Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Einkauf: 111 Jobs in Bochum

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 33
  • Verkauf und Handel 33
  • Maschinen- und Anlagenbau 14
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 9
  • Transport & Logistik 8
  • Elektrotechnik 7
  • Feinmechanik & Optik 7
  • Baugewerbe/-Industrie 6
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • It & Internet 5
  • Funk 4
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 4
  • Medien (Film 4
  • Metallindustrie 4
  • Personaldienstleistungen 4
  • Tv 4
  • Verlage) 4
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Immobilien 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 89
  • Ohne Berufserfahrung 53
Arbeitszeit
  • Vollzeit 100
  • Teilzeit 16
  • Home Office 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 79
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Ausbildung, Studium 9
  • Befristeter Vertrag 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Einkauf

Project & Commodity Buyer (m/w/divers) - befristet 18 Monate

Di. 21.09.2021
Hagen (Westfalen)
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 78 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 106.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Project & Commodity Buyer (m/w/divers) - befristet 18 Monate thyssenkrupp Springs & Stabilizers steht weltweit für Innovation und High-Tech in der Fahrwerktechnik. Wir sind eine global agierende Unternehmensgruppe mit über 4300 Mitarbeitende. Derzeit wird an neun Produktionsstandorten in Europa, Nord- und Südamerika und China produziert. Zusammen mit unseren international positionierten zehn Vertriebs- sowie sechs Entwicklungsbüros sind wir ein kompetenter und innovativer Partner für die gesamte Automobilindustrie mit einem hohen Entwicklungs- und Fertigungspotential. Erfahren Sie mehr unter: https://www.thyssenkrupp-automotive-technology.com/de/produkte-und-services/federn-und-stabilisatoren Ihre Aufgaben Sie sind erster Ansprechpartner für alle Einkaufsthemen und die operative Beschaffung von Mustern, Prototypen und Vorserienteilen und Werkzeugen inklusive Terminverfolgung bis zur Übergabe in die Serienproduktion für Produktmaterial für OEM Projekte gem. PEP-Prozess. Die proaktive Zusammenarbeit mit dem Projektteam des einzelnen Fachbereichs obliegt Ihnen. Hierzu gehören die projektgerechte Optimierung von Kosten, Terminen, Qualität, Technik und des Prozesses zur Sicherstellung des Projekterfolges. Sie verantworten die kontinuierliche Verbesserung der projektspezifischen Beschaffungsprozesse. Sie führen Preis- und Vergabeverhandlungen mit Lieferanten und Dienstleistern im nationalen und internationalen Umfeld durch. Ihnen obliegt die Sicherstellung der Form und Vollständigkeit der Spezifikation als Vertragsgrundlage in Absprache mit dem Projektteam. Zur Ihren Aufgaben gehören die einkaufsspezifische Projektauswertung und das Monitoring des Projektes. Sie leiten Einkaufsvorgänge ein und erstellen Analysen, die u.a. ein technisches Verständnis erfordern. Sie übernehmen die Koordination und den Abgleich der Einkaufsaktivitäten mit dem Projektteam zur Vermeidung von Lieferverzögerungen. Sie haben Freude an der Entwicklung der regionalen Warengruppenstrategien in Zusammenarbeit mit den Global Commodity Managern Ihr Profil Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Industriekauffrau/mann oder eine vergleiche Ausbildung. Sie haben mindestens dreijährige Berufserfahrung im Bereich Projekteinkauf, idealerweise bei einem Automobilzulieferer. Sie überzeugen durch Ihre Erfahrung und Abschlusssicherheit in einkaufsbezogenen Verhandlungen. Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office und SAP R3 und verfügen über eine sehr gute Präsentations- und Moderationstechnik Eine sehr hohe Strukturierungs-, Durchsetzungs- und Umsetzungsfähigkeit ist für Sie selbstverständlich. Sie stehen für eine ausgeprägte soziale Kompetenz, hohe Belastbarkeit und Konfliktfähigkeit. Eine starke Ziel- und Ergebnisorientierung zeichnen Sie aus. Sie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Ansprechpartner Claudia von AgrisExpert Development & Recruiting Telefon: 02334/50495666 F: +49 152 24 90 1783 Ihre Vorteile bei uns: Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Ein interessantes Tätigkeitsfeld, aus dem heraus Sie maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens beitragen können. Eine moderne, flexible und durch den Arbeitgeber hoch bezuschusste betriebliche Altersvorsorge, welche die (bei garantierter Mindestverzinsung) Chancen des Kapitalmarktes nutzt. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) 2022

Mo. 20.09.2021
Mülheim an der Ruhr
HKL BAUMASCHINEN ist ein familiengeführtes Unternehmen und langjähriger Marktführer in der Vermietung und im Verkauf hochwertiger neuer und gebrauchter Baumaschinen, Baugeräte, Raumsysteme und Fahrzeuge in Deutschland, Österreich und Polen – erstklassiger Service inklusive. Entscheide dich jetzt für uns. Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) 2022 Ausbildungsbetrieb: in Mülheim an der Ruhr Ausbildungsstart: 01. August 2022 Du interessierst dich für wirtschaftliche Abläufe, bist verlässlich und übernimmst gern Verantwortung? Du möchtest gern im Team arbeiten und unseren Kunden einen erstklassigen Service bieten? Während der dreijährigen Berufsausbildung lernst du alle zentralen kaufmännischen Abteilungen sowie interne Prozesse vom Einkauf der Baumaschine bis zur Vermietung an den Kunden kennen. Du erhältst tiefe Einblicke in unsere Mietparks, die Produktpalette aus den Shops und leitest deine eigenen Projekte. Du hast einen mittleren Schulabschluss, die (Fach-)Hochschulreife oder den Abschluss der (höheren) Handelsschule? Wenn du diese Fragen mit JA beantworten kannst, bist du bei uns richtig! Als Marktführer bieten wir dir eine gute Übernahmechance und danach einen sicheren Arbeitsplatz mit hervorragenden Zukunftsperspektiven. Intensive Betreuung Teamgeist auf allen Ebenen Talentförderung Private und berufliche Gruppenunfallversicherung Aufstiegschancen Langfristige Perspektiven Betriebliche Altersvorsorge Urlaubs- und Weihnachtsgeld
Zum Stellenangebot

Senior Project Procurement Manager m/w/d

Mo. 20.09.2021
Dortmund
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 28,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Senior Project Procurement Manager m/w/d Als Tochtergesellschaft der thyssenkrupp Industrial Solutions AG setzt die thyssenkrupp Engineering Services GmbH ihre Dienstleistungsschwerpunkte in der Hütten- und Kraftwerkstechnik, der Mineralölverarbeitung sowie der chemischen und petrochemsichen Industrie In diesen Kerngeschäftsfeldern bietet die thyssenkrupp Uhde Engineering Services kundenspezifische Konzepte und hochwertige Serviceleistungen für Revamps, Modernisierungen, Erweiterungen, Optimierungen, (Teil-)Erneuerungen von Anlagen zur Produktionssteigerung, zum Einhalten von Umweltstandards und zur größeren Kosten- und Leistungseffizienz von Industrieanlagen. Ihre Aufgaben Als Senior Project Procurement Manager sind Sie verantwortlich für die erfolgreiche Planung, Koordination und Abwicklung aller Supply Chain relevanten Aufgaben für mittlere und große internationale Anlagen- und Serviceprojekte. Sie erarbeiten hierzu gemeinsam mit anderen Fachabteilungen projektbezogene Procurement-, Logistik-, Inspektions- und Expeditingkonzepte anhand des Kundenvertrags und unter Berücksichtigung länderspezifischen Bedingungen. Sie bereiten vor, optimieren und steuern alle Supply Chain relevanten Aktivitäten/Transaktionen in der Projekt- und Auftragsphase. In Ihre Verantwortung fällt die Sicherstellung, dass die zu verantwortenden Projekte alle erforderlichen Materialien und Leistungen in der richtigen Qualität, zum besten Preis und zur richtigen Zeit erhalten. Das selbständige Initiieren und Umsetzen von Maßnahmen zur Projektoptimierung, z.B. über zusätzliche Kostenreduzierungen und Risikominimierung in der Supply Chain ist ebenfalls ein wichtiger Verantwortungsbereich Ihrer Funktion. Als Basis hierfür sind Sie nicht nur in der Lage technische Spezifikationen zu verstehen, sondern können diese auch auf Augenhöhe mit internen und externen Partnern diskutieren. Die Erstellung, Koordination und auch Abarbeitung des Beschaffungsplanes rundet Ihr Aufgabenprofil ab. Dazu gehören z.B. das Erstellen von Anfragen, das Durchführen von komplexen Verhandlungen und auch die Anlage von Bestellungen im ERP System. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Fachhochschulstudium (Master) im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsrecht, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbares Studium Sie können bereits auf mehr als 5 Jahre einschlägiger Berufserfahrung im internationalen Einkauf und/oder anderen Supply Chain- / Project Management Funktionen sowie auf Erfahrung im Anlagenbau (EP/EPC/EPCM) zurückblicken. Ihr technisches und kaufmännisches Verständnis ermöglicht es Ihnen mit vor- und nachgelagerten Abteilungen im Prozess effektiv zusammenzuarbeiten. Sie verfügen über exzellente Kommunikationsfähigkeiten, können komplexe Sachverhalte einfach und verständlich darstellen und über die verschiedensten Hierarchieebenen empfängergerecht kommunizieren. Sie verfügen über eine selbständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise, ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen sowie Verhandlungsgeschick, Überzeugungskraft und eine hohe Teamorientierung. Da unsere Projekte weltweit sind, fallen regelmäßig nationale sowie internationale Dienstreisen an. Daher benötigen Sie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (beides mindestens C1-Niveau) in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil. Wünschenswerterweise verfügen Sie über erste Führungserfahrung in der Leitung internationaler und/oder cross-funktionaler Teams. Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer aktuellen Kündigungsfrist. Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Ein sehr hoher Anspruch an die Sicherheit aller Mitarbeiter Eine 35-Stunden-Woche und 30 Urlaubstage pro Jahr Attraktive Sozialleistungen, wie z.B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge Weihnachts- und Urlaubsgeld Eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit, die Sie mit Eigenverantwortung ausfüllen können Sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und im Konzern Betriebliches Gesundheitsmanagement in Form von regelmäßig stattfindenden Gesundheitstagen
Zum Stellenangebot

Investitionseinkäufer (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Bochum
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Investitionseinkäufer (m/w/d) Unser Geschäftsbereich Automotive Technology hegt eine Leidenschaft für die Automobilindustrie und produziert sowie vermarktet weltweit automobile Hightech-Komponenten. Mit über 20.000 Mitarbeitenden machen wir diesen Geschäftsbereich von thyssenkrupp dabei so erfolgreich. Unserer Produkt- und Serviceangebot reicht dabei von Fahrwerkstechnologien wie Lenkungs- und Dämpfersysteme und die Montage von Achssystemen sowie Motorenkomponenten für konventionelle und alternative Antriebe. Zudem entwickeln wir Montageanlagen für den Karosseriebau und produzieren Karosserieleichtbauteile in Serie. thyssenkrupp Bilstein steht weltweit für Innovation und High-Tech in der Fahrwerktechnik. Mit der Kompetenz für das gesamte Fahrwerk liefert das Unternehmen mit Produktionsstätten in Europa, Amerika und China Produkte für das komplette Dämpfungsspektrum. Darüber hinaus ist thyssenkrupp Bilstein seit vielen Jahren ein gefragter Partner im Motorsport und im Tuningbereich. thyssenkrupp Bilstein ist eine operative Geschäftseinheit des Geschäftsbereichs Automotive Technology. Ihre Aufgaben Sie verantworten die strategische Lieferantenauswahl, -beurteilung und -entwicklung sowie die projektbezogene (globale) Suche nach neuen Lieferanten. Sie führen Benchmarks und Preisvergleiche anhand von Cost Break Downs sowie Vergabeverhandlungen und Vertragsgestaltungen durch. In einer Beschaffungskonferenz stellen Sie Verhandlungsergebnisse vor. Sie sind verantwortlich für elektronische Ausschreibungen sowie Auktionen und konsolidieren Lieferanten. Sie prüfen und vervollständigen Bedarfsanforderungen. Die Erstellung und Verfolgung von Bestellungen in SAP gehört ebenfalls zu Ihren täglichen Aufgaben. Außerdem übernehmen Sie das Kostencontrolling & die Kostenanalyse in SAP und identifizieren Kostensenkungspotenziale. Sie arbeiten bei der Einführung neuer Einkaufstools und internen Sonderprojekten mit. Sie betreuen das Eskalationsmanagement und unterstützen bei kapazitativen Engpässen den übrigen Einkauf. Sie nehmen an Lieferantentagen und -workshops teil und besuchen Lieferanten sowie die eigenen Werke. Gerne geben Sie außerdem Input an die Teamleitung Invest & NPM Procurement und die Einkaufsleitung. Ihr Profil Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder einen vergleichbaren Abschluss. Sie haben mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, bevorzugt in der Automobilindustrie. Sie sind erfahren im Umgang mit SAP und den gängigen MS-Office Anwendungen. Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative, Verhandlungsgeschick und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus. Sie sind auch zu internationalen Reisetätigkeiten bereit. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Ansprechpartner Valeria Vassallo Recruiting Expert Telefon: +49 234 9746-4716 Arbeitgebersiegel Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Wir bieten Ihnen als verlässlicher Partner ein dynamisches, internationales Arbeitsumfeld mit attraktiven Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen. Neben flexiblen Arbeitszeiten profitieren Sie von zahlreichen individuellen, fachlichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich konzeptionelle Planung

Mo. 20.09.2021
Essen, Ruhr
Die Ruhrbahn GmbH ist das größte Verkehrsunternehmen im Ruhrgebiet. 2.400 Beschäftigte aus 27 Nationen sorgen täglich für mehr Lebensqualität in Essen und Mülheim an der Ruhr – wir bieten einen klimafreundlichen, technisch hochwertigen und kundenorientieren Nahverkehr und sorgen für die Mobilität von über 140 Millionen Fahrgästen pro Jahr. Ein attraktiver, leistungs­fähiger und umweltfreundlicher Nahverkehr steigert die Lebens­qualität von uns allen und setzt wichtige Impulse, auch als Arbeit­geber. Unser Anspruch ist es, die Ruhrbahn zum Mobil­itätsanbieter für die Region weiter zu entwickeln. Für unseren Bereich Verkehrsmanagement suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich konzeptionelle Planung Im Rahmen Ihrer Tätigkeit liegt Ihr Schwerpunkt in der konzeptionellen Planung des ÖPNV-Leistungsangebots unter Berücksichtigung der Kundenbedürfnisse, Nahverkehrspläne sowie der Vorgaben der Städte im Bereich Verkehrsmanagement. Bei der Erarbeitung von ÖPNV-Konzepten legen Sie Ihren Fokus auf die Ermittlung des Marktforschungsbedarfs, die Durchführung der Netz- und Linienplanung und die Begleitung der operativen Realisierungsphase. Sie entwickeln selbstständig Konzepte und legen Vorgaben zur Bedienungs- und Beförderungsqualität fest. Zudem wirken Sie an der Bedarfsermittlung von Infrastrukturmaßnahmen und Grundlagen für Dimensionierungen als Basis für Unternehmensentscheidungen mit. Die Betreuung der politischen Gremien in Fragen zum Leistungsangebot gehört ebenso wie die Betreuung bedarfsorientierter Verkehre (u. a. TaxiBus, Bürgerbus) zu Ihren Kernaufgaben. Sie sind verantwortlich für die Sicherstellung und Bearbeitung der Anforderungen aus dem öffentlichen Dienstleistungsauftrag in Bezug auf die Verkehrsplanung. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Geographie, der Raumplanung oder des Verkehrswesens, möglichst mit mindestens 3 Jahren Erfahrung in der ÖPNV-Planung. Im besten Fall konnten Sie Ihre selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise und Ihr verbindliches und sicheres Auftreten bereits in der konzeptionellen Planung unter Beweis stellen und erste einschlägige Erfahrungen sammeln. Ihr analytisches, konzeptionelles und kreatives Denkvermögen ist Ihr klarer Vorteil. Ihre Kenntnisse im Hinblick auf die Branchensoftware und die gängigen Office-Anwendungen konnten Sie optimaler Weise bereits erfolgreich anwenden. Sie haben Freude an der Arbeit im beschriebenen Aufgabengebiet. Ein sicherer Arbeitsplatz. Eine auf Ihre individuelle Situation angepasste Einarbeitung. diverse Fortbildungsmöglichkeiten. Der Tarifvertrag TV-N NW als Grundlage Ihrer Beschäftigung. Ein FirmenTicket.
Zum Stellenangebot

Senior Manager Strategischer Einkauf (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Hagen (Westfalen)
Bücher eröffnen Welten – wir tun es ihnen gleich. Als größter Sortimentsbuchhändler im deutschsprachigen Raum verknüpfen wir echte Kundennähe mit richtungsweisender Digitalinnovation. Wir denken das Buch als Erlebnis – ob vor Ort, online, als App oder über den e-Reader. Und versammeln rund 4000 Expertinnen und Experten mit einer Mission: Ein Kulturgut auf allen Kanälen erfahrbar zu machen. Für unsere Zentrale in Hagen suchen wir ab sofort einen Senior Manager Strategischer Einkauf (m/w/d) Verhandlungsführer für den strategischen Einkauf von Handelsware bei Verhandlung von Rahmenverträgen und Konditionen Identifikation von Einsparpotenzialen  Analyse und Bewertung der bestehenden Lieferanten sowie Pflege der Lieferanten-beziehungen  Aktive Gestaltung, Entwicklung und Umsetzung von Sourcing-Strategien Analyse des Beschaffungsmarktes und Ableitung strategischer Einkaufsoptionen sowie Erkennen von Markttrends  Laufende Abstimmung mit dem Category Management und e-Com zur Sicherstellung der optimalen Konditionserreichung und Rückvergütungen Länder-Kanal-übergreifendes Controlling von EK-Volumen Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftlich Studium und entsprechende Weiterbildungen Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion im Handel, E-Commerce o.ä. Erfahrung in Verhandlungsführung indealerweise im Umgang mit Monopollieferanten Fundierte Kenntnisse in SAP, MS-Office-Anwendungen sowie Kenntnisse im Bereich BI/BO wünschenswert Ausgeprägtes Gespür für das Erkennen von Potentialen entlang der gesamten Supply Chain Durchsetzungsvermögen gepaart mit Empathie Teamorientierung in Verbindung mit Kommunikationsstärke und Kontaktfreude Analytisches Denkvermögen und die Fähigkeit, in bereichsübergreifenden Organisationsstrukturen zu handeln Ein facettenreiches Aufgabengebiet mit hohen Gestaltungsspielräumen und Offenheit für neue Ideen Ein modernes und attraktives Arbeitsumfeld in einem Team engagierter Kollegen Interessante Herausforderungen und Projekte in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Vielseitige Chancen zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) 2022

Mo. 20.09.2021
Oberhausen
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ. Während deiner Ausbildung durchläufst du verschiedene Fachbereiche und eignest dir durch aktive Mitarbeit fundierte Kenntnisse und Fertigkeiten an. Dabei lernst du unter anderem die Bereiche Einkauf, Buchhaltung, Arbeitsvorbereitung bis hin zu Personalabteilung und Vertrieb kennen Du besuchst die kaufmännische Berufsschule «Hans-Böckler-Berufskolleg» in Oberhausen in Blockunterrichtsform Wir bilden dich mittels innerbetrieblichen Schulungen und Englischunterricht weiter, zum Beispiel kannst du die IHK-Zusatzqualifikation in Englisch absolvieren Mindestens eine erfolgreich abgeschlossene Fachoberschulreife Kaufmännisches Verständnis und Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen Solides Grundwissen in Mathematik und Wirtschaftswissenschaften Gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Lernbereitschaft, Kommunikationsfähigkeit, Engagement und Teamfähigkeit Flexible Arbeitszeiten (35 h/Wo) Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie freiwillige Leistungen Gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz, Haltestelle «MAN TURBO» direkt vor der Türe VW Werksangehörigen (PKW-)Leasing Innerbetriebliche Weiterbildung Gesundheitsförderung Gute betriebliche Altersversorgung Tolles Arbeitsklima und gute Übernahmechancen nach Tarif
Zum Stellenangebot

Strategischer Einkäufer für Dienstleistungen und indirekte Materialien (m/w/d)

So. 19.09.2021
Herten, Westfalen
Herta steht für hochwertige Charcuterie- und Convenienceprodukte mit hoher Beliebtheit und Vertrauenswerten bei den Konsumenten. In Deutschland produziert und vertreibt die Herta GmbH unter ihren bekannten Marken HERTA und HERTA FINESSE und ist in wichtigen Segmenten Marktführer. Am Stammsitz in Herten befindet sich die Verwaltung sowie die neue und hochmoderne Produktion mit circa 400 Mitarbeitern. Als bedeutender Teil der Herta Foods S.L. - ein Joint Venture zwischen Casa Tarradellas, das führende Unternehmen für Convenienceprodukte in Spanien, und Nestlé - hat die Herta GmbH eine klare Zukunftsvision und eine ambitionierte Wachstumsstrategie. Einkauf von Dienstleistungen sowie indirekten Materialien und Maschinen / Anlagen für Verwaltung, Technik, Produktion und Logistik im Spannungsfeld Qualität, Sicherheit und Service vs. optimale Kosten enge Zusammenarbeit mit dem operativen Einkauf und Fachabteilungen inkl. Stakeholder- / Changemanagement Analyse von eigenen Bedarfen und Beschaffungsmärkten Identifikation von Verbesserungspotentialen sowie Entwicklung und Realisierung eigener Sourcingstrategien Optimierung des Lieferantenportfolios durch Lieferantensuche, -auswahl, -bewertung und -entwicklung Durchführung von Ausschreibungen, Führen von Verhandlungen, Formulierung und Abschluss von (Rahmen-) Verträgen Risiko-, Krisen- und Reklamationsmanagement Schnittstelle zu nationalen und europäischen Einkaufsorganisationen / Unterstützung bei der Implementierung europäischer Einkaufsstrategien Projektmanagement und Leitung schnittstellenübergreifender Meetings inkl. sicherer Präsentation von Ergebnissen sowie die Mitarbeit in cross-funktionalen - teils internationalen und virtuellen - Teams Identifikation von Trends und potentiellen Innovationen Mitarbeiter bei der Auswahl / Entwicklung, Einführung und kontinuierlichen Verbesserung von Methoden und Tools des Beschaffungsprozesses Betriebswirtschaftliches oder technisches Studium (z.B. Wirt­schafts­ingenieurwesen) oder eine vergleichbare Qualifikation Teamplayer mit starker Serviceorientierung und hoher Flexibilität bzgl. der zu betreuenden Einkaufskategorien Erfahrung und Netzwerk in der Lebensmittelindustrie / FMCG Branche ist - ebenso wie ein technischer Hintergrund - von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position im strategischen Einkauf eines Industrieunternehmens Fundierter Umgang mit Tools und Techniken der Beschaffung routinierte Erstellung von Ausschreibungsunterlagen, Angebotsauswertungen sowie (Rahmen-)Verträgen hohe Einsatzbereitschaft und Ergebnisorientierung bspw. bei Verhandlungen, pro-aktives Handeln, Eigenmotivation und Zuverlässigkeit Überzeugungskraft, interne wie externe Konfliktfähigkeit und Durchsetzungsvermögen analytische Fähigkeiten und ausgeprägte strategische Denkweise mit leidenschaftlichem praktischem Umsetzungswillen Sicherer Umgang mit MS Office 365 – insbesondere Excel und PowerPoint – sowie sehr gute SAP Anwenderkenntnisse sehr gute Kommunikationsfähigkeit auch im internationalen Umfeld sowie Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen im In- und Ausland Starkes Verhandlungsgeschick mit routinierten Englischkenntnissen in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Einem guten Partner für Ihren beruflichen Werdegang? Einem traditionsverbundenen, aber modernen Unternehmen in dem Sie nach eigenen Vorstellungen gestalten und wirken können? Einem hochtechnologischen Produktionsstandort im Herzen des Ruhrgebietes, der Ihnen optimale Möglichkeiten bietet, unmittelbar Verantwortung zu übernehmen und Ihre berufliche Weiterentwicklung voranzutreiben? Einem Team, das offen, herzlich, aber auch zielstrebig und ergebnisorientiert ist?
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d)

So. 19.09.2021
Dortmund
… Ihre Zukunft beginnt hier: Herzlich willkommen! Wir sind einer der führenden Spezialisten in den Bereichen Elektroinstallation, Automation, Schutz- und Leittechnik, Nieder- und Mittelspannungsschaltanlagen und Schaltgeräte.Bundesweit zeigen wir mit rund 500 Mitarbeitern Präsenz an den Standorten Dortmund, Olfen, Wilnsdorf, Magdeburg, Berlin, Leuna, Guben, Erfurt, München und Nootdorp (NL).Unsere Produkte sind weltweit im Einsatz.Für unseren Einkauf am Standort Dortmund suchen wir einenkaufmännischen Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d) selbstständige Verhandlungen mit ZulieferernVorbereiten von VertragsunterlagenMarktrecherchen, Marktanalysen zur Gewinnung neuer LieferantenAnfrage, Bestellung, Terminüberwachung, Datenpflege, AuswertungAbstimmung mit ProjektleitungReklamationsbearbeitungMehrjährige Berufserfahrung im Einkauf, vorzugsweise in der Beschaffung von Anlagen, Komponenten und NachunternehmerleistungenKenntnisse im Bereich der ElektromaterialienErfahrung mit einschlägigen DV-AnwendungenVerhandlungsgeschicksicheres Auftretenausgeprägte Organisations- und Teamfähigkeitverhandlungssicheres EnglischEin vielseitiges und interessantes Tätigkeitsfeld in einer herausfordernden BrancheEin motiviertes, professionelles TeamHohe EigenverantwortungFlache Hierarchien und kurze EntscheidungswegeUmfangreiche Aus- und WeiterbildungsmöglichkeitenAttraktive und leistungsgerechte Vergütung
Zum Stellenangebot

Manager Online Media (m/w/d)

So. 19.09.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Eigenverantwortliche Planung, Umsetzung und Steuerung digitaler Marketing Maßnahmen (Display/Mobile, Video, Audio, SEA) Definition, Reporting und Optimierung digitaler KPIs Weiterentwicklung der digitalen (datengetriebenen) Mediastrategie und Umsetzung innovativer Mediamaßnahmen Enge Abstimmung mit den klassischen Mediakanälen und der Kreation Erarbeitung von Markt-, Wettbewerbs- und Trendanalysen sowie Ableitungen von entsprechenden Handlungsempfehlungen Führung der Mediaagentur und weiterer Dienstleister Aktive Budgetsteuerung und -kontrolle Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation im Bereich Marketing, Medien, Kommunikation oder Wirtschaft idealerweise mit digitalem Schwerpunkt Mehrjährige Berufserfahrung in der digitalen Mediaplanung/-strategie auf Agentur- oder Unternehmensseite Fundiertes Fachwissen in den Bereichen digitales Brand Marketing, Programmatic Advertising und SEA Erfahrung in der klassischen Mediaplanung/-strategie und im Umgang mit Tracking- und Analysesystemen von Vorteil Affinität für digitale Trends und Innovationen Ausgeprägtes Gespür für Zahlen und datengetriebene Analysen Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Aufbauarbeit mit vielseitigen, stärkenorientierten Aufgaben und dem Freiraum, eigene Ideen und Erfahrungen einzubringen Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut Top-Branchengehalt Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: