Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Einkauf: 87 Jobs in Main-Taunus-Kreis

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Transport & Logistik 10
  • Elektrotechnik 8
  • Feinmechanik & Optik 8
  • Groß- & Einzelhandel 8
  • Verkauf und Handel 8
  • Maschinen- und Anlagenbau 8
  • Agentur 7
  • Baugewerbe/-Industrie 7
  • Marketing & Pr 7
  • Werbung 7
  • Nahrungs- & Genussmittel 6
  • It & Internet 6
  • Gastronomie & Catering 5
  • Hotel 5
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 5
  • Pharmaindustrie 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Banken 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Finanzdienstleister 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 68
  • Ohne Berufserfahrung 43
Arbeitszeit
  • Vollzeit 79
  • Home Office 15
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 62
  • Ausbildung, Studium 12
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Praktikum 1
Einkauf

(Junior)-Einkäufer*innen / (Junior)-Vertragsmanager*innen in der Internationalen Zusammenarbeit

Sa. 08.05.2021
Eschborn, Taunus
Als Bundesunter­nehmen unter­stützt die GIZ die Bundes­regierung dabei, ihre Ziele in der inter­natio­nalen Zusam­men­arbeit für nach­haltige Entwicklung zu erreichen. Für unseren Standort Eschborn suchen wir einen(Junior)-Einkäufer*innen / (Junior)-Vertragsmanager*innen in der Internationalen ZusammenarbeitJOB-ID: P1743V015Einsatzzeitraum: 01.06.2021 - 31.05.2023Art der Anstellung: Voll- oder TeilzeitIn diesem Kontext suchen wir mehrere hoch motivierte Mitarbeiter*innen, die Spaß an der Arbeit in einem internationalen und multikulturellen Arbeitsumfeld haben und sich für beschaffungs­relevante und kaufmännische Themen begeistern. Dafür bieten wir ein spannendes, abwechs­lungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet in einer vertrauensvollen Arbeitsatmosphäre mit einem großartigen Teamspirit und entsprechenden Weiterentwicklungsmöglichkeiten an. Verortet sind die Positionen in der Abteilung Einkauf und Verträge, welche für das weltweite Beschaffungsmanagement der GIZ verantwortlich ist. Dies beinhaltet Auftragsvergaben von Sachgütern, Dienstleistungen und Bauleistungen gemäß den einschlägigen öffentlichen Vergabe­rechtlinien sowie den Abschluss von Verträgen über Finanzierungen.Ihre AufgabenVorbereitung und Durchführung von Ausschreibungen für Sachgüter, Dienstleistungen und Bauleistungen unter Anwendung des öffentlichen VergaberechtsAbschluss von Verträgen über FinanzierungenVerhandlung, Gestaltung und Abwicklung von VerträgenBeratung und Schulung unserer internen Kunden im In- und AuslandWeiterentwicklung, Monitoring und Qualitätssicherung der Systeme und Prozesse im BeschaffungsmanagementAbgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem oder juristischem HintergrundIdealerweise mehrjährige Berufserfahrung in einem vergleichbaren AufgabengebietGute Kommunikationsfähigkeit, klares Urteilsvermögen, ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, Kombinationsgabe und ein hohes Maß an IntegritätHohes Maß an Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein und EinsatzbereitschaftSehr gute MS-Office-Kenntnisse; Erfahrung im Umgang mit SAP ist von VorteilVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil
Zum Stellenangebot

Technischer Einkäufer (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Oberursel (Taunus)
ZES ZIMMER ist ein mittelständisches High-Tech-Unternehmen für innovative Präzisionsmesstechnik für elektrische Leistung. Seit mehr als 30 Jahren werden unsere Messgeräte weltweit in den verschiedensten Bereichen der Elektro- und Elektronikindustrie zur Verbesserung von Energieeffizienz und Qualität eingesetzt. Unsere Messtechnik ist beispielsweise in der Antriebstechnik, der Automobilindustrie, den erneuerbaren Energien wie Photovoltaik und Wind sowie in Forschung und Entwicklung gefragt. Erfolg braucht Experten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir: Technischer Einkäufer (m/w/d) Einkauf in allen Bereichen, von Betriebsmitteln über Elektronikbauteile bis zu umfangreichen EMS-Aufträgen, in enger Zusammenarbeit mit der Entwicklung, dem Vertrieb und der Produktion Verhandlung von Preisen und Verträgen, Pflege und Ausbau des Lieferantenstamms Pflege der Stammdaten im ERP-System Überwachung der gesamten Lieferkette, abgekündigter Produkte und der Qualität Kaufmännische oder elektrotechnische Berufsbildung (z.B. Industriekaufmann/-frau, Elektroniker/in) und ggf. Weiterbildung (Meister/ Techniker/ Fachwirt), oder entsprechendes Bachelorstudium Gute Kenntnisse von elektronischen Bauelementen Eigenständige, strukturierte, sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise Zahlenverständnis, Prozessdenken und Erfahrung mit einem ERP-System Freundliches Auftreten, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen im Umgang mit Lieferanten Gute Kenntnis gängiger Office-Anwendersoftware sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift In hohem Maße eigenverantwortliches Arbeiten bei flacher Hierarchie in einem inhabergeführten Familienunternehmen Vielfältige und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit Einblick und Mitspracherecht in vielen Bereichen Ein angenehmes, technisch geprägtes Arbeitsumfeld mit einem Team aus Elektronikern, Ingenieuren und Informatikern Leistungsgerechte Bezahlung und individuelle Urlaubsregelungen Einen unbefristeten Arbeitsplatz im grünen Vordertaunus und nah an Frankfurt a.M. mit hoher Lebensqualität
Zum Stellenangebot

Indirekter Einkäufer (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Frankfurt am Main
Zur Verstärkung unseres Teams in Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen indirekten Einkäufer (m/w/d) Die E3 World vereint das Beste aus zwei Welten und ist der führende Dienstleister im Bereich Messe, Live Marketing und Events. Professionelle Consultingleistung für neue hybride Veranstaltungskonzepte mit digitalem Content sind genauso Teil unserer DNA, wie das klassische Markenerlebnis. Mit starken Tochterunternehmen bieten wir unseren Kunden sowohl lokale als auch globale Kreativleistungen in Bezug auf Kommunikation, Digitalisierung und Realisierung ihrer Marketingherausforderungen. Sie sind verantwortlich für die Entwicklung und Betreuung der Einkaufsstrategien, insbesondere unter Preis-, Qualitäts-, Prozess- und Risiko-Aspekten und arbeiten mit den entsprechenden Fachabteilungen eng zusammen. Sie betreuen den kompletten Indirect Spend der Unternehmensgruppe, u.a. die Suche nach entsprechenden Vertragspartnern in den Bereichen Fahrzeuge, Versicherungen, Liegenschaften, IT, externe Dienstleister, Reisemanagement, sonstige Ausgaben. Sie sind verantwortlich für den Aufbau des Bereichs Indirect Spend und unterstützen bei der Entwicklung der Warengruppenstrategien im Bereich Bodenbelag, Montagedienstleistungen, Transport/Logistik, etc. Darüber hinaus haben Sie Freude an der Mitwirkung bei der Lieferantenauswahl und -entwicklung. Sie verhandeln Lieferverträge, Qualitätssicherungs- und Rahmenvereinbarungen. In diesem Zusammenhang identifizieren und realisieren Sie Kostensenkungsmaßnahmen und führen Wertanalysen durch. Sie entwickeln neue Ansätze der Zusammenarbeit mit unseren strategischen Lieferanten. Sie kümmern sich um die Optimierung bestehender Arbeitsprozesse in Ihrem Verantwortungsbereich und an Schnittstellen. Sie führen fachübergreifende Einkaufs- und Sonderprojekte, insbesondere mit den internationalen Tochtergesellschaften. Sie sind zentraler Ansprechpartner für die Fachbereiche der jeweiligen Commodity. Sie haben Ihr Studium mit dem Schwerpunkt Betriebswirtschaft oder einen vergleichbaren Studiengang mit technischem Hintergrund erfolgreich abgeschlossen Als Alternative haben Sie erfolgreich eine kaufmännische Ausbildung absolviert und entsprechende Berufserfahrung gesammelt Sie haben mind. drei Jahre Berufserfahrung im indirekten/strategischen Einkauf Das Erstellen einer Warengruppenstrategie ist Ihnen vertraut Wissen im Projektmanagement ist für Sie nichts Neues Aufgrund der Lieferantenverhandlungen werden Kommunikationsstärke, verhandlungssicheres Deutsch und gute Englischkenntnisse vorausgesetzt Sie überzeugen durch Ihre kommunikative Art, Ihr Durchsetzungsvermögen sowie Ihr sicheres Auftreten, um erfolgreiche Verhandlungen zu führen Außerdem bringen Sie eine hohe Hands-on-Mentalität mit und schätzen es, Ihre Aufgaben mitzugestalten Sie sind ein ausgesprochener Teamplayer und tauschen sich gerne fachlich mit Ihren Kollegen aus Die E3 World ist international, denkt voraus und ist ein starker Partner. Entwickeln Sie sich mit uns in einem pulsierenden, internationalen Umfeld. Lassen Sie sich von unseren motivierten Mitarbeitern begeistern und bringen Sie Ihre eigene Dynamik in das Team mit ein. Zur Vorbereitung auf Ihre neuen Aufgaben bieten wir Ihnen eine umfassende Einarbeitung. Neben einem positiven Arbeitsumfeld profitieren Sie bei uns von attraktiven Mitarbeiter-Benefits, wie z.B. einem vergünstigten Job-Ticket im gesamten Rhein-Main Gebiet, einer kostenlosen Mitgliedschaft in einem Fitnessstudio sowie einem KiTa-Angebot im ST MARTIN TOWER. Dazu bieten wir Ihnen die Möglichkeit, mobil zu arbeiten und die Arbeitszeit flexibel zu gestalten
Zum Stellenangebot

Digital Marketing Manager (m/w/d) - Schwerpunkt Programmatic Advertising

Fr. 07.05.2021
Frankfurt am Main
Millionen Besucher und ganz zufällige Begegnungen, internationales Flair und dieses ganz besondere Flughafen-Gefühl – Tag für Tag (er-)leben wir die Emotionen, die den Frankfurter Flughafen als internationales Drehkreuz für den weltweiten Personen- und Güterverkehr ausmachen. Seit 50 Jahren lassen wir uns von dieser Atmosphäre inspirieren, um unseren Werbekunden eine einmalige Bühne zu geben: Gemeinsam inszenieren wir Marken so, dass sie zum Talk-of-Town werden.Als exklusiver Vermarkter des Flughafens Frankfurt kombiniert Media Frankfurt die Qualitätszielgruppen und Out-Of-Home-Flächen mit intelligenten Technologien und kreativen Lösungen. Unsere Kunden aus attraktiven Branchen wie Luxus, Lifestyle, Automotive oder Technology schätzen die vielfältigen Möglichkeiten, mit denen die Digitalisierung von OOH-Kampagnen ihren Dialog mit den Zielgruppen bereichert. Mit einer Customer Journey, die bereits an der Haustür auf dem Weg zum Flughafen beginnt und erst bei der Ankunft an der Destination endet.Als Tochtergesellschaft der Fraport AG und von JCDecaux S.A., dem globalen Marktführer für Außenwerbung, agieren wir in internationalem Kontext und können auf Netzwerke zugreifen, mit denen ambitionierte Ideen zur Realität werden.Gestalten Sie mit uns die Customer Journey über die Grenzen hinaus. Wir suchen ab sofort einen erfahrenen und versierten: Digital Marketing Manager (m/w/d) - Schwerpunkt Programmatic AdvertisingIn der Rolle des Digital Marketing Managers (m/w/d) - Schwerpunkt Programmatic Advertising bist du unser erster Ansprechpartner und Berater für Mediaplanung von programmatischen Display-Kampagnen und treibst neue programmatischen Kanäle wie DOOH, Audio und TV voran.Du durchdenkst und erstellst kanalübergreifende Mediapläne – dafür stimmst du dich mit dem Kunden, internen Stakeholdern und externen Dienstleistern ab, behältst alle Fäden in der Hand und entwickelst schließlich eine individuelle Targetingstrategie.Du verantwortest in Zusammenarbeit mit dem Business Development Team die Kampagnen und bist dabei für Kontrolle und Reporting anhand wichtiger Kennzahlen verantwortlich.Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit der Fachrichtung Marketing, BWL, Wirtschaftsinformatik oder ähnlichem SchwerpunktDu verfügst idealerweise über einschlägige Agenturerfahrung im Account Management und der digitalen Mediaplanung, idealerweise im Programmatic-Bereich.Du zeichnest dich durch eine hohe Dienstleistungsorientierung und Zuverlässigkeit aus und trittst als kommunikationsstarke Persönlichkeit auf, die technisch komplexe Sachverhalte verständlich darstellen kann und so als professioneller Berater gegenüber Kunden agiert.Du hast ein ausgeprägtes Verständnis für Kennzahlen und Analysen im Online-Marketing und ein großes Interesse an technischen Zusammenhängen.Du bringst Gestaltungswillen mit und kannst Leute für Ideen und Vorgehen begeistern.Wir wissen, dass zufriedene Mitarbeiter der Schlüssel zum Erfolg sind. Als Mittelständler mit internationalem Konzern­anschluss schaffen wir ein Arbeitsumfeld, das Dir zahlreiche Vorteile bietet.Es erwartet dich eine attraktive, leistungsorientierte Vergütung und weitere Corporate Benefits. Wir halten ein Job-Ticket oder kostenlosen Parkplätz für dich bereit. Profitiere zudem von Kooperationen mit externen Firmen und spare durch eine Vielzahl an Produktangeboten in verschiedenen Lebensbereichen.Ein vielfältiges Sport- und Gesundheitsangebot oder eine Shoppingtour am Flughafen zu vergünstigten Konditionen machen den Kopf zwischen den Projekten frei.Die finanzielle Absicherung jedes einzelnen liegt uns am Herzen. So haben unsere Talente neben einer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge auch die Möglichkeit, am Aktienprogramm für Fraport Mitarbeiter teilzunehmen.Selbstverständlich unterstützen wir dich in deiner persönlichen und beruflichen Entwicklung und bieten dir verschiedene Möglichkeiten, dich fortzubilden. Unsere vielfältigen (konzerninternen und externen) Fortbildungsmöglichkeiten unterstützen die individuelle Stärkenförderung unserer Kollegen – von der persönlichen Entwicklung bis hin zu Management-Qualifikationen.Mobile Arbeitskonzepte passen zu den individuellen Bedürfnissen unserer Mitarbeiter. Du bist im Office? Wie wäre es dann mit einem gemeinsamen Mittagessen? Denn du profitierst von einem subventionierten Kantinenangebot und kostenlosen Kaltgetränken sowie Kaffee.Wir leben schnelle Entscheidungen mit flachen Hierarchien und kurzen Informations- und Entscheidungswegen. Das findest du gut? Dann komm' zu uns und triff ein höchst motiviertes Team in einer offenen und kooperativen Unternehmenskultur.
Zum Stellenangebot

Einkaufssachbearbeiter (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Wiesbaden
Unser Kunde ist ein international agierendes Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in der Nähe von Wiesbaden. Das Unternehmen, welches aktuell am Standort rund 300 Mitarbeiter beschäftigt, steht für Innovation und stetiges Wachstum. Im Zuge seiner Expansion sucht unser Kunde zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen der Personalvermittlung Sie als Einkaufssachbearbeiter (m/w/d).Unterstützung beim Einkauf von Dienstleistungen, Gütern und allgemeinen Leistungen Pflege der Dispositionsliste Einholung von Angeboten und Erstellung von kommerziellen Angebotsvergleichen Auftragsbestätigungs- und Lieferterminkontrolle Unterstützung bei der Durchführung der Preis- und Konditionsverhandlungen Erstellung von Lieferantenbewertungen Pflege der Artikel- und Lieferantenstammdaten und PreisdatenpflegeErfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Einkauf Sehr gute Kenntnisse in SAP Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Verbindliches und sicheres Auftreten Teamfähigkeit Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter operativer Einkauf (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Wiesbaden
HUMAN bietet sichere Labordiagnostik in mehr als 160 Ländern. Wie wir das schaffen? Mit zuverlässigen Reagenzien und Analysesystemen. Und mit Mitarbeitern, die Kundenorientierung leben und zur Verbesserung der weltweiten Gesundheitsvorsorge beitragen. Freuen Sie sich auf ein mittelständiges Unternehmen, in dem Sie Freiräume mit Entscheidungsfreude füllen können als Sachbearbeiter operativer Einkauf (m/w/d)   Standort Wiesbaden Der operative Einkauf ist für die Sicherstellung einer reibungslosen Materialversorgung, sowie kontinuierlichen Bestandsüberwachung bei HUMAN verantwortlich. Planung und Beschaffung von Waren bei unseren internationalen Lieferanten Optimierung von Lieferfähigkeit und Lagerbestand Effiziente Kommunikation mit unseren Lieferanten für optimale Ergebnisse in der Warenverfügbarkeit Enge Zusammenarbeit mit Spediteuren, sowie Überwachung und Optimierung von Warenbegleitkosten Rechnungsprüfung Pflege und Aktualisierung von Informationen im HUMAN ERP und CRM System Koordination und Bereitstellung von Warenursprungsnachweisen unserer Lieferanten Enge Zusammenarbeit mit der Qualitätskontrolle und dem Produktmanagement bei Produktdesign, Beschaffung und möglichen Reklamationen Regelmäßige Lieferantenbewertung und Einleitung von Korrekturmaßnahmen gemeinsam mit dem Produktmanagement Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, oder entsprechende Erfahrung im operativen Einkauf bei internationalen Lieferanten, oder Studium aus dem Bereich Einkauf, Spedition, Logistik, Sicherer Umgang mit ERP und CRM Systemen, sowie versierter Umgang mit MS-Office Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, d.h. Freude an der Kommunikation mit internationalen Partnern, um diagnostische Produkte weltweit zur Verfügung zu stellen Zuverlässige, strukturierte, selbständige und zielorientierte Arbeitsweise Engagierter, kommunikations- und organisationsstarker, aber auch durchsetzungsfähiger Teamplayer, der auch in stressigen Phasen stets die Ruhe bewahrt und den Überblick behält Fließendes Englisch in Wort und Schrift (weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil) Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Arbeitgeberfinanzierte private Krankenzusatzversicherung HUMAN Lebensarbeitszeitmodell Flexible Arbeitszeiten und Home Office nach Vereinbarung JobRad (Fahrradleasing) Kantine sowie kostenfreies Obst und Getränke Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Operativer Einkäufer national/international (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Wiesbaden
Operativer Einkäufer national/international (m/w/d) Wir sind seit 1977 ein führender Distributor und Hersteller von mobilen Stromversorgungen, Akkus und Batterien für die Industrie und den Handel. Mit ca. 70 Mitarbeitern in Deutschland suchen wir Mitarbeiter(innen) gemäß unseren Werten „Kompetenz - Mitdenken - Teamplay“. An unserem Standort Schlangenbad suchen wir ab sofort eine(n) motivierte(n) Mitarbeiter(in) im Angestelltenverhältnis in Vollzeit unbefristet. Als operative(r) Einkäufer(in) national/ international unterstützen Sie unser bestehendes Einkaufsteam und stellen jederzeit eine reibungslose Warenverfügbarkeit im Unternehmen sicher. Durchführung von Bestellungen für bestehende Projekte der Handels- & Produktionssparte Pflege bestehender und Aufbau neuer Lieferantenkontakte Abstimmung der Anforderungen mit Vertrieb, Produktion und Entwicklung Abwicklung der Einkaufsprozesse und Einholung von Angeboten Monitoring des Lagerbestands & Überwachung von Lieferterminen Beschaffung und termingerechte Bereitstellung der Waren & Bauteile Erfassung und Pflege von Artikelstammdaten Führen von Einkaufsverhandlungen, Vorbereitung langfristiger Lieferverträge Markt- und Preisbeobachtungen sowie Preisoptimierungen bestehender Produkte Produktrecherchen sowie Kontaktaufnahme und Prüfung neuer Lieferanten Unterstützung bei der Weiterentwicklung von Einkaufsprozessen Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Einkauf Berufserfahrung im Import/Zollabwicklung ist ebenfalls von Vorteil Technisches Interesse im Bereich der mobilen Stromversorgung sowie der elektronischen Komponenten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Routinierter Umgang mit den MS Office- und ERP-Programmen Verantwortungsvolle, vielseitige Tätigkeit Gute Möglichkeiten zur Weiterentwicklung Permanente Fortbildung Unbefristete Vollzeitstelle in einem finanziell unabhängigen Unternehmen Zukunftsträchtiger Wachstumsmarkt
Zum Stellenangebot

Strategic Buyer / Site Buyer (m/w/d) Indirect Material & Services (Strategischer Einkäufer/in)

Fr. 07.05.2021
Frankfurt am Main
Dematic ist ein Intralogistik-Innovator, der intelligente, automatisierte Lösungen für Fertigungs-, Lager- und Vertriebsumgebungen entwickelt, baut und betreut. Zum Kundenstamm gehören einige der weltweit führenden Marken, die mit Installationen von Dematic die Zukunft des Handels vorantreiben. Das globale Dematic Netzwerk mit Entwicklungszentren, Produktionsstätten und Servicestandorten mit über 10.000 Mitarbeitern in mehr als 25 Ländern hat mit dazu beigetragen, mehr als 6.000 Kundeninstallationen zu realisieren. Dematic mit Sitz in Atlanta, Georgia, USA, ist ein Unternehmen der KION Group, einem der weltweit führenden Hersteller von Flurförderzeugen und Supply-Chain-Lösungen, sowie ein führender Anbieter in der Lagerautomatisierung. Strategic Buyer / Site Buyer (m/w/d) Indirect Material & Services (Strategischer Einkäufer/in) Kennziffer: 2021-15862 Arbeitsort: Heusenstamm bei Frankfurt am Main Einkauf von Dienstleistungen und indirekten Materialien Durchführung von Ausschreibungen, Angebotsbearbeitung und Abschluss von Einzel- und Rahmenvereinbarungen für mehrere EU-Standorte Weiterentwicklung und Implementierung zukunftsfähiger Warengruppenstrategien unter Verwendung allgemeingültiger Methodenansätze und Tools Systematisches Supplier Relation Management zur Sicherstellung einer vorteilhaften Lieferantenbeziehung Beratung und Unterstützung der Fachabteilungen bzw. internen Kunden in Beschaffungsfragen und Gesamtkostenbetrachtungen Übergreifendes Content Management für eProcurement gestützte Warengruppen Beurteilung von Lieferanten hinsichtlich Vertrag, Qualität und Lieferterminen Vertragsmanagement (u.a. Geheimhaltungsvereinbarung, Lieferrahmenverträge, Mengenkontrakte, Qualitätssicherungsvereinbarungen) Zusammenarbeit mit dem EMEA Category Management und enge Abstimmung bezüglich aller Sourcing Aktivitäten und Optimierung der Lieferantenbasis Eigenständige Identifizierung und Implementierung von Einsparmöglichkeiten inklusive Sicherstellung des entsprechenden Reportings Überprüfung, Beurteilung und aktive Verbesserungsvorschläge von aktuellen Prozessen und Tools Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft oder abgeschlossene Ausbildung an einer Fachschule (z.B. staatl. geprüfter Techniker/Betriebswirt) oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung im internationalen Einkauf erforderlich, vorzugsweise im indirekten Bereich Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen sowie SAP-Kenntnisse Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung mit DV-gestützten Materialwirtschaftssystemen, vorzugsweise SAP R/3 Nationale und internationale Reisebereitschaft im Rahmen von etwa 10% Eigeninitiative, Teamgeist, analytisches Denkvermögen, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Eine abwechslungsreiche, innovative Tätigkeit sowie eine hohe Jobsicherheit im nachhaltigen Wachstumsmarkt „Intralogistik“ Attraktive Rahmenbedingung nach IG Metall, flexible Arbeitsmodelle (mobiles Arbeiten) sowie ein internationales Arbeitsumfeld Teil der KION Unternehmensgruppe mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Strategischer internationaler Einkäufer (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Hofheim am Taunus
MÜPRO ist eine wachstums­starke, international aktive Unternehmens­gruppe mit mehreren Tochter­gesell­schaften und Vertriebs­partnern weltweit. Wir sind führend bei Innovationen im Bereich der Befestigungs- und Schall­schutz­technik sowie Brandschutz und verkaufen im Direktvertrieb an das installierende Handwerk. Strategischer internationaler Einkäufer (m/w/d) Durchführung von Global-Sourcing- und Make-or-Buy-Analysen Anfrage von Neuprodukten Konzeption und aktive Umsetzung von Kosten­opti­mierungs­pro­grammen Durchführung von Preis- und Wertanalysen Verhandlung und Verwaltung von Vertrags-, Preis-, Liefer- sowie Zahlungskonditionen Durchführung von Lieferantenbewertungen sowie aktive Lieferantenentwicklung Ermittlung neuer Bezugsquellen Mitarbeit an der Konzeption und Umsetzung von Einkaufsstrategien Verantwortung für die Stammdatenpflege Projektarbeit mit (Teil-)Projektleitung Enge Zusammenarbeit mit Einkaufsleitung, Vertrieb, Produktmanagement und Disposition Studium oder Ausbildung (kaufmännisch/technisch) mit Spezialisierung in den Bereichen Einkauf, Beschaffung und/oder Supply Chain Mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Materialwirtschaft / Einkauf Deutsch und Englisch routiniert und verhandlungssicher Fundierte Kenntnisse im Handels- und Vertragsrecht Technisches Verständnis und Hintergrundwissen im Bereich Metall Professioneller Umgang mit den MS-Office-Anwendungen, Erfahrung mit ERP-Systemen sowie gute Kenntnisse in SAP (Modul MM) wünschenswert Idealerweise Branchenkenntnisse im Bereich Befestigungstechnik Sie sind ein Teamplayer (m/w/d), Ihr Arbeitsstil ist von Eigenständigkeit, Präzision und professionellem Verhandlungsgeschick geprägt. Durch Ihr professionelles Auftreten werden Sie für Ihre Schnittstellen in kurzer Zeit zu einem zuverlässigen und anerkannten Gesprächspartner (m/w/d). Ihre analytische Denkweise und Stressresistenz lassen Sie auch in schwierigen Situationen sehr gute Lösungen finden. Wir bieten Ihnen interessante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit einem eigenverantwortlichen Aufgabengebiet. Bei MÜPRO erwartet Sie ein kollegiales, unterstützendes Arbeitsumfeld mit flachen, transparenten Hierarchien, die kurze Entscheidungswege ermöglichen. Sie starten mit einer intensiven, individuellen Einarbeitung als Grundlage für Ihren Erfolg.
Zum Stellenangebot

Strategischer Einkäufer* mit Schwerpunkt IT-Services /-Hardware/ -Software

Fr. 07.05.2021
Mainz
SCHOTT ist ein international führender Technologiekonzern auf den Gebieten Spezialglas und Glaskeramik. Mit der Erfahrung von über 130 Jahren herausragender Entwicklungs-, Material- und Technologiekompetenz bietet das Unternehmen ein breites Portfolio hochwertiger Produkte und intelligenter Lösungen an. Damit ist SCHOTT ein innovativer Partner für viele Branchen, zum Beispiel Hausgeräteindustrie, Pharma, Elektronik, Optik, Life Sciences, Automotive und Aviation. SCHOTT hat das Ziel, mit seinen Produkten zu einem wichtigen Bestandteil im Leben jedes Menschen zu werden. Das Unternehmen setzt auf Innovationen und nachhaltigen Erfolg. Die Muttergesellschaft SCHOTT AG hat ihren Hauptsitz in Mainz und ist zu 100 Prozent im Besitz der Carl-Zeiss-Stiftung. Als Stiftungsunternehmen nimmt SCHOTT eine besondere Verantwortung für Mitarbeiter, Gesellschaft und Umwelt wahr.Internationaler Technologiekonzern • Spezialglas, Spezialwerkstoffe und Spitzentechnologien • über 130 Jahre Erfahrung • über 16.000 Mitarbeiter in 34 Ländern • Innovationen für die Welt von morgen Was ist Ihr nächster Meilenstein? Strategischer Einkäufer* mit Schwerpunkt IT-Services /-Hardware/ -Software Innerhalb unserer Organisationseinheit "Purchasing" suchen wir einen strategischen Einkäufer* IT-Services /-Hardware / -Software und Netzwerk für unsere Zentrale in Mainz. Ihre Aufgaben Mitarbeit und Umsetzung der globalen IT-Einkaufsstrategie in Kooperation mit dem Global Category Management Übernahme der Verantwortung für Einkaufsprojekte innerhalb des IT-Einkaufs in den Warengruppen HW, SW, Services, und Netzwerk/Telekommunikation Verhandlung von konkreten Bedarfen und Rahmenverträgen Enge Abstimmung und Kooperation mit den jeweiligen Stakeholdern Mitarbeit in crossfunktionalen Teams im Bereich IT/ Telekommunikationseinkauf Eigenverantwortliche Planung und Realisierung von Kosteneinsparungen Selbständige Durchführung von Ausschreibungen, Verhandlungen und Vertragsabschlüssen in Kooperation mit dem Bedarfsträger Mitwirkung bei der Weiterentwicklung und Steuerung globaler Lieferanten Durchführung von Berichtstätigkeiten im Rahmen des Erfolgsreportings und der Jahresplanung Ihr Profil Abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften oder Informatik bzw. eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise 2 Jahre Erfahrung im Einkauf bzw. im Verkauf von Dienstleistungen/ Produkten vorzugsweise in der IT-/ Telekommunikationsbranche Tiefgehende Kenntnisse in Hardware (PC, Drucker, Netzwerkkomponenten etc.), Software sowie IT-Telekommunikationsservices Verhandlungs-und Vertragsrechtskompetenz vorzugsweise im IT-/ Telekommunikations-umfeld Durchsetzungsfähigkeit, Engagement, Flexibilität, Reisebereitschaft und interkulturelle Kompetenz Gute MS Office, insbesondere Excel sowie SAP Kenntnisse Verhandlungssichere Englischkenntnisse Ihr Benefit Motivierte und engagierte Mitarbeiter sind Voraussetzung für den Erfolg unseres Unternehmens. Dazu bieten wir Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen Arbeitsumfeld mit Gestaltungsspielraum. Innovative Ideen sind der Grundstein für unseren Erfolg als führender Technologiekonzern. Es erwarten Sie sowohl interessante und herausfordernde Aufgaben in Feldern, die unsere Zukunft beeinflussen, als auch ein motiviertes und nettes Team. Wollen Sie mit uns erfolgreich sein? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung zu: SCHOTT AG, Human Resources, Ellen Krill SCHOTT AG, Mainz Human Resources, Ellen Krill, +496131662170 *Die Persönlichkeit zählt - nicht das Geschlecht
Zum Stellenangebot


shopping-portal