Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Einkauf: 12 Jobs in Stadtverband Saarbrücken,Stadt und Stadtverband Saarbrücken

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Medizintechnik 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • It & Internet 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Metallindustrie 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Transport & Logistik 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 2
Einkauf

Technischer Einkäufer (m/w/x) bei Fixture Tech Solutions GmbH

Do. 11.08.2022
Tholey
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen das Tempo vorzugeben und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierender Menschen. Die Mitarbeiter von ZEISS arbeiten in einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Unsere Kultur ist geprägt von Expertenwissen und Teamgeist. All das wird getragen durch die besondere Eigentümerstruktur und das langfristige Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen. Heute wagen. Morgen begeistern. Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung. Jetzt bewerben! In weniger als 10 Minuten. Operativer Einkauf insbesondere von Fertigungsteilen (Fräs-, Dreh-, Biege-, Schweißteile etc.) und Teile-Baugruppen bei externen Lieferanten Eigenständiges Führen von Preis- und sonstigen Konditionsverhandlungen Gestaltung und Aufbereitung entsprechender Anfrageunterlagen Wahrnehmung der Schnittstellenfunktion zur Produktion Mitwirkung bei der Lieferantenentwicklung und an Lieferantenaudits Kontinuierliche interessierte Abstimmung mit Ihren Vorgesetzten zu effizienten und produktiven Einkaufsprozessen Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf wünschenswert Fundierte Kenntnis im Umgang mit ERP-Systemen Fähigkeit der Interpretation technischer Zeichnungen Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und Flexibilität Ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit Bereitschaft zu Dienstreisen im Zuge einer Lieferantenentwicklung/von Lieferantenaudits Sehr gute Deutsch- und gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Einkauf (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Kleinblittersdorf
Du suchst eine spannende Herausforderung in einer absoluten Zukunftsbranche? Dann komm zur Kettler Alu-Rad GmbH! Seit Jahrzehnten stehen wir als saarländisches Traditionswerk für innovative und unverwüstliche Fahrräder. Wir haben den Geist der Zeit erkannt und setzen voll auf das E-Bike, welches von Jahr zu Jahr einen wichtigeren Beitrag zu einer umweltfreundlichen und flexiblen Mobilität leistet. Bei uns stehen alle Zeichen auf Wachstum und wir brauchen DICH an unserer Seite! Bewirb dich daher jetzt als:   Mitarbeiter Einkauf (m/w/d)  Operativer Einkauf von Komponenten in Europa und Asien Managen von internationalen Lieferantenbeziehungen Dauerhafte Aktualisierung von Lieferterminen im ERP System (Infor LN) Stetige Optimierung der Einkaufsprozesse in einem fahrradbegeisterten Team Enge Kommunikation und Abstimmung mit Arbeitsvorbereitung und Logistik Erstellung von Auswertungen und Statistiken Stammdatenpflege  Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium Idealerweise Berufserfahrung im Einkauf Hohe Affinität zu ERP Systemen (idealerweise Infor LN) Begeisterung für das Fahrrad und die Radbranche Ein vitales und dynamisches Auftreten Ehrgeiz und Zielorientierte Arbeitsweise Ausgeprägtes Kostenbewusstsein und Interesse an Optimierungen Sicherer Umgang mit MS Office Gute Englischkenntnisse Eine boomende Branche: Das E-Bike leistet einen immer wichtiger werdenden Beitrag in der vernetzten Mobilität. Eine faire und offene Unternehmenskultur in einem professionellen und internationalen Umfeld Ein fahrradbegeistertes und motiviertes Team sowie kurze Entscheidungswege Eine interessante und herausfordernde Position in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Die Chance, engagiert und eigenverantwortlich unser weiteres Wachstum aktiv mitzugestalten Eine angemessene Vergütung und Chancen zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung
Zum Stellenangebot

