhandlungssicher Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen Eine interessante sowie anspruchsvolle Tätigkeit Einen zukunftsorientierten, sicheren Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive Ein kleines, schlagkräftiges Team mit sehr gutem Arbeitsklima Strukturierte Onboarding Maßnahmen und eine gute, begleitete Einarbeitung durch das Team Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine attraktive Vergütung sowie umfangreiche Sozialleistungen
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Einkäufer im Feinkosthandel (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Hamburg
Das Beste von allem. Wir versorgen jeden Tag das Gastgewerbe, den Lebensmittelhandel sowie anspruchsvolle Privatkunden mit dem besten Sortiment feinster frischer Lebensmittel. Unsere Feinkostmärkte mit Genießer-Bistro machen den Einkauf zum inspirierenden Erlebnis und bieten neben einer persönlichen, fachkundigen und freundlichen Beratung auch eine zuverlässige Zustellung in absoluter Frische. Mit ca. 700 Mitarbeitern deutschlandweit sichern wir unsere führende Marktposition und bauen sie weiter aus. Dabei freuen wir uns immer auf engagierte frischebegeisterte Persönlichkeiten! Zur Verstärkung unseres Teams in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen EINKÄUFER IM FEINKOSTHANDEL (M/W/D). Sie haben Spaß am Umgang mit frischen, hochwertigen Lebensmitteln und suchen herausfordernde, abwechslungsreiche Tätigkeiten? Sie lieben es, anspruchsvolle Profi-Kunden kompetent zu beraten und verkaufen leidenschaftlich gerne? Dann lassen Sie unsere Kunden Ihre Begeisterung spüren und seien Sie ganz vorne mit dabei, wenn wir ihnen „Das Beste von allem“ bieten…Sie sorgen konsequent für hochwertige Ware – in der passenden Menge und Qualität sowie zum gewünschten Zeitpunkt – sowie für reibungslose Abläufe und Informationsflüsse Für definierte Warengruppen erfassen Sie Bestellungen und führen diese durch Sie disponieren Lebensmittel in Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen Sie verhandeln mit Lieferanten und nutzen dafür Ihre Fremdsprachenkenntnisse Mit geübtem Blick vergleichen Sie Angebote in Bezug auf Qualität und Preis Sie gestalten Verkaufsaktionen und Angebote mit und helfen bei Sonderaufgaben und Inventuren Nach erfolgreicher Ausbildung im Lebensmittelhandel, in der Gastronomie oder Hotellerie konnten Sie bereits Berufserfahrung im Lebensmittelhandel, idealerweise im Einkauf, sammeln Sie lieben den Umgang mit frischen hochwertigen Lebensmitteln und überzeugen durch ein umfassendes Produktwissen sowie durch Verhandlungsstärke Dank Ihrer Kommunikationsstärke, Ihrer Verbindlichkeit und Ihres Weitblicks sorgen Sie für eine gute und langjährige Win-Win-Beziehung zu unseren Lieferanten Sie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift EDV-Programme wie MS Office und idealerweise SAP nutzen Sie sicher Sie haben Freude an der Arbeit, arbeiten selbständig und zeigen ein hohes Maß an Engagement und Teamfähigkeit Die Chance, beim Aufbau der Niederlassung mitzuwirken Generalistisches Arbeiten in flachen Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen – die Vorteile eines mittelständischen Unternehmens Gute Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten – die Vorzüge als Teil der Transgourmet Gruppe, einem der größten Cash & Carry und Foodservice Spezialisten in Europa Attraktive Mitarbeiterkonditionen, Betriebliches Gesundheitsmanagement, Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge, 30 Tage Urlaub pro Jahr sowie Weihnachtsgeld Auch Quereinsteiger/innen, die Freude und Lust am Umgang mit frischen Lebensmitteln haben, erhalten eine Chance
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Referent strategischer Einkauf - Anlagen-/ Kraftwerksbau (w/m/d)

Sa. 23.01.2021
Hamburg
Die Gasnetz Hamburg GmbH betreibt das Erdgasnetz in der Freien und Hansestadt Hamburg mit ca. 7.900 Kilometern Länge, ca. 160.000 Hausanschlüssen und rund 230.000 Netzkunden. Zum Betrieb des Netzes kann das Unternehmen auf eigene Spezialisten (m/w/d) an den technischen Standorten in Tiefstack und Altona zurückgreifen. Die Gasnetz Hamburg GmbH ist eine 100%ige Tochter der Freien und Hansestadt Hamburg. Redest du nur über die Energiewende? Oder willst du sie auch mitgestalten? Wir suchen Köpfe, die Farbe bekennen! Du bist engagiert und willst die Zukunft gestalten? Dann fragen wir dich jetzt mal ganz offen: Willst du das nicht zu deinem Beruf machen? Bei Forschungsprojekten alternative Möglichkeiten entwickeln, eine saubere Energieversorgung für Hamburg steuern oder in der Verwaltung für frischen Wind und ressourcensparende Prozesse sorgen? Wir sind Tüftler und Anpacker - und haben noch Plätze frei. Bekenne Farbe und bewirb dich jetzt am Standort Tiefstack für unser Team Kraftwerks- / Anlagenbau als Referent strategischer Einkauf - Anlagen-/ Kraftwerksbau (w/m/d) Strategische Beratung der Fachabteilungen für die Beschaffung von komplexen und werthaltigen (technischen) Warengruppen in im Bereich Kraftwerks- / Anlagenbau Sicherstellung der wirtschaftlichen, termin- und qualitätsgerechten Beschaffung in den jeweiligen Warengruppen Eigenständige Analyse und Bewertung von Angeboten sowie Aufbereitung dazugehöriger Entscheidungsvorlagen Durchführung von Verhandlungen für nationale und europaweite Einzel- und Rahmenverträge (inkl. möglicher Claims) Gestaltung von Verträgen, Führung kommerzieller Verhandlungen und Treffen von Vergabe¬entscheidungen (Weiter-)Entwicklung und Umsetzung nachhaltiger Beschaffungsstrategien in den jeweiligen technischen Warengruppen Aktives Lieferantenmanagement sowie kontinuierliche Optimierung von Lieferantenbeziehungen und Beschaffungsprozessen Verfolgung technischer Neuentwicklungen und Markttrends sowie Eigeninitiative bei der Weiterentwicklung des Fachbereichs Leitung von Projekten und Ansprechpartner für alle Stakeholder sowie Abstimmung des Projekt- und Terminmanagements auf die Einkaufsbelange Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium, idealerweise im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau oder Elektrotechnik Erste Berufserfahrung im (technischen) Einkauf, vorzugsweise mit Schwerpunkt Anlagenbau oder Investitionsgüter Routinierter Umgang mit den MS-Office-Anwendungen sowie mit SAP MM Erfahrung in der Vertragsgestaltung für Investitionsgüter und deren Dienstleistungen  Gute rechtliche Fachkenntnisse (VOB, HOAI, BGB) sowie idealerweise bereits erste Kenntnisse im öffentlichen Vergaberecht (SektVO) Ausgeprägte Verhandlungskompetenzen sowie starke Kommunikations- und Organisationsfähigkeit verbunden mit hoher Kundenorientierung Unternehmerische Denkweise gepaart mit hoher Eigeninitiative Fähigkeit, sich schnell fachliche und technische Themen zu erarbeiten Engagiertes und sicheres Auftreten sowie ein hohes Maß an Verbindlichkeit und Zuverlässigkeit Offenheit und Teamgeist: Unsere Kultur lebt von offenem Miteinander, aktiver Zusammenarbeit und einer Begeisterung für das, was wir tun. Zeige uns deine Persönlichkeit und verstärke unser Team! Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben: Entscheide dich für beides! Wir legen viel Wert darauf, dass wir Beruf, Familie und Privatleben optimal vereinbaren können. Umfangreiche Fort- und Weiterbildung: Wir fördern deine fachliche und persönliche Entwicklung mit zahlreichen zielorientierten Weiterbildungsmöglichkeiten. Umweltschutz, Gesundheit und Arbeitssicherheit: Setze Impulse und gestalte eine nachhaltige Zukunft mit uns! Breitgefächerte Gesundheitsvorsorge, Betriebssportmöglichkeiten sowie eine hohe Qualität der Arbeitssicherheit sorgen für dein persönliches Wohlbefinden. Attraktive Rahmenbedingungen: Bei uns profitierst du von einer 37-Stunden-Woche mit Gleitzeit, 30 Tagen Urlaub und einer transparenten Vergütung mit vielen attraktiven Zusatzleistungen (u.a. HVV-Proficard, bezuschusste Kantine, betrieblichen Altersvorsorge, vermögenswirksamen Leistungen). Die Integration von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher deren Bewerbung. Aus Gründen der Lesbarkeit wird auf eine geschlechtsspezifische Differenzierung verzichtet. Entsprechende Begriffe gelten im Sinne der Gleichbehandlung für alle Geschlechter. Die Gleichstellung aller Geschlechter ist ein zentrales Anliegen der Gasnetz Hamburg GmbH. Deswegen haben wir uns das Ziel gesetzt, den Frauenanteil im Unternehmen zu erhöhen und Frauen in der Verwirklichung ihrer Karrierepläne zu unterstützen. Wir möchten darum insbesondere Frauen dazu ermutigen, sich bei uns zu bewerben.
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