Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Einkauf: 154 Jobs in Potsdam

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Transport & Logistik 19
  • It & Internet 14
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 13
  • Groß- & Einzelhandel 11
  • Verkauf und Handel 11
  • Finanzdienstleister 9
  • Baugewerbe/-Industrie 9
  • Maschinen- und Anlagenbau 9
  • Sonstige Dienstleistungen 9
  • Immobilien 7
  • Elektrotechnik 7
  • Feinmechanik & Optik 7
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 7
  • Bekleidung & Lederwaren 6
  • Telekommunikation 6
  • Textilien 6
  • Nahrungs- & Genussmittel 5
  • Personaldienstleistungen 5
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 123
  • Ohne Berufserfahrung 83
Arbeitszeit
  • Vollzeit 134
  • Home Office möglich 49
  • Teilzeit 33
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 113
  • Studentenjobs, Werkstudent 17
  • Befristeter Vertrag 7
  • Ausbildung, Studium 6
  • Praktikum 6
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Einkauf

Einkäufer (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Berlin
Anstellung bei der AENEAS Consulting GmbH Job-ID: 13634   Wir suchen für unseren Kunden – ein renommierter Dienstleister in der Industriebranche – einen Einkäufer (m/w/d) für den Standort im Norden von Berlin. Das international agierende Unternehmen schafft es mit seiner innovativen Technik, den Reiseverkehr leiser zu gestalten und ist mit mehr als 10.000 Mitarbeitenden weltweit einer der Big Player.Lassen Sie sich von den Besten beraten und vermitteln. Wir wurden von Focus Business & kununu mit dem 1. Platz unter den Top Arbeitgebern im Mittelstand in der Kategorie Personalwesen & Personalbeschaffung ausgezeichnet. Operative Durchführung von Bestellun­gen und Überwachung von Lieferterminen Nachhalten der Qualität im Lieferantenmanagement sowie kontinuierlicher Aufbau des Lieferantennetzwerks Verhandlung von Kostensenkungspotentialen und Optimierungen im Supply Chain Management Verantwortung für die Umsetzung der Kennzahlen im Einkauf Regelmäßige Zusammenarbeit mit weiteren internen Abteilungen, insbesondere Supply Chain, Qualität und Technik Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Kaufmann (m/w/d) für Groß- und Außenhandel oder als Industriekaufmann (m/w/d)  oder ein abgeschlossenes Studium im Be­reich Betriebswirtschaftslehre Erste Berufserfahrung im Einkauf und in der Sachbearbeitung Routinierter Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen und sichre Kenntnisse mit SAP / SAP MM Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit, Organisationstalent und ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit Aktueller kununu-Score des Arbeitgebers: > 3,8 Die Vergütung liegt je nach Erfahrung/Qualifikation bei 2.600 - 3.100 EUR brutto Unbefristeter Arbeitsvertrag 30 Tage Urlaub und Gleitzeit Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten um Ihre persönlichen und beruflichen Kompetenzen zu erweitern Familiäre und kollegiale Arbeitsatmosphäre mit modernen Arbeitsmitteln
Zum Stellenangebot

Ingenieur als Strategischer Einkäufer Infrastruktur / Technische Gebäudeausstattung (w/m/d)

Mo. 15.08.2022
Berlin
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Strategischer Einkäufer Infrastruktur / Technische Gebäudeausstattung für die Beschaffung der Deutschen Bahn AG am Standort Berlin. Schwerpunkt Deines Aufgabenbereichs liegt in der Beschaffung von Bauleistungen. Deine Aufgaben: Du führst Beschaffungsprozesse durch, wozu z. B. die vorvertragliche Prüfung der Vergabeunterlagen auf Vollständigkeit und Plausibilität gehört, das Erstellen der Bewertungsmatrix, der Aufruf zum Wettbewerb sowie die Angebotseinholung, die Prüfung sowie Bewertung von Angeboten und letztlich auch die Verhandlungen mit Lieferanten In Deiner neuen Rolle bist Du dafür verantwortlich, Beschaffungsstrategien in den Dir zugeordneten Warengruppen und Projekten (inklusive Einkaufsplanung, Warengruppenstrategie sowie Preisprognose) zu erarbeiten und damit zusammenhängend die Umsetzung der geplanten Strategien und Maßnahmen zu begleiten Zudem entwickelst Du die Marktstrategie, das Lieferantenmanagement sowie die Qualitätssicherung für die Warengruppen weiter mit dem Ziel, eine wirtschaftliche sowie termin-, sicherheits- und qualitätsgerechte Beschaffung zu gewährleisten - immer unter Berücksichtigung der geltenden Richtlinien und Vorschriften der DB Beschaffung sowie der aktuellen Gesetze in den Beschaffungsprojekten Die Beratung von Bedarfsträgern und Ansprechpartnern zu Beschaffungsthemen sowie im Rahmen des Beschaffungsprozesses übernimmst Du, berätst und unterstützt auch die Projektleitungen bezüglich Lieferanten, nimmst an Projektbesprechungen teil und leitest projektspezifische crossfunktionale Teams Du arbeitest gemeinsam mit den Bedarfsträgern an Themen wie Marktkonformität, Wertgestaltung, Standardisierung sowie Lebenszykluskosten zur Entwicklung von kostenoptimierten Lösungen in der Beschaffung und führst Marktforschungen sowie Bedarfs-, Produkt-, Markt-, Lieferanten- und Preisanalysen durch In themenbezogenen internationalen Procurement Teams und Arbeitskreisen rund um Deine Warengruppe wirst Du mit, bringst Deine Ideen aktiv ein und setzt vereinbarte Maßnahmen um Die Entwicklung von Global- Sourcing-Strategien und das Erarbeiten sowie Umsetzen von Optimierungs-, Potential- und Innovationsmaßnahmen in Abstimmung mit den Schnittstellenpartnern rundet Dein spannendes Aufgabenfeld ab Dein Profil: Dein Fach-/Hochschulstudium als Ingenieur (z. B. TGA-Ingenieur, Bauingenieur, Wirtschaftsingenieur, Architekt) hast Du erfolgreich abgeschlossen oder bringst eine durch langjährige vergleichbare Tätigkeiten erworbene Qualifikation im relevanten Bereich mit Du hast bereits mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise in der Beschaffung, gesammelt und Deine detaillierten Kenntnisse in der Abwicklung von Beschaffungsvorgängen sowie im Rahmenvertragsmanagement sprechen für Dich, zudem hast Du Erfahrungen in der Beratung von Kunden zu Beschaffungsprozessen, in der Erstellung von Ausschreibungsunterlagen, in Angebotsauswertungen und Verhandlungen Du bist vertraut mit den relevanten Regelwerken und gesetzlichen Vorschriften (z. B. Vergaberecht, VOB) sowie mit den gängigen EDV-Anwendungen (z. B. MS Office) Du zeichnest Dich durch ein hohes Maß an Selbstständigkeit und wirtschaftlichem Verständnis aus, überzeugst durch Deine Fähigkeit, Dich in komplexen Themengebieten sicher zu bewegen und fühlst Dich in der Schnittstelle zwischen Projektarbeit und Lieferant wohl Mit Deiner Kommunikations- und Beratungskompetenz überzeugst Du unsere Kunden sowie Lieferanten und führst Aufklärungs- und Verhandlungsgespräche souverän durch Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen sowie das Bestreben, den Status quo herauszufordern und Deinen Verantwortungsbereich weiterzuentwickeln, gehören zu Deinen Stärken Außerdem bist Du ein Teamplayer, treibst Deine Aufgaben: aktiv voran und kannst Deine Kollegen für neue Ideen begeistern Du besitzt sehr gute Englischkenntnisse Benefits: Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
Zum Stellenangebot

Einkaufsachbearbeiter (m/w/d)

So. 14.08.2022
Berlin
COMDOK bietet Ihnen als mittelständisches Unternehmen ein Arbeitsumfeld mit modernen Strukturen, wo spezialisierte Teams partnerschaftlich Lösungen entwickeln sowie umsetzen und damit Erfolg für unsere Kunden generieren. In Sankt Augustin ist unsere Zentrale. In Berlin, Unter den Linden, residiert unsere Hauptstadtrepräsentanz. Unsere Auftraggeber sind namhafte Vereine, Verbände und Stiftungen weltweit. Mehr als 70 Mitarbeiter setzen sich für unsere Kunden im Profit- und Non-Profit-Bereich als Dienstleister der Informationstechnologie, Logistik und der kaufmännischen Administration ein. Schnellstmöglich suchen wir eine begeisterungsfähige, kompetente, zuverlässige und leidenschaftliche Unterstützung für unser Team am Standort Berlin als Einkaufsachbearbeiter (m/w/d) Recherche von Markt und Anbieter Einholung und Auswertung von Angeboten Abwicklung von Bestellprozessen Überwachung von Lieferterminen Bearbeitung von Reklamationen Selbstständiges Projektmanagement mit direktem Kontakt zum Kunden Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikationen Erste einschlägige Berufserfahrungen im kaufmännischen Bereich oder im Einkauf- und Beschaffungsbereich Kenntnisse oder Interesse am Vergaberecht Deutschkenntnisse (C1-Niveau oder höher) in Wort und Schrift erforderlich Ihnen ist wichtig Verlässlichkeit Sorgfalt Kommunikation Freude an der Arbeit Teamspirit Unbefristete Festanstellung und leistungsorientierte Bezahlung Abwechslungsreiche Tätigkeit Modernes Büro in exponierter Lage in Berlin-Mitte Umfassende Einarbeitung sowie regelmäßige Fortbildungen und Zertifizierungen Flache Hierarchien mit angenehmer Unternehmenskultur
Zum Stellenangebot

Werkstudentin (w/m/d) Einkauf (Energiewende)

So. 14.08.2022
Berlin
50Hertz ist einer der vier Über­tragungsnetzbetreiber in Deutschland. Wir transportieren Strom auf Höchstspannungsebene. Die gut 1.400 Mitarbeiter*innen des Unternehmens schaffen etwas, was viele bis vor kurzem noch für unmöglich hielten: Energiewende mit hohem Tempo voranbringen und gleichzeitig Versorgungssicherheit hochhalten. Zusammen mit dem belgischen Stromnetzbetreiber Elia (Brüssel) bilden wir die inter­national tätige Elia Group. Dafür errichtet und betreibt 50Hertz unter Aufwendung erheblicher Mittel Höchstspannungs­leitungen und Höchstspannungs­kabel.Ihr Stellenangebot bei 50Hertz Transmission GmbH (Elia Group):Werkstudentin (w/m/d) Einkauf (Energiewende)Arbeitsort: Berlin-Mitte – Heidestraße 2, 10557 BerlinBefristet | Werkstudierenden­tätigkeit (12 bis 20 Stunden pro Woche)Stellen ID: 4942Unterstützung und Mitwirkung bei einzelnen Phasen des zentral organisierten Einkaufes innerhalb der Unternehmensgruppe (Elia Group)Teilnahme an Vertrags­verhandlungenMonitoring der Einkaufs­vorgängeVollständige und selbstständige Koordinierung der Beschaffungs­vorgänge innerhalb eines zugewiesenen Verantwortungs­bereichesIhr fortgeschrittenes Bachelor- oder Master-Studium engagiert verfolgen (evtl. im Bereich Betriebs­wirtschaft, Wirtschafts­wissenschaften, Wirtschafts­recht oder Management), Wichtig: Ihr genaues Studienfach ist für uns nicht entscheidend. Ihr Interesse an kauf­männischen und rechtlichen Zusammenhängen sowie an unserem Unternehmen ist für uns stattdessen relevant und dass Sie folgende Eigenschaften mitbringen: Organisationstalent und Freude, gemeinsam im Team etwas zu erreichenSelbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Kommunikations­fähigkeitGewisse Zahlen- und IT-AffinitätSicherer Umgang mit MS-Office-Programmen (Word, Excel, PowerPoint)Sehr gute Deutsch- (C1) und gute Englischkenntnisse (B2) in Wort und SchriftErste Vorkenntnisse in SAP sind kein Muss, machen Ihre Bewerbung aber zusätzlich interessant für uns.Sie lernen den Einkauf von Industriegütern kennen und begleiten uns auf unserem Weg zur CO₂-neutralen Stromver­sorgungAnspruchsvolle, fordernde Aufgaben in einem kollegialen UmfeldDie Gelegenheit, schnell Verant­wortung zu übernehmen, Stärken in der Praxis auszuprobieren und wertvolle Berufserfahrung zu sammelnTeilnahme an internen Schulung zu Einkaufsprozessen und dem SAP-SystemEine faire Vergütung bei flexibler Arbeitszeit (bis zu 20 Stunden wöchentlich)Die Möglichkeit, neben der Tätig­keit als Werksstudent auch ein Praxissemester durchführen zu könnenMaximale Flexibilität mit Blick auf Ihre Studien- und Prüfungspläne… und ein schönes Arbeitsumfeld am Berliner Hauptbahnhof nahe der Spree sowie die Möglichkeit bei Bedarf mobil zu arbeiten (derzeit überwiegend mobiles Arbeiten)
Zum Stellenangebot

Referent Kreislaufwirtschaft und Logistik (w/m/d)

So. 14.08.2022
Berlin, Stuttgart
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Bauwirtschaft und Umweltschutz passen nicht zusammen? Bei der Deutschen Bahn schon! Mit der Plattform Erdpool wollen wir große Bauprojekte nachhaltiger, digitaler und wirtschaftlicher machen. Durch die Verwertung von Rohstoffen aus Großprojekten leisten wir einen wichtigen Beitrag zum Ressourcenschutz in Deutschland - das ist grün! Erdpool ist dabei der zentrale Marktplatz für Anbieter und Nachfrager von mineralischen Baustoffen und managt die Verwertung über alle Leistungsphasen der Bauprojekte, sowie die Logistik von der Baustelle bis zum Endkunden. Du willst Deinen Beitrag zum Ressourcenschutz leisten und mit uns die nachhaltige Verwertung deutschlandweit ausbauen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Referent Kreislaufwirtschaft mit Logistik Basis für die DB Bahnbau Gruppe GmbH am Standort Berlin oder Stuttgart. Dies ist ein "Wo Du Willst-Job": In Abstimmung mit Deiner Führungskraft kannst Du Deinen Arbeitsort innerhalb Deutschlands selbst disponieren und zwischen mobilem Arbeiten und Arbeiten im Büro wählen. Deine Aufgaben: Du akquirierst interne sowie externe Großprojekte und behältst dabei die wirtschaftlichen und nachhaltigen Gesichtspunkte sicher im Blick Die Vermarktungsplanung- und Beratung für Tunnelausbruch- und Bodenaushubmaterial (Großprojekte über alle Leistungsphasen) und die Logistikberatung zum Aufbau der Logistikkette gehören zu Deinen Hauptaufgaben Dabei stellst Du die qualitativen und quantitativen Kundenanforderungen, den Stand der Technik, die Einhaltung der Konzernvorgaben und die Berücksichtigung gesetzlicher Anforderungen sicher Die Erstellung von Konzepten und Planungen für das Stoffstrommanagement zum Auffinden/Vorhalten von Zwischenlagerflächen und von Be-/ Entlademöglichkeiten fallen ebenfalls in Dein Aufgabengebiet Als Schnittstelle zu allen Stakeholdern, koordinierst und stimmst Du sämtliche Realisierungstermine unter Berücksichtigung der vertraglich vereinbarten zeitlichen Vorgaben ab Abschließend bist Du für die termin- und qualitätsgerechte Umsetzung der Vermarktungsprojekte sowie den wirtschaftlichen Erfolg verantwortlich Als Experte in Deinem Gebiet bist Du für die Leitung von Vermarktungsprojekten und -vorhaben von hoher Komplexität sowie für die Abstimmung mit den Planern, den Projektleitern der Großprojekte sowie den Behörden bei der Vorbereitung und Realisierung der Verwertungsprojekte zuständig Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium (Schwerpunkt Bauingenieurwesen, Logistik, Umweltingenieurwesen, Geologie) bzw. vergleichbare Qualifikationen mit mehrjähriger Berufserfahrung Du verfügst über einschlägige Berufserfahrung in der Logistik, Kreislaufwirtschaft, Abfallwirtschaft oder bei Großprojekten und kannst Dich schnell in vorhandene Gutachten und Planungen reindenken und arbeitest gern konzeptionell Für Dich zählen Leidenschaft und Begeisterung für die innovative sowie nachhaltige Verwertung mineralischer Rohstoffe Du überzeugst durch Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick, Sozialkompetenz, Motivation und die Freude an der Arbeit im Team und beherrscht die deutsche Sprache sicher in Wort und Schrift Du hast sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere EXCEL-; idealerweise hast Du die Fachkunde gemäß § 9 EfbV i. V. m. §§ 4 und 5 AbfAEV sowie Kenntnisse in ZEDAL und iTWO sind wünschenswert Die Bereitschaft zu Dienstreisen, zeitliche und örtliche Flexibilität ist für Dich selbstverständlich Die überdurchschnittliche Fähigkeit zur selbstständigen Bearbeitung von hochkomplexen Aufgaben und eine pragmatisch lösungsorientierte Arbeitsweise runden Dein Profil ab Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle.
Zum Stellenangebot

Procurement Manager (m/w/d) für nationale und internationale Photovoltaikprojekte

So. 14.08.2022
Berlin, Bietigheim-Bissingen, Schleswig
Bring mehr Sonne in dein Berufsleben! Komm zu wpd und arbeite mit uns an der Energieversorgung der Zukunft. Die Bewältigung des Klimawandels ist die größte Herausforderung unserer Zeit. Wir bei wpd treiben die Energiewende voran – erfolgreich seit über 25 Jahren – und sind eines der führenden Unternehmen in der Branche. Wir setzen auf exzellentes Personal, das sich für den Ausbau der Erneuerbaren Energien begeistert und das Unternehmen in diesem wachsenden und zukunftsfähigen Geschäftsfeld weiter voranbringt. Für die Standorte Bietigheim-Bissingen, Schleswig oder Berlin suchen wir Procurement Manager (m/w/d) für nationale und internationale PhotovoltaikprojekteDeine Aufgabe ist der Einkauf zentraler Komponenten - z.B. PV-Module und Wechselrichter - in enger Zusammenarbeit mit den wpd-Projektteams. Darüber hinaus unterstützt du die technischen Fachabteilungen bei der Erstellung und Auswertung der Ausschreibungen der Hauptgewerke von PV-Freiflächenanlagen. Du führst und koordinierst den Ausschreibungs- und Verhandlungsprozess in Abstimmung mit den Beteiligten und übernimmst Verantwortung für die Abwicklung der Verträge. Für diese Aufgabe benötigst du einschlägige Erfahrung im Vertrags- und Claim-Management von PV-Projekten und mit komplexen technischen Vertragswerken. Du verfügst über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation und besitzt gutes technisches Verständnis. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus. Bei wpd erwartet dich eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe sowie eine langfristige berufliche Perspektive in einem Unternehmen auf Wachstumskurs. Offene Türen und flache Hierarchien kennzeichnen unser legendäres Betriebsklima. Gemeinsame Freizeitaktivitäten, wie Firmenfeiern, Team-Events oder sportliche Veranstaltungen bieten Abwechslung auch außerhalb der Arbeitszeit. Weitere Leistungen sind eine subventionierte betriebliche Altersvorsorge, ein attraktives Firmenfitnessangebot sowie die Möglichkeit des Firmenfahrradleasings.
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Sachbearbeiter im Bereich Einkauf (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Berlin
Die OTB GmbH ist ein Unternehmen der GHD GesundHeits GmbH Deutschland. Die OTB ist einer der führenden Hilfsmittel-Anbieter und bietet den Kunden in einem breiten Netz von Sanitätsfachgeschäften, orthopädie-technischen und orthopädie-schuhtechnischen Werkstätten sowie Reha-Stützpunkten umfassende Fachkompetenz und individuelle Versorgungsmöglichkeiten.   Für unseren Standort in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen kaufmännischen Sachbearbeiter im Bereich Einkauf (m/w/d) Als kaufmännischer Sachbearbeiter im Einkauf sind Sie für die Bearbeitung von Auftragsbestätigungen sowie das Bestellwesen zuständig Zusätzlich verantworten Sie die Wareneingangs- und Rechnungskontrolle Sie fungieren als kompetenter Ansprechpartner für die internen Schnittstellen (Innendienst/ Außendienst/ Lager) Zu Ihren Aufgaben gehört zudem der Schriftverkehr mit den Lieferanten Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung und bringen erste Berufserfahrung im Bereich des Einkaufs mit Die gängigsten MS-Office Anwendungen können Sie geübt einsetzen Persönlich überzeugen Sie mit einer ausgeprägten Teamfähigkeit und Ihrem Kommunikationsgeschick Selbstständiges, strukturiertes und eigenverantwortliches Arbeiten sowie serviceorientiertes Denken und Handeln sind für Sie selbstverständlich Auf Sie wartet eine umfangreiche Einarbeitung in ein abwechslungsreiches und spannendes Aufgabengebiet Vergünstigungen über unser Corporate Benefits Portal, sowie für unternehmenseigene Produkte (Apotheken etc.) Bezuschussung einer betrieblichen Altersvorsorge mit 20 % Fahrrad-Leasing langfristige Perspektive in einem zukunftsorientierten Unternehmen im Gesundheitswesen leistungsgerechte Vergütung
Zum Stellenangebot

Stock Worker/ Lagermitarbeiter(m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Wustermark
Tätigkeitsbeschreibung Become fan of your job. Yes it is EXCITING - to work with us. We are people with Emotion and passion who strive for eXcellent results, driven by suCcess and Independent thinking, intrinsically motivated. We work successfully in a Team, always looking for Innovative ideas in order to satisfy our coNsumers at the highest level, and we are not afraid also to show a healthy dose of Guts in our daily work. This is what we and our three successful brands JOOP!, Strellson and windsor. stand for. Wir suchen Talente, die die Zukunft der HOLY FASHION GROUP aktiv mitgestalten. Bewerben Sie sich jetzt als Stock Worker / Lagermitarbeiter in Teilzeit Outlet Wustermark (d/m/w) Im Rahmen Ihrer abwechslungsreichen Tätigkeit sind Sie für die effiziente und reibungslose Durchführung der Arbeitsabläufe im Lager zuständig und gewährleisten dabei die Warenverfügbarkeit in unseren Outlets. Zu Ihren Aufgaben gehören beispielsweise die Annahme und das Auspacken der eingegangenen Ware sowie die Kontrolle der Lieferscheine. Des Weiteren zeichnen Sie die Ware aus, sind für das Anbringen der Sicherheitsetiketten zuständig und räumen die Ware in die Regale ein. Die Unterstützung des Verkaufspersonals bei der Nachsortierung sowie die Arbeit mit unserem Warenwirtschaftssystem runden Ihr Tätigkeitsprofil ab. Leidenschaft und Begeisterung für Fashion und Lifestyle eine ausgezeichnete Kundenorientierung und eine positive Ausstrahlung eine kräftige, körperlich gesunde Konstitution Teamspirit und eine hohe Leistungsmotivation Unsere Mitarbeitenden sind entscheidend für den Erfolg unserer Marken und unseres Unternehmens. Wir verfolgen einen 360-Grad-Ansatz, um das soziale Wohlbefinden und die Gesundheit unserer Mitarbeitenden zu stärken.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Werder (Havel)
Wir sind eine auf internationalen Märkten agierende, mittelständische Unternehmensgruppe der Lebens­mittel­industrie. Unsere hochwertigen Produkte werden zur Stabilisierung, Gelierung und Konsistenzgebung von Lebensmitteln erfolgreich eingesetzt. Als Spezialisten für Pektin nehmen wir in unserer Branche nicht nur in Deutschland, sondern auch auf dem internationalen Markt eine Spitzen­position ein.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d).Einkauf von Hilfs- und Betriebs­stoffen, Arbeitsschutz, Labor- und BürobedarfKomplette Bestellabwicklung und TerminüberwachungLieferantenauswahl Durchführung von Lieferanten­bewertungen PreisverhandlungenBearbeitung von Reklamationen Erstellung von VersandpapierenErfolgreich abgeschlossene Berufs­ausbildung, zum Beispiel als Industrie­kaufmann (m/w/d)Sicherer Umgang mit dem MS-Office-PaketFundierte Kenntnisse in SAPStrukturierte, zielorientierte Arbeitsweise und ausgeprägte KommunikationsstärkeTeamfähigkeitEinen unbefristeten Arbeitsvertrag im Rahmen einer 40-Stunden-Woche Flexible Arbeitszeiten und Gleitzeit­konto Attraktive Vergütung, freiwillige Leistungen (z. B. Urlaubsgeld und Jahresgratifikation, Zuschuss VWL, Dienstrad-Leasing)Kostenfreier Sprachkurs während der Arbeitszeit (Deutsch und Englisch)Betriebsveranstaltungen und diverse SportangeboteFirmeneigene Kantine mit bezuschussten MahlzeitenUmfassende Einarbeitung sowie berufliche und persönliche Weiterbildung
Zum Stellenangebot

Einkäufer/in

Sa. 13.08.2022
Berlin
Für die Vattenfall GmbH suchen wir ab sofort eine:n ambitionierte:n und flexible:n Einkäufer:in am Standort Berlin. Unsere Organisation  Energie ist unser Beitrag zur Lebensqualität – jeden Tag aufs Neue. Mit rund 20.000 Mitarbeitenden stellt Vattenfall Angebote rund um Strom und Wärme für Millionen Kunden bereit. Für die kommenden Aufgaben brauchen wir Menschen, die sich mit ganzer Kraft für unsere Kunden engagieren – Menschen wie Sie. Als Einkäufer:in sind Sie verantwortlich für das Einkaufen von Dienstleistungen und Materialien unter Berücksichtigung einer kostengünstigen, termingerechten Bereitstellung für das Unternehmen sowie unter Berücksichtigung der geforderten Qualitäten. Sie werden hauptsächlich innerhalb der Business Area Heat mit der Business Unit Heat Berlin zusammenarbeiten und begleiten hierbei auch maßgeblich die Transformation unseres Wärme-Geschäfts hin zu einer klimaneutralen Erzeugung.  Beschaffung: Bearbeiten von Bedarfsanforderungen in mehreren Warengruppen (Material/Dienstleistungen) im Ausschreibungs- und Verhandlungsverfahren Aufsetzen von Verträgen, Abschließen von Bestellungen und Rahmenvereinbarungen, Erarbeiten notwendiger Zuarbeiten für Verhandlungen unter Einbeziehung der Entscheidungsträger Sicherstellung von Wettbewerb und Wahrung der Unternehmensinteressen, Einhalten der Compliance Richtlinien, Beachten der betrieblichen Anforderungen Lieferantenmanagement gemeinsam mit dem Anforderer Pflegen aller wesentlichen Dokumentationen Vertragscontrolling und Klären von Vertrags- und Leistungsstörungen Sonstige fachspezifische Tätigkeiten: Mitwirken bei der Erarbeitung notwendiger Entscheidungsvorschläge zur Vorgangsbearbeitung für das Management und der Entwicklung von Einkaufsstrategien Erschließen von Kostensenkungs- und Optimierungspotentialen in Verbindung mit Anforderern und Lieferanten Erarbeiten von Vorschlägen zur Optimierung der Beschaffungs- und Logistikabläufe Mitwirken bei der Bereitstellung von Preisprognosen für die Budgetplanung Abgeschlossene technisch-gewerbliche oder kaufmännische Berufsausbildung und abgeschlossene fachspezifische, staatlich anerkannte Ausbildung im Niveau eines Technikers oder Meisters oder Fachwirts Mindestens 3-jährige Berufserfahrung Kenntnisse der einkaufsspezifischen Rechtsgrundlagen (BGB, HGB, AGB, HOAI etc.) Technisches Grundverständnis Englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Einschlägige SAP Kenntnisse Wir sind davon überzeugt, dass Vielfalt dazu beiträgt, unser Unternehmen leistungsfähiger und attraktiver zu machen. Bewerbungen zum Beispiel von Personen jeglichen Alters, geschlechtlicher Identität, sexueller Orientierung, ethnisch-kulturellen Hintergrunds sind herzlich willkommen. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher fachlicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir bieten ein Umfeld mit viel Gestaltungsraum für Eigeninitiative und eigenverantwortliches Handeln. Wir geben finanzielle Sicherheit durch einen sicheren Arbeitsvertrag sowie eine tariflich festgelegte Sollvergütung. Wir sichern Ihnen im Rahmen eines strukturierten Prozesses eine fundierte Einarbeitung mit festen Ansprechpartner:innen zu. Wir unterstützen Sie bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitsmodelle. Wir fördern Ihre persönliche Entwicklung durch vielfältige individuelle Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen ein umfangreiches Angebot zur Gesundheitsförderung.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: