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Einkauf: 17 Jobs in Sachsen

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Einkauf

Lokrangierführer (w/m/d) im Quereinstieg

Fr. 27.03.2020
Dresden, Leipzig
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter in ganz Deutschland. Auch Quereinsteiger sind bei uns willkommen. Du hast schon Erfahrung und Lust auf etwas Neues? Dann bewirb Dich bei uns! Wir machen Dich in den ersten Monaten fit für Deine neue Aufgabe.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Quereinsteiger für eine Umschulung zum Lokrangierführer im Personenverkehr für das Geschäftsfeld DB Services. In der 12-monatigen innerbetrieblichen Umschulung an den Ausbildungsorten Leipzig und Dresden bereiten wir Dich auf Deinen Jobeinstieg vor. Deine Aufgaben: Als Lokrangierführer stellst Du Züge zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort bereit Gemeinsam mit Deinen Kollegen jonglierst Du dabei tausende Tonnen und überprüfst regelmäßig den Zustand von Bremsen, Wagen und Zügen Deinen abwechslungsreichen Arbeitsalltag prägen sowohl Kundenkontakt als auch Streckenfahrten und Rangiertätigkeiten  Du bekommst dabei spannende Einblicke in die unterschiedlichsten Facetten des Güterverkehrs Das erwartet Dich bei der Umschulung: Die Umschulung findet in Vollzeit statt und setzt sich aus theoretischen und praktischen Unterrichtsabschnitten zusammen Die Ausbildungsklassen bestehen aus ca. 12 Teilnehmern Du erhältst eine moderne Ausbildung auch unter Einsatz von Simulatoren und Tablets Bei erfolgreichem Abschluss erwirbst Du den europäischen Triebfahrzeugführerschein Dein Profil: Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung, z.B. als Fachkraft für Lagerlogistik, Berufskraftfahrer oder Bäcker Du bist mindestens 20 Jahre alt und bereit, Deine medizinische und psychologische Eignung für den Betriebsdienst nachzuweisen (die Tauglichkeit wird im Rahmen der Einstellung durch einen Betriebsarzt geprüft) Schicht- und Wechseldienst, auch an Sonn- und Feiertagen, machen Dir nichts aus Du hast Spaß an technischen Zusammenhängen und die Bereitschaft zur Weiterbildung Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und Kundenorientierung aus Du hast gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift (mind. B2 Niveau) Bestenfalls verfügst Du über einen PKW-Führerschein Bewerbungen bereits ausgebildeter Lokrangierführer sind selbstverständlich ebenso willkommen.
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Mitarbeiter für die Materialwirtschaft (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Landsberg bei Halle, Saale
Sein eigenes Wissen für eine nachhaltige Welt einbringen. Und es stetig ausbauen. Willkommen bei Saint-Gobain! Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Werkstoffe und Lösungen, die Sie überall finden, wo Menschen wohnen, arbeiten und leben: in Gebäuden, Transportmitteln, Infrastrukturen sowie in zahlreichen industriellen Anwendungen. Verändern Sie vielleicht nicht alleine die Welt – aber in einem Team, das seit über 350 Jahren seine Mission verfolgt. Bei einem der 14 globalen Top Employer, einem der 100 größten Industrieunternehmen, mit knapp 180.000 Mitarbeitern und rund 41,8 Mrd. Euro Umsatz in über 60 Ländern. Saint-Gobain Weber ist international einer der führenden Anbieter von Bauprodukten. Ob Wärmedämm-Verbund- oder Bodensysteme, Fassaden oder Innenputze, Fliesenverlegung oder Bautenschutz – in 57 Ländern in Europa, Südamerika und Asien vertrauen Profis am Bau auf unsere Produkte. Wir haben es uns als Ziel gesetzt, führend in Innovation, Nachhaltigkeit und Sicherheit zu sein. Um diese Zielsetzung zu verwirklichen, suchen wir zum 01.06.2020 für unseren Standort Landsberg einen Mitarbeiter für die Materialwirtschaft (m/w/d) Organisation und Durchführung der täglichen Abrufe der Rohstoffe, Verpackungen, Handelswaren, Fertigwaren, Ersatzteile und Zulieferungen im internen Werksverkehr in Abstimmung mit dem Werkleiter Organisation der täglichen Buchungen der Produktion sowie Warenein- und ausgangsbuchungen des Standortes Kontrolle der Richtigkeit der Buchungen und deren Korrektur Buchungen aller Materialbewegungen, die außerhalb der Auftragsabwicklung anfallen Organisation und Durchführung von Inventuren gemäß Aufgabenstellung der zentralen Materialwirtschaft Pflege und Überarbeitung werksbezogener Angaben, wie z.B. Artikelstammdaten im Prozessleitsystem sowie der AS400 Unterstützung bei der Fremdfirmenkoordination Unterstützung bei Versandtätigkeiten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in einem produzierenden Unternehmen im Bereich Lager- und Materialwirtschaft Kenntnisse im Bereich WCM und 5S Sicheres Auftreten, starke Kommunikations- und Teamfähigkeit, Agilität Strukturiertes, zielorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten Sicherer Umgang mit allen MS-Office Anwendungen sowie der AS400 Geregelte Arbeitszeiten, Weihnachts- und Urlaubsgeld Betriebliches Gesundheitsmanagement Individuelle Personalentwicklungsmaßnahmen Weitere Arbeitgeberleistungen finden Sie auf unserer Homepage
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Praktikum im Bereich Logistik (m/w/d) - Leipzig

Di. 24.03.2020
Leipzig
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Du bist Student? Du sprichst fließend Deutsch und Englisch? Du willst mehr über herausragende Logistik-Teams erfahren? Dann bewirb Dich auf unser Praktikum im Bereich Logistik (m/w/d)!Amazon sucht ambitionierte Praktikanten, die unsere dynamische Logistikwelt kennenlernen wollen! Zahlreiche unserer ehemaligen Praktikanten arbeiten jetzt bei uns als Manager in der Logistik - Beginne auch du heute noch deine Karriere mit uns! Verfügbare Orte: Leipzig Solltest Du in unserem Interviewprozess erfolgreich sein, werden wir Dir basierend auf Deiner Standortpräferenz eine Praktikumsstelle anbieten. Es wird jedoch vorausgesetzt, dass erfolgreiche Kandidaten auch Flexibilität hinsichtlich des Standortes innerhalb Deutschlands mitbringen, da manche Standorte bereits besetzt sein könnten. Praktikumsdauer: 3 - 6 Monate (Mindestdauer 12 Wochen in Vollzeit). Job ID: 1076338 | Amazon Logistik GmbH folgende Teams kennenlernen und unterstützen: Wareneingang, Warenausgang, ACES (Amazon Customer Excellence System), ICQA (Inventory Control and Quality Assurance), dich in Daten, Zuordnungsprozesse und -probleme vertiefen, Lösungsmöglichkeiten anbieten, testen und die bestmöglichen Optionen implementieren, mit einer Reihe von klugen Köpfen und vielseitigen Teams, von Produktionsmitarbeitern (Shop Floor Associates) bis hin zu Regionalleitern (Regional Managers), interagieren. erfahren, wie effektive Führungskräfte ihre Teams beschäftigen und sicherstellen, dass jeder sein Potenzial voll ausschöpft. lernen, wie Teamleistung wirksam eingesetzt werden kann, um Kundenerwartungen zu erfüllen und wie man mit gutem Beispiel vorangeht und ein sicheres und produktives Arbeitsumfeld fördert. Grundlegende Qualifikationen: Du arbeitest derzeit an einem mindestens 2-jährigen Studienabschluss im wirtschaftlichen oder technischen Bereich, idealerweise mit Schwerpunkt Logistik oder Lieferkette, Du verfügst über hervorragende schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch. (In beiden Sprachen ist mindestens die Stufe B2 erforderlich.) Du bist berechtigt, in dem Land zu arbeiten, für das du dich bewirbst, und benötigst dafür kein Visum oder Sponsoring. Du bist bereit und in der Lage, nach Bedarf zu flexiblen Zeiten und in Schichten zu arbeiten. (Das Akzeptieren, in Schichten zu arbeiten, ist eine Notwendigkeit.) Du bist ergebnisorientiert, bewahrst aber gleichzeitig einen kühlen Kopf für analytische Denkprozesse. Du verfügst über eine ausgezeichnete Fähigkeit zur Entscheidungsfindung und bist in der Lage, deine Schlüsse verständlich zu kommunizieren. Du verfügst über einen starken inneren Antrieb und die Art von Enthusiasmus, mit dem du dich aus der Masse hervorhebst. PREFERRED QUALIFICATIONS Bevorzugte Qualifikationen: Du verfügst nachweislich über Führungskompetenzen: Eventuell bist du Vorsitzender eines Sport- oder Sozialvereins an deiner Universität oder leitest ein Wohltätigkeits- oder Gruppenprojekt. Du bist in der Lage, erfolgreich in einem schnellen Umfeld zu arbeiten, und lässt dich von gelegentlichen Unklarheiten nicht aus der Ruhe bringen. Du bist organisiert und in der Lage, knappe Fristen durch effektive Priorisierung deine Aufgaben einzuhalten, auch wenn sich Anfragen überschneiden. Du verfügst über erste Arbeitserfahrung aufgrund eines Ferienjobs, Praktikums oder einer Vollzeitbeschäftigung. Solltest du deine Erfahrung im Logistikbereich oder in einem Umfeld mit Kundenkontakt erworben haben, umso besser! Dich erwartet die Mitarbeit in einem absolut einzigartigen, hochmodernen Arbeitsumfeld, in dem du eine äußerst lohnenswerte Karriere starten kannst. Wir bieten dir projektbasierte Gelegenheiten mit einem klaren Bildungsziel, um deine berufliche Entwicklung und dein persönliches Wachstum zu fördern. Du erhältst außerdem einen umfassenden Einblick in unser branchenführendes Versand- und Logistiknetzwerk. Unser Vorteil: Wir lernen die besten und vielversprechendsten Führungskräfte von morgen kennen. Leute wie dich.
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Operativer Einkäufer Verpackungen (w/m/d)

Sa. 21.03.2020
Weißenfels, Saale, Leipzig
Damit unsere produzierenden Lebensmittelunternehmen effizient arbeiten können, unterstützen wir mit Organisation und Verwaltung. Wir sind unter anderem Experten für Einkauf, Finanzen, Controlling, Personal, IT, Marketing und Vertrieb. Wir liefern Organisationstalenten eine berufliche Herausforderung in einem dynamischen Umfeld. Wir suchen: Operativer Einkäufer Verpackungen (w/m/d) Einsatzbereich: Einkauf - Ort: Weißenfels, Raum Halle/Leipzig - Job-ID: 1544 Sicherstellung der Beschaffung für benötigte Verpackungsmaterialien zur richtigen Zeit, am richtigen Ort, in der richtigen Menge, Qualität, Art zu möglichst geringen Kosten für verantwortete Warengruppen nach TCO-Prinzip Reichweitenmanagement der Verpackungsmaterialien (excelbasiert) Bedarfsmengenanalysen und darauf angepasste Mengenkontrakte sowie Bestellungen bei Ausnutzung der jeweiligen Preisvorteile Sicherstellung der Vermeidung von Vernichtungskosten beim Auslaufen von Materialien Rechnungsprüfung bei Preisabweichungen Bearbeitung von Reklamationen und der damit verbundenen Prozesse Unterstützung der Disponenten in den Werken abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation sehr gute Kenntnisse in MS-Office (Excel, Word) und SAP Grundkenntnisse in Englisch in Wort und Schrift hohes Durchsetzungsvermögen, sicheres Auftreten, ausgeprägte Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit Kostendisziplin, schnelles Auffassungs- und Umsetzungsvermögen Zuverlässigkeit, Teamgeist, effiziente und selbstständige Arbeitsweise ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet die Möglichkeit, deine Ideen und Kompetenzen einzubringen individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten familienfreundliche Bedingungen und flexible Arbeitszeiten ein teamorientiertes Umfeld verbunden mit einer attraktiven Vergütung und umfassenden Sozialleistungen UNSER ANGEBOT Vertragsart: Befristet für 2 Jahre Zu besetzen ab: sofort Arbeitszeit: 40 Stunden pro Woche
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Strategischer Einkäufer Verpackungen (w/m/d)

Sa. 21.03.2020
Weißenfels, Saale, Leipzig
Damit unsere produzierenden Lebensmittelunternehmen effizient arbeiten können, unterstützen wir mit Organisation und Verwaltung. Wir sind unter anderem Experten für Einkauf, Finanzen, Controlling, Personal, IT, Marketing und Vertrieb. Wir liefern Organisationstalenten eine berufliche Herausforderung in einem dynamischen Umfeld. Wir suchen: Strategischer Einkäufer Verpackungen (w/m/d) Einsatzbereich: Einkauf - Ort: Weißenfels, Raum Halle/Leipzig - Job-ID: 1319 Sicherstellung der Beschaffung der benötigten Verpackungsmaterialien nach dem TCO-Prinzip Koordination aller Warengruppenaktivitäten zwischen den einzelnen Organisationseinheiten Erarbeitung und Umsetzung von Warengruppenstrategien und Materialkosteneinsparungsmaßnahmen kontinuierliche Durchführung von Marktbeobachtung und -recherchen Bedarfsanalyse und Einkaufscontrolling für die verantworteten Warengruppen für die einzelnen Organisationseinheiten und Produktionsstätten Ausschreibungs-, Anfrage- und Angebotsmanagement sowie Vergabeentscheidungen Aufbau und Weiterführung strategischer Lieferantenbeziehungen Evaluierung und Qualifizierung von Lieferanten sowie Führen von Jahresgesprächen Risikomanagement hinsichtlich Compliance, Materialverfügbarkeit, Preisentwicklung und Marktentwicklung Nachhalten und Verhandlung von Reklamationen sowie Umsetzung der Anforderungen aus dem Qualitäts- und Prozessmanagement abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich Einkauf einschlägige Berufserfahrung im Fachgebiet, vorzugsweise im Einkauf von Verpackungen gute Kenntnisse im Umgang mit SAP sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift professionelles Auftreten im Umgang mit internen und externen Geschäftspartnern, hohes Durchsetzungsvermögen und Kostendisziplin Interesse am Initiieren, Gestalten und Umsetzen von Veränderungsprozessen ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet die Möglichkeit, deine Ideen und Kompetenzen einzubringen individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten familienfreundliche Bedingungen und flexible Arbeitszeiten ein teamorientiertes Umfeld verbunden mit einer attraktiven Vergütung und umfassenden Sozialleistungen UNSER ANGEBOT Vertragsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit
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Kommissionierer (m/w/d) Vollzeit & Teilzeit

Sa. 21.03.2020
Leipzig
1.000 Auslieferungsfahrer liefern dir eine Vielfalt aus über 1.000 Getränken direkt an deine Tür – und brechen damit den alten, mühsamen Weg der Getränkebeschaffung auf! Mit seiner einfachen Pfandrückgabe, einem herausragenden Kundenservice und ganz ohne Liefer- oder versteckte Zusatzkosten konnte der Durstexpress bereits zehntausende Kunden glücklich machen! Starte mit uns landesweit durch und gestalte das Entdecken, Kaufen und Genießen deiner Lieblingsgetränke so erfreulich und angenehm wie nur möglich. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir KOMMISSIONIERER (M/W/D) in Vollzeit und Teilzeit für unseren Standort Leipzig Verantwortest du die Einlagerung angelieferter Waren Bist du zuständig für die Kommissionierung von Kundenbestellungen Bist du verantwortlich für die Sortierung des Leerguts selbstständige Arbeitsweise körperliche Fitness gepflegtes & freundliches Auftreten gute Deutschkenntnisse Eine Ausbildung wird nicht vorausgesetzt Werde Teil einer innovativen Arbeitsumgebung, bring den Durstexpress mit uns auf das nächste Level der perfekte Job modernes Equipment eine attraktive Vergütung
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Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d)

Do. 19.03.2020
Kabelsketal
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung.Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams als Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d)Referenzcode: DE-X-HAL-20-01844Standort(e): KabelsketalMitwirken bei der Entwicklung von Prozessen und Methoden zur Verbesserung der Produkt- und Logistikqualität Umsetzung aller operativen Anforderungen unter Einhaltung der Vorgaben des ManagementhandbuchsBearbeitung von technischen Kundenreklamationen anhand der 8D-MethodeDurchführung von Wareneingangsprüfungen sowie die Bearbeitung von PrüflosenÜberprüfung der Nachhaltigkeit von AbstellmaßnahmenDurchführung von BestandsprüfungenPrüfung und Vereinnahmung von Retouren gemäß den Qualitätsanforderungen Teilnahme an KVP Projekten, sowie an fachbezogenen WorkshopsErfolgreich abgeschlossene BerufsausbildungMehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Qualität und/oder Logistik Beherrschen der aktuellen Mess- und Prüftechnik sowie Verfahren und Methoden des operativen und analytischen QualitätsmanagementsSehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von VorteilSicherer Umgang mit MS Office, idealerweise SAP KenntnisseBelastbarkeit, selbständiges strukturiertes Arbeiten, Flexibilität, Teamfähigkeit sowie hohes Maß an Sozial- und interkultureller KompetenzBereitschaft zur Schichtarbeit
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Einkäuferin (m/w/d)

Do. 19.03.2020
Leipzig, Berlin, München
Neumann&Müller Veranstaltungstechnik ist eines der gefragtesten Unternehmen, wenn es um die qualitativ hochwertige, technische Realisierung geht – von Corporate Events, Sport- und Kulturveranstaltungen, Messen und Kongressen sowie Industrie-Produktionen. Für unsere internationalen Kunden schaffen wir stets erstklassige Lösungen: mit hoher Fachkompetenz aus über 35 Jahren Branchenerfahrung, ausgeprägtem Engagement und professioneller Kreativität.Für unsere Niederlassungen suchen wir in Leipzig, Berlin und München baldmöglichst eine/nEinkäuferin (m/w/d) Sicherstellung der Versorgung Durchführung von Vergabeverfahren einschließlich Abschluss von Verträgen Analyse, Kontrolle & Optimierung von internen & externen Kostenpotenzialen Plausibilisierung von Angeboten Enge Zusammenarbeit mit Fachabteilungen & Entscheidern Bearbeitung komplexer Vorgänge im Change & Lean Management Ausbau des digitalen Beschaffungsprozesses Mehrjährige Erfahrung in der Beschaffung / Supply Chain Analytische & konzeptionelle Kompetenz Bereitschaft neue Wege & Strategien zu finden und umzusetzen Zielorientiertes & eigenverantwortliches Handeln Selbstsicheres Auftreten Verhandlungsgeschick & Durchsetzungsvermögen Technisches Verständnis & Produktaffinität Reisebereitschaft Gute Englischkenntnisse Auslandserfahrung von Vorteil Ein motiviertes Team welches sich freut, weitere Kolleginnen und Kollegen willkommen zu heißen. Wir bieten Ihnen Weiterbildungsangebote, gute Zukunftsaussichten in einer innovativen Branche und eine offene Kommunikation. Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Ein wachstumsorientiertes Unternehmen mit flachen Organisationsstrukturen Vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre auf Augenhöhe
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Trainee - Consultant Software Lifecycle Management

Mi. 18.03.2020
Leipzig
Du interessierst dich für herausfordernde Aufgaben?Du bist Querdenker und möchtest Prozesse weiterentwickeln?Du hast Spaß an internationaler Zusammenarbeit? Dann laden wir Dich ein, Teil unseres dynamischen Teams als Trainee Consultant für das Software Lifecycle Management (gn) zum 01. April 2020 am Standort Leipzig zu werden! Du erhältst als SoftwareONE Trainee eine praxisnahe und kompetente Einarbeitung in alle Themen des Software Lifecycle Managements (SLM) und übernimmst erste Aufgaben für das Lizenzmanagement und den Softwareeinkauf. Fehlende Skills erhältst Du im Rahmen einer umfangreichen Einarbeitung bei uns. Absolventen und Quereinsteiger sind ausdrücklich willkommen! SoftwareONE mit Sitz in der Schweiz ist ein führender globaler Anbieter von End-to-End Software- und Cloud-Technologielösungen. Mit rund 5.300 Mitarbeitenden und Vertriebs- und Dienstleistungskapazitäten in 90 Ländern bietet SoftwareONE rund 65.000 Geschäftskunden Software- und Cloud-Lösungen von mehr als 7.500 Herstellern. Über 12 Monate wirst Du im Bereich Software Lifecycle Management erstklassig ausgebildet Du lernst verschiedene Facetten des SLM kennen, bspw. Lizenzmanagement, Einkauf, Supply Chain Management, Projektmanagement, Risikomanagement und VertragsmanagementFalls bereits erste Erfahrungen im Bereich SLM bestehen erhältst Du die Möglichkeit, Deine Kenntnisse zu vertiefen und zu fokussierenDu erlangst theoretisches Wissen für erfolgreiches Projektmanagement sowie relevanten Praxisbezug, um dein Wissen umzusetzenIm Bereich Managed Services unterstützt du uns bei unseren GroßkundenZusammenarbeit mit führenden Softwareherstellern (bspw. Microsoft, Adobe, SAP, IBM, Oracle) Erwirb Zertifikate wie Microsoft Licensing Professional (MLP), das Lizenzmanager TÜV-Zertifikat sowie das Steinbeis Lizenzmanager ZertifikatAls talentierte Nachwuchskraft steht dir am Ende des Programms eine Karriere bei SoftwareONE und damit die Arbeit als exzellenter Consultant in AussichtDu verfügst über ein abgeschlossenes wirtschaftliches Studium, aber auch andere Studienfächer sind gerne gesehen, wenn Du Querdenker bistDeine Englischkenntnisse sind ausgezeichnetDu besitzt die Fähigkeit, Prozesse durch Mitdenken und Kreativität weiterzuentwickelnNeue Herausforderungen durch einen sich schnell verändernden Markt reizen DichAusgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sind ein Teil von DirDu bist rhetorisch gewandt und besitzt ein sympathisches AuftretenDas Arbeiten im Team gelingt durch Deinen Humor und Deine HilfsbereitschaftDu bist bereit zu reisen Microsoft Office Anwendungen (Excel, Word, PowerPoint) bereiten Dir keine ProblemeIm Idealfall hast Du eine Affinität zur IT und zu SoftwareproduktenDie besten KollegenEinblick in verschiedene Abteilungen (Professional Services, Managed Services, Advisory Services) Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit über das Trainee-Programm hinausVielfältige, spannende und verantwortungsvolle Aufgaben Intensive Schulungen und EinarbeitungenInterne Weiterbildungsmöglichkeiten (bspw. Englisch, Projektmanagement, Soft Skills) VertrauensarbeitszeitGute Anbindung an den Öffentlichen Nahverkehr sowie Unterstützung beim Jobticket, aber auch einen großen Mitarbeiterparkplatz30 UrlaubstageGemeinschaftssport nach der Arbeit Frisches Obst, Wasser und Heißgetränke sowie eine Mitarbeiterkantin
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) im Einkauf

Di. 17.03.2020
Rötha
Sonnländer, der Fruchtsaftspezialist der EDEKA-Zentrale, bietet Ihnen an unserem Standort Rötha zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Chance alsIhre Aufgaben Koordination, Disposition und Abwicklung von Bestellungen inkl. Terminverfolgung Ausbau bestehender Lieferantenbeziehungen und Auswahl neuer Lieferanten Durchführung jährlicher Lieferantenbewertungen Vorbereitung und Begleitung von Vertrags- und Preisverhandlungen Erstellen von Kalkulationen, Preisvergleichen und Auswertungen Pflege von Artikel- und Lieferantenstammdaten Weiterentwicklung der Einkaufs- und Beschaffungsprozesse Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und entsprechende Berufserfahrungen oder ein abgeschlossenes Studium z.B. der Betriebswirtschaftslehre Fundierte MS-Office-Kenntnisse (vor allem Excel und Word) Überzeugende Kommunikations- und Organisationsfähigkeit und sicheres Auftreten Hohe Einsatzbereitschaft, selbständiges Denken und Handeln sowie eine engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Kommunikationssichere Englischkenntnisse sind wünschenswer Unser Angebot Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit im erfolgreichen, mittelständischen Unternehmen des EDEKA Verbundes Die Möglichkeit sich zu entwickeln und sukzessive mehr Verantwortung zu übernehmen Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld und Jubiläumszahlungen 30 Urlaubstage pro Jahr Bedarfsorientierte Weiterbildung Saft für den Privatgenuss Exklusive Mitarbeiterangebote bei z.B. Zalando, Sky...und Co.
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