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Einkauf: 7 Jobs in Landau in der Pfalz

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Einkauf

Junior Lieferantenentwickler Logistik (gn)

Fr. 27.11.2020
Bornheim, Pfalz
Junior Lieferantenentwickler Logistik (gn)  Hier können Sie etwas bewegen! In unserem spannenden Aufgabenbereich der logistischen Lieferantenentwicklung arbeiten Sie am weiteren Ausbau unserer Konzernlogistik und unterstützen bei der Vernetzung unseres stationären Geschäfts mit dem Onlinehandel. Als Junior Lieferantenentwickler Logistik (gn) unterstützen Sie unsere Lieferantenentwickler beim weiteren Ausbau der HORNBACH Logistik. Sie entwickeln die Lieferanten auf den Logistikkanälen Cross Docking, Direktversandlogistik B2C & B2B in Verbindung mit der systemtechnischen Anbindung (EDI/NVE) weiter. Weiterhin unterstützen Sie bei Lieferantenverhandlungen und übernehmen die Betreuung im operativen Tagesgeschäft. Dabei überwachen Sie die Performance der Lieferanten hinsichtlich Bereitstellungsqualität, Durchlauf- und Lieferzeiten, haben jedoch auch immer ein Auge für unsere Absätze und die Warenverfügbarkeit. Ebenso erkennen Sie frühzeitig Probleme und Herausforderungen im operativen Tagesgeschäft und können daraus geeignete Maßnahmen zur Erreichung des vereinbarten Servicelevels ableiten. Dazu stehen Sie in Kontakt mit unseren Lieferanten, unseren Einkaufspartnern sowie weiteren Schnittstellenabteilungen aus der Logistik und dem Qualitätsmanagement. Sie haben ein abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium, gerne mit Schwerpunkt Logistik, oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und erste Berufserfahrung im Bereich Logistik, eCommerce oder Online-Versandhandel. Für diese Aufgabe verfügen Sie bereits über Kenntnisse von intralogistischen und transportlogistischen Prozessen. Idealerweise konnten Sie zudem erste Erfahrungen zum Thema Verpackung und Ladungssicherung sammeln. Aufgrund Ihres ausgeprägten analytischen und abstrakten Denkvermögens fällt es Ihnen leicht, komplexe Aufgabenstellungen zu bewältigen und in Netzstrukturen zu denken und zu agieren. Sie wissen, wie wichtig eine gute Selbstorganisation, eine hohe Flexibilität sowie eine ausgeprägte Kundenorientierung in einer solchen Funktion sind und haben sich darin bereits bewährt. Die Zusammenarbeit in einem Team macht Ihnen Freude. Der sichere Umgang mit MS Office rundet Ihr Profil ab. SAP-Kenntnisse sind von Vorteil. Sehen Sie sich als kommunikationsstarken Lieferantenentwickler und möchten Ihren Job nicht nur auf dem Bürostuhl ausüben, sondern sind auch gewillt vor Ort zu Lieferanten zu fahren oder auf die Fläche zu gehen? Dann bewerben Sie sich jetzt! Hängen Sie die Krawatte an den Nagel: Es erwartet Sie eine offene Arbeitsatmosphäre durch flache Hierarchien und tolle Kollegen in einem bodenständigen Familienunternehmen. Raum für private Projekte: Mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeiterfassung und einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz legen wir das Fundament für die optimale Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Wir bauen auf Sie: Mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie einem attraktiven Gehaltspaket inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Unsere Anerkennung für Ihr Herzblut: HORNBACH-Rente, Jobrad, Gutscheinkarte, HORNBACH-Mastercard, Berufsunfähigkeitsversicherung, Multimediaprogramm, Belegschaftsaktien und viele weitere Zusatzleistungen.
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Mitarbeiter (m/w/d) für die operative Planung von Produktion u. Logistik

Do. 19.11.2020
Bad Dürkheim
Seien Sie ein Teil der I-CLIP Geschichte. Die Flux Design Products GmbH ist ein modernes, international in mehr als 60 Ländern sehr erfolgreich und profitabel agierendes Produktions- und Handelsunternehmen mit Sitz in Bad Dürkheim. Gerade deswegen vermarkten wir unsere Produkte nur mit größter Liebe und Sorgfalt, um diese zu Markt­füh­rern in ihren Klassen zu machen. Durch Patente sind wir für die nächsten 10 bis 15 Jahre ausgezeichnet po­si­tio­niert. Also helfen Sie uns bei dieser Mission. Als inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen suchen wir ab sofort in Vollzeit am Standort Bad Dürkheim eine/n Mitarbeiter für die operative Planung von Produktion u. Logistik (w/m/d) Organisatorische Unterstützung der Abtei­lungs­leit­un­gen Produktion u. Lager Erstellen von Fertigungsaufträgen, Produktionspro­to­kol­len u. Umlagerungsbelegen Überwachung der Einhaltung von Produktions- bzw. Liefermengen und Fertigungsterminen Buchen der Wareneingänge u. Artikelanlage Kontrolle, Korrektur und Verbesserung im Bereich der Buchung von Produktionsaufträgen sowie Be­standsführung von Roh- und Fertigprodukten Mitwirkung an Maßnahmen zur laufenden Prozess­op­timierung Sie fungieren als Schnittstelle zwischen Produktion, Lager u. Einkauf Sie haben den Überblick über die Urlaubsplanung der Mitarbeiter in Produktion und Lager und genehmigen diese in Absprache mit Ihrem Vorgesetzten Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Industriekaufmann oder eine gleichwertige Qualifikation Sie verfügen über fachspezifisches Knowhow in den Bereichen Lager u. Produktion Sie haben mehrjährige Erfahrung im technischen Umfeld eines Produktionsbetriebs Idealerweise kennen Sie sich mit dem SOG ERP aus Sie haben gute MS-Office Kenntnisse, speziell in Excel Sie sind ein Teamplayer mit einem großen Maß an Eigeninitiative, sehr guter Organisation und haben eine ausgeprägte Hands-On-Mentalität Sie arbeiten strukturiert und gewissenhaft Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem gesunden, international agierenden Unter­nehmen Überdurchschnittliche Bezahlung Flache Hierarchien Kurze Entscheidungswege
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Sortimentsanalyst ProfiService (gn)

Di. 17.11.2020
Bornheim, Pfalz
Sortimentsanalyst ProfiService (gn)  Als einer der größten Bau- und Gartenmärkte Europas möchten wir nicht nur bei unseren privaten Projektkunden und Heimwerkern die Herzen beim Einkauf höher schlagen lassen, sondern auch unseren Profikunden aus Handwerk und Gewerbe mit geballtem Service zur Seite stehen! Wir, das Team ProfiService bei HORNBACH, arbeiten täglich und mit viel Herzblut daran, dieses wichtige Kundensegment optimal zu bedienen, Abläufe zu beschleunigen und die HORNBACH Profikunden bei allen Anliegen optimal zu unterstützen. Als Sortimentsanalyst ProfiService (gn) analysieren und bewerten Sie Kundengruppenbedarfe und tragen damit entscheidend zur Entwicklung, Umsetzung und Verbesserung von Konzepten und Lösungen rund um das spannende und vielschichtige Thema ProfiService bei HORNBACH bei. In Ihrer neuen Rolle sind Sie ein wichtiges Bindeglied zu unserem Merchandising und anderen zentralen Fachabteilungen sowie unseren Profikundenabteilungen hinsichtlich aller Sortiments- und Vermarktungsthemen in den Märkten und Online. Ihre Tätigkeit ist von flexibler und interdisziplinärer Projektarbeit mit hohem eigenverantwortlichem Gestaltungsspielraum geprägt. Durch umfangreiche Sortimentsanalysen, Wettbewerbsanalysen und Trendanalysen sowie die Teilnahme an Sortimentskonferenzen haben Sie die relevanten Sortimente im Bereich Profi stets im Blick. Sie bewerten Kundenbedarfe und bereiten Ihre Ergebnisse in Form strategischer Entscheidungsvorlagen auf. Wichtiger als Ihr Studien- oder Ausbildungshintergrund sind uns Ihre Kenntnisse über Prozesse und Strukturen des HORNBACH Merchandising und Ihr Know-how im Bereich der Profikunden. Neben einem guten Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge sollten Sie insbesondere über stark ausgeprägte analytische Fähigkeiten verfügen. Kenntnisse im Prozess- und Projektmanagement sind zudem wünschenswert. Mit MicroStrategy und Excel haben Sie bereits in der Vergangenheit intensiv gearbeitet und verfügen hier über tiefgreifende Kenntnisse. Ihr persönlicher Werkzeugkasten ist zudem mit einer Kundenbrille bestückt, durch die Sie die Bedürfnisse unserer Profikunden einfach noch schärfer sehen können und die deshalb bei keinem Einsatz fehlen darf? Ein paar Päckchen Prozessverständnis und eine große Schachtel Kommunikationsfähigkeit sind neben der obligatorischen Portion Herzblut auch noch dabei? Dann sollten wir uns unbedingt zeitnah kennenlernen! Hängen Sie die Krawatte an den Nagel: Es erwartet Sie eine offene Arbeitsatmosphäre durch flache Hierarchien und tolle Kollegen in einem bodenständigen Familienunternehmen. Raum für private Projekte: Mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeiterfassung und einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz legen wir das Fundament für die optimale Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Wir bauen auf Sie: Mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie einem attraktiven Gehaltspaket inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Unsere Anerkennung für Ihr Herzblut: HORNBACH-Rente, Jobrad, Gutscheinkarte, HORNBACH-Mastercard, Berufsunfähigkeitsversicherung, Multimediaprogramm, Belegschaftsaktien und viele weitere Zusatzleistungen.
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Projekteinkäufer (m/w/d), befristet für zwei Jahre aufgrund Elternzeitvertretung

Di. 17.11.2020
Landau in der Pfalz
Ob Fahrzeugheizungen, Klimasysteme, Fahrzeugelektronik oder Abgastechnik: Als einer der führenden Systementwickler und -lieferanten der globalen Automobilindustrie steht die Eberspächer Gruppe für bahnbrechende Lösungen. Sie wollen die Mobilität von morgen mitgestalten? In einem innovativen Familienunternehmen mit über 10.000 Mitarbeitenden? Bei uns können und dürfen Sie. Denn wir sind beständig auf Zukunftskurs. Das bedeutet für Sie: spannende Aufgabengebiete, jede Menge Spielräume und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. PROJEKTEINKÄUFER (M/W/D), befristet für zwei Jahre aufgrund Elternzeitvertretung AUTOMOTIV CONTROLS, LANDAU Projekteinkauf Teilprojektleitung Einkauf in komplexen interdisziplinären Projektteams Verantwortung für alle Zukaufumfänge in zugeordneten komplexen Projekten von der Akquisition bis zum Serienanlauf Angebotseinholung und –auswertung sowie Nominierung von Lieferanten nach Freigabe durch das Management Selbstständiger Abschluss von projektspezifischen Verträgen Verfolgung und Einhaltung der projektspezifischen Termine sowie Sicherstellung des Reifegrades der Zukaufteile zum Serienanlauf Abschluss von Nomination Letter, Werkzeug- und ggfs. Entwicklungsverträgen mit Lieferanten   Beschaffungsmarktanalyse Den globalen Beschaffungsmarkt beobachten, analysieren und bewerten Neue Lieferanten identifizieren und vorschlagen Identifikation und Integration von Innovationen aus dem Beschaffungsmarkt in Produktentwicklungen und Serienprodukte Mitarbeit bei Potentialanalysen Neulieferanten zusammen mit dem SQM Umsetzung der Warengruppenstrategie und Zusammenarbeit im bereichsübergreifenden Warengruppenteam Erstellung und Pflege des Supplier Sets innerhalb der zugeordneten Warengruppe   Serieneinkauf Optimieren der Materialkosten für zugeordnete Warengruppen Jahrespreisverhandlungen selbstständig durchführen, um die Kosten entlang der Supply Chain stetig zu optimieren Benchmark Preisvergleiche erstellen, selbstständige Verhandlung von Kosten und Preisen zur Erreichung der Kostenziele Wertanalyseprojekte unterstützen Identifikation und Umsetzung von Kostensenkungspotentialen entlang der Supply Chain Mitarbeit im Änderungsmanagement   Lieferantenmanagement Mitarbeit in fachübergreifender Lieferantenbewertung hinsichtlich Qualitäts- und Logistikperformance sowie Wettbewerbsfähigkeit und Entwicklungssupport Konsequente Weiterentwicklung der Lieferantenbasis durch Behebung der in der Lieferantenbewertung identifizierten Schwachstellen Enge Zusammenarbeit mit den Kollegen aus dem Qualitätsmanagement Hochschulstudium Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Ausbildung Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung im Einkauf von elektronischen und elektrischen Bauteilen/Baugruppen SAP- und MS Office Kenntnisse Beschaffungsmarkt-Knowhow Durchsetzungsvermögen Kommunikationsfähigkeit Konfliktlösungsfähigkeit Kostenbewusstsein Teamfähigkeit Verhandlungsgeschick Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge Weiterentwicklung Company Bike Kostenfreier Parkplatz Corporate Benefits Gute Verkehrsanbindung
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Ausbildung Kaufleute (m/w/d) für Kurier-, Express- und Postdienstleistungen (LC Graben) - Start 2021

So. 15.11.2020
Graben-Neudorf
Du musst nicht jeden Tag im Büro sein, um bei coolen Projekten mitarbeiten zu können. Als zweitgrößter deutscher Paketdienst haben wir immer wieder neue und spannende Aufgaben für dich. Denn wir sorgen dafür, dass täglich bis zu 2,2 Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden – mit unserem flächendeckenden Logistiknetz, neuester Technologie und über 6.000 Mitarbeitern. So wird es garantiert nie langweilig. Die Ausbildung startet zum 01.08.2021.Kennenlernen der Abläufe der Paketzustellung und -bearbeitung von A bis ZAkquise, Integration und Betreuung von neuen Auftraggebern Lange Strecke: Der Weg vom Kunden in das Hermes SystemVertragspartnerbetreuungReklamationsbearbeitungEinblicke in die Bereiche Personalwesen, Fuhrpark und Logistiksteuerung Ein guter Schulabschluss - Mittlere Reife, Abitur oder vergleichbaresInteresse an logistischen Zusammenhängen Motivation und Engagement Offenes und aufgeschlossenes Auftreten Hohe Teamfähigkeit Spaß am Umgang mit EDV ProgrammenWir bieten: Einsatz führender Technologien und agiler ProzesseDu arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives MiteinanderUmfangreiches WeiterbildungsangebotPersonalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit! Da die berufliche Gleichstellung eine weitere wichtige Zielsetzung für die Hermes Gruppe darstellt, möchten wir den Anteil von Frauen in Führungspositionen erhöhen. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht und werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Einkaufsassistent Technologiesortimente (gn)

Fr. 13.11.2020
Bornheim, Pfalz
Einkaufsassistent Technologiesortimente (gn)  HORNBACH und Einkauf gehören zusammen wie Hammer und Nagel. Ohne die Tiefe des HORNBACH Sortiments und der Preisführerschaft unserer Produkte wären wir nicht da wo wir heute stehen - nämlich in Punkto Kundenzufriedenheit an erster Stelle. Um den Vorsprung innerhalb der Branche weiter auszubauen und nach wie vor auf Masse UND Klasse zu setzen, brauchen wir Sie! Als Einkaufsassistent (gn) unterstützen Sie den zuständigen Einkäufer bei der Planung und Umsetzung unserer Einkaufs- und Merchandisingstrategie im Bereich Technologiesortimente. Die vielseitige Aufgabe der Identifikation zukünftiger Trends bzw. Innovationen steht bei Ihnen an erster Stelle, deshalb bestimmen Wettbewerbsbetrachtungen, Messebesuche und Lieferantenanalysen Ihr Tagesgeschäft. Sie beschäftigen sich mit sämtlichen Aspekten des Sortimentseinkaufs, wobei Ihnen Ihr Einkäufer als Orientierung und Vorbild zur Seite steht. In dieser Funktion werden Sie schnell Verantwortung übernehmen und kleinere Einkaufsprojekte eigenständig betreuen. Dabei arbeiten Sie unmittelbar am Produkt, können unser Sortiment nachhaltig zum Erfolg führen und erhalten so die Möglichkeit sich zu einer festen Größe im Team zu etablieren. Zu Ihren Aufgaben gehört neben der Analyse von Kennzahlen auch die Vorbereitung von Sortimentslistungen und Lieferantenverhandlungen sowie die Erstellung von Präsentationen. Als zentraler Kommunikationspartner betreuen Sie zudem externe und interne Anfragen rund um Ihren Sortimentsschwerpunkt. Alternativ zu einem abgeschlossenen kaufmännischen Studium verfügen Sie über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung im Einkauf. Sie haben das Gespür für Innovationen, insbesondere im Bereich IoT und Smart Home, die in der Sortimentsgestaltung eine wichtige Rolle spielen. Zusätzlich haben Sie Spaß an betriebswirtschaftlichen Auswertungen und Kennzahlenanalysen, die Ihre tägliche Arbeit begleiten. Bei Präsentationen verstehen Sie es, die Inhalte in angemessener Form zu übermitteln und dabei zu überzeugen. Reisebereitschaft ist für Sie kein notwendiges Übel, sondern ein reizvoller Aspekt Ihrer neuen Aufgabe. Sehr gute Englischkenntnisse sowie sehr gute MS Office-Kenntnisse (insb. Excel) setzen wir voraus. Ihr persönlicher Werkzeugkasten ist zudem mit Lernbereitschaft, Flexibilität, Kommunikationsgeschick und der obligatorischen Portion Herzblut bestückt? Dann sollten wir uns unbedingt zeitnah kennenlernen! Hängen Sie die Krawatte an den Nagel: Es erwartet Sie eine offene Arbeitsatmosphäre durch flache Hierarchien und tolle Kollegen in einem bodenständigen Familienunternehmen. Raum für private Projekte: Mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeiterfassung und einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz legen wir das Fundament für die optimale Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Wir bauen auf Sie: Mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie einem attraktiven Gehaltspaket inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Unsere Anerkennung für Ihr Herzblut: HORNBACH-Rente, Jobrad, Gutscheinkarte, HORNBACH-Mastercard, Berufsunfähigkeitsversicherung, Multimediaprogramm, Belegschaftsaktien und viele weitere Zusatzleistungen.
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Fachkraft (m/w/d) Transport & Logistik

Fr. 13.11.2020
Obrigheim (Baden), Karlsruhe (Baden), Philippsburg (Baden)
Wir von Veltec sind führender Experte für technische Services in der Prozess- und Kraftwerksindustrie. Mit über 50 Jahren Erfahrung und aktuell 10 Standorten im In- und Ausland gehören wir zu den führenden Industriedienstleistungsunternehmen in Europa. Mit einem umfassenden Leistungsspektrum sichern wir die kurz- und langfristige Produktivität und Verfügbarkeit von Industrieanlagen jeder Größe und Komplexität. Unsere Mitarbeiter sind Teil einer vernetzten, schlagkräftigen Mannschaft, die mit vereinten Kräften gemeinsam für anspruchsvolle Kunden vor Ort deutschlandweit und international arbeiten. Zur Verstärkung unserer Teams in Schweinfurt, Landshut, Karlsruhe und Philippsburg suchen wir ab sofort eineInstandhaltungsdienstleistungenBau- und NebengewerkserviceTransporttätigkeitenGebäudedienstleistungenAbgeschlossene Facharbeiterausbildung oder andere Qualifizierungsabschlüsse sind wünschenswertGutes technisches GrundverständnisHohes Verantwortungsbewusstsein sowie sorgfältige ArbeitsweiseLeistungsbereitschaft und TeamfähigkeitErfahrungen im Bereich Kernkraftwerke sind wünschenswert Wir von Veltec bieten Ihnen ein spannendes Arbeitsumfeld, an vielen bundesweiten Baustellen. Ein respektvoller Umgang untereinander sowie die Möglichkeit sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln prägen unsere Philosophie. Zudem bieten wir Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub sowie die Möglichkeit zur Mitgestaltung in einem vielseitigen und anspruchsvollen Aufgabengebiet. 
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