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Einkauf: 103 Jobs in Oberhausen

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 83
  • Ohne Berufserfahrung 62
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 91
  • Home Office möglich 34
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 78
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Ausbildung, Studium 7
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Einkauf

Sachbearbeiter (m/w/d) Einkauf

Mo. 08.08.2022
Essen, Ruhr
Linde Material Handling Rhein-Ruhr entwickelt hochleistungsfähige, auf den individuellen Kundennutzen zugeschnittene Materialflusslösungen, mit denen Anwender nachhaltige Wettbewerbsvorteile erzielen. Wir setzen seit mehr als 50 Jahren Maßstäbe bei Lösungen für Flurförderzeuge, Flottenmanagement, Fahrerassistenzsysteme, Automatisierung und Serviceangebote. Mit mehr als 320 Mitarbeitern betreuen wir unsere Kunden im Rheinland, Ruhrgebiet und am Niederrhein. Wir wachsen stetig und suchen deshalb einen Sachbearbeiter (m/w/d) Einkauf  Sie stellen die optimale Beschaffung von Dienstleistungen und Verbrauchsmaterialien sicher Sie ermitteln Bezugsquellen für Ersatzteile, Verbrauchsmaterialien und Betriebsmitteln Sie holen Angebote ein Sie generieren Bestellungen über das SAP-System Sie bearbeiten und überwachen die Bestellvorgänge inkl. Auftragsbestätigung, Rechnungskontrolle und geben die Zahlungsfreigabe an die Buchhaltung Sie sind Ansprechpartner bei Reklamationen Sie übernehmen die Artikelstammdatenpflege inkl. Neuanlage und Preispflege  Sie besitzen eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Sie zeichnen sich durch hohe Eigeninitiative und selbständiges Arbeiten aus Sie sind bestens vertraut im Umgang mit allen gängigen MS-Office Programmen, Sie haben Erfahrungen mit SAP/R3 oder vergleichbaren ERP-Systeme Sie sind kommunikativ und arbeiten gerne im Team  Sie erwartet eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen und großzügigen Arbeitsumfeld Sie erhalten eine umfassende Einarbeitung in die internen Abläufe und Ihre neue Aufgabe Sie arbeiten in einem motivierten Team mit einem angenehmen und kollegialen Arbeitsklima Sie haben flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens Sie finden bei uns freie Parkmöglichkeiten auf unserem firmeneigenen Parkplatz und eine gute Verkehrsanbindung Sie können sich täglich endlos an Kaffee, Tee und Wasser bedienen
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Werkstudent im Bereich Einkauf (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Oberhausen
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ. Übernahme von unterstützenden Tätigkeiten Auswertungen, Erstellung von Tabellen und Präsentationen Pflege von Datenbanken und Listen Abarbeitung von kleineren Bestellnachträgen und Pflege von Auftragsbestätigungen Eingeschriebener Student (m/w/d) im Bereich BWL oder vergleichbar MS-Office (insbesondere MS Excel) Erste SAP Anwendungskenntnisse wünschenswert Flexible Arbeitszeitmodelle, Kantine, Betriebsarzt, werkseigener Parkplatz, gute Verkehrsanbindung an den ÖPNV, Mitarbeiterrabatte, Frauen- und Studentennetzwerk
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Strategischer Facheinkäufer Team Operational and Direct Supplies (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Duisburg
