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Einkauf: 13 Jobs in Sachsen

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Einkauf

Sachbearbeiter Kalkulation / Einkauf (m/w/d) in Leipzig

Mi. 21.10.2020
Leipzig
Klima-Bau Volk packt immer dann mit an, wenn es um Heizungs-, Kälte-, Lüftungs- und Sanitärtechnik geht. 160 Mitarbeiter setzen sich an 4 Standorten in Wetzlar, Leipzig, Waltershausen und Weilmünster für die Kunden ein. 80 davon realisieren Projekte am Standort Leipzig. Unser Know-how steckt in der schicken Shopping-Mall in Hamburg, im Hochhaus von The Post in Leipzig genauso wie im Einkaufszentrum Florapark in Magdeburg und im Stadtentwicklungsprojekt DSTRCT.Berlin. Als Sachbearbeiter Einkauf / Kalkulation (m/d/w) können Sie uns jetzt in Leipzig verstärken. Eigenständige Erstellung von Angeboten der Gewerke Heizung, Lüftung, Sanitär und Kälte auf Basis von Leistungsverzeichnissen. Einlesen und Ausschreiben von Gaeb-Dateien Preisanfragen bei Lieferanten, Nachunternehmern und Dienstleistern inkl. der Nachverfolgung und des Vergleichs Eingabe von Lohnzeiten Klärung unklarer oder technisch „schwer“ kalkulierbarer Positionen mit dem Bereichsleiter Ausfüllen von Vorbemerkungen und ggf. geforderten EFB-Formblättern bei öffentlichen Ausschreibungen Eigenständige Terminplanung unter Beachtung der geforderten Abgabetermine Angebotsnachverfolgung Vorbereitung der internen Auftragsstartgespräche Angebotseinholung und Auswertung nach technischen und kaufmännischen Richtlinien Bearbeitung der Bestellungen und Überprüfung der Auftragsbestätigungen Erfassen und Auslösen von Bestellvorgängen aus dem Branchensystem Vorbereitung Beschaffung und Bestellabwicklung (Material, Lieferanten und Nachunternehmerleistungen) unter Beachtung Gewährleistung der Einhaltung der technischen Qualität Sicherstellung des Erreichens der kaufmännischen Zielsetzung Schnittstellen zwischen Projektleitern und Lieferanten Proaktive Bearbeitung von Lieferterminen Abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung Fundierte Kenntnisse in der Haustechnikbranche Gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office Programmen Erfahrungen mit der Branchensoftware PDS sind von Vorteil, aber nicht Bedingung (Schulung möglich) Eigeninitiative und Organisationstalent Selbstständige Denk- und Arbeitsweise Diskretion und Vertrauenswürdigkeit die Sicherheit eines starken mittelständischen Unternehmens und die familiäre Atmosphäre eines Familienbetriebs auf Sie angepasste Weiterbildungen und Schulungsmöglichkeiten Aufstiegsmöglichkeit zum Teamleiter oder Bereichsleiter Extras wie die anteilige Kostenübernahme für die Kindertagesunterbringung Zusätzlich zu Ihrem Gehalt werden Sie am Unternehmenserfolg beteiligt, erhalten geförderte Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen.
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Category Manager/Einkäufer (m/w/d) für Mäc Geiz

Mo. 19.10.2020
Landsberg bei Halle, Saale, Aschersleben, Sachsen-Anhalt
Die MÄC GEIZ Handelsgesellschaft mbH mit Sitz in Landsberg ist seit dem 16.09.2010 ein Unternehmen der Management Trust Holding Retail Group (MTH), einer Industrie-, Handels- und Finanzgruppe mit Sitz in Österreich und beschäftigt derzeit ca. 1.500 Mitarbeiter. Als einer der größten Non Food Discounter in Deutschland ist unser Unternehmen mit über 240 Filialen in 11 Bundesländern vertreten Im Charakter eines Kleinkaufhauses präsentiert die MÄC GEIZ Handelsgesellschaft mbH ein innenstadtrelevantes Sortiment und Waren des täglichen Bedarfs. Wir verstärken unser Team im Bereich Category Management und suchen zum nächstmöglichen Termin an unserem Standort Landsberg bei Halle  eine engagierte Persönlichkeit als: Category Manager/Einkäufer (m/w/d) für Mäc Geiz Kontinuierliche Entwicklung des eigenen Sortimentsbereiches und der Aktionstrategie unter Berücksichtigung aktueller Markttrends und Verbraucherwünsche Wettbewerbsbeobachtungen, Konkurrenz-, Markt- und Sortimentsanalysen kundenorientierte Steuerung der Warengruppe / Kategorie Beschaffung der Artikel in den Warengruppen Deutschland / Europa / Fernost Gestaltung von Verkaufspreisen unter Berücksichtigung der Deckungsbeitragsziele und des Wettbewerbs Führen von Lieferantengesprächen und Verhandlungen in Deutschland/ Europa / Fernost Erarbeitung von Anforderungen für die Jahresgespräche mit den Lieferanten und deren Durchführung Umsetzung einer optimalen kundenorientierten Regalplatzierung Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in einem Handelsunternehmen, vorzugsweise im Non Food Bereich Ausgeprägte Analysefähigkeiten und eine hohe Affinität im Umgang mit betriebswirtschaftlichen Kennzahlen Kommunikations- und Durchsetzungsstärke sowie ausgeprägtes Verhandlungsgeschick Affinität für die Ware und ein Gespür für Trends Sehr gute MS-Office Kenntnisse (insbesondere Excel) Sichere Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Wir bieten Ihnen eine eigenständige Tätigkeit in einem dynamisch wachsenden Unternehmen mit kundenorientierter Einstellung sowie sehr gute persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten. Es erwartet Sie ein umfangreicher Onboarding-Prozess sowie ein professionelles Team, in dem kooperatives Miteinander und offene Kommunikation die Basis für den gemeinsamen Erfolg bilden. Sie werden im Rahmen eines "training on the job" in die bestehenden Aufgaben eingearbeitet.
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Auszubildende - Industriekaufmann (w/m/d)

Sa. 17.10.2020
Weißenfels, Saale, Leipzig
Damit unsere produzierenden Lebensmittelunternehmen effizient arbeiten können, unterstützen wir mit Organisation und Verwaltung. Wir sind unter anderem Experten für Einkauf, Finanzen, Controlling, Personal, IT, Marketing und Vertrieb. Wir liefern Organisationstalenten eine berufliche Herausforderung in einem dynamischen Umfeld. Wir suchen: Auszubildende - Industriekaufmann (w/m/d) Einsatzbereich: Ausbildung - Ort: Weißenfels, Raum Halle/Leipzig - Job-ID: 2201 Industriekaufleute lernen das ganze Spektrum kaufmännischer Aufgaben in einem modernen Industrieunternehmen kennen. Rechnungswesen, Einkauf, Logistik, Marketing, Vertrieb, Personalwesen – Dir steht eine große Bandbreite an spannenden und verantwortungsvollen Tätigkeiten offen. Du hast Kontakt zu Lieferanten und Kunden und begleitest den Einkaufs- und Verkaufsprozess. Weiterhin lernst Du unser Personalwesen mit all seinen Facetten von der Rekrutierung über die Personalbetreuung bis zur Personalentwicklung kennen. Du unterstützt in der Finanzbuchhaltung und nimmst Controlling-Aufgaben wahr. Abwechslungsreich ist es bei uns insbesondere deshalb, weil Du nicht nur in der Zentrale, sondern auch in unserem nahegelegenen Abfüllwerk in Leißling zum Einsatz kommst. Das notwendige theoretische Wissen wird Dir in der Berufsschule in Leuna vermittelt. Die Ausbildung dauert 3 Jahre. Realschulabschluss oder höherer Abschluss mit guten Leistungen in Mathematik und Deutsch Interesse an kaufmännischen Tätigkeiten und wirtschaftlichen Zusammenhängen gute PC-Kenntnisse Lernbereitschaft und Kommunikationsstärke Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Ausbildung mit Perspektive umfassende Betreuung durch Ausbildungsverantwortliche und den Fachbereich eine attraktive überdurchschnittliche Vergütung (1. Jahr 1.000€, 2. Jahr 1.100€, 3. Jahr 1.250€ brutto pro Monat) Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Altersvorsorge und Prämierung von Schulnoten uvm. Übernahme von Fahrtkosten zur Berufsschule sowie Kosten für Schulmaterialien 29 Urlaubstage gemäß Tarifvertrag Unser Angebot Vertragsart: Ausbildung Zu besetzen ab: 01.08.2021 Arbeitszeit: 40 Stunden pro Woche
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Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Leipzig
Das DBFZ befasst sich mit technischen, ökonomischen und ökologischen Fragestellungen auf dem Gebiet der energetischen und integrierten stofflichen Nutzung nachwachsender Rohstoffe in der Bioökonomie. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d) Vorbereitung und Durchführung von Vergabeverfahren unter Beachtung des aktuellen Vergaberechts einschließlich Erstellung von Ausschreibungsunterlagen, Angebotsauswertung bis zur Auftragserteilung/Vertragsabschluss Verfolgung von Bestellungen zur Sicherstellung der termingerechten Versorgung Einen Studienabschluss im kaufmännischen Bereich oder einen Hochschulabschluss mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund Aktuelle, mehrjährige Erfahrung mit der Durchführung von Einkaufsprozessen möglichst in der öffentlichen Verwaltung Kenntnisse im Vergaberecht und in der Vertragsgestaltung Einen sicheren Umgang mit MS Office-Anwendungen (Word, Excel) Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse sind von Vorteil Durchsetzungsvermögen sowie Verhandlungsgeschick Ein familienbewusstes, modernes Arbeitsumfeld in einem kollegialen Arbeitsklima Vielfältige Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Eine Vergütung nach TVÖD (Bund) EG 9b einschließlich der Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes wie z. B. Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeitregelung Die Stelle soll in Vollzeit besetzen werden und ist auf 2 Jahre befristet. Teilzeit ist grundsätzlich möglich, jedoch mit mindestens 80 %.
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Einkäufer für Bauprojekte im Bereich Türen (m/w/d)

Mi. 14.10.2020
Leipzig
Die Klöpfer Gruppe ist einer der führenden Holzgroßhändler und Holzimporteure in Deutschland. Unser Ziel sind Erfolgspartnerschaften mit Handwerk, Handel, Industrie und Bau sowie Architektur und Design. Dafür legen wir großen Wert sowohl auf die Kompetenz unserer Mitarbeiter als auch auf nachhaltige Produkte, moderne Logistiksysteme und ein innovatives Online-Angebot. Unsere Zukunftsplanung sieht weiteres Wachstum vor. Neben Produktqualität gehört Kundenorientierung zu den Bausteinen unseres Erfolgs. Unser Team lebt diese Philosophie. Unsere Mitarbeiter sind unser Kapital, daher liegt uns nicht nur ihre Aus- und Weiterbildung sehr am Herzen, sondern auch die Zufriedenheit jedes Einzelnen. In den Teams von Obtüra finden Sie ein freundliches Arbeitsumfeld, ein angenehmes Arbeitsklima, interessante Aufgaben und gute Entwicklungsmöglichkeiten. Wir suchen für unseren Obtürastandort in Leipzig eine/-n Einkäufer für Bauprojekte im Bereich Türen (m/w/d) Einkauf von Material- und Montageleistungen im Bereich Türen Vorbereitung der Vertrags- und Preisverhandlung von anstehenden Projekte Führung von Preisverhandlungen mit den jeweiligen Lieferanten Standortübergreifende Zusammenarbeit mit den zuständigen Abteilungen Betriebswirtschaftliche Verfolgung der einzelnen Bauvorhaben sowie Einhaltung der Budgetrahmen Überwachung und Kontrolle der Preisvereinbarungen und der Aktualität der Vertragskonditionen Entwicklung und Realisierung von eigenen Ideen für die Weiterentwicklung der Prozesse im Einkauf Berufserfahrung im Baugewerbe, idealer Weise Erfahrung im Materialeinkauf im Bereich Türen eigenverantwortlicher Arbeitsweise mit ausgeprägtem wirtschaftlichen Denken und Handeln strukturierter und prozessorientierter Arbeitsweise sowie analytischen Fähigkeiten einem hohen Maß an Sorgfalt, Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft, Engagement und Entscheidungskompetenz guter Team- und Kommunikationsfähigkeit guten MS Office Kenntnissen, insbesondere in MS Excel eine zielorientierte Einarbeitung eine unbefristete Festanstellung mit branchenübliche Vergütung eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem innovativen und motivierten Team
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Einkäufer (m/w/d) im Bereich Hochbau am Standort Leipzig

Mi. 14.10.2020
Leipzig
Implenia ist die führende Gesamtdienstleister in der Schweizer Baubranche mit einer starken Stellung im deutschen, österreichischen, französischen und skandinavischen Infrastrukturmarkt. Implenia Holding GmbH ist ein Unternehmen der Implenia Gruppe und bündelt die Corporate Funktionen und dezentralen Dienstleistungen. Ihr neuer Wirkungsbereich wird an unserem Standort in Leipzig sein. Durchführen von Einkaufsaktivitäten von Nachunternehmer-, Lieferanten- und Dienstleistungen im Bereich schlüsselfertiger Hochbau Aktives Mitwirken in der Angebots- und Ausführungsphase unserer Projekte Pflege und Ausbau der Nachunternehmer- und Lieferantenbeziehungen Aufzeigen und Umsetzen von Optimierungs- und Kostensenkungspotentialen Regionales und überregionales Volumenpooling (Bündelung) bei unseren Rahmenvertragspartner sowie zur Verbesserung der Preisbasis Kontinuierliche Verbesserung der internen Prozesse und Zusammenarbeit aller internen Einheiten (crossfunktional) Sicherstellung der durch den Zentralbereich Procurement Deutschland vorgegebenen Prozesse und Standards Aktives Warengruppenmanagement (Warengruppenanalysen und Warengruppenstrategien) Verhandeln und Abschließen von Rahmenverträgen Mitwirkung und Umsetzung von Bündelungs-, Lieferanten- und Verhandlungsstrategien, nach entsprechender Vorgabe durch den Zentralbereich Procurement Deutschland Abgeschlossenes Studium als Bauingenieur (m/w/d), Wirtschaftsingenieur (m/w/d) oder Betriebswirt (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung oder Berufserfahrung Mehrjähriger Berufserfahrung (mind. 3 Jahre) Breites Fachwissen im schlüsselfertigen operativen und strategischen Einkauf sowie sehr gutes technisches Verständnis Gute rechtliche Fachkenntnisse (VOB, HOAI, BGB) Gutes Kommunikationsvermögen zur Gestaltung interner und externer Netzwerke Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen, Unternehmerisches Denken und Handeln sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative Positives, sicheres und repräsentatives Auftreten Selbstständige Arbeitsweise, ein hohes persönliches Engagement und Teamfähigkeit Gute Kenntnisse in SAP sowie alle gängigen MS-Office Anwendungen Technisch interessante sowie anspruchsvolle Projekte Festanstellung in einem solide wachsenden Unternehmen Attraktive Vergütung und Sozialleistungen Systematische Einarbeitung sowie praxisorientiertes Weiterbildungsprogramm Vielfältige Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten (Führungs- und Fachlaufbahn) Flache Hierarchien und Zusammenarbeit auf Augenhöhe Betriebliche Altersvorsorge JobRad Corporate Benefits (Mitarbeiterkonditionen) Teilen Sie unsere Leidenschaft für das Bauen? Dann werden Sie Teil von Implenia. Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Starttermins! Ist diese Stelle für Sie nicht interessant, aber eventuell für einen Ihrer Freunde oder Bekannten? Leiten Sie die Stelle mit der "Teilen"-Funktion am Fuß der Seite weiter.
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Mitarbeiter Materialwirtschaft (m/w/d)

Di. 13.10.2020
Delitzsch
Sie sind auf der Suche nach Ihrem Wunschjob? Orizon unterstützt Sie dabei! Mit individueller Beratung und persönlicher Betreuung finden wir für Sie den Job, der am besten zu Ihnen passt. Orizon gehört zu den zehn größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als einer der Marktführer für den deutschen Mittelstand überlassen und vermitteln wir Fach- und Führungskräfte aus allen Berufsfeldern an namhafte Unternehmen. Finden auch Sie mit uns Ihren Platz! Wir suchen für ein wachsendes Unternehmen in der Maschinenbaubranche einen motivierten Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Materialwirtschaft in der Region Nord-Sachsen. Sicherstellung einer effizienten Materialwirtschaft Steuerung und Optimierung des operativen Einkaufs Analyse der Beschaffungsmärkte und Verhandlungen von Einzelverträgen Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten und einem ERP-System (vorzugsweise Microsoft Dynamics Navision) Abgeschlossene Berufsausbildung in einem kaufmännischen Beruf Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf (mindestens 3 Jahre) Teamfähigkeit, Belastbarkeit, ausgeprägtes Organisationstalent sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative Organisationsfähigkeit und selbstständige Arbeitsweise Verhandlungsgeschick, ein sicheres Auftreten und eine ausgeprägte Kommunikationsstärke Attraktives Arbeitsumfeld mit guten Perspektiven Tarifliche Entlohnung nach iGZ/DGB Tarif zzgl. Branchenzuschlägen Persönliche Einsatzbegleitung und qualifizierte Beratung Unser Mitarbeiter-Benefit-Programm ‚Orizon PlusPunkte‘ Bis zu 30 Tage Jahresurlaub
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Lagermitarbeiter mit Staplerschein (m/w/d)

Di. 13.10.2020
Grimma
Für unseren Kunden aus dem Raum Colditz suchen wir Mitarbeiter für Lagertätigkeiten und Staplerbedienung. Die IC TEAm Personaldienste GmbH ist seit fast 30 Jahren ein erfolgreicher und leistungsstarker Personaldienstleister. Unser Kerngeschäft ist die Personalüberlassung. Wir sind mit 24 Geschäftsstellen in Sachsen, Brandenburg, Thüringen und Bayern in allen Branchen aktiv und beschäftigen 1300 Mitarbeiter. Wir sind ein Team, auf das Sie sich verlassen können: menschlich - freundlich - nah. IC TEAM wurde 2020 für die sehr gute Mitarbeiterbetreuung zum dritten mal in Folge als TOP Arbeitgeber ausgezeichnet. Bedienung eines Gabelstaplers Kommissionierung und Verpackung Warenein- und -ausgangsbuchungen Lieferscheinkontrolle  Berufserfahrung im Bereich Lager Staplerschein zwingend nötig Bereitschaft zur Schichtarbeit (3-schichtig) Körperlich belastbar (Heben bis 25kg) sehr gute Deutschkenntnisse Zuverlässige, genaue Arbeitsweise  Unbefristeter Arbeitsvertrag, auf Wunsch Befristung Pünktliche Lohnzahlung, nach BAP-Tarif Tarifliches Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie betriebliche Prämienzahlungen Sonn-, Feiertags-, Nacht- und Überstundenzuschläge Option der Übernahme durch das Kundenunternehmen
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Strategischer Einkäufer für Projektgeschäft (m/w/d)

Mo. 12.10.2020
Leipzig
Ihr Job im #TeamLeipziger Spezialist (m/w/d) für elektrisierende Shoppingerlebnisse Strategischer Einkäufer für Projektgeschäft (m/w/d) Leipzigs Energiezukunft liegt uns am Herzen. Deshalb gehen wir bewusst neue Wege, um die Energiewende aktiv mitzugestalten. Mit neuen Ideen, Expertenwissen und viel Engagement sorgen unsere rund 1.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dafür, dass Leipzig die Energie nicht ausgeht – heute nicht und auch nicht in Zukunft. Geben auch Sie Leipzig Energie. selbstständige aufgabenübergreifende Weiterentwicklung der strategischen Ausrichtung des Beschaffungsmanagements und fristgerechte Realisierung einkaufsseitige Betreuung von Bauprojekten (insbesondere Neubau und Modernisierungsmaßnahmen) aktive Nutzung des Wettbewerbs und Auswahl der wirtschaftlichsten Lieferungen und Leistungen, unter Nutzung von Marktkenntnissen und Preisbildungsfaktoren regelkonforme Erstellung von Aufträgen, Lieferantenmanagement, Wertanalysen, Sicherstellung der Complianceanforderungen, Prozessverbesserungen kaufmännische Bewertung von Angeboten sowie Dokumentation von Ausschreibungs- und Verhandlungsergebnissen enge Abstimmung mit den technischen Fachbereichen und bedarfstragenden Gesellschaftseinheiten in Bezug auf regionale Bauvorhaben Vor- und Nachbereitung von Verhandlungen sowie Auditierung und Entwicklung von Nachunternehmen abgeschlossene Fachhoch- oder Hochschulausbildung in einer einschlägigen Fachrichtung umfassende und mehrjährige Kenntnisse und Berufserfahrungen im Umgang mit Wirtschafts-, Vergabe- und Vertragsrecht mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf (> 3Jahre), Nachweis eines bautechnischen Hintergrundes und bestenfalls Erfahrung im Einkauf für Bauprojekte Kenntnisse der VOB/B und HOAI Kenntnisse und Erfahrungen mit den Microsoft Office-Anwendungen sehr gute SAP-Kenntnisse Kenntnisse in weiteren Datenverarbeitungssystemen und e-Procurementsystemen flexible Arbeitszeitmodelle 30 Tage Urlaub keine Überstunde geht verloren Verpflegungszuschuss (z.B. Kantine, kostenfreier Kaffee) Jobs mit Sinn für unser Leipzig Gut zu wissen befristet bis Ende 2023 Vollzeit, 38 h/Woche ab sofort in Leipzig Vergütung nach Tarifvertrag AVEU Bewerbung mit Angabe der Gehaltsvorstellung sowie frühestmöglichen Eintrittstermin Bewerbungsunterlagen berücksichtigen wir ausschließlich im pdf-Format
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Sachbearbeiter (m/w/d) Einkauf

Sa. 10.10.2020
Leipzig
SENEC ist einer der führenden Anbieter innovativer Speicher- und Energielösungen für Privathaushalte und Gewerbe. Das international tätige Unternehmen mit Sitz in Leipzig und Niederlassungen in Köln, Bari und Perth ist seit 2009 am Markt und gehört als 100%iges Tochterunternehmen der EnBW zu den Pionieren der Speicherbranche. Du möchtest Teil von etwas ganz Großem werden? Dir ist Nachhaltigkeit genauso wichtig wie uns? Du möchtest mit viel Leidenschaft und Engagement die Zukunft der Energieversorgung revolutionieren? Dann kannst Du uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Sachbearbeiter (m/w/d) Einkauf in Leipzig unterstützen. Mach die Welt mit uns ein Stückchen besser! Disposition und Einkauf von Produktionsmaterialien und Betriebsmitteln Bearbeitung von Projektanfragen und Preiskalkulationen Kosten-, Termin- und Qualitätsverantwortung für einen definierten Beschaffungsbereich Rechnungen von Lieferanten sowie deren Performance prüfen Bedarfsabstimmung mit Planung und Verkauf Bestandsüberwachung und Stammdatenpflege Industriekaufmann (m/w/d) oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung technisches Verständnis Ein ausgeprägtes Kostenbewusstsein Teamfähigkeit sowie strukturiertes und strategisches Arbeiten Erfahrungen mit ERP-Systemen – vorzugsweise Microsoft Dynamics 365 Business Central Sicherheit im Umgang mit MS-Office-Produkten Englischkenntnisse Wir gestalten die Energiewende - dabei kombinieren wir die Geschwindigkeit eines Start-ups mit der Sicherheit unseres Mutterkonzerns EnBW. Ein dynamisches, innovatives, offenes Team gepaart mit branchenüblichen Benefits: Mitarbeit in einem erfolgreichen und international wachsenden Unternehmen im Herzen von Leipzig flache Hierarchien, eine kreative und offene Arbeitsatmosphäre sowie abwechslungsreiche Aufgaben unbefristeter Arbeitsvertrag Entfaltungsmöglichkeiten und Eigeninitiative Attraktives Gehaltspaket Krisensicherer Arbeitsplatz Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Kostenlose Getränke und Essenszulagen sowie Obsttage Kooperationen mit ausgewählten Fitnessstudios Firmenfahrrad Flexible Arbeitszeitmodelle Regelmäßige Teamevents
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