Advanced Project Purchaser (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Blieskastel
Advanced Project Purchaser (m/w/d) Blieskastel Wo die Hager Group ist, ist Energie.Als unabhängiges, inhabergeführtes Familienunternehmen zählen wir zu den führenden Dienstleistern und Lösungsanbietern bei elektrotechnischen Installationen. Unser Leistungsspektrum reicht von der Energieverteilung über Leitungsführung und Sicherheitstechnik bis zur intelligenten Gebäudesteuerung, und das rund um den Globus. Kunden in mehr als 120 Ländern der Erde setzen in Wohn-, Industrie- oder Gewerbebauten auf unsere Komponenten und Lösungen. Entwickelt, produziert und vermarktet werden sie von rund 11.500 Mitarbeitern an 22 Standorten weltweit. Und demnächst vielleicht ja auch mit Ihnen. Setzen Sie Ihre Energie intelligent ein. Join Hager Group now. Die Aufgabe des Project Purchaser (m/w/d) ist es im internationalen Umfeld mit internen Stakeholdern, Lieferanten und Kooperationspartner ein breites Spektrum an Projekten zu koordinieren. Die Tätigkeit ist insbesondere verknüpft mit den Projekten der Hager Gruppe zur Manufacturing Transformation, wie beispielsweise Kapazitätserhöhung, Outsourcing, .... Projekte im Rahmen der Produktneuentwicklung gehören zusätzlich zum Betätigungsfeld. In der Rolle als "Projekt Purchaser" übernehmen Sie die Verantwortung der betroffenen Projektaktivitäten und koordinieren die operativen Einkaufstätigkeiten und tragen als Schnittstelle den Abteilungen Entwicklung, Fertigung, Program Management und Gruppeneinkauf dazu bei, dass die Umsetzung der Projekte im Rahmen des Zeitplans, Budgets und den Hager Qualitätsstandards sichergestellt wird. Aufgabenstellung Erstellung, Verfolgung und Überwachung der Projektpläne für den Einkauf Erkennen von möglichen Projektrisiken oder -problemen, sowie deren Lösung oder Eskalation Analyse der Projekt Anforderungen Planung der notwendigen Zeit, Ressourcen und Kosten, sowie deren Nachverfolgung Einleiten der notwendigen Maßnahmen um die Einhaltung der Ziele sicherzustellen Koordination der Aktivität bei den Lieferanten durch Einbeziehung der Category Managers Aktive Mitwirkung beim Prozess zur Priorisierung von Projekten Durchführung von Projektreviewmeetings und Erstellung von Reports zur Kommunikation der Projektstände innerhalb und außerhalb der Projektteams Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieurswissenschaften mit Erfahrungen im Projektmanagement oder erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit einem Schwerpunkt auf den Bereich Einkauf oder vergleichbare Qualifikation mit Berufserfahrung Mehrjährige Erfahrung in im Bereich Projekt Management und / oder strategischen Einkauf mit einem Fokus auf technische Komponenten. Gute Kenntnisse in den Bereichen Entwicklung, Produktion und Prozesstechnik Analytische Fähigkeiten, Problemlösungskompetenz und Verständnis für die Unternehmensstruktur Verständnis der vielschichtigen Einkaufsprozessen und den dazugehörigen Anwendungen (SAP, SAP S4/HANA) Fließende Deutsch- & Englischkenntnisse, Französisch ist von Vorteil Strukturierte, eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Gute Kommunikations- und Leadershipfähigkeiten Bereitschaft zu gelegentlichen Geschäftsreisen Bitte reichen Sie Ihre Bewerbungsunterlagen auf Englisch ein! Wir bieten ein internationales Arbeitsumfeld in einer spannenden Wachstumsbranche Welcome on Board! Für neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben wir ein gruppenweites Onboarding-Programm entwickelt Wir ermöglichen flexible Arbeitszeitmodelle Wir bieten einen Verpflegungszuschuss zum Mittagessen in unserer Kantine (standortabhängig) Außerdem: Kostenlose Getränke, betriebsmedizinische Betreuung, Gesundheitstage Für alle Mamas und Papas: Wir bezuschussen Kinderbetreuungskosten Spaßfaktor: Regionale Ferienprogramme für Mitarbeiterkinder Garantierte Gehaltsentwicklung: Die Tarifverträge der Chemie-, Metall- und Elektroindustrie sichern die branchengerechte Gehaltsentwicklung ab Heute schon an Morgen denken: Wir bieten eine betriebliche Altersvorsorge Für alle die Mehr wollen: Wir bieten individuelle Personalentwicklungsmaßnahmen Zeit zum Erholen: 30 Tage Urlaub pro Jahr Regelmäßige Mitarbeiterevents ermöglichen den Austausch über die eigene Abteilung hinaus
Zum Stellenangebot

Projektbetreuer Softwaresysteme Einkauf (w/m/d)

Di. 09.08.2022
Sulzbach / Saar
HYDAC – 1963 als Zwei-Mann-Unter­nehmen ge­grün­det, zählen wir weltweit mit über 50 Nie­der­las­sungen und 9.500 Mitar­beitern heute zu den größeren mit­tel­stän­dischen Fami­lien­unter­neh­men Deutsch­lands. Durch un­sere Inno­va­tions­kraft und das Know-how unserer Mitar­beite­rinnen und Mitar­beiter haben wir uns zu einem stetig wach­sen­den Global Player im Bereich Hydrau­lik­sys­teme, Elek­tro­nik und Fluid­engi­neering ent­wickelt.Werden Sie Teil der HYDAC-Familie und starten Sie in der HYDAC VERWALTUNG GMBH am Standort Sulzbach/Saar alsProjektbetreuer Softwaresysteme Einkauf (w/m/d)MJ6476/50074320unbefristetVorbereiten und Einleiten von Beschaffungs­vorgängen und Verhandlungsführung sowie Ermitteln der Wirtschaftlichkeit von ein­gesetzten LösungenMitarbeit im Migrationsprojekt SAP S/4HANA im Einkauf, bspw. als Key UserBetreuung und Weiterentwicklung der bestehenden Systeme und Prozesse im Einkauf (bspw. eProcurement-Lösung)Technische und systemseitige Analysen und Optimierungen im P2P-Prozess, u. a. mit Hilfe von Process MiningAnsprechpartner für dezentrale Einkaufs­einheiten bei systemseitigen Prozess­optimierungenEntwicklung und Durchführung von Schulungen zur Software im EinkaufsumfeldWeiterentwicklung des Themas Nachhaltigkeit im Einkauf (bspw. Anforderungen des Lieferketten­sorgfaltspflichtengesetz)Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirt­schafts­ingenieurwesen, Wirt­schafts­informatik o. ä., alternativ abgeschlos­sene mind. 3-jährige fach­spezifische Berufs­ausbildung (z. B. als Industriekaufmann (m/w/d)) und eine mind. 2-jährige Fach­ausbildung sowie langjährige Berufserfahrung im technischen Einkauf oder IT-UmfeldErfahrung in Projektmanagement, insbesondere DigitalisierungsprojekteSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftGute MS-Office- und SAP-KenntnisseGestaltungsspielraum: Durch kurze Entscheidungswege eigene Ideen verwirklichen und Verantwortung übernehmen.Miteinander: Gemeinsam etwas bewegen und erleben: auch privat in Sportgruppen, Motorradclubs oder Musikbands. Weiterentwicklung: Mit unseren firmeneigenen und externen Fortbildungsangeboten begleiten wir Sie bei Ihren Herausforderungen.Work-Life-Balance: Sie liegen uns am Herzen, deshalb bieten wir neben einem Zuschuss zu altersvorsorge­wirksamen Leistungen auch Grippeschutzimpfungen, Kinder-Ferienprogramme und auch Beratung zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf.Internationalität: Aus dem Saarland in die Welt – spannende Projekte mit unseren Kunden weltweit.
Zum Stellenangebot

Senior Buyer (w/m/d) Direct Procurement (Befristet bis 30 Sept 2025)

Sa. 06.08.2022
Bad Homburg vor der Höhe, Schweinfurt, Sankt Wendel, Sailauf, Stollberg
Fresenius Medical Care – Zukunft lebenswert gestalten. Für Patienten. Weltweit. Jeden Tag. Mehr als vier Jahrzehnte Erfahrung in der Dialyse, zukunfts­weisende Forschung, Weltmarkt­führer bei Dialyse­therapien und Dialyse­produkten – dafür steht Fresenius Medical Care.Über FreseniusMehr als 300.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmens­bereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienst­leistungen im Gesundheits­sektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstums­geschichte zu werden.Im Rahmen eines internationalen Transformationsprojektes suchen wir zur Unterstützung unseres 14-köpfigen Expertenteams für einen befristeten Zeitraum von 3 Jahren einen Senior Buyer (m/w/d).Als "Senior Buyer (m/w/d) Direct Procurement" bringen Sie Ihr fortgeschrit­tenes Einkaufswissen zur Geltung. Durch Ihre Expertise und Verhandlungs­geschick tragen Sie aktiv zur Optimierung der Beschaffung von mechanischen, alternativ auch elektromechanischen Komponenten bei. Sie initiieren und implementieren Kostensenkungsmaßnahmen und treiben diese aktiv in der Materialgruppe voran.Diese Position kann an folgenden Standorten besetzt werden:Bad Homburg, Schweinfurt, St. Wendel, Sailauf oder Stollberg/Thalheim.Projekt- und Lieferantenmanagement und Imitierung von Onboarding AktivitätenMitwirken bei Strategieentwicklung und Umsetzung von BeschaffungskonzeptenQualifizierung von Lieferanten, um die Produktqualität sicherzustellenAnalyse und Bewertung des Portfolios (Kostenanalyse, Alternative Lieferanten, Standorte, Produktionskonzepte, Lösungen, Benchmarks)Durchführung von Markt- und Lieferantenanalysen im Hinblick auf Innovationen, Risiken und TrendsPreisverhandlung von SerienpreisenVerhandlung und Koordination von Framework-ContractsKoordination von Eskalationen mit Lieferanten gemäß EskalationsstufenmodellInitiieren von und Teilnahme an Make-or-Buy-AnalysenEin technisches oder kaufmännisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung und ZusatzqualifikationMehrjährige praxiserprobte Berufserfahrung im Einkauf von mechanischen (Dreh-, Fräßteile, Spritzguss, Druckguss, Kunststoff, Metalle), alternativ elektromechanischen (Sensoren, Aktuatoren, Pumpen, Higher Level Assemblies etc.) Komponenten und Baugruppen, als auch im ProjektmanagementEinschlägige Marktkenntnisse sowie Expertise über Vertragsrecht und RisikomanagementSehr gute Erfahrung mit Make-or-Buy-Analysen, Kostenstrukturanalysen und Target CostingEin hohes Maß an Eigenverantwortung, Kooperations- und VerhandlungsfähigkeitModerations- und PräsentationsfähigkeitFließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftReisebereitschaftEine Unternehmens­kultur für "Unternehmer im Unter­nehmen", in der Sie sehr schnell Verantwortung übernehmen können.Unsere Leistungen:Gewinnorientierte Erfolgs­beteiligung, Langzeit­konten für Ihre Zukunfts­pläne und weitere Leistungen, die den individuellen Bedürfnissen gerecht werden.
Zum Stellenangebot

Buyer NPI (w/m/d) New Product Introduction – Procurement (Befristet bis 30 Sept 2025)

