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Einkauf: 21 Jobs

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Einkauf

Technischer Einkäufer Automatisierungstechnik (m/w/x)

Mo. 06.12.2021
Gütersloh, Düren, Rheinland
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements! Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Bringe Dein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, Deine analytischen Fähigkeiten und Dein Gespür für partnerschaftliche Lieferantenbeziehungen aktiv als Technischer Einkäufer Automatisierungstechnik (m/w/x) in der Intralogistik ein. Leite und verhandle Projekte im Rahmen klassischer Regaltechnik und Automatisierungsanlagen wie fahrerlose Transportsysteme für unsere Logistikstandorte. Du bist Teil des zentralen Einkaufsteams, berichtest an die Leiterin des technischen Einkaufs und agierst an unserem Headquarter in Gütersloh oder an unserem Standort in Düren. Du verantwortest eigenständig die Vorbereitung, Lenkung und Durchführung der Prozesse im Bereich Investitionsgütereinkauf und deren nachgelagerten Dienstleistungseinkauf In Zusammenarbeit mit den Bereichen Logistics Engineering und Legal erstellst Du Rahmen- und Projektverträge Du führst die Verhandlungen bis zur Unterschrift und sicherst unsere Interessen bestmöglich Du führst u.a. Datenanalysen, Benchmarkings sowie Analysen der Beschaffungsmärkte mit Fokus auf die Optimierung der Einkaufsprozesse durch Das aktive Lieferantenmanagement und die gezielte Weiterentwicklung bestehender Lieferanten zählen zu Deinen Aufgaben Je nach Bedarf und Deiner Bewertung, besichtigst Du Lieferanten oder andere Standorte, um einen reibungslosen Ablauf eigens beurteilen zu können Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches/wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eines vergleichbaren Studiengangs Mindestens erste relevante Berufserfahrung im Projekteinkauf, vorzugsweise im Rahmen techn. Investitionsgüter/Logistikdienstleistungen Souveräner Umgang mit KPIs und Daten Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und verhandlungssichere Englischkenntnisse Interesse, aktiv auf Menschen zuzugehen und mit verschiedenen Abteilungen gemeinsam Lösungen zu erarbeiten Fähigkeit, sich eigeninitiativ in größeren Organisationen zu bewegen Dich erwartet eine lockere, aber lösungsorientierte Arbeitsatmosphäre Du gestaltest Deine Zukunft mit, indem Du an zentralen Projekten arbeitest und bedeutsame Verhandlungen mit Lieferanten führst Profitiere von den Bertelsmann-internen Weiterbildungsangeboten wie der Bertelsmann University, LinkedIn Learning und vielen fachlichen Schulungen Nutze unsere Corporate Benefits und sichere Dir monatlich großartige Rabatte auf verschiedene Produkte aus den Branchen Fashion & Beauty, Lifestyle, TECH und vieles mehr
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Junior Einkäufer (m/w/d) im Strategischen Einkauf

Mo. 06.12.2021
Alsdorf
Die 4JET Gruppe entwickelt und vermarktet weltweit Laseranlagen zur Bearbeitung und Kennzeichnung technischer Oberflächen sowie zur Bearbeitung von hochwertigen technischen Gläsern und Solarzellen. In den letzten zehn Jahren haben wir uns vom Start-Up zu einem mittleren Unternehmen entwickelt, das innovative Systemlösungen und Services an eine weltweite Kundenbasis liefert. Wir wachsen in allen Geschäftsbereichen und suchen daher Verstärkung für unser Team von Ingenieurinnen und Ingenieuren, technischen und kaufmännischen Fachkräften. Derzeit suchen wir für unseren Standort in Alsdorf bei Aachen einen: Junior Einkäufer (m/w/d) im Strategischen Einkauf Unterstützung bei der Auswertung von Lieferantenbewertungen hinsichtlich Lieferpünktlichkeit, BOM und Einsparungen Datenpflege und Dokumentenverwaltung Mitarbeit bei Preis- und Vertragsverhandlungen mit den Lieferanten Unterstützung bei der Neuakquise von Lieferanten Versendung und Verwaltung von NDAs Mithilfe bei der Weiterentwicklung der Einkaufsstrategie mit der Geschäftsleitung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein (Fach-) Hochschulstudium in Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften Erste Berufserfahrung im Einkauf, idealerweise in einem Maschinenbauunternehmen Hohe Zahlenaffinität und sehr gute Kenntnisse in MS-Office Anwendungen (insb. Excel) Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie eine schnelle Auffassungsgabe Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Detailgenaue, zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise Eigenverantwortung, Durchsetzungsvermögen und idealerweise ein technisches Grundverständnis Ein sicherer, unbefristeter Arbeitsvertrag Möglichkeit zu regelmäßigen Telearbeitstagen Familienfreundliche Flexibilität der Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub und Freizeitausgleich Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Offene Unternehmenskultur mit viel Freiraum für Ideen und Initiativen Business Bike Leasing und andere innerbetriebliche Angebote für Mitarbeiter/innen
