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Einkauf: 21 Jobs in Schleswig-Holstein

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Verkauf und Handel 6
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Banken 2
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Metallindustrie 2
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Einkauf

Operativer Einkäufer (w/m/d)

Sa. 06.08.2022
Hamburg, Kiel
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Operativer Einkäufer (w/m/d) thyssenkrupp Marine Systems mit den Standorten Kiel, Hamburg, Bremen und Emden ist einer der führenden, global agierenden Systemanbieter beim Design und Bau von U-Booten und Marineüberwasserschiffen sowie im Bereich maritimer Sicherheitstechnologien. Mit modernster Technologie, umfassender Erfahrung im Schiffbau und mit einer innovativen Denkweise entwickeln unsere Teams und Marineexperten an allen Standorten qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen für unsere Kunden. Unser klares Ziel? Das modernste Marineunternehmen in Europa zu sein. Werden Sie Teil dieser Vision und verstärken Sie unser Team! Ihre Aufgaben Folgende Aufgaben sind in Hamburg oder Kiel durchführbar: Sie bearbeiten eingehende Bedarfsanforderungen inkl. Einleitung der zugehörigen Einkaufsvorgänge (Einholung von technischen und kommerziellen Angeboten, Erstellung von Preisvergleichen, Auftragsvergaben entlang der Freigaberichtlinien). Die Verhandlungsvor- und Nachbereitung sowie eigenständiges Führen von Verhandlungen im Rahmen der Authority Matrix gehört zu Ihren Aufgaben. Die systemische Terminpflege und -verwaltung für Lieferungen, Rechnungen, Dienstleistungen etc. in enger Abstimmung mit Schnittstellenpartnern (intern und extern) obliegt Ihnen. Weiterhin obliegt Ihnen die Durchführung der Rechnungsprüfung bei Abweichungen und Klärung von Preisdifferenzen bei Rechnungssperrungen, die Pflege von (Einkaufs-) Stammdaten in den vorgegebenen Tools (Planlieferzeiten, Kreditorenstammdaten etc.) und die lückenlose Dokumentation der Beschaffungsvorgänge entlang der Freigaberichtlinie. Sie analysieren Abweichungen, stellen ein effektives Forderungsmanagement sicher und sind im Claim Management bei Wareneingangsclaims im Rahmen des Regelgeschäfts tätig. Schließlich wird Ihre aktive Mitarbeit in Verbesserungsprojekten benötigt. Ihr Profil Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und über mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf. Sie überzeugen uns mit Ihren sehr guten EDV-Kenntnissen (SAP, MS Office), Textverarbeitungsfähigkeiten und sehr guten anwendungsfähigen Deutsch- und Englischkenntnissen. Ihre Persönlichkeit ist geprägt von Ihrer Kommunikations- und Teamfähigkeit, sowie Selbständigkeit und der Fähigkeit komplexere Sachverhalte zu verstehen. Ansprechpartner thyssenkrupp Marine Systems GmbHKian AlaiSourcing & Recruiting Arbeitgebersiegel Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Flexible und familienfreundliche Möglichkeiten der Arbeitszeitgestaltung Zahlreiche individuelle Entwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen sowie im Konzern Eine attraktive tarifliche Vergütung sowie eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge des thyssenkrupp-Konzerns Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer aktuellen Kündigungsfrist. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Expert Procurement (f/m/d)

Fr. 05.08.2022
Kiel, Hamburg
Die Hamburg Commercial Bank AG (HCOB) ist eine private Geschäftsbank und ein erfolgreicher Spezialfinanzierer. Wir bieten unseren Kund:innen eine hohe Kompetenz bei der Finanzierung gewerblicher Immobilien und verfügen zudem über eine starke Marktposition im internationalen Schiffsgeschäft. Bei der Projektfinanzierung von erneuerbaren Energien in ganz Europa zählen wir zu den Pionieren und auch beim Ausbau der digitalen Infrastruktur gehören wir zu den treibenden Kräften im Markt. Für unsere ehrgeizigen Wachstumspläne suchen wir Teamplayer, die mit uns gemeinsam unsere Zukunft gestalten. Werden Sie Teil der Erfolgsgeschichte dieser Bank, die heute zu den am besten positionierten in Europa gehört! Aktuell suchen wir für unseren Standort Kiel oder Hamburg eine:n Expert Procurement (f/m/d)Abschluss und periodische Verhandlung von Rahmenverträgen Vorbereitung und Umsetzung von Ausschreibungen Durchführung von Einzelverhandlungen Systematisches Beobachten und Analysieren der Bedarfe und des Beschaffungsmarktes für die zu betreuenden Warengruppen Sicherstellung und Durchführung eines kontinuierlichen Warengruppenmanagements, inklusive projektbezogener Zeit-, Qualitäts- und Kostenvorgaben Mitarbeit bei der konzeptionellen Weiterentwicklung der Einkaufsfunktion (z.B. Prozessdesign, Richtlinien, Einkaufssysteme, Reporting) Übernahme von EinkaufsprojektenEin erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Sie bringen umfangreiche Berufserfahrung im strategischen Einkauf sowie ausgeprägte Projektmanagementkenntnisse mit Verhandlungssicherheit, diplomatisches Geschick und Durchsetzungsfähigkeit zeichnen Sie aus Sie verfügen über ein ausgepräges IT-Anwenderwissen in SAP HANA und MS 365 sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie mögen es, Bestehendes zu hinterfragen und neue Ideen zu entwickeln Eine ergebnisorientierte und strukturierte Arbeitsweise und unternehmerisches Handeln runden Ihr Profil abEin attraktives Gehalt mit individuellen variablen Komponenten mit der Möglichkeit für zusätzliche leistungsabhängige Incentives Wir fördern Ihre individuelle Weiterentwicklung Ein wertschätzender Umgang mit besonderem Augenmerk auf Chancengleichheit und Diversity 30 Tage Urlaub sowie 24./31.12. frei, flexible Arbeitszeit und mobiles Arbeiten Betriebliche Altersversorgung und 40€ für vermögenswirksamen Leistungen Monatliche Zuschüsse zur Verpflegung und zum ÖPNV
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Senior Expert Procurement (f/m/d)

Fr. 05.08.2022
Kiel, Hamburg
Die Hamburg Commercial Bank AG (HCOB) ist eine private Geschäftsbank und ein erfolgreicher Spezialfinanzierer. Wir bieten unseren Kund:innen eine hohe Kompetenz bei der Finanzierung gewerblicher Immobilien und verfügen zudem über eine starke Marktposition im internationalen Schiffsgeschäft. Bei der Projektfinanzierung von erneuerbaren Energien in ganz Europa zählen wir zu den Pionieren und auch beim Ausbau der digitalen Infrastruktur gehören wir zu den treibenden Kräften im Markt. Für unsere ehrgeizigen Wachstumspläne suchen wir Teamplayer, die mit uns gemeinsam unsere Zukunft gestalten. Werden Sie Teil der Erfolgsgeschichte dieser Bank, die heute zu den am besten positionierten in Europa gehört! Aktuell suchen wir für unseren Standort Kiel oder Hamburg eine:n Senior Expert Procurement (f/m/d)Umsetzung der Einkaufsstrategie in Abstimmung mit relevanten Stakeholdern Konzeptionelle Weiterentwicklung der Einkaufsorganisation Vertretung des Einkaufs in in- und externen Gremien sowie Ansprechpartner:in für Fachbereiche und externe Stellen, z.B. Wirtschaftsprüfer Operatives Geschäft wie Ausschreibungen, Einzelverhandlungen und Rahmenverträge Systematisches Beobachten und Analysieren der Bedarfe und des Beschaffungsmarktes für die zu betreuenden Warengruppen Optimierung des Warengruppenmanagements sowie Analyse und Implementierung wertschöpfender Tools und Prozesse Übernahme von fachlichen Führungsthemen, Steuerungsprozessen und Projekten im EinkaufEin erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Sie bringen umfangreiche Berufserfahrung mit fachlicher Führung im strategischen Einkauf sowie exzellente Projektmanagementkenntnisse mit Verhandlungssicherheit, diplomatisches Geschick und Durchsetzungsfähigkeit zeichnen Sie aus Sie verfügen über ein ausgepräges