Sa. 06.08.2022
Bad Homburg vor der Höhe, Schweinfurt, Sankt Wendel, Sailauf, Stollberg
Fresenius Medical Care – Zukunft lebenswert gestalten. Für Patienten. Weltweit. Jeden Tag. Mehr als vier Jahrzehnte Erfahrung in der Dialyse, zukunfts­weisende Forschung, Weltmarkt­führer bei Dialyse­therapien und Dialyse­produkten – dafür steht Fresenius Medical Care.Über FreseniusMehr als 300.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmens­bereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienst­leistungen im Gesundheits­sektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstums­geschichte zu werden.Im Rahmen eines internationalen Transformationsprojektes suchen wir zur Unterstützung unseres 7-köpfigen Expertenteams für einen befristeten Zeit­raum von 3 Jahren einen Buyer NPI (m/w/d). In dieser Position bringen Sie Ihre Fachexpertise im technischen Projekteinkauf zur Geltung. Sie setzen Einkauf-Initiativen um und tragen aktiv zum Einkaufserfolg bei.Diese Stelle kann an folgenden Standorten besetzt werden: Bad Homburg, Schweinfurt, St. Wendel, Sailauf sowie Stollberg/Thalheim.Bestellung und Sicherstellung der Werkzeug- und ErstmustertermineVerantwortung und Koordination von Verbesserungsinitiativen innerhalbAktive Mitarbeit in Sustaining / Cost Down-Projekten als Projektmitglied des R&D Projekt-TeamsÜbergabe der Produkte und Baugruppen am Projektende an die betreffenden SchnittstellenDurchführung von Neuteilanfragen mit Herstellbarkeits- und MarktanalysenErstellen von AngebotsauswertungenDurchführung von Preiseverhandlungen unter Berücksichtigung der Category-Strategie bei Neuteilvergaben und der Purchasing GuidelineMitwirkung an der Optimierung von internen ProzessenTechnisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung und ZusatzqualifikationRelevante (auch erste) Erfahrung im internationalen technischen ProjekteinkaufGute Erfahrung im Projektmanagement mit fortgeschrittenen analytischen und KonfliktmanagementfähigkeitSehr gute Erfahrung in Target Costing und Design-RisikomanagementSehr gute Marktkenntnisse sowie Erfahrung in EinkaufscontrollingTeamfähigkeit und EigenverantwortungSehr gute Verhandlungs-, Präsentations- und KommunikationskompetenzFließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftHohe internationale ReisebereitschaftEine Unternehmens­kultur für "Unternehmer im Unter­nehmen", in der Sie sehr schnell Verantwortung übernehmen können.Unsere Leistungen:Gewinnorientierte Erfolgs­beteiligung, Langzeit­konten für Ihre Zukunfts­pläne und weitere Leistungen, die den individuellen Bedürfnissen gerecht werden.
Zum Stellenangebot

Facheinkäufer (m/w/d)* - Externe Dienstleistungen

Do. 04.08.2022
Saarbrücken, Ludwigshafen am Rhein
Wir sind einer der führenden IT- und Serviceprovider für Energie­versorgungs­unternehmen und stehen für maßgeschneiderte IT-Business-Solutions, Procurement- und Utility-Services sowie HR-Dienstleistungen. Wir schaffen für unsere Kunden maßgeschneiderte Lösungen für eine nachhaltige Zukunftssicherung und begleiten sie erfolgreich auf dem Weg in die Digitalisierung. Wir leisten einen wichtigen Beitrag zur Transformation der Energiewirtschaft und damit auch zum Klimaschutz. Spannendes Arbeitsumfeld in der Steuerung von externen Ressourcen- und Dienstleistungsanfragen im IT- sowie energiewirtschaflichen Umfeld Festlegen der notwendigen Qualifikationen gemeinsam mit dem Fachbereich Auswahl und Beauftragung geeigneter externer Dienstleister inklusive aller Vertragsverhandlungen Unterstützen beim Auswahlprozess geeigneter externer Ressourcen Vorbereiten und Begleiten von Make-or-Buy-Entscheidungen Überwachung der Einsatzfristen Ausbau und Pflege des Dienstleisternetzwerkes sowie kontinuierliches Beobachten des Marktes Initiieren und Dokumentieren von Feedback und Optimierungsansätzen Erfahrung im Ressourcenmanagement oder im strategischen Einkauf von externen Dienstleistungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse im Vertragsrecht (Dienst-/Werkverträge) SAP-Kenntnisse sind vorteilhaft Kunden- und serviceorientierte Arbeitsweise Gute Team- sowie Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägte Analyse- und Konzeptionsfähigkeit
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter im Versand (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Saarbrücken
Die Saar-Metall-Gruppe ist ein deutsch-französisches, familien­geführtes, mittel­ständisches und tarifge­bunde­nes Traditions­unternehmen mit bald 100-jährigem Bestehen im Saarland. Für unsere Kunden aus der Stahl- und Elektro­industrie entwickeln, konstruieren und fertigen wir individuelle Lösungen - ge­schmie­det und mechanisch weiter­verarbeitet - schwerpunkt­mäßig aus Kupfer, Kupferlegie­rungen und ausgesuchten Stahlwerkstoffen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir am Standort Saarbrücken eine/-n: Mitarbeiter im Versand (m/w/d) befristet Festlegen von Versandart, Verpackungs­art, Versand­umfang im Rahmen der gegebenen Richtlinien Einholung und Auswertung von Angeboten für den nationalen und internationalen Transport von Aufträgen im vorgegebenen Rahmen Überwachen der termin- und sach­gerechten Auftrags­abwicklung; bei Abweichungen geeignete Maßnahmen einleiten Erstellen/Bereitstellen aller für den Versand benötigter Unterlagen wie Versandanzeigen, Frachtbriefe, Speditions­aufträge, Packstück­aufkleber, Postpapiere, Zollinhalts­erklärungen, Ursprungs­zeugnisse, Warenverkehrs-Bescheinigungen, etc. Abwicklung der üblichen Zollformalitäten im Rahmen der vorgegebenen organisatorischen Abläufe unter Beachtung der betriebs-, länder- und kunden­spezifischen Vorschriften. Ausfertigung der Papiere gem. Akkreditiv­bedingungen (z. B. Collilisten, Ursprungs­zeugnisse, Zertifikate) in Deutsch und gängigen Fremdsprachen 3-jährige Berufsausbildung (z. B. als Speditions- oder Industrie­kauffrau/-mann) Mehrjährige relevante Berufserfahrung in der Industrie Deutschkenntnisse auf gutem Niveau Ein abwechslungsreiches und anspruchs­volles Aufgaben­gebiet mit sehr guten Entwicklungs­möglichkeiten Eine attraktive Vergütung inkl. Sonder­zahlungen nach dem Tarifvertrag der Metall- und Elektro­industrie des Saarlandes Ein gutes Arbeitsklima im Herzen der Landes­hauptstadt
Zum Stellenangebot

Einkäufer/in Logistik (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Saarbrücken
Als ständig wachsendes Unternehmen suchen wir engagierte Mitarbeiter für unsere anspruchsvollen Projekte. Wir sind ein Full-Service Provider für effiziente, kostengünstige Photovoltaikkraftwerke, hierbei sind wir Ansprechpartner für Firmen, Landwirte, Privatinvestoren aber auch Kommunen. Unser Angebot reicht von Beratung über Analyse, Finanzierung, Planung bis hin zum kompletten Bau und Netzanschluss der Großanlagen. Mit rund 90 Mitarbeitern erzielte unser Unternehmen mit Standorten weltweit zuletzt über 150 Millionen Euro Umsatz. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort Saarbrücken eine/n Einkäufer/in Logistik (m/w/d) Durchführung von Recherchen zu potenziellen Produkten, Anbietern und Dienstleistungen Führen von Preis- und Vertragsverhandlungen Analyse der Markt- und Versorgungssysteme Teilnahme an Veranstaltungen wie Fachmessen, Ausstellungen und Lieferantentreffen Kontrolle und Erfassung aller gekauften Produkte Überwachung des Lagerbetriebs vom Wareneingang bis zum Versand Abwicklung der Bearbeitung von Beschwerden Koordination von Logistikdienstleistern, Ausarbeitung des günstigsten Lieferweges und Sicherstellung des Transportes zu den Baustellen Sicherstellung, dass alle Prozesse den Gesetzen, Vorschriften und ISO-Anforderungen entsprechen kaufmännische oder technische Berufsausbildung (ein abgeschlossenes Studium der Logistik wäre von Vorteil) Du konntest bereits erste Erfahrungen in der internationalen Logistik sammeln Verhandlungsgeschick ist eine Deiner Stärken Ergebnisorientierte Arbeitsweise, Flexibilität, Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse sind obligatorisch; andere Sprachen werden als Vorteil betrachtet Selbstständiges Arbeiten in einem engagierten Team Ein wachsendes, internationales Unternehmen mit einer Start-up-Mentalität Arbeitsplatz in zentraler Lage in Saarbrücken mit guter Verkehrsanbindung, auch Telearbeit möglich Flexible Arbeitszeitmodelle Offene und freundliche Arbeitsatmosphäre Betriebssport
Zum Stellenangebot

Ausbildung Lokrangierführer im Güterverkehr (w/m/d) 2022

Mi. 03.08.2022
Neunkirchen / Saar
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen jedes Jahr deutschlandweit über 3.000 Auszubildende in 50 Berufen, die mit uns gemeinsam noch besser werden wollen.Zum 1. September 2022 suchen wir Dich für die 3-jährige Ausbildung zur Lokrangierführerin (Eisenbahnerin im Betriebsdienst Fachrichtung Lokführer/ Transport (w/m/d)) bei der DB Cargo AG in Neunkirchen. Die Berufsschule ist das BZZ in Homburg (Saar). Deine Aufgaben: Während Deiner Ausbildung zur Lokrangierführerin fährst Du mit einer Diesellokomotive zu nahegelegenen Kunden, z. B. verschiedene Unternehmen und holst die zu transportierenden Waren ab rangierst Du Güterwaggons auf die entsprechenden Richtungsgleise stellst Du Züge zusammen, indem Du einzelne Waggons aus- und aneinander kuppelst bist Du für den einwandfreien Zustand Deiner Lok und Deiner Ladungssicherung verantwortlich lernst Du die Regeln für einen sicheren Eisenbahnbetrieb und kennst Dein Fahrzeug in- und auswendig startest und beendest Du Deinen Arbeitstag an Deinem regionalen Rangierbahnhof Dein Profil: Du hast die Schule (bald) erfolgreich abgeschlossen und begeisterst Dich für Technik Du möchtest lieber draußen an der frischen Luft als in geschlossenen Räumen arbeiten auch in schwierigen Situationen bewahrst Du Ruhe und behältst Du den Überblick Du scheust Dich nicht davor, Verantwortung zu übernehmen und Entscheidungen zu treffen Zuverlässigkeit und Belastbarkeit zeichnen Dich aus Du kannst Dir vorstellen, im Schichtdienst und auch am Wochenende sowie an Feiertagen zu arbeiten Für diese Stelle erwartet Dich im Rahmen des Auswahlprozesses eine Eignungsuntersuchung. Auf unserer Karriereseite erfährst Du alles über die Hintergründe, den Ablauf und die ideale Vorbereitung. Du möchtest gerne als Lokführerin (w/m/d) arbeiten und verfügst bereits über eine abgeschlossene Berufsausbildung? Dann ist vielleicht auch der „Quereinstieg als Lokführerin (w/m/d)" für Dich interessant. Für nähere Informationen klicke [1] hier. References Visible links 1. https://karriere.deutschebahn.com/karriere-de/jobs/berufserfahrene/quereinstieg/quereinstieg-lokfuehrer-2652420 Benefits: Je nach Ausbildungsjahr zwischen 1.019 Euro und 1.222 Euro im Monat sowie ein 13. Monatsgehalt. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Wir bieten Dir 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen wie z.B. DB Job-Ticket für Deinen täglichen Arbeitsweg. Zuschuss bis 350 € monatlich.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: