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Einkauf: 18 Jobs in Sachsen

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Hotel 1
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  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
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  • Recht 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Textilien 1
  • Transport & Logistik 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Einkauf

Working Student - Projekte im Bereich Compounding, Filling & Packaging, Logistik und Utilities

Mo. 06.12.2021
Leipzig
Beiersdorf steht für international führende Marken im Bereich der Hautpflege, wie NIVEA, Eucerin, Labello, 8x4 und Hansaplast. Wir suchen Mitarbeiter, die unseren Erfolg mit ihrer Inspiration, ihrer Zielstrebigkeit und ihrer Leistung weiter ausbauen. Wir bieten ihnen dafür den Freiraum und die Verantwortung in unserem Geschäft wirklich etwas zu bewegen. Täglich - von Anfang an. Im Rahmen Deiner Tätigkeit bei uns unterstützt du in verschiedenen Projekten im Bereich Compounding, Filling & Packaging, Logistik  und Utilities In Eigenregie bist du für die Vor- und Nachbereitung von Workshops zur Maßnahmenerarbeitung zuständig und kümmerst Dich um die Konzeption sowie die optimale Zeitplanung Darüber hinaus unterstützt du in der Aufbereitung von Schulungs- und Visualisierungsthemen und recherchierst zu relevanten Themen Weiterhin wirkst du bei der Erstellung und Weiterentwicklung von Standards mit und nicht zuletzt unterstützt du bei der Datenaufnahme und -analyse in den einzelnen Bereichen Du befindest dich zurzeit in einem technischen oder wirtschaftswissenschaftlichen Studium Dich zeichnet eine selbstständige, zielgerichtete und strukturierte Arbeitsweise aus Durch dein kommunikatives und empathisches Auftreten hast Du Freude an der Arbeit im Team Der sichere Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel, Programmiersprachen rundet dein Profil ab custPublicTransportation
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Praktikant / Werkstudent Infrastructure & Mobility (w/m/d)

Fr. 03.12.2021
Düsseldorf, Leipzig
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Spannende Aufgaben – Dich erwarten anspruchsvolle und vielfältige Aufgaben rund um die Zukunftsthemen im Bereich der Mobilität, insbesondere mit dem Schwerpunkt öffentlicher Verkehr und ÖPNV. Dabei unterstützt du unser interdisziplinäres Beratungsteam in aktuellen Projekten und gestaltest die Entwicklung der Mobilität der Zukunft mit.Beratung im Mobilitätssektor – Du analysierst aktuelle Trends und Entwicklungen im Verkehrssektor und unterstützt bei der Erstellung von Mobilitätskonzepten für Städte, Kommunen und Ministerien. Außerdem entwickelst du Tools und Lösungen, die Verkehrsunternehmen bei der erfolgreichen Unternehmensentwicklung und Umsetzung der Mobilitätswende helfen. Dabei erstellst du betriebswirtschaftliche Analysen, Zukunftskonzepte, Machbarkeitsstudien und Managementpräsentationen.Entwicklungsmöglichkeiten – Deine persönliche und berufliche Entwicklung profitiert von der Möglichkeit, hervorragende Erfahrungen im Beratungsumfeld zu sammeln und dir weitreichende fachliche und methodische Kenntnisse anzueignen.Netzwerken – Das Team, in dem du arbeitest, besteht aus begeisterten Charakteren, die etwas bewegen wollen. Als Praktikant:in profitierst du von umfangreichen Angeboten aus unserem Praktikant:innenprogramm KIT (Keep in Touch) und tauschst dich regelmäßig mit Kolleg:innen und weiteren Praktikant:innen aus anderen Geschäftsbereichen aus.Du studierst Wirtschaftswissenschaften (Betriebs- oder Volkswirtschaftslehre), Wirtschaftsingenieurwesen, Verkehrsingenieurwesen, (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik oder ein verwandtes Fach und hast mindestens das dritte Fachsemester im Bachelorstudium abgeschlossen.Möglicherweise hast du dich bereits im Studium und/oder in einschlägigen Praktika /Werkstudententätigkeiten mit Themen des Transport- und/oder Mobilitätssektors (ÖPNV, Eisenbahn, Verkehrsverbünde, Mobilitätsdienstleistern, Car-/Bikesharinganbietern, etc.) oder mit strategischen Mobilitätsthemen im Logistik- oder Automobilsektor beschäftigt.Du bist motiviert, den gegenwärtigen tiefgreifenden und nachhaltigen Wandel in der Mobilität unserer Gesellschaft aktiv mitzugestalten und hast Interesse an verkehrs- und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen.Du arbeitest gerne im Team, besitzt ein sehr gutes analytisches Denkvermögen sowie Eigeninitiative und eine sorgfältige Arbeitsweise. Deine sehr guten Englisch- und MS Office Kenntnisse hast du in der Praxis bereits erfolgreich angewendet.Für ein Praktikum: Du stehst für eine Dauer von mindestens 3 Monaten am Standort Leipzig zur Verfügung.Für eine Werkstudententätigkeit: Du stehst für eine Dauer von mindestens 6 Monaten an den Standorten Düsseldorf oder Leipzig zur Verfügung.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Procurement Manager (m/w/x)

Do. 02.12.2021
Leipzig
CargoBeamer ist ein Unternehmen, das ein europaweites Netz für den Transport von nichtkranbaren Sattelaufliegern im unbegleiteten kombinierten Verkehr aufbaut und vermarktet. Zu unseren Leitmotiven gehören Umweltschutz, Entlastung von Europas Straßen und die Unterstützung der Transportunternehmen, ihre CO2-Emissionen nachhaltig zu senken. Trotz der aktuellen Situation rund um Corona sind wir natürlich weiterhin für Sie verfügbar und nehmen Ihre Bewerbung jederzeit gern entgegen. Die Sicherheit unserer Bewerber*innen sowie Mitarbeiter*innen hat für uns höchste Priorität. Daher bieten wir einen individuell abgestimmten Recruitingprozess an, sodass Interviews per Telefon, videobasierten Tools oder auch persönlich, unter Einhaltung aller geltenden Hygienebestimmungen, stattfinden können.​Wir suchen einen erfahrenen Procurement Manager (m/w/x), der uns entscheidend beim Aufbau des Bereiches Procurement ​innerhalb unserer Unternehmensgruppe unterstützt, sodass die Versorgung mit Dienstleistungen und Produkten auf die effizienteste Weise sichergestellt und gleichzeitig ​unser geplantes Wachstum ermöglicht werden kann. Die Hauptaufgabe liegt zunächst darin, ​die Sourcing-Prozesse für unterschiedlichste Geschäftsbereiche ​- vom Terminalbau, ​über die Fertigung unserer Waggons bis hin zum Einkauf von Traktion und Trassen ​aufzubauen und nachhaltig zu etablieren: Durchführung des gesamten strategischen Sourcing-Prozesses von der Sourcing-Strategie über die Ausgaben- und Lieferantenanalyse bis hin zu Verhandlungen und Vertragsunterzeichnung Proaktive Einbringung der Fachkenntnisse in die Bereiche Bauprojekte/Anlagenbau, Traktion und Schienenfahrzeuge Supplier Lifecycle Management (SLC) sowie die Verwaltung des bestehenden Lieferantenportfolios und regelmäßige Überprüfung der aktuellen Lieferantenverträge Schaffung von Ausgabentransparenz und regelmäßige Verfolgung der wichtigsten funktionellen KPIs, um die Ausgaben innerhalb der Gruppe erfolgreich zu konsolidieren und zu optimieren Koordination der Beschaffungsaktivitäten und Pflege der Beziehungen zu internen/externen Stakeholdern Enge Zusammenarbeit mit internen Geschäftsbereichen und intensives Schnittstellenmanagement, um Anforderungen und Erwartungen abzustimmen und ein unternehmensweites Wachstum zu ermöglichen Streben nach kontinuierlichen Verbesserungen in Bezug auf Prozesse, Systemanwendungen, Produkte und Dienstleistungen Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieur- oder Wirtschaftsstudium Fundierte Berufserfahrung (mindestens 7 Jahre) im Einkauf auf strategischer Ebene, vorzugsweise in einem internationalen Umfeld Branchenkenntnisse im Speditions- und Logistikumfeld oder Bahngüterverkehr von Vorteile Selbständige, analytische, datengetriebene, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Sicheres, souveränes Auftreten und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Teamfähigkeit, Hands-on-Mentalität sowie unternehmerisches Denken und Handeln Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französisch – oder Italienischkenntnisse sind ein großes Plus Sehr gute Microsoft Office-Kenntnisse Teil von CargoBeamer zu sein bedeutet, Teil von etwas Großem zu sein. Es bedeutet, die Zukunft der Logistik zu gestalten, die unseres Unternehmens und gleichzeitig Ihre eigene. Sie erwartet ein motivierendes Betriebsklima, in dem berufliche Herausforderungen mit unterschiedlichsten Entwicklungschancen an der Tagesordnung sind. Wir bieten Ihnen alle Vorteile eines international wachsenden und innovativen Unternehmens in einem starken Team sowie eine attraktive Vergütung für diesen zukunftsorientierten Arbeitsplatz.
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Senior Strategic Purchaser – Indirect Procurement (m/w/d) | on-site or remote

Do. 02.12.2021
Aschheim, Hamburg, Köln, Frankfurt am Main, Leipzig
Wir, BestSecret, sind Europas exklusivste Shopping-Community. Mehr als 1.600 Mitarbeiter aus über 70 Nationen sind für uns tätig. Uns treibt die Leidenschaft an, unseren Kunden in ganz Europa Designermode zu unschlagbaren Preisen zugänglich zu machen und sie mit außergewöhnlichen Shopping-Erlebnissen sowohl online als auch offline zu begeistern. Bereit, mit uns zu wachsen? Bringe Dich bei uns ein als Senior Strategic Purchaser – Indirect Procurement (m/w/d) | on-site or remote Aschheim bei München oder remote Berlin, Hamburg, Köln, Frankfurt, Stuttgart oder Leipzig Du bist verantwortlich für das Management von diversen Einkaufsprojekten im Bereich Indirekter EinkaufDu führst Maßnahmen zur Analyse und Erschließung von Einsparungspotenzialen im Bereich Material / Dienstleistungen / Prozesse durchDu führst eigenständig Angebotseinholungen, Preisvergleiche, Verhandlungen sowie den Vertragsabschluss durchDu fungierst als Schnittstelle bzw. Ansprechpartner zwischen mehreren Fachbereichen (Schnittstellen-/ Stakeholdermanagement)Du verantwortest diverse Warengruppen im Indirekten Bereich standortübergreifendDu identifizierst und qualifizierst potenzielle LieferantenDu hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene BerufsausbildungDu hast Erfahrung im strategischen Einkauf von indirekten Material und Dienstleistungen sowie im Bereich Global SourcingDu bringst fundierte Kenntnisse im Bereich Lieferantenmanagement mitDu bist sicher im Umgang mit E-Procurement / E-Invoicing sowie RFX ToolsDu zeichnest dich durch deine hohe Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft ausDu bringst Reisebereitschaft mitDeine fließenden Deutsch- und sehr guten Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Werde ein Teil unserer Erfolgsgeschichte und arbeite in einem flexiblen und je nach Rolle auch mobilen Arbeitsumfeld in Deutschland Finde eine Umgebung mit moderner Ausstattung vor, in der du dich wohlfühlst und dich voll entfalten kannst Bleibe fit und gesund mit unseren Firmenmitgliedschaften in exklusiven Fitness- und Wellnessclubs in Deutschland Hoch motivierte Kolleg:innen in einem innovativen Umfeld warten auf dich Individuelle Weiterbildungen und Innovationsformate für deine persönliche Weiterentwicklung Statte dich mit neuester Fashion durch unsere attraktiven Mitarbeiterrabatte von BestSecret aus Attraktives Gehaltspaket und 30 Tage Urlaub
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Operativer Einkäufer (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Zwenkau
Die FEW Auto­mo­tive Group ist weltweit ein­er der Mark­t­führer für die Her­stel­lung von vorverzin­nten Lötan­schlüssen für die Auto­mo­bilin­dus­trie. Gegrün­det im Jahr 1995 in Deutsch­land ver­fügt unser Unternehmen über ein hohes Maß an Know-how. Hoch qual­i­fizierte Mitar­beit­er an allen Stan­dorten, eine per­ma­nente Prozesskon­trolle, ein über­durch­schnit­tlich­er Automa­tisierungs­grad und die Zusam­me­nar­beit mit leis­tungsstarken Liefer­an­ten bilden die Grund­lage für die Her­stel­lung von umwelt­be­wussten Pro­duk­ten in her­aus­ra­gen­der Qual­ität. An unserem Hauptstandort in Zwenkau bei Leipzig suchen wir für die Abteilung Einkauf zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Operativen Einkäufer (m/w/d) - in Vollzeit (40 h), unbefristet – termingerechte Disposition und Bestellung von Serienteilen und Betriebsmitteln Überwachung und Sicherstellung termingerechter Lieferungen Koordination der Beschaffungslogistik inkl. der Importabwicklung von Bestellungen Mitarbeit an der kontinuierlichen Optimierung der Beschaffungsprozesse Enge Zusammenarbeit mit dem Strategischen- und Projekteinkauf Pflege Lieferanten- und Artikelstammdaten abgeschlossenes Studium (Wirtschaft oder Technik) oder eine entsprechende Berufsausbildung (beispielsweise zum Industriekaufmann-/frau) Berufserfahrung (min. 3 Jahre) im operativen Einkauf werden vorausgesetzt, bestenfalls in einem produzierenden Unternehmen Freude an der Kommunikation mit Geschäftspartnern sowie ein hohes Maß an Verhandlungsstärke und Durchsetzungsvermögen sind entscheidend Sicherer Umgang mit Warenwirtschafssystemen (SAGE) und MS Office insb. Excel und Outlook  Begeisterung, tiefergehendes technisches Verständnis für unsere Produkte zu entwickeln Hohes Maß an Eigeninitiative, Belastbarkeit und proaktiven Handeln. Interesse an der kollegialen Zusammenarbeit mit allen Fachbereichen des Unternehmens gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (verhandlungssicher) Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit mit eigenverantwortlichem Aufgabengebiet Entwicklungsmöglichkeiten im Einkauf sowie Schulungsmaßnahmen eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem modern ausgestatteten internationalen Unternehmen mit flachen Hierarchien flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeit ein vielfältiges Paket an Zusatzleistungen nach bestandener Probezeit (Kindergarten-Zuschuss, Tankgutschein, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen)
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Mitarbeiter für manuelle Logistiktätigkeiten (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Krostitz
Mit einem klaren Bekenntnis zur Regionalität und der hohen emotionalen Aufladung unserer Marken gestalten wir, die Radeberger Gruppe KG, als größte Privatbrauerei den deutschen Bier- und Getränkemarkt. Unser einzigartiges Markenportfolio spiegelt unsere Leidenschaft: Ob feinherbes Radeberger, friesisch herbes Jever, prickelndes Schöfferhofer, Berliner Pilsner, Clausthaler oder Selters - das alles und vieles mehr ist die Radeberger Gruppe. Mitarbeiter für manuelle Logistiktätigkeiten (m/w/d) zunächst befristet für 1 JahrSie führen manuelle Tätigkeiten an den Sortieranlagen, auch z.B. an der Fasssortierung, an der Displayanlage und der Umpackanlage aus.Sie übernehmen Reinigungstätigkeiten im Bereich der automatischen und der manuellen Sortierung. Sie erledigen weitere manuelle Tätigkeiten wie beispielsweise das Einhauben von Paletten.Sie unterstützen bei der Kommissionierung.Ihre Erfahrung – Erfahrungen in der Leergutsortierung und Displaybau sind ein klarer Vorteil.Ihre Persönlichkeit – Sie zeichnen sich durch handwerkliches Geschick und eine sorgfältige Arbeitsweise aus, insbesondere im Umgang mit Betriebsmitteln sowie der Einhaltung bestehender Arbeitsanweisungen und Sicherheitsvorschriften.Ihr Know-how – Gute Deutschkenntnisse sowie eine Bereitschaft zum Schichtdienst (3-Schicht-Betrieb) bringen Sie ebenfalls mit. Für uns selbstverständlich – Ihre Zuverlässigkeit, Ihr Engagement, Ihr Teamgeist.
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Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d)

So. 28.11.2021
Leipzig
Rund 40 Jahre Erfahrung als international aufgestelltes Dienstleistungsunternehmen, motivierte Mitarbeiter mit umfassendem Know-how, ausgeprägtem Service-Bewusstsein und Faible für hochwertiges State of the Art Equipment: Neumann&Müller Veranstaltungstechnik steht rundum für höchste Qualität und bietet seinen Kunden im In- und Ausland kompetente Beratung, detailgenaue Planung, kreatives Design und eine hochwertige Umsetzung in den technischen Bereichen Audio, Licht, Video und Konferenztechnik sowie Content Production, Event-IT, Rigging und Bühnenbau. „Nur als Team sind wir erfolgreich.“ Diesem Grundsatz folgen wir im gegenseitigen Vertrauen zu unseren 800 Mitarbeitern und unseren Kunden gleichermaßen bereits seit 1981, denn N&M setzt auf die enge Zusammenarbeit mit den Auftraggebern bereits im Planungsstadium. Wir sind unter anderem im Auftrag von Agenturen für Live-Kommunikation, technischen Planungsbüros, Endkunden sowie Messegesellschaften für nationale und global agierende Unternehmen tätig. Dabei sorgen wir für die Umsetzung des technischen Parts bei Corporate und Public Events jeder Größenordnung, für reibungslose Abläufe bei Fachkongressen, Tagungen und Hauptversammlungen und für aufmerksamkeitsstarke Präsenzen auf Messen. Unsere Mitarbeiter entwickeln Konzepte für die Umsetzung von Galas und verschiedensten Kultur-Events sowie für die technische Ausstattung von Veranstaltungshäusern, Theatern und Venues. Operative Bestellabwicklung in enger Abstimmung mit der Projektleitung Internationale Kunden- und Lieferantenkommunikation Terminverfolgung und Lieferterminmanagement Reklamationsabwicklung Zusammenarbeit innerhalb der Abteilung Logistik Pflege der Lieferantenstammdaten Mitarbeit bei internen Projekten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Erste Berufserfahrung im Bereich Einkauf wünschenswert ist eine Affinität zur Veranstaltungstechnik sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsstärke Freude an der Arbeit im Team Strukturierte, analytische Arbeitsweise Vertrauensvolles und partnerschaftliches Miteinander auf Augenhöhe Arbeit in einem abwechslungsreichen, internationalen Umfeld flache Organisationsstrukturen und offene Firmenkultur Umfangreiche Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Work-Life-Balance durch flexible und planbare Arbeitszeiten Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice Angebot zur betrieblichen Altersvorsorge Subventioniertes Mittagsessen im Büro und weitere Benefits
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Mitarbeiter/in Operations Retourenbearbeitung

Fr. 26.11.2021
Kabelsketal
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. Mitarbeiter/in Operations RetourenbearbeitungReferenzcode: DE-X-HAL-21-08148Standort(e): KabelsketalUmsetzung aller zugeordneten operativen Anforderungen und Tätigkeiten gemäß Weisung des Teamleiters/TeamkoordinatorsAngelernter Umgang mit PC und IT-Komponenten,Umgang mit Lieferpapieren und spezifischen Unterlagen im Rahmen der AuftragsbearbeitungSystemische Erfassung der zu prüfenden, zurück gelieferten, Ware und qualitative Prüfung nach vorgegebenen KriterienBearbeitung von zu klärenden FällenAus- und Verpacken von Paletten, sowie deren Bereitstellung an den vorgesehenen ÜbergabeplätzenInitiierung des Einlagerungs- und VerschrottungsprozessesTeilnahme an aufgabenbezogenen Weiterbildungen (intern / extern)Berufserfahrung im Lagerbereich wünschenswertDeutschkenntnisseMS Office und SAP Kenntnisse wünschenswertBelastbarkeit, Flexibilität und strukturiertes ArbeitenTeamfähigkeit und ein hohes Maß an Sozial- sowie interkultureller KompetenzBereitschaft zur Schichtarbeit
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Operativer Einkäufer (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Leuna
Die ADDINOL Lube Oil GmbH ist ein international tätiges Unternehmen mit Konzernstruktur und beschäftigt im Konzern ca. 200 Mitarbeiter, davon 115 Mitarbeiter am Hauptsitz des Unternehmens im Chemiepark Leuna. ADDINOL entwickelt, produziert und vertreibt Hochleistungs-Schmierstoffe neuester Generation. Dazu gehören automotive und industrielle Schmierstoffe für höchste Anforderungen, wie zum Beispiel Getriebe-, Hydraulik-, Turbinen-, Gasmotorenöle und vieles mehr. In den letzten 20 Jahren führten vielfältige innovative Produktlösun-gen zu mehr als einer Verfünffachung des Umsatzes. Wir erzielen 60 % unseres Umsatzes im Export in über 120 Ländern. Für die Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Einkäufer (m/w/d) Sicherstellung der Verfügbarkeit von Materialien Einholen von Angeboten und Durchführung von Preisauswertungen Abwicklung aller Beschaffungsvorgänge im ERP (Navision) Überprüfung und Pflege von Auftragsbestätigungen unter Berücksichtigung der Liefertermine Korrespondenz mit internationalen Lieferanten und internen Schnittstellen Zuständigkeit für die Umsetzung gemeinsam festgelegter Ziele Mitwirkung bei Optimierungsthemen im Bereich der Beschaffungsprozesse Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Industriekaufmann (m/w/d) oder vergleichbare kaufmännische Qualifikation Idealerweise verfügen Sie bereits über praktische Erfahrungen im operativen Einkauf Professionelles und serviceorientiertes Auftreten (telefonisch und schriftlich) Sichere Anwendung von MS Office, insb. mit Excel sowie Warenwirtschaftssystemen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Lebensmittelpunkt im Raum Halle / Leipzig Eine Mitarbeit in einem profitablen Unternehmen als Teil eines erfolgreichen Teams. Eine langfristig orientierte, unbefristete Vollzeitstelle in einem traditionsreichen, wirtschaftlich starken und gesunden Unternehmen mit 85 jähriger Firmengeschichte. Im Rahmen Ihrer Vergütungsvereinbarung werden Sie direkt am Erfolg des Unternehmens beteiligt. Eine leistungsstarke betriebliche Altersversorgung und weitere soziale Leistungen. Arbeitsort in Leuna.
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Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d) - Bereich Logistik

Mi. 24.11.2021
Markkleeberg
Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d) - Bereich Logistik Für den Ausbildungsstart zum 01.08.2022 suchen wir dich als zukünftigen toomworker für unseren toom Baumarkt in 04416 Markkleeberg.Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest. Das erwartet dich: Als zukünftiger Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d) Bereich Logistik im Team toom lernst du nicht nur den richtigen Umgang mit Kunden kennen, sondern bist durch deine Aufgaben in der Logistik und unserer Warenannahme unverzichtbar für einen reibungslosen Ablauf im Markt. Du bestellst die Ware, organisierst ihre Annahme und Prüfung und sorgst dafür, dass sie schnell ihren Weg in den Verkauf findet. Du zeigst Verantwortung in eigenen Projekten. Durch unsere Azubiseminare und Fachtrainings entwickelst du dich stetig weiter. So bist du bestens auf deine Prüfung vorbereitet. Das bringst du mit: Offenheit und Kommunikationsstärke Freude am Anpacken Ordnungsliebe und Organisationstalent Großes Interesse an unseren Produkten im Baumarkt Einen Haupt-, Realschulabschluss oder Abitur Das bieten wir dir: Ein Gehalt nach jeweiligem Tarifvertrag des Einzelhandels inkl. Sonderzahlungen und vermögenswirksamer Leistungen Ein vielfältiges Weiterbildungs- und Seminarangebot in unserer toom Lernarena inkl. spezieller Ausbildungsseminare Eine 5-Tage-Woche mit 30 Tagen Urlaub im Jahr Eine umfangreiche Prüfungsvorbereitung Attraktive Sozialleistungen, Mitarbeiterrabatte und -vorteile im Unternehmensverbund der REWE Group Freie Nachmittage nach der Berufsschule Eine Übernahmegarantie bei guter Leistung Wir freuen uns schon sehr auf deine Onlinebewerbung.
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