IT-Anwenderwissen in SAP HANA und MS 365 sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie mögen es, Bestehendes zu hinterfragen und neue Ideen strategisch zu entwickeln Eine ergebnisorientierte und strukturierte Arbeitsweise und unternehmerisches Handeln runden Ihr Profil abEin attraktives Gehalt mit individuellen variablen Komponenten mit der Möglichkeit für zusätzliche leistungsabhängige Incentives Wir fördern Ihre individuelle Weiterentwicklung Ein wertschätzender Umgang mit besonderem Augenmerk auf Chancengleichheit und Diversity 30 Tage Urlaub sowie 24./31.12. frei, flexible Arbeitszeit und mobiles Arbeiten Betriebliche Altersversorgung und 40€ für vermögenswirksamen Leistungen Monatliche Zuschüsse zur Verpflegung und zum ÖPNV
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Einkaufsassistenz Warenbereich Frische (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Neumünster, Holstein
EDEKA im Profil EDEKA Nord hat ihren Sitz in Neumünster und ist eine von sieben genossenschaftlich organisierten Großhandlungen des EDEKA-Verbundes. Sie nimmt mit rund 660 Märkten und einer Gesamtverkaufsfläche von über 800.000 qm eine Spitzenstellung im norddeutschen Lebensmitteleinzelhandel ein. Das Absatzgebiet umfasst Schleswig-Holstein, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern sowie Teile Niedersachsens und Brandenburgs. Mit einem Konzernumsatz von 3,81 Mrd. Euro im Jahr 2021 wird die führende Rolle als Nahversorger weiter gefestigt. Die Belieferung des Einzelhandels erfolgt aus den drei Logistikzentren Neumünster, Malchow und Zarrentin. Mit einem eigenen Produktionsbetrieb für Fleisch- und Wurstartikel garantiert EDEKA Nord „Frische für den Norden“. Die selbstständigen EDEKA-Kaufleute profilieren sich durch einen auf die Kund:innenbedürfnisse vor Ort zugeschnittenen Sortimentsmix aus Marken, Eigenmarken und regionalen Produkten. Sie stehen für Lebensmittelqualität und Genuss. EDEKA Nord ist ein attraktiver Arbeitgeber und Ausbilder:in. Im Jahresdurchschnitt 2021 beschäftigte EDEKA Nord 4.768 Mitarbeiter:innen und zählt damit zu den größten Arbeitgebern in der Region. Dabei setzt EDEKA Nord auf ein modernes Führungsverständnis, bei dem die Führungskraft stets die unternehmerische Verantwortung im Blick behält und zusätzlich als Vorbild, Teamplayer:in und Coach:in agiert. Zudem bietet EDEKA Nord allen Mitarbeiter:innen ein umfangreiches internes Aus- und Weiterbildungsangebot, das fachliche und persönliche Entwicklung gleichermaßen berücksichtigt. Für den Geschäftsbereich Einkauf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Einkaufsassistenz im Warenbereich Frische (m/w/d). Erstellung von Marktanalysen, Wettbewerbsbeobachtung und Konzeptpräsentationen Begleitung von strategischen Projekten z.B. Category Management Vor- und Nachbereitung von Lieferant:innenverhandlungen und Jahresgesprächen inkl. der Erstellung von Vertragsunterlagen Pflege von Lieferant:innen-/Artikelstammdaten im Warenwirtschaftssystem sowie Preis- und Konditionspflege, Bewertung von Lieferant:innenangeboten Dokumentation und Auswertung von Promotionsmaßnahmen Kommunikation mit Kund:innen und Lieferant:innen Allgemeine administrative Tätigkeiten Ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung vorzugsweise mit handelsorientierter Weiterbildung Erste Berufserfahrung im Einkauf und entsprechende Sortimentskenntnisse im Bereich Frische sind von Vorteil Sicherer Umgang mit betriebswirtschaftlichen Kennzahlen Service- und kundenorientiertes Handeln Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft Sie arbeiten strukturiert, selbständig und zeigen viel Eigeninitiative Sie besitzen eine schnelle Auffassungsgabe sowie eine dienstleistungsorientierte Arbeitsweise Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel und PowerPoint, SAP Spannende Aufgabengebiete mit der Möglichkeit, den Handel voranzubringen Betriebliche Sozialleistungen eines Großunternehmens (z. B. VwL, Zuschuss betriebliche Altersvorsorge) Unternehmenskultur, in der Arbeits- und Privatleben in Einklang stehen Ein flexibles Arbeitszeitsystem inkl. Gleitzeit, mobiles Arbeiten, Überstundenkonto, 38,5 Std./Woche, 30 Tage Urlaub 10% Einkaufsrabatt in den EDEKA-Märkten Förderung der Weiterbildung/-entwicklung (internes und externes Schulungsangebot) Eine Ferien- und Notfallbetreuung für Ihre Kinder Eine sehr gute und bezuschusste Kantine, diverse Mitarbeiter:innenvergünstigungen sowie eine positive Arbeitsatmosphäre
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Junior-Einkäufer (m/w/d)/ Assistenz (m/w/d) der Geschäftsleitung mit Schwerpunkt Supply Chain/ Einkauf/ Category Management

Do. 04.08.2022
Kiel
Die CHEFS CULINAR-Unternehmensgruppe ist ein bundesweit führender Zustellgroßhandel aus dem Food- und Non Food-Bereich für Hotellerie, Gastronomie und Care. Als Vollsortimenter für Großverbraucher mit über 25.000 verschiedenen Produkten sind wir ein über viele Jahrzehnte familiengeführtes Traditionsunternehmen. Gemeinsam mit unseren Kunden teilen wir die Leidenschaft für Frische, Qualität und einzigartigen Service. Nicht nur in Deutschland, sondern auch im benachbarten Ausland wachsen wir aufgrund unseres Leistungsprofils und unserer Zuverlässigkeit beständig. Unsere Niederlassungen in Schweden, Dänemark, Polen, Niederlande und Österreich sorgen für eine zunehmend internationale Ausrichtung.Sie begeistern sich für Projekte und zu lösende Aufgaben? Sie möchten zusammen mit einem dynamischen Team in einem expandierenden Unternehmen die Zukunft aktiv mitgestalten und sich persönlich einbringen?Zur Verstärkung unseres Teams in der Einkaufsabteilung der Zentralverwaltung Kiel suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (38,5 Stunden/ Woche):Junior-Einkäufer (m/w/d)/ Assistenz der Geschäftsleitung mit Schwerpunkt Supply Chain/ Einkauf/ Category ManagementWir suchen Anpacker, Durchstarter und Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Assistenz der Geschäftsleitung bei der Durchführung von Projekten Analyse, Organisation und Durchführung von Projekten im Bereich Category Management und Einkauf Projektbegleitung bei der Entwicklung von nationalen und internationalen Einkaufsstrategien Optimierung von Beschaffungsprozessen erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Studienrichtung mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einem der Bereiche Supply Chain, Einkauf und/ oder Category Management einschlägige Kenntnisse des Handels und/ oder der Fast Moving Consumer Goods-Industrie hohe IT-Kompetenz, im speziellen sehr gute MS Office- Kenntnisse, insbesondere Excel Eigeninitiative, Belastbarkeit und Nachhaltigkeit Lust an der Entwicklung des Geschäftsfeldes Freude an der Arbeit im Team sorgfältige und gut organisierte Arbeitsweise sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift dynamisches, unternehmerisches und spannendes Arbeitsumfeld in einem Unternehmen mit internationaler Wachstumsstrategie beste Zukunftschancen durch die Teilnahme an Fortbildungsprogrammen eine angemessene, attraktive Vergütung Urlaubs- und Weihnachtsgeld vermögenswirksame Leistungen Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge perfekt angebunden durch Veloroute 10, eigene Bahnstation und direkten Autobahnzubringer  30 Tage Urlaub Personalkantine und kostenfreie Mitarbeiterparkplätze direkter Mall-Zugang mit über 80 Stores, Ärztezentrum und Mitarbeiterrabatt für den Einkauf im CITTI Markt Bike-Leasing und umfangreiches Angebot zur Teilnahme am Betriebssport Vorzüge eines inhabergeführten Großunternehmens, wie z. B. kurze Entscheidungswege, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten sehr gutes Betriebsklima, „Jeder grüßt jeden“ Wir sponsern Ihren Arbeitsweg mit dem NAH.SH-Jobticket.
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Zentraleinkäufer (m/w/d) High Convenience

Do. 04.08.2022
Kiel
Unsere Unternehmensgruppe ist führend in der bundesweiten Belieferung von Großverbrauchern in der Gastronomie und Hotellerie sowie von Krankenhäusern, Senioreneinrichtungen und Betriebskantinen. Mit unserem Vollsortiment aus den Food-und Non Food-Segmenten, unserer Großküchentechnik von der Planung über Einbau und Service sowie spezieller Software-Lösungen, sind wir der kompetente und zuverlässige Partner rund um die Gastronomie. Nicht nur in Deutschland, sondern auch im benachbarten Ausland wachsen wir aufgrund unseres Leistungsprofils und unserer Zuverlässigkeit beständig.Zur Verstärkung des Teams und um dem weiteren Wachstum und dem hohen Qualitätsanspruch des Unternehmens zu entsprechen, suchen wir für die Kieler Zentralverwaltung in Vollzeit einenZentraleinkäufer (m/w/d) für den Bereich High ConvenienceDie Position berichtet direkt an die Bereichsleitung. Der neue Stelleninhaber (m/w/d) wird durch mehrere Sachbearbeiter (m/w/d) unterstützt und verantwortet einen hohen einstelligen Mio. Euro-Betrag.Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Analyse und Optimierung der zu verantwortenden Warengruppe Analyse und Beobachtung der relevanten nationalen, europäischen und internationalen Beschaffungsmärkte sowie die Entwicklung entsprechender Einkaufs-strategien aus den Analyseergebnissen in klarer Abstimmung mit den eigenen Produktionsstandorten Auswahl leistungsfähiger Lieferanten und Optimierung bestehender Lieferanten-beziehungen Durchführung von Make or buy-Analysen Übernahme von nationalen und internationalen Preis- und Vertragsverhandlungen sowie Jahresgesprächen Durchführung von nationalen und internationalen Ausschreibungen sowie die Teilnahme an nationalen und internationalen Sortimentssitzungen Analyse und Auswertung von Umsatz/ Sortiment erfolgreich abgeschlossenes Studium der Lebensmitteltechnologie bzw. eine vergleichbare qualifizierte Studienrichtung/ Ausbildung und/ oder mehrjährige Berufserfahrung in der Produktentwicklung im Bereich Lebensmittel mit Einkaufserfahrung sehr gute Kenntnisse der nationalen und internationalen Beschaffungsmärkte und eine gute Vernetzung zu den Produzenten in Deutschland sehr gute Kenntnisse der nationalen und internationalen Foodservicemärkte mehrjährige Berufserfahrung in dem jeweiligen Aufgabenbereich in der Branche und der Personalführung, gerne auch bisher in "zweiter Reihe" sehr gute verbale sowie schriftliche Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache, gepaart mit Verhandlungsgeschick Zuverlässigkeit, Flexibilität, eine ausgeprägte Sozialkompetenz und die Fähigkeit, erfolgreich im Team zu arbeiten und dieses auch zu führen selbstständige, strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise hohe EDV-Affinität, im Speziellen sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative runden Ihr Profil ab abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeiten mit komplexen Aufgabenfeldern in einem Unternehmen mit internationaler Wachstumsstrategie Vorzüge eines inhabergeführten Großunternehmens, wie z. B. kurze Entscheidungswege, selbstständiges Arbeiten und weite Gestaltungsspielräume eine angemessene, attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksame Leistungen Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge 30 Tage Urlaub Personalkantine und kostenfreie Mitarbeiterparkplätze perfekt angebunden durch Veloroute 10, eigene Bahnstation und direkten Autobahnzubringer direkter Mall-Zugang mit über 80 Stores, Ärztezentrum und Mitarbeiterrabatt für den Einkauf im CITTI Markt Bike-Leasing mit attraktiven Konditionen Wir sponsern Ihren Arbeitsweg mit dem NAH.SH-Jobticket. ein motiviertes Team mit leidenschaftlicher Professionalität
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Zentraleinkäufer (m/w/d) Süßwaren und Genussmittel

Mi. 03.08.2022
Kiel
Die CITTI Märkte begeistern Privat-Kunden und Großverbraucher mit ihrer einzigartigen Lebensmittel-Auswahl. 85.000 Produkte auf bis zu 14.000 m² Verkaufsfläche überzeugen mit Qualität, Frische und Besonderheit. Die eigene CITTI Genuss-Marke, die CITTI Erlebnis-Events und das integrierte Gastronomie-Angebot unterstreichen das innovative Märkte-Konzept. Die CITTI Märkte sind Teil der CITTI Unternehmensgruppe, einem expansiven national und international tätigen Familienunternehmen mit Sitz in Kiel. Fast 10.000 Mitarbeiter tragen täglich in allen Geschäftsbereichen entscheidend zu unserem Erfolg bei.Unsere Unternehmensgruppe ist führend in der bundesweiten Belieferung von Großverbrauchern in der Gastronomie und Hotellerie sowie von Krankenhäusern, Senioreneinrichtungen und Betriebskantinen. Mit unserem Vollsortiment aus den Food-und Non Food-Segmenten, unserer Großküchentechnik von der Planung über Einbau und Service sowie spezieller Software-Lösungen, sind wir der kompetente und zuverlässige Partner rund um die Gastronomie. Nicht nur in Deutschland, sondern auch im benachbarten Ausland wachsen wir aufgrund unseres Leistungsprofils und unserer Zuverlässigkeit beständig.Zur Verstärkung des Teams und um dem weiteren Wachstum und dem hohen Qualitätsanspruch des Unternehmens zu entsprechen, suchen wir für unsere Kieler Zentralverwaltung zum nächstmöglichen Termin einen Zentraleinkäufer (m/w/d) im Bereich Süßwaren und GenussmittelDie Position berichtet direkt an die Bereichsleitung. Der neue Stelleninhaber (m/w/d) wird durch mehrere Sachbearbeiter (m/w/d) unterstützt und verantwortet einen hohen einstelligen Mio. Euro-Betrag.Wir suchen Anpacker, Durchstarter und Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Analyse und Optimierung der zu verantwortenden Warengruppe Einkaufsverantwortung für das einmalig breite Sortiment Süßwaren, Heißgetränke und Genussmittel Analyse und Beobachtung der relevanten nationalen, europäischen und internationalen Beschaffungsmärkte sowie die Entwicklung entsprechender Einkaufsstrategien aus den Analyseergebnissen Durchführung von Ausschreibungen Category Management der zu verantwortenden Warengruppen sowie die Vorbereitung von entsprechend durchzuführenden CM-Ausschüssen Auswahl leistungsfähiger Lieferanten und Optimierung bestehender Lieferantenbeziehungen Übernahme von Preis- und Vertragsverhandlungen/ Jahresgesprächen mit Ergebnisverantwortung erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft bzw. eine vergleichbare qualifizierte Studienrichtung oder kaufmännische Ausbildung im Handelsbereich mit einer anerkannten Weiterbildung gute Kenntnisse der nationalen und internationalen Beschaffungsmärkte im Bereich Süßwaren und eine gute Vernetzung zu den relevanten Produzenten in Deutschland mehrjährige Berufserfahrung (mind. 3 Jahre) in diesem Aufgabenbereich in der Branche und der Personalführung, gerne auch bisher in zweiter Reihe lösungsorientierter, durchsetzungsstarker Teamplayer (m/w/d) mit hoher Flexibilität sehr gute verbale sowie schriftliche Kommunikationsfähigkeit, gepaart mit Verhandlungsgeschick strategische und konzeptionelle Denkweise sorgfältige und gut organisierte Arbeitsweise sehr gute Kenntnisse der MS Office-Produkte abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeiten mit komplexen Aufgabenfeldern in einem Unternehmen mit internationaler Wachstumsstrategie Vorzüge eines inhabergeführten Großunternehmens, wie z. B. kurze Entscheidungswege, selbstständiges Arbeiten und weite Gestaltungsspielräume eine angemessene, attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksame Leistungen Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge 30 Tage Urlaub Personalkantine und kostenfreie Mitarbeiterparkplätze perfekt angebunden durch Veloroute 10, eigene Bahnstation und direkten Autobahnzubringer direkter Mall-Zugang mit über 80 Stores, Ärztezentrum und Mitarbeiterrabatt für den Einkauf im CITTI Markt Bike-Leasing mit attraktiven Konditionen Wir sponsern Ihren Arbeitsweg mit dem NAH.SH-Jobticket. ein motiviertes Team mit leidenschaftlicher Professionalität
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Strategischer Einkäufer (divers/ m/ w)

Mi. 03.08.2022
Kiel
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Strategischer Einkäufer (divers/ m/ w) thyssenkrupp Marine Systems mit den Standorten Kiel, Hamburg, Bremen und Emden ist einer der führenden, global agierenden Systemanbieter beim Design und Bau von U-Booten und Marineüberwasserschiffen sowie im Bereich maritimer Sicherheitstechnologien. Mit modernster Technologie, umfassender Erfahrung im Schiffbau und mit einer innovativen Denkweise entwickeln unsere Teams und Marineexperten an allen Standorten qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen für unsere Kunden. Unser klares Ziel? Das modernste Marineunternehmen in Europa zu sein. Werden Sie Teil dieser Vision und verstärken Sie unser Team! Ihre Aufgaben Als strategischer Einkäufer (divers/m/w) verantworten Sie standortübergreifend eine oder mehrere Commodity /-ies. In Ihrer Rolle führen Sie gemeinsam mit den Bedarfsträgern Bedarfsanalysen durch. Die Ausschreibungen und Angebotsvergleiche unter "Total Cost of Ownership"-Aspekten werden durch Sie herangezogen, bei der Ermittlung von Risiken und Chancen stellen Sie die Umsetzung sicher. Sie führen in Abstimmung mit den Schnittstellenpartnern Verhandlungen und wählen anschließend die Lieferanten aus. Sie sind im crossfunktionalen Team für das Lieferantenmanagement (Lieferantenbewertung und Lieferantenentwicklung) verantwortlich. Sie sind am Claimmanagement in Abstimmung mit dem Projektteam beteiligt. Ihnen obliegt die Vertragsgestaltung unter Berücksichtigung der Verkaufsverträge. Sie liefern alle notwendigen Zahlen und Daten für das Einkaufscontrolling. Ihr Profil Sie haben eine abgeschlossene Hochschul- oder Fachhochschulausbildung mit kaufmännischer oder technischer Ausprägung absolviert. Mit mehrjähriger fachspezifische Berufserfahrung in dem beschriebenen Aufgabengebiet überzeugen Sie uns. Sie sind sicher im Umgang mit SAP und den MS Office Produkten. Sie haben ausgeprägte Kenntnisse im Vertragsrecht und ein breites technisches Verständnis. Ihr Umfeld überzeugen Sie mit einer hohen Eigeninitiative und Teamfähigkeit. Mobilität bezüglich der Kooperation an anderen thyssenkrupp MS-Standorten besitzen Sie. Sie überzeugen durch organisatorisches Geschick und Durchsetzungsvermögen. Sie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Ihr Umfeld überzeugen Sie mit einer hohen Eigeninitiative und Teamfähigkeit. Ansprechpartner thyssenkrupp Marine Systems GmbHKian AlaiSourcing & Recruiting Arbeitgebersiegel Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Flexible und familienfreundliche Möglichkeiten der Arbeitszeitgestaltung Zahlreiche individuelle Entwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen sowie im Konzern Eine attraktive tarifliche Vergütung sowie eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge des thyssenkrupp-Konzerns Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer aktuellen Kündigungsfrist. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Kaufmännischer (m/w/d) Sacharbeiter für den Einkauf

Mo. 01.08.2022
Kiel
LOG Industrie ist ein luftfahrtzertifizierter Systemlieferant für elektromechanische Bauteile und Baugruppen. Als Partner der Fertigungsindustrie bietet LOG Industrie Entwicklern und Herstellern ein exklusives Leistungsspektrum in den Bereichen: Einzel-Komponenten, Kostengünstige Beschaffung von Komponenten, Zusammenstellung und Lieferung von Fertigungs-Kits an. Schwerpunktmäßig betreuen wir große, namenhafte Kunden aus den Bereichen Militär, Luft- und Raumfahrt, Medizin und Bahntechnik und das unter höchsten Qualitätsanforderungen. Wir verstehen uns als Partner unserer Kunden und pflegen eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe. Wir suchen einen Kaufmännischer (m/w/d ) Sacharbeiter für den Einkauf Internationale Beschaffung von elektronischen Baugruppen und Komponente Durchführung von Lieferantenanfragen Angebotseinholung und -auswertung im Hinblick auf Kosten, Qualität und Termine Korrespondenz mit internationalen Lieferanten Preisverhandlungen Materialbeschaffung selbstständige Erfassung und Nachfassen von Lieferterminen Zollabwicklung in Zusammenarbeit mit Speditionen Import-/Exportabwicklung Artikelstammpflege Kalkulationen Sehr gutes technisches / mechanisches Verständnis Gute Kenntnisse in MS-Office, speziell Excel praktische Erfahrung im Einkauf und in der Materialwirtschaft in der Elektronikbranche Erfolgreich abgeschlossene kaufm. Ausbildung (z.B. Industriekaufmann/ -kauffrau) Gutes technisches Verständnis Erfolgreich abgeschlossene kaufm. Ausbildung (z.B. Industriekaufmann/ -kauffrau) gute PC-Kenntnisse (MS Office) Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Kommunikations- und Teamfähigkeit Verantwortungsbewusstsein und Belastbarkeit Hohe Kundenorientierung und gutes Organisationstalent  Selbstständigkeit sicheres und kompetentes Auftreten vielseitige Projekte und anspruchsvolle Aufgaben eine angenehme und teamgeprägte Arbeitsatmosphäre Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege zur Verwirklichung eigener Ideen Weiterbildungsmöglichkeiten Festgehalt und attraktive erfolgsorientierte Vergütung jährliche Sonderzahlungen kostenfreie Parkplätze Eine unbefristete Stelle Einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen
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Strategischer Einkäufer (d/m/w)

Mo. 01.08.2022
Kiel
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Strategischer Einkäufer (d/m/w) thyssenkrupp Marine Systems mit den Standorten Kiel, Hamburg, Bremen und Emden ist einer der führenden, global agierenden Systemanbieter beim Design und Bau von U-Booten und Marineüberwasserschiffen sowie im Bereich maritimer Sicherheitstechnologien. Mit modernster Technologie, umfassender Erfahrung im Schiffbau und mit einer innovativen Denkweise entwickeln unsere Teams und Marineexperten an allen Standorten qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen für unsere Kunden. Unser klares Ziel? Das modernste Marineunternehmen in Europa zu sein. Werden Sie Teil dieser Vision und verstärken Sie unser Team! Ihre Aufgaben Folgende Aufgaben können in Hamburg oder Kiel durchgeführt werden: Als strategischer Einkäufer verantworten Sie standortübergreifend eine oder mehrere Commodity /-ies In Ihrer Rolle führen Sie gemeinsam mit den Bedarfsträgern Bedarfsanalysen durch. Die Ausschreibungen und Angebotsvergleiche unter "Total Cost of Ownership"-Aspekten werden durch Sie herangezogen, bei der Ermittlung von Risiken und Chancen stellen Sie die Umsetzung sicher. Sie führen in Abstimmung mit den Schnittstellenpartnern Verhandlungen und wählen anschließend die Lieferanten aus. Sie sind im crossfunktionalen Team für das Lieferantenmanagement (Lieferantenbewertung und Lieferantenentwicklung) verantwortlich. Ihnen obliegt die Vertragsgestaltung unter Berücksichtigung der Verkaufsverträge sowie das Claimmanagement in Abstimmung mit dem Projektteam. Sie liefern alle notwendigen Zahlen und Daten für das Einkaufscontrolling. Ihr Profil Sie haben ein abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulausbildung mit kaufmännischer oder technischer Ausprägung absolviert. Mit mehrjähriger fachspezifische Berufserfahrung in dem beschriebenen Aufgabengebiet überzeugen Sie uns. Sie sind sicher im Umgang mit SAP und den MS Office Produkten. Sie haben ausgeprägte Kenntnisse im Vertragsrecht und ein breites technisches Verständnis. Ihr Umfeld überzeugen Sie mit einer hohen Eigeninitiative und Teamfähigkeit. Mobilität bezüglich der Kooperation an anderen thyssenkrupp MS-Standorten besitzen Sie. Sie überzeugen durch organisatorisches Geschick und Durchsetzungsvermögen. Sie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie haben Spaß an Veränderungen und treiben diese aktiv mit voran. Ansprechpartner thyssenkrupp Marine Systems GmbHKian AlaiSourcing & Recruiting Arbeitgebersiegel Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Flexible und familienfreundliche Möglichkeiten der Arbeitszeitgestaltung Zahlreiche individuelle Entwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen sowie im Konzern Eine attraktive tarifliche Vergütung sowie eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge des thyssenkrupp-Konzerns Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer aktuellen Kündigungsfrist. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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