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Einkauf: 99 Jobs in Essen

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 30
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  • Verlage) 3
  • Bildung & Training 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • It & Internet 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 77
  • Ohne Berufserfahrung 48
Arbeitszeit
  • Vollzeit 88
  • Home Office 16
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 68
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Ausbildung, Studium 9
  • Befristeter Vertrag 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Einkauf

Einkäufer Lösemittel (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Essen, Ruhr
Brenntag ist der Weltmarktführer in der Distribution von Chemikalien und Inhaltsstoffen. Das in Deutschland ansässige internationale Unternehmen managt komplexe Lieferketten und erleichtert sowohl Herstellern als auch Nutzern von Chemikalien den Marktzugang zu tausenden von Produkten und Dienstleistungen. Es verbindet ein globales Netzwerk mit herausragender lokaler Ausführung. Damit ist Brenntag der effektivste und bevorzugte Partner der Branche – ganz im Sinne seiner Philosophie: „ConnectingChemistry“. Brenntag betreibt ein weltweites Netzwerk mit mehr als 670 Standorten in 77 Ländern. Mit mehr als 17.000 Mitarbeitern weltweit erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 11,8 Mrd. Euro im Jahr 2020. Unser Team in Essen hat momentan eine freie Position als Einkäufer Lösemittel (m/w/d) zu besetzen. Operativer Einkauf chemischer Handelswaren Bearbeitung von Bestellanforderungen in Abstimmung mit der Logistik (Standorte, Transport) Erfassen von Bestellungen für das Lager- und Streckengeschäft auch unter Verwendung von EDI-Schnittstellen Kontrolle der Warenlieferungen inkl. Buchung der Warenbewegung Koordination einer reibungslosen Lieferkette Bearbeitung von Reklamationen und Qualitätsmeldungen Erfassen von Gut- und Lastschriften Pflege der Stammdaten und Dokumentation Bestandsüberwachung Aufbau und Pflege von Lieferantenbeziehungen Lieferantenbewertung in enger Abstimmung mit dem Produktmanagement Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in ähnlicher Funktion ist wünschenswert Ihre Kenntnisse der englischen Sprache sind sehr gut Sie verfügen über Teamgeist und Belastbarkeit, sowie ein proaktives, lösungsorientiertes Verhalten Bei uns erwarten Sie herausfordernde und vielseitige Aufgaben in einem abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsumfeld Unser individualisiertes Einarbeitungsprogramm START garantiert Ihnen einen schnellen Einstieg Freuen Sie sich auf eine attraktive Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld Nutzen Sie die Vorteile unserer betrieblichen, arbeitgebergeförderten Altersversorgung Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit und Pausen flexibel über Ihr Gleitzeitkonto; Dank unserer firmeninternen Regelung zum Mobilen Arbeiten lassen sich Ihr Berufs- und Privatleben noch besser vereinbaren Profitieren Sie von kostenlosen Mitarbeiterparkplätzen, günstigen Verkehrsanbindungen und einem ÖPNV-Firmenticket Unser “House of Elements” bietet Ihnen moderne und ergonomische Arbeitsplätze, ein preisgekröntes Betriebsrestaurant und kostenlose Kaffeespezialitäten Ihre Gesundheit ist uns wichtig: nutzen Sie unsere Vorsorgeangebote, Lauftreffs oder Yogakurse und erholen Sie sich an 30 Urlaubstagen im Jahr Bleiben Sie fit und leisten Sie gleichzeitig Ihren Beitrag für die Umwelt: Leasen Sie Ihr persönliches Wunsch-Dienstrad bequem und günstig über Brenntag
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Mitarbeiter Einkauf Textil (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Dorsten
Die Firma TERRAX Außenhandels-GmbH mit Sitz in Dorsten steht für Tradition und Innovation. Unter unseren Labels entstehen bereits seit mehr als 50 Jahren täglich neue Trends auf dem textilen Markt. Wir haben den permanenten Ehrgeiz, TERRAX zu einem der stärksten Anbieter in den Segmenten „Workwear“ und „Fashion“ zu machen. Unser Anspruch ist es, eine stetige Steigerung der Attraktivität unserer Produkte zu erzielen, um auch in Zukunft  den permanenten  Marktveränderungen gerecht zu werden. TERRAX verfolgt die Philosophie, mit hochwertiger Qualität sowie funktionellem Komfort Akzente zu setzen. Zur Unterstützung unseres Teams am Unternehmensstandort in Dorsten suchen wir einen Mitarbeiter Einkauf Textil (m/w/d). Einkaufsbedarf ermitteln Erstellung von Preisanfragen und Angebotsunterlagen  Bestellungen auslösen enge Kommunikation mit unseren asiatischen Einkaufsbüros/Agenten Überwachung der Liefertermine  Pflege und Verwaltung der Lieferantenstammdaten  Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise im Groß- und Außenhandel gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sicherer Umgang mit allen MS Office-Programmen, insbesondere mit Excel textiles Verständnis Eigenständiges Arbeiten Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit gerne Erfahrung mit PSA (persönliche Schutzausrüstung) wir bieten Ihnen ein angenehmes, professionelles und teamorientiertes Arbeitsumfeld in einem erfolgreichen und expandierenden Unternehmen selbstständiges Arbeiten in einem dynamischen und begeisterungsfähigen Team flache Hierarchien, Einbeziehung in Entscheidungen sowie die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen abwechslungsreiche, herausfordernde Aufgaben und Spaß an der Arbeit Einarbeitungsphase leistungsgerechte Vergütung
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Assistenz im Bereich Einkauf (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Unterstützung der Einkäufer bei internationalen Ausschreibungen Erstellen von Präsentationen, Protokollen und Statistiken Terminplanung und -vorbereitung Interne und externe nationale und internationale Korrespondenz Eine abgeschlossene Ausbildung und/oder Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich Freundliches und serviceorientiertes Auftreten Sorgfalt und Schnelligkeit bei der Arbeit Flexibilität und Teamgeist Professioneller Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Technischer Einkaufsleiter (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Wuppertal
Branchenführendes mittelständisches Unternehmen – Nordrhein-Westfalen Unser Klient ist ein traditionsreiches, wirtschaftlich gesundes, mittelständisches Unternehmen und branchenführender Hersteller mit einer starken Marke. In seinen Geschäftsfeldern erzielt es mit rund 100 Mitarbeitern einen Jahresumsatz im zweistelligen Millionenbereich. Mit einer hohen Fertigungstiefe werden die technologisch anspruchsvollen Produkte und Lösungen größtenteils am Standort hergestellt. Die Aufträge unseres Klienten kommen vornehmlich aus den Bereichen der Nutzfahrzeugindustrie. Für unseren Mandanten mit Sitz in Wuppertal suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen technischen Einkaufsleiter (m/w/d). Produkt- und Dienstleistungseinkauf für den Fertigungsprozess Schnittstelle zwischen Lieferanten, Einkauf und internen Abteilungen Einholen und Bewerten von Angeboten Regelmäßige Überprüfung von Lieferantenverträgen zur Realisierung von Einsparpotenzialen Suche nach alternativen Lieferanten im Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffbereich sowie bei Dienstleistungen Bearbeitung von Reklamationen gegenüber Lieferanten Anlegen von Artikeln und Lieferanten sowie Auslösen von Bestellungen Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im technischen und/oder strategischen Einkauf Ausgeprägte Organisations-, Planungs- und Gestaltungsfähigkeit Hohes Maß an Eigenmotivation und -initiative, Teamfähigkeit und Verhandlungsgeschick Kommunikationsstärke und überzeugendes Auftreten Verhandlungssichere Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen wünschenswert Sehr gute Kenntnisse von Warenwirtschaftssystemen und MS-Office-Produkten Bereitschaft für Reisetätigkeit in Deutschland/Europa wird vorausgesetzt
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Manager International Buying Non-Food Heimtextilien (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Internationale Verhandlungsführung für ausgesuchte Produktbereiche in Abstimmung mit dem Buying Director Sortimentsanalyse und aktive Mitarbeit an der Entwicklung internationaler Sortimentsimpulse Strategische Entwicklung der Lieferantenbeziehungen Managen von internationalen Ausschreibungen Monitoring internationaler Innovationen und Trends Länderübergreifende Optimierung der Prozess- und Lieferkosten Permanente Analyse interner und externer Daten Abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem Fokus Relevante Erfahrung im Handel oder FMCG-Umfeld Verhandlungsgeschick, Koordinations- und Kommunikationsfähigkeit Treffsichere Analyse von Marktforschungsdaten, Shopper Insights sowie internationalen Beschaffungsmärkten Verantwortungsbewusstsein, Engagement, Loyalität und Spaß an der Arbeit im Team Englischkenntnisse und Sicherheit im Einsatz einschlägiger Anwendungssoftware Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Einkäufer im Purchasing Services Team (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Essen, Ruhr
E.ON SE | Unbefristet | Teil- oder Vollzeit Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben.Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur!Zur Verstärkung unseres Teams der E.ON SE suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Einkäufer im Purchasing Services Team (m/w/d). Sollten Sie interessiert sein, bewerben Sie sich bitte zum Datum 28.09.2021. Der Bereich Purchasing Services verantwortet den operativen Einkaufsprozess gebündelt für viele nationale E.ON Konzerneinheiten. Ihre Aufgaben: Verantwortlich für die Betreuung und Ausführung des "Procure-to-Pay"-Prozesses Annahme und Prüfung von Bestellanforderungen sowie Vorbereitung und Erstellung von Bestellungen Preisanfragen und Verhandlung von Einzelbedarfen Überprüfung des Lieferanten Onboarding-Status Nachverfolgung von Lieferungen sowie preisliche Rechnungsprüfung inkl. Mahnwesen Koordination, Unterstützen und Durchführung von Archivierungs-Aktivitäten Kontierungsänderungen/Jahresendarbeiten/Obligobereinigung Vorbereitung, Pflege und Überarbeitung von Einkaufsdokumenten, Reports und Preislisten Unterstützung der Materialbedarfsplanung Beantragung und Pflege von Stammdaten sowie Aufsetzen und Anpassen von Kreditorenstammdaten Einbringen von Vorschlägen zur Prozessoptimierung und Reduktion von Transaktionskosten Ihr Profil: Abgeschlossene Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise Erfahrung im „Procure-to-Pay"-Einkaufprozess Erfahrungen in der Unterstützung operativer Einkaufsprozesse und im Umgang mit verschiedenen Stakeholdern und Bedarfsträgern Tiefgehendes Verständnis von „Procure-to-Pay"-Einkaufsprozessen Ausgeprägte Fähigkeiten im Umgang mit SAP oder anderen System zur Administration des Bestell-/MRP- Prozesses Unternehmerisches Verständnis, Kunden- und Ergebnisorientierung Analytisches Denkvermögen sowie eine effiziente, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Teamfähigkeit und eine positive Einstellung zu Veränderungsprozessen Sicherer Umgang mit MS Office-Programmen Sehr gute Deutschkenntnisse sind Voraussetzung, gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Sehr wenig Reisetätigkeit notwendig Wir bieten: Als Mitarbeiter der Konzernholding E.ON SE profitieren Sie von: einem umfassenden Überblick über den gesamten E.ON Konzern einem breit gefächerten und maßgeschneiderten Weiterbildungsangebot inklusive Förderprogrammen attraktiven finanziellen Zusatzleistungen in Form von zusätzlicher betrieblicher Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen besonderer Unterstützung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeitregelungen und Kinderbetreuungsvermittlung Förderung von Gesundheit und Wohlbefinden am Arbeitsplatz durch medizinische Vorsorge und unternehmenseigenen Fitnessraum zahlreichen Vergünstigungen wie beispielsweise Jobticket für das VRR-Gebiet, Essensbezuschussung, kostenlose Parkplätze, Mitarbeiteraktienprogramm sowie Mitarbeiterrabatte bei bekannten Marken und Anbietern Wir wollen sicherstellen, dass der Job zu Ihrer Lebenssituation passt. Deshalb können Sie entscheiden ob Sie sich in Teil- oder Vollzeit bewerben.
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Senior Einkäufer Pflanze (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Bottrop
Senior Einkäufer Pflanze (m/w/d) Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest. Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio und über 15.000 Beschäftigten zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Als Teil der REWE Group setzen wir uns täglich für glückliche Mitarbeiter und zufriedene Kunden ein. Unser Pflanzenlager in Bottrop ist das Cross Docking Center für die Belieferung unserer Märkte sowie der gesamten Rewe Group mit Pflanzen, Baumschulware, Gestecken und Pflanzschalen aus Eigenproduktion. Einkauf, Bestellwesen, Logistik und Produktion stehen im Mittelpunkt unseres täglichen Denkens und Handelns. Der Einkauf von toom Baumarkt stellt für uns eine Schlüsselfunktion dar. Hier erarbeiten wir eine kundenorientierte Beschaffungsstrategie und steuern die internationalen Beschaffungsprozesse an der Schnittstelle zwischen Kunden, Lieferanten und Herstellern auf der ganzen Welt. Wir verantworten die Lieferantenentscheidungen auf Basis der vom Category Management definierten Artikelspezifikationen sowie der strategischen Leitplanken. Wir zählen auf deinen Einsatz bei der… Sicherstellung der Umsetzung der mit dem Einkaufsleiter entwickelten Ziele sowie Gewährleistung der bestmöglichen Beschaffung innerhalb der strategischen Leitplanken Einbeziehung von neuen Trendthemen, insbesondere beim Sourcing unter Berücksichtigung der Kundensicht und Marktentwicklung. Dabei agierst du als Innovationstreiber fachlichen, disziplinarischen und organisatorischen Führung deines Teams, bestehend aus Purchasing Manager (m/w/d) und Junior Purchasing Manager (m/w/d) Verantwortung der Lieferantensegmentierung sowie Definition von strategischen und neuen Lieferanten innerhalb der Einkaufsstrategie Erarbeitung und Einhaltung der Planbudgets sowie Überwachung der KPI Verantwortung der Ergebnisse aus den Jahresgesprächen und Konditionsverhandlungen Sicherstellung der Warenversorgung für das Strecken- und Lagergeschäft inkl. Verantwortung der Warenbestände im Cross Docking Center engen Zusammenarbeit mit Schnittstellen wie z.B. der Logistik oder dem Category Management Respekt, wenn du… ein Studium wie z.B. Agrar- und Gartenbauwissenschaften, Produktionsgartenbau oder ähnliches vorweisen kannst oder über eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechenden Zusatzqualifikationen verfügst mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung in der „grünen Branche“ im Bereich Einkauf/ Category Management mitbringst und ausgeprägte Kenntnisse im Vertragsrecht aufweist mindestens 3 Jahre Erfahrung als disziplinarische Führungskraft gesammelt hast ein ausgeprägtes Verständnis für den Handel mitbringst und als Innovator Trends vorantreibst versiert in der Anwendung von MS-Office bist sowie gute Kenntnisse in einem Warenwirtschaftssystem vorweisen kannst z.B. SAP oder ähnliches durchsetzungsstark und ergebnisorientiert arbeitest und in hektischen Situationen den Überblick bewahrst sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse besitzt
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(Senior) Leitungseinkäufer*in (w/m/d)

Do. 16.09.2021
Essen, Ruhr
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem! Bearbeiten von Leitungs- und Projektanfragen im Carrierumfeld Steuern und kontrollieren von Leitungsbeauftragungen unter Berücksichtigung der internen Richtlinien und Einkaufsstrategie sowie tracken der offenen Anfragen und Eskalationen Ausführen und verfolgen von Eskalationen im Rahmen eines aktiven Eskalationsmanagements Prüfen und Nachhalten von Leitungsbestellungen entsprechend der internen Richtlinien und Freigaberegeln Einholen und Überwachen von notwendigen Freigaben für die Vorbereitung zur Leitungsbestellung Überwachen der Bestellung mit dem Ziel einer termingerechten und ordnungsgemäßen Bereitstellung von Leitungen für die involvierten Fachbereiche sowie informieren der Fachbereiche über die jeweiligen BereitstellungstermineAbgeschlossenes Hochschulstudium oder eine abgeschlossene Ausbildung Abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine abgeschlossene Ausbildung Selbständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit und hohe Einsatzbereitschaft, sowie eine ausgeprägte Kommunikationsstärke Ziel- und ergebnisorientierte Vorgehensweise, analytisches Denkvermögen verbunden mit ausgeprägter Handlungsbereitschaft Versierter Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich Mobiles Arbeiten möglich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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Speditionskaufmann (w/m/d) LKW-Frachteinkauf

Mi. 15.09.2021
Duisburg
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Als zentrale Einheit dient die Rhenus Assets & Services mit verschiedenen Service Centern den dezentralen Geschäftsfeldern als interner Dienstleister für sämtliche kaufmännischen Belange. Dabei werden globale Standards gesetzt, um die Rhenus Gruppe gut aufzustellen und optimal zu unterstützen. Werde Teil des zentralen LKW-Frachteinkaufs der Rhenus-Gruppe. Wir unterstützen europaweit alle dezentral organisierten Standorte im Bereich rund um den LKW. Unser Ziel ist es, mit Deiner Hilfe die Prozesse und Abläufe zu optimieren und den Bereich weiter auszubauen, um noch erfolgreicher zu werden. Gemeinsam mit dem Team betreust Du unsere nationalen und internationalen Niederlassungen im LKW-Transportbereich. Routiniert erkennst Du dabei Bedarfe und ermittelst mögliche Lösungsansätze. Bei der Erstellung von Auswertungen hast Du stets ein Auge für die Details. Selbstverständlich gehören auch eigene Ausschreibungen im LKW-Bereich, inklusive intensiver Vor- und Nachbereitung zu Deinen Aufgaben. Dabei besuchst Du in einem regelmäßigem Turnus Deine zu betreuenden Niederlassungen. Abschließend erarbeitest Du individuelle Strategien für die Ausrichtung des Landverkehrsbereichs. Du hast Deine Ausbildung zum Kaufman für Spedition und Logistikdienstleistung oder etwas vergleichbares abgeschlossen. Zusätzlich hast Du bereits mehrjährige Berufserfahrung im operativen Bereich, wie zum Beispiel in der LKW Disposition, gesammelt. Deine Begabung auch bei überschneidenden Themen und großen Datenmengen den Überblick zu behalten, begeistert uns. Zusätzlich paarst Du Dein Kommunikationstalent mit Deinem hohen Maß an Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und der Fähigkeit Dich optimal in ein Team zu integrieren. Nicht zuletzt punktest Du durch den routinierten Umgang mit MS Office-, explizit Excel-, sowie guten Deutsch-, Englisch- oder idealerweise auch weiteren Fremdsprachenkenntnissen. Schlussendlich rundet Deine Reisebereitschaft Dein Profil ab. Handlungsspielräume Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Mobiles Arbeiten Modernes Arbeitsequipment Tolles Team
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Sachbearbeiter (m/w/d) Operativer Einkauf

Mi. 15.09.2021
Mülheim an der Ruhr
Turck ist Ihr globaler Partner für die Fabrik-, Prozess- und Logistikautomation. Mit unseren digital vernetzbaren Lösungen für effiziente Automationssysteme gehören wir zu den Wegbereitern von Industrie 4.0 und IIoT. Als Spezialist für smarte Sensorik und dezentrale Automatisierung bringen wir Intelligenz an die Maschine und sorgen für das zuverlässige Erfassen, Verarbeiten und Übertragen relevanter Produktionsdaten – vom Sensor bis in die Cloud. Rund 4.650 Mitarbeiter*innen in mehr als 30 Tochtergesellschaften weltweit entwickeln, produzieren und vertreiben Produkte und Lösungen aus den Bereichen Sensor-, Feldbus-, Steuerungs-, Cloud-, Anschluss- und Interfacetechnik sowie HMI und RFID.Als Sachbearbeiter (m/w/d) Operativer Einkauf sind Sie Teil unseres sechsköpfigen Teams, das eng mit anderen Abteilungen zusammenarbeitet und mit der langfristigen Auswahl und Betreuung unserer Lieferanten betraut ist. Als engagierter und kommunikationsstarker Teamplayer überzeugen Sie mit Hands-on-Mentalität, Flexibilität und proaktivem Einbringen neuer Ideen. Eigenständige Einkaufssachbearbeitung Korrespondenz mit unseren internationalen Lieferanten Durchführung von Bestellungen Nachverfolgung der Bestellpositionen und Sicherstellung der Lieferbereitschaft gegenüber unseren Kunden Bearbeitung von Rechnungsprüfungen und Reklamationen Klären von Mengen- und Preisdifferenzen sowie Pflegen von Preisbüchern Einholung von Angeboten und deren Auswertung Stammdatenpflege (Artikelstamm, Lieferantenstamm) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung im operativen Einkauf (vorzugsweise im Handelsunternehmen) Erfahrung in der Bestellbearbeitung mit ERP-Systemen (idealerweise mit SAP) Fundierte Kenntnisse in den MS-Office-Programmen Hohe Lernbereitschaft und Motivation sowie Eigeninitiative und Belastbarkeit Gute Englischkenntnisse Teamfähigkeit Eigenverantwortliche und ausbaufähige Position in einem weltweit operierenden Familienunternehmen Flache Hierarchien, offene Türen und ein kollegiales Miteinander Intensive Einarbeitung durch Qualifikation „on the job“ und geeignete Schulungen Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle Betriebliches Gesundheitsmanagement und umfassende Sozialleistungen Moderne IT-Infrastruktur
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