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Einkauf: 10 Jobs in Thüringen

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office möglich 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Einkauf

Dachser Expert Warehouse Operations (m/w/d) für den Bereich Kontraktlogistik

Mo. 29.11.2021
Arnstadt
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Wir suchen ab sofort: Dachser Expert Warehouse Operations (m/w/d) für den Bereich Kontraktlogistik Sie werden Trainer der kaufmännischen und gewerblichen Mitarbeiter für die Implementierung und Optimierung von Prozessen. Sie überwachen den Ausbildungsstand der entsprechenden Mitarbeiter und führen vor Ort Anwenderschulungen in Bezug auf das Warehouse-Management-System durch. Sie sind Kompetenzträger für das Warehouse-Management-System und arbeiten an der stetigen Qualitätsverbesserung im Bereich Kontraktlogistik in der Niederlassung Erfurt mit. Sie leisten den Kundensupport im Bereich der Systeme und IT-Prozesse. Sie entwickeln das Warehouse-Management-System weiter und bringen die bessere Vernetzung mit unserem Transport-Management-System voran. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung, IT-Kaufmann (m/w/d) oder idealerweise bringen Sie ein abgeschlossenes Studium im Bereich Logistik mit. Sie sind sicher im Umgang mit modernem IT-Arbeitsplatzequipment. Sie arbeiten gerne im Team und haben ein sicheres Auftreten. Ihr hohes Maß an Eigenverantwortung, Kommunikationsgeschick und Schulungskompetenz runden Ihr Profil ab. Sie werden indivuell ausgbildet und in die Position entwickelt, mithilfe eines umfangreichen Schulungsprogramms unter anderem am Standort unser Hauptniederlassung und in unserer Academy. Es erwarten Sie regelmäßige Gehaltssteigerungen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Sie erhalten die Möglichkeit sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln und die Zukunft der Niederlassung mitzugestalten. Modernes Arbeitsequipment, vergünstigte Mahlzeiten sowie zahlreiche Teamevents gehören zu unserem Angebot.
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Dispatch and Warehouse Operative (m/f/d)

So. 28.11.2021
Erfurt
Help us get supplies to the people in your region! We are looking for part-time dispatch and warehouse operatives (m/f/d) for our client Amazon - no previous experience needed. Dispatch and Warehouse Operative (m/f/d) Part Time Your tasks General warehouse work such as processing incoming and outgoing goods Picking products from shelving racks and pallet warehouses Packing and dispatch of products (suitable tools available) Loading the packed and wrapped pallets Your profile German or English (basic skills for communication, written knowledge is a plus) Availability to work in shifts (early, late or night shift by agreement) Storage experience welcome, but not required Reliability and punctuality, motivation to work in a team For non-EU citizens: valid work permit + valid passport Your perspectives Attractive hourly wage at the amount of €12.00 Shift, Sunday and bank holiday bonuses of up to 30 % Fixed working hours (5 days à 4 hours) A steady income from day one Individual training according to your previous knowledge and work experience. More than 30% of our employees are permanently taken on by the client in their first year of temporary employment Next Steps: By completing the registration process after clicking on "Apply Now", you will speed up your invitation for an interview. Please note that our central recruiting team is responsible for selecting applicants. They will also call you to arrange an appointment (area code 0211). We welcome applications from people whose background, orientation and identity contribute to the diversity of our company. Health and safety are a top priority for all our activities - even more so in the current situation. We and our clients consult with medical and health experts on an ongoing basis and implement all recommended precautions on our premises to ensure the health of our employees and all other people. Your Contact Adecco Personaldienstleistungen GmbH Frau Jadwiga Okraj Joseph-Meyer-Straße 5 99095 Erfurt Phone 0211/73714839 arc@adecco.de 91923
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Sachbearbeiter Einkauf/Vergabe (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Weimar, Thüringen
Die Materialforschungs- und -prüfanstalt an der Bauhaus-Universität Weimar (MFPA) ist eine außeruniver­sitäre Forschungseinrichtung und amtliche Prüfstelle in Thüringen. Mit ungefähr 120 Mitarbeitern werden vorwiegend anwendungsorientierte Forschungsprojekte im Life Cycle Material Engineering bearbeitet sowie Prüfungen, Wei­terbildung, Kalibrierungen, Überwachungen und Zertifizierungen durchgeführt. Die MFPA gehört zum Geschäfts­bereich des Thüringer Ministeriums für Wirtschaft, Wissenschaft und digitale Gesellschaft. An der MFPA ist zum 1. Februar 2022 am Arbeitsort Weimar die folgende Stelle neu zu besetzen: Sachbearbeiter Einkauf/Vergabe (m/w/d) - (Teilzeit) Die Stelle ist zunächst befristet für 2 Jahre; eine Weiterbeschäftigung wird angestrebt. Teilzeitbeschäftigung 75%. Einholung und Auswertung von Angeboten, Bearbeitung interner Bestellanfragen  Entgegennahme von Lieferungen, Rechnungsprüfung Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von öffentlichen Ausschreibungen nach den Vorgaben des öffentlichen Vergaberechts (VgV, UvGO, ThürVgG) Bedienung elektronischer Vergabe-Plattformen (www.evergabe.de) Bedienung elektronischer Online-Marktplätze Erfassung von Bestellungen im ERP-System (MS Dynamics NAV) – Modul Einkauf Dokumentation der Bestell- und Vergabevorgänge Datenpflege, Auftrags-/Vertragsverwaltung Einkaufscontrolling, Erstellung von einfachen Auswertungen sonstige Aufgaben im Schnittstellenbereich Einkauf/Vergabe – Rechnungswesen  Abgeschlossene Berufsausbildung als Industriekaufmann, Bürokaufmann/-frau, Kaufmann-/frau für Büro­ma­nagement oder ver­gleichbarer Abschluss; Qualifizierung als Betriebswirt/VWA, Verwaltungs­be­triebs­wirt/VWA ist wünschenswert Erfahrungen im Bereich des öffentlichen Beschaffungs- und Vergabewesens Sprachkenntnisse: Deutsch fließend, Englisch wünschenswert Bereitschaft zur Fortbildung im öffentlichen Vergaberecht sicherer Umgang mit den Anwendungen des MS Office-Pakets, insbesondere MS Excel, MS Word Erfahrung in der Bedienung von ERP- und Datenbanksystemen, vorzugsweise MS Dynamics NAV Organisationsgeschick, Durchsetzungs- und Kommunikationsstärke, Selbstständigkeit, Diskretion und Loyali­tät kennzeichnen ihre Arbeitsweise ebenso wie stilsicheres, souveränes und freundliches Auftreten im Umgang mit Mitarbeitern, Lieferanten und Dienstleistungspartnern  Was wir bieten: eine abwechslungsreiche, interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem innovativen und dynami­schen Forschungsbereich und einem engagierten Team eine Vergütung und Sozialleistungen entsprechend den persönlichen und fachlichen Voraus­setzungen nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) Die MFPA ist bestrebt den Anteil von Frauen in Forschung und Dienstleistung zu erhöhen. Daher werden insbesondere Frauen gebeten, sich zu bewerben. Schwerbehinderte Bewerber werden bei gleicher Qualifi­kation bevorzugt berücksichtigt.
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Strategischer Einkäufer (m/w/d)

