Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Einkauf: 18 Jobs in Niedersachsen

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • It & Internet 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Transport & Logistik 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Recht 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Einkauf

Auszubildender Kaufmann/-frau (m/w/d) für Groß- und Außenhandelsmanagement (Schwerpunkt Außenhandel)

Di. 15.06.2021
Sehnde
Wir sind ein weltweit agierender Dienstleister im Bereich der Beschaffung von wartungs-, reparatur- und instandhaltungsspezifischen Materialien und Komponenten für Industrieanlagen aller Art. Wir bieten unseren Kunden maßgeschneiderte Lieferkonzepte und garantieren ihnen dadurch eine reibungslose Versorgung sowie den unterbrechungsfreien Betrieb ihrer Industrieanlagen.Seit der Gründung im Jahr 1979 wachsen wir stetig und sind auf der Suche nach qualifiziertem Nachwuchs, der mit uns die Zukunft des Unternehmens erfolgreich ausbauen möchte.Für unseren Hauptsitz in Sehnde bei Hannover suchen wir Dich zum 01. August 2021 als:Auszubildende Kaufmann/-frau (m/w/d) für Groß- und Außenhandelsmanagement(Schwerpunkt Außenhandel)Wenn Du Spaß am Umgang mit Menschen hast, gerne im Team arbeitest und Dich für internationale Märkte und Kulturen interessierst, bist Du bei uns genau richtig. Ob Saudi-Arabien oder USA: Unsere weltweiten Kunden verlassen sich auf uns, wenn es um Bestellung und Kauf von Ersatzteilen für ihre Industrieanlagen geht. Das haben wir bald auch Dir zu verdanken! Du wirst bei uns zum umfassenden Profi für Angebot und NachfrageVon der Schraube bis zum Motor: Du sorgst dafür, dass die gewünschte Ware beim Kunden pünktlich ankommt Bei uns durchläufst Du die Bereiche Einkauf, Vertrieb, Logistik sowie Lager und BuchhaltungDu nutzt und vertiefst Deine Englischkenntnisse durch unser internationales UmfeldFür Dich bald eine Selbstverständlichkeit: mit ausländischen Kunden, Spediteuren und Lieferanten zu kommunizierenDu bist von Anfang an ein vollwertiges Teammitglied, deshalb übernimmst Du Deine eigenen AufgabenEin erfolgreich abgeschlossenes Abitur oder eine ähnliche Qualifikation wie die FachhochschulreifeGute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen sind tollAufgeschlossenheit und NeugierdeKommunikationsfähigkeit und TeamgeistOrganisationsgeschick und ZuverlässigkeitEine vielseitige 2,5-jährige Ausbildung in einem modernen, zukunftsorientierten und international tätigen UnternehmenEine tarifliche Ausbildungsvergütung plus extra Urlaubs- und WeihnachtsgeldParallele Zusatzausbildung zum Europakaufmann (m/w/d) inkl. Auslandspraktikum ist möglichWir bilden Dich aus, damit Du bleibst: Eine Übernahme nach der Ausbildung ist unser ZielVorbereitungskurs für die schriftliche IHK-AbschlussprüfungUnsere motivierten Ausbilder und viele ehemalige Azubis stehen Dir mit Rat und Tat zur Seite und unterstützen Dich, wann immer nötigUnd was noch?Kostenfreies Training in den Fitnessstudios und Freizeiteinrichtungen von Hansefit Wohnkostenzuschuss für Deine eigene WohnungLaptop und die Möglichkeit zum Arbeiten von zu Hause Flexible ArbeitszeitenObst und Getränke zur freien Verfügung im BüroEin Corporate Benefits Portal mit Rabatten zu vielen Themen wie Reisen, Fashion, Entertainment
Zum Stellenangebot