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Purchasing Manager (m/f/d) - Indirect Materials and Services

Sa. 04.12.2021
Laatzen bei Hannover, Hohenberg an der Eger, D'horn
AVENTICS GmbH is a company of the Emerson Group. Emerson (NYSE: EMR), headquartered in St. Louis, Missouri (USA), is a global technology and engineering company that provides innovative solutions for industrial, commercial and residential customers. Founded in 1890, the company employs over 85,000 people and has more than 200 manufacturing facilities. Emerson Automation Solutions, which includes AVENTICSTM products, helps process, hybrid and individual manufacturers maximize production and protect people and the environment while optimizing energy and operating costs. As Purchasing Manager Indirect Materials you are responsible for leading development and implementation of required infrastructure and business processes necessary to improve the cost, customer service and cash flow associated with the procurement and use of indirect materials and services under the direction of the Global Director Supply Chain.The Purchasing Manager will support the development of indirect programs, systems and process in Europe and affiliated regions (including the Middle East). Key in in this position will be to successfully lead indirect and capital related programs, including supplier outreach and development, eSourcing event management, contract management and tactical and operational work with strategic 3rd parties to drive ongoing cost reductions in areas such as MRO management, capital equipment, industrial vending, utilities, and other global and/or regional programs.  Key responsibilities: Development and identification of indirect and capital sourcing strategies and indirect programs that will contribute to overall savings plans, and leading implementation plans related to systems & processes.  The candidate will be responsible for leading regional indirect teams, development of presentations for a variety of indirect calls and meetings, ensuring the effectiveness of regional teams, and direct outreach and gaining consensus from business unit leadership in-region Leadership in the use of eSourcing and Negotiations tools and projects for regional tensioning of indirect and capital spend, coordination of sourcing projects with Global Sourcing team resources in Manila and other shared services Coordinating contracting with supporting third party providers Reporting of program costs, budget, and savings Bachelor’s degree in Supply Chain, Business Administration, or another related discipline Longstanding years of experience in supply chain or procurement, knowing the market for indirect products and services Track record in developing and implementing varying procurement strategies (sourcing and negotiations), incl. eSourcing and negotiations of supply agreements Excellent communication and management skills with the ability to manage direct reports and coordinate with indirect resources, ideally with experience in an international matrix environment Strong IT skills: Ability to manage data using Microsoft tools (e.g., Excel, Access) as well as understanding supply chain software Language skills: Fluency in English business negotiations is a must Up to 10% Travel required Our inclusive culture supports unique perspectives, diversity of thought, and the outstanding innovation that comes from actively seeking to hire and develop the best and brightest team members from all social and cultural backgrounds. Your unique perspectives will help promote fresh thinking and new ideas to ensure our success well into the future. You will receive appropriate compensation, flexible work time, and have the opportunity to learn new skills through our diverse training opportunities. All our buildings are barrier-free. Mutual respect and appreciation - regardless of gender, nationality, disability, age and identity. The position can be located either in Laatzen (Germany), Eger (Hungary), or Lodz (Poland).
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Sachbearbeiter im technischen Einkauf (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Würselen
Als modernes TGA-Unternehmen mit Tradition ist die Dipl.-Ing. Gerhard Neuefeind GmbH seit vielen Jahren in Deutschland und im europäischen Ausland erfolgreich tätig. Das Unternehmen deckt die gesamte Technische Gebäudeausrüstung ab, also Heizungs-, Sanitär-, Lüftungs-, Klima- und Kältetechnik, MSR/DCC-Technik, Kundendienst, Wartung und Brandschutz. Als Anlagenbauer mit großem technischen Knowhow definiert sich der Erfolg der Dipl.-Ing. Gerhard Neuefeind GmbH letztendlich durch die Kompetenz und Erfahrung seiner mehr als 150 Mitarbeiter. In der Region wohlbekannt ist das erfolgreiche Stammkundengeschäft und die auf kooperative Zusammenarbeit sowie Kosten- und Termintreue ausgelegte Firmenphilosophie.   Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Würselen eine/n SACHBEARBEITER IM TECHNISCHEN EINKAUF (M/W/D) Lieferanten- und Nachunternehmeranfragen und deren Terminverfolgung Kaufmännische Angebotsprüfung und Erstellung von Preisvergleichen Vorbereitung und Erstellung von Rahmenverträgen Bestellabwicklung für die Gebäudetechnik-Projekte incl. Terminverfolgung Einkauf von Verbrauchsmaterialien, Ersatzteilen und Dienstleistungen Enger und regelmäßiger Austausch mit den Projektteams und anderen Beteiligten Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder gleichwertiger Abschluss Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer Einkaufstätigkeit Berufserfahrung im Bereich Gebäudetechnik bzw. ausgeprägte technische Affinität Sicherer Umgang mit MS Office Kenntnisse im Vertragsrecht von Vorteil Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und lösungsorientiertes Denken Flexibilität, Leistungsbereitschaft und Belastbarkeit Eine unbefristete Festanstellung in einem traditionsreichen, innovativen und zukunftsorientierten Unternehmen Selbstständige, verantwortungsvolle Tätigkeit in einem engagierten Team von erfahrenen Fachleuten Flache Hierarchien mit kurzen Kommunikationswegen Gutes soziales und kollegiales Umfeld Flexible Arbeitszeiten und eine überdurchschnittliche, leistungsorientierte Bezahlung (je nach Qualifikation) und Sozialleistungen Spannende Herausforderungen in einem wachstumsorientierten Umfeld Gute Erreichbarkeit des Arbeitsplatzes auch mit ÖPNV
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(Junior) Global Key User (m/w/d) e-Tools im Bereich Einkauf

Sa. 04.12.2021
Aachen