Mo. 22.11.2021
Erfurt
Wir bei FERCHAU verbinden Menschen und Technologien, indem wir kluge, ambitionierte Köpfe mit den Anforderungen unserer Kunden zusammenbringen. Sie wollen Technologien auf die nächste Stufe bringen? Sie möchten in herausfordernden IT- und Engineering-Projekten nachhaltige und relevante Lösungen für die Zukunft entwickeln? Dann starten Sie bei uns in das nächste Karriere-Level!Strategischer Einkäufer (m/w/d)Raum ErfurtKraftvoll und intelligent - Ihre Tätigkeiten sind zukunftsweisend. Entwicklung und Optimierung von Einkaufsstrategien Beobachtung und Erschließung neuer Beschaffungsmärkte Führung von Preisverhandlungen sowie Vertragsgestaltung Kontinuierliche Verbesserung der Kostensituation in den zugeordneten Warengruppen Auswahl, Bewertung und Entwicklung der Lieferanten hinsichtlich Qualität, Kosten und Lieferterminen Zielgerichtet und herausfordernd - Ihre Möglichkeiten sind erstklassig. Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Einkaufsvergünstigungen bei exklusiven Partnern Individuelle Karriere-Programme für Ihre Entwicklung Sie wissen, worauf es ankommt - Ihr Profil beweist es. Abgeschlossenes Studium oder eine andere vergleichbare Ausbildung im Bereich Logistik oder Einkauf, mindestens jedoch eine kfm./techn. Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im strategischen oder projektbezogenen Einkauf in Industrieunternehmen Sicherer Umgang mit MS Office sowie idealerweise SAP R3 (MM/PP) Analytisches Denken und hohes Durchsetzungsvermögen sowie starke Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Technischer Einkäufer (m/w/d)

So. 21.11.2021
Erfurt
GOLDBECK realisiert zukunftweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen rund 8.500 Mitarbeitende an 88 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Durch unser professionelles Projektmanagement des Bauprozesses erhalten unsere Kunden schlüsselfertige und energieeffiziente Hochbaulösungen aus einer Hand. Technischer Einkäufer (m/w/d)Arbeitsvorbereitung Ausschreibung von Nachunternehmerleistungen in den Bereichen des schlüsselfertigen gewerblichen Hochbaues Technische Klärung und Führung der Verhandlungen mit den Nachunternehmen in Zusammenarbeit mit dem Projektleiter und dem Betriebswirt Auftragsvergabe unter Beachtung der technischen und kaufmännischen Vorgaben Akquisition, Betreuung und Pflege partnerschaftlicher Geschäftsbeziehungen mit unseren Nachunternehmern Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens, Wirtschaftsingenieurwesens (Bau), der Architektur oder Abschluss als Bautechniker:in mit Berufserfahrung Idealerweise verfügen Sie über praktische Erfahrungen im Bereich Einkauf, gerne auch in der Bauleitung im schlüsselfertigen Hochbau oder in der Bauleitung der gebäudetechnischen Ausrüstung Sichere MS-Office-Kenntnisse, idealerweise erste Erfahrung in Ausschreibungsprogrammen Analytisches Denkvermögen und Organisationstalent Sehr gute Kommunikationsfähigkeit gepaart mit strukturiertem und termingerechtem Arbeiten Begeisterungsfähigkeit und Loyalität verbunden mit ausgeprägtem Teamgeist Sie treten überzeugend und verbindlich auf Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Versand- und Sortiermitarbeiter (m/w/d)

Sa. 20.11.2021
Erfurt
Unterstütze bei der Belieferung der Menschen in deiner Region! Wir suchen ab sofort und später für unseren Großkunden Amazon genau dich als Versand- und Sortiermitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit – auch Quereinsteiger. Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Versand- und Sortiermitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit Deine Aufgaben allgemeine Lagerarbeiten wie Wareneingangs- und Warenausgangsbearbeitung Zusammenstellung von Waren aus Fachbodenregalen und Palettenlagern Verpackung und Versand/Verladung der Waren mit den entsprechenden Hilfsmitteln Versand der fertigen Paletten Dein Profil gute Deutsch- oder Englischkenntnisse Bereitschaft zur Schichtarbeit (nach Absprache Früh-, Spät- oder Nachtschicht) bei Nicht-EU-Bürgern: gültige Arbeitserlaubnis + gültiger Reisepass Lagererfahrung wünschenswert, aber nicht Voraussetzung Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit, Motivation im Team zu arbeiten Studenten können im Bewerberprozess derzeit nicht berücksichtigt werden Deine Perspektiven überdurchschnittlicher Stundenlohn in Höhe von €12,00 keine Vorkenntnisse erforderlich flexible Dienstplanung sowie Schicht- und Feiertagszuschläge bis zu 30 % kostenloser Bustransfer zum Standort stabiler und sicherer Arbeitsplatz schneller und virtueller Einstellungsprozess über 30 % unserer Mitarbeiter werden bereits im ersten Jahr ihrer flexiblen Beschäftigung vom Kunden fest übernommen Haben wir dein Interesse geweckt? Mit einer vollständigen Registrierung nach dem Klick auf ""Jetzt bewerben"" beschleunigst du deine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch. Bitte beachte, dass unser zentrales Recruiting Team die Bewerberauswahl vornimmt. Dieses wird dich auch anrufen (Vorwahl 0211), um einen Termin zu vereinbaren. Wende dich bei Fragen bitte vorrangig per E-Mail an uns. Telefonische Anfragen werden wir, auf Grund des hohen Aufkommens, nur minimal entgegen nehmen können. Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen, die mit Ihrer Herkunft, Orientierung und Identität zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Gesundheit und Sicherheit haben für uns bei allen Tätigkeiten höchste Priorität – in der aktuellen Situation umso mehr. Wir und unsere Kunden beraten uns kontinuierlich mit Medizin- und Gesundheitsexperten und treffen in unseren Gebäuden und Geschäftsräumen alle empfohlenen Vorsichtsmaßnahmen, um die Gesunderhaltung unserer Mitarbeiter/innen und aller anderen Menschen zu gewährleisten. Dein Kontakt Adecco Personaldienstleistungen GmbH Frau Jadwiga Okraj Joseph-Meyer-Straße 5 99095 Erfurt Telefon 0211/73714839 arc@adecco.de 91923
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Projekteinkäufer (m/w/d)

Fr. 19.11.2021
Erfurt
Neue Perspektive gesucht? Dann bieten wir Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt bei HOCHTIEF Infrastructure GmbH, Niederlassung Building ÖPP Erfurt am Standort Erfurt, eine unbefristete Anstellung als Stellentitel Projekteinkäufer (m/w/d) Ihre Aufgaben Verantwortung für den projektbezogenen Einkauf von Nachunternehmer- und Lieferleistungen Vorbereitung und Durchführung von Vertrags- und Preisverhandlungen, Führen von Vergabeverhandlungen Aufbau, Pflege und Weiterentwicklung eines effektiven Nachunternehmer- und Lieferantennetzwerk Durchführung eines aktiven Nachunternehmermanagements sowie von Nachunternehmerbewertungen Ausschöpfung von Optimierungspotentialen, Definition und Weiterentwicklung von Beschaffungsstrategien Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder erfolgreich abgeschlossene kaufmännische und/oder technische Ausbildung mit vergleichbaren Weiterbildungen Mehrjährige Erfahrung im Projekteinkauf in der Baubranche Ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick und Kommunikationsstärke Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit Vertragsrecht/ VOB Bereitschaft zur Reisetätigkeit Ihre Vorteile Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit anspruchsvollen Aufgaben und viel Gestaltungsspielraum. Sie arbeiten in einzigartigen Projekten. Zudem erwarten Sie qualifizierte und erfahrene Kollegen, mit denen Sie sich austauschen können. Wir bieten Ihnen eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung. Werden Sie Teil eines ambitionierten Teams in einem kollegialen Arbeitsumfeld. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann zögern Sie nicht und bewerben Sie sich unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit über unser Online-Formular. Bei Fragen hilft Ihnen Sebastian Ehm (Tel.: +49 69 7117-2270) gerne weiter. Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. HOCHTIEF Infrastructure realisiert Verkehrs-, Energie- und Hochbauprojekte in Deutschland und Europa. Wir bieten Leistungen für alle Realisierungsphasen von Gebäuden, Brücken, Straßen, Tunneln, Häfen, Schienenwegen, Flughäfen oder Anlagen zur Erzeugung konventioneller und erneuerbarer Energie. Weitere Informationen unter www.hochtief-infrastructure.de.
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Technischer Einkäufer (m/w/d) für den Tiefbau

Mi. 17.11.2021
Witzleben
70 Jahre ErfahrungUnsere Unternehmensgruppe liefert Qualitätsarbeit im Tiefbau & Spezialtiefbau. Von vier Standorten aus bieten wir unser Know-How im ganzen Bundesgebiet sowie in Luxemburg an. Teamgeist + TechnikWir sind stolz darauf, bereits Hunderte von technischen Herausforderungen gemeistert zu haben. Unser Erfolg beruht auf einem Team von erfahrenen Mitarbeitern und innovativen Lösungsansätzen. MaßstäbeIm Umgang mit Kunden und Mitarbeitern legen wir Wert auf ein Höchstmaß an Geradlinigkeit und Fairness. Dies legt die Basis für vertrauensvolle Beziehungen, denen wir als Familienbetrieb verpflichtet sind. Die Reinhard Feickert GmbH in Witzleben/Ilmkreis sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Technischen Einkäufer (m/w/d) für den Tiefbau Für den Einkauf von Baustoffen und Dienstleistungen für unsere Kanal- und Wasserleitungsbaumaßnahmen in Thüringen, Bayern, Baden-Württemberg und Osthessen suchen wir tatkräftige Unterstützung. Ob als erfahrener Tiefbau-Einkäufer oder als Quereinsteiger: Wir bieten Ihnen einen Arbeitsplatz mit passender individueller Vergütung, modernen Arbeitsmitteln und Home-Office-Möglichkeiten. Preisanfragen/Angebotsverhandlung/Beauftragung von Baustoffen (Schüttgütern), Baustellenausstattung, Nachunternehmerleistungen, Unterbringungen etc. Mitwirkung am Abschluss von Rahmenvereinbarungen Den Abschluss einer kaufmännischen oder bautechnischen Ausbildung Idealerweise Berufserfahrung im Tiefbau, allgemeine IT-Kenntnisse und Vertrautheit mit Bildschirmarbeit (idealerweise Kenntnis der RIB-Software iTWO) Organisationsgeschick, Eigeninitiative, Belastbarkeit, Freude am Bau Eine selbstständige Tätigkeit mit direkter Anbindung an die Geschäftsleitung Eine leistungsgerechte Vergütung mit jährlicher Beteiligung am Unternehmensgewinn sowie einer geförderten betrieblichen Altersvorsorge und Vermögensbildung Ein Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, modernen Bürogeräten und digitalen Arbeitsabläufen Für Quereinsteiger: Die Einarbeitung im Startjahr erfolgt im digitalen Austausch mit Kollegen des Hauptstandorts in Weilburg/Hessen sowie im persönlichen Austausch mit der Geschäfts- und Bauleitung in Witzleben.
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) - Erfurt

Fr. 05.11.2021
Erfurt
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Die SPIE Versorgungstechnik GmbH sucht Dich ab 01.08.2022 für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids als Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) - Standort Erfurt (Referenznummer: 2021-20404 - Bitte in der Bewerbung angeben) Einkaufen, Lagern und termingerechtes Bereitstellen von Waren, Werkzeugen und Maschinen Planen, Steuern und Überwachen von Verwaltungs- und Unternehmensprozessen Bearbeiten von betriebwirtschaftl. Themen in den Bereichen Buchhaltung/Controlling Planen und Durchführen von Marketingmaßnahmen Ein Realschulabschluss mit sehr guten Noten sowie sehr gute Deutschkenntnisse Spaß an Kundenkontakt und erste Kenntnisse in moderner Büro- und Kommunikationstechnik (EDV) Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Sicheres Auftreten und selbstständiges Arbeiten Eine 3 jährige Ausbildung mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben. Bei besonders guten Leistungen ist grundsätzlich eine Verkürzung möglich Intensive Betreuung von Beginn an durch einen persönlichen Ansprechpartner Nach erfolgreichem Absolvieren Deiner Ausbildung hast Du beste Aussichten auf eine Übernahme
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Taktischer Einkäufer (m/w/d) Elektronik

Mi. 03.11.2021
Arnstadt
Gemeinsam gestalten wir die Welt um uns herum und entwickeln so die Zukunft – hier und heute! Die Kompetenzen und der kulturelle Hintergrund unserer Expertinnen und Experten sind in ihrer Vielfalt einzigartig. Sie entwickeln heute Lösungen für die datengestützte, autonome, immersive Welt von morgen – von der autonomen Fahrzeugsteuerung bis zu kollaborativen Kampfsystemen, vom vernetzten Cockpit bis zur sicheren Cloud und zu cybersicherer Kommunikation, von selbstlernenden Radaranlagen bis zu Virtual-Reality-Lösungen für Training und vorausschauende Wartung. Leidenschaft für Innovationen und bahnbrechende Technologien ist unser Antrieb. Egal, ob es darum geht, weltweit jeden Tag Millionen Passagiere im Flugzeug oder in der Bahn sicher an ihr Ziel zu bringen, Raumfahrtmissionen zu ermöglichen, militärische Missionen mit maximaler Sicherheit und Präzision zu absolvieren, den öffentlichen Raum optimal zu schützen oder Cyber-Bedrohungen effektiv zu begegnen – Thales hat dafür die richtigen Lösungen. Jederzeit. Überall. Thales Deutschland mit Hauptsitz in Ditzingen hat rund 3.900 Beschäftigte an insgesamt elf Standorten mit eigener Produktion und Entwicklung. TAKTISCHER EINKÄUFER (W/M/D) ELEKTRONIK im Bereich alle Märkte für unseren Standort in Arnstadt Ref.-Nr. R0123974In dieser Funktion sind Sie für die Beschaffung von Bedarfen unter Berücksichtigung von Zeit, Qualität und Budget zuständig. Dies beinhaltet außerdem folgende Aufgaben: Abschluss von Lieferantenverträgen nach gesamtunternehmerisch wirtschaftlichen Gesichtspunkten. Angebotseinholung, Bewertung und Verhandlung des Procurement Mix für Waren oder Dienstleistungen Strategic Business Review; Durchsetzung eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses für unsere Produkte bei „Non-Key“-Lieferanten, dies beinhaltet auch die Durchführung und Durchsetzung von Kostensenkungs-, Logistikprojekten und Wertanalysen Erarbeitung von Lieferantenstrategien unter Berücksichtigung von Business Anforderungen, einschließlich der Optimierung des Lieferantenportfolios (Lieferantenreduktion) für „Non-Key“-Lieferanten Marktbeobachtungen und -analysen, Durchführung von nationalen und internationalen Benchmarks für die zu betreuenden Projekte Beschaffung von Bedarfen „in time“, Qualität und Budget Unterstützung der Entwicklungsabteilungen und Industrialisation in den Phasen der Produktentstehung und während des Product Life Cycle (PLC) Intensive Zusammenarbeit mit dem Category Procurement Erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisch-technisch orientiertes Studium Vertiefung der Fachrichtung Elektronik wäre dabei von Vorteil Mehrjährige Erfahrung im Einkauf, vorzugsweise in einem größeren Unternehmen der Elektroindustrie/Elektronikfertigung Kenntnisse im Wirtschafts- und Vertragsrecht Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von SAP oder anderen ERP-Systemen sowie gute MS-Office-Kenntnisse Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Motivation, Organisationsvermögen und Kommunikationsfähigkeit Mit besonderer Sorgfalt setzen wir uns mit den Menschen bei Thales auseinander. Die persönliche und berufliche Weiterentwicklung sowie die Förderung von Teams sind uns wichtige Anliegen, in die wir viel investieren. Daher bieten wir Ihnen ein breites Portfolio an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir würdigen Leistung und überzeugen durch eine attraktive Gehaltspolitik. Bei uns werden ein offener Dialog und Transparenz aktiv gefördert und vorgelebt. Wir treten aktiv für Vielfalt ein, schaffen die nötigen Rahmenbedingungen hierfür und verpflichten uns zu einer konsequenten Förderung aller Formen der Diversität. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit gemischten Teams die besten Ergebnisse erzielen und Chancengleichheit eine Selbstverständlichkeit ist. Unser beispielhaftes Handeln im Sinne einer an Chancengleichheit ausgerichteten Personalführung wurde mit dem TOTAL E-QUALITY Prädikat honoriert. Mit speziellen Programmen fördern wir Diversität und Inklusion sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und unterstützen unsere Beschäftigten beim Balanceakt zwischen ihrem Privatleben und den spannenden Herausforderungen bei Thales.
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