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Einkauf: 65 Jobs in Groß-Gerau

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Transport & Logistik 10
  • Agentur 7
  • Marketing & Pr 7
  • Werbung 7
  • Sonstige Dienstleistungen 6
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 48
  • Ohne Berufserfahrung 37
Arbeitszeit
  • Vollzeit 62
  • Home Office 9
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 46
  • Ausbildung, Studium 11
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Einkauf

Business Partner Einkauf (m/w/d) / Business Relationship Manager Einkauf (m/w/d) Schwerpunkt Bau

Di. 24.11.2020
Frankfurt am Main
Als Hessens größter Energiedienstleister mit rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versorgen wir mehr als eine Million Menschen im Rhein-Main-Gebiet zuverlässig mit Energie und Wasser. Bei Mainova gibt es viel zu tun für kluge, motivierte Menschen. Sind Sie dabei? Dann ist es Zeit anzufangen: Zukunft persönlich nehmen. In unserem Bereich Zentraleinkauf bieten wir Ihnen am Standort Frankfurt die Position: Business Partner Einkauf (m/w/d) / Business Relationship Manager Einkauf (m/w/d) Schwerpunkt BauAls Business Partner (m/w/d) / Relationship Manager (m/w/d) mit dem Scherpunkt Bau sind Sie der einkaufsseitige Ansprechpartner für einen unserer internen Kunden. Sie beraten Ihre internen Kunden bei der Planung und Umsetzung von Beschaffungsvorgängen und verzahnen die Anforderungen und Strategien des Fachbereichs mit den Markt- und Methodenkenntnissen einer modernen Einkaufsorganisation. Durch professionelles Stakeholder Management bauen Sie Vertrauen auf und werden als Partner auf Augenhöhe wahrgenommen.   Identifikation, Planung, Koordination und Durchführung von Beschaffungsvorgängen in Bezug auf Wertschöpfung und Umsetzung der spezifischen Fachbereichsinteressen Selbständige Kanalisierung, Priorisierung und Koordination von Themen innerhalb der Abteilung Einkauf mit dem Ziel, maximale Wertschöpfung zu generieren Durchführung von Ausschreibungen einschließlich der Abwicklung von EU-weiten Vergabeverfahren unter Einhaltung des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkung (GWB) sowie der Sektorenverordnung (SektVO) Analyse und Bewertung des jeweiligen Beschaffungsrisikos und Einleitung von Gegenmaßnahmen Aktives Vertrags- und Claim Management zur Unterstützung des jeweiligen Fachbereichs während der Vertragserfüllung Kontinuierliches Lieferantenmanagement, Identifikation neuer Bezugsquellen und Nutzung der gesamten Innovationskraft unserer Lieferanten für den jeweiligen Fachbereich Ein erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Hochschulstudium oder einschlägige Berufserfahrungen Gute Kenntnisse des Vergaberechts (einschl. SektVO und GWB) sowie der VOB, der HOAI und des Bauvertragsrechts Umfassende Kenntnisse im Projektmanagement bzw. in der Mitarbeit in Großprojekten sowie fundiertes Wissen im Einkauf von (Tief-)Bauleistungen und in der Verhandlungsführung Systemkenntnisse SAP R3, Kenntnisse im Umgang mit Ausschreibungsplattformen und Erfahrung mit MS-Office-Anwendungen Sensitivität für Anforderungen in Veränderungsprozessen, Konfliktfähigkeit, Fähigkeit zu vernetztem Denken und zielgerichteter Kommunikation, Organisationstalent Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Als verantwortungsvolles Unternehmen ist uns nicht nur das Klima wichtig, sondern auch das Betriebsklima. Bei der Mainova sind Teamgeist, Vertrauen und soziale Verantwortung wichtige Voraussetzungen für Leistung und Erfolg. Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit attraktiven Zusatzleistungen: Flexible Arbeitszeiten Tarifvertraglich gilt eine wöchentliche Arbeitszeit von 39 Stunden in einem attraktiven Gleitzeitmodell. Dies ermöglicht einen großen persönlichen Gestaltungsspielraum von dem alle profitieren. Darüber hinaus bieten wir verschiedene Teilzeitmodelle an. Vergütung Neben einer leistungs- und erfolgsabhängigen Vergütung haben alle Mitarbeiter Anspruch auf 30 Tage Urlaub im Jahr. Zusätzlich gibt es ein fixes 13. Monatsgehalt sowie eine Reihe weiterer freiwilliger Zusatzleistungen - ob ein Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket oder Energiedeputat. Vereinbarkeit von Beruf und Familie Unsere Mitarbeiter in familiären Dingen so gut es geht zu unterstützen, ist in der Mainova-Unternehmenskultur tief verankert. Wir haben daher ein vielfältiges Informationsangebot rund um die Themen Beruf und Kind sowie Beruf und Pflege. Personalentwicklung Die Mitarbeiterförderung stellt seit Jahren ein Stück gelebte Unternehmenskultur dar. In Form von Inhouse-Seminaren und -Trainings, Projektmanagementschulungen oder Führungskräfteentwicklung stellen wir uns der Herausforderung unserer Zeit, dem lebenslangen Lernen. Durch unsere Fördermaßnahmen unterstützen wir Sie gezielt beim Auf- und Ausbau Ihrer Kompetenzen. Weitere Pluspunkte und ausführliche Informationen finden Sie auf unserer Homepage.
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Category Manager (m/f/d) Chemicals – GMQS

Di. 24.11.2020
Bad Homburg vor der Höhe
Fresenius Medical Care – Creating a future worth living. For patients. Worldwide. Every day. More than four decades of experience in dialysis, innovative research, the global leader in dialysis services and products – that is Fresenius Medical Care.About FreseniusOver 290,000 people across the globe work at Fresenius to provide better medicine for more people. Our independent business segments Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios and Fresenius Vamed offer a wide spectrum of products and services in the health sector. We offer you the opportunity to make a difference with your career – and to become part of our impressive growth story.Global Manufacturing, Quality & Supply (GMQS) is the operations division within Fresenius Medical Care, the world's leading provider of products and services for people with chronic kidney failure. Through its global network of more than 50 manufacturing sites and distribution centers, GMQS manages the procurement, production, distribution, and supply of renal and multi-organ therapy products. In about 150 countries, patients and customers depend on GMQS to manufacture and deliver a full range of products used in renal treatments as well as heart and lung therapies.As a Category Manager (m/f/d) Chemicals, you will drive the strategy development and implementation process, such as continuously increase the financials and non-financial value. You will tactically and strategically manage stakeholders and suppliers.Develop and implement global category strategies and objectivesLead strategic and tactical activities in the respective regions, especially sourcing and supplier managementNegotiate, implement and manage framework contracts under consideration of business lines’ targets and in tight cooperation with business lines’ managementInvolve key suppliers in innovation and product development processesInitiate and implement cost reduction actionsSupport Supplier Engineering in quality improvement measuresMonitor and evaluate market conditions, and determine appropriate actions to cope with changesEnsure usage of eProcurement tools and processes, such as, SRM to increase efficiency and effectiveness Graduate degree in business administration or industrial engineering Several years of experience in Global Category Management of a manufacturing, multinational company, ideally in the area of healthcare / life science Expertise in the procurement of chemical products, salts and minerals Knowledge in strategic and tactical procurement including strategic cost management principles and strategic category management Good technical and methodical expertise Wide knowledge of material and production technology Strong leadership and communication skills with the ability to communicate at all levels of the organization High language proficiency in German and English (written and spoken) Willingness to travel our corporate culture for "entrepreneurs in an enterprise" where you can quickly take on responsibility.The benefits we offer:Profit-sharing, long-term accounts for your future plans and other benefits which meet individual needs.
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) 2021

Di. 24.11.2020
Wiesbaden
Realisieren Sie mit Julius Berger International GmbH innovative Bauprojekte. Leidenschaft, Präzision und Kompetenz prägen unsere mehr als 300 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Setzen Sie mit uns Maßstäbe und werden Sie Teil unserer erfolgreichen Teams.Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) 2021Die Julius Berger International GmbH (Wiesbaden) bietet zum August 2021 einen Ausbildungsplatz zum Industriekaufmann (m/w/d) an.Die Julius Berger International GmbH ist ein als Generalplaner tätiges Ingenieurbüro aus Wiesbaden. Mit rund 300 Mitarbeitern planen und koordinieren wir internationale Bauprojekte in den Bereichen Hochbau, Infrastruktur und Industrieanlagen. Die Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) ist der qualifizierte Standardberuf für alle kaufmännischen Bereiche unseres Unternehmens. Sie durchlaufen in unserem Unternehmen alle ausbildungsrelevanten Abteilungen (wie z. B.  Einkauf, Personalwesen, Finanzen etc.) und werden bereits von Anfang an in den Berufsalltag mit eingebunden. Sie ermöglichen sich damit später eine große Auswahl an interessanten kaufmännischen Tätigkeitsfeldern und damit flexible Einsatzmöglichkeiten. Mindestens ein guter Realschulabschluss oder Fachabitur/Abitur Gute Schulnoten in Deutsch, Englisch und Mathematik Interesse an kaufmännischen Tätigkeiten Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Kaufmännische Praktika sind von Vorteil Unser Auswahlverfahren findet anhand eines Berufseigungstests sowie eines persönlichen Gesprächs statt. tarifgebundene Ausbildungsvergütung betriebliche Altersvorsorge Betriebsrestaurant betriebsinternes Weiterbildungsprogramm Gesundheits-Management mit eigenem Gesundheitszentrum, JobRad-Initiative, Familienservice, etc. moderner Arbeitsplatz in unserem neuen Bürogebäude
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Fahrer Kl. CE (m/w/d) im Werksverkehr

Mo. 23.11.2020
Frankfurt am Main
Die DEKRA Arbeit GmbH gehört als Teil der DEKRA SE zu den Top 6 Personaldienstleistern in Deutschland und zu den am stärksten wachsenden Personaldienstleistern in Europa.  An derzeit über 120 bundes- und europaweiten Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, flexible Personallösungen zu etablieren und so den regionalen Arbeitsmarkt positiv mitzugestalten. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute. Als eines der erfolgreichsten und innovativsten Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland suchen wir für unseren Kunden im Großraum Frankfurt mehrere Fahrer Klasse CE (m/w/d) im Werksverkehr in Vollzeit mit regionaler/bundesweiter Reisebereitschaft bei Personalengpässen in den Nachbarstandorten.   Frankfurt am MainIhre Aufgaben: Rangieren von Aufliegern und Anhängern auf dem Werksgelände Pflege und Betankung der Fahrzeuge des Fuhrparks Ihr Profil: Sie besitzen einen Führerschein der Klasse CE mit Schlüsselzahl 95 Idealerweise verfügen Sie bereits über Kenntnisse im Rangieren von Wechselbrücken Regionale  Reisebereitschaft ist von großem Vorteil Was wir Ihnen bieten: Einen festen Arbeitsvertrag nach BAP-Tarifvertrag Arbeitnehmerfreundliche Dienstplaneinteilung Eine übertarifliche Vergütung zuzüglich attraktiver Incentivierung Vollumfängliche Kostenübernahme für Unterbringung, Transport und Spesen   Ihr Weg zu uns: Falls Sie sich direkt bewerben wollen, so können Sie uns gerne Ihren Lebenslauf per Email senden oder uns Ihre Daten über die angebotene online-Bewerbung zukommen lassen. Bei der online-Bewerbung können Sie nach Eingabe Ihrer Kontaktdaten Ihren Lebenslauf "hochladen". Dies dauert nur 1 Minute. Bewerben Sie sich doch gleich.
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Category Manager Food (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Eschborn, Taunus
Wir sind LebenLeichterMacher und Multidienstleister aus Leidenschaft. Mit über 550.000 Mitarbeitern gehört die COMPASS GROUP weltweit zu den zehn größten Arbeitgebern. Qualität, Vertrauen und Verantwortung sind Bestandteil unserer täglichen Arbeit und treiben uns an, unsere Kunden in den Bereichen Multi Services, Food Service sowie infrastrukturelle Dienstleistungen rundum bestmöglich zu unterstützen. Im Catering sind wir weltweit die Nummer 1 und mit unseren Facility-Management-Services führender Anbieter. Unsere Mitarbeiter profitieren aufgrund unserer Unternehmensgröße von den Vorteilen eines internationalen Konzerns. Die Wünsche, Bedürfnisse und Sicherheit unserer Mitarbeiter sowie deren Aus- und Weiterentwicklung behalten wir dabei stets im Blick. Sie sorgen mit Ihrer Fachexpertise gerne zu einem wichtigen Beitrag des Unternehmenserfolgs? Sie übernehmen gerne Verantwortung und treiben Themen voran? Dabei sehen Sie sich trotzdem als wichtiger interner Dienstleister im Gesamtkontext? Sie bringen mehrjährige Erfahrung im Einkauf von Food mit? Dann suchen wir Sie als neues Teammitglied in unserem Bereich Einkauf. In der Rolle sind Sie als Category Manager Food (m/w/d) für eine eigene Produktgruppe verantwortlich. Einsatzort: Helfmann-Park 2, 65760 Eschborn, Deutschland Entwicklung von Warengruppenstrategien für Warengruppen in enger Abstimmung mit Stakeholdergruppen Herbeiführen von Daten- und Vertragstransparenz Durchführen des strategischen Sourcings einschließlich der damit verbundenen Umsetzungsaktivitäten, Lieferantenauswahl- und -vergabeprozesse in enger Abstimmung mit den relevanten Stakeholdergruppen Durchführen von Beschaffungsprojekten (z.B. Investitionen) Identifizieren und Anwenden von geeigneten Hebeln zur TCO-Kostenreduktion Durchführen von Make-or-Buy Entscheidungen, sowie Einbringen von innovativen Alternativen zur Abdeckung des Bedarfs Harmonisieren von Abläufen, Verträgen und Spezifikationen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (Fach- oder Hochschule) mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich Einkauf von Food oder Category Management im Bereich Food Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, hohes Maß an Eigenverantwortung und Entscheidungsfreude Durchsetzungsstärke und Kommunikationsfähigkeit sehr gute Englischkenntnisse sehr gute IT-Anwenderkenntnisse in Excel und idealerweise SAP/R3 Ein spannendes Umfeld in der Food-Branche Ein Team, das vorangehen möchte Kollegen, die mit Leidenschaft dabei sind Möglichkeit des mobilen Arbeitens / flexible Arbeitszeiten Eigenes Betriebsrestaurant Vielfältige Netzwerkveranstaltungen Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Auszubildenden zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

So. 22.11.2020
Weiterstadt
Die MAN Truck & Bus Deutschland GmbH - ein Unternehmen der TRATON GROUP - setzte im Jahr 2019 in Deutschland knapp 40 000 neue und gebrauchte Lkw, Busse sowie Transporter ab. Sie bietet rund 850 Auszubildenden eine löwenstarke Ausbildung in einer attraktiven Arbeitsatmosphäre, eine tarifliche Bezahlung mit zahlreichen Vorteilen sowie vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Starten Sie jetzt durch in einem unserer über 140 deutschlandweiten Ausbildungsstandorten. Die MAN Truck & Bus sucht am Standort Weiterstadt für den Bereich After Sales / Kundenservice zum 01.08.2021 eine/n Auszubildenden zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) Betriebliche Organisation und Funktionszusammenhänge (Buchführung, Kostenrechnung sowie Statistiken) Datenverarbeitung für kaufmännische Anwendungen Koordinations- und Organisationsaufgaben Auftrags- und Rechnungsbearbeitung Kaufmännische Steuerung und Kontrolle Beschaffung von Material und externen Dienstleistungen Auftragssteuerung und -koordination Assistenz und Sekretariat Arbeitsorganisation Realschulabschluss oder (Fach-) Hochschulreife Gute Noten in den Fächern Mathematik und Deutsch sind von Vorteil Kommunikationsstärke und Offenheit Spaß am Umgang mit Menschen Teamfähigkeit Gute PC-Kenntnisse (Windows und MS-Office) Wir begrüßen ausdrücklich die Bewerbung von Menschen mit Behinderung.
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Junior Produktmanager (m/w/d) in dem Bereich von Industriemineralien

Sa. 21.11.2020
Bad Homburg vor der Höhe
Sie sind auf der Suche nach Ihrem Wunschjob? Orizon unterstützt Sie dabei! Mit individueller Beratung und persönlicher Betreuung finden wir für Sie den Job, der am besten zu Ihnen passt. Orizon gehört zu den zehn größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als einer der Marktführer für den deutschen Mittelstand überlassen und vermitteln wir Fach- und Führungskräfte aus allen Berufsfeldern an namhafte Unternehmen. Finden auch Sie mit uns Ihren Platz! Für unseren Mandanten suchen wir im Rahmen einer Direktvermittlung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich der Produktentwicklung und der damit zusammenhängenden Prozesse in der Logistik, Auftragsabwicklung und Einkauf in Vollzeitanstellung (39h/Woche). Wir freuen uns Sie kennenzulernen Kaufmännische Zusammenarbeit und fachliche Unterstützung mit den Produktmanagern Übernahme einer eigenen Produktpalette ist das Ziel den Einkauf mineralischer Rohstoffe aus Asien die logistische Abwicklung der eingekauften Produkte den Vertrieb dieser Materialien in Europa Selbständige Auftragsabwicklung von A-Z wie: Einkaufsanfrage bei Lieferanten, Bestelldurchführung, internationale Transport- und Lagerabwicklung, - Bestandsüberwachung und -führung, Terminüberwachung Unterstützung und fachliche Beratung von Kunden im nationalen, wie internationalen Raum Sicherung des Produkt- und Qualitätsmanagements Absatzmarktkontrolle und -analyse Fach- oder Hochschulausbildung im Bereich von Material-/Werkstoffwissenschaften, Mineralogie, Geowissenschaften, Materialwissenschaften, Chemie oder ein vergleichbares naturwissenschaftliches Studium Erste Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich Erfahrung mit einem gängigen Abwicklungssystem zum Beispiel Microsoft Dynamics/Navision wünschenswert Bereitschaft sich in neue kaufmännische Themengebiete wie Logistik, Beschaffung und Auftragsabwicklung einzuarbeiten Sehr gute Deutsch – und Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Organisationstark, gut strukturiert und selbstständig Eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit mit eigenem Gestaltungsspielraum Ein kleines Team mit gutem Arbeitsklima, offenen Türen und flacher Hierarchie 39 h/Woche - Kernarbeitszeit 8:00 - 16:30
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Strategischer Einkäufer Digital (all gender)

Sa. 21.11.2020
Frankfurt am Main
Wir sind UM! UM ist überzeugt, dass durch das Zusammenspiel von Datenintelligenz und kreativen Ideen bessere Markenkommunikation entsteht. Die Agentur tritt an, um die Grenzen zwischen Media und Kreation, Daten und Content zu verschmelzen. Ihr Versprechen lautet deshalb: Better Science, Better Art, Better Outcomes. UM ist Teil des globalen IPG Mediabrands Netzwerks (NYSE: IPG) und mit über 4.800 Mitarbeitern in mehr als 100 Ländern erfolgreich. In Deutschland ist die Agentur in Frankfurt am Main, Nürnberg, Düsseldorf, Hamburg und München für nationale und internationale Marken wie American Express, Dehner, Fitbit, Emirates, Mattel, GoPro, Spotify, Johnson&Johnson,Takko, und die ZURICH Versicherungsgruppe aktiv.   Unsere Mission Unsere Mitarbeiter nutzen jeden Tag, um für unsere Kunden kreative Medialösungen zu entwickeln, die Marken den entscheidenden Wettbewerbsvorteil verschaffen. Dabei hilft uns die Neugierde für Menschen, Marken, Märkte und Medien, um die besten und kreativsten Ideen zu entwickeln. Diese Haltung manifestiert sich in unseren vier Werten: Neugierde, Teamgeist, Kundenfokus und Leistung.       Du bist verantwortlich für die Entwicklung und das Monitoring von Einkaufsbenchmarks Du übernimmst das Handling mittels Einkaufs- und Planungs-Tools Du bist im sehr engen Austausch mit der Kundenberatung, Mediaabrechnung sowie mit unseren Kunden und unseren Geschäftspartnern Du führst Verhandlungsgespräche mit Vermarktern und Verlagen Du bereitest Budget-Analysen auf Kunden- und Vermarkterebene auf Du bist verantwortlich für die Erstellung von Quartals- und Jahres-Budgetforecasts Du übernimmst die Beobachtung und Steuerung der Revenue-Entwicklung Du unterstützt bei der Implementierung und Optimierung verschiedener Planungs- und Einkaufstools Du wirkst bei Media-Pitches mit und unterstützt bei Rabatt-Kalkulationen Du wirkst maßgeblich bei der Vereinheitlichung und Verbesserung des Prozesses vom Vermarkterangebot, zum Mediaplan, zum Einkauf, zur Abrechnung (Automatisierung) mit Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Du bringst bereits mehrjährige Berufserfahrung mit, vorzugsweise in der Werbebranche mit Fokus auf Digitale Medien, oder aber im Strategischen Einkauf und hast ein hohes Interesse an Digitalen Medien Du zeichnest Dich durch besonderes Verhandlungsgeschick, Kommunikationsfähigkeit und gutes kaufmännisches Denkvermögen aus Du bist sehr sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen, insbesondere Excel Du überzeugst durch ein sicheres fachliches und persönliches Auftreten Deine Englischkenntnisse sind sehr gut in Wort und Schrift Unser Angebot Werde Teil eines engagierten und neugierigen Teams und bringe Dich mit Deiner Qualifikation sowie Persönlichkeit für UM ein. Dabei hast Du von Beginn an einen eigenen Verantwortungsbereich und arbeitest mit allen Disziplinen der IPG Mediabrands zusammen. Dies alles, in einem modernen und sehr flexiblen Arbeitsumfeld. So gehört z.B. Homeoffice und Flexwork fest in unsere Unternehmenskultur wie auch die Möglichkeit für Training und persönliche Entwicklung.   Neugierig? Dann sende uns bitte Deine vollständige Bewerbung in einer pdf-Datei zusammen mit Deinem Gehaltswunsch und dem frühestmöglichen Eintrittstermin per Mail zu.
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Einkaufsmanager (m/w/d) Strategischer Einkauf / Einkaufsentwicklung / Einkaufssteuerung

Sa. 21.11.2020
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Werden Sie Teil der genossenschaftlichen Familie bei einem der größten Versicherer Deutschlands. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Einkaufsmanager (m/w/d) Strategischer Einkauf / Einkaufsentwicklung / Einkaufssteuerung Standort: Wiesbaden Sie agieren als erster Ansprechpartner für das Team und das Management bei strategischen und operativen Fragen aus dem Einkauf – die Prozessebene des Konzerneinkaufs eingeschlossen. Mit einem geschulten Blick für Details nehmen Sie die Warengruppen und Bedarfe unserer Fachbereiche analytisch unter die Lupe. Ihre Erkenntnisse nutzen Sie für schlüssige Handlungsempfehlungen auf Managementebene, die entsprechenden Maßnahmen setzen Sie gemeinsam mit Ihrem Team souverän um. Auch das gemeinschaftliche Konzipieren und passgenaue Umsetzen von Einkaufsprojekten stehen auf Ihrer vielschichtigen Agenda. Weiterhin vertrauen wir auf Sie als Schnittstelle zu allen Fachbereichen und internen Prozessbeteiligten: Datenschutz, Risikomanagement, Rechnungswesen etc. Bei Bedarf übernehmen Sie eigenverantwortlich Einkaufsvorgänge und helfen so unserem taktischen Einkauf. Nicht zuletzt identifizieren Sie gekonnt Potenzialfelder im Konzerneinkauf und helfen uns, die Abteilung kontinuierlich weiterzuentwickeln. Erfolgreiches Studium (Uni / FH) der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Einkauf – alternativ eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Einschlägige Berufspraxis im Konzerneinkauf Bestens vertraut mit Konzernstrukturen und Konzernprozessen Routiniert im Umgang mit MS Office und SAP SRM Professionelles, selbstsicheres und freundliches Auftreten Ausgeprägtes Argumentations-, Verhandlungs-, Präsentations- und Moderationsgeschick Analytischer, prozessorientierter Arbeitsstil sowie hohe Flexibilität und Anpassungsfähigkeit Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Eltern-Kind-Büro Altersvorsorge
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Auszubildender Industriekaufmann 2021 (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Darmstadt
Wir sind starker Partner der Bundeswehr. Unsere Expertise setzen wir für die Sicherheit der Soldatinnen und Soldaten ein. Unsere einzigartigen Aufgaben in der Wehrtechnik und des Logistikmanagements machen uns zu einem spannenden und abwechslungsreichen Arbeitgeber. Mit rund 2.000 Beschäftigten an über 60 Standorten ist die HIL GmbH ein dynamisches Unternehmen, das als bundeseigene Gesellschaft nicht konjunkturabhängig ist. Dadurch können wir einen sicheren Arbeitsplatz mit Zukunftsgarantie gewährleisten. Wir verfügen über Werkhallen auf höchstem Niveau, moderne technische Infrastruktur und Arbeitsplätze auf dem neusten Stand der Technik. Mit uns arbeiten Sie nicht nur in einem verlässlichen Team, sondern auch in einem faszinierenden Arbeitsumfeld. Ihr Arbeitsort wird der Standort Darmstadt sein. Auszubildender Industriekaufmann 2021 (m/w/d) Du lernst im Einkauf / Beschaffung / Materialwirtschaft die Beschaffungsprozesse kennen, weiterhin bearbeitest Du u.a. Angebotsvergleiche, führst Lieferantenverhandlungen und bearbeitest Warenannahme und -lagerung. Du lernst die Organisation, Planung, Steuerung und Überwachung von Produktionsprozessen und die Optimierung von Arbeitsabläufen. Du buchst im Rechnungswesen die Geschäftsvorfälle, bearbeitest Vorgänge des Zahlungsverkehrs und lernst Kosten- und Leistungsrechnung sowie die Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen. Du arbeitest im Personalwesen mit am Bewerbermanagement und der Personaleinsatzplanung sowie der Personalentwicklung inkl. aller allgemeinen Personaladministrationsaufgaben. einen guten / sehr guten Schulabschluss bzw. Abschluss Berufskolleg einen sicheren Umgang mit MS-Office-Anwendungen eine gute Kommunikationsfähigkeit und einen guten Umgang mit Zahlen und Daten Engagement, Teamfähigkeit und eine freundliche aufgeschlossene Art sowie Freude am Umgang mit Menschen Führerschein ist wünschenswert. Voraussetzung für eine Tätigkeit in unserem Unternehmen ist die Bereitschaft zur Sicherheitsüberprüfung.
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