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Einkauf: 9 Jobs in Sachsen-Anhalt

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Verkauf und Handel 2
  • It & Internet 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Einkauf

Mitarbeiter Qualtität, Retourenbearbeitung (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Kabelsketal
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung.Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams als Mitarbeiter Qualtität, Retourenbearbeitung (m/w/d)Referenzcode: DE-X-HAL-20-06595Standort(e): KabelsketalUmsetzung aller zugeordneten operativen Anforderungen Umgang mit Lieferpapieren und spezifischen Unterlagen im Rahmen der AuftragsbearbeitungSystemische Erfassung der zu prüfenden zurückgelieferten WareAus- und Verpacken von PalettenQualitative Prüfung der zurückgelieferten Ware nach vorgegebenen KriterienBearbeitung von Klärfällen Bereitstellen der Paletten an den vorgesehenen ÜbergabeplätzenInitiierung des Einlagerungs- und VerschrottungsprozessesOrganisation und Strukturierung der zugeordneten LagerbereichenTeilnahme an KVP Projekten sowie an fachbezogenen WorkshopsTeilnahme an aufgabenbezogenen Weiterbildungen (intern / extern)Abgeschlossene Berufsausbildung als Bürokauffrau/-mann oder Fachkraft für LagerlogistikBerufserfahrung im LagerbereichGute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftSicherer Umgang mit MS Office und Outlook, idealerweise SAP KenntnisseSachgerechte Bedienung der FlurfördergeräteHohe Belastbarkeit, strukturiertes Arbeiten sowie eine hohe FlexibilitätTeamfähigkeit und hohes Maß an Sozial- und interkultureller KompetenzBereitschaft zur Schichtarbeit
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Safety Compliance Specialist - Amazon Air - Schkeuditz

Do. 22.10.2020
Schkeuditz
We're a company of pioneers. It's our job to make bold bets, and we get our energy from inventing on behalf of customers. Success is measured against the possible, not the probable. For today’s pioneers, that’s exactly why there’s no place on Earth they’d rather build than Amazon. When Amazon.com launched in 1995, it was with the mission “to be Earth’s most customer-centric company, where customers can find and discover anything they might want to buy online, and endeavors to offer its customers the lowest possible prices.” This goal continues today, but Amazon’s customers are worldwide now, and have grown to include millions of Consumers, Sellers, Content Creators, and Developers & Enterprises. Each of these groups has different needs, and we always work to meet those needs, innovating new solutions to make things easier, faster, better, and more cost-effective.  Since opening our virtual doors in 1995, Amazon has been pushing the boundaries of possible further and further. Our entire business works hard to delight our customers – from the second an order is placed online, to the seamless coordination of that order behind the scenes, we strive to stay agile, fluid and intentional. This can be described in one of our core Leadership Principles, which is Bias for Action. This means that our teams’ band together, roll up their sleeves, and are not content with just standing still. We are aiming to become the most customer-centric company on Earth. Here at Amazon we are currently looking for an experienced Safety Compliance Specialist to join the team and play a critical role in managing the health and safety within Amazon Air Operations. The successful candidate will identify, coordinate and drive improvements in operations safety, quality and productivity, working with the Operations Management teams to continuously improve the functionality and level of service that the site provides to our customers. Job ID: 1267697 | Amazon SZ Sachsen-Thueringen G Assisting with the delivery of safety performance and monitoring, in line with personnel, team and functional goals and objectives  Facilitating and/or arranging training programs on critical WHS issues  Supporting the implementation of WHS programs within Operations, while delivering key risk assessment activities  Driving compliance with local and EU legislation  Ensuring that WHS systems are kept accurate at all times, with completed incident reports, alongside all supporting documentation  Assisting the WHS Manager with the construction of Safety Management Systems  Contributing to requests for improvement of on-site safety and positively impact accident trends  Preparing responses to insurers or solicitors in response to any personal injury claims  Participating in the Safety Audit Programs  Assisting with the coordination and training of new Health and Safety team members  Acting as a proxy for the WHS Manager, as and when required  Arranging, facilitating and contributing to site Safety Steering Committee meetings  Arranging and conducting basic surveys and checks in the environment, looking into facility processes, Health and Safety supplies as well as employee behaviors.  Investigation of all operational, safety-relevant occurrences and incidents  Advising the Accountable Manager and Nominated Persons in safety-related matters  Participation in internal and external audits  Communication and cooperation with aviation authorities English and German business fluency are required.  Must have H&S Management experience, preferably gained in a air transport environment.  Educated to degree level.  Flexible approach to work, able to manage own priorities and workload.  Used to operating at all levels of the organisation.  Excellent communication and influencing skills – result orientated and tenacious.  An in-depth understanding of essential/relevant EU & DE H&S legislation.  The credibility and influencing skills and strategies to be able to build buy-in to change.  Demonstrable record of driving significant change through an operation.  Comprehensive knowledge of the EU Regulations 2018/1139 and 965/2012 Preferred qualifications You possess experience of Lean, 5S and Kaizen methodologies  Qualifications or experience of environmentally-conscious initiatives would be advantageous.
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Category Manager/Einkäufer (m/w/d) für Mäc Geiz

Mo. 19.10.2020
Landsberg bei Halle, Saale, Aschersleben, Sachsen-Anhalt
Die MÄC GEIZ Handelsgesellschaft mbH mit Sitz in Landsberg ist seit dem 16.09.2010 ein Unternehmen der Management Trust Holding Retail Group (MTH), einer Industrie-, Handels- und Finanzgruppe mit Sitz in Österreich und beschäftigt derzeit ca. 1.500 Mitarbeiter. Als einer der größten Non Food Discounter in Deutschland ist unser Unternehmen mit über 240 Filialen in 11 Bundesländern vertreten Im Charakter eines Kleinkaufhauses präsentiert die MÄC GEIZ Handelsgesellschaft mbH ein innenstadtrelevantes Sortiment und Waren des täglichen Bedarfs. Wir verstärken unser Team im Bereich Category Management und suchen zum nächstmöglichen Termin an unserem Standort Landsberg bei Halle  eine engagierte Persönlichkeit als: Category Manager/Einkäufer (m/w/d) für Mäc Geiz Kontinuierliche Entwicklung des eigenen Sortimentsbereiches und der Aktionstrategie unter Berücksichtigung aktueller Markttrends und Verbraucherwünsche Wettbewerbsbeobachtungen, Konkurrenz-, Markt- und Sortimentsanalysen kundenorientierte Steuerung der Warengruppe / Kategorie Beschaffung der Artikel in den Warengruppen Deutschland / Europa / Fernost Gestaltung von Verkaufspreisen unter Berücksichtigung der Deckungsbeitragsziele und des Wettbewerbs Führen von Lieferantengesprächen und Verhandlungen in Deutschland/ Europa / Fernost Erarbeitung von Anforderungen für die Jahresgespräche mit den Lieferanten und deren Durchführung Umsetzung einer optimalen kundenorientierten Regalplatzierung Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in einem Handelsunternehmen, vorzugsweise im Non Food Bereich Ausgeprägte Analysefähigkeiten und eine hohe Affinität im Umgang mit betriebswirtschaftlichen Kennzahlen Kommunikations- und Durchsetzungsstärke sowie ausgeprägtes Verhandlungsgeschick Affinität für die Ware und ein Gespür für Trends Sehr gute MS-Office Kenntnisse (insbesondere Excel) Sichere Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Wir bieten Ihnen eine eigenständige Tätigkeit in einem dynamisch wachsenden Unternehmen mit kundenorientierter Einstellung sowie sehr gute persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten. Es erwartet Sie ein umfangreicher Onboarding-Prozess sowie ein professionelles Team, in dem kooperatives Miteinander und offene Kommunikation die Basis für den gemeinsamen Erfolg bilden. Sie werden im Rahmen eines "training on the job" in die bestehenden Aufgaben eingearbeitet.
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Ausbilder für Triebfahrzeugführer (w/m/d)

Mo. 19.10.2020
Halle (Saale)
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die DB Cargo AG an dem Standort Halle (Saale). Deine Aufgaben: Du übernimmst Unterweisungen über betriebliche und örtliche Regelungen, Vorschriften o.ä. im Rahmen der betrieblichen Aus- und Fortbildung oder beruflichen Erstausbildung unter Berücksichtigung der Sicherheitsstandards Zudem führst Du fachspezifische theoretische Ausbildungs- und Trainingsmaßnahmen durch und begleitest die ausbildungsbedingten Überwachungsfahrten Den wirtschaftlichen Umgang und Einsatz von Ressourcen sowie die Einhaltung von Qualitätsstandards stellst Du sicher Dir obliegen die Feststellungsgespräche sowie die Informations- und Dokumentenweitergabe von Ergebnissen der Bildungsmaßnahmen Vor- und Nachbereitung der Trainings sowie die Zuarbeit für Ergebnisse des Bildungscontrollings bereiten Dir Spaß und Freude Beim Erarbeiten, Anpassen und Weiterentwickeln von Fortbildungs- und Trainingskonzepten wirkst Du mit und erweiterst darüber hinaus Deine eigenen Kenntnisse und Fähigkeiten durch betriebliche Aus- und Fortbildungen Die Bereitschaft auch weiterhin als Triebfahrzeugführer im Einsatz zu sein ist für Dich selbstverständlich Dein Profil: Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung sowie einen europäischen Triebfahrzeugführerschein Die Wissensvermittlung an Deine Kollegen macht dir Freude und Du bist bereit, Dich im Rahmen einer Qualifizierung zum Ausbilder weiterbilden zu lassen Du besitzt ein hohes Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität, Eigenverantwortung und starke Kundenorientierung Nachweislich bist Du vollumfänglich betriebsdiensttauglich Die Bereitschaft zu flexiblen Einsatzzeiten und der Erwerb weiterführenderotwendiger Qualifikationen sind für Dich selbstverständlich Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement, Ausbildungsbeginn 08.2021

Fr. 16.10.2020
Halle (Saale)
Wir, die A/V/E GmbH aus Halle (Saale), bilden aus! Seit über 25 Jahren übernehmen wir für Unternehmen der Energiewirtschaft den Rund-um-Service für deren Kunden und Leistungen. 325 Mitarbeiter beraten und betreuen, vom Standort Halle (Saale) aus, Strom- und Gaskunden unter anderem zu Tarifen, Rechnungsanfragen, Reklamationen und vielem mehr. Beginn deine Ausbildung im Sommer 2021 bei uns und lass dich von unserer kommunikativen Art anstecken. Lerne mit uns die nächsten drei Jahre alles über Teamarbeit und das kaufmännische Einmaleins.Deine Aufgaben In der Berufsausbildung eignest Du Dir betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse an. Du lernst die professionelle Kommunikation am Telefon sowie die Bedienung der wichtigsten Softwareprogramme. Du bearbeitest Aufträge und Projekte, überwachst Zahlungseingänge und stellst Rechnungen aus. Außerdem wirst Du abwechslungsreiche Seminare besuchen, in denen es um Sicherheit am Arbeitsplatz und im Straßenverkehr, die technischen Grundlagen der Energieversorgung und vieles mehr geht. Deine Ausbildung Du bist während der Ausbildung in alle für Dich wichtigen Abteilungen eingebunden. Du kannst Deine Arbeitszeit flexibel durch Gleitzeit gestalten. Deine Ausbildung dauert 3 Jahre, allerdings kannst du diese bei sehr guten Leistungen auch verkürzen. Die Ausbildung basiert auf dem dualen System - bedeutet, Du wechselst in regelmäßigen Abständen zwischen A/V/E und Berufsschule. Deine Qualifikationen Du hast einen Realschulabschluss. Du bist freundlich, engagiert und arbeitest gern im Team. Du zeigst Eigeninitiative und arbeitest selbständig.
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Kauffrau/Kaufmann für Dialogmarketing, Ausbildungsbeginn 08.2021

Fr. 16.10.2020
Halle (Saale)
Wir, die A/V/E GmbH aus Halle (Saale), bilden aus! Seit über 25 Jahren übernehmen wir für Unternehmen der Energiewirtschaft den Rund-um-Service für deren Kunden und Leistungen. 325 Mitarbeiter beraten und betreuen, vom Standort Halle (Saale) aus, Strom- und Gaskunden unter anderem zu Tarifen, Rechnungsanfragen, Reklamationen und vielem mehr. Dein Mund steht nie still? Dann verdiene dein Geld damit und beginn deine Ausbildung im Sommer 2021 bei uns. Lass dich anstecken von unserer kommunikativen Art und lerne mit uns die nächsten drei Jahre alles über Teamarbeit, Dialogmarketing und das kaufmännische Einmaleins.Deine Aufgaben In der Berufsausbildung eignest Du Dir betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse an. Du lernst die professionelle Kommunikation am Telefon sowie die Bedienung der wichtigsten Softwareprogramme. Du bearbeitest Aufträge und Projekte, überwachst Zahlungseingänge und stellst Rechnungen aus. Außerdem wirst Du abwechslungsreiche Seminare besuchen, in denen es um Sicherheit am Arbeitsplatz und im Straßenverkehr, die technischen Grundlagen der Energieversorgung und vieles mehr geht. Deine Ausbildung Du bist während der Ausbildung in alle für Dich wichtigen Abteilungen eingebunden. Du kannst Deine Arbeitszeit flexibel durch Gleitzeit gestalten. Deine Ausbildung dauert 3 Jahre, allerdings kannst du diese bei sehr guten Leistungen auch verkürzen. Die Ausbildung basiert auf dem dualen System - bedeutet, Du wechselst in regelmäßigen Abständen zwischen A/V/E und Berufsschule. Deine Qualifikationen Du hast einen Realschulabschluss. Du bist freundlich, engagiert und arbeitest gern im Team. Du zeigst Eigeninitiative und arbeitest selbständig.
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Technischer Einkäufer (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Halle (Saale)
Halle (Saale)Sie suchen einen sicheren und dauerhaften Job? Abwechslungsreiche Aufgaben? Eine vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre und ein Team, welches Ihren Einsatz und Ihr Engagement schätzt? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Für ein Partnerunternehmen mit Schwerpunkt Karosserieteilefertigung in Halle (Saale) suchen wir aktuell einen versierten Mitarbeiter im technischen Einkauf zur direkten Personalvermittlung. Kostenbewusstsein und unternehmerisches Denken zeichnen Sie aus? Dann kommen Sie zu GULP: Wir öffnen Ihnen die Tür zu dieser interessanten Position!   Selbständige Koordination und Vorbereitung von Preis- und Konditionsverhandlungen  Auswahl von Lieferanten für konkrete Beschaffungsvorgänge, inkl. Kontaktpflege Betreuung des Bestellabwicklungsprozesses Intensive Kommunikation mit Lieferanten Projekt- und Regressmanagement Vorbereitung von Entscheidungsunterlagen für die Vergabeempfehlungen Abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium mit Schwerpunkt Einkauf Relevante Berufserfahrung im technischen Einkauf Analytische Fähigkeiten und ausgeprägtes Organisationstalent Flexibilität und Reisebereitschaft Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen   Corona Virus und Bewerbung bei Gulp: Unser Bewerbungsprozess unterstützt unser "Human Forward"-Versprechen. Das bedeutet aktuell: Persönliche Kontakte vermeiden, da für uns die Gesundheit unserer Kandidaten und Mitarbeiter und unsere gemeinsame gesellschaftliche Verantwortung höchste Priorität haben. Daher ist unser Bewerbungsprozess auch vollständig ohne direkten und persönlichen Kontakt weiterhin möglich. Bitte bewerben Sie sich gerne weiterhin online, wir freuen uns auf Sie! Direkte Personalvermittlung in eine Festanstellung bei unserem Kundenunternehmen Intensive Vorbereitung auf das Vorstellungsgespräch bei unserem Auftraggeber Attraktive und leistungsgerechte Vergütung Ein flexibles Arbeitsumfeld und Gleitzeit Gezielte Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Wertschätzende und vertrauensvolle Betreuung während des gesamten Vermittlungsprozesses
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Mitarbeiter Materialwirtschaft (m/w/d)