Einkäufer (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Salzburg
Innovative Lösungen am Puls der Zeit, ein dynamisches und durch Fortschritt geprägtes Arbeitsumfeld, vielseitige Möglichkeiten - das ist die Welt von SKIDATA. Werde jetzt Teil unseres starken, internationalen Teams und gestalte mit Deinen Ideen und Deinem Know-how die Zukunft moderner Zutrittssysteme. Aus- und Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten Karriere weltweit Weltmarktführende Zutrittslösungen suchen globales Talent ab sofort als Einkäufer (m/w/d) DEINE AUFGABEN Du verwaltest die Einkaufstätigkeiten von Systemen, Waren und Dienstleistungen und stellst die Verbindung zwischen Lieferanten, Herstellern und internen Abteilungen dar. Zudem führst du Recherchen zur Ermittlung der geeigneten Produkte und Lieferanten durch und gibst daraufhin Empfehlungen. Du führst Marktanalysen inklusive der Auswertungen der Angebote und Regelung der Vertragssituation durch. Du erstellst gemeinsam mit Kollegen aus anderen Abteilungen die Prognosen der voraussichtlichen Nachfrage nach Produkten. Die ständige Kontrolle des optimalen Lagerbestands gehört zu deinen täglichen Aufgaben. Du bringst dich gerne in globalen Projekten mit deinen Fachkenntnissen rund um den Einkauf ein und übernimmst auch gerne die Verantwortung. Zudem gehören die Kostenkontrolle sowie das Lieferantenmanagement zu Deinen Aufgaben. DEIN PROFIL Eine kaufmännische Ausbildung mit technischem Hintergrund sowie mindestens 4 Jahre praktische Erfahrung im Einkauf oder in einem ähnlichen Feld Erfahrung im Bereich Zoll, Import/Export, ROHS, ARA/ERA, Intrastat Erfahrung im Umgang mit ERP Systemen (z.B. Microsoft Dynamics AX) sowie Microsoft Office Exzellente Kommunikationsfähigkeiten und Verhandlungsgeschick Eigenständige Arbeitsweise Eine hohe Serviceorientierung und Belastbarkeit Lösungsorientierung sowie analytisches Denken Teamgeist und die Fähigkeit in einer multikulturellen Umgebung zu arbeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift DEINE ZUKUNFT Hochmotiviertes Spezialisten-Team Freiheit, die motiviert Internationalität Zugkraft eines Marktführers Gute Weiterbildungsmöglichkeiten Freiwillige Sozialleistungen Mehr Jobs auf skidata.com/karriere Bewirb Dich jetzt hier Das Mindestgehalt entspricht der Einstufung nach dem allgemeinen Handels-Kollektivvertrag (Beschäftigungsgruppe 4, Berufsjahr nach individueller Erfahrung).
Zum Stellenangebot

Strategischer Einkäufer (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Hannover
Die Delticom AG ist ein global agierendes E-Commerce-Unternehmen. Marktführend in Europa ist die Gesellschaft bei der Onlinedistribution von Reifen. Das Produktportfolio für Privat- und Geschäftskunden umfasst ein beispiellos großes Sortiment aus Reifen für Pkw, Motorräder, Fahrräder, Lkw, Nutzfahrzeuge und Busse sowie Kompletträder. Wenn Sie weiter mit uns wachsen wollen, bewerben Sie sich für unseren Standort in Hannover als Strategischer Einkäufer (m/w/d) Ihre Aufgaben: Etablieren strategischer Einkaufsprozesse Entwicklung und Umsetzung von Lieferanten- und Warengruppenstrategien Supplier-Relationship-Management, führen von Preis- und Konditionsverhandlungen, Lieferantenentwicklung und Portfoliomanagement  Markt-/Preis- und Supply-Chain-Analysen und Ableitung strategischer Konsequenzen und Handlungsalternativen Konzeption-/Planung und Umsetzungskontrolle zusätzlicher Wertbeiträge und Etablieren eines differenzierten und handlungsleitenden Einkaufsreportings Cross funktionale Zusammenarbeit, Multi-Stakeholder-Management und Leitung interdisziplinärer Projekte Ihr Profil: Langjährige strategische Einkaufserfahrung mit nachvollziehbaren Umsetzungserfolgen Souveräner Umgang mit Vielfalt und Komplexität Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, strukturierte Arbeitsweise  Strategische Exzellenz Erfahrung mit hoher Produktvielfalt, idealerweise im Bereich E-Commerce und im Umgang mit einkaufsrelevanten E-Plattformen und Tools Branchenerfahrung und Netzwerk in den Branche Reifen/Räder/Felgen von Vorteil Politisches Geschick und internationale Verhandlungsfähigkeit  Ergebnisorientierung, Durchsetzungsstärke und Teamleitungsfähigkeit  Routinierter Umgang mit MS Office, insbesondere mit Excel Verhandlungssicheres Englisch und souveränes Auftreten im internationalen Umfeld Abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium oder äquivalente Aus- und Fortbildung Ihre Einstellung: Sie zeichnen sich durch eine analytische und prozessorientierte Denkweise aus, bringen Engagement und Organisationsfähigkeit mit und verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe. Eigenständiges und zielorientiertes Vorgehen ist für Sie selbstverständlich. Als Teamplayer sind Sie flexibel, gewissenhaft und kontaktfreudig. Was Sie von uns erwarten dürfen: Wir bieten Ihnen einen interessanten Arbeitsplatz mit anspruchsvollen und spannenden Themen in einem modernen internationalen Unternehmen mit flachen Hierarchien. Ein gutes Betriebsklima ist für uns ebenso selbstverständlich wie Ihre Eigenständigkeit am Arbeitsplatz. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte hier mit aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, der Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer jährlichen Gehaltsvorstellung. Delticom AG Brühlstraße 11 30169 Hannover www.delti.com
Zum Stellenangebot

