Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Einkauf: 6 Jobs in Stadtverband Saarbrücken,Stadt und Stadtverband Saarbrücken

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Einkauf

Spezialist (m/w/d) im Bereich Technischer Einkauf

Fr. 30.07.2021
Sankt Wendel
Bei Globus trägt jeder Einzelne mit seiner Persönlichkeit zur Entwicklung des Unternehmens im Sinne des Ganzen bei. Unser Unternehmen besteht aus engagierten Mitarbeitern, die mitdenken, zukunftsgerichtet und eigenverantwortlich handeln und dadurch miteinander verbunden sind. Vor über 190 Jahren im saarländischen St. Wendel als Familienunternehmen gegründet, betreiben wir heute neben 47 SB-Warenhäusern, 91 Baumärkten und sechs Elektrofachmärkten in Deutschland weitere 27 SB-Warenhäuser in Tschechien und Russland sowie zwei Baumärkte in Luxemburg, gemeinsam in der Globus-Gruppe. Bei uns finden Sie Vielfalt, Frische und Nachhaltigkeit – alles unter einem Dach. Der Erfolg wäre ohne unsere rund 19.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nicht möglich, die täglich mit Kopf, Herz und Hand ihr Bestes geben. Wenn Ihr Herz für die Entwicklung von zukunftsfähigen Lösungen schlägt, dann sind Sie bei uns richtig. Sie sind mitverantwortlich für alle einkaufsspezifischen Prozesse bei der Beschaffung von IT-Produkten Sie führen Ausschreibungen durch, führen Verhandlungen und optimieren die Einkaufskonditionen bis hin zum Vertragsabschluss Sie bilden die Schnittstelle zwischen Lieferanten und Fachabteilungen Zu Ihren Aufgaben zählt das Sourcing der Beschaffungsmärkte Sie pflegen das ERP-System, z.B. Webshops, Aktualisierungen einzelner Shop-Artikel, Anbindung externer Shops an unser ERP-System Sie erarbeiten Warengruppenstrategien Mehrjährige Berufserfahrung im IT – Umfeld, Einkaufserfahrung wünschenswert Ganzheitliches Prozessverständnis, analytisches Denken Ausgeprägter Kundenfokus sowie Zahlenaffinität Ergebnis-, umsetzungs- und teamorientiert Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Begrenzte Reisebereitschaft Work-Life Balance Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Zeiteinteilung und Gleitzeit Miteinander füreinander Für mich 30 Tage Urlaub Weiterbildungen Fahrradleasing Fitness/ Wellness Kooperationen Modernes Familienunternehmen Monetäre Vorteile Urlaubs- & Weihnachtsgeld Mitarbeiterrabatte & Angebote Vergünstigtes Mittagessen Vermögenswirksame Leistungen Mitunternehmergarantie Vertrauen und Zutrauen Interessiert? Dann bewerben Sie sich jetzt, vorzugsweise über unseren Button "Jetzt online bewerben".
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Einkauf (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Kleinblittersdorf
Sagt man KETTLER, meint man Fahrrad. Keine andere Radmarke hat die Menschen von der Kindheit bis heute so dauerhaft begleitet. Spätestens seit dem legendären Alu-Rad kennt uns fast jeder und schätzt die KETTLER-Qualitäten: Funktionell, leicht, immer einsatzbereit, nahezu unverwüstlich – und Made in Germany. Zahlreiche Produktauszeichnungen und Testsiege insbesondere für unsere E-Bikes haben die Marke KETTLER ALU-RAD zum Inbegriff für Innovationskraft und Hochwertigkeit gemacht. Für die Produktion unserer Fahrräder am Standort Kleinblittersdorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Einkauf (m/w/d) Operativer Einkauf von Komponenten in Europa und Asien Managen von internationalen Lieferantenbeziehungen Dauerhafte Aktualisierung von Lieferterminen im ERP System (Infor LN) Stetige Optimierung der Einkaufsprozesse in einem fahrradbegeisterten Team Enge Kommunikation und Abstimmung mit Arbeitsvorbereitung und Logistik Erstellung von Auswertungen und Statistiken Stammdatenpflege  Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium Idealerweise Berufserfahrung im Einkauf Hohe Affinität zu ERP Systemen (idealerweise Infor LN) Begeisterung für das Fahrrad und die Radbranche Ein vitales und dynamisches Auftreten Ehrgeiz und Zielorientierte Arbeitsweise Ausgeprägtes Kostenbewusstsein und Interesse an Optimierungen Sicherer Umgang mit MS Office Gute Englischkenntnisse Eine boomende Branche: Das E-Bike leistet einen immer wichtiger werdenden Beitrag in der vernetzten Mobilität. Eine faire und offene Unternehmenskultur in einem professionellen und internationalen Umfeld Ein fahrradbegeistertes und motiviertes Team sowie kurze Entscheidungswege Eine interessante und herausfordernde Position in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Die Chance, engagiert und eigenverantwortlich unser weiteres Wachstum aktiv mitzugestalten Eine angemessene Vergütung und Chancen zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Einkauf

Do. 29.07.2021
Saarbrücken
Wir sind ein mittelständisches Consulting- und Software-Haus mit Hauptsitz auf dem Universitäts-Campus in Saarbrücken im Herzen des Saarlandes. Besonders stolz sind wir auf unsere Nähe zu Forschung und Wissenschaft, wodurch wir spannende gemeinschaftliche Projekte mit verschiedenen Institutionen umsetzen können und so Vorreiter in zukunftsorientierten Themen sind. Unsere Mitarbeiter profitieren zudem von einem Klima und einer Führungskultur, die Eigeninitiative und Unternehmertum fördern.Der Bereich Ressourcenmanagement zeichnet sich dadurch aus, dass er die Scheer GmbH als agile Organisation mit globalen Kunden, mittelständischer Struktur und hoher Dynamik umfassend unterstützt. Als interne Dienstleister profitieren die einzelnen Abteilungen von einem einzigartigen Betriebsklima und einer Führungskultur, die Eigeninitiative und Unternehmertum fördern. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir am Standort Saarbrücken einen Mitarbeiter Einkauf (m/w/d) Deine Mission Eigenverantwortliche Durchführung von themenübergreifenden Einkaufsverhandlungen Zusammenarbeit mit Lieferanten und Dienstleistern sowie Aufbau neuer Lieferantenbeziehungen Erstellung und Aufbereitung von Analysen sowie Berichten Erledigung von allgemeinen Administration- und Organisation-Aufgaben des Ressourcen-Management-Office Pflege und Dokumentation in unterschiedlichen internen IT-Systemen Ideen und Umsetzung der Optimierung unseres Skill-Management-Tools Studienabschluss, eine fachspezifische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Einkauf Kenntnisse über MS Office-Anwendungen sowie SAP Eigeninitiative, strukturierte, lösungsorientierte und effiziente Arbeitsweise Hohe Kommunikations- und Problemlösekompetenzen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zukunftsorientierte Themen sowie ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in dem auch Raum für die Verwirklichung eigener Ideen besteht Attraktiver Arbeitsplatz am Campus der Universität des Saarlandes Private Nutzung Deines Dienstlaptops Flexible Arbeitszeiten mit Home-Office-Lösungen und attraktive Vergütung Unkompliziertes, kollegiales Miteinander
Zum Stellenangebot

Einkäufer (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Saarbrücken
Als ständig wachsendes Unternehmen suchen wir engagierte Mitarbeiter für unsere anspruchsvollen Projekte. Wir sind ein Full-Service Provider für effiziente, kostengünstige Photovoltaikkraftwerke, hierbei sind wir Ansprechpartner für Firmen, Landwirte, Privatinvestoren aber auch Kommunen. Unser Angebot reicht von Beratung über Analyse, Finanzierung, Planung bis hin zum kompletten Bau und Netzanschluss der Großanlagen. Mit rund 90 Mitarbeitern erzielte unser Unternehmen mit Standorten weltweit zuletzt über 90 Millionen Euro Umsatz. Für die Greencells GmbH am Standort Saarbrücken suchen wir ab 01.09.2021 Einkäufer  (m/w/d) Einkauf aller notwendigen Komponenten zum Betrieb und Bau von Solaranlagen Akquise, Vergleich und Verhandlung mit geeigneten nationalen/ internationalen Lieferanten Organisation der materiellen Versorgung der laufenden Baustellen Koordination der Logistikdienstleister, Erarbeiten des günstigen Lieferweges Sicherstellung der Transporte bis zur Baustelle Reklamationsbearbeitung Identifizierung von Kostensenkungspotentialen Effiziente Zusammenarbeit mit den Schnittstellen, insbesondere Engineering, Projektmanagement und Construction Kaufmännische Berufsausbildung   Quereinsteiger oder auch Berufsanfänger/in mit ersten Erfahrungen im Einkauf Erfahrung in der Beschaffung vorteilhaft Verhandlungsgeschick Französischkenntnisse zwingend erforderlich, weitere Fremdsprachen vorteilhaft Ergebnisorientierte Arbeitsweise, Flexibilität, Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsfähigkeit Selbstständiges Arbeiten in einem engagierten Team Mitarbeit in einem wachsenden, internationalen Unternehmen mit Startup-Mentalität Arbeitsplatz in zentraler Lage Offene und freundliche Arbeitsatmosphäre Flexible Arbeitszeitmodelle möglich Gute Verkehrsanbindung Betriebssport Der Arbeitsort ist Saarbrücken mit der Möglichkeit der Telearbeit.
Zum Stellenangebot

Operativer Einkäufer (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Dillingen / Saar
Die Alpine Metal Tech Gruppe ist ein weltweit führendes Industrieunternehmen in der Stahl-, Automotive- und Aerospace-Industrie. Unter den Markennamen Numtec, Gega, Amakon, Magnemag, Knorr, Makra, Simulation und Intermato werden Spezialmaschinen insbesondere für die Metallurgische und Automotive Industrie sowie Feuer Simulatoren entwickelt, konstruiert, produziert und serviciert. An unserem Standort in Dillingen/Saar (Deutschland) bieten wir einer kompetenten, teamfähigen und leistungsorientierten Persönlichkeit die Karriere-Chance als operativer Einkäufer (m/w/d). Selbständige Einholung, Prüfung und Vergleich von Angeboten Führen von Verhandlungen über Mengen, Preise, Liefertermine und -bedingungen etc. Eigenverantwortliche Bestellabwicklung inkl. Terminverfolgung Zusammenarbeit mit den Schnittstellen Engineering, Projektmanagement, Produktion Reklamationsbearbeitung Identifizierung von Kostensenkungspotentialen betriebswirtschaftliche Ausbildung mit technischem Verständnis oder eine technische Ausbildung mit betriebswirtschaftlichen Kenntnissen Durchsetzungs- und Überzeugungsvermögen Eigeninitiative und Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu nationalen Dienstreisen Moderne Arbeitsumgebung und ein sehr gutes Betriebsklima Abwechslungsreiche Tätigkeiten und selbständiges Arbeiten Leistungs- und zielorientiertes Gehalt Mitarbeit in einem engagierten Team sowie die Möglichkeit zur Weiterbildung Integration in einen stabilen, erfolgreichen internationalen Konzernverbund
Zum Stellenangebot

Technischer Einkäufer (m/w/d) Standort Dillingen/Saar (Deutschland)

Fr. 16.07.2021
Dillingen / Saar
Die Alpine Metal Tech Gruppe ist ein weltweit führendes Industrieunternehmen in der Stahl-, Automotive- und Aerospace-Industrie. Unter den Markennamen Numtec, Gega, Amakon, Magnemag, Knorr, Makra, Simulation und Intermato werden Spezialmaschinen insbesondere für die Metallurgische und Automotive Industrie sowie Feuer Simulatoren entwickelt, konstruiert, produziert und serviciert. An unserem Standort in Dillingen/Saar (Deutschland) bieten wir einer kompetenten, teamfähigen und leistungsorientierten Persönlichkeit die Karriere-Chance als technischer Einkäufer (m/w/d). Auswahl geeigneter nationaler / internationaler Lieferanten Selbständige Einholung, Prüfung und Vergleich von Angeboten Führen von Verhandlungen über Mengen, Preise, Liefertermine und -bedingungen etc. Eigenverantwortliche Bestellabwicklung inkl. Terminverfolgung Effiziente Zusammenarbeit mit den Schnittstellen, insbesondere Engineering, Projektmanagement, Produktion Reklamationsbearbeitung Identifizierung von Kostensenkungspotentialen betriebswirtschaftliche Ausbildung mit fundiertem technischen Background oder eine technische Ausbildung mit guten betriebswirtschaftlichen Kenntnissen mehrjährige Berufserfahrung im nationalen / internationalen Einkauf idealerweise im Maschinen- und/oder Anlagenbau Kenntnisse im Vertragswesen und allgemeine Rechtskenntnisse Durchsetzungs- und Überzeugungsvermögen Eigeninitiative und Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu Dienstreisen Moderne Arbeitsumgebung und ein sehr gutes Betriebsklima Abwechslungsreiche Tätigkeiten und selbständiges Arbeiten Leistungs- und zielorientiertes Gehalt Mitarbeit in einem engagierten Team sowie die Möglichkeit zur Weiterbildung Integration in einen stabilen, erfolgreichen internationalen Konzernverbund
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: