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Einkauf: 118 Jobs in Nordrhein-Westfalen

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 95
  • Ohne Berufserfahrung 74
Arbeitszeit
  • Vollzeit 109
  • Home Office möglich 39
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 86
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Praktikum 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Befristeter Vertrag 6
  • Ausbildung, Studium 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Einkauf

Strategic Procurement Manager (w/m/d) Ocean Services

Mo. 06.12.2021
Köln
Wenn die Chemie stimmt, können wir bei LANXESS viel bewegen: Sport beschleunigen, Getränke länger haltbar machen, der Freizeit mehr Farbe geben und noch vieles mehr.Als einer der führenden Spezialchemie-Konzerne entwickeln und produzieren wir chemische Zwischenprodukte, Additive, Spezialchemikalien und Hightech-Kunststoffe. Mit rund 15.500 Mitarbeitern sind wir in 33 Ländern an 59 Produktionsstandorten weltweit präsent. Gehören Sie dazu! Einkauf von logistischen Dienstleistungen für den Bereich Seeverkehre (FCL und LCL Container Verkehre) Analyse und Zusammenstellung der Anforderungen der beteiligten Konzerngesellschaften (Business Units) und GPL-Global Logistics für den Bereich Seeverkehre inkl. Umsetzung in Ausschreibungen Entwicklung von Einkaufsstrategien zur Sicherung nachhaltiger maritimer Transportdienstleistungen in Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen Beratung der Business Units und des Rohstoffeinkaufs in Bezug auf Transportkonzepten und -kosten Konditionendokumentation (Vertrags- und Preisregisterpflege) zur vereinfachten Nutzung der internen Bedarfsträger Hauptziel der strategischen Stelle, ist die Sicherstellung des besten Preis-/Leistungsverhältnisses für die Erfüllung der Prozess- und Geschäftsansprüche unserer Kunden. Dabei stehen die Gesamtprozesskosten im Fokus der Betrachtung. Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Logistik/Supply Chain Management oder vergleichbare Ausbildung (Schifffahrtskaufmann oder Speditionskaufmann) mit Zusatzqualifikation (z.B. Verkehrsfachwirt) Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf und/oder Verkauf von Seetransportdienstleistungen (FCL und LCL Container) Berufserfahrung im Einkauf von Vorlauftransporten in die Seehäfen (Straße, Binnenschiff und Bahn) und der speditionellen Abwicklung in den Verschiffungshäfen Erfahrungswerte im Projektmanagement von maritimen Logistikprojekten und Logistikprozessen der chemischen Industrie wünschenswert Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Verhandlungsgeschick Sicherer Umgang mit SAP und MS Office (Excel, PowerPoint) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vergütung: Wir sorgen für eine faire Vergütung und bieten Ihnen ein globales Bonusprogramm und eine freiwillige individuelle Bonuszahlung. Umfassende Leistungen: Wir bieten eine Mischung aus verschiedenen Leistungen zur Unterstützung Ihrer finanziellen Sicherheit, Gesundheit und Wohlbefinden, einschließlich Altersvorsorge, Gesundheitsprogramme, Lebensversicherung und medizinischer Versorgung. Arbeitsleben & Flexibilität: Wir unterstützen Sie bei der Balance zwischen Arbeitszeiten und Privatleben. Mit unserem globalen "Xwork"-Programm bieten wir den Rahmen für die Umsetzung flexibler Arbeitsregelungen. Training & Entwicklung: Wir engagieren uns für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung und ermutigen Sie, Ihre Aus- und Weiterbildung und Ihr Wissen durch formales und informelles Lernen fortzusetzen. Vielfalt: Für uns sind Ihre Fähigkeiten und Ihre Persönlichkeit wichtig - wir begrüßen jeden, der sich unseren Werten verpflichtet fühlt. Wir sind fest davon überzeugt, dass uns die Einbeziehung verschiedener Perspektiven innovativer macht und unsere Wettbewerbsfähigkeit verbessert. Deshalb nehmen wir die Einzigartigkeit jedes einzelnen Menschen an und setzen uns dafür ein, unsere Mitarbeiter bei der Entwicklung ihres individuellen Potenzials zu unterstützen.
