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Einkauf: 7 Jobs in Sachsen-Anhalt

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Transport & Logistik 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
Einkauf

Mitarbeiter für die Materialwirtschaft (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Landsberg bei Halle, Saale
Sein eigenes Wissen für eine nachhaltige Welt einbringen. Und es stetig ausbauen. Willkommen bei Saint-Gobain! Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Werkstoffe und Lösungen, die Sie überall finden, wo Menschen wohnen, arbeiten und leben: in Gebäuden, Transportmitteln, Infrastrukturen sowie in zahlreichen industriellen Anwendungen. Verändern Sie vielleicht nicht alleine die Welt – aber in einem Team, das seit über 350 Jahren seine Mission verfolgt. Bei einem der 14 globalen Top Employer, einem der 100 größten Industrieunternehmen, mit knapp 180.000 Mitarbeitern und rund 41,8 Mrd. Euro Umsatz in über 60 Ländern. Saint-Gobain Weber ist international einer der führenden Anbieter von Bauprodukten. Ob Wärmedämm-Verbund- oder Bodensysteme, Fassaden oder Innenputze, Fliesenverlegung oder Bautenschutz – in 57 Ländern in Europa, Südamerika und Asien vertrauen Profis am Bau auf unsere Produkte. Wir haben es uns als Ziel gesetzt, führend in Innovation, Nachhaltigkeit und Sicherheit zu sein. Um diese Zielsetzung zu verwirklichen, suchen wir zum 01.06.2020 für unseren Standort Landsberg einen Mitarbeiter für die Materialwirtschaft (m/w/d) Organisation und Durchführung der täglichen Abrufe der Rohstoffe, Verpackungen, Handelswaren, Fertigwaren, Ersatzteile und Zulieferungen im internen Werksverkehr in Abstimmung mit dem Werkleiter Organisation der täglichen Buchungen der Produktion sowie Warenein- und ausgangsbuchungen des Standortes Kontrolle der Richtigkeit der Buchungen und deren Korrektur Buchungen aller Materialbewegungen, die außerhalb der Auftragsabwicklung anfallen Organisation und Durchführung von Inventuren gemäß Aufgabenstellung der zentralen Materialwirtschaft Pflege und Überarbeitung werksbezogener Angaben, wie z.B. Artikelstammdaten im Prozessleitsystem sowie der AS400 Unterstützung bei der Fremdfirmenkoordination Unterstützung bei Versandtätigkeiten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in einem produzierenden Unternehmen im Bereich Lager- und Materialwirtschaft Kenntnisse im Bereich WCM und 5S Sicheres Auftreten, starke Kommunikations- und Teamfähigkeit, Agilität Strukturiertes, zielorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten Sicherer Umgang mit allen MS-Office Anwendungen sowie der AS400 Geregelte Arbeitszeiten, Weihnachts- und Urlaubsgeld Betriebliches Gesundheitsmanagement Individuelle Personalentwicklungsmaßnahmen Weitere Arbeitgeberleistungen finden Sie auf unserer Homepage
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Ausbilder für Treibfahrzeugführer (w/m/d)

Do. 26.03.2020
Halle (Saale)
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die DB Cargo AG an dem Standort Halle (Saale). Deine Aufgaben: Regionale Durchführung und Dokumentation praktischer und theoretischer Aus- und Fortbildungsmaßnahmen unter der Einhaltung der Qualitätsstandards Durchführung der erforderlichen Unterweisung über betriebliche und örtliche Regelungen, Vorschriften u.ä. unter Berücksichtigung der Sicherheitsstandards der DB Cargo AG Erstellen von regionalen Trainingsunterlagen in der betrieblichen Aus- und Fortbildung Ausführen der effektiven fachlichen Trainingsvor- und -nachbereitung sowie die Feststellung der Lernergebnisse Umsetzung unternehmerischer Ziele der Sicherheit, der Kundenzufriedenheit sowie der Wirtschaftlichkeit Einsatz als Triebfahrzeugführer Dein Profil: Abgeschlossene Ausbildung als Eisenbahner im Betriebsdienst; Bereich Lokführer/Transport, oder gleichwertige Vorbildung und langjährige einschlägige Berufserfahrung Europäischer Triebfahrzeugführerschein Klasse A und B2 Idealerweise zertifizierter Trainer oder Bereitschaft zum Erwerb dieser Zertifizierung Fachliche und pädagogisch/didaktische Kenntnisse sind wünschenswert Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, hohe Einsatzbereitschaft, Eigenverantwortung und Belastbarkeit Gute Kenntnisse der relevanten Regelwerke der DB AG und umfangreiche Kenntnisse der Produktionsprozesse im Schienengüterverkehr Bereitschaft zu flexiblen Einsatzzeiten und wechselnden Arbeitsorten im Bereich der DB Cargo Management Region Ost sowie zum Erwerb weiterführenderotwendiger Qualifikationen
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Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d)

Do. 19.03.2020
Kabelsketal
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung.Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams als Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d)Referenzcode: DE-X-HAL-20-01844Standort(e): KabelsketalMitwirken bei der Entwicklung von Prozessen und Methoden zur Verbesserung der Produkt- und Logistikqualität Umsetzung aller operativen Anforderungen unter Einhaltung der Vorgaben des ManagementhandbuchsBearbeitung von technischen Kundenreklamationen anhand der 8D-MethodeDurchführung von Wareneingangsprüfungen sowie die Bearbeitung von PrüflosenÜberprüfung der Nachhaltigkeit von AbstellmaßnahmenDurchführung von BestandsprüfungenPrüfung und Vereinnahmung von Retouren gemäß den Qualitätsanforderungen Teilnahme an KVP Projekten, sowie an fachbezogenen WorkshopsErfolgreich abgeschlossene BerufsausbildungMehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Qualität und/oder Logistik Beherrschen der aktuellen Mess- und Prüftechnik sowie Verfahren und Methoden des operativen und analytischen QualitätsmanagementsSehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von VorteilSicherer Umgang mit MS Office, idealerweise SAP KenntnisseBelastbarkeit, selbständiges strukturiertes Arbeiten, Flexibilität, Teamfähigkeit sowie hohes Maß an Sozial- und interkultureller KompetenzBereitschaft zur Schichtarbeit
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Streckenlokführer/Lokrangierführer (w/m/d) - MEG, Standort Schkopau

Di. 17.03.2020
Schkopau
Die Mitteldeutsche Eisenbahn GmbH ist seit über 20 Jahren im bundesweiten Schienengüterverkehr mit 340 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern tätig. Unser Schwerpunkt ist die Erbringung von Transportleistungen für die Automobil-, Chemie- und Baustoffindustrie sowie des Intermodalverkehrs und der Montanindustrie. An Standorten in drei Bundesländern erbringen wir Werksbahnleistungen für die Chemie- und die Zementindustrie. Unsere Werkstätten ergänzen das Produktportfolio.Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Schkopau (Großraum Halle/Saale) als Streckenlokführer/Lokrangierführer (w/m/d). Deine Aufgaben: Bedienen der am Standort eingesetzten Rangier-/Streckenlokomotiven Durchführen von Zugfahrten und den damit in Zusammenhang stehenden Tätigkeiten Durchführung des örtlichen Rangierdienstes Behandlung von Schadwagen Wahrnehmen der Aufgaben des Wagenprüfers TWb Stufe 3 Durchführung von Gefahrgutkontrollen am Zug Kundenbetreuung vor Ort hohes Maß an Eigenverantwortung, Kundenorientierung, Flexibilität und Zuverlässigkeit Dein Profil: Triebfahrzeugführer Führerscheinklasse B nach TfV, Lokrangierführer mit Funklokberechtigung BR Kenntnisse: BR 346, BR 298, G 1206, BR 1001 und BR 1002 (Alstom-Hybrid-Rangierloks) Wagenprüfer TWb Stufe 3 Bremsprobeberechtigung Bereitschaft zur Tätigkeit im Schichtdienst (auch am Wochenende und an Feiertagen) gesundheitliche und psychologische Eignung
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Zusteller (m/w/d)

So. 15.03.2020
Kabelsketal
Onlineshopping ohne Logistik? Kann nicht funktionieren. Genau deshalb stellt Hermes Germany als zweitgrößter deutscher Paketdienst bis zu 2,2 Millionen Pakete pro Tag zu. Und das immer öfter auch per E-Transporter und Lastenrad. Neueste Technologie macht es möglich. Für den reibungslosen Ablauf sorgen ein flächendeckendes Logistiknetz und über 5.000 Mitarbeiter - in der Zentrale in Hamburg ebenso wie in den vielen Logistik-Centern und Depots in ganz Deutschland.Deine Arbeitsschwerpunkte sind die Zustellung und Abholung von Paketen, sowohl beim Privat- als auch beim GeschäftskundenDurch Deine offene und freundliche Art sowie eine sorgfältige Dokumentation sorgst Du dafür, dass unsere Serviceleistungen beim Kunden gut ankommenDu arbeitest mit moderner Ausstattung, einem guten Zustellfahrzeug und kannst alle nötigen Eingaben im Laufe des Tages einfach und digital erledigenService ist für Dich kein Fremdwort - Du bist zuverlässig, verantwortungsbewusst und hast Spaß am Kontakt mit MenschenDu hast den Führerschein der Klasse B oder BEDu kannst Dich gut auf Deutsch verständigen - wir unterstützen Dich auch mit einem Sprachkurs, wenn Du Dich verbessern willstWir bieten: Eine 5-Tage-WocheVollständige Erfassung von Überstunden (Auszahlung oder Abfeiern)Eine gute, bezahlte Einarbeitung in einem netten Team mit erfahrenen KollegInnenFantastische Mitarbeitervorteile durch den Mitarbeiterrabatt bei vielen Firmen der Otto Gruppe Wir bringen Dir alles bei was Du brauchst, um Deinen neuen Job gut und mit Freude an der Arbeit zu machen. Daher bist Du auch als Quereinsteiger bei uns herzlich Willkommen. Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Damit sich unsere Mitarbeiter diesen Anforderungen jederzeit stellen können, ist es uns wichtig, dass sie sich wohlfühlen! Dafür sorgen wir als verlässlicher Partner, u.a. mit Initiativen im Bereich Sozialleistungen, Beruf und Familie sowie Gesundheitsmanagement. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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Einkäufer (m/w/d)