thyssenkrupp Steel gehört zu den weltweit führenden Herstellern von Qualitätsflachstahl und steht für Innovationen in Stahl und hochwertige Produkte für modernste und anspruchsvolle Anwendungen. Steel beschäftigt rund 27.000 Mitarbeiter und ist mit einem Produktionsvolumen von jährlich ungefähr 11 Millionen Tonnen Rohstahl der größte Flachstahlhersteller in Deutschland. Das Leistungsspektrum reicht von kundenspezifischen Werkstofflösungen bis hin zu werkstoffnahen Dienstleistungen. Als Vorreiter in der Klimatransformation hat sich thyssenkrupp Steel zum Ziel gesetzt, bereits ab 2030 jährlich 3 Mio. Tonnen CO2-neutralen Stahl zu produzieren. 2050 soll die Stahlproduktion vollständig klimaneutral sein Sie sind verantwortlich für die strategische Beschaffung in mehreren Categories im Bereich der Hilfs- und Betriebsstoffe sowie Produktionsmaterialien Sie übernehmen das Konzipieren, Durchführen, Leiten und Verfolgen von Projekten zur Weiterentwicklung des Bereiches sowie die Generierung von Einsparungen und anderen Projekten zur wirtschaftlichen Sicherstellung der Versorgungssicherheit sowohl im Bereich als auch im BS SE Sie erarbeiten Marktanalysen und -strategien im Rahmen des Category Managements und führen taktische Einkaufsaufgaben durch Sie übernehmen Ausschreibungen unter Beachtung des Wirtschaftlichkeitsprinzips und der fachlichen Vorgaben der Anforderer Sie sind verantwortlich für die Vorbereitung und Durchführung von Verhandlungen sowie Auktionen und das Koordinieren der Abwicklung von Reklamationen Sie sind technisch orientierter Betriebswirtschaftler, Ingenieur oder Wirtschaftsingenieur mit kaufmännischer Erfahrung Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Category Management oder einer vergleichbaren Position mit, vorzugsweise im Bereich der Hilfs- und Betriebsstoffe sowie Produktionsmaterialien Sie haben fundierte EDV-Kenntnisse, insbesondere im SAP und MS Office Sie denken und arbeiten analytisch, strukturiert und selbständig, besitzen ein ausgezeichnetes Durchsetzungsvermögen und überzeugen durch Ihr kompetentes und souveränes Auftreten. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sind für Sie selbstverständlich Sie bringen die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen mit
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Projekt Spezialist im internationalen Einkauf (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Mülheim an der Ruhr
Filiale: Mülheim an der Ruhr, Mintarder Straße 36-40 | Beginn: 20.01.2022 | Wöchentliche Arbeitszeit: 37,5 Stunden Herausfordernde Projekte im internationalen Kontext sind genau Dein Ding? Dann starte jetzt im Bereich International Buying (IB) unserer weltweit erfolgreichen Unternehmensgruppe. Als Projekt Spezialist im internationalen Einkauf (m/w/d) unterstützt Du dabei, bereichsübergreifende Projekte voranzutreiben. Gib Dein Bestes, um gemeinsam mit uns das Außergewöhnliche entstehen zu lassen - Tag für Tag. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Unterstützung des Fachbereichs (International Buying) in bereichsübergreifenden, organisatorischen Projekten mit nationaler und internationaler Reichweite Teilweise eigenverantwortliche Bearbeitung von Projekten - von der Konzeption bis zur Umsetzung Selbstständige Erarbeitung von Handlungsmöglichkeiten/-alternativen mit anschließender Empfehlung Verantwortung für die Überwachung und Koordination von Terminen mit internen und externen Geschäftspartnern Erstellung von Strategiepapieren, Projektplänen und Präsentationen für die Durchführung von Analysen, Auswertungen und Veranstaltungen Aktives Monitoring von Projektfortschritten und Meilensteinen Steuerung der Projektschritte mit entsprechenden Projektmanagement Tools Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung   Praxiserfahrung im Bereich Projektmanagement wünschenswert Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse in den MS Office Anwendungen Analytische Fähigkeiten und eine hohe Zahlenaffinität Hohe Auffassungsgabe sowie zielorientierte Arbeitsweise Mobile Working und flexible Arbeitszeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Corporate Benefits Urlaubs- und Weihnachtsgeld Training & Development Obst und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz
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Duales Studium Tourismusmanagement (B.A.) - Enterprise Autovermietung Deutschland B.V. & Co. KG

Mo. 08.08.2022
Aachen, Augsburg, Berlin, Bielefeld, Bochum, Braunschweig, Bremen, Dortmund, Dresden, Duisburg
Du möchtest im Tourismusbereich durchstarten? Beginne Dein duales Studium beim passenden Praxispartner. Enterprise Holdings ist ein familiengeführtes Unternehmen, das mehrere Weltklassemarken unter einem Dach vereint. Unser globales Netzwerk erstreckt sich auf fast 100 Länder, 80.000 Mitarbeitende, über 9.500 Standorte und 1,7 Millionen Fahrzeuge, die unsere Kunden dahin bringen, wo sie sein wollen oder müssen. Wie man’s auch dreht: Wir sind der weltweite Marktführer in Sachen Transportdienstleistungen.Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 1. Oktober 2022.Dein Studium kannst Du in Präsenz an einem der über 35 Studienorte der IU Internationalen Hochschule im dualen System absolvieren.Du hast jedoch auch die Möglichkeit am virtuellen Campus der IU Internationalen Hochschule zu studieren. Die IU ist die erste Hochschule, die ein komplett virtuelles duales Studium anbietet. Mit diesem innovativen Modell bist Du nicht an einen Campus gebunden und alle Lehrveranstaltungen finden online statt. So erhältst Du maximale Flexibilität und kannst selbstbestimmt lernen.Du betreust Kund:innen und unterstützt beim Aufbau und der Pflege von GeschäftspartnerschaftenDu lernst das Business-Management sowie das Marketing und den Vertrieb kennenDu unterstützt bei der Kostenkontrolle und FlottenplanungDu hilfst bei der Kommunikation, bei der Mitarbeiterführung und -entwicklung, sowie bei den Strategien zur KonfliktlösungKarriereaussichten:Im Anschluss an das Trainee Programm und nach erfolgreichem Abschluss Deines Studiums eröffnen wir Dir zahlreiche spannende Karrieremöglichkeiten. Gemeinsam arbeiten wir an deiner Führungsposition. Als Hochschulabsolvent:in mit akademischem Fachwissen und gleichzeitiger beruflicher Erfahrung bist Du für uns eine wertvolle Nachwuchskraft, da Du optimal für eine erfolgreiche und langfristige Laufbahn als Manager:in in unserem Unternehmen qualifiziert bist.Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister oder einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung Du bist motiviert, zeigst Eigeninitiative und willst Verantwortung übernehmenDu besitzt eine unbegrenzte Arbeitserlaubnis in DeutschlandDu verfügst über einen gültigen deutschen Führerschein und 1 Jahr lang FahrpraxisDu hast höchstens 3 Punkt im Fahreignungsregister (FAER) in Flensburg und keine Vermerke in Deiner Fahrerakte aus den letzten 5 Jahren aufgrund von Alkohol- oder DrogendeliktenBei der IU:Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)Die Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenKleine Lerngruppen und moderne VorlesungsräumeDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte LehreDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUBeim Praxispartner:Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir von der Enterprise Autovermietung Deutschland B.V. & Co. KG für Dich!Du erhältst eine attraktive zusätzliche Vergütung von unsDu profitierst von VergünstigungenDu arbeitest mit motivierten und kompetenten Kolleg:innenDu hast Entwicklungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenDu kannst an unseren Team-Events teilnehmen
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Change Manager (m/w/d) im internationalen Einkauf

Mo. 08.08.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Du fungierst als Ansprechpartner für operative Change-Bedarfe im Fachbereich  Du begleitest den Transformationsprozess im internationalen Einkauf  Du hast eine direkte Berichtslinie im Fachbereich & HR Change Management und unterstützt bei der Umsetzung strategischer Organisationsentwicklungsmaßnahmen  Du baust ein Change-Netzwerks auf und entwickelst Maßnahmen zur Erhöhung der Veränderungsbereitschaft und -kompetenz im Fachbereich  Du verantwortest Prozessoptimierungen inkl. begleitender Implementierungsmaßnahmen (z.B. Tooleinführung)  Du arbeitest Stakeholder-konforme Entscheidungsvorlagen auf  Du führst individuelle Teamentwicklungsmaßnahmen durch  Mindestens 5-jährige, einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Change Management und/oder Unternehmenstransformation  Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit dem Schwerpunkt Change Management, Transformation Management oder vergleichbarem Studiengang  Kenntnisse im Konflikt- und Krisenmanagement  Teamplayermentalität, Affinität für Veränderungen, hohe Ziel- und Ergebnisorientierung und analytisches Denkvermögen runden Dein Profil ab  Englisch in Wort und Schrift  Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen innerhalb der EU  Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Kaufmännischer Mitarbeiter als Technischer Einkäufer (m/w/d)

So. 07.08.2022
Dorsten
Goodyear Ventech entwickelt und fertigt Messsysteme für Reifendruck, Profiltiefe und andere Qualitätsparameter im Fahrzeugbereich. Als Technologie- und Marktführer hat Goodyear Ventech eine attraktive Größe erreicht und ist weiter auf Expansionskurs. Neben abwechslungsreichen und spannenden Aufgaben bieten wir unseren Mitarbeitenden eine leistungsgerechte Vergütung, interessante Weiterbildungsmöglichkeiten und vielfältige Karrierechancen. Am Produktions- und Entwicklungsstandort in Dorsten ab sofort ist folgende Stelle zu besetzen: Technischer Einkäufer (m/w/d) In dieser Position übernehmen Sie eigenverantwortlich die Rolle des Einkäufers (m/w/d) für die Serienproduktion und unterstützen gleichzeitig auch die Beschaffung von Komponenten für die Entwicklung und Kundenprojekte. Eigenständige Abarbeitung von Bestellvorschlägen in enger Abstimmung mit der Produktion, der Projektierung, dem Lager und der Entwicklung Verfolgung von Bestellungen und Lieferterminen Reklamationsmanagement zusammen mit der Qualität und gegebenenfalls Unterstützung bei Problembehebungen beim Lieferanten Federführende Übernahme der Lieferantenbewertung Unterstützung bei der Optimierung unserer Geschäftsprozesse Enge Abstimmung mit allen Abteilungen Abgeschlossene Ausbildung zum Industriekaufmann, Kauffrau im Groß- und Außenhandel (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation, gerne auch technisches Studium oder Studium der Wirtschaftsingenieurwissenschaften Erfahrungen in der Beschaffung von technischen Komponenten und im Umgang mit externen Lieferanten Mindestens gutes, technisches Verständnis und Interesse daran, sich aktiv einzubringen Selbstständige und systematische Arbeitsweise Gute bis sehr gute Kenntnisse des ERP-Systems Microsoft Navision sind wünschenswert, aber keine zwingende Voraussetzung Kommunikationsstarker Teamplayer, der sich gut auf Englisch und Deutsch verständigen kann und die gängigen Office-Programme routiniert beherrscht Bereitschaft zu gelegentlichen lieferantenbezogenen Dienstreisen 30 Tage Urlaub Kostenlose Parkplätze Mitarbeiterrabatte Deutschlandweite Fitnessstudio-Kooperationen Angenehmes Betriebsklima Duz-Kultur und flache Hierarchien
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Buying Specialist (m/w/d) - befristet bis 31.12.2022

So. 07.08.2022
Mülheim an der Ruhr, Düsseldorf, Dortmund, Duisburg
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: 37,5 Stunden Herausfordernde Projekte im internationalen Kontext sind genau Dein Ding? Dann starte jetzt im Bereich International Buying (IB) unserer weltweit erfolgreichen Unternehmensgruppe. Als Buying Specialist (m/w/d) unterstützt Du dabei, unsere Artikel pünktlich, in bester Qualität und zu bestmöglichen Preisen zu beschaffen. Gib Dein Bestes, um gemeinsam mit uns das Außergewöhnliche entstehen zu lassen - Tag für Tag. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Unterstützung bei der Planung, Umsetzung und Optimierung des internationalen Einkaufs Kontaktpflege zu internationalen Lieferanten, Dienstleistern, Logistikunternehmen und IT-Partnern Projektarbeiten inklusive Recherche, Vor- und Nachbereitung von Kontraktverhandlungen Einholen von Preisen und Prüfen von Angeboten Erstellung und Bearbeitung von Verträgen und Präsentationsunterlagen Übernahme der Beschaffungsrecherche Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet Sehr gute Englischkenntnisse Überdurchschnittliche MS-Office-Kenntnisse Kommunikationstalent und Organisationsgeschick Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Mobile Working und flexible Arbeitszeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Corporate Benefits Urlaubs- und Weihnachtsgeld Training & Development Obst und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz
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Werkstudent (m/w/d) im Zentralen Einkauf

Sa. 06.08.2022
Bochum
Vonovia stellt sich vor:   Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören mehr als 568.000 Wohnungen in allen attraktiven Städten und Regionen Deutschlands, Schwedens und Österreichs. Das Wohnungsunternehmen steht mitten in der Gesellschaft, deshalb haben die Aktivitäten von Vonovia niemals nur eine wirtschaftliche, sondern immer auch eine gesellschaftliche Perspektive. Vonovia beteiligt sich daran, Antworten auf die aktuellen Herausforderungen auf dem Wohnungsmarkt zu finden. Das Unternehmen setzt sich für mehr Klimaschutz, mehr altersgerechte Wohnungen und für ein gutes Zusammenleben in den Quartieren ein. In Kooperation mit sozialen Trägern und den Bezirken unterstützt Vonovia soziale und kulturelle Projekte, die das nachbarliche Gemeinschaftsleben bereichern. Zudem beteiligt sich Vonovia an einer besonders wichtigen gesellschaftlichen Aufgabe: dem Bau neuer Wohnungen. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 16.000 Mitarbeitenden. Vonovia ist Mitglied im deutschen Leitindex DAX 40. Du unterstützt unser Team im operativen Tagesgeschäft  Dabei führst Du zahlenbasierte Analysen für den Einkauf durch und wirkst bei der Erstellung von Reports in Microsoft Excel mit Du pflegst und aktualisierst zudem unsere Datenbanken und erstellst Abfragen aus unserem Datawarehouse (SAP BW) Zu guter Letzt  entwirfst Du relevante Handouts und Präsentationen Du bist aktuell in einem wirtschaftswissenschaftlichen Studium oder einer vergleichbaren Fachrichtung (z.B. Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Data Science, Big Data, Data Analytics, o.ä.) eingeschrieben und noch mindestens 12 Monate immatrikuliert  Du bist bereit, unser Team für 20 Stunden pro Woche in einem Zeitraum von mindestens 6 Monaten zu unterstützen Dein Umgang mit den gängigen Microsoft Office Programmen (insb. Excel) ist sicher und idealerweise hast Du bereits Kenntnisse in SAP und VBA sammeln können – ist aber kein Muss Zahlenbasiertes Denken sowie ein ausgeprägtes Interesse an unternehmerischen Kennzahlen zeichnen Dich aus Abgerundet wird Dein Profil durch eine schnelle Auffassungsgabe und sehr gute Team- und Konfliktfähigkeit Gestaltungsfreiraum, Flexibilität & Gleitzeit: Egal ob Früh- oder Spätaufsteher – bei uns hast du die Möglichkeit, deine Arbeitszeiten selbstverantwortlich zu bestimmen und somit auch mit deinem Studium zu vereinbaren. Reduziere deine Arbeitsstunden während der Klausurphasen und stocke in den Semesterferien bei Bedarf sogar auf Mobiles Arbeiten und technische Ausstattung: Aufgrund der aktuellen Situation arbeiten wir zum Großteil von zu Hause. Auch dich statten wir mit der entsprechenden Hardware aus, damit du ebenso remote arbeiten kannst. Vor Ort in Bochum erwartet dich unsere hochmoderne Unternehmenszentrale mit ergonomischen Arbeitsplätzen, subventionierter Kantine, guter Anbindung an den ÖPNV sowie kostenlosen Mitarbeiterparkplätzen Vernetzung und interne Entwicklungspfade: Bei uns hast du die Möglichkeit zur Vernetzung mit anderen Mitarbeitenden und kannst dir so ein entsprechendes Netzwerk im Konzern aufbauen, um dich ggf. für eine Festanstellung nach dem Studium zu empfehlen Teamwork: du kannst dich auf ein offenes und junges Team freuen, welches dich gründlich einarbeitet und dich in deiner täglichen Arbeit fördert und bei Fragen zur Seite steht
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Expert(e)/-in Operativer Einkauf (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Gelsenkirchen
Wohnen, wo das Herz schlägt. Als einer der führenden Wohnungsanbieter in NRW bewirtschaftet VIVAWEST rund 120.000 Wohnungen in ca. 100 Kommunen an Rhein und Ruhr, bei uns wohnen etwa 300.000 Menschen. VIVAWEST beschäftigt mehr als 2.000 Mitarbeiter. Zur Verstärkung des Teams im Bereich Einkauf, Fachbereich Operativer Einkauf, sucht VIVAWEST ab sofort einen Expert(e)/-in Operativer Einkauf (m/w/d) Selbstständige Durchführung schwieriger und komplexer Einkaufstätigkeiten in den Kategorien Modernisierung, Instandhaltung und Projekteinkauf (Bauleistungen), insbesondere Projekte, bei denen ein Energieträgerwechsel vorgesehen ist Vorrangig Beschaffung der Leistungen Elektro, Photovoltaik, Heizung und Lüftung Realisierung von Einsparungs- und Optimierungspotentialen (Kosten- und Prozessoptimierung) im Aufgabengebiet Selbstständige, verantwortliche Vorbereitung, Gestaltung und Durchführung des Einkaufsprozesses Übernahme, Führung (fachlich) und Steuerung von Einkaufsprojekten Durchführung der konsequenten Bündelung der Bedarfe im Rahmen einer gemeinsamen (technisch / kaufmännisch) Marktansprache unter Berücksichtigung der Anforderungen der einzelnen Bedarfsträger Mitarbeit bei der Präzisierung der Bedarfe und Umsetzung übergreifender, ganzheitlicher Beschaffungsstrategien Systematische Beobachtung / Analyse der spezifischen Beschaffungsmärkte und Ableitung entsprechender Beschaffungsstrategien Mitarbeit beim Lieferantenmanagement (Lieferantenauswahl, -bewertung) Selbstständige, verantwortliche Organisation und Durchführung von Vertrags- und Vergabeverhandlungen, einschließlich Klärung der Angebote mit den Bedarfsträgern sowie den Lieferanten Entwurf, Abschluss, Dokumentation und Betreuung von Verträgen Abgeschlossene Ausbildung zum Industriekaufmann/-frau / Techniker / Bauingenieur / TGA-Ingenieur / Architekt Langjährige Berufserfahrung in der Beschaffung von Bauleistungen (> 5 Jahre) Ausbildung zum Fachkaufmann/-frau Einkauf/Materialwirtschaft wünschenswert Hohes technisches Verständnis Sehr gute Kenntnisse der Markt- und Wettbewerbssituation Gute Kenntnisse der Bauwirtschaft, des Vertragsrechts und der Vertragsausarbeitung Sehr gute Kenntnisse des MS-Office-Paketes (insbesondere Excel und PowerPoint) Kenntnisse des SAP Moduls Materialwirtschaft (weiterführende Kenntnisse werden bei Bedarf intern geschult) Kenntnisse über elektronische Ausschreibungssysteme, ORCA (weiterführende Kenntnisse werden bei Bedarf intern geschult) Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Belastbarkeit, Flexibilität und Durchsetzungsstärke Eigeninitiative, -motivation und –verantwortung Erfolgsorientierung und Umsetzungsstärke Kosten- und Qualitätsbewusstsein Unternehmerische Denk- und Handlungsweise Professionelle Verhandlungsführung Bereitschaft zur Hinterfragung bestehender Konzepte unter dem Gesichtspunkt der Innovation Attraktive, zukunftsfähige und sichere Arbeitsplätze Ein attraktives Vergütungspaket mit betrieblicher Altersversorgung 30 Urlaubstage + 6 zusätzliche freie Tage Flexible Arbeitszeiten Weiterentwicklungsmöglichkeiten Ein betriebliches Gesundheitsmanagement Ein motiviertes, teamorientiertes Arbeitsumfeld mit vielseitigen und eigenverantwortlichen Aufgaben
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