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Praktikum (w/m/d) ERP

Mo. 06.12.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, Berlin, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Nürnberg, Mannheim, Leipzig
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Entdecke in Deinem Praktikum im Bereich ERP mit Schwerpunkt SAP oder Microsoft das vielseitige Tätigkeitsfeld unseres ERP-Teams und stell Dein Theoriewissen in der Praxis unter Beweis. In herausfordernden Aufgabenstellungen unterstützt Du uns bei der Beratung unserer Kunden und Kundinnen in der Optimierung, Harmonisierung und Konsolidierung ihrer Unternehmensprozesse sowie deren Abbildung in Microsoft- und SAP-Lösungen und bringst dabei Deine Fähigkeiten und Qualitäten zielbewusst ein. Du begeisterst Dich für ein vielfältiges Mandatsspektrum und willst Dein IT-Wissen sowie Deine Projektmanagement-Skills in multidisziplinären, agilen Teams zeigen? Bewirb Dich jetzt für Dein Praktikum bei uns und dann kannst Du Dich hier für mind. 3 - 6 Monate einbringen: Du unterstützt Dein Team bei einer ganzheitlichen Beratung unserer Kund:innen in der fachlichen Konzeption von S/4-HANA- oder Microsoft-Dynamics-Lösungen. In den Bereichen Finance, Einkauf, Produktion, Logistik und Vertrieb trägst Du zur Definition der zukünftigen Organisation und der End-to-End-Prozesse bei. Du wirst aktiv in die Einführung von Microsoft-ERP-Systemen oder S/4-HANA-Systemen eingebunden. Hierbei zählen wir auf Deine Mitwirkung insbesondere bei der Prozessoptimierung und -gestaltung, deren Abbildung im System sowie dem Aufsetzen von Testszenarien. Darüber hinaus unterstützt Du im Projektmanagement bei der Durchführung komplexer Transformationsprojekte. Ein Praktikum im Bereich ERP kannst Du bei uns mit mindestens drei abgeschlossenen Fachsemestern eines Studiums der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens absolvieren. Idealerweise bringst du erste relevante Berufserfahrungen durch vorhergehende Praktika mit und hast bereits erste Erfahrungen mit ERP-Systemen gesammelt. Du konntest bereits erste Erfahrungen mit SAP S/4 oder Microsoft Dynamics in den Bereichen Finanzen, Controlling, Logistik, Produktion, Vertrieb, Marketing und Projektmanagement sammeln. Deutsch beherrschst Du auf C1-Niveau und Englisch auf B2-Niveau. Du besitzt Teamfähigkeit und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten/Praktikantinnen und Werkstudenten/Werkstudentinnen im Fokus. Als Praktikant und Praktikantin profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Senior) Manager (m/w/d) Media Buying & Operations

Mo. 06.12.2021
Köln
(Senior) Manager (m/w/d) Media Buying & Operations Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 428125    Was wir zusammen vorhaben: Unser REWE Group Mediabereich bündelt alle klassischen und digitalen Mediakompetenzen in einem Team – von Mediastrategie über Kanalexpertise und Mediaeinkauf bis hin zur Weiterentwicklung von MarTech und Data-Driven-Marketing. Gemeinsam arbeiten wir daran, unsere Kunden im richtigen Moment effizient mit relevanten Botschaften zu erreichen. Dadurch leisten wir einen nachhaltigen Beitrag zum Erfolg aller Marken der REWE Group. Als Team Media Buying & Operations heben wir Bündelungspotenziale, steigern die Kosteneffizienz und beraten in allen regionalen Mediaanfragen. Wir entwickeln starke Partnerschaften mit den Vermarktern und Publishern weiter, treiben dabei Innovationen und stellen die Buying-Effizienz und -Effektivität unserer strategischen Zielgruppenansprache sicher. Als Fachexperten des regionalen Medienmarktes steuern wir außerdem alle regionalen Mediamaßnahmen über alle klassischen und digitalen Kanäle. Dabei arbeiten wir eng mit Agenturen, anderen Mediateams (z.B. Mediastrategie, Paid Media), Media-Vermarktern und den verschiedenen Marketing-Bereichen der REWE Group zusammen. Zur Verstärkung unseres dynamischen Teams suchen wir einen (Senior) Media Manager Media Buying & Operations (m/w/d) mit Mediaexpertise, Leidenschaft und Spaß daran, etwas zu bewegen. Lass uns gemeinsam die Zukunft unseres Mediabereichs gestalten und damit maßgeblich zum Erfolg der REWE Group beitragen.   Was Du bei uns bewegst: Du übernimmst Verantwortung: Du steuerst die Planung, Umsetzung und Optimierung des Omnichannel-Media-Einkaufs der REWE Group mit einem signifikanten Mediabudget. Auf Deine Expertise ist Verlass: Bei der Weiterentwicklung aller Operationsprozesse und der Verhandlungsstrategien nimmst Du eine maßgebliche Rolle ein. Du beherrschst die Kennziffern, Vor- und Nachteile von regionalen Medien und erarbeitest klare Mediaempfehlungen, u.a. durch die Analyse des Beschaffungsmarktes, für unsere regionalen Märkte über alle Kanäle hinweg. Du bist zielorientiert: Gemeinsam mit dem Team arbeitest Du an der Erreichung des Zielbildes für Media Buying & Operations, definierst OKRs und leitest eine Roadmap mit priorisierten Maßnahmen ab. Dabei werden Maßnahmen anhand relevanter KPIs bewertet und Anforderungen zur Zielerreichung definiert. Teamwork steht bei Dir ganz oben: Du arbeitest eng mit anderen Mediateams, Agenturen, Lieferanten und diversen Marketingexperten von REWE, PENNY, toom, DER Touristik und weiteren Marken zusammen. Die Zusammenarbeit ist geprägt von einem offenen Austausch, gegenseitiger Unterstützung, Spaß im Team und dem gemeinsamen Feiern von Erfolgen.  Weiterentwicklung motiviert dich: Bei der Weiterentwicklung und Optimierung von Prozessen begeisterst Du alle relevanten Stakeholder und treibst gemeinsam mit diesen die Umsetzung voran. Dabei benennst Du klar die wesentlichen Herausforderungen und entwickelst eigenständig zielgerichtete Lösungen. Neue Arbeitsweisen, innovative Mediaansätze und veränderte Buying-Ansätze stellen für Dich eine große Motivation dar.   Was uns überzeugt: Zuallererst Deine Persönlichkeit: Dein analytisches, lösungs- und zielorientiertes Denken gepaart mit Deinem starken Teamgeist, Deiner Kommunikationsstärke und Deinem Spaß an einem dynamischen Umfeld. Deine hohe Affinität für Media-Buying und Regio-Planning im Handel und in der Touristik sowie für Innovation, neue Arbeitsweisen und die Optimierung bestehender Inhalte und Prozesse. Dein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit überdurchschnittlichen Leistungen, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Marketing. Deine fundierte Berufserfahrung mit klassischen und digitalen Medien (>5 Jahre) auf Unternehmens- und/oder auf Agenturseite sowie Deine Erfahrung in der Steuerung von großen Projekten. Deine Hands-on-Mentalität und Durchsetzungsstärke runden Dein Profil ab.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns kannst Du schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecke Deine Vorteile:  Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen.  Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt.  Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme.  Mehr von Deinem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf.  Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse.  Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik.  Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif.  Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.    Weitere Informationen erhältst Du auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Deine Bewerbung mit Angabe Deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht Deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 428125) steht Dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Einkäufer (w/m/d)

So. 05.12.2021
Köln
Als deutsche Tochter der Ford Motor Company ist die Ford-Werke GmbH seit über 90 Jahren erfolgreich im Automobilgeschäft. Es ist unser Ziel, als modernes Mobilitätsunternehmen immer bereit für morgen zu sein. Dafür engagieren sich bereits heute rund 20.000 Beschäftigte. EINKÄUFER (W/M/D)Neue Technologien, die Elektrifizierung des Antriebs, innovative Mobilitätskonzepte und Digitalisierung stehen für den Einkauf der Zukunft. Die Weiterentwicklung einer transparenten Wertschöpfungskette und die Steuerung von Innovationen und Risiken gehören zu den Kernaufgaben. Sie werden in einem divers aufgestellten Team, zusammen mit unserer Produktenwicklung, strategischen Lieferanten, Programmmanagement, Fahrzeugfertigung und Finanz an der Gestaltung zukunftsweisender Mobilität arbeiten. Dabei steht die Identifizierung nachhaltiger Bezugsquellen für zukünftige Technologien und Softwareanwendungen im Mittelpunkt, um unseren Kunden wettbewerbsfähige und zukunftsorientierte Produkte im Rahmen unserer Elektrifizierungsstrategie anzubieten. IHRE AUFGABEN: Verantwortung für alle Beschaffungsaufgaben regional und global - von der Ausschreibung bis hin zur Vertragsverhandlung und Vertragsabschluss mit Genehmigung der globalen Entscheidungsträger Ermitteln von Risikofaktoren in der Lieferkette und Erarbeiten von Vorschlägen zur Risikominimierung Identifizierung nachhaltiger Bezugsquellen für zukünftige Technologien/ Softwareanwendungen mit der Produktentwicklung und Qualitätssicherung Verhandlung jährlicher Preisabschlüsse zur Erhaltung der Wettbewerbsfähigkeit Sicherstellung neuer Fahrzeuganläufe innerhalb der Anlauftermine unter Einhaltung der Qualitätsstandards, Lieferfähigkeit der Lieferanten und Kostenkontrolle Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches/technisches Studium oder vergleichbare Berufserfahrung Ausgeprägtes analytisches, strategisches und unternehmerisches Denkvermögen Agilität, Verhandlungsgeschick, Überzeugungsfähigkeit, hohe Teamfähigkeit und interkulturelles Verständnis Gute Kommunikationsfähigkeit im Umgang mit internen und externen Stellen Fähigkeit zum eigenständigen Arbeiten mit hoher Zielorientierung und Selbstmotivation Bereitschaft zu Dienstreisen im In- und Ausland nach Bedarf Sicherer Umgang mit MS Office-Programmen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein motiviertes Team und eine verantwortungsvolle Mitarbeit an den derzeit wichtigsten und herausforderndsten Themen der Automobilindustrie in einer unbefristeten Festanstellung in einem führenden Unternehmen in Köln. Eine, langfristige und selbständige Tätigkeit mit überdurchschnittlichen Verdienstmöglichkeiten Flexible Arbeitsmöglichkeiten im Büro und/oder Homeoffice
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Expert Training & Audits Customs (m/w/d)

So. 05.12.2021
Köln
SIE KNÜPFEN VERBINDUNGEN IN JEDE RICHTUNG. SO VERBESSERN WIR DAS LEBEN UNSERER KUNDEN. Möchten Sie Teil des internationalsten Unternehmens der Welt werden? Eines Unternehmens, das in mehr Ländern tätig ist als jedes andere und seit 1969 den Weg für internationale Expresslieferungen bereitet? Möchten Sie Teil eines Unternehmens werden, das Menschen weltweit miteinander verbindet? Und je mehr wir die Menschen verbinden, desto besser wird die Welt. Möchten Sie etwas bewegen? Dann werden Sie Teil unseres Teams, das für absolute Kundenorientierung steht. Egal, in welchem Bereich Sie arbeiten, Sie werden ein Certified International Specialist. IHRE AUFGABEN Sie übernehmen die eigenständige Erledigung definierter operativer und organisatorischer Aufgaben und Prozesse, insbesondere in den Themenfeldern Trainings und Audits. Weiterhin sorgen Sie für eine sachgebietsübergreifende Koordination, Priorisierung, Kontrolle und Qualitätssicherung der fachlichen Aufgabenerledigung. Ihr Aufgabenbereich besteht im Einzelnen aus folgenden Aufgaben: Selbständige Erarbeitung und Implementierung von Konzepten für Ihren Aufgabenbereich Beratung des Managements und der Experts in schwierigen fachlichen Fragen, sowie Kundenberatung in besonderen Einzelfällen Bearbeitung schwieriger Grundsatzfragen Übernahme von Projektarbeiten, Erstellen von Kosten-/ Nutzenanalysen zu Projektvorschlägen oder Konzepten Vorbereitung und Unterstützung von Verhandlungen z. B. mit Dienstleistern, Kunden und externen Gremien WAS SIE MITBRINGEN Einschlägige abgeschlossene Berufsausbildung oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung, Erfahrungen in einem Express- oder Logistikumfeld von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute PC-Anwenderkenntnisse Eigenmotivierte, kommunikationsstarke Persönlichkeit mit professionellem Auftreten Eigenverantwortliches Arbeiten und starkes Durchsetzungsvermögen Soziale und kommunikative Kompetenz, einschließlich Moderations- und Präsentationsfähigkeit Sehr gute physische und psychische Belastbarkeit Verständnis bzgl. Servicequalität und Kundenzufriedenheit Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität WAS WIR IHNEN BIETEN Ein sicherer Arbeitgeber – auch in Krisenzeiten Ein vertrauensvolles Arbeitsverhältnis mit guten Sozialleistungen und Gehaltsstrukturen, auch außertariflichen Leistungen sowie entsprechenden Entwicklungsmöglichkeiten Von Anfang den vollen Anteil vermögenswirksamer Leistungen (39,88 €) 27 Tage Jahresurlaub (nach Tarif) Möglichkeit des Jobradleasings Ausstattung mit modernsten Arbeitsmitteln Kostenlose Arbeitskleidung und Parkmöglichkeiten Verkehrsgünstige Lage und auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut erreichbar Profitieren Sie von den attraktiven Mitarbeiterrabatten der Deutsche Post DHL Group Gutes Betriebsklima und ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit täglich neuen Herausforderungen Regelmäßige Befragungen zur Mitarbeiterzufriedenheit und Feedbackgespräche Kostenfreie Getränke (Kaffee und Wasser) WERDEN SIE TEIL UNSERES TEAMS Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online. Fragen beantwortet Ihnen unser Recruitment Team gerne unter Telefon 02203 2998 155. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #dhl #express #logistik   
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Einkaufsleiter (m/w/d) Purchaser

So. 05.12.2021
Köln
Du hast eine Leidenschaft für die Tourismusbranche und Unternehmergeist? Bei Pierre & Vacances-Center Parcs bieten wir Dir ein Arbeitsumfeld, in dem Deine Ideen tatsächlich etwas bewirken können. Das Unternehmen ist europäischer Marktführer im Nahtourismus mit einem Netzwerk von 300 Standorten in Europa und einer multikulturellen Familie mit 12.000 Mitarbeitern.   Für unser Unternehmen suchen wir ab sofort eine /-n Einkäufer/Purchaser  (m,w,d)   Anstellungsart: VollzeitDie Pierre & Vacances Center Parcs Gruppe ist spezialisiert auf lokalen Tourismus und innovative Urlaubserlebnisse. Die Gruppe hat ihr Know-how auf der Grundlage von 2 Strategien in 2 sich ergänzenden Sektoren aufgebaut: Tourismus und Immobilien. Als Einkäufer sind Sie verantwortlich für Ausschreibungen im Zusammenhang mit dem Bau neuer und in Renovierung stehender Parks in Belgien, den Niederlanden und Deutschland. Die Renovierung unserer Parks ist in vollem Gange. In den kommenden Jahren werden viele Parks in diesen Ländern für ein Budget von etwa 900 Millionen Euro renoviert. Es handelt sich um Produkte und Dienstleistungen für alle Gewerke für den Bau oder die Renovierung von Häusern und zentralen Einrichtungen (Infrastruktur und Landschaftsbau, Bau und Innenausbau, Möbel und Inneneinrichtung). Darüber hinaus werden von Zeit zu Zeit für bestimmte Produkte einmalige Ausschreibungen erforderlich sein. In Ihrem Job sind Sie an der Markt-, Lieferanten- und Produktrecherche beteiligt. Darüber hinaus identifizieren Sie neue Entwicklungen und Trends und richten Verbesserungsprozesse ein. Außerdem suchen Sie nach neuen Lieferanten und ermitteln technische Lösungen sowie Qualifikationsbewertungen von Unternehmen. Sie tragen zur inhaltlichen Gestaltung der Projektprogramme bei, indem Sie bekannte Marktdaten (Innovationen, Industrialisierung der Konstruktion, technische Optimierungen, CSR-Initiativen) integrieren. Außerdem helfen Sie bei der Erstellung von Verzeichnissen, der Erstellung der Planung, der Verwaltung des Budgets und des Einkaufsplans und führen Ausschreibungen (selbständig) durch. Darüber hinaus sind Sie für mehrere Produkt- und Dienstleistungskategorien innerhalb eines regionalen, europäischen oder globalen Rahmens verantwortlich. Sie legen die Strategie fest (Referenz, systematischer Wettbewerb, Verwaltung der Lieferantenbeziehungen) und spielen eine beratende Rolle für andere Einkäufer. Sie sind verantwortlich für internationale Handelsverhandlungen und erstellen Verträge mit Dritten für die Lieferung von Waren und/oder Dienstleistungen und die Realisierung günstiger Einkaufskonditionen innerhalb der von unserer Organisation festgelegten Qualitätsstandards. In Ihrer Funktion berichten Sie an den Senior Procurement Manager Real Estate Projects BNG. Darüber hinaus haben Sie täglich und wöchentlich Kontakt mit verschiedenen internen (Entwicklung, Bau, Recht, Risiko und Betrieb) und externen Interessengruppen.Wann sind Sie der perfekte Kandidat? - Sie verfügen über einen Bachelor-Abschluss, vorzugsweise in Betriebswirtschaft, Technik oder einem verwandten Fach. - Sie verfügen über mindestens 5 und höchstens 10 Jahre einschlägige Berufserfahrung, vorzugsweise in einer Einkaufs-/Projektmanagementposition oder Sie haben einen technischen Hintergrund im Bauwesen. - Sie beherrschen die englische, niederländische und deutsche Sprache ausgezeichnet. Kenntnisse der französischen Sprache sind von Vorteil. - Gute Kenntnisse von MS Office, insbesondere Excel. - Sie sind bereit, regelmäßig zu reisen und an verschiedenen Orten in Belgien, den Niederlanden, Frankreich, Deutschland und darüber hinaus zu arbeiten. Darüber hinaus sind Sie flexibel und stehen in Vollzeit (38 Stunden) zur Verfügung.   Für diese Stelle suchen wir einen Kollegen, der ein Macher, aber auch ein Denker ist. Jemanden, der schnell umschalten kann, über gute analytische Fähigkeiten verfügt und ergebnisorientiert ist. Führungsqualitäten, Eigeninitiative, Dynamik, Kritikfähigkeit und Eigeninitiative sind Ihre Kernkompetenzen. Und schließlich sind Sie ein Teamplayer. Sie sind Interessiert? Dann senden Sie uns bitte einen Lebenslauf in Englisch.Eine einzigartige Aufgabe als Senior Purchaser in einem einzigartigen und dynamischen Umfeld. Bei Center Parcs ist kein Tag wie der andere, und Sie können sich in einem internationalen Unternehmen weiterentwickeln. Darüber hinaus bieten wir: - Ein wettbewerbsfähiges Gehaltspaket mit guten sekundären Arbeitsbedingungen. Sie können von tollen Rabatten auf Aktivitäten und Urlaub bei Center Parcs profitieren. - Ein Unternehmen mit vielen Möglichkeiten für Weiterentwicklung und Karriereschritte. - Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen und internationalen Umfeld bei einem der führenden Arbeitgeber in der Freizeitbranche. - Eine angenehme Atmosphäre, in der harte Arbeit und Spaß zusammengehören. Interessiert an unserem Stellenangebot? Sie können es nicht abwarten, in unserem Unternehmen anzufangen und erfüllen unsere Jobanforderungen? Bewerben Sie sich jetzt über unseren Bewerbungsbutton!
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Referent Verkehr/Logistik (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Köln
Die Koelnmesse-Gruppe zählt zu den führenden Messegesellschaften der Welt. Wir organisieren und betreuen jedes Jahr rund 80 Messen und Ausstellungen in Köln und in den wichtigsten Auslandsmärkten sowie Gastveranstaltungen, Special Events und rund 2.000 Kongresse und Kulturveranstaltungen. Rund 3 Millionen Besucherinnen und Besucher und 55.000 ausstellende Unternehmen aus der ganzen Welt nehmen regelmäßig an den Veranstaltungen teil. Auf einem der größten Messegelände der Welt in Köln arbeiten derzeit rund 800 Beschäftigte in verschiedensten Funktionen. Für unsere Gruppe Logistik im Bereich Infrastruktur suchen wir Sie zum nächst möglichen Zeitpunkt in Vollzeit, als Referent Verkehr/Logistik (m/w/d). eigenständige Erarbeitung und Entwicklung von Gesamtverkehrs- und Logistikprozessen Erstellung von Verkehrskonzepten für Messe- und Gastveranstaltungen Planung der notwendigen Parkflächen, Bus-/Taxitransfer und Verkehrsbeschilderung Abstimmung mit dem Bereich Besucherlogistik (Aussteller- und Besucherlenkung) eigenständige Vorbereitung und Durchführung der Verkehrsbesprechungen mit Vertragspartnern, Polizei und Stadt Köln, Kontaktpflege und -ausbau Erstellung und Pflege der Verkehrsleitfäden und Anfahrtspläne für Messeveranstaltungen (deutsch/englisch) Organisation und Durchführung der gesamten Auf- und Abbaulogistik einschl. Erarbeitung von Maßnahmen zur Umsetzung der Kautionsregelung Bereitstellung und Koordinierung der erforderlichen Prozesse zur Vermietung von Stellflächen wie z.B. für LKW, Container, Kühleinheiten, Zelte Planung, Steuerung und Kontrolle der jeweiligen Dienstleister (u.a. Einsatzplanerstellung, Beauftragung und Kontrolle der Leistungsnachweise) Sicherstellung einer gästeorientierten Servicequalität Ausbau der Zusammenarbeit mit dem Vertragsspediteur abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift konzeptionelles Denken, Flexibilität Fähigkeit zur Übernahme von Verantwortung Fähigkeit, selbstständig sowie teamgebunden zu arbeiten gute MS Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) kollegiale Unternehmenskultur umfassende Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen) Förderung von Vereinbarkeit von Familie und Beruf (z.B. attraktives Gleitzeitmodell, Eltern-Kind-Zimmer) moderne IT-Ausstattung (z.B. Surfaces) betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Sportkurse) kostenlose Mitarbeiterparkplätze Betriebsrestaurant mit Außenbereich
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Packstation-Betriebs-Manager (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Bonn
  Mit unserem nationalen Netz aus 13.000 Filialen und Verkaufspunkten, mehr als 7.700 DHL Packstationen sind wir überall erreichbar. Speziell für den boomenden Online-Handel entwickeln wir laufend innovative Lösungen für Versand und Empfang. Mit unserem Lifecyclemanagement Team sorgen Sie dafür, dass unser Netz von mehr als 7.700 Packstation-Automaten rund um die Uhr für unsere Kunden und unsere Zusteller zur Verfügung steht. Verstärken Sie als Betriebs-Manager unser Lifecyclemanagement Team ab 01.01.2022 in Vollzeit, unbefristet am Standort Bonn.Ihre Aufgaben Gemeinsam mit unserem Team sorgen Sie dafür, dass unser Netz von mehr als 7.000 Packstation-Automaten rund um die Uhr für unsere Kunden und unsere Zusteller zur Verfügung steht Sie steuern unsere Wartungs- und Supportdienstleister Sie managen die Ersatzteilversorgung für Packstation-Automaten Sie unterstützen Projekte zur Optimierung unseres Automatennetzes   Ihr Profil Sie haben Berufserfahrung im Support- und/oder Dispositionsumfeld Sie verfügen idealerweise über Kenntnisse der operativen Prozesse eines KEP-Dienstleisters Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office Sie arbeiten strukturiert und sind organisations- und kommunikationsstark Sie sind kontaktfreudig und verfügen über verhandlungssichere Deutschkenntnisse Ihre Vorteile Sie können ab 01.01.2022 starten Vollzeit, Unbefristet Ab 20,88 € Tarifstundenlohn zzgl. Bonuszahlung Attraktive Sozialleistungen, bspw. Altersvorsorge Arbeiten im Home Office in Abstimmung mit Ihrem Vorgesetzten möglich Spannende und herausfordernde Aufgaben in einem engagierten und kompetenten Team mit persönlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten Hinweise für Bewerber/-innen Sie sehen in diesen vielseitigen und spannenden Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung unter Angabe Ihrer vollständigen Bewerbungsunterlagen, Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin. Klicken Sie dazu einfach auf den Button „Bewerben“. Ihr Kontakt Fragen beatwortet Ihnen gerne Herr Matthias Meyer, Telefon: +49 228 182 46326 MENSCHEN VERBINDEN, LEBEN VERBESSERN
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Strategischer Einkäufer (w/m/d)

Sa. 04.12.2021
Köln
Das sind wir – Oktalite Oktalite ist ein dynamisch wachsendes Unternehmen mit Sitz in Köln und spezialisiert auf Retailbeleuchtung. Als Teil der TRILUX Gruppe sind wir der starke Partner in allen Belangen nationaler und internationaler Beleuchtungskonzepte. Innovation und solides Wachstum eröffnen unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern individuelle Karriere- und Berufsperspektiven. Der Erfolg gibt uns Recht. Und das seit nunmehr über 30 Jahren.ARBEITSZEIT 40,00 Stunden Vollzeit DARAUF DÜRFEN SIE SICH FREUEN Eigenverantwortliche termingerechte Umsetzung von Einkaufsprojekten unter Berücksichtigung der vorhandenen Ressourcen Begleitung von Produktneuentwicklungen aus Einkaufssicht Aktive Mitarbeit in abteilungsübergreifenden Projekten Auswahl, Qualifikation und Entwicklung unserer Lieferanten Durchführung und Auswertung von Ausschreibungen für Materialien und Dienstleistungen Vorbereitung und Durchführung von Vertragsverhandlungen DARAUF DÜRFEN WIR UNS FREUEN Abgeschlossenes Studium der Betriebswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen (FH) oder eine kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Einkauf Berufserfahrung im Einkauf eines Industrieunternehmens Erfahrungen im Projektgeschäft Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe und prozessorientierte Denkweise Verhandlungssichere Englischkenntnisse sowie Anwenderkenntnisse in SAP Bewerben Sie sich jetzt als „Strategischer Einkäufer (w/m/d)“ unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung über unsere Karriereseite!
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Technischer Einkäufer (m/w/d) für Projekteinkauf

Sa. 04.12.2021
Köln
Die REEL GmbH ist einer der weltweit führenden und richtungweisenden Partner für Aluminiumhütten, Kernkraftwerke und andere Industriebereiche. Eingebunden in die französische REEL INTERNATIONAL und einen weltweiten Unternehmens- und Fertigungsverbund mit jahrzehntelanger Erfahrung, sind wir ein international geprägtes Unternehmen mit starker Exportorientierung. An unserem Standort Köln liegt der Schwerpunkt unserer Tätigkeit im Bereich der Entwicklung, Planung, Lieferung und Montage von Einzelmaschinen bis hin zu schlüsselfertigen Anlagen im Bereich von Anodenanlagen, Rodshops, Brechanlagen sowie verschiedenste umliegende Förder- und Lagereinrichtungen zur Herstellung und Handhabung von Anoden, die von unseren überwiegend internationalen Kunden zur Herstellung von Primär-Aluminium erforderlich sind. Für unseren Standort in Köln suchen wir Sie als Technischer Einkäufer (m/w/d) für Projekteinkauf Internationaler Projekteinkauf unter strategischen und operativen Aspekten Suche und Auswahl von Lieferanten für mechanische und elektrische/ elektronische Bauteile von Anlagen, Maschinen und Dienstleistungen Erstellung und Durchführung von Anfragen und Angebotsvergleichen Vertrags-, Preis- und Lieferzeitverhandlung mit nationalen und internationalen Lieferanten Abstimmung und Nachverfolgung von Lieferterminen Klärung technische Rückfragen des Lieferanten und Betreuung von Änderungs- und Reklamationsvorgängen Sicherstellen der termingerechten Anlieferung in Abstimmung mit der Fachabteilung Erstellung komplexer Vertragswerke in Zusammenarbeit mit dem Projektteam Durchführung von Lieferantenbewertungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Uni/FH) der Betriebswirtschaft, des Wirtschaftsingenieurwesens oder einer vergleichbaren Studienrichtung oder kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise Industriekaufmann/-frau Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Projekteinkauf, vorzugsweise im Maschinen- und Anlagenbau Ausgeprägtes analytisches und technisches Verständnis Kenntnisse beim Lesen von Zeichnungen und technischen Dokumentationen Sehr gute kaufmännische und vertragliche Kenntnisse im nationalen und internationalen Vertragsrecht Unternehmerisches Denken und Handeln Projektbezogene, lösungsorientierte Arbeitsweise, Organisationsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil Geförderte Weiterbildung Weihnachts-/Urlaubsgeld Paten-System Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Kostenlose Parkplätze Tarifgebunden (Metall- & Elektroindustrie) Sehr gutes Betriebsklima Kostenloser Kaffee Flexible Arbeitszeiten Mitarbeiterrabatte Familiengeführtes Unternehmen Informationen zu aktuellen Entwicklungen bei Firmenfrühstück
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