Mobilität verbindet Menschen. Menschen gestalten Mobilität. Mit über 6.600 Mitarbeitern weltweit entwickeln wir zukunftsweisende und effiziente Antriebssysteme, wir vernetzen Fahrzeuge miteinander und mit ihrer Umwelt und arbeiten daran, unser Leben mit intelligenten Systemen sicherer zu machen. Dazu brauchen wir die richtigen Leute am richtigen Ort. Menschen, die aus Visionen Realität werden lassen, die über den Tellerrand schauen und Innovationen vorantreiben. Menschen die bereit sind, Grenzen zu verschieben. Bist du bereit? Referenznummer: 50021178(Junior) Global Key User (m/w/d) e-Tools im Bereich Einkauf​Du bist zentraler und globaler Ansprechpartner (m/w/d) für IT-Systeme im Bereich Einkauf, primär bist du dabei für ein Online-Lieferantenportal als globaler System Admin (m/w/d) verantwortlichDu bist zudem Koordinator (m/w/d) im Einkauf für e-Tools wie z. B. e-catalogs, e-biddings oder e-auctionsDu fungierst als Schnittstelle zwischen dem Einkauf und den FEV Fachbereichen (z. B. für IT und SAP-Teams)Du schulst und supportest die FEV Mitarbeiter weltweit hinsichtlich sämtlicher Themengebiete und Funktionalitäten aus dem Online Lieferantenportal sowie e-Tools im Einkauf Du bist der erste Kontaktpunkt zu den Lieferanten (1st Level Support), wenn es um das Online-Lieferantenportal gehtDu unterstützt beim Release-Wechsel von IT-Systemen im weltweiten EinkaufDu vergibst Zugangsberechtigungen im Rahmen der betreuten IT-Systeme Du erstellst und führst globale Guidelines bezüglich e-Tools und dem Online-LieferantenportalDu moderierst weltweite Workshops und Mitarbeiterschulungen für e-tools und das Online-Lieferantenportal​Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Wirtschaftsingenieurwesen, Informatik etc. oder eine vergleichbare Qualifikation Du kannst erste Berufserfahrung in vergleichbarer Position im Einkaufsumfeld vorweisenDu bringst erste Erfahrung im Bereich e-procurement sowie data management mitDu bringst ein gutes Verständnis der allgemeinen Einkaufsprozesse sowie „Source-to-Pay“ Geschäftsprozesse und deren Implementierung in ein Online-Lieferantenportal mitDu hast gute Kenntnisse in BI-Tools, MS Teams und dem MS Office-PaketDeine Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind mit C1 einzustufenDu hast eine hohe Affinität zu Business-Intelligence-Systemen wie z. B. BI-Tools, SharePoint Solutions und DatenanalysenDu hast sehr starke Kommunikationsskills in Bezug auf Moderationen und Schulungen auf globaler EbeneEine zuverlässige und eigenverantwortliche Arbeitsweise rundet dein Profil abGestalte die Mobilität von morgen Arbeite an innovativen und zukunftsweisenden Herausforderungen.Arbeite flexibel Unser Arbeitszeitmodell und unsere Betriebs-Kita (standortabhängig) ermöglichen dir, dein Privat- und Berufsleben perfekt aufeinander abzustimmen.Erweitere deinen Horizont Nicht nur deine tägliche Arbeit an neuen Technologien bildet dich weiter, auch unser Fortbildungsprogramm unterstützt dich dabei, immer auf dem neuesten Stand zu sein.Bleibe fit Ein umfangreiches Betriebssportangebot (standortabhängig) und betriebliches Gesundheitsmanagement halten dich fit und sorgen für den passenden Ausgleich.Erfahre Wertschätzung Ein attraktives Grundgehalt und zahlreiche weitere Benefits eröffnen dir neue Möglichkeiten.
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Verkehrsplaner (m/w/d) Eisenbahngüterverkehr im Großraum Köln, Ruhrgebiet, Rheinland-Pfalz, Saarland

Fr. 03.12.2021
Köln, Düren, Rheinland
Unsere Beratung ist spezialisiert auf die zielgerichtete Vermittlung von Fach- und Führungskräften innerhalb der Mobilitätsbranche und bietet Unterstützung in allen Fragen des Personalmanagements. Unsere Expertise ist auf eine langjährige Branchenkenntnis und ein starkes Netzwerk zurückzuführen. Dabei legen wir größten Wert auf Individualität, Persönlichkeit und Diskretion. Wir führen Beratungstätigkeiten in allen Bereichen aus und bieten zielorientierte Lösungen zur Verbesserung des Schienenverkehrs und Busverkehrs. Unser Mandant ist ein international agierender Eisenbahn- und Transportakteur. Für das deutsche Eisenbahngüterverkehrsunternehmen suchen wir in den Regionen Ruhrgebiet, dem Großraum Köln, Rheinland-Pfalz und dem Saarland Verkehrsplaner (m/w/d) im Eisenbahngüterverkehr Erstellung der Transport- und Verkehrspläne gemäß aufkommender Kundenanfragen im Einklang mit der Sicherstellung vorhandener und notwendiger Ressourcen Ableitung möglicher Ressourcenengpässe und Erarbeitung von Lösungskonzepten unter der Berücksichtigung von Kosten, Ressourcenverfügbarkeiten und geltenden sicherheitsrechtlichen Vorschriften im nationalen und internationalen Eisenbahnbetrieb Bestellung von kurzfristigen Zugtrassen zur Optimierung der Langzeitplanung Anpassung der Verkehrsplanung an außerplanmäßige Betriebsereignisse Mitwirkung bei der Entwicklung neuer Verkehrskonzepte für die Kunden Abstimmung mit den Trassenmanagern und Personalplanern hinsichtlich einer allumfänglichen strategischen Betriebsplanung Zusammenarbeit mit dem Wagen- bzw. Flottenmanagement und Akteuren der Unternehmensgruppe Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Eisenbahn- oder Logistikumfeld Einschlägige Erfahrung in einer vergleichbaren Position mit Eisenbahn- und/oder Logistikschwerpunkt Kenntnisse der einschlägigen Vorschriften im Eisenbahn-Betriebsdienst Eigenverantwortliches Handeln und selbständige Entscheidungsfindung Zuverlässigkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein Organisationsvermögen, Teamfähigkeit und Planungsgeschick Pragmatische und analytische Arbeitsweise, auch bei tiefergehenden Problematiken Hohe Belastbarkeit – vor allem in Stresssituationen Sicherer Umgang mit gängiger EDV und in einer Dispositionssoftware Gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift)
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Auszubildenden zum Industriekaufmann/-frau (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Aachen
Ein Unternehmen der SIG Combibloc Gruppe. Die SIG Combibloc ist einer der weltweit führenden Hersteller von Kartonpackungen und Füllmaschinen für Getränke und Lebensmittel. Als Systemanbieter liefert das Unternehmen sowohl den Packstoff als auch die entsprechenden Füllmaschinen. Die SIG Combibloc Zerspanungstechnik beschäftigt ca. 50 Mitarbeiter in Aachen. Mittels eines umfangreichen Maschinenportfolios werden einbaufertige Präzisions- und Sonderbauteile für Prototypen und Serienmaschinen sowie Ersatzteile gefertigt. Unser Unternehmen zeichnet sich besonders durch sein spezielles Knowhow im Bereich der Aluminium- und Edelstahlbearbeitung aus. Für unseren Standort Aachen suchen wir einen: Auszubildenden zum Industriekaufmann/-frau (m/w/d) Wir suchen: Auszubildenden zum Industriekaufmann/-frau zum 01. August 2022 Ausbildungsdauer: 3 Jahre Tätigkeiten nach der Ausbildungsverordnung für Industriekaufleute in verschiedenen Abteilungen Einkauf Vertrieb Finanzbuchhaltung/Rechnungswesen Controlling Personalwesen Erfolgreiches Abitur Kommunikations- und Konzentrationsfähigkeit Interesse für kaufmännische und wirtschaftliche Zusammenhänge Teamfähigkeit, Sorgfalt und Zuverlässigkeit Eine qualifizierte Ausbildung in einem interessanten Arbeitsumfeld Vergütung nach Tarif Ein angenehmes Betriebsklima
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Auszubildende Industriekaufleute (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Linnich
SIE KÖNNTEN UNSER/E NEUE/R Auszubildende Industriekaufleute (m/w/d) SEIN SIG Combibloc ist ein weltweit führender Anbieter von innovativen und nachhaltigen aseptischen Verpackungs- und Abfülllösungen aus Karton. In dieser kritischen Zeit erfüllen wir den weltweiten Bedarf an sicheren Lebensmitteln und Getränken in immer höherem Maße, und mit Ihrem Talent und Ihrer Vorstellungskraft werden Sie zu unserer Mission beitragen. SIG setzt sich auch dafür ein, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, das frei von Vorurteilen ist und in dem alle Mitarbeiter wertgeschätzt werden.  Wir suchen zum Ausbildungsstart am 01. August 2022 für unseren Standort Linnich im Großraum Aachen/Köln/Düsseldorf zwei Auszubildende Industriekaufleute (w/m/d).  Haben Sie Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und Spaß an Herausforderungen? Dann bewerben Sie sich in unserem modernen Industrieunternehmen mit internationaler Ausrichtung.  Während Ihrer 2 ½ -jährigen Ausbildung erwarten Sie vielfältige Tätigkeiten, die Ihnen die notwendigen Ausbildungsinhalte vermitteln. Sie erhalten Einblicke in verschiedenste Abteilungen, wie z.B. Personalwesen, Marketing, Einkauf, Vertrieb, Finanzen, Controlling und Supply Chain, wo Sie praktische Erfahrungen sammeln werden. Von der allgemeinen Verwaltung über Personalwesen, Einkauf bis zum Vertrieb - Sie lernen alle kaufmännischen Abteilungen bei uns kennen und können am Ende Ihrer Ausbildung auf eine breite Erfahrung zurückblicken Sie lernen den Ausbildungsbetrieb SIG Combibloc kennen und erhalten umfangreiche Einblicke in lokale sowie konzernweite Prozessabläufe Sie lernen das operative Tagesgeschäft kennen (z. B. in der Produktionsplanung, administrativen Logistik) und packen mit an Sie sind voll mit dabei und arbeiten auch eigenverantwortlich Sie nehmen an Weiterbildungen im Bereich EDV und Soft Skills teil An zwei Tagen pro Woche gehen Sie zur Berufsschule und erlernen die theoretische Basis. Die anderen Tage verbringen Sie bei uns im Unternehmen – mit vielfältigen und spannenden Aufgaben Einen guten Abschluss der Höheren Handelsschule (Fachabitur) und/oder Abitur Freude an den Fächern Englisch, Mathematik und Deutsch Sie verfügen über eine ausgeprägte Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Sie haben eine hohe Lernbereitschaft und Motivation Sie sind von Natur aus neugierig und kontaktfreudig Eine spannende, abwechslungsreiche Ausbildung in einem international agierenden Unternehmen, das zu den Besten seiner Branche gehört Eine gute Ausbildungsvergütung laut Tarifvertrag Ihre eigene IT Ausstattung Eine intensive Prüfungsvorbereitung Ein Auslandspraktikum Interne und externe Schulungen Zu Beginn der Ausbildung nehmen Sie an einem Outdoor-Einführungsseminar teil, bei dem das gegenseitige Kennenlernen und teambildende Aktivitäten im Mittelpunkt stehen Sie haben die Möglichkeit, parallel zur Ausbildung bereits den Staatlich geprüften Betriebswirt und den Bachelor of Arts zu absolvieren
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Einkäufer (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Aachen
Die HAUGG-Unternehmensgruppe ist ein etablierter Zulieferer der Industriebranche. Mit ihrem Stammsitz in Aachen bündelt sie über 90 Jahre Branchenkompetenz in der Verarbeitung dünner Metalle - insbesondere in der Entwicklung, der Produktion und im Vertrieb von Wärmetauschern. Mit unseren drei Standorten in Deutschland und der Slowakei ist das familiengeführte Unternehmen mit rund 150 Mitarbeitern tätig und bietet Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit spannenden Herausforderungen. Um weiter zu wachsen, suchen wir Sie. Werden Sie Teil eines innovativen Teams, in dem Sie Ihre Ideen einbringen und umsetzen können. Die lebendige Unternehmenskultur eines starken Familienunternehmens und die sehr guten Entwicklungschancen sind gute Gründe, mit uns die Zukunft zu gestalten. Einkäufer (M/W/D) Kosten-, Termin- und Qualitätsverantwortung im Beschaffungsbereich  Überwachung der Einhaltung vereinbarter Liefertermine und Sicherstellung der Materialverfügbarkeiten  Lieferantenauswahl treffen – verhandeln von Beschaffungspreisen und abschließen von Lieferantenverträgen  Steuerung des Warenflusses und selbstständige Disposition von Warenlieferungen  Kontaktaufbau und -pflege auf der Beschaffungsseite  Markt-, Wettbewerbs- und Preisanalysen Abschluss eines betriebswirtschaftlichen oder technischen Studiums; alternativ eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung oder Berufserfahrung  Gutes technisches Verständnis  Hohes Maß an Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen  Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse von Vorteil  Sicherer Umgang mit MS-Office  Gute Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen Sind Sie gerne (Mit-)Entscheider? Dann haben Sie bei uns beste Aussichten: Als inhabergeführtes Familienunternehmen bieten wir Ihnen ein Arbeitsumfeld, in dem Sie viel Freiraum haben. eine entfaltungsfördernden Teamkultur, flache Hierarchien mit direktem Draht zur Führung. Dafür suchen wir Persönlichkeiten, die in ihrer Arbeit mehr als einen „Job“ sehen, die Herausforderungen motiviert angehen, sich im Team einbringen und sich für den gemeinsamen Erfolg engagieren.
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Indirect Buyer (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Aachen
Kompromisslose Qualitätsorientierung und beständige Innovation haben uns zu einem Unternehmen mit herausragendem Markenimage wachsen lassen. Unsere Position als führender Anbieter von Premium-Chocoladen wollen wir weiter ausbauen. Wir möchten Sie möglichst ab Januar 2022 für uns gewinnen als Indirect Buyer / Einkäufer indirekte Beschaffung (m/w/d) Definition und Umsetzung von lokalen Beschaffungsstrategien für den gesamten indirekten Bereich Leitung von Beschaffungsprojekten (z. B. RFPs) in enger Zusammenarbeit mit den relevanten Geschäftsbereichen Unterstützung bei der Einführung von Beschaffungsprozessen im gesamten indirekten Bereich Ausarbeitung und Aushandlung von Servicevereinbarungen in Zusammenarbeit mit der Rechtsabteilung zur Festlegung von Best in Class Geschäftsmodellen Überwachung der Einhaltung vertraglich vereinbarter KPIs in Zusammenarbeit mit den Geschäftsbereichen Organisation und Moderation von nationalen und internationalen Workshops / Meetings Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften / Betriebswirtschaft des Wirtschaftsingenieurwesens oder eines vergleichbaren Studiengangs mit dem Schwerpunkt Beschaffung. Alternativ erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Betriebswirt o. ä. Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der strategischen indirekten Beschaffung, vorzugsweise in der FMCG oder Lebensmittelindustrie Erfahrung in der erfolgreichen Entwicklung, Leitung und Umsetzung von Beschaffungsprojekten und strategien Erfahrung in der Verhandlung und Gestaltung von Servicevereinbarungen Hohe analytische Kompetenz gepaart mit geschäftlichem Scharfsinn Ausgeprägtes Kommunikations und Verhandlungsgeschick sehr gute Englischkenntnisse und ein hohes Maß an interkultureller Kompetenz Erfahrungen mit E-Sourcing Tools sind von Vorteil Wir bieten Ihnen die Faszination einer attraktiven Marke, die Tradition und Innovation perfekt vereint. Unsere flachen Hierar chi en eröffnen Ihnen große Gestaltungsspielräume. Täglich neue Herausforderungen gewähren immer wieder aufs Neue Möglichkeiten, Ihre Kreativität und Flexibilität einzusetzen. Sie agieren in einem wirtschaftlich soliden, international aufgestellten Konzern.Werden Sie Teil unseres Teams, das Freude an Leistung und Erfolg hat und sich mit Hingabe und Leidenschaft für unsere Marke engagiert!
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