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Einkauf: 107 Jobs in Potsdam

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 19
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  • Verkauf und Handel 19
  • Transport & Logistik 18
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 13
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 83
  • Ohne Berufserfahrung 58
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 96
  • Teilzeit 19
  • Home Office 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 75
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Befristeter Vertrag 8
  • Praktikum 6
  • Ausbildung, Studium 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Einkauf

Sales Consultant Sourcing & Procurement (all genders)

Mo. 02.08.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Einkaufsprozesse kennst du nicht nur bestens, sonders verstehst auch ihre Bedeutung für das gesamte Unternehmen? Du suchst ein innovatives Umfeld, in der deine Einkaufsstrategien nicht nur theoretisch alle Chancen der Digitalisierung ausschöpfen, sondern du sie auch operativ umsetzen kannst? Du willst Procurement nicht nur fachlich beherrschen, sondern auch im Markt weiterentwickeln und den hohen Ansprüchen von markführenden Unternehmungen an ihre Procurement Organisation gerecht werden? Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du den Status quo herausforderst und mit und für den Kunden innovative Strategien entwickelst, die seine Einkaufsorganisation erfolgssicher für die Zukunft aufstellen. Abhängig von deiner Erfahrungen legen wir einzelne Projektteile für unsere Kundenprojekte in deine Hände: Du koordinierst alle Aktivitäten, du unterstützt bei der Erstellung von Angeboten, präsentierst Lösungsvorschläge und entwickelst diese zusammen mit unseren Kunden und unserem Sales Team bis zur finalen Lösung. Das Kosten- und Beschaffungsmanagement ist deine Stärke und du identifizierst Kostensenkungspotenziale gezielt. Dafür erstellst du Analysen auf Basis von Kundendaten und hilfst, gezielt Entscheidungen zur strategischen Optimierung von Ausgaben im Kontext unserer BPO Projekte zu treffen. Dabei behältst du stets den Blick fürs Ganze und so fällt es dir leicht die Organisationsstrukturen und Prozesse innovativ zu gestalten, um den Wertbeitrag des Einkaufs zum gesamten Geschäftserfolgs sicherzustellen. Klar, dass du ebenso rund um State-of-the-Art-Analytics und E-Procurement-Lösungen zur Wertmaximierung im Einkaufsprozess gefragt bist, insbesondere in der operativen Beschaffung. Strategieentwicklung im Einkauf, die fachliche Ausgestaltung von Konzepten oder die operative Implementierung langfristiger Einkaufsorganisationen sind Themen, in denen du wachsen möchtest – natürlich immer im engen Schulterschluss mit deinen Kolleg:innen aus Supply Chain und Finance. Mehrjährige Erfahrung in einer Strategie- oder Unternehmensberatung/in einer strategischen Funktion innerhalb eines Industrieunternehmens sowie nachgewiesene Projektleitungserfahrung Du bist fachlich sicher in einem oder mehreren der folgenden Bereiche: Einkaufsstrategie (im M&A-Kontext), Procurement Operating Model- und Organisationsdesign, E-Procurement, Lieferanten- oder Risikomanagement, Kosten- und Beschaffungsmanagement, Sourcing und Vertragsmanagement Interesse an Technologie- und Digitalisierungsthemen im Kontext der Gestaltung von Geschäftsstrategien und -prozessen Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch (in Wort und Schrift) Teamplayerqualitäten und hervorragende Fähigkeiten, Verbesserungspotenziale zu analysieren und konzeptionell umzusetzen
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Projekteinkäufer (m/w/d) im regionalen Einkauf | Berlin

Mo. 02.08.2021
Berlin
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 395.600 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden. Hinzu kommen rund 78.000 verwaltete Wohnungen. Vonovia versteht die Bewirtschaftung dieser Wohnungen als wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Auftrag gleichermaßen: Das Unternehmen setzt sich ein für mehr Klimaschutz, mehr altersgerechte Wohnungen und ein gutes Zusammenleben in den Quartieren. Zudem investiert Vonovia in die Instandhaltung der Gebäude und entwickelt wohnungsnahe Dienstleistungen für mehr Lebensqualität. Das Unternehmen zählt über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit 2013 ist Vonovia börsennotiert und seit September 2015 Mitglied im deutschen Leitindex DAX 30. Einkaufsseitiges Management von Bauprojekten (insbesondere Neubau) für alle relevanten Kostengruppen Aufbau und Nutzung eines regionalen Lieferantennetzwerks zur Kapazitätssicherung bei gleichzeitiger Sicherstellung eines wettbewerbsfähigen Kostenniveaus Erstellung und Auswertung von Preisspiegeln und kaufmännische Bewertung von Angeboten sowie Erstellung und Dokumentation von Ausschreibungs- und Verhandlungsergebnissen Enge Abstimmung mit technischen Fachbereichen und bedarfstragenden Gesellschaftseinheiten in Bezug auf regionale Bauvorhaben Planung und Durchführung von Ausschreibungsinitiativen Durchführung von Verhandlungsgesprächen, inkl. Vor- und Nachbereitung Entwicklung von Nachunternehmern Aufbereitung von Kennzahlen und Preisinformationen für den regionalen Markt Identifikation wirtschaftlicher und technischer Potenziale anhand von Markttrends Aufzeigen von Optimierungsmöglichkeiten zur Prozessverbesserung innerhalb und außerhalb des Einkaufs Technische Ausbildung oder Hochschulstudium mit kaufmännischer oder technischer Ausrichtung Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf (> 3 Jahre) Bautechnischer Hintergrund und Erfahrung im Einkauf für Bauprojekte Eigeninitiative, unternehmerisches Denken und „Hands-on-Mentalität" Fundierte Kenntnisse der VOB/B und HOAI Sehr Gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere MS-Excel) sowie SAP ERP-Erfahrungen wünschenswert Hohe Einsatzbereitschaft Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und Belastbarkeit sowie selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Kundenorientiertes Verhalten, Redegewandtheit und diplomatisches Geschick Teamfähigkeit, Konfliktfähigkeit sowie ausgeprägtes Problemlösungsverhalten Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag bei einem zukunftssicheren Arbeitgeber Es erwartet Sie ein kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team Wir bieten Ihnen eine umfassende Einarbeitung in das Aufgabengebiet Wir schätzen Weiterbildungs- & Entwicklungsmöglichkeiten und flexible Arbeitszeiten Sie haben die Möglichkeit sich ein bundesweites Netzwerk aufzubauen Wir leben flache Hierarchien
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Technischer Einkäufer (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Berlin
Verstärken Sie uns ab sofort in Vollzeit als Technischer Einkäufer (m/w/d) Standort: Berlin-Tegel Die Sana Management Service GmbH ist eine Tochter­gesellschaft der Sana Kliniken AG, eine der größten privaten Klinik­gruppen in Deutschland. Mit rund 80 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern erbringen wir Management-Service-Leistungen insbesondere für die Dienstleistungsgesellschaften der Sana Kliniken AG. Wir bieten unseren Kunden Leis­tungen aus dem Bereich Rech­nungs­wesen, Einkauf, Qualitäts- und Risiko­management sowie rechtliche und organi­satorische Unter­stützung an. Zuletzt verantwortete die Gesell­schaft im Rech­nungs­wesen einen Gesamt­umsatz von 370 Millionen Euro per anno. Hierbei setzen wir auf innovative, wirt­schaft­liche Lösungen und gewährleisten Wachstum und Inno­vationen für unsere Kunden. Einkauf von technischen Anlagen für den Bereich Bau und Technik Verhandlung von Werk- / Liefer- und Rahmen­verträgen Formale und wirtschaftliche Prüfung der Angebote, Erstellung von Angebots­übersichten und Preis­spiegeln sowie Durchführung und Dokumentation von Preis- und Vergabeverhandlungen Marktbeobachtung und Partnerauswahl inklusive Erarbeitung, Prüfung und Umsetzungen der Einkaufsstrategien Übernahme von Sonderaufgaben für die Leitung Einkauf und die Geschäftsleitung der betreuten Unternehmen Erfolgreiche abgeschlossene kauf­männische Ausbildung, abgeschlossenes Studium im Bereich Facility Management bzw. Gebäudemanagement wünschenswert Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf von haustechnischen Anlagen, entsprechenden Materialien sowie Bauleistungen Verhandlungserfahrung wünschenswert MS Office-Kenntnisse sind erforderlich, Kenntnisse mit CAFM-Programmen wünschenswert Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie strukturierte Arbeitsweise Zahlenaffinität Als einer der größten Gesund­heits­dienst­leister in Deutschland verfügt Sana über verschiedene Business Units (Gesundheits­versorgung, Krankenhaus-Services und Gesundheit) und versorgt jährlich rund 2,2 Millionen Patienten nach höchsten Qualitäts­ansprüchen. Mehr als 35.500 Mitarbeiter an über 54 Standorten vertrauen bereits auf uns. Sie alle profitieren von einem Arbeits­umfeld mit abwechs­lungs­reichen Herausforderungen und viel Raum für Eigeninitiative. Bei Sana können Sie sowohl eigene Schwer­punkte entwickeln als auch ein interdisziplinäres Netzwerk aufbauen.
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Einkaufsassistent (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Potsdam
Wir, die Wein Compagny GmbH, sind ein führender Getränkefachgroßhandel in Berlin und Umland mit den Segmenten Wein, Spirituosen, AfG & Bier. Aus unserem Logistikzentrum in Potsdam-Drewitz bei Berlin, wird täglich ein Großteil der regionalen Hotellerie und Gastronomie, mit unserem eigenen Fuhrpark von 15 LKW, mit Getränken beliefert. Anstellungsart: Vollzeit Betreuung von Lieferanten mit dem Schwerpunkt Wein Disposition und Abwicklung der Warenbestände Erstellen und Versenden von Anfragen und Bestellungen individuelle kundenspezifische Abwicklungen Aufbereiten von Angeboten und Erstellen von Angebotsvergleichen Verhandeln, Nachverhandeln mit Lieferanten nach Zielvorgaben über Bedingungen (Mengen, Preise, Termine) in einem festgelegten Finanzrahmen   Bearbeitung von Auftragsbestätigungen Verwaltung und Bearbeitung von warenbegleitenden Dokumenten Liefertermine überwachen Erfahrungen im kaufmännischen Bereich/ Weinkenntnisse/ Weininteresse Weiterbildung im Bereich Einkauf / Produkterfahrung (von Vorteil) gutes kaufmännisches Verständnis sichere PC-Kenntnisse mit MS-Office Produkten Englischkenninisse selbstständige und qualitätsbewusste Arbeitsweise hohes Engagement, Flexibilität und Zuverlässigkeit Kompetentes Unternehmen mit tollem Team Sicherer und innovativer Arbeitsplatz Gutes Gehalt mit pünktlicher Bezahlung Einarbeitung durch erfahrene Fachkollegen Mo-Fr - gleitende Arbeitszeit Entwicklungsmöglichkeiten Gesundheitsfördernde Maßnahmen wie Massagen und Osteopathie  
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Ausbildung zum Kaufmann für Groß- und Außenhandel (w/m/d) am Standort Berlin

Mo. 02.08.2021
Berlin
Das BWK BildungsWerk in Kreuzberg ist ein Dienstleister in den Bereichen Bildung und Arbeitsmarkt. Unsere Schwerpunkte liegen auf der Erstausbildung, Umschulung, Weiterbildung und Coaching von Berliner*innen mit und ohne Einwanderungsgeschichte. Im Rahmen des Berliner Ausbildungsplatzprogramms BAPP bietet das BWK BildungsWerk in Kreuzberg ab dem 01.10.2021 freie Ausbildungsstellen zum Kaufmann für Groß- und Außenhandel (w/m/d) an.Während der dreijährigen Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel (w/m/d) erwerben Sie viele neue Kenntnisse, Fertigkeiten und Fähigkeiten, unter anderem in den Bereichen Materialwirtschaft, Produktmanagement, Warenlogistik, Finanzbuchhaltung und Verkauf. In diesem Beruf arbeiten Sie als Verbindungsstelle zwischen Warenherstellern und Handel.  Für die dreijährige, außerbetriebliche Ausbildung zum Kaufmann (w/m/d) im Groß- und Außenhandel suchen wir motivierte Jugendliche mit: Interesse für kaufmännische Vorgänge einer sorgfältigen Arbeitsweise Gute PC-Kenntnissen Kommunikations- und Kontaktfreude Mind. MSA als Schulabschluss gute Deutschkenntnisse ab B2-Niveau oder höher die Ausbildungssuchenden dürfen noch keine abgeschlossene Ausbildung haben und sollten nicht älter als 27 Jahre alt sein   einen abwechslungsreichen, dualen Ausbildungsplatz gut geschultes Fachpersonal eine faire Ausbildungsvergütung
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Ausbildung Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (w/m/d) 2022

So. 01.08.2021
Berlin
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen jedes Jahr deutschlandweit über 3.000 Auszubildende in 50 Berufen, die mit uns gemeinsam noch besser werden wollen.Zum 1. September 2022 suchen wir Dich für die 3-jährige Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung bei der DB Cargo AG in Berlin. Die Berufsschule befindet sich ebenfalls in Berlin. Deine Aufgaben: Während Deiner Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen machst Du Dich mit dem Güterverkehr auf der Schiene, der Straße, in der Luft oder auf dem Wasser vertraut sorgst Du dafür, dass Güter zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind lernst Du, hierzu die geeigneten Transportmittel, Ressourcen und Trassen auszuwählen übst Du, unsere Kunden fachkundig zu beraten und berechnest Transportdienstleistungen Dein Profil: Du hast die mittlere Reife (bald) erfolgreich erworben Du bist kommunikativ und verfügst über eine gute Ausdrucksweise Du bist bereit, bei Bedarf auch am Wochenende und an Feiertagen zu arbeiten Du arbeitest gewissenhaft und verantwortungsbewusst Du bist ein Teamplayer Benefits: Je nach Ausbildungsjahr zwischen 1.004 Euro und 1.208 Euro im Monat sowie ein 13. Monatsgehalt. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Wir bieten Dir 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen wie z.B. DB Job-Ticket für Deinen täglichen Arbeitsweg. Zuschuss bis 350 € monatlich.
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Facheinkäufer elektrotechnische Ausrüstung (w/m/d)

Sa. 31.07.2021
Berlin
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Facheinkäufer für elektrotechnische Streckenausrüstung für die DB Beschaffung am Standort Berlin. Deine Aufgaben: Du verantwortest anspruchsvolle, werttreibende und strategisch bedeutende Beschaffungsvorgänge im nationalen und internationalen Raum, gemäß Einkaufsprozess der DB AG Die Erarbeitung und Abstimmung einer Einkaufsplanung auf Basis der Bedarfsplanung der Kunden fällt ebenfalls in Deinen Aufgabenbereich Du übernimmst im Rahmen von operativen Beschaffungsvorgängen die Leitung von crossfunktionalen Teams und die Aufgaben laut Vertretungsplan bei Abwesenheit zuständiger Mitarbeiter Das Beraten interner Kunden in Vergabe- und Vertragsangelegenheiten und die Vermittlung der wirtschaftlichen Hintergründe und Fragestellungen gegenüber der Rechtsabteilung sind ein weiterer Bestandteil Deiner Aufgaben bei der DB AG Dein Profil: Du hast erfolgreich Deinen Hoch- bzw. Fachhochschulabschluss (B.Sc.) im Bereich Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder einer ähnlichen Studienrichtung mit entsprechendem Fachwissen abgeschlossen oder hast durch langjährige Erfahrungen im Aufgabengebiet erworbene vergleichbare Kenntnisse Du hast bereits Wissen und Erfahrungen im Bereich der Kalkulation von Bauleistungen, der VOB und dem öffentlichem Vergaberecht sammeln können Das Durchführen von Datenpflege und die Auswertung in den DV-Systemen SAP R/3, eVergabe, VRI DMS, elBA usw. stellt für Dich keine Herausforderung dar Dein kunden- und zielorientiertes Denken und Handeln sowie deine Belastbarkeit, Flexibilität und Offenheit gegenüber Veränderungen zeichnen Dich aus Du hast ein hohes Maß an wirtschaftlichem Verständnis sowie Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen, hast eine ausgeprägte Teamfähigkeit und bist kommunikationsstark Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind für Dich selbstverständlich Du bist gelegentlich gern unterwegs und hast Spaß an Dienstreisen Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Category / Procurement Manager technische Services FM (w/m/d)

Sa. 31.07.2021
Neu-Ulm, Köln, Dortmund, Hamburg, Berlin, Leipzig, München, Nürnberg, Mannheim
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Category / Procurement Manager technische Services FM (w/m/d) - 5643 Die Stellenbesetzung erfolgt für die Unternehmenszentrale der Apleona GmbH am Standort Neu-Isenburg oder nach Absprache deutschlandweit (z.B. Köln, Dortmund, Hamburg, Berlin, Leipzig, München, Nürnberg, Mannheim). Eine zukunftssichere, unbefristete Tätigkeit in einem hochprofessionellen Arbeitsumfeld mit anspruchsvollen Aufgaben Vermögenswirksame Leistungen Firmen-PKW auch zur privaten Nutzung Zusammenarbeit in einem Team, das sich durch Wertschätzung auszeichnet Exklusive Mitarbeiterangebote mit hochwertigen Sonderkonditionen für Produkte und Leistungen renommierter Hersteller und Marken Die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich mittels der internen und externen APLEONA Weiterbildungsprogramme weiterzuentwickel Sie haben die Verantwortung für die Umsetzung der Einkaufs- und Warengruppenstrategien Zu den Warengruppen gehören unter anderem Brandschutztechnik, Technische Gebäudeausstattung (TGA), Türe/Tore, Elektromaterial und Großhandel, Leuchtmittel, Fördertechnik, Heizung/Klima/Lüftung/Sanitär etc. Sie verantworten den Aufbau von Warengruppenstrategien und die Durchführung von Einsparungsinitiativen Für die optimale Versorgungssicherheit von Waren und Dienstleistungen sorgen Sie unter Berücksichtigung von Terminen, Qualität und Kosten Sie sind zentraler Ansprechpartner des Regionaleinkaufs für Ihre Warengruppen Zudem gehört die Bearbeitung taktischer und operativer Beschaffungsvorgänge, inklusive Anfragen am Beschaffungsmarkt, Bestellungen, Disposition und Verteilung von Waren zu Ihren Aufgaben Eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung, alternativ ein abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium Kenntnisse der relevanten IT-Systeme (Office-Anwendungen, ERP etc.) Grundkenntnisse im Vertragsrecht Expertise im Einkauf im Facility Management Bereich wünschenswert Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Sicheres Auftreten sowie Argumentations- und Verhandlungsgeschick Kundenorientierung/ Dienstleistungsmentalität
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Strategischer Einkäufer als Lead Buyer für Lüftungstechnik

Sa. 31.07.2021
Köln, Berlin, München, Stuttgart
Im Bereich Business Support sind alle Zentralfunktionen der ENGIE Deutschland angesiedelt. Als Teil des Teams unterstützen Sie unsere sieben Geschäftsbereiche und rund 4.500 Kollegen an 50 Standorten deutschlandweit.Als strategischer Einkäufer und Lead Buyer übernehmen Sie die Verantwortung für die Durchführung und Steuerung systematischer Beschaffungsmarktanalysen für den Bereich Lüftungstechnik. Ihr Dienstsitz in Köln, Berlin, Stuttgart oder München ist frei auswählbar. Optimierung der Lieferantenstruktur und damit verbundene Auswahl und Steuerung geeigneter Lieferanten Entwicklung von Beschaffungskonzepten, -strategien und -maßnahmen zur Kostensenkung und Effizienzsteigerung Entwicklung von Kennzahlen zur Darstellung und Erfolgsmessung operativer und strategischer Maßnahmen Strukturierung, Abschluss und Überwachung von Rahmenverträgen Durchführung von operativen Verhandlungen im Zusammenhang mit der Bündelungen von ausgewählten, überregionalen und volumenstarken Vergabepaketen und Gesamtvolumina in der Rolle eines Lead Buyers Sicherstellung der Kommunikation mit den regionalen Beteiligten sowie des Informationsaustausches mit anderen Fachbereichen Aktive Teilnahme an Konzernmeetings im In- und Ausland Abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium mit technisch-wirtschaftlichem Bezug Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf, idealerweise als Lead Buyer oder strategischer Einkäufer in der Gebäudetechnik-Branche Sicherer Umgang mit MS Office sowie gute SAP-Kenntnisse  Kommunikatives und verbindliches Auftreten gepaart mit Überzeugungs- und Verhandlungsgeschick Gute Englischkenntnisse (B2) runden Ihr Profil ab Akademie Altersvorsorge Corporate Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe Sicherheitsstandards Internationalität Spannende Projekte Teamgeist Attraktive Vergütung
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Strategic Buyer / Strategischer Einkäufer (m/w/x)

Sa. 31.07.2021
Berlin
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. als Teil des globalen strategischen Einkaufsteams am Entwicklungs- und Produktionsstandort für intraokulare Linsen in Berlin das Wachstum des Geschäftsbereichs Consumables unterstützen dabei eng mit den Teamkollegen an den Standorten La Rochelle (Frankreich), Guangzhou (China) und Ontario (USA) zusammenarbeiten eine globale Materialgruppenstrategie erarbeiten und die abgeleiteten Maßnahmen umsetzen, mit Fokus auf Kostenoptimierung und Risikominimierung in diesem Rahmen Lieferantenmärkte weltweit analysieren, Ausschreibungen durchführen, neue Lieferanten qualifizieren, Verträge mit internationalen Lieferanten verhandeln und abschließen, die Lieferantenperformance nachverfolgen und managen in Produktentwicklungs- und Industrialisierungsprojekten einkaufsseitig mitarbeiten, sowie Einkaufsprojekte selbstständig führen zur Standardisierung und Verbesserung von Prozessen sowie zur weiteren Professionalisierung der strategischen Einkaufsfunktion beitragen eng mit den technischen Fachbereichen vor Ort sowie standortübergreifend zusammenarbeiten ein abgeschlossenes Hochschulstudium des Wirtschaftsingenieurwesens, der Betriebswirtschaftslehre, der Naturwissenschaft, oder einen vergleichbaren Bildungsabschluss mehrjährige Berufserfahrung, davon mindestens drei Jahre im strategischen Einkauf und/oder Projekteinkauf eines internationalen Industrieunternehmens, idealerweise im medizintechnischen Umfeld, oder in anderen Technologie-bereichen Erfahrung im Leiten von und Mitarbeit in Projekten Kenntnisse in einer der Materialgruppen Spritzgussbauteile, Steril- oder Sekundärverpackung, Chemikalien, medizin-technisch relevanten Dienstleistungen, Produktionsmaschinen oder Ähnliches eine strukturierte Arbeitsweise und ein hohes Maß an Ergebnisorientierung integrative Fähigkeiten und Teamorientierung Durchsetzungsvermögen verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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