Sa. 14.03.2020
Brehna
Die FEV Gruppe ist weltweit vertreten und entwickelt Motoren und Antriebssysteme vom Konzept bis zur Serie. Wir bieten abwechslungsreiche Aufgaben und Karrierechancen in kreativen Teams. Unsere Kunden sind namhafte Hersteller in Europa, Amerika und Asien. In unserem Dauerlaufprüfzentrum, einer Gesellschaft der FEV Gruppe in Brehna (Großraum Leipzig), untersuchen wir auf 48 Prüfständen moderne Antriebe für PKW auf Haltbarkeit und Funktion. Der effiziente Betrieb unseres Prüfzentrums wird an 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr durch über 200 hoch qualifizierte und motivierte Mitarbeiter unter Nutzung modernster Prüf- und Steuerungstechnik gewährleistet. Referenznummer: DLP_2020-07Einkäufer (m/w/d)​Einholung von Angeboten, Erstellung von qualifizierten Angebotsvergleichen sowie Führung von PreisverhandlungenEinpflegen von Bestellanforderungen und Abwicklung von BestellungenErstellung von Rahmen-, Abruf- und Lieferverträgen sowie anderen kaufmännischen VereinbarungenOptimierung und Qualifizierung des Lieferantenportfolios sowie Durchführung von Lieferantenaudits und LieferantenbewertungPflege von LieferantenstammdatenMitwirkung an der Optimierung von EinkaufsprozessenKey User SAP Bereich Materialwirtschaft/BeschaffungStellvertretende fachliche Führung des EinkaufsteamsSie berichten an den Teamleiter Supply Chain ManagementSie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und bringen mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Einkauf mitEinen sicheren Umgang mit ERP-Systemen (idealerweise SAP) sowie fundierte MS-Office-Kenntnisse setzen wir vorausSie haben Erfahrung in betriebswirtschaftlichen Abläufen und zeigen technisches InteresseGute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind wünschenswertSie können sich und andere begeistern und verfügen über eine hohe EigenmotivationSelbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise, ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Flexibilität prägen Ihre PersönlichkeitDie Arbeit in einem ergebnisorientierten Projektumfeld mit hoher Termintreue sollten Sie gewohnt sein, Zuverlässigkeit ist Ihnen dabei sehr wichtigSie haben die Bereitschaft, das eigene Wissen durch permanente Weiterbildung auszubauen und die gewonnene Erfahrung in das Team einzubringenGestalten Sie die Mobilität von Morgen Arbeiten Sie an innovativen und zukunftsweisenden Herausforderungen. Arbeiten Sie flexibel Unsere Arbeitszeitmodelle ermöglichen Ihnen, Ihr Privat- und Berufsleben perfekt aufeinander abzustimmen. Für unsere in Schicht arbeitenden Kollegen haben wir, gemeinsam mit der Belegschaft, ein Schichtmodell entwickelt, das sich bereits seit Jahren bewährt. Erweitern Sie Ihren Horizont Wir bieten unseren Mitarbeitern ein breites Spektrum an internen und externen Entwicklungsmöglichkeiten. Schulung und Weiterbildung sind für uns eine Selbstverständlichkeit, um unsere gut ausgebildeten und motivierten Kolleginnen und Kollegen stets für die Zukunft zu rüsten Bleiben Sie fit Unser betriebliches Gesundheitsmanagement hält sie fit und sorgt für einen passenden Ausgleich. Regelmäßig haben wir Physiotherapien mit ihrem Angebot im eigenen Hause. Erfahren Sie Wertschätzung Ein attraktives Grundgehalt und zahlreiche weitere Benefits eröffnen Ihnen neue Möglichkeiten.
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Sachbearbeiter technischer Einkauf (m/w/d)

Mi. 04.03.2020
Rackwitz
Die ETG Elevator Trading GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen mit Hauptsitz in Rackwitz bei Leipzig. Wir sind Hersteller von Aufzugstüren und Aufzugskabinen. Des Weiteren umfasst unsere Produktpalette Sicherheitssysteme für Aufzüge, Türantriebe sowie weitere Modernisierungs- und Ersatzteile. Zur Unterstützung unseres Einkaufs suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in Rackwitz einen fachlich versierten und engagierten Sachbearbeiter technischer Einkauf (m/w/d) Termingerechte Beschaffung spezifizierter Komponenten, Baugruppen, Sonderbauteile und Materialien für unsere Entwicklung und Produktion sowie unsere Handelsaktivitäten Mitwirkung bei Auswahl, Bewertung und Steuerung nationaler und internationaler Lieferanten Angebotseinholung, -verhandlung und –prüfung in Abstimmung mit Technik / Vertrieb Bestellung und Prüfung von Auftragsbestätigungen und Rechnungsfreigabe  Permanente Überwachung und Gewährleistung von Qualität und Lieferzeit Bearbeiten und Abwickeln von Reklamationen Pflege der Lieferanten- und Materialstammdaten in SAP Erfahrung im technischen nationalen/internationalen Einkauf Technische und kaufmännische Ausbildung Gute EDV Kenntnisse, SAP- Kenntnisse von Vorteil  Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Kostenbewusstsein und eine ausgeprägte Kundenorientierung sowie eine ergebnisorientierte und strukturierte Arbeitsweise. Zuverlässigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit Selbständige Arbeitsweise Gestalten Sie mit uns Ihre Zukunft in einem dynamischen Umfeld mit flachen Hierarchien und vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten.
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