Einkäufer (m/w/d) für Rohmaterial Kautschuk und Kunststoff

Mo. 14.06.2021
Hannover
Jäger Gummi und Kunststoff GmbH gehört zur JÄGERGroup, einem Verbund mittelständischer Zulieferunternehmen mit mehr als 1200 Mitarbeitern an über 22 Standorten in Deutschland, den Niederlanden, Polen, den USA, Kanada und China. Als zertifizierter Zulieferer für alle Branchen der weiterverarbeitenden Industrie, entwickeln und liefern wir Konstruktionsteile aus allen elastischen und thermoplastischen Werkstoffen.Zur Verstärkung unseres Einkaufsteams in Hannover suchen wir ab sofort einenEinkäufer (m/w/d) für Rohmaterial Kautschuk und Kunststoff in Vollzeit Eigenständige Durchführung von Preisverhandlungen von RohmaterialienAbschluss von Rahmenverträgen sowie JahrespreisverhandlungenDurchführung von Lieferantenqualifizierungs- und BewertungsprozessenErarbeiten und Abstimmen von Commodity-Strategien unter Berücksichtigung qualitativer und logistischer AspekteEnge Zusammenarbeit mit den produzierenden Werken innerhalb der Unternehmensgruppe und Pflege der SchnittstellenVorschlagen von Kostenreduzierungsmaßnahmen sowie Initiierung und Auswerten von Kosten-/Wertanalysen und Ableiten von OptimierungsmaßnahmenDefinition und Überwachung von Materialbeständen bei Lieferanten im VMI KonzeptMarktbeobachtung und Erschließung neuer Lieferquellen im eigenen FachgebietAgieren als interner und externer Ansprechpartner innerhalb des eigenen Fachgebietes sowie Mitwirken bei internen ArbeitskreisenTechnisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium oder technische AusbildungMehrjährige Berufserfahrung im Einkauf eines Industrieunternehmens sowie tiefgehende Produkt- und Prozesskenntnisse im Bereich RohmaterialienSehr gute English, Deutsch und idealerweise PolnischkenntnisseBereitschaft zu DienstreisenErgebnisorientierte und konfliktfähige PersönlichkeitExzellentes Verhandlungsgeschick bei Verhandlungen mit MonopolistenIntensive Einarbeitung in unsere kaufmännischen und technischen AbläufeInteressante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem sympathischen und motivierten TeamLangfristige Perspektive in einer dynamischen Unternehmensgruppe mit internationaler Ausrichtung
Zum Stellenangebot

Project Manager / Projektleiter (m/w/d) Purchasing & Procurement

Sa. 12.06.2021
Berlin, Hamburg, Hannover, Dortmund, Mannheim, Frankfurt am Main, Ulm (Donau), Nürnberg, München, Köln, Stuttgart
In jedem Unternehmen steckt ein noch besseres. Mit dieser Überzeugung berät und qualifiziert die Staufen AG seit über 25 Jahren Unternehmen und Mitarbeiter weltweit. Was es dazu braucht? Versierte Berater und Strategen, die im Lean Management zuhause sind. 320 Mitarbeiter sind bereits rund um den Globus unterwegs und helfen dabei, die richtigen Veränderungen bei unseren Kunden in Gang zu bringen. Und jetzt sind Sie dran: Nutzen Sie Ihre Chance, Großes zu leisten, um im großen Stil voranzukommen – bei STAUFEN. Verstärken Sie unser Team bundesweit und arbeiten Sie projektbezogen vor Ort bei unseren Kunden (z. B. rund um die Großräume Stuttgart, Köln, München, Nürnberg, Ulm, Frankfurt, Mannheim, Dortmund, Hannover, Hamburg, Berlin) als Project Manager / Projektleiter (m/w/d) Purchasing & Procurement Mithilfe Ihrer Einkaufs- und Beschaffungserfahrung leiten und unterstützen Sie anspruchsvolle Projekte und begleiten damit unsere Kunden bei ihrer ganzheitlichen Transformation auf ihrem Weg zu Spitzenleistungen. Gemeinsam mit dem Kunden entwickeln Sie durchdachte Strategien und innovative Konzepte, z. B. zu Einkaufsstrategien, Beschaffungskonzepten, Lieferantenbewertungen oder Lieferantenentwicklungen und begleiten die Umsetzung bis zur Prozessbestätigung. Das Themenspektrum ist dabei so spannend wie abwechslungsreich: Strategie, Prozess, Organisation, Kostensenkung, Lieferantenmanagement, Digitalisierung, Führung und Coaching – von der Analyse über die Konzeption bis zur Umsetzung. Gerne geben wir Ihnen zudem die Möglichkeit, Ihr Fachwissen an Seminarteilnehmer der Staufen Akademie weiterzugeben. Nicht zuletzt setzen wir bei der Entwicklung neuer Beratungsprodukte und beim Ausbau unseres Portfolios im Bereich Purchasing / Procurement und Supply Chain Management auf Ihre Erfahrung und Ideen. Kaufmännisches oder technisches Studium in Kombination mit mehrjähriger Berufserfahrung in verantwortlicher Position im Einkauf, Beschaffung oder Supply Chain Management mit Schwerpunkt in den Branchen Anlagen- und Maschinenbau, der Elektrotechnik bzw. der Automobil- oder Luftfahrtindustrie Idealerweise mehrjährige Beratungserfahrung in puncto Akquise, Projektsteuerung und Kundenbetreuung Erfahrung im Aufbau von Supply-Chain Prozessen von global agierenden Einkaufsstrukturen und komplexen Lieferantenmanagementsystemen, gerne im Zusammenhang mit Lean-Prinzipien Mehrjährige praktische SAP-MM Erfahrung sowie idealerweise Erfahrung mit weiteren B2B-Softwaretools, wie z. B. Ariba oder vergleichbaren digitalen Lösungen Beraterpersönlichkeit: Kommunikationsstark, strukturiert, lösungsorientiert, eigenverantwortlich und auch unter Zeitdruck ein immer souveränes und professionelles Auftreten Uneingeschränkte Reisebereitschaft und sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse – weitere Fremdsprachen sind vorteilhaft Abwechslungsreich & international: Anspruchsvolle Projekte, für die es genau Ihr Können braucht und bei denen wir und unsere Kunden auf Managementebene in strategischen Fragen auf Ihre Ideen bauen. Individuell & intensiv: Durch Weiterbildungsmöglichkeiten an der Staufen Akademie, in der internen Summer School sowie durch Coachings und Trainings, können Sie Ihren Wissensdurst stillen. Kollegial & auf Augenhöhe: Unsere Unternehmenskultur und Zusammenarbeit mit erfahrenen Kollegen aus Industrie und Beratung sowie Chefs, die immer ein offenes Ohr für Sie haben. Attraktiv & umfassend: Ihr Gehaltspaket inklusive Dienstwagen und weitere Leistungen wie Urlaubsangebote, Arbeitszeitmodelle sowie eine Fitnesskarte zur bundesweiten Nutzung. Regelmäßig & für uns einfach selbstverständlich: Team-Events und Firmenfeiern – auf dass wir als schlagkräftige Mannschaft noch enger zusammenwachsen.
Zum Stellenangebot

Technischer Einkäufer (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Giesen
METTLER TOLEDO ist der führende Hersteller von Wägesystemen und weiteren Technologien für Anwendungen im Labor, der Industrie und im Handel. Wir agieren global und unsere Kultur ist von Innovation und internationalem Flair geprägt. Arbeitsort: GiesenWerden Sie Teil unseres dynamischen, internationalen Unternehmens, in dem Sie sich durch Ihre selbstständige Arbeitsweise täglich neu einbringen können. Wir bieten abwechslungsreiche Aufgaben in einem breiten Themengebiet. Als zentrale Funktion haben Sie Kontakte in alle Abteilungen und kommunizieren mit internen und externen Ansprechpartnern. Selbstständige Bearbeitung des kompletten Beschaffungsvorgangs inkl. der Durchführung von Preisverhandlungen für mechanische und elektromechanische Komponenten sowie Rohmaterialien Kontinuierliche Bestandsüberwachung sowie Optimierung der Beschaffungszeiten und Prozesse Verhandlung von Rahmenverträgen Klärung von Bestell- oder Lieferabweichungen und Reklamationsabwicklung Bearbeitung von Auftragsbestätigungen und aktive Terminüberwachung Kontinuierliche Pflege von Artikelstammdaten Analyse von Kennzahlen und Durchführung von Maßnahmen zur Kostenreduktion Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mit einer Zusatzqualifikation (z.B. Fachwirt/in) oder ein vergleichbares kaufmännisches Studium Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf Grundlegendes technisches Verständnis speziell im Bereich von mechanischen Fertigungsteilen und elektromechanischen Komponenten Wünschenswerterweise Grundkenntnisse in technischen CAD Zeichnungen Stark ausgeprägtes Kostenbewusstsein sowie gute Vertragskenntnisse Sehr gute Kenntnisse in SAP (Modul MM) sowie MS Office-Kenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse Eine Festanstellung in einem innovativen und wachstumsstarken Unternehmen im Sondermaschinenbau 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten Kinderbetreuungszuschuss Betriebliche Altersvorsorge Intensive Einarbeitung und ein umfassendes Trainingskonzept Außerdem bieten wir am Standort Giesen weitere Vorteile wie eine Kantine, Job-Rad, Inhouse Massagen, kostenloses Wasser und Kaffee, Parkplätze direkt vor der Tür sowie verschiedene Angebote zur Gesundheitsvorsorge. Bitte schicken Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins direkt über unsere Karriereseite.
Zum Stellenangebot

Strategischer Einkäufer (m/w/d) Ladeneinrichtung und Möbel mit internationaler Ausrichtung

Fr. 11.06.2021
Burgwedel
Ideen zusammenbringen, Konzepte entwerfen, Visionen umsetzen: In der ROSSMANN-Zentrale im niedersächsischen Burgwedel arbeiten unsere einzigartigen Teams aller Fachbereiche mit vollem Einsatz daran, dass wir auch in Zukunft immer besser werden – und unsere Kunden immer wieder mit einem überzeugenden Angebot für uns gewinnen. Ob im Marketing oder Controlling, ob im Personalbereich oder Einkauf: Dass wir täglich unser Bestes geben und mit Leidenschaft ans Werk gehen, um die Zukunft von ROSSMANN zu gestalten, ist für uns vor allem eines – ganz normal. Im Bereich des Einkaufs Nichthandelsware und Dienstleistungen sind Sie zuständig für den strategischen Einkauf sowie die kaufmännische Betreuung von Ladeneinrichtung und Möbeln. Sie kümmern sich um das gesamte Portfolio unserer Einrichtungsgegenstände für eine Filiale und richten das Portfolio aus strategischer Sicht aus. Sie erkennen Trends und Entwicklungen, nehmen die Anforderungen und Bedarfe auf und platzieren diese in Form von Anfragen und Ausschreibungen bei potenziellen Lieferant:innen. Hierbei kennen Sie sich auf dem Markt aus und erzielen in enger Abstimmung mit den Kolleg:innen der Fachabteilungen tolle Ergebnisse. Im Fließtext unserer Stellenanzeigen wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten daher gleichermaßen für alle Geschlechter.   Sie sind Stratege durch und durch – Sie füllen das Wort Beschaffungsstrategie mit Leben und legen die langfristige strategische Ausrichtung für Ihr Portfolio fest, denn Sie wissen, was benötigt wird und welche Entwicklungen in Ihrem Bereich stattfinden Dabei entwickeln und betreuen Sie ein vielfältiges Lieferantenportfolio für unsere internationalen Gesellschaften (z.B. Polen, Ungarn und Tschechien) in enger Abstimmung mit den Strategen für unsere deutsche Gesellschaft – vom Standardartikel bis hin zur Individualanfertigung Sie bauen eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Lieferunternehmen auf – erkennen strategische Potentiale und formen Qualitätsstandards Sie entscheiden, welche Ziele Sie mit Ihren Lieferunternehmen gemeinsam verfolgen wollen und sind Profi im Verhandeln und Abschließen von Verträgen Sie haben den Blick für das große Ganze, sind aber vertraut mit den Details und können somit aussagekräftige Entscheidungsgrundlagen präsentieren Sie formen Synergien mit unseren internationalen Gesellschaften, erhalten spannende Einblicke in diese und fungieren als Bindeglied zwischen internen und externen Partnern Der Bereich Internationaler Handel stellt dabei einen Koordinator, der die Kommunikation aus den internationalen Gesellschaften und in diese zurück etabliert und steuert Sie arbeiten in Projekten, beispielsweise zu Themen, wie Portfolioausrichtung, -konsolidierung und Displaygestaltung, mit und gestalten dadurch das Ladenbild unserer Filialen Es fällt Ihnen leicht, den Spagat zwischen analytischer und prozessorientierter Ausrichtung und dem schnellen Handeln zur kurzfristigen Problembehebung zu schaffen Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium und mehrjährige Berufserfahrung im strategischen Einkaufsumfeld Sie bringen qualifizierte Kenntnisse im Bereich Ladenbau mit und konnten auch schon Erfahrungen in der Projektarbeit sammeln Sie kennen sich mit internationalen, rechtlichen Rahmenbedingungen im Einkauf aus (Einkaufsbedingungen in anderen Ländern / Kartellrecht) Sehr wichtig sind uns außerdem analytische Fähigkeiten sowie ein Verständnis für Zahlen (z.B. Verbräuche, Verfügbarkeit, Lieferzeiten, Portfolio, Vollkostenberechnungen, Cost Break Down / Schattenkalkulationen) Bei Ihnen laufen die Strippen zusammen – Sie behalten immer den Überblick über die Anforderungen aller Beteiligten im Konzern auf internationaler Ebene Kommunikation ist das A und O – daher sollten Sie mit verschiedenen Zielgruppen umgehen können, egal ob Kollegium, Lieferunternehmen oder internationalen Partnern – Ihr sicheres Auftreten hilft Ihnen dabei Wenn Sie sich schnell auf neue Situationen einstellen und in neue Themen einarbeiten können, dann passen Sie gut in unser Team Digitalisierung ist für Sie kein Fremdwort und Sie bringen Erfahrung mit Warenwirtschaftssystemen mit Sie können ohne genaue Vorgaben arbeiten und sich selbst Ziele stecken, die Sie im Kontext abstimmen und beharrlich verfolgen Wenn Sie außerdem einen sehr sicheren Umgang mit MS-Office-Produkten und sehr gute Englischkenntnisse aufweisen, passen Sie super zu uns und den Aufgaben Eine 37,5-Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub pro Jahr Die Zahlung von Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie eine Betriebsrente Eine stellenbezogene Einarbeitung, eine gute Betreuung sowie spezifische Seminare und anwendungsbezogene Schulungen 15 % Mitarbeiterrabatt, regelmäßige Einkaufsgutscheine und attraktive Mitarbeiterpakete Betriebssportgruppen, Freizeitseminare und die Möglichkeit zum Bikeleasing
Zum Stellenangebot

Category Manager (m/w/d) E-Commerce/Vertrieb - Consumer Electronics -

Do. 10.06.2021
Langenhagen, Hannover
Wir sind expert: Zu uns gehören 211 selbständige Unternehmer, die an 410 Standorten in ganz Deutschland Elektronikfachgeschäfte und -fachmärkte betreiben. Unsere größten Stärken sind Service und Beratung – und das schon seit über 55 Jahren! Damit haben wir es auf Platz 2 der größten Elektronikfachhändler in Deutschland geschafft.  In Hannover/Langenhagen befinden sich die Unternehmenszentrale und das Warenlager von expert. Von hier aus steuern wir alle Aktivitäten rund um Vertrieb, Marketing, E-Commerce und Logistik. Und hier entwickeln wir auch die Dienstleistungen, mit denen wir unsere expert-Händler bei ihrem Tagesgeschäft unterstützen. In unserer Zentrale in Hannover/Langenhagen suchen wir ab sofort Category Manager (m/w/d) E-Commerce/Vertrieb für Consumer Electronics. Sie sind für die Preis- und Sortimentssteuerung des expert Zentralshop (expert.de) verantwortlich Sie erarbeiten Strategien innerhalb des gegebenen Rahmens und setzen diese um Sie sind für die Sortimentserweiterungen und Aufnahme neuer Lieferanten nach GfK-Relevanz im Online-Kanal zuständig Sie stimmen Industrieaktionen ab und setzen diese auf expert.de um Sie optimieren die expert-Sichtbarkeit auf Herstellerseiten Sie steuern selektive Sortimente im Online-Kanal Sie sind für die Umsetzung und Allokation der warenbezogenen Online-Budgets zuständig Sie fungieren als Schnittstelle zwischen E-Commerce und Vertrieb für Umsetzung von Aktionen und Maßnahmen in den expert Online-Kanälen Sie fördern den Ausbau und die Optimierung der jeweiligen Produktbereiche auf den expert Online-Plattformen Sie analysieren Marktdaten, Trends, Wettbewerber und Verbraucherforschung der relevanten Online-Kanäle Ein abgeschlossenes Studium mit einem der Schwerpunkte: Betriebswirtschaftslehre/Marketing/Vertrieb/E-Commerce oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufs- und Branchenerfahrung im Einkauf und E-Commerce Fundierte Kenntnisse über die Abläufe im Handelsumfeld sowie einschlägige Erfahrungen im Bereich E-Commerce Gute Warenkenntnisse im Bereich der Consumer Electronics Sicheres Auftreten gegenüber externen Partnern und Lieferanten Sehr gute Kenntnisse in MS-Office (Outlook, Word, Excel, PowerPoint) Gute kommunikative Fähigkeiten sowie Überzeugungskraft Durchsetzungsfähigkeit und Ergebnisorientierung Fundierte Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen einen sicheren und abwechslungsreichen Arbeitsplatz Wir bieten Ihnen eine strukturierte Einarbeitung sowie eine Onboarding-Veranstaltung Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten Wir bieten Ihnen 30 Tage Urlaub Wir bieten Ihnen ein gutes Betriebsklima in einem hochmotivierten Team Wir bieten Ihnen vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere expert-Akademie Wir bieten Ihnen Weihnachts- und Urlaubsgeld Wir bieten Ihnen die Möglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge Wir bieten Ihnen die Nutzung unseres internen Versicherungsservices Wir bieten Ihnen einen Mitarbeiterrabatt auf alle expert-Produkte
Zum Stellenangebot

Arbeitsvorbereitung, LV-Erstellung im Einkauf (m/w/d)

Mi. 09.06.2021
Lehrte bei Hannover
HELMA ist seit 1980 der Spezialist für individuelle Einfamilienhäuser und nachhaltige Wohnprojekte in Massivbauweise. Seit 2011 erweitern zudem attraktive Ferienimmobilien unser Produktportfolio.  „Wir bauen für Ihr Leben gern“ und das für ca. 1.000 Kunden jährlich in einem starken Team von mehreren hundert Mitarbeitern.  Im Rahmen der stetigen Weiterentwicklung des HELMA-Konzerns suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Termin, für die HELMA Eigenheimbau AG, in unserer Zentrale in Lehrte bei Hannover einen Arbeitsvorbereiter - LV-Erstellung im Einkauf (m/w/d) Aufbau und Optimierung der Standard-LV Texte für alle Gewerke in Zusammenarbeit mit Planung, Einkauf und Bauleitung Erstellung und Pflege der Leistungsverzeichnisse für alle Gewerke Aufbau und Pflege einer Preisdatenbank Entwicklung von eigenen Ideen für die Weiterentwicklung der Prozesse im Einkauf sowie die Implementierung dieser neuen Prozesse im Einkauf Insbesondere Weiterentwicklung digitaler Arbeitsprozesse Schaffung einheitlicher Grundlagen für den technischen Einkauf Zusammenarbeit in abteilungsübergreifenden Projekten Sie haben vorzugsweise ein Studium der Fachrichtung Architektur oder Bauingenieurwesen abgeschlossen oder eine vergleichbare Qualifikation Sie besitzen bereits erste Berufserfahrung im Baugewerbe und haben idealerweise Erfahrung in der Erstellung von Leistungsverzeichnissen Sie sind im Umgang mit Ausschreibungssoftware (u.a. iTWO) geschult Sie verbinden eine eigenverantwortliche Arbeitsweise mit ausgeprägtem wirtschaftlichen Denken und Handeln Sie haben eine starke Serviceorientierung und gute Teamfähigkeit Sie verfügen über ein Gespür zum Identifizieren von Einsparpotenzial und Alternativlösungen Sie besitzen ein hohes Maß an Sorgfalt, Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft, Engagement und Entscheidungskompetenz Eine unbefristete Festanstellung mit leistungsgerechter Vergütung Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem innovativen und stetig wachsenden Unternehmen Eine menschliche, offene und faire Unternehmenskultur mit ausgezeichnetem Betriebsklima und flachen Hierarchien Diverse Benefits: Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, regelmäßig Fort- und Weiterbildungsveranstaltungen zu besuchen, welche Sie in Mitarbeiterjahresgesprächen mit Ihrer Führungskraft abstimmen Mittagessen können Sie in unserer Betriebskantine in der HELMA-Zentrale in Lehrte Für Sie gilt Gleitzeit mit einem attraktiven Urlaubsanspruch von 30 Tagen bei einer 5-Tage-Woche, gern können Sie auch die Möglichkeit des mobilen Arbeitens (einen Tag pro Woche) nutzen Nach Ihrer Probezeit erhalten Sie monatl. einen steuerfreien Sachbezug (Sachbezugskarte) Wir schließen für Sie nach drei Kalenderjahren Betriebszugehörigkeit eine Arbeitgeberfinanzierte Direktversicherung als Altersvorsorge ab Attraktive Jubiläumsprämien sowie unser Betriebssportangebot und sonstige Maßnahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements, wie z. B. Gesundheitstage oder Yoga-Kurse, runden unsere Benefits ab
Zum Stellenangebot

Bauingenieur als Facheinkäufer Infrastruktur (w/m/d)

Di. 08.06.2021
Hamburg, Hannover
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Deutschland braucht eine starke Schiene und die Deutsche Bahn braucht eine Starke Beschaffung. Genau dafür suchen wir Dich! Werde Teil eines tollen Teams und trage dazu bei, die Mobilitätswende in Deutschland maßgeblich mitzugestalten. Uns verbinden die Begeisterung und der Tatendrang, in einer modernen und flexiblen Arbeitswelt mitzuwirken und diese nachhaltig zu prägen. Komm an Bord unserer modernen Beschaffungsorganisation auf dem Weg zum World-Class Procurement. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Facheinkäufer für Bauleistungen bei der Deutschen Bahn AG am Standort Hamburg oder Hannover. Wenn Du mehr über die Beschaffung der Deutschen Bahn AG erfahren möchtest, dann klicke [1] hier. Deine Aufgaben: Du bist für den Einkauf von komplexen Warengruppen aus dem Bereich der Bauleistungen verantwortlich und gewährleistest die Versorgungssicherheit Dazu gehört die vorvertragliche Prüfung der Vergabeunterlagen auf Vollständigkeit und Plausibilität, der Aufruf zum Wettbewerb sowie die Prüfung und Bewertung von Angeboten Du führst Verhandlungen mit Lieferanten, bewertest diese und erstellst zudem Einkaufsplanungen, um die Bedarfe der DB AG zu bündeln und Synergien zu schaffen Interne Kunden berätst Du zu allen Beschaffungsthemen, unterstützt die Projektleitung während des Beschaffungsprozesses und koordinierst alle Projektbeteiligten Gemeinsam mit dem strategischen Einkauf erarbeitest Du eine standardisierte Beschaffungsstrategie, bist aber auch bei individuellen Herausforderungen immer motiviert Nachträge verhandelst Du mit kritischem Kennerblick und bringst dabei Dein bautechnisches Know-How ein References Visible links 1. https://static.deutschebahn.com/www1.deutschebahn.com/db-beschaffung/index.html Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen, Verkehrsbau oder der Architektur oder hast eine vergleichbare Qualifikation und mehrjährige Berufserfahrung Mit den relevanten Regelwerken und gesetzlichen Vorschriften wie dem Vergaberecht, z.B. VOB, SektVO kennst Du Dich gut aus Dank Deiner kunden- und zielorientierten Arbeitsweise führst Du alle Projektbeteiligten sicher durch den gesamten Beschaffungsprozess Als Lösungsfinder meisterst Du komplexe Problemstellungen mit Leichtigkeit und beweist gegenüber Lieferanten ein großes Durchsetzungsvermögen Mit den gängigen Softwareanwendungen wie MS Office kannst Du problemlos umgehen, idealerweise kennst Du Dich zudem mit SAP, iTWO und Doxis aus Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal