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Einkauf: 18 Jobs in Mainz

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Transport & Logistik 6
  • Baugewerbe/-Industrie 2
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  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 2
  • Versicherungen 2
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  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
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  • Personaldienstleistungen 1
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  • Sonstige Dienstleistungen 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 14
  • Mit Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Ausbildung, Studium 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Einkauf

Projektmanager (m/w/d) Mediaplanung

Mi. 21.10.2020
Wiesbaden
Wir sind ein wert­orientiertes Familien­unter­nehmen und als Dienst­leister für das moderne Textil-Management führend in Europa. Von 45 Stand­orten aus versorgen wir Unter­nehmen mit Betriebs­textilien im Full-Service. Unseren Erfolg verdanken wir unseren rund 5.700 Mit­arbeitern, die sich bei uns engagieren. Was uns ausmacht: Wir wachsen beständig aus eigener Kraft. Deshalb können wir sichere und perspektiven­reiche Arbeits­plätze bieten. Wir sind Chancen­geber für Mitmacher, die gemeinsam mit uns mehr er­reichen wollen. Daher suchen wir für unsere Zentrale in Wiesbaden einenProjektmanager (m/w/d) Mediaplanung Wir sind Service­partner von Unter­nehmen in Industrie, Handwerk sowie im Gesund­heits­bereich, für die wir Betriebs­textilien jeglicher Art bereit­stellen, abholen, waschen, ausbessern und wieder ausliefern. Als kreative/r Media­planer/in unter­stützen Sie uns dabei, unseren Full-Service noch bekannter zu machen! Konkret entwickeln Sie, gemeinsam mit Agentur­partnern, cross­mediale Media­strategien und Media­pläne und haben dabei stets ein Auge auf mögliche Streu­verluste sowie die Kosten. Ob es um internationale Online- oder Print­kampagnen geht: Sie definieren und analysieren die entspre­chenden Ziel­gruppen und sorgen so für einen wirkungs­vollen Auftritt. In diesem Zusammen­hang stimmen Sie sich intensiv mit dem SEA-Manager ab, um eine integrierte Kommuni­kation sicher­zu­stellen, und agieren als direktes Binde­glied zum SEA-Manager sowie zum Dialog­team. Dabei legen wir nicht nur das Media­budget für den euro­päischen Markt, sondern auch die Koordination und Steuerung der Media­agenturen in Ihre Hände. In Sachen Media­planung macht Ihnen niemand ein X für ein U vor: Schließlich haben Sie schon während Ihrer Ausbildung zur Medienkauffrau / zum Medienkaufmann oder zur / zum Mediengestalter/in, alternativ durch Ihr Studium der Kommunikations- oder Wirtschaftswissenschaften, ein entsprechendes Wissen aufgebaut. Auf jeden Fall punkten Sie mit Praxis in der Media­planung – gerne in einer Media­agentur oder einem ähnlichen Umfeld. Entsprechend gut kennen Sie sich mit Ziel­gruppen, Budget­steuerung, Kampagnen­planung, SEA & Co. aus. Dabei sind Sie ein organisations­starker und zuverlässiger Team­player, der über­aus gründlich und strukturiert arbeitet, mit glas­klaren Analysen über­zeugt und mit kleinen wie großen Budgets Beeindruckendes bewerk­stelligen kann? Dann passen Sie perfekt zu uns! einen sicheren Arbeits­platz und Karriere­chancen intensive Einarbeitung und Weiter­entwicklung Job-Rad und Job-Ticket möglich flexible Arbeits­zeiten
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Auslieferungsfahrer (m/w/d) in Vollzeit und Teilzeit

Di. 20.10.2020
Kelsterbach
1.000 Auslieferungsfahrer liefern dir eine Vielfalt aus über 1.000 Getränken direkt an deine Tür – und brechen damit den alten, mühsamen Weg der Getränkebeschaffung auf! Mit seiner einfachen Pfandrückgabe, einem herausragenden Kundenservice und ganz ohne Liefer- oder versteckte Zusatzkosten konnte der Durstexpress bereits zehntausende Kunden glücklich machen! Starte mit uns landesweit durch und gestalte das Entdecken, Kaufen und Genießen deiner Lieblingsgetränke so erfreulich und angenehm wie nur möglich. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir AUSLIEFERUNGSFAHRER (M/W/D) in Vollzeit und Teilzeit für unseren Standort in Kelsterbach Bist du verantwortlich für die Getränkeauslieferung an unsere Kunden und die korrekte Bestellabwicklung vor Ort Führst du Warenannahme, Einlagerung, Kommissionierung durch Stellst du die ordnungsgemäße Be- und Entladung des Lieferfahrzeuges sicher Führerschein Klasse B, den du mindestens seit 1 Jahr besitzt gute Deutschkenntnisse körperliche Fitness gepflegtes & freundliches Auftreten Werde Teil einer innovativen Arbeitsumgebung, bring den Durstexpress mit uns auf das nächste Level das Trinkgeld gehört dir der perfekte Job modernes Equipment eine attraktive Vergütung
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Werkstudent (m/w/d) Einkauf

Mo. 19.10.2020
Mörfelden-Walldorf
Mit Präsenz in 47 Ländern ist GEFCO ein globaler Leader für industrielle Supply Chain Lösungen und Europas Nummer 1 in der Fahrzeuglogistik. Wir sind stolz auf unsere 69-jährige Firmengeschichte und die Expertise von weltweit 13.000 Mitarbeitern. Um das Geschäft erfolgreich voranzutreiben, unterstützen wir unsere Mitarbeiter bei der Entwicklung ihrer Fähigkeiten. Teamarbeit und gemeinsame Werte machen uns stärker. Wir sind agil, fürsorglich, kooperativ, zuverlässig und couragiert. Zusammen erreichen wir mehr. Wir sind Partners, Unlimited. Für unsere Zentrale in Mörfelden-Walldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Werkstudent (m/w/d) EinkaufVon unserer Zentrale in Mörfelden aus unterstützen wir mit einem internationalen Team unsere Standorte in Deutschland, Österreich und der Schweiz in allen Einkaufsthemen und bilden die Schnittstelle zur Konzernzentrale in Paris. Als Werkstudent (m/w/d) gewinnst Du interessante Einblicke in die Abläufe eines internationalen Unternehmens und unterstützt uns unter anderem bei folgenden Aufgaben: Administrative Frachtführerpflege im globalen Einkaufstool Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von Lieferantenaudits inklusive Erstellung von Aktionsplänen und Follow up Durchführung von Analysen im indirekten Einkauf Generierung von Savingreports, KPIs etc. Unterstützung bei verschiedenen Projekten im direkten und indirekten Einkauf Laufendes Studium im Bereich Logistik, Einkauf, BWL oder vergleichbar Du bist eine proaktive Persönlichkeit, die sich gut organisieren kann und strukturiert und zuverlässig arbeitet Deine Deutschkenntnisse sind auf muttersprachlichem Niveau Du verfügst über gute Englischkenntnisse, die Du sowohl im lokalen Team als auch bei Lieferanten oder in Kommunikation mit unserer Konzernzentrale einsetzt MS Excel und MS Word wendest Du sicher an und arbeitest gerne mit weiteren Software Tools Ein dynamisches Arbeitsumfeld in einer internationalen Spedition Flexible Arbeitszeiten Kostenlose Versorgung mit Kaffee, Tee, Wasser und Obst Corporate Benefits für GEFCO-Mitarbeiter
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) zum 01.09.2021

Sa. 17.10.2020
Mainz
Als starker und zuverlässiger Partner der internationalen Automobilindustrie arbeitet die AVL Deutschland GmbH mit ihren rund 1.000 MitarbeiterInnen am Puls der automobilen Antriebsstrangentwicklung. In herausfordernden und spannenden Aufgabenstellungen entwickeln unsere MitarbeiterInnen spitzentechnologische Lösungen für unsere Kunden und gestalten somit aktiv die zukunftsweisende Mobilität von morgen mit. Als größte Tochtergesellschaft der global agierenden AVL Gruppe sind wir für den gesamten Vertrieb und Service aller AVL Produkte und Dienstleistungen in Deutschland und Benelux verantwortlich. AVL ist das weltweit größte, unabhängige Unternehmen für Entwicklung, Simulation und Testen von Antriebssystemen (Hybrid, Verbrennungsmotor, Getriebe, Elektroantrieb, Batterien, Brennstoffzelle und Regelungstechnik) für Pkw, Nutzfahrzeuge, stationäre Motoren, Großmotoren sowie deren Integration in das Fahrzeug. Das Unternehmen verfügt über jahrzehntelange Erfahrung in der Entwicklung und Optimierung von Antriebssystemen für sämtliche Industrien. Dazu stellt AVL als weltweiter Technologieführer komplette und durchgängige Entwicklungsumgebungen, Mess- und Testsysteme sowie modernste Simulationsmethoden zur Verfügung. AVL beschäftigt weltweit über 10.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. 2018 betrug der Umsatz 1,75 Milliarden Euro. Du suchst eine moderne und abwechslungsreiche Berufsausbildung als Industriekaufmann (m/w/d) zum 01.09.2021 und möchtest mit uns in die Berufswelt einsteigen? Dann freuen wir uns sehr auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen. Damit wir allen Bewerberinnen und Bewerbern eine Chance geben können, werden wir die Monate Juli und August für den allgemeinen Bewerbungseingang nutzen und uns voraussichtlich ab September bei dir zurückmelden. Während deiner Ausbildung durchläufst du verschiedene Abteilungen, um den gesamten kaufmännischen Bereich kennenzulernen Von der Finanzbuchhaltung über das Controlling, bis hin zu Logistik und Personal: In jedem dieser Unternehmensbereiche lernst du Prozesse, Vorgänge und Methoden kennen Darüber hinaus erhältst du die Chance an interessanten Projekten mitzuarbeiten Von deinen bereichsspezifischen Mentoren erhältst du Unterstützung und wirst in die alltäglichen Aufgaben des Teams eingewiesen Du hast die Schulzeit bereits erfolgreich abgeschlossen oder stehst kurz vor dem Abschluss mit einem Abitur oder Fachabitur Deine Leistungen in den Fächern Mathematik, Deutsch und Englisch sind gut Darüber hinaus interessierst du dich für betriebswirtschaftliche Abläufe und möchtest diese im Detail kennenlernen und eigenständig begleiten Bereits in der Schulzeit hast du dein Organisationstalent, sowie deine gewissenhafte und zuverlässige Arbeitsweise unter Beweis gestellt Du bist engagiert, lernbereit und motiviert, hast Freude am selbstständigen Arbeiten und wünschst dir einen Einblick und Einstieg in den kaufmännischen Bereich Du hast gute kommunikative Fähigkeiten und hast Spaß im Umgang mit Menschen Erste Kenntnisse mit MS Office sind von Vorteil Eine abwechslungsreiche und qualifizierte Ausbildung über 3 Jahre mit sehr guten Übernahmechancen nach Abschluss deiner Ausbildung Dich erwartet ein gut abgestimmter Wechsel zwischen praktischer Ausbildung und schulischen Einheiten  30 Urlaubstage jährlich mit bis zu 6 Brückentagen on Top sowie weitere Sozialleistungen in Form von vermögenswirksamen Leistungen oder einem Fahrtkostenzuschuss Eine familiäre Arbeitsatmosphäre erwartet dich mit passenden Benefits, wie z.B. einen eigenen Laptop und der Möglichkeit, an Fitnessprogrammen teilzunehmen Darüber hinaus erhältst du eine persönliche Betreuung während der gesamten Ausbildungszeit mit regelmäßigen Feedbacks
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Junior Einkäufer (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Koblenz am Rhein, Dillenburg, Frankfurt am Main, Darmstadt, Ginsheim-Gustavsburg, Mannheim, Heilbronn (Neckar), Breisach am Rhein
Wir bewegen Ideen: Aus Wertstoff wird Roh­stoff, aus Biomasse Strom, aus Abfall Wärme, aus Wasser Leben. Mehr als 30.000 Menschen arbeiten bei REMONDIS an ganz­heitlichen Lösungen, die Fortschritt und Ressourcenschonung in Einklang bringen. Gemeinsam, wieder und wieder, weltweit. Junior Einkäufer (m/w/d) > Niederlassung Koblenz, Dillenburg, Frankfurt, Darmstadt, Ginsheim, Mannheim, Heilbronn, Breisach> Stellen-Nr.: 60019 Sie suchen einen Arbeitgeber in einer zukunfts­orientierten Branche, der Sie zielgerichtet entwickelt? Ihr Einstieg im Junior-Einkäufer-Programm in der Region SüdWest (Standorte Koblenz, Dillenburg, Frankfurt, Darmstadt, Ginsheim, Mannheim, Heil­bronn, Breisach) bereitet Sie auf eine Karriere in der Metallrecyclingbranche vor Nach einer intensiven Einarbeitung liegt Ihr Fokus auf der Akquise von Industriekunden und Schrott­händlern unterschiedlicher Größenordnung in Ihrem Gebiet zwecks Einkauf von Stahlschrott und Metallen inklusive Preis- / Vertragsverhandlungen Klar, dass Sie als serviceorientierter Netzwerker die gezielte Weiterentwicklung und professionelle Betreuung der Neu- und der Bestandskunden auf Basis einer klaren Segmentierung voranbringen Sie führen Markt- und Potenzialanalysen zur stetigen Verbesserung der Segmentierung und Zielgenauigkeit der Akquisestrategie durch – in Ihrem Gebiet sowie in der gesamten Region SüdWest Sie überwachen stetig die Markt- und Preisent­wicklung im eigenen Gebiet und pflegen einen engen Austausch im Einkaufs- und Vertriebsverbund der Region SüdWest zwecks optimal abgestimmter Preisstrategien Sie sind auf Ballhöhe: Die kontinuierliche Kontrolle der getätigten Abschlüsse hinsichtlich Einhaltung der vereinbarten Mengen und der Materialqualität ist bei Ihnen in den besten Händen; im Reklamationsfall reagieren Sie prompt Ohne valide Daten kein Erfolg: Sie pflegen und aktu­alisieren kunden- und auftragsspezifische Daten im CRM-Tool Wir suchen Persönlichkeiten: Sie besitzen sowohl einen kaufmännischen oder technischen Abschluss, als auch erste Berufserfahrung, aber Einsatzwille, Lernbereitschaft und Zuverlässigkeit sind für uns entscheidendere Voraussetzungen – Erfahrungen im Schüttgut-Bereich sind von Vorteil, Quereinsteiger aus anderen Branchen sind willkommen Sie haben Allrounder-Qualitäten: „Kaufmännisch“, „Technisch“ und „Logistisch“ verstehen Sie, sodass Sie für Ihre Kunden, mit den Verantwortlichen der relevanten Unternehmensbereiche, wirtschaftliche und zielführende Recyclingdienstleistungen verkaufen können Sie finden Zugang zu unseren vielfältigen Kundengruppen: Ob morgens im Anzug oder nachmittags im Polo-Shirt; aufgrund Ihrer exzellenten Kommunikationsfähigkeiten und Ihrem ausgeprägten Verhandlungsgeschick machen Sie für uns einen echten Unterschied Zusammenarbeit muss man können: Ihnen gelingt der Balanceakt zwischen der kollegialen Zusammenarbeit in einer Matrix-Struktur und der zielgerichteten, eigen­verantwortlichen Akquise im 1:1 beim Kunden Sie wissen wohin Sie wollen – zum Erfolg beim Kunden: Bereitschaft, das Geschäft von A – Z zu verstehen, Reise­bereitschaft in der Region SüdWest, Flexibilität, Ziel- und Umsetzungsorientierung sind Ihr Nord, Ost, Süd und West Die Fähigkeit, sich auch in herausfordernden Situationen auf das Wesentliche konzentrieren zu können, sowie ein sicheres Auftreten machen Ihr Profil komplett Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Leistungsgerechte Vergütung Sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen Dienstwagen Betriebliche Altersvorsorge / Vermögenswirksame Leistungen Mitarbeiterrabatte auf diversen Onlineportalen und Firmenevents
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Ausbildung Kaufleute (m/w/d) für Kurier-, Express- und Postdienstleistungen (LC Mainz) - Start 2021

Sa. 17.10.2020
Mainz
Du musst nicht jeden Tag im Büro sein, um bei coolen Projekten mitarbeiten zu können. Als zweitgrößter deutscher Paketdienst haben wir immer wieder neue und spannende Aufgaben für dich. Denn wir sorgen dafür, dass täglich bis zu 2,2 Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden – mit unserem flächendeckenden Logistiknetz, neuester Technologie und über 6.000 Mitarbeitern. So wird es garantiert nie langweilig.Die Ausbildung startet zum 01.08.2021.Kennenlernen der Abläufe der Paketzustellung und -bearbeitung von A bis ZAkquise, Integration und Betreuung von neuen Auftraggebern Lange Strecke: Der Weg vom Kunden in das Hermes System Vertragspartnerbetreuung Reklamationsbearbeitung Einblicke in die Bereiche Personalwesen, Fuhrpark und Logistiksteuerung Ein guter Schulabschluss - Mittlere Reife, Abitur oder vergleichbares Interesse an logistischen Zusammenhängen Motivation und Engagement Offenes und aufgeschlossenes Auftreten Hohe Teamfähigkeit Spaß am Umgang mit EDV Programmen Wir bieten: Einsatz führender Technologien und agiler ProzesseDu arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives MiteinanderUmfangreiches WeiterbildungsangebotPersonalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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Leiter Einkauf Nachunternehmer im Baugewerbe (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Wiesbaden
Die HAPEKO Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 15 Standorten vertreten. Unser Auftraggeber steht seit über 70 Jahren für Bauwerksinstandsetzung und den Schutz von Betonbauwerken. National und international besonders erfolgreich ist das nachhaltig wachsende Familienunternehmen in der Instandsetzung von Trinkwasserbehältern, Brücken, Parkdecks und Hochbauten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für den Standort Wiesbaden den Leiter Einkauf von Nachunternehmerleistungen (m/w/d) für die gesamte Firmengruppe. Der Einsatzort: Wiesbaden Selbständige Suche und Auswahl geeigneter Nachunternehmer für alle Geschäftsbereiche Erstellung von Ausschreibungsunterlagen und Einholung von Angeboten Eigenverantwortliches Führen von Vergabeverhandlungen und Abschluss von Verträgen Ausbau des Nachunternehmer-Netzwerks, Erarbeitung von Preisspiegeln und Leistungsverzeichnissen Koordination der Einkaufsaktivitäten sowie Optimierung und Steuerung der Einkaufsprozesse Abgeschlossenes Studium, idealerweise des Wirtschafts- oder Bauingenieurwesens, oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf, möglichst im Bauhaupt- oder Baunebengewerbe Gutes technisches Verständnis in verschiedenen Gewerken und fundierte Kenntnisse im Vertragsrecht/VOB Hohes Verantwortungsbewusstsein, Engagement, proaktive und zuverlässige Arbeitsweise Souveränes Auftreten, Kommunikations- und Verhandlungsgeschick sowie Durchsetzungsvermögen Eigenständiger und sehr verantwortungsvoller Aufgabenbereich mit viel Gestaltungsspielraum Unternehmerisch anspruchsvolle und vielseitige Führungsaufgabe und zugleich konstruktive Zusammenarbeit in einem interdisziplinären, professionell aufgestellten Team Qualifizierung zur Fachaufsicht gemäß DVGW W 316, weitere individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und langfristige Perspektiven Moderner und sicherer Arbeitsplatz in einer zukunftsorientierten Wachstumsorganisation Sehr attraktive Vergütung, Erfolgsbeteiligung, PKW auch zur privaten Nutzung und weitere Zusatzleistungen
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Operativer Einkäufer (w/m/d)

Di. 13.10.2020
Langen (Hessen)
Die DFS Aviation Services ist Teil der DFS Gruppe – einem der größten Flugsicherungsanbieter der Welt. Als modernes Luftfahrtunter­nehmen stehen wir für den perfekten Mix aus fundierter Erfahrung und fortschritt­lichen Ideen. Ein hoher Qualitätsanspruch ist für uns dabei ebenso selbst­ver­ständlich wie eine schlanke Organi­sation, internationale Vernetzung und ehrliche Ambitionen. Unsere Kunden sind Flughäfen und Flugsicherungen auf der ganzen Welt. Sie alle profitieren von unserer Expertise, die wir in Form von absolut zuverlässigen Services bereitstellen. Im Fokus stehen die Erbringung von Flugsiche­rungs­diensten sowie der Vertrieb von Softwarelösungen, Beratungs-, Schulungs- und Trainingsleistungen. Für unsere Zentrale in Langen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Operativen Einkäufer (w/m/d). Sie sind verantwortlich für den gesamten Beschaffungsprozess von Materialien und Dienstleistungen und damit von der Auswahl des richtigen Produktes, den Anfragen bei geeigneten Lieferanten, der Bestellung und Lieferterminkontrolle bis hin zur Rechnungsprüfung Sie beraten die Geschäftsführung hinsichtlich der Gestaltung und dem Abschluss von Liefer- und Rahmenverträgen, analysieren und decken Kostensenkungspotentiale auf und treffen eine strategische Auswahl von Lieferanten, damit Liefersicherheit, Preisstabilität und Qualitätsstandards gegeben sind Sie koordinieren und führen Preis- und Vertragsverhandlungen und gestalten diese aktiv Sie betreiben Beschaffungsmarkt-Recherche, haben Vertragslaufzeiten im Blick und optimieren stetig unsere Beschaffungsprozesse sowie unser Produkt- und Lieferantenportfolio Darüber hinaus arbeiten Sie in übergreifenden Projekten mit, ermitteln die Bedarfe und stimmen sich eng mit den Fachbereichen, und ab einer gewissen Größenordnung mit der Geschäftsführung und/oder ggf. dem Konzerneinkauf, ab Ihre Aufgaben beinhalten die strukturierte Dokumentation aller Einkaufsprozesse in unserem SAP-System sowie die entsprechende Nachverfolgung aller erforderlichen Schritte In Ihrer Funktion berichten Sie direkt an die Geschäftsführung Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder (wirtschafts-)juristisches Studium oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung (mind. 3 Jahre) als Einkäufer in einem technischen Umfeld oder idealerweise sogar im Luftfahrtsektor Sie denken strategisch, können entsprechende Einkaufserfolge (idealerweise im Projektgeschäft) nachweisen und haben zudem Kenntnisse im Vertragsmanagement und Vertragsrecht Sie verfügen über sehr gute IT-Kenntnisse, insbesondere über eine sichere Anwendung der SAP-Module MM und SD sowie der gängigen MS-Office-Produkte Sie überzeugen durch eine hohe Fachkompetenz, sind selbstständiges und eigenverantwortliches Handeln gewohnt und arbeiten als Teamplayer gerne mit diversen Schnittstellen zusammen, um Projekte voranzutreiben Sie verhandeln gerne, sind kommunikationsstark und belastbar und übernehmen eigeninitiativ die Optimierung von Beschaffungsvorgängen Selbstverständlich verfügen Sie über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle und kreative Aufgabe bei einem der sichersten und attraktivsten Arbeitgeber Deutschlands, in einer der spannendsten Branchen, die es gibt. Wir heißen Sie willkommen in einem freundlichen, aufgeschlossenen und engagierten Team von weltweit über 400 Mitarbeitern. Eine umfassende Einarbeitung ist für uns ebenso selbstverständlich wie maßgeschneiderte Weiterbildungsoptionen und Entwicklungschancen Es erwarten Sie ein moderner Arbeitsplatz sowie mitarbeiterfreundliche Arbeits- und Urlaubszeiten. Neben einem attraktiven Gehalt gemäß Tarifvertrag und einer 100 % arbeitgeberfinanzierten betrieblichen Altersversorgung bieten wir Ihnen ein vergünstigtes Jobticket sowie die Möglichkeit zum Dienstrad-Leasing. Freuen Sie sich auf ein modernes Campusumfeld – Kantine, Cafeteria, Fitness – in toller Lage mit bester Verkehrsanbindung.
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Junior Einkäufer (m/w/d)

Mo. 12.10.2020
Langen (Hessen)
Wir – die optoVision Gesellschaft für moderne Brillenglas­technik mbH – sind ein technologisch markt­führendes Unternehmen in Entwicklung, Produktion und Ver­marktung moderner Brillenglas­designs mit derzeit ca. 400 Mitarbeite­rinnen und Mitarbeitern. Seit unserer Gründung im Jahr 1979 haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, Menschen zu ermöglichen, ihre Welt schärfer, schöner, bunter und einfach besser zu sehen. Dabei ist „Made in Germany“ ein Kern­bestandteil unserer erfolgreichen Unter­nehmens­strategie. In der Fertigung vereinen wir unsere Hightech-Präzisions­technik mit dem Know-how unserer Mitarbeiter, um aus inno­vativen Materialien Brillen­gläser der neuesten Generation zu entwickeln – mit Erfolgen, die sich sehen lassen. Daher wurden wir im Jahr 2018 von „markt intern“ als bester Brillenglas­hersteller Deutschlands ausgezeichnet.*An unserem Hauptsitz in Langen (Hessen) vereinen wir alle administrativen sowie operativen Funktions­bereiche, inklusive eine der fortschrittlichsten Produktionsstätten weltweit. Die Qualität unserer Produkte, die Hochwertigkeit unserer Technologie und die Zufriedenheit unserer Kunden liegen uns am Herzen. Um diese aufrechtzuerhalten und zu verbessern, suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Junior Einkäufer (m/w/d)(Mutterschutz- / Elternzeitvertretung)Sie übernehmen den operativen Einkauf von Hilfsstoffen, IT-Komponenten, Dienstleistungen und HandelswarenSie sind verantwortlich für die Disposition und die BestandsüberwachungSie prüfen selbstständig Rechnungen, führen die Kontierung durch und geben die Zahlung freiSie holen Angebote bei Lieferanten ein und erstellen AngebotsvergleicheSie sind der Ansprechpartner für nationale und internationale LieferantenSie stellen die rechtzeitige Verfügbarkeit unserer Handelsware sicherSie führen die Reklamationsbearbeitung durch und verwalten unseren FuhrparkSie arbeiten Werk- und Dienstleistungsverträge aus und kontrollieren dieseSie haben eine abgeschlossene kaufmännische BerufsausbildungSie verfügen über erste Erfahrungen im Einkauf von Waren und DienstleistungenSie besitzen eine selbstständige, zuverlässige Arbeitsweise und sind durchsetzungsstarkSie verfügen über ein sicheres Auftreten und VerhandlungsgeschickSie haben gute Englisch-Kenntnisse in Wort und SchriftSie sind versiert im Umgang mit dem PC und den MS-Office-ProgrammenEine abwechslungsreiche Tätigkeit, in der Sie Verantwortung übernehmen und flexibel arbeitenEin kollegiales und hoch professionelles Arbeitsumfeld mit teamorientierten ExpertenFlache Hierarchien, die kurze Entscheidungswege ermöglichenEin umfassendes Onboarding-Programm für neue MitarbeiterEine Unternehmenskultur, die den konstruktiven Austausch mit Kollegen, Kunden und Partnern aktiv fördert und einen offenen Umgang in einem fähigen TeamVielfältige Entwicklungsmöglichkeiten, eine attraktive Vergütung und umfangreiche SozialleistungenZugang zu exklusiven Online-Angeboten (Corporate Benefits)
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Mitarbeiter (m/w/d) im Einkauf

Sa. 10.10.2020
Wiesbaden
Sie verhandeln gerne den bestmöglichen Preis und können sich durchsetzen? Sie sind erfahren im Einkauf von Herstellungskomponenten? Dann bietet sich Ihnen heute die ideale Gelegenheit für eine berufliche Veränderung! Derzeit bietet sich bei einem unserer namenhafte Kunden an den Standorten Wiesbaden und Mainz diese interessante Perspektive.Abwickeln von Bestellungen Pflege der Stammdaten und Durchführen der Disposition Bearbeiten von Serviceanfragen Beschaffen von Materialen und sonstigen Artikeln Gestalten von Preis- und Vertrags­verhandlungen mit Lieferanten Sicherstellen der termin- und qualitätsgerechten Lieferung Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Bereich Einkauf Fundierte Kenntnisse mit den gängigen MS-Office-Programmen Kenntnisse mit SAP oder einem anderen ERP-System wären von Vorteil Fließende Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse Kommunikations- und Verhandlungsstärke
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