Di. 13.10.2020
Delitzsch
Sie sind auf der Suche nach Ihrem Wunschjob? Orizon unterstützt Sie dabei! Mit individueller Beratung und persönlicher Betreuung finden wir für Sie den Job, der am besten zu Ihnen passt. Orizon gehört zu den zehn größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als einer der Marktführer für den deutschen Mittelstand überlassen und vermitteln wir Fach- und Führungskräfte aus allen Berufsfeldern an namhafte Unternehmen. Finden auch Sie mit uns Ihren Platz! Wir suchen für ein wachsendes Unternehmen in der Maschinenbaubranche einen motivierten Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Materialwirtschaft in der Region Nord-Sachsen. Sicherstellung einer effizienten Materialwirtschaft Steuerung und Optimierung des operativen Einkaufs Analyse der Beschaffungsmärkte und Verhandlungen von Einzelverträgen Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten und einem ERP-System (vorzugsweise Microsoft Dynamics Navision) Abgeschlossene Berufsausbildung in einem kaufmännischen Beruf Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf (mindestens 3 Jahre) Teamfähigkeit, Belastbarkeit, ausgeprägtes Organisationstalent sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative Organisationsfähigkeit und selbstständige Arbeitsweise Verhandlungsgeschick, ein sicheres Auftreten und eine ausgeprägte Kommunikationsstärke Attraktives Arbeitsumfeld mit guten Perspektiven Tarifliche Entlohnung nach iGZ/DGB Tarif zzgl. Branchenzuschlägen Persönliche Einsatzbegleitung und qualifizierte Beratung Unser Mitarbeiter-Benefit-Programm ‚Orizon PlusPunkte‘ Bis zu 30 Tage Jahresurlaub
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Sachbearbeiter technischer Einkauf (m/w/d)

Mi. 30.09.2020
Rackwitz
Die ETG Elevator Trading GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen mit Hauptsitz in Rackwitz bei Leipzig. Wir sind Hersteller von Aufzugstüren und Aufzugskabinen. Des Weiteren umfasst unsere Produktpalette Sicherheitssysteme für Aufzüge, Türantriebe sowie weitere Modernisierungs- und Ersatzteile. Zur Unterstützung unseres Einkaufs suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in Rackwitz einen fachlich versierten und engagierten Sachbearbeiter technischer Einkauf (m/w/d) Termingerechte Beschaffung spezifizierter Komponenten, Baugruppen, Sonderbauteile und Materialien für unsere Entwicklung und Produktion sowie unsere Handelsaktivitäten Mitwirkung bei Auswahl, Bewertung und Steuerung nationaler und internationaler Lieferanten Angebotseinholung, -verhandlung und –prüfung in Abstimmung mit Technik / Vertrieb Bestellung und Prüfung von Auftragsbestätigungen und Rechnungsfreigabe  Permanente Überwachung und Gewährleistung von Qualität und Lieferzeit Bearbeiten und Abwickeln von Reklamationen Pflege der Lieferanten- und Materialstammdaten in SAP Erfahrung im technischen nationalen/internationalen Einkauf Technische und kaufmännische Ausbildung Gute EDV Kenntnisse, SAP- Kenntnisse von Vorteil  Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Kostenbewusstsein und eine ausgeprägte Kundenorientierung sowie eine ergebnisorientierte und strukturierte Arbeitsweise. Zuverlässigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit Selbständige Arbeitsweise Gestalten Sie mit uns Ihre Zukunft in einem dynamischen Umfeld mit flachen Hierarchien und vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten.
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