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Einkauf: 66 Jobs in Dortmund

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
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  • It & Internet 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 46
  • Ohne Berufserfahrung 36
Arbeitszeit
  • Vollzeit 61
  • Teilzeit 7
  • Home Office möglich 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 40
  • Ausbildung, Studium 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 1
Einkauf

Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Dortmund
Die Vom Hofe Group bündelt Wissen und Erfahrung in der Draht- und Drahtseilverarbeitung. An fünf Standorten in Deutschland produzieren Experten einzigartige Produkte. Drahtseile für Anwendungen wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Vom medizinischen Feinseil bis hin zum Kranseil einer Bohrinsel reicht das breite Spektrum. Hochwertige Drähte in anspruchsvoller Qualität und unterschiedlichsten Güten zur Herstellung allerbester Produkte in der Metall- und Automobilindustrie. Termingerechte Beschaffung von Rohmaterial, Hilfs- und Betriebsstoffen in enger Abstimmung mit den Abteilungen Produktion, Arbeitsvorbereitung und Vertrieb für die Standorte Altena und Fröndenberg Operative Abwicklung von Anfragen, Angebotsvergleichen und Bestellungen Erstellung von Einkaufspreisanalysen / Wettbewerbsanalysen Weiterentwickeln der Prozesse im Einkauf und des ERP-Systems SAP Gestaltung der Prozesse im Einkauf und des zugehörigen SAP Moduls Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z. B. als Industriekaufmann/-frau, Betriebswirt(in) Sehr gutes technisches / mechanisches Verständnis Fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf Strukturierte Arbeitsweise, Flexibilität, Teamfähigkeit, Verhandlungsgeschick, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen Gute Kenntnisse in MS-Office, speziell Excel Gute Englischkenntnisse sind erstrebenswert SAP Kenntnisse sind wünschenswert Eine geregelte Arbeitszeit (40 Stunden-Woche) und 30 Urlaubstage Leistungsgerechte Vergütung Ein gutes Betriebsklima und spannende Aufgaben in einem mittelständischen Unternehmen Eine intensive und strukturierte Einarbeitung Entwicklungsmöglichkeiten, Schulungen, aktives Mitgestalten
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Merchandise Allocator (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Bönen
Wir sind Deutschlands führender Textildiscount mit mehr als 26.000 Mitarbeitern und mehr als 3.500 Filialen in elf europäischen Staaten. Als textiler Grundversorger bieten wir aktuelle Mode, die bezahlbar ist – zum vergleichbar günstigsten Preis. Eine Erfolgsgeschichte seit der Unternehmensgründung von KiK im Jahr 1994 – und wir haben große Pläne für die Zukunft. Sie sind auf der Suche nach einer neuen Heraus­forderung? Wir bieten Ihnen die Möglichkeit einer individuellen Entwicklung. Zur Verstärkung unseres Teams in der Europazentrale suchen wir ab sofort einen Merchandise Allocator (m/w/d). Verantwortung für das Warenmanagement sowie die Umsatz- und Bestandssteuerung Sortimentsplanung und Ermittlung der Beschaffungsmengen Operative Warenverteilung und Ergebniskontrolle Erarbeitung von Maßnahmen der Sortimentssteuerung Beurteilung der Sortimentseffizienz nach Filialklassen Erstellung von Prognosen und Reports Weiterentwicklung der Warenverteilprozesse und -methodik Projektarbeit zum Aufbau und der Weiterentwicklung von Systemen und Prozessen Abgeschlossenes Studium, beispielsweise. BWL, oder im textilwirtschaftlichen Bereich, kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Affinität zu Kennzahlen SAP-Kenntnisse wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Gutes Betriebsklima und Zusammenhalt Intensive Einarbeitung Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten/„KiK-Akademie“ Betriebliches Gesundheitsmanagement
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Technischer Einkäufer (m/w/d) Schwerpunkt Elektronik

Di. 19.10.2021
Dortmund
Tintometer ist ein Familienunternehmen mit mehr als 130 Jahren Erfahrung und rund 400 Mitarbeitern weltweit. Unsere Schwerpunkte liegen in der Produktion von Testgeräten und Reagenzien für die Wasser­analytik und Farbmessung. Angewendet werden unsere Produkte für die Analytik von Schwimm­bade-, Industrie-, Trink- und Abwasser. Unsere innovativen Systeme genießen unter dem Markennamen Lovibond® global großes Vertrauen. Sie tragen maßgeblich zur Materialbeschaffung für die Fertigung elektronischer Geräte bei Bedarfs­planung elektronischer und mechanischer Bauteile Sicherstellen der termingerechten und korrekten Abwicklung von Anfragen und Bestellungen Führen von Preisverhandlungen mit Lieferanten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im technischen Einkauf, vorzugsweise EMS-Bereich Mehrjährige Erfahrung im Umgang mit Stücklisten und Kalkulation Produktkenntnisse elektronischer und mechanischer Bauteile Hohe Kommunikationsfähigkeit plus Sozialkompetenz Gute Englischkenntnisse Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Verantwortungsbewusstsein Belastbarkeit Arbeitsplatzsicherheit in einem Familienunternehmen seit 1885 Kurze Wege – schnelle Entscheidungen Internationales Umfeld Dynamisches, hoch motiviertes Team Leistungsorientiertes Vergütungspaket Vermögenswirksame Leistungen Möglichkeiten der betrieblichen Altersvorsorge Weitere Zusatzversicherungen Nach einer systematischen Einarbeitung und Produktschulung erwartet Sie eine interessante, verantwor­tungsvolle Aufgabe in einem expandierenden Unternehmen.
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Strategischer Einkäufer (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Lünen
EBG Group GmbH ist die Holdinggesellschaft unserer vier mittelständischen Unternehmen, deren Kompetenz im Bereich der Elektrotechnik und Kunststoffverarbeitung liegt. Als eine inhabergeführte Unternehmensgruppe, tätig in zwei Branchen, in drei Regionen mit insgesamt vier operativ tätigen Unternehmen und unseren insgesamt rund 500 Mitarbeitern sind wir bodenständig und wertorientiert. Wir haben einen hohen Anspruch an unsere Produkte und erarbeiten die besten Lösungen im Team mit unseren Kunden, Geschäftspartnern und Mitarbeitern. team made – weil das, was wir tun, immer ein Teamerfolg ist. Wachstum, Industrie 4.0 und interne Digitalisierungsvorhaben motivieren einen signifikanten Ausbau der Infrastruktur. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, eigene Ideen und Erfahrungen einzubringen sowie aktiv an der Weiterentwicklung des Unternehmens mitzuwirken. Wir suchen sofort: STRATEGISCHER EINKÄUFER (M/W/D) Organisation der dezentralen Einkaufsteams an den unterschiedlichen Standorten unter Berücksichtigung von Synergieeffekten innerhalb der Unternehmensgruppe Mitwirkung im operativen und strategischen Tagesgeschäft in enger Abstimmung mit den angrenzenden Fachbereichen Durchführung von Vertrags-, Preis- und Lieferzeitverhandlungen mit internationalen Lieferanten Beobachtung und Marktanalyse im In- und Ausland, Ableitung einer langfristigen Lieferantenstrategie Erschließung von Kosteneinsparungen sowie Optimierung und Weiterentwicklung der Geschäftsprozesse entlang der Supply-Chain Weiterentwicklung und Monitoring von Supply-Chain-Kennzahlen Umsetzung und Optimierung von Abläufen im Einkaufs-Team sowie im ERP-Programm (INFOR) Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Einkauf, Supply Chain, Wirtschaftsingenieurwesen, oder eine vergleichbare höherwertige Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung im internationalen Komponenteneinkauf eines mittelständischen Unternehmens Ausgeprägte Prozessaffinität und Erfahrung in Prozessoptimierungen entlang der Wertschöpfungskette Hohes Maß an Flexibilität, ausgeprägte Eigenmotivation sowie eine selbstständige, analytische und strukturierte Arbeitsweise Freude an der Gestaltung und Umsetzung digitaler Prozesse Sehr gute MS-Office und ERP-Kenntnisse insbesondere Materialwirtschaft und Produktionsplanung, SQL-Kenntnisse sind von Vorteil Sehr gute Deutsch-und Englischkenntnisse verbunden mit gelegentlicher internationaler Reisebereitschaft Ausgeprägte Team-, Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit Selbstverantwortliches Arbeiten mit viel eigenem Gestaltungsspielraum und Flexibilität Die Möglichkeit, die Zukunft in einer wachsenden mittelständischen familiengeführten Unternehmensgruppe aktiv mitzugestalten Offene Türen, schnelle Entscheidungswege und eigenverantwortliches Handeln zeichnen unsere Arbeitskultur aus Ein motiviertes, offenes und hilfsbereites Team Abwechslungsreiche Aufgaben in einem engagierten Team und einem familiengeführten Unternehmen, welches sich mit hoher Dynamik stets weiterentwickelt und mit über 70 jähriger Erfahrung im Markt aktiv ist
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Einkäufer (m/w/d) für unsere Unternehmenszentrale in Lüdenscheid bei Dortmund

So. 17.10.2021
Dortmund
Prägen Sie die Arbeitswelt von morgen!  Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Möglichkeit, in unserem Unternehmen die Zukunft entscheidend mitzugestalten. Als Einkäufer betreuen Sie unsere Prozesse für vielfältige Dienstleistungen und Güter, die uns als wachsendes Unternehmen in der Gebäudedienstleistung mit mehr als 90 Niederlassungen und 6.000 Mitarbeitern. Wir haben es verstanden, mit neuen Ideen und Geschäftsmodellen zu überraschen und zu überzeugen. Gestalten Sie unseren Einkauf mit innovativen Lösungen: Vom Angebot bis hin zu abteilungsübergreifenden Projekten. Einkäufer (m/w/d) für unsere Unternehmenszentrale in Lüdenscheid bei Dortmund Sie übernehmen selbständig einen Warengruppenbereich und betreuen einkaufsseitig Projekte Sie kümmern sich nachhaltig um die Lieferantenauswahl und deren Entwicklung, sowie die Optimierung der Wertschöpfungsprozesse zwischen den Lieferanten und unseren internen bundesweiten Standorten Sie verantworten die Qualität Ihrer Lieferanten und ermitteln Einsparpotentiale, die Sie selbständig umsetzen Sie sind verantwortlich für das gesamte Spektrum der Einkaufsarbeit: Von der Bedarfsermittlung über die Sortimentsanalyse bis hin zur Beschaffung Preisverhandlungen, die Vertragsgestaltung sowie die Erschließung neuer Beschaffungswege und Lieferanten fallen ebenfalls in Ihren Verantwortungsbereich Sie nutzen unsere S2P-Plattform und entwickeln diese auch inhaltlich weiter Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung Sie können praktische, mehrjährige Erfahrungen in der Einkaufsarbeit vorweisen, vorzugsweise im Dienstleistungsumfeld Sie zeichnet eine hohe technische Affinität sowie der sichere Umgang mit modernen Informations- und Kommunikationssystemen aus Sie verfügen über ein analytisches Zahlenverständnis und suchen eigenständig nach praktischen Lösungen Sie bringen Kommunikationsstärke, ein sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick mit Attraktive Rahmenbedingungen: unbefristeter Arbeitsvertrag, geregelte Arbeitszeiten von Montag bis Freitag, Festgehalt Ein anspruchsvolles Aufgabengebiet in dem Sie Verantwortung für spannende Themen übernehmen Eine Vielzahl an betrieblichen und außerbetrieblichen Fortbildungen Eine kollegiale Zusammenarbeit in einem motivierten Team Eine umfassende Feedbackkultur, wie z. B. regelmäßige Mitarbeiterzufriedenheitsbefragungen Eine offene Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen
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Einkäufer/-in (w/m/d)*

Fr. 15.10.2021
Gelsenkirchen
Als kommunales Unternehmen sichern wir mit unseren vielseitigen Dienstleistungen und Angeboten die hohe Lebensqualität der Stadt Gelsenkirchen. Zusammen mit unseren Tochterunternehmen, die überregional bekannt sind, bilden wir die Stadtwerke-Gelsenkirchen-Gruppe. Unsere Mitarbeiter arbeiten jeden Tag für ein lebenswertes Gelsenkirchen – das ist nicht nur gut für alle Bürger, sondern auch für die Stadt. Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage: www.stadtwerke-gelsenkirchen.de Bei der Stadtwerke Gelsenkirchen GmbH, im Bereich Kaufmännische Dienstleistungen, in der Abteilung Einkauf, ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt, die nachfolgend aufgeführte Stelle zu besetzen: Einkäufer/-in (w/m/d)* Unterstützung bei der Sicherstellung der Weiterentwicklung des Warengruppeneinkaufs durch Ausbau und Steuerung der strategischen Einkaufsfunktion Abteilungsübergreifende Gestaltung, Optimierung, Kommunikation und Implementierung von Beschaffungsprozessen Weiterentwicklung des Lieferantenmanagements und der Lieferantenqualifizierung Verantwortliche Bearbeitung von Projekt- und Schwerpunktthemen im Bereich der Beschaffung Beschaffung von Dienstleistungen und Materialien unter Berücksichtigung der rechtlichen Rahmenbedingungen der Gesellschaften Rechtssichere Bearbeitung von Leistungsstörungen in Zusammenarbeit mit den Bedarfsträgern und der Rechtsabteilung Beraten der Bedarfsträger bei der wirtschaftlichen und rechtlich gesicherten Beschaffung von Dienstleistungen und Materialien Sie sind Ansprechpartner/in für Unternehmer/Lieferanten und unternehmensinterne Abteilungen in Fragen von Beschaffungsvorgängen Sie verfügen über ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium oder eine kaufmännische oder technische Berufsausbildung mit einer stellenrelevanten Zusatzqualifikation Eine mehrjährige Berufserfahrung in der Beschaffung von Dienstleistungen sowie technischer Komponenten setzen wir voraus Sie verfügen über gute vertragsrechtliche Vorkenntnisse und Erfahrungen, die es Ihnen ermöglichen, sowohl ein vergaberechtliches Verfahren nach den Vorschriften des Landes NRW als auch den vertragsrechtlichen Maßgaben der Beteiligten abzuwickeln Sie verfügen über gute EDV-Kenntnisse insbesondere MS-Office Paket und SAP/MM Kenntnisse im Vergaberecht sind von Vorteil Sie sind es gewohnt, konzeptionell zu arbeiten, besitzen analytisches Denkvermögen und gehen Problemstellungen lösungsorientiert an Sicheres, freundliches Auftreten, Teamfähigkeit sowie gute Kommunikationsfähigkeiten setzen wir ebenso voraus wie Flexibilität, Belastbarkeit, Organisationsgeschick, hohe Leistungsbereitschaft und Selbstständigkeit Eine wertschätzende Zusammenarbeit und Kommunikation sowie ausgezeichnete Rahmenbedingungen, wie z. B. eine sehr moderne Arbeitsplatzausstattung und ein angenehmes Arbeitsklima Eine leistungsgerechte Vergütung nach den Tarifbestimmungen für den öffentlichen Dienst Förderung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie ein betriebliches Gesundheitsmanagement Eine intensive und professionelle Einarbeitung und eine damit verbundene regelmäßige Fort- und Weiterbildung Zeitgemäße und moderne Arbeitszeitregelungen, wie z. B. Gleitzeitregelungen oder mobiles Arbeiten Alle im öffentlichen Dienst üblichen Zusatzleistungen, wie z. B. eine Jahressonderzahlung und eine leistungsorientierte Bezahlung Eine zusätzliche betriebliche Altersvorsorge Einen Urlaubsanspruch von 30 Tagen pro Kalenderjahr bei einer 5-Tage-Woche
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Industriekaufmann / Techniker Maschinenbau in der Arbeitsvorbereitung / Technischer Einkauf (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Witten
Als führendes Unternehmen entwickelt und baut Dengler Tube Tec seit 1982 CNC-gesteuerte Biegemaschinen für Brems- und Kraftstoffleitungen. Automobilhersteller und Zulieferer aus aller Welt vertrauen unseren Produkten „Made in Germany“ und haben unsere Biegemaschinen über Jahre hinweg zu einem Standard gemacht. Unsere Mission ist es, unseren Führungsanspruch dauerhaft aufrecht zu erhalten, um die langfristig exzellenten Perspektiven für unsere Geschäftsentwicklung und Marktpositionierung zu nutzen. Dabei bieten wir unseren Mitarbeitern viel Gestaltungsspielraum und Flexibilität. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einenIndustriekaufmann / Techniker Maschinenbau in der Arbeitsvorbereitung / Technischer Einkauf (m/w/d) Standort: Witten AuftragsabwicklungAnfragen, Verhandlung und Einkauf von Maschinenbauteilen / KaufteilenTechnische und kaufmännische Betreuung unserer LieferantenTerminüberwachung innerhalb der laufenden Aufträge und Pflege in den StücklistenLagerverwaltung (Überwachung, Bestellung, Einlagern, Versand von Ersatzteilen)Aufbau und Pflege unsere Bestelllisten im Format ExcelErfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Industriekaufmann (m/w/d) mit technischem Hintergrund, als Techniker Maschinenbau (m/w/d) oder vergleichbarErfahrung in der Arbeitsvorbereitung und im technischen EinkaufErfahrung auf dem Gebiet Montageleitung und Kalkulation wünschenswertErfahrung im Bereich der spanenden Formgebung sowie Kenntnisse der Fertigungstechnik von VorteilSehr guter Umgang mit den gängigen MS-Office - AnwendungenGute Englisch-Kenntnisse in Wort und SchriftSpannende, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in einem innovativen UmfeldPersönlichen Gestaltungsraum und die Möglichkeit, sich mit eigenen Ideen einzubringenEin vertrauensvolles und kollegiales Betriebsklima in einem motivierten TeamEine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen EntscheidungswegenEinen unbefristeten Arbeitsvertrag sowie eine leistungsgerechte Vergütungmoderner Arbeitsplatz im neuen Bürogebäude mit höhenverstellbarem Schreibtisch, Kaffee und Mineralwasser nach Belieben
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Werkstudent - Studentische Aushilfe (m/w/d) im Bereich operative Logistik

Fr. 15.10.2021
Ennepetal
Wir - die bilstein group - sind der weltweit führende Spezialist im freien Ersatzteilmarkt und gelten als Vorreiter des Automotive Aftermarkets. Diesen Erfolg haben wir den 2.100 Mitarbeitern zu verdanken, die mit Ihrer fachlichen Expertise und Ihrem Engagement aktiv daran Teil haben das Unternehmen weiterzuentwickeln. Innerhalb der bilstein group bildet die Logistik den zentralen Dreh- und Angelpunkt, da hierüber alle Prozess gesteuert werden, die mit der Auslieferung der Ware an den Kunden zu tun haben. Nur durch eine effiziente und schnelle Ausführung der operativen Logistiktätigkeiten können wir Kunden zeitnah beliefern und somit eine höchstmögliche Zufriedenheit garantieren. EDV-gestütztes Kommissionieren von Lagerartikeln Zusammenstellen, Etikettieren und Verpacken unserer Waren im Rahmen von Kundenaufträgen Versandfertige Bereitstellung der Module Einhalten der geltenden Qualitäts- und Sicherheitsvorgaben Interesse an einer Tätigkeit im Bereich Kommissionierung und/oder Konfektionierung Sie können mind. 20 Stunden pro Woche bei uns aushelfen Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Eine genaue Arbeitsweise gepaart mit einem hohen Engagement Die Arbeitszeiten werden individuell mit Ihnen abgesprochen und an Ihre Bedürfnisse/Wünsche angepasst Eine intensive und sorgfältige Einarbeitung ist für uns selbstverständlich Ein hochmotiviertes Team, bei dem der Spaß bei der Arbeit nicht zu kurz kommt Gute Übernahmechancen innerhalb der bilstein group
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Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Dortmund
Wir sind ein expandierendes, mittelständisches Unternehmen mit Produktionsstandorten im Raum Iserlohn, in Haiger und im Großraum Kattowitz. Wir fertigen als Systemlieferant mit ca. 340 Mitarbeitern qualitativ hochwertige, innovative Produkte für die Caravan-Industrie. In unserem Hauptsegment sind wir europäischer Marktführer. Um unser international ausgerichtetes Wachstum personell abzusichern, suchen wir zum nächstmöglichen Termin für unseren Standort Iserlohn eine/n Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d Kritische Materialversorgungssituationen vorausschauend erkennen und diese geschickt deeskalieren, d.h.: Selbstständige Überwachung von Bestellungen und Lieferfristen anhand definierter Kennzahlen Sicherstellung einer kostengünstigen und termingerechten Beschaffung von Gütern und dabei definierte Bestandslevel nicht zu überschreiten Selbstständiges Einholung und Auswertung von Angeboten Kontinuierliche Pflege und Überwachung der eingeholten Angebote inkl. Rahmenaufträge Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen für Make-or-Buy-Entscheidungen und Single-Sourcing vs. Multi-Sourcing-Strategien Vorbereitung und Begleitung bei der Durchführung von Preisverhandlungen Verantwortung übernehmen für die Korrespondenz mit Lieferanten als interne Schnittstelle Permanente Pflege der Artikelstammdaten als Basis des operativen Einkaufs Kontinuierliche Weiterentwicklung des Dispositionsprozesses und den dazugehörigen Kennzahlen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, gern mit einer Weiterbildung zum Fach- oder Betriebswirt Mehrjährige Berufserfahrung im operativen Einkauf Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket (ins Besondere Excel) Kenntnisse eines gängigen Warenwirtschaftssystems (möglichst proAlpha) Zuverlässige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sie denken abteilungsübergreifend, arbeiten gern im Team und überzeugen durch Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick Durchsetzungsvermögen und ausgeprägtes Verhandlungsgeschick Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Einkaufsassistenten (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Bergkamen
In den letzten 40 Jahren ist die Busemann GmbH, besser bekannt unter dem Markennamen BUSSY, zu einem der in Europa führenden Hersteller für Wassereis und Popcorn geworden. An unserem Standort in Bergkamen produzieren wir jährlich Millionen von Wassereis und Tonnen von Popcorn und füllen damit nationale und internationale Supermarktregale. Die gesamte Belegschaft der Busemann GmbH sorgt täglich für die uneingeschränkte Umsetzung der hohen Ansprüche, die unsere Kunden an uns haben. Und wir haben ein klares Ziel vor Augen: Nicht einen einzigen BUSSY-Fan verlieren und viele neue BUSSY-Fans gewinnen! Im Rahmen unserer Expansion suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Einkaufsassistenten in Teilzeit (m/w/d) Als Mitarbeiter (m/w/d) im Einkauf arbeiten Sie aktiv im Tagesgeschäft. Sie übernehmen operative Einkaufstätigkeiten für die Bereiche Rohwaren und Verpackungen. Gemeinsam mit Ihrer Kollegin unterstützen und führen Sie Einkaufsgespräche, holen Angebote ein, finden Bezugsquellen und bringen neue Ideen ein. Die Stelle ist zunächst auf 50% ausgelegt. Abwicklung der Bestell- und Einkaufsprozesse  Operativer Einkauf mit Schwerpunkt Rohwaren und Verpackungen  Erstellung von Angebotsvergleichen  Vorbereitung und z.T. Führen von Einkaufsgesprächen  Terminüberwachung  Reklamationsbearbeitung  Kontrolle und Verwaltung der Lagerbestände Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung wie Industriekauffrau/-mann oder vergleichbar  Berufserfahrung im operativen Einkauf, vorzugsweise in einem produzierenden Unternehmen  Gute MS-Office Kenntnisse  Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen, idealerweise mit CSB  Englischkenntnisse (verhandlungssicher)  Sie gehen eigeninitiativ, engagiert und strukturiert vor und sind ein Teamspieler Wir sind ein Familienunternehmen und leben ein familiäres, freundliches Miteinander, sind ein multikulturelles Team und arbeiten auf Augenhöhe  Bei uns sind Sie keine Nummer sondern ein Teil des Teams  Wir vertreiben nicht irgendein Produkt sondern Genuss, Emotionen und Kindheitserinnerungen  Sie haben die Möglichkeit Ihre Abteilung aktiv mitzugestalten  Die Position ist langfristig ausgelegt  Wir bieten eine angemessene Vergütung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld Ihre Expertise und Einschätzung wird geschätzt und ist erwünscht
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