Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Einkauf: 79 Jobs in Hessen

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Verkauf und Handel 12
  • Groß- & Einzelhandel 12
  • Agentur 11
  • Marketing & Pr 11
  • Werbung 11
  • Transport & Logistik 11
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Nahrungs- & Genussmittel 7
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Gastronomie & Catering 4
  • Hotel 4
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • It & Internet 2
  • Immobilien 2
  • Personaldienstleistungen 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 66
  • Ohne Berufserfahrung 39
Arbeitszeit
  • Vollzeit 76
  • Home Office 7
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 62
  • Ausbildung, Studium 6
  • Praktikum 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Einkauf

Mitarbeiter (m/w/d) im operativen Einkauf

Di. 31.03.2020
Frankfurt am Main
Mit einer über 750-jährigen Geschichte ist die Stiftung Hospital zum Heiligen Geist ein traditionsreicher Arbeitgeber und im Rhein-Main-Gebiet einer der wichtigsten Anbieter von Gesundheitsdienstleistungen. Die Stiftung ist Träger von zehn Einrichtungen und Unterneh­men, in deren Fokus die medi­zinische Versorgung steht. Die Mitarbeiter der Hospital-Service & Catering GmbH sind das Rückgrat unserer medizin­ischen Einrichtungen. Sie kümmern sich um das leibliche Wohl Aller und verantworten die zentralen Haus- und Versor­gung­s­dienste. Es erwarten Sie zahlreiche Angebote rund um die eigene Gesundheit, Alters­vor­sorge, die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und berufliche Weiterbildung. Zur Verstärkung unseres Zentraleinkaufs suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Mitarbeiter (m/w/d) im operativen Einkauf Sie setzen strategische Ziele operativ um und beachten dabei vorhandene Rahmenverträge (z.B. in Einkaufsgemeinschaften)  Dabei kümmern Sie sich auch um operative Sachbearbeitungsgebiete im Sachgütereinkauf Sie sind zudem Assistenz der Facheinkäufer und des operativen Einkaufsteams in deren Beschaffungsgebieten und bearbeiten Rechnungen sowie einzelne strategische Projekte mit Einkaufsbezug Für unsere Anwender und Kunden sind Sie aktiver Ansprechpartner Auch administrative Aufgaben, wie z.B. die Stammdaten- und Preispflege sowie interne Berechnungen und Analysen fallen in Ihren Verantwortungsbereich Sie berichten direkt an den Leiter Einkauf Kaufmännische Ausbildung, idealerweise einschlägige Berufserfahrung, vorzugsweise im Bereich Beschaffungsmanagement/Einkauf/Material­wirtschaft und/oder Gesundheitswesen Sehr gute Kenntnisse im Bereich internetbasierter Materialwirtschaftssysteme Sicherer Umgang mit moderner Bürokommunikation Sehr gute MS Office-Kenntnisse, vor allem fortgeschritten in der MS Excel Anwendung im Bereich von Datenanalysen Hohes Maß an Motivation, Entscheidungskompetenz und Verantwortung Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Eine unbefristete Festanstellung mit leistungsgerechter Vergütung Einen sicheren und krisenfesten Arbeitsplatz in einer renommierten, traditionsreichen Einrichtung im Gesundheitswesen mit Spielraum für Ihre Ideen und Konzepte Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge Eine Vielzahl an Sportkursen und Beratungsangeboten rund um das Thema Gesundheit Das JobRad (Fahrrad-Leasing) für Arbeitsweg & Freizeit Das Vertragsverhältnis kommt mit unserer Tochtergesellschaft, der Hospital-Service & Catering GmbH (HSC) zustande.
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/divers) im Bereich Einkauf

Mo. 30.03.2020
Frankfurt am Main
Praktikant (m/w/divers) im Bereich Einkauf Produkte und Marken, die jeder kennt. Eine internationale Arbeitswelt, die begeistert. Eine Karriere, die Fahrt aufnimmt. In einem Weltkonzern mit beliebten Marken. Ist dies vielleicht die Stelle Ihres Lebens? Über 300.000 Mitarbeiter/innen engagieren sich weltweit für Marken wie KitKat, Wagner, Nescafé Dolce Gusto, BEBA, MAGGI oder Thomy. Werden Sie ein Teil davon. Mit Teamgeist, Weitblick und Vorausdenken. Mit dem Anspruch, die Zukunft der Ernährung zu gestalten. Was sind die Eckdaten? In Vollzeit - für unsere Nestlé Zentrale in Frankfurt am Main Ab Juli 2020 für die Dauer von 6 Monaten In Ihrem Praktikum in den Bereichen Procurement Business Partnering, Local Sourcing oder Procurement Excellence arbeiten Sie an Einkaufsprojekten mit lokalem und internationalem Fokus. Sie leisten wichtige Koordinationsarbeit zwischen nationalen und internationalen Einkaufskollegen, Fachabteilungen, Werken und Lieferanten. Selbstständig führen Sie Analysen und Präsentationen zu Einkaufsfragestellungen durch. Sie sind zuständig für die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Terminen mit Nestlé Kollegen und Lieferanten. Sie studieren aktuell Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen o.ä. oder befinden sich in Ihrem Gap Year zwischen Bachelor- und Masterstudium. Sie bringen erste Erfahrungen im Schwerpunkt Supply Chain Management mit. Sie überzeugen uns mit Ihrem Engagement und Verhandlungsgeschick. Ihre Aufgaben erfordern sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Anvertraute Aufgaben erledigen Sie stets selbstständig und verantwortungsvoll. Ein sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen ist für Sie selbstverständlich. Nestlé will Ihnen ein richtig guter Partner sein. Nutzen Sie die Chance, die erlernte Theorie im Studium nun praktisch anzuwenden. Wir sorgen dafür, dass Sie während Ihres Praktikums von erfahrenen Kollegen betreut werden. Trainings, sowie direktes Feedback & Coaching ermöglichen Ihnen die Chance, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Nicht zu vergessen: unser großes Praktikantennetzwerk, das reichlich Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch bietet. Wir zahlen über die gesetzlichen Vorgaben hinaus für alle Pflicht- und freiwilligen Praktika den Mindestlohn.
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/divers) im Bereich internationales Projektmanagement

Mo. 30.03.2020
Frankfurt am Main
Praktikant (m/w/divers) im Bereich internationales Projektmanagement In Vollzeit - für unsere Nestlé Zentrale in Frankfurt am Main Ab Juli 2020 für die Dauer von 5-6 Monaten Produkt-Stars, die jeder kennt – wie KitKat, Wagner, Nescafé Dolce Gusto, BEBA, MAGGI oder Thomy. Eine Arbeitswelt, die alle begeistert. Was Sie bei Nestlé erwartet, ist viel mehr als „nur“ bei einem Weltkonzern einzusteigen, der Lebensmittel herstellt. Es ist die Chance, unsere Ernährung der Zukunft mitzugestalten, gemeinsam mit über 300.000 Kollegen auf der ganzen Welt. Aber auch die Möglichkeit, sich persönlich weiterzuentwickeln. Mit zig Vorteilen, die Ihnen das Dinge-neu-Denken und Eigene-Zeichen-Setzen erleichtern. Stellen Sie sich vor, Sie wären Teil unseres Teams. Und dann: Stellen Sie sich bei uns vor! Sie agieren als Schnittstelle zwischen unseren ausländischen Nestlé Gesellschaften (z.B. Nestlé China/Frankreich/Mexiko etc.) und der Nestlé Deutschland AG. Dabei unterstützen Sie bei der Umsetzung von Produktinnovationen und Produktrenovationen weltweit. Sie bearbeiten selbständig Anfragen der ausländischen Nestlé Gesellschaften inkl. der Bereitstellung von Produktinformationen, Preisen und Mustern. In Zusammenarbeit mit Agenturen koordinieren Sie neue Druckbilder sowie Druckbildänderungen für Exportverpackungen. Durch enge Zusammenarbeit in cross-funktionalen Teams leisten Sie durch Ihre Unterstützung im Tages- und Projektgeschäft einen wertvollen Beitrag zum Erfolg. In der Kommunikation mit internationalen Projektteams werden Sie Ihre Fremdsprachenkenntnisse einbringen. Sie studieren aktuell BWL oder fachverwandte Studiengänge oder befinden sich in Ihrem Gap Year zwischen Bachelor- und Masterstudium. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Aufgaben und Projekte erledigen Sie selbstständig und verantwortungsvoll mit kreativen Lösungsansätzen. Auslandserfahrung ist wünschenswert. Sie sind routiniert im Umgang mit MS-Office Anwendungen. Sie sind kommunikativ, strukturiert, zielorientiert und ein engagierter Teamplayer. Nestlé will Ihnen ein richtig guter Partner sein. Nutzen Sie die Chance, die erlernte Theorie im Studium nun praktisch anzuwenden. Wir sorgen dafür, dass Sie während Ihres Praktikums von erfahrenen Kollegen betreut werden. Trainings, sowie direktes Feedback & Coaching ermöglichen Ihnen die Chance, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Nicht zu vergessen: unser großes Praktikantennetzwerk, das reichlich Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch bietet.   Wir zahlen über die gesetzlichen Vorgaben hinaus für alle Pflicht- und freiwilligen Praktika den Mindestlohn.
Zum Stellenangebot

Assistent/in (m/w/d) Einkauf Drogerie

So. 29.03.2020
Darmstadt
Alnatura ist ein inhabergeführtes Handelsunternehmen für biologische Lebensmittel und Naturwaren. Die Wertekultur von Alnatura ist auf ganzheitliches Denken, kundenorientiertes Handeln und Selbstverantwortung ausgerichtet. Für unsere Sortimentsmanagement-Abteilung in Darmstadt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Assistent/in (m/w/d) Einkauf Drogerie in Vollzeit (40 Std. / Woche) Sie unterstützen operativ bei der Weiterentwicklung des Sortiments Naturdrogerie der Alnatura Super Natur Märkte (insbesondere in den Warengruppen Gesundheit, Baby, Wasch-, Putz-, Reinigungsmittel sowie Papier/Hygiene) Sie sind verantwortlich für die systemische Ein- und Auslistung von Artikeln, sowie für die Abbildung von Artikelveränderungen und Relaunches Sie konzipieren das Aktionsmarketing innerhalb der vorgegeben Marketingstrategie und begleiten die Umsetzung Sie übernehmen Analyse- und Auswertungsaufgaben in Excel Sie arbeiten eng mit anderen Abteilungen zusammen Sie übernehmen die Vor- und Nachbereitung von Gesprächen, Verhandlungen und internen Meetings und koordinieren Termine Sie haben eine kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung oder ein abgeschlossenes Studium Sie haben bereits Erfahrung oder großes Interesse am filialisierten Einzelhandel und interessieren sich sehr für Naturdrogerie Sie können sehr gut mit Excel, Word und PowerPoint umgehen Sie sind tatkräftig, haben Freude am Organisieren und sind kundenorientiert Sie denken analytisch und gründlich, gleichzeitig praktisch und handlungsorientiert Sie arbeiten selbstständig und verfolgen anstehende Aufgaben zielstrebig und lösungsorientiert Mitarbeit an einer sinnvollen Aufgabe eine Arbeitsatmosphäre zum Wohlfühlen an unserem modernen Alnatura Campus offenen Umgang miteinander und kurze Entscheidungswege die Möglichkeit, Ihre Freude an der Arbeit zu entfalten und eigeninitiativ zu handeln Beitrag zur betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen ein nachhaltiges Mobilitätskonzept vielseitige Weiterbildungsprogramme und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung
Zum Stellenangebot

(Bau-) Ingenieur/ Architekt als Strategischer Einkäufer Infrastruktur (m/w/d)

So. 29.03.2020
Frankfurt am Main
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamischen, weit vernetzten Arbeitgeber kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als strategischen Einkäufer im Bereich Beschaffung Infrastruktur für das Geschäftsfeld Deutsche Bahn AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du bist für den Einkauf von komplexen Bauleistungen aus den Bereichen Fahrbahn, konstruktiver Ingenieurbau und Hochbau verantwortlich Die Vorbereitung der Ausschreibungen inkl. Vertragsgestaltung, Verhandlungsführung sowie Abwicklung von Bauverträgen in Zusammenarbeit mit allen am Projekt Beteiligten im Hinblick auf die Projektziele und unter Berücksichtigung von Zielkosten zählt ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du plausibilisierst technische Ausschreibungsbedingungen und prüfst Angebote nach formalen und wirtschaftlichen Gesichtspunkten Außerdem obliegt Dir das Prüfen, Verhandeln und Beauftragen von Nachtragsangeboten Auch die Beratung der internen Kunden in Vergabe- und Vertragsangelegenheiten fällt in Deinen Aufgabenbereich Du führst die Lieferantenbewertungen mit dem Ziel der Qualitätssicherung und der Lieferantenentwicklung durch Dein Profil: Du hast Dein Studium in der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen oder Architektur erfolgreich abgeschlossen bzw. eine durch langjährige Berufserfahrung erworbene vergleichbare Qualifikation (z.B. als Kalkulator, Bauüberwacher, Projektleiter, Bauleiter, Einkäufer) Deine Kenntnisse im Bereich VOB, Werkvertragsrecht und ggf. Vergaberecht sind gut Auch im Bereich der Einkaufs- und Vergabesysteme (SAP/R3K, eVergabe, Doxis, iTWO) kennst Du Dich idealerweise bereits aus Hohes Engagement und Flexibilität zeichnen Dich ebenso aus wie ausgeprägtes wirtschaftliches Denken und Handeln Unsere Kunden erleben Dich begeisterungsfähig, kompetent und kommunikativ Du schätzt Vielfalt im Team und hast Spaß daran gemeinsam etwas zu erreichen Du bist sehr gut organisiert und liebst es selbstständig, zielgerichtet und flexibel zu arbeiten Sicheres und souveränes Auftreten, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen sowie Konfliktfähigkeit runden Dein Profil ab
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter oder Architekt (m/w/d) im technischen Einkauf von Bauleistungen

So. 29.03.2020
Frankfurt am Main
GOLDBECK zählt mit über 7.200 Mitarbeitern an ca. 70 Standorten sowie einer Gesamtleistung von rund 3,5 Milliarden Euro zu den führenden Bauunternehmen Europas. Als Technologieführer konzipieren, bauen, betreuen und revitalisieren wir maßgeschneiderte Immobilien mit System. Dazu gehören unter anderem Gebäude für die Bereiche Parken, Büroarbeit, Logistik, Produktion und Wohnen. Durch unser professionelles Projektmanagement des Bauprozesses erhalten unsere Kunden schlüsselfertige und energieeffiziente Hochbaulösungen aus einer Hand. Kaufmännischer Mitarbeiter oder Architekt (m/w/d) im technischen Einkauf von Bauleistungenin Teil- oder Vollzeit Nachunternehmermanagement im Einkauf - von der schriftlichen und telefonischen Korrespondenz bis hin zur Vertragsgestaltung Vorbereitung von Ausschreibungen, Preisvergleichen und Vergabeverhandlungen Akquisition und Betreuung von Nachunternehmern und Lieferanten Administratives Backoffice für unseren Einkauf u. a. Schriftverkehr, Organisation der Ablage und der kaufmännischen Unterlagen Pflege von Preisdatenbanken und Einkaufstools Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. als Industriekaufmann (m/w/d), Kaufmann für Büromanagement (m/w/d), Bankkaufmann (m/w/d)) oder auch abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur mit kaufm. Interesse Erste Berufserfahrung mit ähnlichem Aufgabengebiet von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen Organisationsfähigkeit und Selbstmanagement Eigeninitiative, selbstbewusstes und freundliches Auftreten sowie Kommunikationsstärke Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen Flexible Arbeitszeitmodelle Betriebliche Altersversorgung Vertrauensarbeitszeit Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
Zum Stellenangebot

Strategischer Einkäufer Umweltrelevante Dienstleistungen (w/m/d)

So. 29.03.2020
Frankfurt am Main
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamischen, weit vernetzten Arbeitgeber kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Strategischer Einkäufer Umweltrelevante Dienstleistungen (w/m/d) für die Beschaffung der Deutschen Bahn AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du bist für die Sicherstellung des wirtschaftlichen, rechtssicheren, termin- und qualitätsgerechten strategischen Einkaufs für die Beschaffung von Umweltrelevanten Dienstleistungen (URD) verantwortlich (unter Umweltrelevanten Dienstleistungen fallen Landschaftspflegerische Ausgleichmaßnahmen, Kampfmittelsondierungen, Tunnelentwässerungen/Kanalsanierungen bis hin zum Umsiedeln von Eidechsen) Des Weiteren stellst Du die Entwicklung und Umsetzung der Warengruppenstrategien auf Basis der Produktbereichsstrategie sicher Du sorgst dafür, dass es einen messbaren Wertbeitrag beim Einkauf von URD Leistungen gibt Du stellst außerdem das Lieferanten- und Beschaffungsmanagement für URD sicher Du übernimmst die Verantwortung für die ordnungsgemäße Annahme und zeitnahe Durchführung von Beschaffungsvorgängen der internen Kunden sowie die Abwicklung der hierfür notwendigen operativen Aufgaben, einschließlich des Vertragsmanagements Du bist auch für die Einleitung und Abwicklung von Projekten mit relevanten Schnittstellenpartnern verantwortlich Du berücksichtigst die bei Fremdmittelzuwendungen anzuwendenden Vorgaben und Regelungen Du führst einen umfassenden, qualitativ hochwertigen Beratungsservice für die Kunden in einkaufsrelevanten strategischen Themenstellungen auf Basis vertrauensvoller Zusammenarbeit durch Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium (z.B. Master) und/oder durch langjährige Berufserfahrungen erworbene Kenntnisse und Fähigkeiten Du bringst Kenntnisse im Umgang mit innovativen Beschaffungs- und Vergabemethoden mit Du hast solide Kenntnisse über den Beschaffungsmarkt, die Du entweder durch eigene Berufstätigkeit im Bereich der hochwertigen Dienstleistungen oder durch Erfahrungen im Einkauf von hochwertigen Dienstleistungen erworben hast Die Beherrschung und Anwendung von Vergaben nach VOB/HOAI ist wünschenswert Gute Kenntnisse in MS Office und idealerweise auch in SAP R3 sind für Dich selbstverständlich Du bringst ein hohes Maß an Selbständigkeit und Einsatzbereitschaft sowie eine hohe Durchsetzungsfähigkeit mit Du hast eine strukturierte und strategische Denkweise Ein gutes Verhandlungsgeschick sowie Sicheres Auftreten gegenüber Kunden im Top Management und Lieferanten runden Dein Profil: ab Du hast gute Englischkenntnisse (weitere Fremdsprachen sind wünschenswert) Du bringst die Bereitschaft zu Geschäftsreisen mit
Zum Stellenangebot

Direkteinstieg Facheinkäufer Netzwerktechnik (w/m/d)

So. 29.03.2020
Frankfurt am Main
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamischen, weit vernetzten Arbeitgeber kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.In der Konzernfunktion Beschaffung der Deutsche Bahn AG suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Abteilung Beschaffung Telekommunikation am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Umsetzung der Warengruppenstrategie für Netzwerktechnik Durchführen aller für den Beschaffungsprozess erforderlichen Tätigkeiten in der Warengruppe Netzwerktechnik: z.B. Prüfung der Vergabeunterlagen auf Vollständigkeit/Plausibilität im Hinblick auf vertrags- und vergaberechtliche Aspekte, Aufruf zum Wettbewerb/Angebotseinholung, formale und inhaltliche Prüfung und Bewertung von Angeboten Führen von Verhandlungen mit Lieferanten im Rahmen der Beschaffung und Erarbeiten von wirtschaftlichen Entscheidungsgrundlagen für das Erstellen von Vergabevorschlägen, Verträgen, spezifischen Rahmenverträgen/Abrufe, Nachträgen Erstellen einer termingerechten Lieferantenbewertung sowie Aufbereiten der Ergebnisse Beraten von Bedarfsträgern und Ansprechpartnern zu Beschaffungsthemen und im Rahmen des Beschaffungsprozesses; Beraten und Unterstützen des Projektleiters gegenüber Lieferanten; Teilnahme an Projektbesprechungen Pflegen und Auswerten von Beschaffungsvorgängen in den entsprechenden DV-Systemen der Deutsche Bahn AG Sicherstellen der Versorgung unter Einhaltung einer wirtschaftlichen, termin- und qualitätsgerechten Beschaffung Ihr Profil: Abgeschlossenes Masterstudium an einer Fach-/Hochschule oder Universität vorzugsweise im betriebswirtschaftlichen, technischen oder juristischen Bereich und/oder durch langjährige einschlägige Berufserfahrung erworbene vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Einkauf, idealerweise mit dem Schwerpunkt IT-Einkauf ist wünschenswert Teamfähigkeit, sicheres Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie ggf. Verhandlungserfahrung Fähigkeit komplexe Zusammenhänge zu erkennen und analytisch zu verwerten Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen und idealerweise SAP Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

Einkäufer (m/w/d)

So. 29.03.2020
Rödermark
INCOE® International Europe ist einer der führenden Hersteller von Heißkanalsystemen und gehört zu den Wegbereitern der Heißkanaltechnik. Wir bieten Standard- und Spezialsysteme für sämtliche Bereiche der Spritzgießtechnik. Als europäische Zentrale betreuen wir von unserem Firmensitz in Rödermark aus den europäischen Markt in den Branchen Automobilzulieferindustrie, Elektro, Weiße Ware u. a. Zur Unterstützung unserer Abteilung Einkauf suchen wir einen Einkäufer (m/w/d)in Vollzeit ab sofort, Tätigkeit in Rödermark, unbefristet Einholen von Angeboten sowie Bestellabwicklung inkl. Verhandlung von Preisen, Liefer- und Zahlungskonditionen Die Sicherstellung der Materialversorgung für unsere Produktion Weiterentwicklung und Umsetzung von Einkaufsstrategien für unsere Materialgruppen Lieferantenauswahl sowie –entwicklung für eine langfristige und erfolgreiche Zusammenarbeit Überwachung von Lieferterminen, Rechnungsabgleich gegenüber Lagerbuchungen, sowie das Bearbeiten von Lieferantenreklamationen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung als Einkäufer, vorzugsweise im Einkauf technischer Produkte Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick sowie technisches Verständnis Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Gute Auffassungsgabe und Kommunikationsfähigkeit Analytische und strukturierte Vorgehensweise, konzeptionelles und strategisches Denken Fundierte EDV-Kenntnisse (MS Office, ERP) Ein kollegiales Umfeld mit flachen Hierarchien in einem modernen, internationalen Unternehmen in Familienbesitz Herausfordernde Aufgaben, kurze Entscheidungswege und viel Eigenverantwortung Zielgerichtete Einarbeitung in Ihre Aufgaben und unsere Produkte Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeit durch Gleitzeit sowie 30 Tage Urlaub Regelmäßige Firmenevents gibt es gratis dazu und natürlich Kaffee und Tee so viel Sie trinken können
Zum Stellenangebot

Direkteinstieg Facheinkäufer IT-Hardware (w/m/d)

Sa. 28.03.2020
Frankfurt am Main
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamischen, weit vernetzten Arbeitgeber kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die Abteilung Beschaffung IT-Hardware am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Mitwirken bei der Erarbeitung der Warengruppenstrategie für IT Hardware (z.B. PC Technik, Verkaufstechnik, ggf. weitere) Durchführen aller für den Beschaffungsprozess erforderlichen Tätigkeiten in den Warengruppen IT Hardware: z. B. Prüfen der Vergabeunterlagen auf Vollständigkeit/Plausibilität im Hinblick auf vertrags- und vergaberechtliche Aspekte, Erstellen des Aufrufs zum Wettbewerb/ der Angebotseinholung, der formalen und inhaltlichen Prüfung und Bewertung von Angeboten Eigenverantwortliches Führen von Verhandlungen mit Lieferanten im Rahmen der Beschaffung und Erarbeiten von wirtschaftlichen Entscheidungsgrundlagen für das Erstellen von Vergabevorschlägen, Verträgen, spezifischen Rahmenverträgen/Abrufe, Nachträgen Mitarbeit beim Erstellen einer termingerechten Lieferantenbewertung sowie Aufbereiten der Ergebnisse Selbständiges Beraten von Bedarfsträgern und Ansprechpartnern zu Beschaffungsthemen und im Rahmen des Beschaffungsprozesses; Beraten und Unterstützen des Projektleiters gegenüber Lieferanten; Teilnahme an Projektbesprechungen Pflegen und Auswerten von Beschaffungsvorgängen in den entsprechenden DV Systemen der Deutschen Bahn AG Sicherstellen der Versorgung unter Einhaltung einer wirtschaftlichen, termin- und qualitätsgerechten Beschaffung Dein Profil: Abgeschlossenes Masterstudium an einer Fach-/Hochschule oder Universität vorzugsweise im betriebswirtschaftlichen, technischen oder juristischen Bereich und/oder durch langjährige einschlägige Berufserfahrung erworbene vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Einkauf, idealerweise mit dem Schwerpunkt Einkauf von IT Hardware (hier: PC Technik, Verkaufstechnik, ggf. weitere) ist wünschenswert Teamfähigkeit, sicheres Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Verhandlungserfahrung Fähigkeit Zusammenhänge zu erkennen und analytisch zu verwerten Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen und idealerweise SAP Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot


shopping-portal