Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Einkauf: 13 Jobs in Niedersachsen

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • It & Internet 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Funk 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Medien (Film 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Tv 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verlage) 1
  • Versicherungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Ausbildung, Studium 3
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Einkauf

Procurement Manager (m/w/d)

Sa. 04.07.2020
Hannover
Unser Mandant ist ein produzierendes Unternehmen mit Sitz im Raum Hannover. Ein zukunftssicheres, internationales Arbeitsumfeld und eine freundliche Arbeitsatmosphäre zeichnen unseren Mandanten als spannenden Arbeitgeber aus. In seinem Auftrag suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als Procurement Manager (m/w/d).Verantwortung für den Einkauf von Investitionsgütern (Maschinen und Anlagen) Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Produktion, Technik und Entwicklung Durchführung von Preisverhandlungen Abschluss von Rahmenverträgen Detektion und Erreichung von KosteneinsparpotenzialenErfolgreich abgeschlossenes Ingenieur-Studium in der Fachrichtung Maschinenbau ist zwingend erforderlich Einschlägige Berufserfahrung in den o. g. Bereichen ist von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Routinierter Umgang mit dem MS Office-Paket Analytisches Denkvermögen, Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel (m/w/d)

Do. 02.07.2020
Hannover
Seit 1900 ist HEGA der führende Großhandel für Tierbedarf, Heimtierbedarf und Heimtiernahrung in Deutschland und größter Logistiker im BTG Großhandelsverbund. Neben dem Vertrieb von Futtermitteln produzieren wir in unserer hauseigenen Produktion Nagerfutter, Vogelfutter, Winter-vogelfutter, Rasen wie Berliner Tiergarten und Wiesen- und Weidemischungen für den landwirtschaftlichen Bedarf. HEGA ist ebenso einer der größten Großhändler für den spezialisierten Vertrieb von Mais Saatgut, Raps, Zwischenfrüchten wie Gelbsenf, Phacelia und Ölrettich. Als logistischer Dienstleister sind wir das entscheidende Bindeglied zwischen Züchter, Landhandel und Genossenschaften. Wareneingangskontrolle Rechnungskontrolle Rechnungsstellung Disposition der Auslieferungen Buchhaltung Vertrieb im Innen- und Außendienst Betreuung von Onlineshops Abitur, Fachabitur, Höhere Handelsschule oder erweiterter SEK I Zahlenverständnis zuverlässig Teamfähigkeit Führerschein Klasse B übertarifliche Ausbildungsvergütung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Sozialleistungen wie z.B. VWL und bAV gute Übernahmechancen ein hervorragendes Team
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/d) im strategischen Einkauf (Procurement)

Do. 02.07.2020
Hannover
Clarios, ehemals Johnson Controls Power Solutions, ist Weltmarktführer im Bereich der fortschrittlichen Energiespeicherlösungen. Wir arbeiten mit unseren Kunden zusammen, um der steigenden Nachfrage nach intelligenteren Anwendungen auf globaler Ebene nachzukommen. Unsere 16.000 Mitarbeiter entwickeln, fertigen und vertreiben fortschrittliche Batterietechnologien für nahezu jeden Fahrzeugtyp. Diese Technologien liefern eine einzigartige, zukunftsorientierte und nachhaltige Leistung und bringen Zuverlässigkeit, Sicherheit und Komfort für den Alltag. Wir schaffen in jeder Stufe der Lieferkette einen Mehrwert und tragen zum Fortschritt bei. Dies machen wir nicht nur dort, wo wir konkret Dienstleistungen erbringen, sondern auch insgesamt in der Welt, die uns allen gehört. Für unseren Standort in Hannover suchen wir dich ab sofort als Praktikant (m/w/d) im strategischen Einkauf (Procurement) Im Rahmen deines auf 3–6 Monate angelegten Praktikums erhältst du vielfältige Einblicke in diesen Bereich und unterstützt unser strategisches Procurement-Team innerhalb eines „New-Launch-Projektes“ im Bereich der Zukunftstechnologie 12 V Lithium-Ion. Dich erwartet ein junges dynamisches Team, das gemeinsam mit allen Unternehmensfunktionen das Launch-Projekt in die Serie überführen wird. Eine anschließende Werkstudententätigkeit und/oder das Erstellen einer Abschlussarbeit ist möglich. Während deines Praktikums übernimmst du folgende Aufgaben: Analyse und Überwachung von externen und internen Vorgängen innerhalb des Projekts Zusammenarbeit und Preisverhandlungen mit Lieferanten Bearbeitung von Angeboten Konzeption von neuen Einkaufsprozessen sowie die Erstellung von Übersichten (regionale und globale Angebots- und Preisvergleiche, Bewertungen von Lieferanten) Teilnahme an internationalen Meetings Technische Abstimmungen mit der Entwicklungsabteilung Eigenverantwortliche Übernahme von Themen innerhalb des Projekts Gemeinschaftliche Entwicklung von Material- und Lieferantenstrategien In Zusammenarbeit mit der Fachabteilung: Aufbau von Einkaufsrelevanten IT-Prozessen Du bist Student*in im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder einem ähnlichen Studiengang, gerne mit technischen Anteilen Du zeichnest dich durch sehr gute analytische Fähigkeiten, eine selbstständige Arbeitsweise und hohe Eigeninitiative aus Du besitzt sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel und PowerPoint) sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (weitere Fremdsprachen sind von Vorteil) Mit Einsatzbereitschaft und Organisationsgeschick verstärkst du unser Team Als Marktführer lebt Clarios in besonderem Maße von der Kreativität, dem Potenzial und der Zufriedenheit seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Deshalb bieten wir Menschen mit Drive und Power viele gute Gründe, zu uns zu kommen: Arbeit in einem internationalen Umfeld mit wertvoller Praxiserfahrung Eine moderne Arbeitsatmosphäre, flexible Arbeitszeiten und verantwortungsvolle Aufgaben Freiräume für deine Ideen und Initiativen Nutzung des unternehmenseigenen Fitnessstudios Bezuschussung des Kantinenessens Clarios bekennt sich zu den Grundsätzen der Chancengleichheit und Vielfalt am Arbeitsplatz.
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d)

Do. 02.07.2020
Cottbus, Hannover, Freiburg im Breisgau, Zwickau, Chemnitz
Das 1919 gegründete Familienunternehmen zählt mit seiner Marke JOKA zu den führenden Anbietern für Holz, Bodenbeläge, Türen und Wohntextilien im deutschsprachigen Raum. Mit mehr als 70 Niederlassungen in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Italien und Polen sowie mehr als 1.400 Mitarbeitern bedient Jordan seine mittelständische Kundschaft im Fachhandel und Handwerk. Zur Verstärkung unserer Teams in Zwickau, Chemnitz, Freiburg, Cottbus und Hannover Auszubildende Kaufleute für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d) guter Realschulabschluss oder höherwertig Ausbildungsart: duale Berufsausbildung in Betrieb und Berufsschule Ausbildungsdauer: 3 Jahre So bist Du: Du kannst gut mit Menschen umgehen? Du hast Spaß am Verkauf und behältst immer den Überblick? Als Kaufmann /-frau für Groß- und Außenhandelsmanagement kannst Du diese Talente optimal nutzen. Das Aufgabenfeld dieses Berufes ist sehr vielseitig: Von der umfassenden Beratung Deiner Kunden über Preiskalkulationen und das Einholen von Angeboten bei Lieferanten bis hin zum Verkauf und der termingerechten Lieferung bist Du an allen Vertriebsprozessen beteiligt. Dabei kannst Du Dich natürlich immer auf ein kompetentes Ausbildungs-Team verlassen. Bei uns lernst Du schnell alles, was Du brauchst um eigenständig zu arbeiten. umfassendes Fach- und Produktwissen alle Prozesse im Zusammenhang mit Einkauf und Vertrieb termingerechter Einkauf und anschließender Verkauf von Waren und Gütern selbstständige Betreuung der Kunden Ermittlung von Bezugsquellen sowie Lieferantenauswahl im Einkauf Führen von Preisgesprächen Kontrolle und Ausstellung von Rechnungen und Lieferscheinen Das bringst Du mit: Spaß am direkten Kontakt zum Kunden kaufmännisches Denken sicheres Auftreten und gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift Kenntnisse in Mathematik und Wirtschaft Organisationstalent und eine sorgfältige Arbeitsweise eine angemessene und faire Vergütung eigenständiges und selbständiges Arbeiten im Alltag, im Team und in Projekten Einblicke in die verschiedenen Bereiche Möglichkeit zum Einatz in einer anderen Jordan-Niederlassung Treffen aller Azubis aller Standorte einmal im Jahr in Kassel mit Schulung Arbeitskleidung Patenazubi zu Beginn der Ausbildung Sonderzahlungen: z.B. Urlaubsbonus, vermögenswirksame Leistungen, Ticket Plus Prüfungsvorbereitung sehr gute Übernahmechance am Ende der Ausbildung
Zum Stellenangebot

Einkäufer (m/w/d)

Di. 30.06.2020
Sarstedt
Lassen Sie uns für Sie arbeiten! Wir von Argo Office wissen von Vakanzen oft, bevor diese veröffentlicht werden. Dieses Wissen können Sie nutzen, um über eine Direktvermittlung die Tür zu ihrem neuen Arbeitgeber aufzustoßen. Mit unserer Erfahrung und Betreuung von über 1.000 Kunden deutschlandweit bringen wir Sie in die Pole-Position für Ihren nächsten Karriereschritt - ganz ohne Arbeitnehmerüberlassung.Im Rahmen der Personalvermittlung suchen wir für ein Maschinenbauunternehmen in Sarstedt zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Einkäufer (m/w/d).Einholen und Auswerten von AngebotenOperativer Einkauf für definierte Warengruppen Terminüberwachung im Rahmen der Bestellverfolgung (Auftragsbestätigungen, Einhaltung von Lieferterminen) Interne Terminabstimmung für Aufträge aus Vertrieb und Service Technische Klärung und Vertragsverhandlungen mit LieferantenRechnungsprüfung und Erfassung im ERP-System Erstellen der einkaufsrelevanten Kennzahlen Zusammenarbeit mit dem Talis Procurement Team in englischer SpracheAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder technischer BetriebswirtErfahrung im operativen Einkauf, vorzugsweise in der IndustrieKenntnisse im Bereich Maschinenbau (Metallverarbeitung) wünschenswertSicherer Umgang mit MS Office und ERP-SystemenEnglischkenntnisse in Wort und Schrift Festes Arbeitsverhältnis ohne Arbeitnehmerüberlassung 30 Tage UrlaubAttraktive VergütungFlexible Arbeitszeiten, keine KernzeitModern ausgestatteter ArbeitsplatzDie Argo GmbH setzt als Generalist seit 1988 Akzente im Bereich der Personaldienstleistungen und gliedert sich heute in verschiedene spezialisierte Bereiche wie Argo Tec, Argo Office, Argo Work, Argo Chemical und Argo IT-Solutions. Wir kennen nicht nur den Arbeitsmarkt hervorragend, wir sehen auch individuelle Potentiale und sind in der Lage, für Sie ein passendes berufliches Umfeld zu finden. Durch unsere hervorragenden Kundenkontakte können wir für unsere Kandidaten Türen zu renommierten Unternehmen öffnen.
Zum Stellenangebot

Operative/r Einkäufer/in [m/w/d]

Mo. 29.06.2020
Hannover
Als Landesbetrieb sind wir der zentrale IT-Dienstleister der Niedersächsischen Landesverwaltung. Für unsere Kunden übernehmen wir die komplette Life-Cycle Betreuung: Von der aktiven Beratung über die Architektur, das Lösungsdesign, die Verfahrensentwicklung und den Betrieb bis hin zur Aussonderung. Mit über 900 Beschäftigten betreuen wir derzeit zentrale IT-Komponenten für ca. 100.000 Anwender/-innen auf unterschiedlichen Plattformen sowie mehr als 28.500 Arbeitsplatzrechner. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Operative/r Einkäufer/in [m/w/d] Standort: Hannover I unbefristet I Vollzeit I EG 9a I Kennziffer: 03041/54b.11 Sie koordinieren Bestellungen im Bereich der IT (Hardware, Software, Dienstleistungen) für unser Haus und für unsere Kunden und begleiten die Beschaffungsvorgänge bis zur Lieferung Sie beraten zu den verschiedenen Beschaffungswegen und -möglichkeiten Sie kümmern sich um die Stammdatenpflege in unserem Warenwirtschaftssystem Sie unterstützen bei der Vorbereitung von Lieferantengesprächen und erstellen hierfür Auswertungen und Trendanalysen Sie verfügen über eine einschlägige Berufsausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten, zur/zum Fachangestellte/r für Bürokommunikation, zur/zum Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement, wenn die Ausbildung bei einem öffentlichrechtlichen Arbeitgeber absolviert worden ist oder der erfolgreiche Abschluss des Verwaltungslehrgangs I. Ihre Berufserfahrung (mindestens zwei Jahre) haben Sie vorzugsweise in der öffentlichen Verwaltung gesammelt und konnten dort Erfahrungen im Umgang mit Kunden und Beschaffungssituationen sammeln. Von Vorteil sind ebenfalls Grundkenntnisse im Vergabe- und Zivilrecht sowie insbesondere IT-Basiswissen und Kenntnisse im Umgang mit einem Warenwirtschaftssystem. Sie sind in der Lage, sich schnell und eigenständig in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten und verlieren auch bei einem erhöhten Arbeitsanfall nicht den organisatorischen Überblick. Auch in schwierigen Situationen verhalten Sie sich diplomatisch und versuchen, eine für die internen und externen Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner zielführende Lösung zu finden. Durch Ihre hohe Kommunikationsstärke pflegen Sie auch einen intensiven und wertschätzenden Austausch zu den Lieferanten. ein Regelgehalt der Entgeltgruppe 9a des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) sowie zum Jahresende eine Sonderzahlung zukunftssicherer Arbeitsplatz und flexible Arbeitszeiten eigene Zusatzversorgung, vergleichbar mit Betriebsrenten der Privatwirtschaft eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit intensive Einarbeitung im Mentoringmodell und regelmäßige qualitativ hochwertige Weiterbildungsmöglichkeiten Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeits- und Teilzeitmodelle/Mobile Working angenehme Arbeitsatmosphäre in einem aufgeschlossenen, kooperativen und leistungsbereiten Team
Zum Stellenangebot

Pflichtpraktikant/Werkstudent (m/w/d) Einkauf Indirekte Materialien

Mo. 29.06.2020
Hannover
Wusstest Du, dass wir bei Bahlsen nicht nur den berühmten Leibniz Keks erfunden haben, sondern das Wort „Keks“ gleich mit? Und dass wir als eines der ersten Unternehmen das Fließband eingesetzt haben – sogar vor Henry Ford? Wir bei Bahlsen sind „Findig im Finden“ und das seit 130 Jahren. Du passt zu uns, wenn Du gerne eigenständig arbeitest, wenn du Deinen Verantwortungsbereich nicht nur verwalten, sondern auch entwickeln möchtest und wenn Du Spaß daran hast, operative Prozesse und Tätigkeiten nicht nur umzusetzen, sondern auch mit zu gestalten. Wir bieten Dir ein familiäres Betriebsklima, spannende Aufgaben und viele Gestaltungsfreiräume – das sind die Zutaten, die das Arbeiten bei uns so besonders machen. Gemeinsam stellen wir uns den Herausforderungen der Zukunft: mit Neugier, Mut und Rückhalt. Hast Du Lust, Einblick in den Arbeitsalltag eines erfolgreichen Familienunternehmens zu bekommen? Und Du liebst Kekse? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir suchen Dich als Pflichtpraktikant/Werkstudent (m/w/d)  Einkauf Indirekte Materialien ab 01.09.2020 für mindestens 4 Monate Du erhältst Einblick in die Arbeitsabläufe des Bereichs Einkauf Indirekte Materialien. Du verhandelst eigenständig Angebote sowie Zahlungsbedingungen nach (ggf. in Rücksprache mit den Einkäufern). Du wirkst bei der Erstellung und Auswertung von Ausschreibungen sowie der Bearbeitung von Verträgen mit. Du bringst Deine Ideen in verschiedene Projekte ein und übernimmst mittelfristig Verantwortung für (Teil-) Projekte. Du wirst Teil eines engagierten Teams und unterstützt dieses tatkräftig im abwechslungsreichen Tagesgeschäft. Du arbeitest eigenständig mit MS Office und SAP. Du durchläufst ein Studium der BWL/ Wirtschaftswissenschaften/ Ernährungsökonomie oder einer vergleichbaren Studienrichtung. In Deinem Studium ist ein Pflichtpraktikum vorgesehen oder Du hast Interesse uns längerfristig als Werkstudent*in zu unterstützen. Du hast idealerweise bereits erste Erfahrungen im Bereich Einkauf/ Consulting/ Finanzen/ Supply Chain gesammelt (Praktikum oder Ausbildung). Du hast Spaß daran selbstständig zu arbeiten, bist begeisterungsfähig und zeigst Einsatzbereitschaft. Du denkst und handelst bereichsübergreifend, hast eine schnelle Auffassungsgabe und zeichnest Dich durch Deine Kommunikationsfähigkeit aus. Deine Denkweise zeichnet sich durch ein hohes Maß an analytischen Fähigkeiten und guten Englischkenntnissen in Wort und Schrift aus. Ein sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten und idealerweise SAP ist für Dich selbstverständlich. Tolle Kollegen, die sich auf Verstärkung im Team freuen. Mitarbeit als vollwertiges Teammitglied. Flexible Arbeitszeiten und die (wie wir finden) weltbeste Betriebskantine. Ein spannendes Praktikum oder eine spannende Werkstudententätigkeit mit Einblick in ein international tätiges Familienunternehmen. Sehr gute Erreichbarkeit direkt am Lister Platz
Zum Stellenangebot

Einkäufer (m/w/d)

Mi. 24.06.2020
Lehrte bei Hannover
HELMA ist seit 1980 der Spezialist für individuelle Einfamilienhäuser und nachhaltige Wohnprojekte in Massivbauweise. Seit 2011 erweitern zudem attraktive Ferienimmobilien unser Produktportfolio.  „Wir bauen für Ihr Leben gern“ und das für ca. 1.000 Kunden jährlich in einem starken Team von mehreren hundert Mitarbeitern.  Im Rahmen der stetigen Weiterentwicklung des HELMA-Konzerns suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Termin, für die HELMA Eigenheimbau AG, in unserer Zentrale in Lehrte bei Hannover einen Einkäufer (m/w/d)Wir arbeiten in einem Team auf gleicher Augenhöhe mit unseren Projektleitern und Partnerunternehmen zusammen. Deshalb passen Sie gut zu uns, wenn Sie eine Begeisterung mitbringen für die: Betriebswirtschaftliche Betrachtung der einzelnen Bauvorhaben Akquise von neuen Partnerunternehmen Koordination von Baubeginnen Zusammenarbeit in abteilungsübergreifenden Projekten Entwicklung und Realisierung von eigenen Ideen für die Weiterentwicklung der Prozesse im Einkauf Sie haben vorzugsweise eine kaufmännische/technische Berufsausbildung im Baugewerbe abgeschlossen Sie besitzen Berufserfahrung im Baugewerbe und haben Erfahrung im Einkauf von Subunternehmerleistungen Sie verbinden eine eigenverantwortliche Arbeitsweise mit ausgeprägtem wirtschaftlichen Denken und Handeln Sie haben eine starke Serviceorientierung und gute Teamfähigkeit Sie verfügen über ein Gespür zum Identifizieren von Einsparpotenzialen und Alternativlösungen Sie besitzen ein hohes Maß an Sorgfalt, Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft, Engagement und Entscheidungskompetenz Eine unbefristete Festanstellung mit leistungsgerechter Bezahlung Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem innovativen und stetig wachsenden Unternehmen Eine menschliche, offene und faire Unternehmenskultur Ein ausgezeichnetes Betriebsklima und flache Hierarchien Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine Betriebskantine Die Möglichkeit an Betriebssportaktivitäten teilzunehmen Diverse Benefits
Zum Stellenangebot

(Senior) Manager (m/w/d) Kompletträder/Felgen

Mi. 24.06.2020
Hannover
Die Delticom AG ist ein global agierendes E-Commerce-Unternehmen. Marktführend in Europa ist die Gesellschaft bei der Onlinedistribution von Reifen. Das Produktportfolio für Privat- und Geschäftskunden umfasst ein beispiellos großes Sortiment aus Reifen für Pkw, Motorräder, Fahrräder, Lkw, Nutzfahrzeuge und Busse sowie Kompletträder. Wenn Sie weiter mit uns wachsen wollen, bewerben Sie sich für unseren Standort in Hannover als (Senior) Manager (m/w/d) Kompletträder/Felgen Verantwortung für den Geschäftsausbau im Bereich Felgen und Kompletträder im E-Commerce Aufbau einer Business Unit und Betreuung von Großkunden und Fahrzeugimporteuren für den Produktbereich Kompletträder und Reifen Führung von Einkaufsverhandlungen mit Felgen- und RDKS-Herstellern und Lieferanten Erweiterung und Optimierung des Sortiments sowie Verbesserung und Weiterentwicklung der zugehörigen Prozesse Durchführung von Einkaufs- und Absatzanalysen abgeschlossenes Studium oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung  einschlägige Berufspraxis in ähnlicher Position  in der Räder- und Reifenbranche  Erfahrung im Automotive-Aftermarket technische Kenntnisse in den Produktbereichen Felgen, Reifen, RDKS Kommunikationsstärke und Freude am Umgang mit Menschen selbstständige, teamorientierte Arbeitsweise routinierter Umgang mit MS Office sowie Internetaffinität sicheres Englisch in Wort und Schrift Ihre Einstellung: Sie zeichnen sich durch eine analytische und prozessorientierte Denkweise aus, bringen Engagement und Organisationsfähigkeit mit und verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe. Eigenständiges und zielorientiertes Vorgehen ist für Sie selbstverständlich. Als Teamplayer sind Sie flexibel, gewissenhaft und kontaktfreudig.Wir bieten Ihnen einen interessanten Arbeitsplatz mit anspruchsvollen und spannenden Themen in einem modernen, schnellen Unternehmen mit flachen Hierarchien. Ein gutes Betriebsklima erwartet Sie ebenso wie Raum für Eigenständigkeit am Arbeitsplatz.
Zum Stellenangebot

Projektmanager / Kundenbetreuer (w/m/d)

Mi. 24.06.2020
Hannover
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Zusatzdienstleistungen. Die Rhenus Warehousing Solutions gehört zu den führenden Outsourcing-Partnern von Industrie und Handel für lagerlogistische Lösungen in Europa. Dabei übernehmen wir sämtliche Lagerprozesse wie Kommissionierung, Verpackung, Versand und Retouren - alles aus einer Hand. Projektmanager / Kundenbetreuer (w/m/d) An unserem Standort in Hannover können Sie sich als Teil unseres engagierten und motivierten Projektteams auf abwechslungsreiche Aufgaben in verschiedenen spannenden Kundenprojekten aus den Bereichen Gesundheitswesen sowie Industrie und Handel freuen. Sie übernehmen kompetent die Betreuung langjähriger Bestandskunden in unserem Multi-User-Warehouse. Dabei sorgen Sie für eine Optimierung und Weiterentwicklung der Kundenbeziehungen und fördern ebenso versiert den Aufbau neuer Kundenbeziehungen. Bei der Kalkulation, Erstellung und Dokumentation von Angeboten sind Ihre Sorgfalt und Präzision gefragt. Für unsere Kunden erstellen Sie Prozesslösungen und arbeiten dabei vertrauensvoll mit unserer Geschäftsleitung sowie unserer Betriebsleitung zusammen. Das Abrechnen von Logistikdienstleistungen gegenüber unseren Kunden rundet Ihr Aufgabengebiet ab. Zusätzlich bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich mit anerkannten Schulungen fachlich weiter zu bilden. Sie haben ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung im Bereich Spedition und Logistikdienstleistung, inkl. einschlägiger Berufspraxis in der Logistik oder im Vertrieb, absolviert. Für Sie stehen perfekte Dienstleistungen für unsere Kunden im Fokus Ihrer täglichen Arbeit, Kenntnisse in der Analyse und Optimierung von logistischen Prozessen sind hierbei von Vorteil. Planung, Organisation und Umsetzung von Qualitätsmanagementanforderungen sind für sie idealerweise kein Neuland. Sie denken und handeln kundenorientiert und sehen sich selbst als Gestalter und Unternehmer. Nicht zuletzt begeistern Sie uns als kommunikationsstarke Persönlichkeit mit großer Lernbereitschaft, einem systematischen Arbeitsstil und stets souveränen Auftreten. Flache Hierarchien Ideen einbringen Kostenlose Getränke Mitarbeiterrabatte Mobiles Arbeiten Obstkorb
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal